Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzedino

Beitrag von Betzedino »

:?: bis zum Hannenfass beim Glasgowspiel?? Da war doch das Zelt auf dem hartplatz hinter der Süd.Musste damals mit meiner Frau hin, weil die unbedingt den Schotten unter den Rock gucken wollte. War ein süffiger Nachmittag bis zum Anpfiff. :lol:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Danach.....das Zelt vor dem Spiel konnte ich aufgrund dienstlicher Verpflichtungen nicht aufsuchen....

Aber die Schotten sind ein lustig' Völkchen. :D
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Beitrag von rmpa77 »

Lonly Devil hat geschrieben:Gerade im OWL-Thraed gefunden.
Ich war so frei und hab's hierher gezogen. :D
rmpa77 hat geschrieben:Männer, stimmt mal für unser Meistermannschaft ab - kann ja nicht sein dass der HSV führt ! ;-)
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... ite=4.html
wir holen auf! :-)
I solemnly swear that I am up to no good.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

1.Ein Sieg gegen einen schwachen Gegner, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist.
2.Ein Elfer, der gegeben werden muß, nach der Regelauslegung, auch wenn ihn der eine oder andere als kleines Geschenk ansehen will.
3.Ein Stadion in welchem 50% der Plätze nicht besetzt sind.
4.Einen Mo der nach seinem Treffer nicht jubelte.
5.Eine Mannschaft die nach dem Spiel nicht zum feiern in die Kurve gekommen ist.

Zu 1, ich wisch den Mund nicht ab und laß die Mannschaft einfach weiter wursteln, mir fehlt da einiges, der Wille alleine ist zu wenig.

Zu 2., die Regel ist Shit, aber sie hat eben Bestand, daran ändert sich auch meine Einstellung nichts, das ist nur ein weiterer Weg zum Pussyspiel.

Zu 3, daran haben viele Schuld, die welche mit vollmundigen Aussagen eine andere Erwartungshaltung geschürt haben, die Luschen aus der Abstiegssaison und die Trikotträger die auch in der Saison nur an den Gehaltscheck denken.

Zu 4, manche Kritik an Mo in der letzten Zeit war überzogen, aber auch er muß lernen, dass er an Taten gemessen wird, nicht nur an Worten.

Zu 5, diese Truppe hat gut getan zu verschwinden. Sollte da allerdings gekränkter Stolz und Eitelkeit eine Rolle spielen, dann verfestigt sich meine Meinung über diese Trikotträger nur noch weiter.
Ich bin gerne bereit eine Mannschaft zu feiern, da ist selbst das Ergebnis nicht ausschlaggebend, da ist Charakter eine ganz wichtige Sache und es muß eine Mannschaft sein!

Wer jetzt meint, der Sieg gegen das Audipack würde die Sinne vernebeln, der ist auf dem falschen Weg.
Wer jetzt meint morgen interessiert eh niemand wie der Sieg zu Stande gekommen ist, der ist auch auf dem falschen Weg.
Wer meint, kritischen Zuschauern ans Bein zu Pissen, der ist auch schief gewickelt.
Wir haben schon zu oft die Augen verschlossen und zu viel Gras gefressen, aber ich fresse kein Gras mehr für solche die in einem solchen Stadion, mit einem solchen Trikot eine solche Leistung abliefern.
Es wurde schon zu viel gequatscht, zu viel versprochen, zu viel auf die Fans eingeschlagen, als dass ich mir das ganze noch schönreden lassen muß.
Der Wille alleine genügt nicht um die Zuschauer zufrieden zu stellen.
Wir brauchen keinen Beckenbauer, Netzer, Breitner, Nigbur, Fischer oder sonstige Kicker.
Ich bin in der Realität schon vor langer Zeit angekommen, aber so mancher Träumer, Jasager, Trainer scheinbar nicht.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
wkv

Beitrag von wkv »

roterteufel67 hat geschrieben:Hehe, das Führungstor gegen die Bayern 90/91 war gleichzeitig auch das Siegtor in der 85. Minute und das schoß ......Stefan Kuntz! Ich seh jetzt noch wie es einschlägt im Bayerntor und was für ein Jubel :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Der Ausgleich zum 1:1 hatte vorher Demir Hotic geschossen...ein echter Drecksack auf dem Platz.
Stefan Effenberg: "Die anderen sind zu blöd für den Titel"

Wir: "Bayern sind laut. WIR sind LAUTERN".

Scheisse. Ich brauch einen Schnaps.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wkv hat geschrieben:Die Zeiten ändern sich....

Gutes Stichwort.

Die Gedanken von JochenG zum Wochenende....

http://fankultur.com/blog/jocheng/item/ ... tit%C3%A4t
Jetzt habe ich Depressionen, dabei wollte ich doch
eigentlich Positiv aus dem gestrigen Tag gehen.
Leider stimmt sehr viel an dem Text. Nur was
bleibt dann, die Frage habe ich ja schon öfter
gestellt, weg bleiben? Konsequent wäre es, aber
wenn ich eine Spielankündigung im FWS mit FCK Wappen sehe,
dann kann ICH noch nicht weg bleiben...
Omnia vincit amor
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

wkv hat geschrieben:Die Pokalschlacht gegen Dortmund, das war doch das Spiel, wo Marschall mit irgendeiner Fraktur durchspielte und sogar noch Tore schoß?

Wo der Dortmunder Trainer sich beschwerte über die Härte?
Bis zum 3:3 war Lautern ständig im Rückstand und musste immer wieder den Ausgleich herstellen

Und dann schoss uns der Verletzte Olaf Marschall zur 4:3 Führung und leitete die Niederlage der Dortmunder ein!
Endstand 6:3

Unser Trainer: F. Rausch

Dort. Trainer: O. Hitzfeld
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
wkv

Beitrag von wkv »

hehe....

Der Club der alten Sägge................. :lol:
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

na ihr alten jammertüten!

wars wetter am sonntag wieder kalt?
der betze bös?
die stürmer faul?
der foda ein stümper?
das spiel nicht unterhaltend genug?
hat das popöchen etwa gefroren und die zarten
seelchen wurden nicht durch das spiel begeistert?

na schade.
ihr könnt alle garnicht soviel jammern, wie ihr fck gucken könnt.

betont noch einmal mehr, dass ihr schon bevor es den fck gab, fck geschaut habt und immer hochgegangen seid. und es jetzt nicht mehr tut. es interessiert nur niemanden.

das ist alles völlig uninteressant und unwichtig.
wichtig ist: wir sind im geschäft. habens in der hand. und so einem verein wie uns tun auch mal zwei relegationsspiele gut. hat man mal wieder sowas wie pokalcharakter im stadion. und das schaffen wir auch.
reisst euch mal zusammen.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Und die Dortmunder mussten grade was über Klopper sagen, Dirk Anders wurde bei seinem
Tor zum 1:1 so böse umgetreten, dass er (glaube ich) einen Bänderiss hatte. Legendär die Jagd auf Möller nach seinem Ellenbogencheck gegen Sforza. Sogar der "brave" Kadlec hat ihn sich gekrallt :lol: .
War das ein Abend :love:
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 18.03.2013, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

Gott sei Dank gibt's den Abdul. Er und sein Klappstuhl halten den FCK hoch.....

Janz alleeene. :D

Bild
Zuletzt geändert von wkv am 18.03.2013, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
abdulklappstuhl

Beitrag von abdulklappstuhl »

wkv hat geschrieben:Gott sei Dank gibt's den Abdul. Er und sein Klappstuhl halten den FCK hoch.....

Janz alleeene. :D
hopp lachnet achmed.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
OsthessenTeufel89

Beitrag von OsthessenTeufel89 »

Danke JochenG für diese tolle Bestandsaufnahme!

Tja, wo ist der Betze hin? Also - nur so zum Verständnis - DER Betze... daheim im pokal gegen Leverkusen, die Bayern, Schalke oder Auswärts letzte Saison in Stuttgart? Vorallem in Stuttgart... gott waren wir schlecht in der Saison, aber an diesem Freitagabend war einfach alles scheißegal, wir haben gesungen, gefeiert und die 11 aufm Platz angefeuert. Und gestern? Seit gestern fühlt sich, zumindest hier im Forum, ein 3:0 wie ein 0:3 an. Mich beschleicht das Gefühl dass da irgendwas schief geht. Natürlich ist die Mannschaft dran schuld ("warum haben die vollidioten kein 7:0 geschafft?")... AM ARSCH! Seit wann zählt die individuelle Leistung bei nem 3:0 Sieg? Seit wann ist ein Elfer für UNS unberechtigt? Seit wann ist das Saisonziel "Aufstieg" vorbei? Ich dachte wir hätten noch bis zum 36. Spieltag (mit Relegation) Zeit?
Wir sollten die Probleme erstmal bei uns suchen. Weniger Meckern, mehr Brüllen! Weniger Mikrofon, mehr Megafon (Sind wir auf nem Shakirakonzert?)! Weniger Weichspüler, mehr Hass! Damit meine ich nicht "Hass" sondern HASS! Gegen alles, gegen jeden... zumindest in der Kurve, denn der Betze ist UNS!

Ich werd jetz noch nen Gedenkschoppen trinken und mich schonmal auf Kölle freuen :teufel2:
FW8!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Jetzt habe ich Depressionen, dabei wollte ich doch
eigentlich Positiv aus dem gestrigen Tag gehen.
Der JochenG hat bestimmt nur vergessen den 2. Teil mit zu veröffentlichen.

Darin steht, daß wir noch ein paar Jahre gewinnbringende Spielertransfers wie am Pokertisch tätigen und irgendwann steht in der RP, daß der Verein das Stadion zurückgekauft.
Natürlich sprießen dann auch schon seit ein paar Generationen Wunderkinder aus dem NLZ und wir sind die ersten im Weltfußball, die sich ihre Trainer schon ab Gymnasium selbst züchten (wegen Stallgeruch und so).
Das alles ist die wunderbare Wiederauferstehung der grauen Maus und der 1.FCK wird dann auch zeitnah in eine Genossenschaft der Vereinsmitglieder umgewandelt.

Bis dahin geht die Odyssee weiter. :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Und die Dortmunder mussten grade was über Klopper sagen, Dirk Anders wurde bei seinem
Tor zum 1:1 so böse umgetreten, dass er (glaube ich) einen Bänderiss hatte. Legendär die Jagd auf Möller nach seinem Ellenbogencheck gegen Sforza. Sogar der "brave" Kadlec hat ihn sich gekrallt :lol: .
Alle auf die 8, alle auf die 8, alle alle allee auf die 8 ! :lol:
Und wenn er dann auf dem Boden lag:
Heulsuse Möller, wir singen Heulsuse Möller, Heulsuuse Möööller. Heulsuse Möööller, wir singen Heulsuse Möööller ! :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

und ruckzuck war Stimmung in der Bude. :teufel2:
...................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

teufelwiesbaden hat geschrieben:A propos Objektivität. Steinhaus bekam die Kickernote 2 und ihre Elferentscheidung wurde als vertretbar eingestuft.
Basta :!:

Mag sein, bestätigt nur meine Meinung, dass das ganze Fußballgeschäft immer weiter verweichlicht. Nicht falsch verstehen, ich möchte keine Körperverletzung sehen, aber ein leichte Schulterberührung scheint auszureichen, um Bunjaku auf den Boden zu schleudern und einen Elfmeter zu bekommen.

Das mag man akzeptieren. So lange man das aber tut und in den Medien diese Entscheidungen nicht angezweifelt werden, braucht sich keiner mehr zu wundern, wenn Vereine wie Regensburg auf Zeit spielen und bei jeder kleinsten Berührung wehleidig zu Boden sinken.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Lonly Devil hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Und die Dortmunder mussten grade was über Klopper sagen, Dirk Anders wurde bei seinem
Alle auf die 8, alle auf die 8, alle alle allee auf die 8 ! :lol:
Und wenn er dann auf dem Boden lag:
Heulsuse Möller, wir singen Heulsuse Möller, Heulsuuse Möööller. Heulsuse Möööller, wir singen Heulsuse Möööller ! :lol:
Und die Schlagzeile am nächsten Tag lautete: "Menschenjagd auf dem Betzenberg!!!"

Apropos: Lieber Betzenberg als Effenberg :teufel2:
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
arran13

Beitrag von arran13 »

Also was man in den letzten Wochen alles so liest in diesem Forum. Ich will hier jetzt nicht auf einzelene Beiträge eingehen, sondern mal allgemein meinen Senf dazu geben. Zunächst haben wir ja gestern ein Spiel 3:0 gewonnen. Wichtig wie sich nun herausstellt, da Köln auch gewonnen hat.

Diese und vor allem die letzte Saison waren nicht einfach für einen FCK Fan, dass muss ich ja zugeben. Abe ganz ehrlich, was haben hier eigentlich einige erwartet in dieser Saison? Einen souveränen Durchmarsch oder was? Das es so eng wird mit dem Direktaufstieg haben die letzten Jahre immer wieder gezeigt und genau diejenigen, die ich nach dem Abstieg sagen hörte, " die können froh sein, wenn die irgendwie dritter werden", regen sich jetzt auf weil der FCK nur dritter ist. Aber genau, dass ist doch der Punkt. Wir sind nach 2/3 der Saison dritter und können aufsteigen, verdammt nochmal. Dieses bescheidene Niveau dieser 2. Liga kotzt mich auch an und das der FCK nicht gerade den schönsten Fussball spielt, macht mir auch kein Spaß, aber wenn wir am Schluss doch irgendwie aufsteigen sollten, ist mir das WIE auch ziemlich egal. Und die Relegation sind zwei andere Spiele, da kann man jetzt auch nicht kommen und sagen, was wollen die den gegen den FCA oder Hoffenheim oder wen auch immer reißen.

Aber dazu braucht diese Mannschaft auch ein bißchen Rückhalt bei den Fans. Aber was machen wir. Wir fangen an, ähnlich wie damals bei Lakic, unseren Top Torjäger auszupfeiffen. Ich weiß ja nicht was einige für ein Bild von Mo Idrissou haben, aber er spielt hier nicht anders, als bei seinen anderen Stationen. Am Ende zählen nur die Tore die er macht und ohne die hätten wir mit dem Aufstieg gar nichts mehr zu tun.

Dann diese ewige Trainerdiskussion. Lasst Franco Foda einfach arbeiten. Einige Entscheidungen des Trainers kann ich auch nicht immer verstehen (z.B. warum sein Wunschspieler Drazen nie von Anfang an spielt), aber wir sind doch viel zu weit weg um da wirklich mitzureden. Meiner Meinung hätten wir damals sowieso mit Marco Kurz in die 2. Liga gehen sollen. Aber es ist jetzt so und immerhin, kann der Trainer das Ziel Aufstieg immer noch erreichen.

Über die Zuschauerzahlen in den letzten Heimspielen sag ich lieber nichts. Das war auch mal anders auch in nicht so guten Zeiten, aber das ist mir jetzt zu mühsam. Aber auch hier gibt es halt immer mehr Erfolgsfans. Ist mein FCK gut, dann bin ich stolzer Fans, ist er nicht so gut, "dann geh ich nimmer nuff."

Also es wird diese Saison nicht mehr viel besser, aber es reicht immernoch um aufsteigen zu können, wo wir wieder beim Niveau der Liga wären.

Kämpfen und Siegen halt!! :teufel2:
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

Ach Männer.........
Ist zwar offtopic, aber weil wir es gerade vom Pokal-Fight gegen Dortmund haben/hatten:

http://www.youtube.com/watch?v=doijku7ipWU

http://www.youtube.com/watch?v=m_GFddj3IKs

http://www.youtube.com/watch?v=ml7LRw-vfMA
Markie

Beitrag von Markie »

paulgeht hat geschrieben:t nur meine Meinung, dass das ganze Fußballgeschäft immer weiter verweichlicht.
„verweichelt“ … man kann es auch anders ausdrücken, nämlich FAKE. Der Fake beginnt mit Vereinsoberen, für die die Begriffe „Herzblut“ und „Nachwuchsförderung“ nur noch Marketingsprüche sind, um ihre variablen Gehaltsanteile aufzubessern und endet mit Spielern, die sich von PR-Fuzzies Interviews diktieren lassen. Die authentischste Figur, die man beim FCK noch ausmachen kann, ist der gute alte Mo. Der versucht erst gar nicht etwas anderes zu sein als er ist, nämlich ein Söldner, dem der zufällig Meistbietende ansonsten am A… vorbeigeht und der längst wieder auf gepackten Koffern sitzt.
8.2

Beitrag von 8.2 »

OsthessenTeufel89 hat geschrieben:Danke JochenG für diese tolle Bestandsaufnahme!

Tja, wo ist der Betze hin? Also - nur so zum Verständnis - DER Betze... daheim im pokal gegen Leverkusen, die Bayern, Schalke oder Auswärts letzte Saison in Stuttgart? Vorallem in Stuttgart... gott waren wir schlecht in der Saison, aber an diesem Freitagabend war einfach alles scheißegal, wir haben gesungen, gefeiert und die 11 aufm Platz angefeuert. Und gestern? Seit gestern fühlt sich, zumindest hier im Forum, ein 3:0 wie ein 0:3 an. Mich beschleicht das Gefühl dass da irgendwas schief geht. Natürlich ist die Mannschaft dran schuld ("warum haben die vollidioten kein 7:0 geschafft?")... AM ARSCH! Seit wann zählt die individuelle Leistung bei nem 3:0 Sieg? Seit wann ist ein Elfer für UNS unberechtigt? Seit wann ist das Saisonziel "Aufstieg" vorbei? Ich dachte wir hätten noch bis zum 36. Spieltag (mit Relegation) Zeit?
Wir sollten die Probleme erstmal bei uns suchen. Weniger Meckern, mehr Brüllen! Weniger Mikrofon, mehr Megafon (Sind wir auf nem Shakirakonzert?)! Weniger Weichspüler, mehr Hass! Damit meine ich nicht "Hass" sondern HASS! Gegen alles, gegen jeden... zumindest in der Kurve, denn der Betze ist UNS!

Ich werd jetz noch nen Gedenkschoppen trinken und mich schonmal auf Kölle freuen :teufel2:
du sagst es ,erst mal vor der eigenen tür kehren.die mannschaft ruft ja auch net jedes mal vorsänger raus ,weil die gesammte kurve schon seit etlichen heimspielen ne schlechte leistung hat :lol:
ThorvormTor

Beitrag von ThorvormTor »

wkv hat geschrieben:Die Zeiten ändern sich....

Gutes Stichwort.

Die Gedanken von JochenG zum Wochenende....

http://fankultur.com/blog/jocheng/item/ ... tit%C3%A4t

...
.
Da schreibt er also der jochen g vom Verfall der Identität und über die spiele gegen Madrid und Barcelona und das obwohl man munkelt, dass er weder das eine noch das andere und auch kaum eines der vielen anderen legendären begleitet hat. Aber er muss es ja dann wissen wie das ist mit dem Verfall des FCK...
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Hoffentlich erscheint nicht bald ein Buch darüber.
Mit dem Alter neigt man ja dazu die Vergangenheit zu glorifizieren...
Ich kann mich an jahrelange Auswärtsniederlagen-Abonnements des FCK erinnnern. Es gab überall ne Packung und der FCK spielte Rumpelfußball. Selbst unter Feldkamp, auch wenn da die Glanzzeiten waren...Klar gab es die Fußballfeste, aber die sind nun mal vorbei.
Und auch die Stimmung war früher oft mies und auch da gab es Phasen mit wenigen Zuschauern und einmal die Saison ein gewonnenes (und gedrehtes...) Spiel gegen den verhassten FC Bayern.
Ist das hier der Ingolstadt-thread oder der thread mit den Highlights des FCK?
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

derhonkel hat geschrieben:Ich fand den Elfmeter super.

Wird der gegen uns gepfiffen war es niemals einer, wird er für uns gepfiffen konnte er klarer gar nicht sein!

Den Fairness-Pokal gewinnt immer der Letzte!

Unabhängig davon empfinde ich Fussball dennoch als Pussysport!
So siehts aus. Die ganzen Moralapostel, die sich hier über den Elfer FÜR die eigene Mannschaft aufregen soll der Blitz beim Sch..... treffen. Unfassbar was hier manche absondern. Der FCK steht vor allem! Mehr Hass auf den Rängen und auf dem Platz und da gehört geschicktes Verhalten im Strafraum eben dazu.
!! druff un dewedder !!
Antworten