Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt 3:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
OsthessenTeufel89
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von OsthessenTeufel89 »

Was erwarten wir denn eigentlich von den 11 auf dem Rasen? Mir persönlich wäre im Nachhinein ein Abstieg 2011 lieber gewesen... ab nein, wir wurden verwöhnt. Verwöhnt von Lakic, Tiffert & Co. Am Ende wäre mit Glück der FCK sogar international dabei gewesen. Es war klar dass Lakic geht, dass ein Tiffert wohl auch gehen würde und weiß Gott wer noch. Dass diese Löcher gestopft werden mussten war auch klar. Topspieler verpflichten? Wie denn wenn wir nicht einmal die eigenen halten konnten. Also musste gepokert werden: Holen wir (gute) Spieler aus der 2. Liga oder holen wir Wundertüten die schon internationale Erfahrung mit sich bringen (Shechter zB.)? Egal wie es lief, am Ende wurde von Transferfehlern gesprochen. Entweder wird gefragt warum man Wundertüten verpflichtet oder warum man sich Spieler aus der 2. Liga sucht. Dann kam 2012 der Bruch, irgendwie war es zu erwarten, zumindest auf dem Papier. Ich hätte mir gewünscht dass man Kurz als Trainer behält, zumindest bis er sein Konzept für den Neauaufbau vorlegt. Aber OK, das Ding ist rum... Jetzt müssen wir uns heute Abend als "Dynamo-Fans" outen... Im Läääääwe net lieber Uli! Wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen dann ist das so, wenn doch gehts wieder ums nackte Überleben im nächsten Jahr.

Was mich aber noch mehr fuchst ist die Tatsache dass hier ernsthaft rumgemault wird wenn sich ein Stürmer "fallen" lässt... Wenn der Abwehrspieler mient er müsste mit ausgestrecktem Arm kreuzen dann hat er Pech. Das gibts bei jedem Verein in jeder Liga, sogar bei uns in der Kreisklasse. Vorallem dann, wenn der fallende Spieler genau weiß dass er alle, aber wirklich ALLE Situationen nutzen muss um ein Tor zu erzielen. Dass ihm das nun zum Vorwurf gemacht wird ist einfach nur lächerlich. Hätte ein Marschall oder Kuntz den Ball mit der Hand hinter die Torlinie gelegt und das wäre gegeben worden... niemand hätte hier den Moralapostel gespielt. Aber es muss ja IMMER was zum Meckern geben.
Ich bin gespannt wie die Saison weiter geht, wenn wir auch nächstes Jahr in der 2. Liga spielen dann ist das halt so, meine Liebe zum Verein wird dadurch nicht weniger. Meinetwegen sollen se sich in jeden Spiel fallen lassen und 3 Punkte dafür kassieren, nach dem UAfstieg würde keiner mehr darüber reden. Die einen gewinnen mit ner Schwalbe, die andern mit den Millionen div. Firmen/Personen, thats Bussines. fressen und gefressen werden...
Zuletzt geändert von OsthessenTeufel89 am 18.03.2013, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
FW8!
de79esche

Beitrag von de79esche »

Määnzer hat geschrieben:
Früher haben die Fans mit Pfiffen / Schwarze Sau usw. den Schiri so unter Druck gesetzt, dass er einen Elfer für uns gepfiffen hat. Wenn es dann ein Tor oder sogar der Sieg für uns war, hat da keiner rungejammert, dass der vielleicht nicht berechtigt war. Das war noch das Betze-Feeling!
Genau so isses, wer ist denn so blöd und sagt öffentilich, daß der Elfer für die eigene Mannschaft, nicht berechtigt ist.
Manchmal denk ich, hier gibts Hacker aus Monnem oder Frankfurt, denn so blöd können FCK-Fans nit sei. :wink:
de79esche

Beitrag von de79esche »

OsthessenTeufel89 hat geschrieben: Jetzt müssen wir uns heute Abend als "Dynamo-Fans" outen... Im Läääääwe net lieber Uli!
Daß Sky-Moderatoren immer öfter scheiße reden, wissen wir mittlerweile, aber wenn man so nen Satz, nachdem was war, rauslässt, gehört ihm echt in den Arsch getreten. Bei dem Satz bekam ich nen Ballon wie Osram.
OsthessenTeufel89

Beitrag von OsthessenTeufel89 »

de79esche hat geschrieben:
OsthessenTeufel89 hat geschrieben: Jetzt müssen wir uns heute Abend als "Dynamo-Fans" outen... Im Läääääwe net lieber Uli!
Daß Sky-Moderatoren immer öfter scheiße reden, wissen wir mittlerweile, aber wenn man so nen Satz, nachdem was war, rauslässt, gehört ihm echt in den Arsch getreten. Bei dem Satz bekam ich nen Ballon wie Osram.
Ich fands traurig... traurig weil einem wieder bewusst wurde wie die Medienwelt das Wort "Fan" nicht versteht. Dass dieses Zugehörigkeitsgefühl nicht einfach mal so schnell vom einen zum andern Verein übertragbar ist... Danke Sky & Co... Die Daumen drücken, das triffts eher, aber des is als ob de versuchst nem Ochsen ins Horn zu petzen -.-
FW8!
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

[quote="de79esche
Genau so isses, wer ist denn so blöd und sagt öffentilich, daß der Elfer für die eigene Mannschaft, nicht berechtigt ist.
Manchmal denk ich, hier gibts Hacker aus Monnem oder Frankfurt, denn so blöd können FCK-Fans nit sei. :wink:[/quote]

Oooch, Hackerkenntnisse sind da net nötig. Hier kann sich (leider) jeder anmelden der zumindest ne Tastatur quälen kann. Solange beim Anmeldevorgang kein Lügendetektorgesinnungstest notwendig ist, müssen wir leider mit solchen Maulwürfen leben :lol:

Die Hoffnung dass es sich dabei um verirrte Gesellen aus Fronkfurt oder Monnem handelt, lässt einiges doch erheblich leichter ertragen :lol:

LG
FW
Zuletzt geändert von fußballwombel am 18.03.2013, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
Steini

Beitrag von Steini »

fußballwombel hat geschrieben:[quote="de79esche
Manchmal denk ich, hier gibts Hacker aus Monnem oder Frankfurt, denn so blöd können FCK-Fans nit sei. :wink:
Oooch, Hackerkenntnisse sind da net nötig. Hier kann sich (leider) jeder anmelden der zumindest ne Tastatur quälen kann. Solange beim Anmeldevorgang kein Lügendetektorgesinnungstest notwendig ist, müssen wir leider mit solchen Maulwürfen leben :lol:

Die Hoffnung dass es sich dabei um verirrte Gesellen auf Fronkfurt oder Monnem handelt, lässt einiges doch erheblich leichter ertragen :lol:

LG
FW[/quote]

Deppe gebbts iwwerall... :lol:
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
der ilse

Beitrag von der ilse »

elfer wegen schwalbe für den fck? kann gar net sein, denn elfer für den fck sind nie und ich wiederhole mich NIE schwalben. wie heißt es immer: alles für den fck. und jetzt setzt dies einer um und dies wird hier diskutiert. sind denn nun alle irr geworden? @ wkv. was du forderst gibt es nicht und gab es nie. die elfer aus 74 oder 90 wurden hier bereits zitiert. und wenn kuntz 1991 gg den ksc in der 96 minute zum 3:2 einnetzt ist das auch ok. warum 6 minuten nachspielzeit? egal warum. weil lautre. und hier wurde immer "mehr hass" gefordert.
genau so ein schinden gehört dazu. das debile pfeifen jeden kleinen zupfers heute durch den mann / frau in schwarz ( alt. grün, rot oder was weis ich, was die mittlerweile alles tragen) und die fallsucht bei jedem kleinstem körperkontakt wird nur beendet werden, wenn der dfb die regelkunde wieder verschärft. wird nie mehr geschehen. das wird immer mehr zum pussysport werden und grätschen ist spätestens in 10 jahren verboten, genau wie rauchen im block. ist alles kacke aber nicht mehr aufzuhalten. fehlentscheidungen wird es immer geben, ob sforzas hand, hrutkas nicht foul gg. janker mit rot durch den über-alles-super-ich bin fehlerlos-urs, oder geschenke annehmen durch bunjaku. so lange dies zu unserem vorteil geschieht, danke gerne und wenns gegen uns läuft dann ist es ne sauerrei. wenns um den fck geht kenn ich keine objektivität.
Freiler ist häßlich
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

A propos Objektivität. Steinhaus bekam die Kickernote 2 und ihre Elferentscheidung wurde als vertretbar eingestuft.
Basta :!:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Steini

Beitrag von Steini »

teufelwiesbaden hat geschrieben:A propos Objektivität. Steinhaus bekam die Kickernote 2 und ihre Elferentscheidung wurde als vertretbar eingestuft.
Sie iss doch ein goldisch Schwälbchen, diese Bibi :lol:
Zuletzt geändert von Steini am 18.03.2013, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Satire oder /und Ironie ... bei mir nie :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich fand den Elfmeter super.

Wird der gegen uns gepfiffen war es niemals einer, wird er für uns gepfiffen konnte er klarer gar nicht sein!

Den Fairness-Pokal gewinnt immer der Letzte!

Unabhängig davon empfinde ich Fussball dennoch als Pussysport!
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Dieter Trunk

Beitrag von Dieter Trunk »

Yves hat geschrieben:
svart hat geschrieben: Der Weggang von Zuck ist hierbei möglichwerweise ein springender Punkt. Der wollte erste Liga spielen? Ach ja? Läuft ja wie geschmiert für ihn. Der wollte gehen, weil ihm Streich versprach, im Kader der ersten Mannschaft zu stehen? Genau so schätze ich Streich ein :nachdenklich:. Ne, das war ein komplett falsches Zeichen... an den Spieler, an die Mannschaft, an uns Fans.
Tja ... der gute Zuck. Hat sich da komplett verzettelt. Bisher durfte er nur trainieren, bei dem Super Trainer Streich.
Ganz im ernst, wenn er Angst vor der Konkurrenz bei uns hat, dann verstehe ich seine Entscheidung nicht. Und das ist ja der häufig zitierte Punkt, dass man Drazan geholt hat und Köhler .... nun ja - ich behaupte, er hätte sich gegen die beiden durchsetzen können.
Aber er wollte nicht ...
Ja, ja, und wenn Zuck nun vom Trainer gesagt bekommen hat, dass er keine Perspektive beim FCK habe und das der eigentliche Wechselgrund ist? :shock:
fußballwombel

Beitrag von fußballwombel »

[quote="Steini Deppe gebbts iwwerall... :lol:[/quote]

Wie mänschdn dess :?: ....... Uffbasse! :lol:
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Was ihr alle mit dem Elfer habt ?
Dodefür hämmer in Braunschweig känn Handelfer krieet.
Gleicht sich alles aus.
Ausserdemm war des fer mich ään klarer Elfer - ferdich ab !
Blochin

Beitrag von Blochin »

teufelwiesbaden hat geschrieben:A propos Objektivität. Steinhaus bekam die Kickernote 2 und ihre Elferentscheidung wurde als vertretbar eingestuft.
Ich habe das Spiel nur vor Ort gesehen - keine TV-Bilder, also auch keine Zeitlupenaufnahmen. Gab es aber vor dem Elfmeterpfiff nicht ein Foul im Strafraum an einem FCK-Spieler, das ungeahndet blieb?
der ilse

Beitrag von der ilse »

Blochin hat geschrieben:
Ich habe das Spiel nur vor Ort gesehen - keine TV-Bilder, also auch keine Zeitlupenaufnahmen. Gab es aber vor dem Elfmeterpfiff nicht ein Foul im Strafraum an einem FCK-Spieler, das ungeahndet blieb?
So siehts aus. Foul am Griechen. Eigentlich 2x klar Elfer für uns. Die Bibi hats verbockt.
Freiler ist häßlich
basdri

Beitrag von basdri »

Blochin hat geschrieben:Ich habe das Spiel nur vor Ort gesehen - keine TV-Bilder, also auch keine Zeitlupenaufnahmen. Gab es aber vor dem Elfmeterpfiff nicht ein Foul im Strafraum an einem FCK-Spieler, das ungeahndet blieb?
Nein, das gab es nicht.
Es gab eine Szene, in der Fortounis den Ball weit an Görlitz vorbei legt und dann in diesen rein läuft und sich fallen lässt.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Ich war auch nur vor Ort und hatte keine Extra-Superzeitlupe-Sonderkameraeinstellung. :lol:

Wenn ich nicht ganz verkehrt bin wurde einige Minuten vor dem Elfmeter Fortounis im 16er von den Beinen geholt.
Ein klarer 11m, der nicht gegeben wurde.
Dazu noch der "kann" 11m für Bunjaku, der gepfiffen wurde.

Also bekamen wir von 2 möglichen Elfmetern NUR 1 gepfiffen.

Sch.... wir wurden um einen Elfer beschissen und hätten noch um ein Tor höher gewinnen müssen !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

der ilse :
"elfer wegen schwalbe für den fck? kann gar net sein, denn elfer für den fck sind nie und ich wiederhole mich NIE schwalben. wie heißt es immer: alles für den fck. und jetzt setzt dies einer um und dies wird hier diskutiert. sind denn nun alle irr geworden?"

Stimmt.
Schwalben sehen sowieso ganz anders aus.
Am 17. März 1999, hakte sich Jancker im FCK-Strafraum bei Hrutka ein und beide fielen zu Boden. Die Folge: Hrutka erhielt die rote Karte und Bayern einen Elfmeter, den Stefan Effenberg verwandelte. Das Spiel im Viertelfinale der Champions League war entschieden ...
Steini

Beitrag von Steini »

DU pfuideiweel genau dodro honn isch aa g´denkt...
isch äjjer misch heit noch do driewwer unn g´pfiff hat diese Labertasche aussem TV ...
ehm

schayze isch honn soi Nome v´gess...
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Nanana jetzt ist aber mal gut. Es war ein schmeichelhafter Elfer, ABER es war halt einer. Der Tittensender, die Zeitung sogar der Deppenfreundliche SWR sagt, dass es ein Elfer war. Bunjaku muss sich für nichts entschuldigen, der eigentliche "Depp" ist Görlitz. Er hätte nur die Finger weglassen müssen.
Schorle und Bier
Steini

Beitrag von Steini »

VandeCholtiz hat geschrieben: der eigentliche "Depp" ist Görlitz.
Ää v´dammt hartes Wort ...
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

VandeCholtiz hat geschrieben: ...
Bunjaku muss sich für nichts entschuldigen, der eigentliche "Depp" ist Görlitz. Er hätte nur die Finger weglassen müssen.
DANKE !!!!!!
Merkt ihr was ?
Hier im Forum wurde seitenweise das Foul von Mo damals diskutiert, wegen seines "hohen" Arms.
Und dass der Arm von Görlitz mal ÜBERHAUPT nix an Bunjaku zu suchen hat, wird glatt übersehen.
Ich lach mich tot.
Wer im Strafraum so dämlich seinen Gegenspieler angrabscht, darf sich über einen Elfer net beschweren.
Also echt : Des war fer mich ään Elfer - awwer sowas von !!
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

de79esche hat geschrieben:Super Bericht!
Also, was das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans angeht, sage ich einerseits, alles nur noch Sensibelchen.
Da kommt Arroganz zusammen mit falscher Wahrnehmung und Bestätigung der ( guten ) Leistungen durch den Verein.
Wechselt man Mo wegen schlechter Leistungen aus, dreht er wahrscheinlich komplett durch.

Auf der anderen Seite muß ich sagen, daß manche sogenannte Kritiken stark unter die Gürtellinie gehen. Was man alleine teilweise hier liest, ist echt schon schwere Beleidigung und sehr respektlos.
Und damit meine ich nicht, daß z.B. Fortunis als faule Sau bezeichnet wird :oops: , sondern direkte Beleidigungen und Drohungen.
Da möchte ich gar nicht wissen, was so auf deren Facebookseiten zu lesen ist.
Aber dies ist nunmal der Nachteil dieser riesigen Onlinewelt, die die Hemmschwelle durch Anonymität ausgeschaltet wird.
Da schreibt man halt mal was, was man nie persönlich sagen würde, man versteht etwas nicht so, wie es der Schreiber meint.
Aber selbst Schulz von Thun hat dafür nur ne Theorie aufstellen können.
Wo wir auch schon bei der Stimmung wären. Wie viele stehen da und schauen dauerhaft auf Ihr Handy, um ja nicht zu verpassen, ob ihr Freund/ ihre Freundin gerade im H&M ein Oberteil kauft oder bei Mc Donalds kacken geht und sich danach nen Burger holt. Ganz zu schweigen von denen, die alles und jeden fotografieren oder filmen müssen. :kotz:

Ach ja zum Spiel: Mit viel Willen und Einsatz und etwas mehr spielerischen Höhepunkten als die letzten Monate, einen mittelmäßigen 2. Ligaclub geschlagen. Ob dies eine Wende war sehen wir erst die nächsten 2 Spiele.

Fazit: Kritik üben, ohne mit der Machete durchs www zu posten und als Spieler sich auch mal eingestehen, wenn man scheiße spielt, wir sind alle nur Menschen!!! :teufel2:

FCK-Fan seit ´81 und für immer!!!
Nicht nur wegen den schlechten Leistungen auf dem Platz sondern auch wegen den schlechten Leistungen auf den Rängen bin ich am Sonntag nicht ins Stadion gegangen.Viele spielen nur noch mit ihrem Handy rum und bringen das Maul nicht auf.Aber das ist in jedem anderen Stadion leider auch so.In Frankfurt ,wo ich am Sonntag war,beteiligen sich auch nur ein Teil der Kurve am Support.
de79esche

Beitrag von de79esche »

@Vorschreiber:
Ja, aber ist das nicht schrecklich? Egal wo du hingehst. Da geht man auf ein U2 Konzert, wo du wirklich Glück haben musst, ne Karte zu kriegen. Dann stehst Du in der 1. Reihe und alle haben ihr Handy in der Hand, um DAS perfekte Foto zu machen und vergessen mitzumachen. Ich bin für Störsignale bei Stadien und Musikveranstaltungen und du wirst sehen, daß entweder die Abhängigen zu Hause bleiben, oder es endlich wieder Stimmung gibt weil die "ADHS´ler" ja irgendwie zappeln müssen :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:
Zuletzt geändert von Thomas am 18.03.2013, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gelöscht. Bitte auf ein angemessenes Verhältnis zwischen Zitat und eigenem Beitrag achten - danke
RWP

Beitrag von RWP »

Wer will den alten Betze wieder? Und wer will Fairness und Gerechtigkeit?

Für mich stand schon immer fest: jeder Elfer für den FCK ist glasklar und jeder gegen den FCK ne bodenlose Frechheit und Fehlentscheidung. So war es schon immer. Aber die Zeiten ändern sich offenbar massiv.
Antworten