Am Freitag (18:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion) steigt das ausverkaufte Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Köln, zu dem wohl jedes einleitende Wort überflüssig ist: Es ist die bisher wichtigste Partie dieser Saison!
Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Tag zusammen
Ich komme aus Niedersachen und werde leider nicht vor Ort sein. Wäre es möglich für eine Person, welche Westkurventickets hat in den richtigen Blöcken und sehr früh da ist, ein Pin für mich mitzubestellen? Über Preis und die Gelder rede ich gerne! Würde mich freuen, wenn sich jmd. meldet! Danke!
Gruß aus dem Norden!
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK! https://www.facebook.com/FCKSVW
Ich zitier mich mal selbst (wenn es sonst schon keiner tut) aus einem anderen Thread:
Hellboy hat geschrieben:Köln macht gerade eigentlich das, was wir zu Beginn der Saison gespielt haben: Schlecht spielen, glücklich punkten. Und wir machen es halt wie Köln zu Beginn: auch schlecht spielen, und die Quittung kriegen. Dass das Spiel nächste Woche das Topspiel um Platz 3 ist, zeugt ausschließlich von der unfassbar niedrigen Qualität der 2. Liga in dieser Saison. Ich erwarte ein Spiel Not gegen Elend, was wir realistisch gesehen genauso glücklich gewinnen wie doof verlieren könnten. Der Gewinner darf sich dann ein bißchen feiern und demnächst in der Relegation blamieren.
Gaybögge mit breiter Brust
Pussys mit eingenässter Windel
Trainer ohne Plan
Vorstand und AR ohne Konzept
das schreit nach einer 1:3 Niederlage
gegen erschreckend schwache Bögge.
Leider waren unsere Pussys noch schwächer.
Ich frag mich, warum ich noch mehr Zeit verschwende.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Positiv gesehen..
*****wir können am FR nur gewinnen*****
die Erwartungshaltung ist ja nicht besonders hoch.
das wird die allerletzte Möglichkeit mit einem ENDLICH mal überzeugenden Spiel + 3 Punkte sich selbst aus dem Dreck zu ziehen.
sollte das ERNEUT nicht gelingen, bin ich mal gespannt was auf dem Betze los sein wird. Das schreit dann förmlich nach einem Besuch in der Nord.
Das wird ein Tanz auf der Rasierklinge am Freitag.
Zeigt die Mannschaft von Beginn an eine engagierte kämpferische Leistung, geht auch das Publikum mit.
Gibt es den FF-Valium-No-risk-Fussball, wird die Stimmung ganz schnell gegen Mannschaft, Trainer und vermutlich auch SK kippen......
Verstehe euch nicht, man muss doch auch in schlechten Zeiten hinter der Mannschaft stehen.
Guckt mal nach Köln, wir haben grausame Spiele in der Hinrunde abgeliefert, haben aber immer hinter dem Neuaufbau gestanden.
Unsere Jungs sind nicht die besten Spieler, aber sie fighten um jeden Ball und sind jetzt seit 15 Spielen ungeschlagen. Achtet mal am Freitag auf unseren FC Fightclub.
Kein Junge bleibt stehen, jeder Spieler läuft für den anderen. Wir haben keine Stars, unser Star ist das Team.
Und auch wenn wir auf dem Betze eine Klatsche kriegen, auch wenn wir die Relegation nicht packen werden, unsere Mannschaft wird trotzdem gefeiert werden.
Nicht nur von uns Auswärtsfans sondern von ganz Köln.
Achtet mal drauf, der 1.FC Köln ist eine große Einheit geworden.
Ausgerechnet Köln. Die jahrelange Heimstätte der Einigkeit und Harmonie. Kennen wir von euch ja auch nicht anders. Nach jeder Kölner Niederlage am Betze habe ich euch nur tanzend und feiernd den Berg runtergehen sehen. Willst du vllt. noch über Gott reden und uns die neueste Ausgabe vom 'Wachturm' anbieten.
Nachtigall, ick hör dir trapsen..
Hoffentlich trollen noch ein paar von euch hier rein. Purer Motivationsschub.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
Domstadt hat geschrieben:Verstehe euch nicht, man muss doch auch in schlechten Zeiten hinter der Mannschaft stehen.
Guckt mal nach Köln, wir haben grausame Spiele in der Hinrunde abgeliefert, haben aber immer hinter dem Neuaufbau gestanden.
Unsere Jungs sind nicht die besten Spieler, aber sie fighten um jeden Ball und sind jetzt seit 15 Spielen ungeschlagen. Achtet mal am Freitag auf unseren FC Fightclub.
Kein Junge bleibt stehen, jeder Spieler läuft für den anderen. Wir haben keine Stars, unser Star ist das Team.
Und auch wenn wir auf dem Betze eine Klatsche kriegen, auch wenn wir die Relegation nicht packen werden, unsere Mannschaft wird trotzdem gefeiert werden.
Köln der Verein der Einheit und Harmonie? Der Witz des Jahres.Wen ihr Aufsteigen solltet und die ersten 2 Spiele verliert dann dreht ihr doch schon am Rad.Und wen ihr die gewinnt Träumt ihr von der CL.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
wahr ist 2008 / beim legendären 3:0 über Köln hatte ich sehr nette Gespräche vor , während und nach dem Spiel mit Kölnerfans
***war ist aber auch : nach 40 Jahren Betze, war es ein Kölnfan dem ich in die Fresse hauen mußte, er ließ mir keine Wahl. War nach dem Spiel ständig am provozieren und wurde handgreiflich, dann hats halt klatsch gemacht****
Ein bis jetzt einmaliges Erlebnis.....
das ganze war aber irgendwann in den 80ern
denke die Klatsche tut nicht mehr weh
Zuletzt geändert von Yogi am 02.04.2013, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Domstadt hat geschrieben:Verstehe euch nicht, man muss doch auch in schlechten Zeiten hinter der Mannschaft stehen.
Köln der Verein der Einheit und Harmonie? Der Witz des Jahres.Wen ihr Aufsteigen solltet und die ersten 2 Spiele verliert dann dreht ihr doch schon am Rad.Und wen ihr die gewinnt Träumt ihr von der CL.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Domstadt hat geschrieben:Du hast Recht. Aber wir haben gelernt, diese Zeiten sind zum Glück vorbei, auch wenn wir Freitag verlieren, ist die Messe noch nicht gelesen.
immerhin habt ihr Fans es fertig gebracht daß einer eurer Spieler gefeuert wurde um ihn vor "euch" zu schützen..
schon vergessen?
@ Betzepower , danke für den Link
.
Oh ja, fast vergessen. Ihr macht dann sogar Hausbesuche bei den Spielern und droht der Mannschaft "wenn ihr absteigt schlagen wir Euch tot". Stimmt, die Kölner Fans sind die besten in ganz Deutschland...vor allem in schlechten Zeiten...
Lasst den armen Kerl doch mal in Ruhe. Er ist Köln-Fan, also wahrscheinlich dumm, und hat sich offensichtlich auch nicht mit der Materie auseinandergesetzt. Also zeigt Mitleid!
Völlig klar es ist ein ganz anderes Niveau.
Und die scheiss Bayern gehen mir nicht rein.
Aber mit welchem Selbstverständnis die Juve
hinten rein drücken, da würde ich mir wünschen
so eine Einstellung mal von unserer Softie
Truppe zu sehen. Aber das klappt ja nicht mal
bei einem gefühlten Drittligist wie Sandhausen.
Und ich würde mir zusätzlich wünschen, die Schiris würden in der Bundesliga so pfeifen, wie in der CL
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Betzepower1973 hat geschrieben:Und ich würde mir zusätzlich wünschen, die Schiris würden in der Bundesliga so pfeifen, wie in der CL
Stimmt auch wieder. Schwalben Ribery hat direkt
mal dumm geklotzt .
Mir geht es aber ja um die Grundeinstellung.
So Spieler wie wir sie haben, sollten gegen 90%
der Zweitligatruppen mit Power aus der Kabine kommen. Oder sollte ich sagen, sie sollten entsprechend eingestellt werden??