Forum

Nullnummer im Derby gegen Mainz (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Grad Heim gekomen, Spiel war meines erachtens wenn man bedenkt das man gegen den dritten der Liga gespielt hat ok, die Abwehr hat heute einige unerwartete Schwächen gezeigt im Gegensatz zu den Spielen davor, Offensiev hat sich die Mannschaft wie immer etwas schwerer getan, aber alles in allem hat die Mannschaft meines erachten Zweitligatauglichkeit unter Beweis gestellt, daher mache ich mir keine Sorgen um den Abstieg!
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Wenn das Lied eins war dann geil, wenigstens da hat die Kurve mitgezogen, das war gut und kam auch unten auf dem Platz bei unseren Jungs gut an, war deutlich zu sehen.
Von den Mainzern war im Gegensatz zu letzer Saison null und nichts zu hören.

1. Hz unterirdisch, 2. Hz mehr Zug drin, einigermaßen akzeptabel.
Wir haben gegen den momentanen Tabellendritten gespielt, nicht vergessen! Wenn der FCK heute wirklich so schlecht gewesen wäre, wie es einige gesehen haben wollen, hätten wir locker und easy 3 Gegentore kassiert!

Ich bin zufrieden, ein Punkt ist besser als keiner. Habe mit einer deutlichen Niederlage gerechnet.

Wir steigen nicht ab.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hellfire hat geschrieben:Wenn das Lied eins war dann geil, wenigstens da hat die Kurve mitgezogen, das war gut und kam auch unten auf dem Platz bei unseren Jungs gut an, war deutlich zu sehen.
Von den Mainzern war im Gegensatz zu letzer Saison null und nichts zu hören.

1. Hz unterirdisch, 2. Hz mehr Zug drin, einigermaßen akzeptabel.
Wir haben gegen den momentanen Tabellendritten gespielt, nicht vergessen! Wenn der FCK heute wirklich so schlecht gewesen wäre, wie es einige gesehen haben wollen, hätten wir locker und easy 3 Gegentore kassiert!

Ich bin zufrieden, ein Punkt ist besser als keiner. Habe mit einer deutlichen Niederlage gerechnet.

Wir steigen nicht ab.

Ja, das Lied hatte was. Vor allem für jeden etwas. Die Ultras haben ihren Text, die Dauersänger konnten sich ausleben und es gab Häme für den Gegner ohne dabei ausfallend zu werden. Ausserdem, was mir am meisten gefallen hat, es ist was neues und eigenständiges.
Ja, von den Mainzern hab ich mehr erwartet, das war, wenn man die Anzahl betrachtet, eher mager.
Es gibt immer was zu lachen.
bakero

Beitrag von bakero »

Ich kann die ganzen Parolen von wegen "Ruhe bewahren", "Abwarten", "wir brauchen gedult" usw. nicht mehr hoeren. Das alles hat der Kapitaen der Titanic 5 Minuten vor dem Untergang auch gesagt.
Was soll der Mist? Die Realitaet ist doch, dass es den Verein aller Vorraussicht nach naechste Saison nicht mehr geben wird, oder denkt vielleicht jemand der FCK kann in der dritten Liga finanziell ueberleben? Wenn ja, dann haette ich das gerne mal vorgerechnet.
Und das Schaerfste ist doch, dass der Bauckhage von der ersten Liga schwafelt. Hat der denn ueberhaupt Ahnung von was er da redet, bzw. in welcher Realitaet lebt der denn?

Das ist alles so traurig. :cry:
bakero

Beitrag von bakero »

kappa hat geschrieben:
bakero hat geschrieben:Bei allem Optimismus, den Toppi oder Bauckhage verspruehen, ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt. Ok, schlagt mich dafuer, aber so ist es nun mal. Der Abstieg ist nicht mehr abzuwenden und was das fuer den Verein bedeutet, brauche ich wohl niemand zu sagen. DAS ENDE :cry:

schönes spiel, nach den einkäufen im winter- können WIR noch aufsteigen- das glaube ich nach letztem spiel, und mein leben wird lebenswert)))

Sag mal, Du meinst das doch nicht etwa ernst mit dem Aufstieg? Mach doch mal die Augen auf...
HunsrückDeiwi

Beitrag von HunsrückDeiwi »

ma wat anneres:
Wat war denn dat für ne Pressekoinferenz? dat war ja owerpeinlich. ham da alle Reporter n boykott ausgesproch oder wart wirklich so schlecht dat spiel dat et nix zum skandaliere gab?

aber mal zu den vermutlichen, 3 neueinkäufen.
denkt ihr wirklich das die einschlagen wie ne bombe? egal wer da kommt, die brauchen auch erst mal ne eingewöhnungszeit, und die ist nun mal nicht gegeben. wenn die 10 spiele zum eingewöhnen brauchen und wir dann aber schon 5 siege hintern nem aufstiegsaplatz stehen , dann seh ich schwartz.

aber davon abgesehn seh ich eh schwartz... das was da heute geboten wurde war ein mischmach aus grottenschlecht bis aktzeptabel. wenn jetzt 3 stürmer neu verpflichtet werden gehts den bach runter, denn wir brauchen mehr als nur sturmqualität. da fehlts meiner meinung nach an allen ecken.
der einzige der mir heute mit "ackern" und "brechstange" imponiert hat war der bello.
Thomas
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

bakero hat geschrieben:Bei allem Optimismus, den Toppi oder Bauckhage verspruehen, ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt. Ok, schlagt mich dafuer, aber so ist es nun mal. Der Abstieg ist nicht mehr abzuwenden und was das fuer den Verein bedeutet, brauche ich wohl niemand zu sagen. DAS ENDE :cry:

Machen auf einen Nichtabstiegsplatz einen Punkt gut und du siehst den Abstieg voraus, was für ein Schwachsinn !! :x
Wir haben gegen einen erklärten Aufstiegskanditaten gespielt und den Humpanauten nicht viel zugelassen. Warum immer alles so negativ? Wir kommen langsam, aber gewaltig 8-)
FCK...wie Phönix aus der Asche
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

redlight hat geschrieben:Das kann vielleicht für die 3. Liga reichen, aber nicht für die 2. Bundesliga. Zu Hause 0:0 gegen Mainz, vielleicht hätte das der VfR Hettenleidelheim auch erreicht, aber nicht genug für unseren FCK!
In unserer Situation muss, bitte, mehr gezeigt werden, aber wir haben ja keine Torschützen, wir haben Sanongo mit Vertrag verscheuert, Hajnal an den KSC für lächerliche 450,000 abgegeben und warten auf ein Wunder in Form des neu formatierten Vorstands.
Sagt nicht, alles wird besser, das hab ich zu oft gehört in den letzten Jahren!

Nummer 154367 der hier schreibt, dass Sanogo trotz Vertrag verscheuert wurde und Hajnal für 450.000 Eier abgegeben wurde. Geht es denn nicht in den Kopf rein, dass Sanogo eh nicht zu bezahlen war in Liga 2 ? Und wenn ein Spieler vertraglich, was heute jeder Spieler so macht, eine Austiegsklausel hat, dann ist dies nun mal Fakt !! Andauernde falsche Aussagen werden durch die Häufigkeit der Nennung auch nicht Richtiger :x
FCK...wie Phönix aus der Asche
Dennis79

Beitrag von Dennis79 »

Also, vom Spielverlauf her geht das 0-0 völlig in Ordnung. Die einen(wir) konnten net, die anderen wollten net!!! So einfach sieht´s aus.....
Was da aber einige ablieferten war mal wieder unter aller Sau. Ich frage mich wieso Dieser Bernier immer wieder spielt. Da hole ich ja fast lieber nen Amateur und gebe dem mal ne Chance. Also sowas von schlecht, der trägt die 10 ja nur spazieren. Nach vorne geht gar nix, Müller wie immer zu viele Leichtsinnsfehler, Demai nur Fehlpässe, läuft aber viel ebenso de Bello. Der rackert 90 Minuten fürn Arsch.Ball erkämpft und dann dem Gegner hin gespielt. Kann man von einer Bundesligamannschaft (in dem Fall 2. Liga) die jeden Tag trainiert net erwarten das die den Ball zum eigenen Mann spielen??? Da brauch man sich net wundern wenn wir keine Tore machen. Genauso de Josh, mit dem Kopf durch die Wand ghet´s halt auch net immer.Was war mit Opara??? Der war gestern ebenfalls Grottenschlecht.Runström war meiner Meinung nach mit Sippel die besten Lautrer.Hinten drin geht´s ja noch wobei ein Herr Schönheim gestern Abend vor allem in Hälfte 1 mehrmals Glück hatte mit seinem schlechtem Stellungsspiel. Aber wie gesagt, die Mainzer waren ja fast noch schlechter.Frage mich wie die so oben mitspielen??? Leute, das wird verdammt eng,denn spielerisch geht bei uns zur Zeit gar nix.- Von der Einstellung und vom Willen her war´s ja noch in Ordnung aber dann hört´s auch schon auf!!! So langsam aber sicher muß man(n) meiner Ansicht nach den Trainer in Frage stellen. Sorry, aber es ist so.........So long, auf nach Pauli. Bis zum bitteren Ende!!!
VenomXtrem
Beitrag von VenomXtrem »

Thomas hat geschrieben:Fotos rund ums Spiel sind online

GEIL!!!!
Vielen Dank für die Gänsehaut am morgen...dafür ist normalerweise jemand anders zuständig, aber ich denke, heute erfährst Du ihre Zustimmung!
0:0....obs zuwenig war werden die nächsten Wochen zeigen. Besser gehts eben im Moment nicht! Aber vertrauen wir auf Toppis Worte...nach der Winterpause (ich hasse Winterpausen :cry: ) kommen wir gewaltig!

Den FCK im Herzen...
egal wo ersteht

Auf nach Pauli!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Selten ein so emotionsloses Derbie erlebt. Nur 1 gelbe Karte im ganzen Spiel das sagt doch schon alles. Da muss einfach mehr kommen wenn dud as Spiel gewinnen willst. Hinten wieder gut gestanden wobei die Mainzer wohl von Anfang an mit dem Punkt zufrieden waren. Jedoch im Spielaufbau nach vorne wieder ideenlos und zu unkonzentriert. Viel zu viele unnöttige leichte Ballverluste.

Zur Stimmung. Für ein Derbie nicht besonders wobei das neue Lied öfters gut rüberkam. Die Choreo war auch nicht schlecht. War mal was anderes als Blockfahnen und Papptafeln
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Ich habe 1:1 getippt, gar nicht schlecht gell?

Aber das Spiel war für ein Derby relativ emotionslos.
Aber Leute, gegen Mainz, die zur Zeit leider mehr spielerische Klasse als wir haben, ist ein 0:0 gar nicht sooo schlecht.

Wenn hier immer wieder einige schreiben sie können es nimmer sehen usw. -> dann lasst es.

Über die Möchtegernfans aufregen und selber nur rummotzen, da krieg ich ne Dachlatte. Wartet die Aktionen von Toppi ab und wenn das auch nix bringt, geht wenigsten mit auf die Beerdigung.

Ach ja,gestern wurde ein Thema bei DSF diskutiert,was wir hier auch aufnehmen sollten. Da ist ein Mainzer Fan, welcher blind ist. Dieser durft mit seinem Blindenhund überall rein, nur nicht ins Fritz-Walter Stadion. Dies wäre eine Schand für unseren Fritz, meinte der DSF-Heini. Keine Stellungnahme vom FCK trotz mehrerer Anfragen. Erst gestern hat dann Jaworski "unbürokratisch" entschieden, der Fan darf kommen.

Ob dieser dann da war, weiss ich nicht. Aber alleine, dass die Entscheidung so lange auf sich warten liess, ist eine Schande. Öffentlichkeitsarbeit: 6, setzen! Bitte Konsequenzen ziehen.

@ Thomas, keine Ahnung, aber vielleicht kann man das als eigenen Thread aufmachen, auch wir haben blinde Fans. Darüber sollte man sprechen!

lg

hardy68
xgertx
Beitrag von xgertx »

Ich hab jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen,aber mir ist immer noch nicht eingefallen, wie der Sport heißt was die da unten auf dem Platz gespielt haben. Also Fussball war es NICHT!
Was ich mich auch frage ist, was die die Woche über so trainieren???
ich glaube nicht das da Passspiel oder Spielzüge trainiert werden sondern nur so dämliche Eckballvarianten, wo bis jetzt noch nicht ein Tor gebracht haben...

Keine Ahnung was man(n) da noch machen könnte. Mit solchen Leistungen und solch einer Einstellung wird das nichts mit dem Klassenerhalt in der 2. Liga! Traurig aber war... wenn man bedenkt das wir vor genau 10 Jahren noch Champions League gespielt haben....
:?:
Wo wir sind ist vorne, und sind wir mal hinten ist hinten vorne!
Matzelinho
Beitrag von Matzelinho »

Warum waren in der WK viele Banner in italienischer, spanischer, mexikanischer oder was weiß ich Sprache?

Hab paar gelesen: "Giustizia per Gabriele!" oder "Solidarieta con tutti le curve italiane - la lotta continua ... ovunque!" - Die sieht man auch auf den Bildern.
Saufen für den Wiederaufstieg!
Reza

Beitrag von Reza »

Jede Woche stellt sich der Rekdal vor der Kameras und erzählt daß die
Mannschaft super trainiert hat , ich frag mich was die da trainieren ?
kaum eine vernünftige Flanke , Fehlpässe ohne ende , standard und ecken
lachhaft , Verunsicherung in allen ecken und kanten . Also mit diesem Kader und diesem Trainer kann uns nur ein Weltwunder retten .
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

Na ja, teils gebe ich einigen "Vorschreibern" recht, teils fehlt mir da die Luf(s)t darauf zu antworten...

Fakt ist: Mehr ist momentan nicht drin!

Von meinem Platz aus konnte man die taktische Ausrichtung sehr gut erkennen und einsehen. In der ersten Hälfte agierten wir mit einer 3,5er-Kette im Abwehrverbund. "Bello" stand meist 10 und mehr Meter vor dem Rest der "Kette". Dieser Makel konnte vom Tabellendritten nicht genutzt werden, wie viele andere Unsicherheiten des 1. FCK. Apropos "Fastnachtsverein": Glücklicherweise waren deren Kicker nicht auf der Höhe, was für die Linienrichter auch galt. Es gab schon die Eine oder Andere merkwürdige Abseitsentscheidung. Dies war allerdings nicht spielentscheidend, da gleich verteilt.

Das Vakuum in unserem Mittelfeld erinnert mich stark an die Saison 1995/1996. Da wurde in der Winterpause ein gewisser Arilson verpflichtet, der, wer weiß, bei sommerlicher Witterung vielleicht auch eingeschlagen hätte, ein absoluter Fehlgriff war. Wenigstens dies erkannte der letzte Übungsleiter vor dem Gang in Liga zwei. Wenn wir dieses Vakuum nicht schließen und wir keinen echten Goalgetter im Winter verpflichten, gehen die Lichter uff ´em Betze aus!

Deshalb: Bitte "Toppi", habe ein glückliches Händchen und bringe uns zwei oder drei Verstärkungen die Tore schießen oder zumindest vorbereiten können. Ich habe immer noch die Hoffnung, daß Runström ein "Verwerter" ist, wenn er gescheite Bälle bekommt.

Wir müssen alle weiterkämpfen, noch ist nicht aller Tage Abend!
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
Uli
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Uli »

Hellfire hat geschrieben:Wenn das Lied eins war dann geil, wenigstens da hat die Kurve mitgezogen, das war gut und kam auch unten auf dem Platz bei unseren Jungs gut an, war deutlich zu sehen.

Was hast Du da genau beobachtet??? :?:
Thorsou

Beitrag von Thorsou »

Matzelinho hat geschrieben:Warum waren in der WK viele Banner in italienischer, spanischer, mexikanischer oder was weiß ich Sprache?

Hab paar gelesen: "Giustizia per Gabriele!" oder "Solidarieta con tutti le curve italiane - la lotta continua ... ovunque!" - Die sieht man auch auf den Bildern.

Ja, das war italienisch. "Gerechtigkeit für Gabriele!" und "Solidarität mit allen italienischen Kurven - der Kampf geht weiter ... überall!"
You can take the beast out of the jungle, but you can't take the jungle out of the beast!
Uli

Beitrag von Uli »

Matzelinho hat geschrieben:Warum waren in der WK viele Banner in italienischer, spanischer, mexikanischer oder was weiß ich Sprache?

Hier ging es um die Ereignisse von vergangener Woche in Italien!
betzehänger

Beitrag von betzehänger »

@lichtgestalt: Wenn diese "Stimmung" gestern DAS Beste seit langem wahr, na dann gute Nacht Westkurve! :nachdenklich:

Ich kann nicht mehr so häufig ins Stadion, um ein zusammenfassendes Urteil abzugeben. Aber wenn DAS alles war, tun mir diejenigen leid, die nicht in den 80iger und 90iger Jahren in der Westkurve dabei sein konnten. Wir hatten nach jedem Spiel keine Stimme mehr oder konnten uns durch leises Wimmern artikulieren.

Aber sei´s drum, nicht wegen der Stimmung alleine werden Spiele gewonnen oder verloren. Es fehlt einfach Qualität im Kader.
Rot, Weiß, Rot, wir kämpfen bis zum Tod!
jan

Beitrag von jan »

Wir sind aber nicht mehr in den 80er oder 90er Jahren!
Und das macht sich nicht nur bei uns bemerkbar!
Wenn man auf die Saison zurückblickt, muss man das wirklich als die "beste Stimmung" in dieser Saison bezeichnen! Aber das muss gegen MZ auch so sein.
WEiß nicht mehr wer sich über dieses schöne Lied (Wir sind die Lautrer....) so aufgeregt hat, aber ich find das einfach nur geil! Vor allem als in den letzten 20 Minuten fast jeder den Text konnte kam das ziemlich laut rüber!!

Zu den "Fans" aus MZ brauch man ja nix mehr zu sagen .....
beckenpauer

Beitrag von beckenpauer »

War das mal wieder Fußball zum abgewöhnen...
Aber wenigstens steht unsere Abwehr in dieser Saison einigermaßen sicher.
Wenn ich den ein oder anderen über den Platz stolpern sehe, da bekomm ich die Motten! Der Bernier würde bei mir höchstens noch die Trainingsplätze mähen. Der hat zum x-ten mal gefühlte 300 Fehlpässe gespielt.
Opara!!! War der eigentlich auf´m Platz?
Und unser Spielaufbau is sensationell... Ball erobert und nix wie hoch und lang nach vorne...
Bellinghausen, von dem ich eigentlich allgemein nit viel halte, fand ich noch mit den besten Mann auf´m Platz. Wenigstens häufig Bälle erkämpft, aber Pässe an den Mann bringen kann der ach nit.

Es gibt Sachen die kann man im Training einstudieren. Frag mich was der Rekdal den ganzen Tag macht?? Vielleicht ausnahmsweise mal wieder nur reden, reden, reden...
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ich schreibe es seit wochen, nein monaten, mit rekdal geht es in liga 3, sorry in die oberliga.

opara darf über 70 min. wie falschgeld rumlaufen, und er schaut zu.

ich habe die schnautze voll.
aber egal, der trainer ist ja so klasse und vor allem net.

wir werden wieder nicht reagieren, da bin ich mir sicher.
aber in st.pauli werden sie verlieren, und dann ist das kapitel mit diesem norwegeger nichtskönner hoffentlich beendet.
ich habe fertig!
Paul

Beitrag von Paul »

Impressionen zum Spiel:

Was war gut:

- dieses eine Lied möglichst durchzusingen, das war wirklich stimmungsvoll

- das wir nicht verloren haben

- zu null gespielt

- ich habe 11 Mann über 90 Minuten rennen und kämpfen sehen

Was war schlecht:

- was sind das für 'Fan'-Bilder vom Kreisel??? Unglaublich! Wieder mit Leuchtmunition oder Silvesterraketen geschossen -> wer immer das war, habt ihr nen Schuß?

- kleinliches Pfeifen des Schiris

- Auswärts-Support der Hessen

- unsere oft überhaupt nicht zum Spiel passenden Gesänge, Dauergesang ist gut, aber was soll bei einem von der Situation her gefährlichen Freistoß das Anstimmen des Liedes 'Wir sind von der Westkurv...', sorry, dass ich das Fass nochmal aufmachen muss, aber die Kurve reagiert mir oft viel zu wenig und zu unpassend auf das, was da unten geschieht...kann es sein, dass da einige gar nicht wirklich wegen dem FCK da sind, sondern nur, um mit ein paar Kumpels ihre Lieder zu singen??? Es gab Zeiten, da war das aber sowas von anders...da wurde jede Ecke und jeder Freistoß reingekrischen...(kann ja wohl nicht sein, dass aufgrund unserer bisher wahrlich mageren Standards einfach nicht mehr hingeguckt wird)

- wir haben kein Mittelfeld, zumindest keines, dass den Ball haben will -> liegt wohl daran, dass sie nichts mit demselben anfangen können, sobald ein Gegner dazukommt. Ich möchte ausdrücklich unsere Stürmer in Schutz nehmen, die haben gestern viel gearbeitet, erst gegen Ende ihrem Laufpensum Tribut gezollt, aber wenn aus der Mitte nichts kommt...

Fazit:
Sehr durchwachsen gestern. Ich habe eine noch lebende FCK-Mannschaft gesehen, die aber im Mittelfeld arg begrenzt handlungsfähig ist! Der Support, auch von unserer Seite her, ist stark verbesserungswürdig -> Gründe sind aber auch bekannt!
Lob an die GL, das war mal was anderes mit den DHs usw., aber gleichzeitig Kritik an die Vorschau dazu und dieses unsägliche Angepisstsein wegen der Ansmannfähnchen...war das nun schlimm? sahen die Fähnchen tatsächlich so scheiße aus? Hätte man nicht einfach mal mit Ansmann das Gespräch suchen können, ohne gleich wieder öffentlich zu werden? Ich kann da nur den Kopf schütteln.

Und was bringt uns nun der Punkt? Wir können es nur abwarten, aber vielleicht waren die Mainzer gestern tatsächlich nicht so gut, weil wir gar nicht mal so schlecht waren...es gehören halt immer zwei dazu!

Wir steigen NICHT ab!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Antworten