Forum

Spielbericht: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern 1:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Alex76 hat geschrieben: ...
Was willst du uns damit sagen?

Aber bitte ohne "Schmäh"...
Hasta la Victoria - siempre!
karsten
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

Mac41 hat geschrieben:
Alex76 hat geschrieben: ...
Was willst du uns damit sagen?

Die Frage stelle ich mir auch !
Ich habe mir den Text jetzt mehrmals durchgelesen, aber mir erschließt sich leider nicht, was uns der Autor mit seinen Zeilen mitteilen will.
Yogi

Beitrag von Yogi »

@ alex

i remembering at Eighties and Nineties..

*** That was FOOTBALL**** :pyro:
HANSLIK/Man of the important Goals
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

karsten hat geschrieben: Ich habe mir den Text jetzt mehrmals durchgelesen, aber mir erschließt sich leider nicht, was uns der Autor mit seinen Zeilen mitteilen will.
das ist doch leicht verständlich,das war ein klares ,eindeutiges FODA RAUS
karsten

Beitrag von karsten »

flammendes Inferno hat geschrieben:
karsten hat geschrieben: Ich habe mir den Text jetzt mehrmals durchgelesen, aber mir erschließt sich leider nicht, was uns der Autor mit seinen Zeilen mitteilen will.

Ach so, Danke.
Ich hätte das mit 2 Worten gesagt, aber die Menschen sind halt verschieden, der Eine sagt es kurz, knapp und pregnant und der Andere halt ein bißchen umfangreicher
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

Am Freitag wird nichts entschieden. Die Entscheidung um Platz 3 wird evtl. erst am letzten Spieltag fallen.

Und pünktlich zu diesem Aufeinandertreffen ist es also passiert. Unser FCK ist raus aus den ersten drei Plätzen und das war auch über kurz oder lang abzusehen. Einerseits stimmen bei uns die Ergebnisse schon seit November nicht mehr, zumindest nicht mehr in der Konstanz, die für einen Aufstiegsanwärter von Nöten wäre. Und andererseits ist unser Gegner am Freitag in bestechender Form, zumindest was die Ergebnisse angeht. Spiele wie zuletzt gegen Regensburg gewinnen die Kölner eben noch kurz vor Schluss. Und der FCK verdödelt dann gegen solche Teams (Regensburg, Sandhausen) eigentlich lockere 3 Punkte und geht mit einem Remis aus dem Spiel oder wie bspw. gegen Aalen mit komplett leeren Händen. Da muss man dann die Frage stellen, woran das liegt. Wollen die Kölner den Sieg dann vielleicht 1% mehr? Sind die Jungs aus der Domstadt einfach williger, geiler und brennen mehr darauf das Spiel als Sieger zu verlassen?

Ich habe eben diesen Eindruck, dass die letzten paar Prozent an Einstellung und Wille fehlen, die man braucht um einen Gegner, den man spielerisch absolut beherrscht, der aber gleichzeitig ums sportliche Überleben kämpft, nieder zu ringen. Stattdessen sieht man immer wieder nach einer 1:0-Führung das gleiche Schema. Eine arrogante Grundhaltung, Dienst nach Vorschrift und so bringt man es fertig, dass man in der laufenden Saison bereits 7 Spiele (!!!) nach einer Führung noch hergab. Eine unfassbare Quote und das ganze scheint ja schon fast System zu haben. Und der Auftritt im ausverkauften Hardwald-Stadion bei 8.000 FCK-Fans war wieder einmal ein Spiegelbild dieser Saison.

2 mögliche Startaufstellung:
in der ersten ist es möglich das Azaouagh spielt für De witt.

Die 2 Startaufstellung ist mein favorit, wir mussen zu hause offensive spielen Köln muss den druck spuren :teufel2:
.......................Sippel.....................
.....Dick...........Heintz...Torrejon....Lowe.....
.................Borysiuk....De.Witt..............
.....Weiser.............................Baumi.....
.................Bunjaku.....Idrissou.............

.......................Sippel.....................
....Dick...........Heintz...Torrejon.....Lowe.....
.......................Borysiuk...................
....Weiser.............Baumjohann.......Fortounis.
...................Bunjaku.......Idrissou.........

Wie sagt man so schön? Es ist angerichtet. Betze, ausverkauft, Heimsieg!
Auf gehts, Lautern, kämpfen und Siegen :teufel2:
Zuletzt geändert von Roterteufel-france am 02.04.2013, 14:04, insgesamt 3-mal geändert.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Stimmt Kuntz könnte ja in Hoppenheim den Müller beerben.... :lol:
Alex76

Beitrag von Alex76 »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Also ich bin 90 Minuten gebannt auf das Spuil gegen Cologne und auf den Rest der Saison. Die Trainerkonstellation wirst du wohl nicht zu Beginn der neuen Saison sehen! Das sagt mir mein Bauchgefühl...

Alles andere ist sinnlose Geldvernichtung. Mit der Mistgabel zum Spuil kommen, wäre wohl gegen den FC angesagt, aber ich kann nur anraten ein bisserl Vertrauen aufzubringen.
Chacko

Beitrag von Chacko »

off topic: "Wie der SV Wehen Wiesbaden am Wochenende bekannt gab, wechselt Wolfert im Sommer zum Drittligisten und erhält dort einen Vertrag bis 2015. Weil der Vertrag des Angreifers, der in der laufenden Spielzeit in der Regionalliga neun Tore für die zweite Mannschaft erzielt hat, am Ende der Saison ausläuft, erhält der FCK keine Ablöse."

http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern ... aden/19280
wat

Beitrag von wat »

Kurz sofort zurückholen!!! Nur der Idiotenkreis nach dem Spiel kann den FCK noch retten
Chacko

Beitrag von Chacko »

Hilfe!! Habe Fritz Fuchs in der Nähe des Hbfs KL gesichtet. Nur zur Erinnerung (aus Wikipedia):
"Anfang 2008 wurde Fuchs zum „Teammanager Mannschaft und Sport“ des 1. FC Kaiserslautern berufen und trat somit die Nachfolge von Klaus Toppmöller an. Am 30. März 2008 erklärte er auf Grund von Missverständnissen mit dem Vorstand seinen sofortigen Rücktritt von dieser Position.

Im April 2009 übernahm er den Posten des sportlichen Leiters bei Eintracht Trier, wo er im Mai 2010 nach einer katastrophal verlaufenen Saison 2009/10 entlassen wurde."
Omnimodo

Beitrag von Omnimodo »

Einen wie Di Canio bräuchten wir als Trainer!
Trotz politischer Diskussionen
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Foda versprach vor dem Spiel, dass die Mannschaft bis "an ihre Schmerzgrenze gehen" werde (vgl. http://www.morgenweb.de/sport/fussball/ ... t-1.972584). Ich hätte nicht gedacht, dass er damit die Schmerzgrenze von uns Zuschauern meinte.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
WernerL

Beitrag von WernerL »

Chacko hat geschrieben:Hilfe!! Habe Fritz Fuchs in der Nähe des Hbfs KL gesichtet.

Im April 2009 übernahm er den Posten des sportlichen Leiters bei Eintracht Trier, wo er im Mai 2010 nach einer katastrophal verlaufenen Saison 2009/10 entlassen wurde."

Nein, keine Panik...er ist falsch ausgestiegen, denn ER übernimmt Hoffenheim :!:

...sollte mittlerweile dort eingetrudelt sein und
gleich mit Hopp das neue Konzept 3. Liga vorstellen!

:lol: 8-) :nachdenklich:
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

werauchimmer hat geschrieben:Stimmt Kuntz könnte ja in Hoppenheim den Müller beerben.... :lol:
Sag ich doch schon die ganze Zeit!
(Fan seit 40 Jahren)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ich bin, ich gebe es zu, zu faul den ganzen Thread zu lesen. Ich habe das Spiel auch nicht gesehen, werde mir auch keine Konserve davon anschauen.
Das Ergebnis hat genügt, um mir Ostern zu versauen.

Nur eine Frage gestatte ich mir.

Was sagte Stefan Kuntz zu diesem Auftritt?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
flammendes Inferno

Schlossberg hat geschrieben:
Was sagte Stefan Kuntz zu diesem Auftritt?
noch haben wir es in der eigenen Hand... :lol:..die Reihen schliessen....gegen Köln gibts Herzblutbier
und Retrobetzis und ne Meisterschale zum anstecken
Und damit sollte der gemeine Fan zufrieden sein
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

So etwas hatte ich befürchtet.

Trotzdem erlaube ich mir dann noch eine Frage.

Auf der Skala zwischen Mann der Tat und Mann hohler Worte,
wo ist Stefan Kuntz anzusiedeln?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Den Spielbericht zu Sandhausen hätte Thomas getrost schon ein paar Tage vorher verfassen können. Die erste Viertelstunde geht an den Gegner, dieses Mal garniert mit 4-5 hochkarätigen Chancen. Zufallstreffer FCK. Danach wird das Spiel mit viel Pomade überzogen, um dann den Ausgleichstreffer hinzunehmen. Dazu die taktischen Highlights von der Trainerbank, die ihr bereits treffend angeführt habt.

Und wenn man den Spielbericht schon vorher abfassen kann, dann hat der Trainer des Gegners ihn ebenfalls schon gelesen...

Hier wird immer wieder die Qualität im Kader angeführt. Klar, die ist durchaus vorhanden. Mir wird aber viel zu sehr auf die Namen der Spieler abgehoben. Das ist im heutigen Fußball, wo von pfiffigen Trainern jeder Zentimeter ausgemessen wird, aber nur einer der Mosaiksteine. Wer immer wieder nach dem Muster verfährt, Spieler zu verpflichten, da sie nunmal gerade zufällig auf dem Markt waren, ist für mich eher ein Hasardeur, als dass er einem Gesamtkonzept folgt.

Versuche das mal in aller Kürze am Beispiel von AB9, AB10 und Mo zu veranschaulichen. Die Spielweise von AB9 passt nicht zu Mo, zumal AB9 auch selten auf seiner Idealposition spielen darf, auf links ist er halt (fast) verschenkt. Leider sind noch nicht mal die Standards auf Mo abgestimmt. Trainingssache....

Mo braucht vor allem Flanken von Außen. Die kommen selten. Dieser Missstand ist nach wie vor nicht behoben. Immer noch kaum besetzt, an die Grundlinie stößt man nie vor. Von dort aus wird es aber interessant.

AB 10 und Mo passen ebenfalls nicht zusammen, weder fußballerisch noch emotional. Dass AB10 nach seinem Treffer gegen Audi zu Foda rennt, anstatt sich bei Mo für dessen tolle Vorlage zu bedanken, spricht für mich Bände.

Fazit: nominell starke Spieler alleine reichen nicht aus. Heißt aber nicht unbedingt, dass es Trainer gibt, die aus dieser Konstellation was basteln würden. Offensichtlich ist aber Foda damit überfordert, neben seinen Unzulänglichkeiten, die ansonsten noch zu Tage treten.

Sicher werden die Spieler heutzutage mit Geld zugeschmissen, sind verwöhnter als früher. Das heißt aber nicht, dass man sie nicht begeistern könnte. Über eine sowohl auf den Einzelnen sowie auf die Gesamtheit der Mannschaft abgezirkelte Spielidee, die Laune macht, auch auf den Rängen. So was soll es tatsächlich geben, nur sind wir aktuell in KL meilenweit davon entfernt.

Fodas limitierte Vorstellung von Fußball, die er von den Spielern umzusetzen verlangt, beraubt die Akteure der Lust am Kicken. Für mich haben die Jungs auf dem Platz innerlich resigniert. Da braucht man sich nicht zu wundern, dass man den Eindruck hat, dass da unten auf dem Platz keiner mehr für den anderen rennt. Jeder bleibt sich selbst überlassen. Der Träner Foda hat uns allen den Zahn gezogen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben: Nein, umgekehrt!
Hoppelhausen soll jetzt bitte unsere Beiden verpflichten.
...Möchtest du wirklich, dass Kuntz zur TSG Hoffenheim geht? Sorry, aber das ist wirklich Unsinn.

Zum Thema Foda: Kurzfristige Trainerwechsel bringen nur äußerst selten etwas....
Egal ob kurzfristige Trainerwechsel nur äußerst selten was bringen:
Ich halte Foda für absolut überfordert und bin der Meinung wie praktisch alle hier, dass in diesem Falle sofort die Notbremse gezogen werden muß. Für mich steht er auf einer Stufe mit Henke und Rekdal.
Man muß auch einmal werauchimmer recht geben wenn er meint, dass bei Kurz ein ziemlich großer Riss durchs Forum ging, während bei Foda (fast) jeder der Meinung ist, dass er sofort gehen muß.

Und Kuntz zu Hoffenheim?
Sorry, das ist wirklich mein Ernst.
Die ersten beiden Jahre war ich bekennender Kuntz-Fan. Er hat da ja auch wirklich gute Arbeit geleistet.
Aber dann?
Seit Mitte der letzten Saison scheint er jegliche Peilung verloren zu haben. Seine halbjährlichen Radikalkuren Magath'scher Prägung finde ich zum Heulen. Das hat rein gar nichts mit nachhaltigem Management zu tun, sondern ist in meinen Augen nur noch gnadenlose Zockerei.
Und wenn Du meinst (wie übrigens auch einige andere hier), dass sich Zockerei auszahlt, dann wirst Du spätestens Ende der nächsten Saison eines anderen belehrt sein.
Ich befürchte mittlerweile, dass wegen dieser Zockerei unser geliebter FCK so endet wie damals der "Neue Markt" bzw, kürzlich das ach so tolle Investmentbanking - nämlich mit einem großen Kall.

Wenn unser AR Kuntz einen großen Gefallen tun möchte, sollte er ihn mal nach Braunschweig zur Ausbildung schicken.
Ober wie bereits gesagt: SK heuert in Hoppelhausen an. Dort gehört Zockerei zum Geschäftsmodell.
(Fan seit 40 Jahren)
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Eins vorab: ja ich war in Sandhausen.

Und nun meine Meinung:

Was fehlen sind schlicht und einfach 10% !!!

10% mehr Konzentration - siehe Tobi (Pechvogel des Tages, ihm nehme ich das aber überhaupt nicht übel, seine Fehler kann man in dieser Saison an einer Hand abzählen)

10% mehr Genauigkeit - siehe Großchance 2. HZ (Baumjohann und Mo knöpfen Wooten super den Ball ab , aber dann legt vorm Tor BJ nicht zu Köhler ab der völlig frei vorm Tor und nicht im Abseitz stand)

10% mehr Biss - s.o.g. Großchance (warum wird nicht öfter so um jeden Ball gekämpft wie Mo und Baumjohann das in dieser Szene getan haben?)

10% mehr Teamgeist - lustloses einhertraben auf dem Platz ? was soll das - sind wir in Hoppenheim oder Lautern ? Warum dreht der Trainer da nicht durch, wenn er sowas sieht ?

10% mehr Mut - warum spielt nicht Bunjaku hinter den Stürmern Mo und Hoffer ? Bedient unsere Leute da vorne ? Mo fäng die Bälle ab und leitet an Hoffer weiter ? Dann muss Bunjaku eben mehr defensiv arbeiten, na und !

10% mehr Herzblut - wo ist diese wichtige Eigenschaft des FCK hin ? es wirkt alles so betont langam und selbstsicher ja fast arrogant, wo bleibt der Biss ? von mir aus kassiert man gegen den SVS 5 Gelbe Karten, aber man hat alles versucht ! Loben muss ich hier Weiser, der bis zu seiner Auswechselung alles versucht hat. Gut der Junge.

10% mehr von uns Fans - wir haben versucht Stimmung zu machen, aber nur wenige hatten Lust darauf, man das Stadion war in unserer Hand - wo bleibt unser Herzblut ? Wir sind doch der FCK ?!?

Ich wäre für einen offenen Brief der Fans an den FCK insbesondere den Trainer und die Mannschaft. Wir sollten unsere Enttäuschung offen bekunden und die FCK Tugenden einfordern. Es kann doch den Spielern so auch keinen Spaß machen oder ? Sasic hätte zumindest die Spieler direkt vor den zaun geschickt um die Klatsche abzuholen ...

Außerdem am Freitag ein Spalier bilden für den FCK Bus, das gabs schon mal gegen Köln und hat geholfen !!!
DonnaNotte

Beitrag von DonnaNotte »

Nach bewusster 48- stündiger Abstinenz könnte ich noch immer *kotzbrech*
Ich fahr an einem gefühlten autofreien Sonntag nach verkürzter Nacht bei eisigen Temperaturen nach Sandkastenhausen.
Treibe mich 2 Stunden bei síbirischen Verhältnissen in und um ein Waldgebiet herum, wo allenfalls die Pozilei auf Hottehüs für ein bisschen Abwechslung sorgte.
Dann ein Stadion, das gerade mal 4.Liga- Reife hat, das Bier geht schon vor dem Anpfiff aus, es schneit während des Spiels immer wieder (gut ohne die Kälte wäre ich wahrscheinlich eingeschlafen) und dann die Leistung unserer Mannschaft.
FRECHHEIT!!!
Da habe ich mehr Engagement außerhalb des Platzes gezeigt, als die meisten "unserer" Jungs.
Aufwärmen durfte man sich dann bei der "Abreise"; fast 1 1/2 Stunden nach dem Spiel ging nichts mehr auf dem Parkplatz Richtung Heimat.
Schön, dass wenigstens die Nichtleister einschließlich Herrn Foda da bestimmt schon gemütlichst bei ihren Lieben saßen. Weil Entmüdungsbad brauchten höchstens 2 oder 3 unserer Spieler!
Aufstieg!
DonnaNotte

Beitrag von DonnaNotte »

Otto Rehagel hat geschrieben:Eins vorab: ja ich war in Sandhausen.

Und nun meine Meinung:

Was fehlen sind schlicht und einfach 10% !!!

10% mehr von uns Fans - wir haben versucht Stimmung zu machen, aber nur wenige hatten Lust darauf, man das Stadion war in unserer Hand - wo bleibt unser Herzblut ? Wir sind doch der FCK ?!?
Meine Mitarbeiterin aus Sandhausen meinte heute:
Boah was hatten wir schon von den berühmt berüchtigten Fans aus Lautern gehört, aber da war ja kaum etwas zu hören und der Singsang war der gleiche wie bei uns, bei Köln, bei 1860 usw.
Wir Sandhäuser hatten nicht das Gefühl, dass es ein Heimspiel der Lautrer war!
Aufstieg!
flammendes Inferno

Otto Rehagel hat geschrieben: Außerdem am Freitag ein Spalier bilden für den FCK Bus
lieber 10 min. alle FODA RAUS plärren und dann Platzsturm
wkv

Beitrag von wkv »

natürlich nicht, ist ja sonst auch immer ausverkauft... :nachdenklich: passt schon..
Antworten