Forum

FCK verhängt 52 Stadionverbote (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Steini hat geschrieben:
pfuideiwel hat geschrieben:Wenn man wenigsten dazu stehen würde, aber nö...... :nachdenklich:

.
Was wunderst DU dich? Das ist gute Deutsche Tradition..."Wir haben von nichts gewusst..." hat meine Oma auch immer gesagt.

Deutsch sein bedeutet, niemals für seine (Un)Taten, einstehen.
Also ist dass doch nur konsequent.
Nee, deutsch sein bedeutet sich für alles die Schuld geben zu lassen und jeden zu denunzieren der mal falsch parkt!

Fiktion: Wenn dich der Oberlude aus dem Puff schmeisst und Hausverbot erteilt, weil du die Nutten geprellt hast, mag das noch rechtsstaatlich sein. Wenn du aber deshalb ein totales Freudenhausverbot in der gesamten Bundesrepublik bekommst, ist dies doch wohl eher unverhältnismäßig.

Wer sich in- und außerhalb eines Stadions daneben benimmt soll eine Strafe bekommen, von einem ordentlichen Gericht, in Form von Geld- oder Haftstrafe, wahlweise Sozialstunden.

Aber einem den Fussball zu nehmen, erst Recht wenn man nur zufällig dabeigestanden hat, und auf Verdacht verurteilt wird, Leute da würd ich Amok laufen.

Gegen Stadionverbote!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

Wer Nutten prellt, sollte in allen Puffs Hausverbot bekommen.
Wer sich in-oder außerhalb des Stadions gewalttätig zeigt, sollte in allen Stadien Hausverbot bekommen.
Ganz einfach :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

teufelwiesbaden hat geschrieben:Wer Nutten prellt, sollte in allen Puffs Hausverbot bekommen.
Wer sich in-oder außerhalb des Stadions gewalttätig zeigt, sollte in allen Stadien Hausverbot bekommen.
Einfach, das beschreibt es treffend. Man macht es sich gerne einfach. Mitgegangen - Mitgefangen - Mitgehangen.

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... t=Alptraum
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
teufelwiesbaden

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
teufelwiesbaden hat geschrieben:Wer Nutten prellt, sollte in allen Puffs Hausverbot bekommen.
Einfach, das beschreibt es treffend. Man macht es sich gerne einfach. Mitgegangen - Mitgefangen - Mitgehangen.

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... t=Alptraum

Du verwechselst gerade Birnen mit Tomaten.
Ich sprach von Gewalttätern. Damit hat der zitierte Bericht nichts zu tun.
Aber gut, das wird dir auch herzlich egal sein... :?:
Nimm ruhig die in Schutz, die unseren Fußball nachhaltig beschädigen
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
wk58

Beitrag von wk58 »

mir stellt sich Frage ist ein vermummter im Stadion eingentlich ein Fan oder einer der bei seinen (guten) Taten nicht erkannt werden will. Ich möchte gesund in das Stadium kommen und auch wieder gesund nach Hause. Im Stadion möchte ich, gute Stimmung geniesen, ein Spiel das Spass macht sehen, eine gue Bratwurst essen, ein Bier trinken.

VERMUMMTE CHAOTEN STÖREN DA NUR

teufelwiesbaden hat geschrieben: Du verwechselst gerade Birnen mit Tomaten.
Iss du lieber mal paar Birnen oder Tomaten, kann nicht schaden.
Aber du hast ja bereits die Weisheit mit Löffeln gefressen und weißt deshalb, dass sämtliche der 52 Stadionverbote zu Recht und auf Grundlage von unwiderlegbaren Fakten verhängt worden sind, und nicht wie in dem Off-Topic Bericht von machtblinden Ordnungshütern nach Gusto verteilt wurden.
Ich weiß es nämlich nicht, kenne mich aber nur zu gut mit Polizei-Willkür aus.
wkv

Beitrag von wkv »

Okay, folgendes Szenario:

Du gehst aus der Kurve, und dir kommen etliche Anhänger des Gegners entgegen, und fangen mit dir eine Schlägerei an.

Du wehrst dich.

Bis die Polizei kommt, ist nur noch auszumachen, dass man sich prügelt. Wer angefangen hat, wer sich wehrt, interessiert nicht mehr.

Und? Was jetzt?

DU GEWALTTÄTER! STADIONVERBOT! DEUTSCHLANDWEIT!

Und komm jetzt nicht und sag, das wäre weit hergeholt.

In Gladbach vor 2 Jahren hab ich mich meiner Haut wehren müssen. Mein Glück war, dass der Ordner FÜR mich ausgesagt hat, als man mich rauswerfen wollte.

So geschehen in unserem Block, neben dem Tor, in Reihe 1, dort wo Gladbacher und Lautrer nur durch eine Treppe "getrennt" sind. Es gibt auch Zeugen dafür.
teufelwiesbaden

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:
Iss du lieber mal paar Birnen oder Tomaten, kann nicht schaden.
Aber du hast ja bereits die Weisheit mit Löffeln gefressen und weißt deshalb, dass sämtliche der 52 Stadionverbote zu Recht und auf Grundlage von unwiderlegbaren Fakten verhängt worden sind, und nicht wie in dem Off-Topic Bericht von machtblinden Ordnungshütern nach Gusto verteilt wurden.
Ich weiß es nämlich nicht, kenne mich aber nur zu gut mit Polizei-Willkür aus.
Ich weiß es nicht, welches Stadionverbot zurecht oder zu unrecht verhängt wurde, ich bin ja nicht Jesus. Von deiner Warte aus ("machtblinde Ordnungshüter","Polizeiwillkür")waren diese bestimmt alles Friedensengel, die am Mittwochvormittag ihre kranke Oma besuchen wollten und nun unschuldig unser faschistoides Staatssystem anprangern. Die Wahrheit weißt weder du noch ich.
Und irgendwelche Szenarien kann ich mir auch prima ausdenken...
wkv

Beitrag von wkv »

Dann frag Jürgen Kind. Seines Zeichens Aufsichtsrat des FCK.
Er hat das von der Tribüne über mir aus gesehen.

Des Weiteren kann ich dir vier Zeugen nennen, die mit mir da waren. Und das Ganze in seiner Entstehung beobachten haben können.

Und jetzt du.
Zuletzt geändert von wkv am 27.03.2013, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Ich kann euch wärmstens die Biographie von Keith Richards "Life" empfehlen.
Was der da alles so von sich gibt...das würde für ein 1000-jähriges Stadionverbot im ganzen Universum reichen :!:
Das Teil habe ich, ich musste mich erst darin warmlesen. Das beginnt selbst für mich als absoluten Stones-Fan etwas schwerfällig.
Ansonsten gebe ich dir recht - der Mann kann sagen, dass er gelebt hat, und zwar absolut auf seine Weise.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

teufelwiesbaden hat geschrieben: Ich weiß es nicht, welches Stadionverbot zurecht oder zu unrecht verhängt wurde, ich bin ja nicht Jesus. Von deiner Warte aus ("machtblinde Ordnungshüter","Polizeiwillkür")waren diese bestimmt alles Friedensengel, die am Mittwochvormittag ihre kranke Oma besuchen wollten und nun unschuldig unser faschistoides Staatssystem anprangern. Die Wahrheit weißt weder du noch ich.
Und irgendwelche Szenarien kann ich mir auch prima ausdenken...
Deine Welt ist bunt, denn Schwarz und Weiß sind ja auch Farben. Weder sind alle Bullen Schweine, noch alle mit Stadionverbot Verbrecher, daher gilt in dubio pro reo. Aber wo keine unparteiische Verhandlung, da auch keine Unschuldsvermutung.
Ich weiß auch nicht, ob du soviel in deutschen Stadien unterwegs bist wie ich. Da muss ich mir nix ausdenken. Von der Oberliga bis zu CL Spielen hab ich schon Sachen mit den Freunden und Helfern erlebt, das würdest du nicht glauben.

Nur ein harmloses Bsp.: Ein Cluberer und ich wurden mal von ner Gruppe Fürther im Stadion vorm Block an den Zaun geklatscht und konnten gerade noch wegrennen. Dabei hatte uns die ganze Zeit ein Herr in Grün beobachtet, aber anstatt einzugreifen während wir Backpfeifen bekamen, hat der mir beim wegrennen noch ein Bein gestellt.

Von den Ausflügen in den wilden Osten Anfang der Neunziger will ich gar nicht erst anfangen. Da sind manche mit nem Gesicht heimgekommen, dass die eigene Mutter sie nicht erkannt hat, weil sogar die ehem. Vopos Spaß daran hatten, was die Hools mit den Wessis angestellt haben. Und auf Rückfrage hieß es nur: Schnauze, sonst gibts Haft!
teufelwiesbaden

wkv hat geschrieben:Dann frag Jürgen Kind. Seines Zeichens Aufsichtsrat des FCK.
Er hat das von der Tribüne über mir aus gesehen.

Des Weiteren kann ich dir vier Zeugen nennen, die mit mir da waren.

Und jetzt du.
Jetzt wirds aber persönlich...
Ich habe nicht dein persönliches Erlebnis in Frage gestellt, sondern dein vordergründiges Szenario.
Wenn du übrigens das 1-0 unserer Mannschaft in Gladbach im April(?)2011 meinst, da war ich auch mit meiner Freundin vor Ort, allerdings auf Sitzplätzen neben dem Stehplatzblock.Eventie seit 40 Jahren halt :love:
Und ich habe in der Tat Provokationen von Gladbach- und Lauternfans vom Gästeblock zur Gegengerade hin mitbekommen.
Gladbach war mit dieser Niederlage ja auch schon fast weg vom Fenster. Aber um was gehts dir jetzt eigentlich genau?
wkv

Beitrag von wkv »

Nun, das war ich. Man hat mich gestossen, und mir bei der Kälte Bier in den Rücken gekippt. Als ich mich wehrte, ging es rund.

Was ich damit sagen will:

Du kannst es dir nicht immer aussuchen. Manchmal muss man sich wehren.

Und dann bin ich der STRAFTÄTER. DER GEWALTTÄTER.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Und dann bin ich der STRAFTÄTER.
Einfach gleich ARD einschalten und "Im Netz" ansehen ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Und dann bin ich der STRAFTÄTER.
Einfach gleich ARD einschalten und "Im Netz" ansehen ;)
Nee, ZDF: Aktenzeichen XY - eingedöst.

Ich leg jetzt noch nen Scheit Holz in den Ofen und schau mir Todeszug nach Yuma an.

Guts Nächtle.
teufelwiesbaden

Vielleicht bin ich in der angeblichen Gewaltdiskussion auch ein gebranntes Kind und reagiere ein bisschen über den Rand hinaus. Aber dafür gabs in den 80ern genug hässliche Szenen in und um das Südweststadion,das Böllenfalltor etc., die ich heute am liebsten vergessen würde. Damals gings weniger um Stadionverbote, aber es gab wirklich auf die Fresse und ohne Kameras, Smartphones und Krankenschwestern.
Ja,ich war auch mal jung und hab Scheiße gemacht, aber im Nachhinein verabscheue ich diese Zeit, denn es war einfach nur dumm. Auch von mir :!:
Man sollte nicht die gleichen Fehler wiederholen :!:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich glaube du verstehst nicht ganz worum es geht. Der wkv will zu keinem Zeitpunkt hier die wirklichen Gewalttaten rechtfertigen oder in Rückschau relativieren. Vielmehr geht es darum, dass die Vergabe solcher Stadionverbote sehr undurchsichtig ist und man schneller in der Gewalttäter-Datei erfasst wird als man denkt. Eben das berühmte Mitgehangen, mitgefangen. Und das kann einfach nicht angehen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Angeblich sind ja alle Stadionverbote durch Videoaufnahmen beweisbar.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Tor

Beitrag von Tor »

Kicker..

Die Alemannia verhängt Hausverbote
Die Alemannia aus Aachen geht entschlossen gegen einen unliebsamen Teil ihrer Anhängerschaft vor. Der Klub belegte 107 Personen, bei denen im Zuge der Drittliga-Partie in Münster unter anderem Pyrotechnik gefunden worden war, mit einem Hausverbot für die Spielstätte der Kaiserstädter.

sind wir nicht auch kaiserstädter ? :nachdenklich:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Tor hat geschrieben:Die Alemannia verhängt Hausverbote
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelle ... te-21928o/
Die Sanktionen betreffen ausnahmslos alle Insassen der beiden, vor dem Auswärtsspiel bei Preußen Münster kontrollierten Busse. In den Bussen wurden Gegenstände gefunden, die zum einen geeignet für die Verwirklichung von Straftaten gegen das Sprengstoffgesetz waren und zum anderen darauf hindeuteten, dass bewusst gewalttätige Auseinandersetzungen mit anderen Fangruppen oder der Polizei vorbereitet wurden.

Hinsichtlich der Erteilung weiterer Hausverbote gegen an den Ausschreitungen im und am Münsteraner Stadion beteiligte Personen, wartet die Alemannia aktuell noch auf Benennung der Täter durch die Münsteraner Polizei.

Wegen Verteilens volksverhetzender Schriften im Vorfeld des Heimspiels gegen den SV Babelsberg 03 hat die Alemannia bei der Staatsanwaltschaft Aachen Strafanzeige gestellt. Das Verteilen der Flugblätter ist auf dem gesamten Tivoli-Gelände bereits seit längerer Zeit verboten.
Ich denke das ist u.a. die Reaktion auf das
Der Verein hat da zu lange gepennt!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

alemannia-aachen.de hat geschrieben:... wurden Gegenstände gefunden, die zum einen geeignet für die Verwirklichung von Straftaten gegen das Sprengstoffgesetz waren ...
Wer so schreibt, kann doch nimmer ganz frisch sein. Oder suhlt sich seit Jahren mit Wonnen in verquastem Behördendeutsch.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Wer so schreibt, kann doch nimmer ganz frisch sein.
Wie würdest du das schreiben?
Was mir mehr aufstößt ist der Erste Satz
Die Sanktionen betreffen ausnahmslos alle Insassen der beiden, vor dem Auswärtsspiel bei Preußen Münster kontrollierten Busse.
Das klingt schon wieder nach "mitgefangen, mitgehangen".
Scheint jetzt das offizielle Motto zu werden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
SektionMosel

Beitrag von SektionMosel »

ich bewundere zutiefst, wie sehr sich das Niveaulimbo hier im Forum immer weiter nach unten schrauben kann.
Ständig wird hier von Randale und Gewaltstrafttätern geschrieben...
Warum ist Pyrotechnik immer gleich mit Randale zu setzen? Randale ist das, was in Berlin beim BFC passiert ist und nicht das schöne Bild von brennenden Bengalos, wie es die deutschen Vereine noch in den 80er Jahren gerne gesehen und gutgeheißen haben. In anderen Ländern ist es sogar immer noch vollkommen legal. Aber bei uns ist es Randale??? Gibt mir zu denken...
Wer von den fleißigen Schreiberlingen hier kann mir den von den letzten Gewaltstraftaten im Fritz-Walter Stadion erzählen? Und jetzt kommt nicht mit dem Endspiel 2008 auf dem Platz...
Also kann von Gewaltstraftätern im Stadion eigentlich auch keine Rede sein. Mit einem Stadionverbot verlagert man also "potenzielle" Gewalttäter aus dem Stadion, in dem die Polizei diese ganz einfach bewachen kann, auf die Straße und in die Innenstädte wo diese freien Bewegungsraum haben... Sehr sinnvoll...
Für immer FCK!!!
wkv

Beitrag von wkv »

In anderen Ländern ist es sogar immer noch vollkommen legal.
Ohne das jetzt werten zu wollen:

In Saudi-Arabien ist schwul sein bei Todesstrafe verboten.

Rockmusik hören gibt 1000 Peitschenhiebe.

Und in Ägypten wurden Fußballfans zum Tode verurteilt.

Das "Argument" ist keines. Wir sind nicht dort, wir sind in Deutschland.
Travis

Beitrag von Travis »

Wenn die Vorgehensweise des FCK nicht in Ordnug ist, stellt sich mir die Frage, wie der Verein ansonsten gegen Leute, die ihm schaden, vorgehen soll. Wieviel Polizei wäre denn nötig um alle Straftaten, die im Umfeld eines Spieles anfallen, einwandfrei aufzuklären? Sollen die Cops in Zukunft in jeden Mob reingehen, in dem sie einen Straftäter vermuten? Das Recht würde das wohl decken, nur nicht die Vernunft.
Antworten