Forum

FCK verhängt 52 Stadionverbote (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Fritz_Walter

Beitrag von Fritz_Walter »

Thomas hat geschrieben: Soviel ich weiß, wurden die Stadionverbote gegen alle Fans ausgesprochen, die nach dem Spiel am Edeka wahllos von der Polizei eingekesselt wurden. Also nix mit Pyro, nix mit Schlägereien. Und nix mit Verhinderung ähnlicher Vorfälle außerhalb des Stadions für die Zukunft, eher im Gegenteil.
Dass waren dann ca. 52 Fans. Alles junge Kerle.
Naja, finde es trotzdem komisch, da macht man gegen Dresden nichts, und gegen Mannheim ist es auch realtiv ruhig und trotz allem gibt es 50 SV´s. Was hat man den Kerlen am Edeka vorgeworfen? Zu nahes aufhalten am Bahnhof? Durchbrechen der Polizeikette? Dann soll die Polizei eben auch die andere Seite absperren und dann nicht wie hyperaktive Kinder mit den Autos rumrasen und mich fast über den Haufen fahren am Edeka. Wundere mich, dass ich nicht auch noch eingekesselt wurde, war ja auch dort, um ans Auto zu gehen...
Wiesbaden-Teufel

Beitrag von Wiesbaden-Teufel »

daachdieb hat geschrieben:
Wiesbaden-Teufel hat geschrieben:Ich war damals froh, dass mich Kameras entlastet haben.
So weit sind wir also schon ... Moment, ich mach dann mal mein handy wieder an ... :-(
Tja, traurig aber wahr. Und das nur wegen unbelehrbarer Idioten.
April

Beitrag von April »

Endlich! Es reicht einfach!Ich warte schon lange auf eine schärfere Reaktion des Vereins.Was hat Kuntz alles versucht ,aber das wird ja als Schwäche ausgelegt und man macht munter weiter. Diese Unverbesserlichen, Gesetzesbrecher und Polizeihasser gehören nicht ins Stadion. Es sind auch keine Fußballfans, wenn sie sich aus selbst so sehen.
Auch ein Teil der Äußerungen hier im Forum über Spieler und Verein im letzten und in diesem Jahr haben mit Fantum nichts mehr zu tun.
Die Stimmung im Verein und im Stadion erfordert einen Schnitt. Kuntz muss ihn machen, um den Verein zu stabilisieren, auf soldide Füe zu stellen.
Der ehrenwerte Begriff "Solidarität" hat mit Unterstützung von Straftätern nichts zu tun. Unschuldige werden sich wehren können.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

April hat geschrieben:...
Die Stimmung im Verein und im Stadion erfordert einen Schnitt. Kuntz muss ihn machen, um den Verein zu stabilisieren...
Ergo "Rübe ab!" für alle Nicht-Kuntz-Hörigen? Willst Du das wirklich postulieren?
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Fritz_Walter hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben: Soviel ich weiß, wurden die Stadionverbote gegen alle Fans ausgesprochen, die nach dem Spiel am Edeka wahllos von der Polizei eingekesselt wurden. Also nix mit Pyro, nix mit Schlägereien. Und nix mit Verhinderung ähnlicher Vorfälle außerhalb des Stadions für die Zukunft, eher im Gegenteil.
Dass waren dann ca. 52 Fans. Alles junge Kerle.
Naja, finde es trotzdem komisch, da macht man gegen Dresden nichts, und gegen Mannheim ist es auch realtiv ruhig und trotz allem gibt es 50 SV´s. Was hat man den Kerlen am Edeka vorgeworfen? Zu nahes aufhalten am Bahnhof? Durchbrechen der Polizeikette? Dann soll die Polizei eben auch die andere Seite absperren und dann nicht wie hyperaktive Kinder mit den Autos rumrasen und mich fast über den Haufen fahren am Edeka. Wundere mich, dass ich nicht auch noch eingekesselt wurde, war ja auch dort, um ans Auto zu gehen...
Nach Argumentation der Polizei wurde diese Personengruppe permanent beobachtet und sei für Straftaten im Vorfeld verantwortlich gewesen.... Deshalb die Personalienfeststellung.... Wenn das so war, so sind die Sanktionen aus dieser Sicht heraus vielleicht verständlich..... Doch wer immer noch nicht kapiert hat, dass das Thema Gewalt beim Fußball ein politisches Thema ist, dem ist nicht mehr zu helfen... Spätestens nach dem Dresden Spiel mit allen negativen Begleiterscheinungen auch für die Polizei, war doch klar, dass beim nächsten "Risikospiel" in KL gar nichts mehr dem Zufall überlassen wird....auch wer mitbekommen hat, wie die jeweiligen politischen Lager das Thema für sich eingenommen haben.....
Fußball als Bühne für Gewalt ist einfach Scheiße.... und viele müssen jetzt die Folgen tragen....Das vieles was da läuft mit der bestehenden "Unschuldsvermutung" nur noch schwer erträglich ist, liegt wohl eher daran, dass Fußballfans wohl eher eine kleine "Lobby" haben....in anderen gesellschaftlichen Bereichen ist man da eher Großzügiger..
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wiesbaden-Teufel hat geschrieben: ...
Die es auch bei der Polizei gibt, und im Staatsdienst, und die gegen Dresden gnadenlos versagt haben.
Stadionverbote auch für sinnlos prügelnde, und provozierende Ordner und Polizisten.
Wenn schon Strafen, dann aber mal alles auf den Tisch, und net nur die kleinen Fische an den Pranger.
Gleiches Recht für alle.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

fader beigeschmack.....wenn das in etwa so stimmt wie es hier von einen konstruktiv Schildernden Usern kommentiert wird.

Diejenige welche jetzt hier öffentlich "applaus" klatschen sind leider (nehmt es mir nicht persönlich) OPFER dieser Miesen Kampagen von "Papa Staat".

Das der Verein mituner sich nun so "prostituieren" muss ist... :( ne eher zum :kotz:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
pebe

Beitrag von pebe »

... soll der "FCK" doch nur noch beamten mit akreditierung und in uniform ins stadion lassen. Würde der gesamten west und überhaupt empfehlen mim arsch mal zu hause zu bleiben. Spätestens dann würden die als funktionäre verkleideten idioten mal merken wer von wem lebt. Bis heute habe ich fast bedauert aus familieren gründen den besuch in sandhausen nicht wahrnehmen zu können. Jetzt bin ich froh, meine karte abgeben zu können und ach ja, gegen köln? Fuck off... ihr werdet nochmal froh sein, wenn euch jemand freiwillig geld dafür zahlt sich das gewürge anzutun! Solange guck ich mir das lieber bei ner gemütlichen schorle im warmen in der kneipe an. Schönen feierabend...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ka ... 91007.html
Wiesbaden-Teufel

Weschtkurv hat geschrieben:
Die es auch bei der Polizei gibt, und im Staatsdienst, und die gegen Dresden gnadenlos versagt haben.
Stadionverbote auch für sinnlos prügelnde, und provozierende Ordner und Polizisten.
Wenn schon Strafen, dann aber mal alles auf den Tisch, und net nur die kleinen Fische an den Pranger.
Gleiches Recht für alle.
Keine Frage, das bestreite ich ja auch nicht. Die Tatsache das in Polzeikreisen nur schleppend ermittelt wird, rechtfertigt aber eben auch nicht das Verhalten der Chaoten.
Yves
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Teufelsbuh94 hat geschrieben:Für mich eine einzige Frechheit, als Fan vom eigenen Verein so hintergangen zu werden!
Danke Stefan Kuntz!

GEGEN ALLE STADIONVERBOTE !!!!!
Bist Du einer der 52, oder kennst Du welche davon?

Weisst Du nach welchen Kriterien die Leute Stadionverbot bekommen haben?

War es gerechtfertigt?

Zumindest die letzten beiden Fragen wirst Du mit nein beantworten. Von daher ist es einfach falsch, dies als gegeben hin zu nehmen.

Ich als Fan vom verein freue mich, wenn ich nicht neben Hooligans stehen muss, die nach dem Spiel Polizisten angreifen. und wenn es die getroffen hat mit dem Stadionverbot, dann gratuliere ich der polizei und dem FCK zu diesem Schritt.

Aber halt ... stop ... unsere Führung macht ja prinzipiell alles falsch. Egal was es ist. und lassen sie einen Furz der nicht stinkt, ... na die Diskussion will ich hier mal sehen.
Wiesbaden-Teufel

LauternFan85 hat geschrieben:fader beigeschmack.....wenn das in etwa so stimmt wie es hier von einen konstruktiv Schildernden Usern kommentiert wird.

Diejenige welche jetzt hier öffentlich "applaus" klatschen sind leider (nehmt es mir nicht persönlich) OPFER dieser Miesen Kampagen von "Papa Staat".

Das der Verein mituner sich nun so "prostituieren" muss ist... :( ne eher zum :kotz:
Das ist doch Blödsinn. Ich sehe das aus der Perspektive eines FCK Fans, der seit langen Jahren auf Heim- wie auch auf Auswärtsspielen (mitunter auch auf diversen Risikospielen) oftmals gesehen hat, wie es zu geht. Und ja, wenn die Meldung geheißen hätte, dass aufgrund interner Ermittlungen Polizisten wegen Fehlverhalten Strafen für selbige bekommen hätte, hätte ich das auch begrüßt.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Können denn mal 5-6 Leute die SV bekommen haben, hier schreiben was ihnen vorgeworfen wird ? Kann mir da kein Bild machen. Außerdem bitte nicht in der Form "ich habe von jemanden gehört welcher einen kennt der meinte sein Kollege wäre da auch dabei" , sondern einer der (anonym) sagt " ich habe folgendes gemacht oder auch nicht und das wird mir vorgeworfen !
Dann wissen wir überhaupt wofür es die Verbote gab. Und dann kann man erst sagen wer hier übertreibt und wer nicht.
BurrOnkel

Beitrag von BurrOnkel »

Na endlich! Wurde auch Zeit, nach jahrelangem Dulden durch den FCK (und anderen Clubs natürlich auch). Und jetzt fehlt noch eine personalisierte Zutrittskontrolle, um die Verbote auch wirksam durchzusetzen (und nicht erst bei weiteren Unruhen Glück zu haben, einen Verbotler zu erwischen). Scheint ja leider nicht anders zu gehen, auch wenn es teuer ist. Ist aber wohl wirklich notwendig. Diejenigen Unzivilisierten, die dagegen sind, scheinen die Menschenjagden und Ausschreitungen zu unterstützen (merkt man ja teilweise auch an deren gebrauchten Worten). :teufel2:
...go to where the FCK is
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Yves hat geschrieben:
Teufelsbuh94 hat geschrieben:Für mich eine einzige Frechheit, als Fan vom eigenen Verein so hintergangen zu werden!
Danke Stefan Kuntz!

GEGEN ALLE STADIONVERBOTE !!!!!
Bist Du einer der 52, oder kennst Du welche davon?

Weisst Du nach welchen Kriterien die Leute Stadionverbot bekommen haben?

War es gerechtfertigt?

Zumindest die letzten beiden Fragen wirst Du mit nein beantworten. Von daher ist es einfach falsch, dies als gegeben hin zu nehmen.

Ich als Fan vom verein freue mich, wenn ich nicht neben Hooligans stehen muss, die nach dem Spiel Polizisten angreifen. und wenn es die getroffen hat mit dem Stadionverbot, dann gratuliere ich der polizei und dem FCK zu diesem Schritt.

Aber halt ... stop ... unsere Führung macht ja prinzipiell alles falsch. Egal was es ist. und lassen sie einen Furz der nicht stinkt, ... na die Diskussion will ich hier mal sehen.
Wie die Zahl 52 Zustande kommt... na ja, vielleicht Zufall, vielleicht haben welche Glück gehabt... Tatsache ist, dass die Polizei in ihrer Verfügung Zahlenmäßig Personengruppen angibt, die angeblich permanent Überwacht wurden und eine "Zu-/oder Abwanderung" nicht erfolgt ist. Die Polizei macht hierbei "ca." Angaben. Von 52 "Tätern" ist nicht die Rede. Und wenn Du es nicht hören willst.... Dort waren auch Leute dabei die nichts gemacht haben....
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

BurrOnkel hat geschrieben:Na endlich! Wurde auch Zeit, nach jahrelangem Dulden durch den FCK (und anderen Clubs natürlich auch). Und jetzt fehlt noch eine personalisierte Zutrittskontrolle, um die Verbote auch wirksam durchzusetzen (und nicht erst bei weiteren Unruhen Glück zu haben, einen Verbotler zu erwischen). Scheint ja leider nicht anders zu gehen, auch wenn es teuer ist. Ist aber wohl wirklich notwendig. Diejenigen Unzivilisierten, die dagegen sind, scheinen die Menschenjagden und Ausschreitungen zu unterstützen (merkt man ja teilweise auch an deren gebrauchten Worten). :teufel2:
Pauschalisierungen sind hier fehl am Platze...ich habe mit den randalierenden Idioten gar nichts am Hut, aber Deine Meinung hierzu ist mir viel zu einfach... Lies dich vielleicht mal in das Thema ein, dann verstehst Du was ich meine...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Keine Frage, das bestreite ich ja auch nicht. Die Tatsache das in Polzeikreisen nur schleppend ermittelt wird, rechtfertigt aber eben auch nicht das Verhalten der Chaoten.
Und ich hab halt so meine Probleme mit dem "schleppend" ermitteln.
Die, die es treffen sollte - nämlich echte, gefährliche gewaltbereite Arschgeigen, die kommen in grosser Zahl davon.
Und ein paar jugendliche halbstarke müssen es nun ausbaden.
Sicher sind da einige dabei, die es definitiv verdient haben, keine Frage - der Ziegelsteinschmeisser vom Waldhofspiel z.b. - der gehört weg - logisch.
ABER :
Im Endeffekt dürfen die richtig gefährlichen Leute (Dresdner usw.) munter weitermachen und ein paar "kleine" aus dem eigenen Stall hängt man.
Für mich hat des Ganze einen faden Beigeschmack.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

BurrOnkel hat geschrieben:Und jetzt fehlt noch eine personalisierte Zutrittskontrolle, ...
Year, Chip ins Ohr statt Dauerkarte ... oder noch besser ab Geburt. Precrime für alle Chip-hersteller!!!1!!elf
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

Die, die es treffen sollte - nämlich echte, gefährliche gewaltbereite Arschgeigen, die kommen in grosser Zahl davon.
Sicher sind da einige dabei, die es definitiv verdient haben, keine Frage - der Ziegelsteinschmeisser vom Waldhofspiel z.b. - der gehört weg - logisch.
ABER :
Im Endeffekt dürfen die richtig gefährlichen Leute (Dresdner usw.) munter weitermachen und ein paar "kleine" aus dem eigenen Stall hängt man.
Und genau hier liegt nämlich das Problem... ich behaupte mal ganz frech, dass hier ein Hoher Polizeibeamter aus Kl aufgrund der Kritik an seinem letzten Fußballeinsatz in KL Handlungsstärke und Entschlusskraft demonstriert...auch auf Kosten von Personen, die noch nicht mal ansatzweise das Gewaltpotential oder die Einstellung wie Dresdner- oder Kl-Vollidioten haben....
Zuletzt geändert von fckklgl am 26.03.2013, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wiesbaden-Teufel

ABER :
Kurz vorab, dass die Polizei gegen Dresden absolut versagt hat steht außer Frage.

Ich kann deiner Argumentation aber nicht folgen. Wir sind uns einig, dass hier seitens der Polizei und auch der Fans Fehlverhalten vorlag, Dass dem auf Seiten der Polizei nicht stärker nachgegangen wird ist definitiv nicht in Ordnung!

Ausbaden müssen die Jugendlichen halbstarken IHR Fehlverhaltem trotzdem völlig zu Recht, weil es nunmal Fehlverhalten ist.

Und mal so am Rande, warum beschweren sich Rentner bei Ihren Walzertanzrunden nicht über zu starke Polizeipräsenz? Richtig, weil sie nicht nötig ist.

Sich im und ums Stadion einfach mal zu Benehmen würde die Polizei immer mehr überflüssig machen. Und das wäre auch für die Schläger unter denen die größte Strafe.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Weiß eigentlich jemand, wieviele angebliche oder richtige Lautern-Fans z.Z. insgesamt Stadionverbote haben?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
donaldino

Beitrag von donaldino »

Wie, nehmt ihr euch alle wichtig!!

Warum sollte denn der FCK euch Einblick in irgendwelche Entscheidungen geben??
Wenn, dann bekommen das die Betroffenen!
Ich gehe seit über 25 Jahren auf den Betze und jede Saison ein paar Mal in fremde Stadien!!
Irgendwie habe ich es noch nie geschafft "unschuldig" in einen Pulk von Vollspacken die gerade von der Polizei eingekesselt werden zu geraten. Des weiteren hatte noch nie ein Polizist Grund mich "anzupöbeln".
Wenn jeder Einzelne während des Spiels alles geben würde, inklusive "Hass" und "Agression", die sich in Gesängen und Pfeifkonzerten widerspiegeln, dann hätten wir eine geile Stimmung bei uns. Nach dem Schlusspfiff wieder Hirn anschalten und ohne Krawalle nach Hause fahren.

Aber da ist wohl der Weltfrieden realistischer!!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ausbaden müssen die Jugendlichen halbstarken IHR Fehlverhaltem trotzdem völlig zu Recht, weil es nunmal Fehlverhalten ist.
...
Was ist "Fehlverhalten" ?
Und wer bestimmt was "Fehlverhalten" ist ?
Na ? Merkst was ? :wink:
Wiesbaden-Teufel

...
Was ist "Fehlverhalten" ?
Und wer bestimmt was "Fehlverhalten" ist ?
Na ? Merkst was ? :wink:
Letztlich das Gesetz :) Nein im Ernst, klar weiß im Einzeln keiner was in diesem konkreten Fall das Fehlverhalten war. Dennoch, wenn man lang genug dabei ist, dass unterstelle ich dir jetzt auch einfach mal, weiß man doch wo man bei besagten Personen dran ist.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Dennoch, wenn man lang genug dabei ist, dass unterstelle ich dir jetzt auch einfach mal, weiß man doch wo man bei besagten Personen dran ist.
Eben.

Und deshalb finde ich es halt schade, dass man jetzt mit Kanonen auf Spatzen schiesst, anstatt Fehler einzugestehen, und beim nächsten Mal - besser vorbereitet - die wirklich üblen Jungs an den Eiern packt.

Des solls aber auch zu dem Thema gewesen sein, von mir.
fckklgl

Beitrag von fckklgl »

donaldino hat geschrieben:Wie, nehmt ihr euch alle wichtig!!

Warum sollte denn der FCK euch Einblick in irgendwelche Entscheidungen geben??
Wenn, dann bekommen das die Betroffenen!
Ich gehe seit über 25 Jahren auf den Betze und jede Saison ein paar Mal in fremde Stadien!!
Irgendwie habe ich es noch nie geschafft "unschuldig" in einen Pulk von Vollspacken die gerade von der Polizei eingekesselt werden zu geraten. Des weiteren hatte noch nie ein Polizist Grund mich "anzupöbeln".
Wenn jeder Einzelne während des Spiels alles geben würde, inklusive "Hass" und "Agression", die sich in Gesängen und Pfeifkonzerten widerspiegeln, dann hätten wir eine geile Stimmung bei uns. Nach dem Schlusspfiff wieder Hirn anschalten und ohne Krawalle nach Hause fahren.

Aber da ist wohl der Weltfrieden realistischer!!
Ich bin jetzt aber auch schon länger bei Heimspielen und auf Auswärtsspielen...ist mir auch noch nicht passiert, aber "Vollspacken" und "eingekesselte Fans" auch noch nicht... Du machst gerade so, als wenn Randale und Gewalt zu jedem Fußballspiel gehören... das ist genau so ein Blödsinn wie anzunehmen, dass jeder "Fan" ein Gutmensch ist...mir gehen diese Pauschalisierungen einfach auf den Keks ...und zwar auf "Beiden" Seiten....
Antworten