Betzegässje hat geschrieben:Warum sollte sich die Mannschaft schämen???Gut sie hatten die ersten 20 Minuten wirlich en bissl die Hosen voll, aber ist das in dieser Situation bei diesem wichtigen Spiel doch alles andere als verwunderlich.
Es fehlt den Jungs einfach an Selbstvertrauen. Die Mannschaft ist sehr sehr Jung. Ich habe auch Gedult gefordert, aber so langsam geht meine Gedult auch zu Ende.
Es muss in der Winterpause etwas passieren, dass ist wohl klar.
Toppi muss zur Not jedes Spiel in die Kabine gehen und den Spielern das Kämpfergen einpflanzen.
Gegen Aachen war das Spiel auch nciht wirklich gut. Auch sehr viele weite Bälle nach vorne und dann mit Glückl ein paar Torchancen gehabt. Man muss doch irgendwie den Ball mit ein paar Pässen nach vorne vors Tor befördern können??
hatte vorher ein so gutes gefühl, dass gegen mainz der knoten endlich platzen würde. und wurde wieder mal bitterlich enttäuscht.
du hast völlig recht: die elementaren dinge funktionieren nicht:
- standards zu 95 % verschenkt
- schüsse aus der zweiten reihe: wenn es überhupt mal dazu kommt (oft per zufall) in aller regel weit drüber oder vorbei. da denke ich auch immer, das sieht man in den untersten spielklassen oft besser.
- spielaufbau: absolut null. nichts niente. mir blutet das herz, immer wieder von hajnals reihenweise glänzenden auftritten beim ksc zu lesen. aber bringt ja nix, ihm nachzuweinen
- defensivverhalten: noch viel zu wacklig: beda, kotysch (gestern völlig überfordert) etc...
- offensives durchsetzungsvermögen: bsp.opara: praktisch kein zweikanpfgewinn...
was bleibt also übrig, was können die jungs denn überhaupt ? eigentlich so gut wie nichts. ja, ich gestehe ihnen zu, dass sie wollen, dass sie es vielleicht prinzipiell auch besser können, aber sie sind einfach komplett verkrampft und verängstigt...
das beste am spiel waren die doppelhalterfahnen. kompliment: geile gelungene aktion. stimmung war passabel, und mehr ist einfach nicht drum, wenn vom rasen einfach so gut wie keine funke überspringt. es hat allemal gereicht, um den mainzer anhang komplett in den schatten zu stellen. da kam ja fast gar nix. man kann ahnen, wie der betze schöagartug wieder beben würde, wenn nur etwas mehr von den spielern käme. aber stattdessen eine schlussphase, die einfach nur grausam war, nachdem anfang/mitte der 2. HZ. mal ein hauch von drangperiode stattgefunden hatte.
mich hat sehr gewundert, wie ruhig es nach dem schlusspfiff war. applaus gab es sogar. dem konnte ich mich beim besten willen nicht anschließen. das 0:0 war für mich wie eine niederlage, hatte keinen aber auch gar keinen positiven aspekt.
[quote="Miomint"]Das war spielerisch null, wie fast immer. Ich frage mich manchmal wenn ich Spieler aus der Bezirksliga, Landesliga oder Verbandsliga sehe od die bei gleichem Trainingsaufwand und ohen zusätzlichen Job nicht wesentlich besser wären.
Wenn unsere Spieler Flanken ins leere schlagen oder auch einfachste Zuspiele nicht zum Mann kommen ist mir das oft unbegreiflich, das sind doch fundamentale Dinge des Fussballs.
Ebenso vermisse ich einstudierte Standards.
daniel0806 hat geschrieben:Ich fand wir haben nicht mal schlecht gespielt.... Ein unentschieden gegen Mainz ist ok. Was mich mehr störte als das unentschiden waren wieder mal die ganzen Touristen in der Westkurve... Leute wenn ihr Meckern wollt über etwas von dem ihr keine Ahnung habt dann bleibt daheim dem FCK zu liebe.
genau sollen doch nur 20 000 zuschauer kommen, hansen und die anderen wird lieber mehr angefeuert anstatt, bezahlt zu werden. das ist viel wichtiger als geld. *kopfschüttel*
Das ist gar nicht so unüblich, da alle Journalisten möglichst exklusive Stimmen von den Trainern wollen, und eine öffentlich gestellte Frage + Antwort eben nicht mehr exklusiv sind.
In der Regel bilden sich nach der offiziellen Pressekonferenz große Journalisten-Rudel um die beiden Trainer, die sich auch so schnell nicht auflösen.
Wir haben 3 lächerliche Punkte Abstand zu Aue und Offenbach, wie kann man da allenernstes vom besiegelten Abstieg sprechen. Die Rückrunde wird mit Sicherheit um einiges besser, das hoffe und das weiß ich. Wer diesen Glauben oder Hoffnung nicht in sich trägt, der ist einfach Fehl am Platz auf dem Betze!
Genau....und deswegen fahren wir am Freitag nach Hamburg...und nur deswegen!!!! Irgendwann muss der Knoten einfach Platzen.
Seufz,
hab mir überlegt ob ich was schreiben soll, aber es muss raus:
Zu den Pyromanen am Kreisel, ihr solltet wissen, dass der unprofessionelle Umgang mit Pyrotechnik bzw Feuerwerkskörpern zu körperlichen Schäden führen kann, das vor allem mit dem Hintergrund, dass sehr viele Kinder anwesend waren. „Kinder“ hat nicht allein mit dem biologischen Alter zu tun, ich glaube IHR versteht was ich meine.
Choreographie, schön anzusehen. Aber waren wir nicht mal die HÖLLE der Liga????
Derby?? Fast kein Kommentar, ich sag nur :“ Bührersau“
Zum Spiel, „Sie waren stets bemüht“
Taktische und vor allem mentale Einstellung? Das ist Trainersache!
Laufwege, Standarts.... Trainersache
Ich benutze mal ein Ballack Zitat: “Das kann man nicht trainieren, das muss man üben!“
Man sollte das Training umstellen in „Fußball Übungseinheit“ vielleicht klappt`s dann, aber das ist auch wieder... Trainersache oder Übungsleiter???
Einzelkritik nö laß mal!! Du könntest einigen `ne Frikadelle an`s Bein nageln, das würde keiner merken, weder Spieler noch Zuschauer!
Und zu manchen hier die immer noch nicht kapiert haben wo wir stehen, und von „sich finden“ philosophieren, ich hab ne tolle MANDALA Sammlung, die sind pädagogisch wertvoll, vor allem um „zur Mitte“ zu finden, die stelle ich gerne zur Verfügung.
`S longt
du fragst mich, welcher trainer aus sch.... gold machen kann. die frage kann doch nicht ernst gemeint sein. wir hatten doch schon genug gute trainer am betze, die genau das bewiesen haben. nur um mal 2 namen zun nennen , könig kalli und kurt jara. auch auf die gefahr hin, daß ich mich wiederhole, vergangene saison unter wolle, mit fast dem gleichen kader standen wir nie so schlecht da(@yogi ich hatte nie, zu keinem zeitpunkt den kopf von wolle gefodert !!!). an wem liegt es denn wenn der wunschspieler, ein dänischer nationalspieler (!!!) in der zweiten deutschen bundesliga an seine grenzen stößt. ich muß dir ehrlich sagen, wenn so eine schnarchnase wie der trainer vor mir steht und versucht mich zu motivieren, dann würde ich auch fast einschlafen. ein trainer muß charisma und ausstrahlung haben, alles eigenschaften die man bei kr vergebens sucht. der soll mal ein seminar von bestsellerautor bodo schäfer besuchen, vielleicht fällt ihm dann etwas auf. was hatte kalli damls für ein feuer ?
#
@ Karsten du warst damit auch nicht gemeint!
Ansonsten : KR könnte mich auch nicht motivieren, man der sitzt voll Nägelkauend auf der Bank und die Kamera hält voll drauf...was für ein Anblick...
Gruss Yogi
karsten hat geschrieben:@schwabenteufel1 und die anderen rekdal-gegener
wie könnt ihr nur den kopf des trainers fordern? der mann leistet hier phantastische arbeit. wir haben gerade mal 14 spieltage rum. da kann man doch noch nicht verlangen, daß die mannschaft schon eingespielt ist. das dauert bei anderen mannschaften noch viel länger. wir sind auf einem richtigen weg, wir haben schon 12 punkte. mit einem anderen trainer hätten wir maximal die hälfte. alle die den trainer jetzt wegjagen, werden sich nächstes jahr ärgern, wenn der rekdal bei barca messi und ronaldinho trainiert. die halbe bundesliga beneidet uns um diesen erfolgstrainer. nach 14 spieltagen ist sogar schon eine handschrift des trainers erkennbar. die mannschaft tut alles, daß nach standardsituationen kein tor fällt, das kopfballspiel wurde völlig eingestellt. mangelnde kontinuität kann man dem trainer auch nicht vorwerfen, wir bewegen uns kontinuierlich auf platz 18 zu. die meisten haben nur die taktik unseres trainers noch nicht verstanden, in der hinrunde lullen wir alle mannschaften ein und in der rückrunde, wenn sich alle mannschaften sicher gegen uns fühlen, dann rollen wir das feld von hinten auf. ich glaube immer noch das die vorgabe des trainers vor der saison (aufstieg), immer noch realistisch ist. bewundernswert finde ich es auch, daß wir wieder zu alter heimstärke gefunden haben, gerade gegen paderborn und wehen das war doch aller erste sahne. was wären wir früher froh gewesen, wenn wir kurz vor ende der hinrunde schon 9 heimpunktepunkte (nach 3 punkteregel) auf unserem konto hätten. früher kam in der schlußviertelstunde fast garnichts mehr, umso beeindruckender war es gestern, wie die mainzer im eigenen strafraum eingeschnürt wurden. man hat richtig gesehen, wie die mainzer glücklich aufgeatmet hatten, wo der schiri pünktlich abgepfiffen hatte. lange hätten sie unserem dauerdruck nicht mehr standgehalten. dank kr ist die mannschaft kondtionell top drauf. auch die neuverpflichtungen haben schon voll eingeschlagen. wer spricht heute noch von hajnal, seit wir bernier haben ? wir müssen nur aufpassen, daß nicht wieder ein großer verein kommt und uns berneir wegkauft. ich hätte auch nicht erwartet, daß kr seinen wunschspieler hansen so schnell integrieren konnte, der spieler ist echt eine bereicherung für unser spiel. was bin ich froh, daß daham weg ist. 7 tore das war doch lächerlich, im vergleich zu den topleistungen die unsere angriffsformation jetzt abliefert. HUT AB VOR IHRER LEISTUNG HERR REKDAL ! MACHEN SIE SO WEITER UND LASSEN SIE SICH NICHT VON IHREM ERFOLGREICHEN KURS ABBRINGEN !!!
wenns net so traurig realistisch wär, könnte ich mich jetzt totlachen .
noch ein spiel. die lassen ihn natürlich in st.pauli nochmal ne chance. gewinnen tun wir dort eh nicht. vielleicht hat es dann der letzte kapiert. rekdal raus!
Genau Schwabenteufel und du wirst kaum ist der Trainer entlassen, wieder im Forum kritisieren, dass du Kontinuität fehlt! Was du abziehst ist populistischer Schwachsinn! Auch ich habe Angst um unseren Stolz aber am Trainer liegt es einfach nicht. Er holt aus der Mannschaft raus, was geht. Man muss schaun dass man in den Winter kommt und dann angreift mit gezielten Verstärkungen. Aber: Im Moment ist leider einfach nicht mehr drin
o.k. yogi,
dann hatte ich das falsch verstanden, ich hatte mich (dann zu unrecht) angesprochen gefühlt.
das äußere erscheinungsbild (tolle außendarstellung) unseres übungsleiters geht mir auch gehörig auf den zeiger, macht echt einen guten eindruck.
der mann ist reines dynamit, leidenschaft, emotion, pures doping. da brauchst du als sportler kein creatine, keine anabolen steroide, du brauchst nur kjetil und es gibt kein halten mehr
FCK-Ralle hat geschrieben:Und Höllenhund, um das leidige Thema Sanogo abzuschließen. Ja er wäre mit in die 2. Liga gegangen. (Hat er übrigens in WOB gesagt.) Dazu hätte es nur einer klaren Ansage bedurft. Er hatte Vertag für Liga 2. Und bezahlen hätten wir ihn auch können. Wir hätten nämlich das Geld für Daham,Pavlovic,Karadas und Auer sparen können. Punkt aus. Zurück zum Thema.
Mal langsam, ICH hatte das Thema nicht angefangen, habe nur meine Meinung gesagt. Und nun zum Schluss: sanogo wollte auf KEINEM Fall in Liga 2 spielen.....so, NUN ist ENDE
Bloß was willste machen nach schlechtem Start( kann passieren)! Er kann nur reden und zusehen damit sie halbwegs klar kommen! Denen klebt halt im moment die scheiße am Hacken!!
Noch einer, der vom Pech redet.........tut mir leid, aber mit Pech absteigen ist wohl Pech
Was wird das denn? Wie lange trainiert der Rekdal die Truppe schon? Seit letzter Woche oder doch schon seit fast einem halben Jahr? Jedenfalls das was die Mannschaft da ablieferte war ein absoluter Offenbarungseid. Die ganze Zeit 60m lange, hohe Pässe... auf wen? Auf Jan Koller natürlich... Haha, wenn wir so einen hätten könnten wir das durchaus machen, ham wir aber net. Also müsste man sich doch mal was neues überlegen, oder seh ich das falsch? Runström und Opara können damit auf jedenfall nix anfangen. Warum geht nicht mal einer über außen bis zur Grundlinie und zieht dann einfach mal ne Flanke rein? Ich bezweifle ich so langsam das die Mannschaft sich mit diesem Trainer noch einspielt, offensichtlich entspielt sie sich ja eher. Mal ehrlich im gegensatz zu dem Spiel gestern war das Spiel gegen Gladbach ja noch Weltklasse.
Was ich schon seit längerem beobachte ist, das wir massive Probleme im Spielaufbau haben. Keiner bietet sich an, keiner fordert den Ball, keiner haut mal rein wenn es nicht läuft. Fehlt denen die Aggression oder sinds die Eier? Sorry aber da geht mir die Hutschnur hoch. Ein Bernier der Fehlpass an Fehlpass reiht, keine Autorität ausstralt, da muss ein Lexa ja Grottenschlecht sein wenn der nur bei den Ama`s spielt, oder wieso bekommt der net mal ne Chance? Wo ist die Unberechenbarkeit des FCK hin, die uns einst auszeichnete, wo wir aus keiner Chance zwei Tore gemacht haben? Mir blutet das Herz wenn ich solche Spiele wie gestern von unserem FCK sehe.
Wenn wir evtl. einen Radu bekommen könnten, wie Altmeister schreibt, wäre das meiner Meinung nach gut, allerdings brauchen wir auch noch 1-2 Zentrale Mittelfeldspieler die unser Spiel lenken können, die Pässe zu den Mitspielern bringen, etwas Kreativ sind und gaaaaanz eventuell auch noch ein bissel Torgefahr ausstrahlen. Ich hoffe nur das ist nicht zuviel verlangt und der Toppi bekommt das hin. Ich hoffe es...
Lanzelot hat geschrieben:Ähm, wissen eigentlich unsere Spieler was Abseits ist? Ich konnts gestern schon garnicht mehr zählen, wie oft die drin standen
Abseits? Was issen das?? Kannste es mir mal erklären???
ich sag mir immer, diese saison wars das letzte mal, aber irgendwie klappt das nie
woran das wohl liegen mag????
jaja, geht mir ähnlich ... aber noch siegt das "Betze-Feeling".
... und immer wieder fahr ich hoch
... und immer wieder bin ich optimistisch
... und immer wieder habe ich Gänsehaut beim Betze-Lied ... und immer wieder schreien wir uns die Seele aus dem Leib und unsere Jungs nach vorne
... doch irgendwann wird zum ersten Mal der Frust zu groß sein!!!
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
Eine gefühlte Niederlage war das 0:0 für mich.
Das hat richtig weh getan !
Jedesmal nach einer Länderspielpause ist die Mannschaft aus dem Rhythmus trotz Testspiel,trotz gutem Spiel in Aachen trotz viel Zeit für Spielzüge einzustudieren.
Oder waren die Spieler übermotiviert?
Oh,hat das weh getan,unsere bekannten Schwächen wieder zu sehen...
Hatte zum ersten Mal Abstiegsängste...
In der Winterpause muss was passieren,sonst tritt mit Rekdal die Mannschaft weiter auf der Stelle...wir haben keine Offensiv-Power...so gewinnen wir nur selten !