Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---
0:0 des FCK im Derby gegen Mainz
Das Montagsspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FSV Mainz 05 endete 0:0. Bei beiden Mannschaften merkte man von Beginn an, dass sie das prestigeträchtige Lokalderby nicht verlieren wollten. Das Spiel war somit zwar recht arm an spielerischen Szenen, wurde aber von beiden Teams engagiert geführt.
In einer recht nervösen Anfangsviertelstunde waren es die Mainzer, die durch Gunkel die erste Szene des Spiels hatten. In der 13. Minute setzte sich Chadli Amri auf der rechten Seite durch und legte nach hinten auf den mitgelaufenen Daniel Gunkel ab. Dieser drosch den Ball jedoch etwas überhastet weit über das Tor. Drei Minuten später hatte auch der FCK seine erste Chance. Nach einem hohen Anspiel versprang Björn Runström zunächst der Ball, aber im Nachschuss konnte Josh Simpson diesen noch verwerten. FSV- Torhüter Daniel Ischdonat konnte den Schuss aber mit einer schönen Flugparade klären.
Nach 27 Spielminuten schickte Gunkel Stürmer Amri steil, der aus spitzem Winkel den Ball am rechten Pfosten des FCK- Tors schoss. Eine Minute vorher hatte Runström infolge eines Freistoßes, der durch Patrice Bernier in den Strafraum geflankt wurde, eine Kopfballchance. Aus knapp zehn Metern ging der Ball über die Latte. (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Lautern weiter im Tabellenkeller - Mainz bleibt oben dran
Gunkel verpasst die Entscheidung
Der 1. FC Kaiserslautern konnte wieder keinen Dreier landen und hat nun drei Punkte Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. In einem vor allem in der zweiten Halbzeit hart umkämpften Derby waren Torchancen Mangelware. Der FSV Mainz 05 bleibt weiter auf Rang drei und somit auf Aufstiegskurs.
FCK-Trainer Kjetil Rekdal veränderte seine Elf gegenüber dem 1:2 in Aachen auf einer Position: Runström spielte für Bugera. Simpson rückte ins Mittelfeld, Bellinghausen links in die Viererkette. Bei einer personellen Veränderung gegenüber dem 4:1 gegen Osnabrück beließ es auch 05-Coach Jürgen Klopp: Vrancic bekam den Vorzug vor Jovanovic und agierte im Mittefeld. (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ect/807986
Keine Tore zwischen Kaiserslautern und Mainz
Zum Abschluss des 14. Spieltags der 2. Bundesliga haben sich der 1. FC Kaiserslautern und der FSV Mainz 05 0:0 unentschieden getrennt. Die "Roten Teufel" bleiben damit auf einem Abstiegsrang, Mainz auf Platz drei.
Der 1. FC Kaiserslautern steckt in der 2. Bundesliga weiter im Tabellenkeller fest, für Trainer Kjetil Rekdal bleibt die Luft auf dem Betzenberg dünn. Die "Roten Teufel" kamen im Rheinland-Pfalz-Derby gegen Bundesliga-Absteiger FSV Mainz 05 nicht über ein 0:0 hinaus und stehen mit nur 12 Punkten aus 14 Spielen auf Platz 16. Der Rivale aus Mainz hat als Tabellendritter den direkten Wiederaufstieg fest im Visier, verpasste aber auch die Gelegenheit, sich weiter von Rang vier abzusetzen. (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... =sid193273
0:0
Müde Nullnummer beim Zweitligaspiel Mainz gegen Kaiserslautern
26. November 2007 Nullnummer im Rheinland-Pfalz-Derby: Aufstiegsaspirant FSV Mainz kam am Montagabend in der 2. Fußball- Bundesliga beim Abstiegskandidaten 1. FC Kaiserslautern über ein 0:0 nicht hinaus. Im mit Spannung erwarteten Duell vor 39.115 Zuschauern leisteten sich beide Teams über weite Strecken ein schwaches Spiel. Mainz konnte seine Tabellenposition nicht bestätigen, bleibt aber mit dem ersten Auswärts-Remis auf Platz drei. Kaiserslautern spielte zum dritten Mal in Serie vor eigenene Publikum ohne Gegentor, bleibt aber auf einem Abstiegsplatz.
Beide Teams boten lange Zeit ein Lokalderby der schlechteren Art. Die Mainzer, die das Comeback von Markus Feulner wegen einer erneuten leichten Knieblessur verschieben mussten, zeigten zehn Minuten ansehnliche Kombinationen. Danach passten sie sich dem Niveau der Pfälzer an. Große Chancen gab es hüben wie drüben nicht, die Zuschauer waren schon dankbar für Schüsse, die Richtung Tor gingen.
Felix Borja ein Totelausfall
Einzig FSV-Schlussmann Daniel Ischdonat musste einmal zeigen, wofür er bezahlt wird, als er einen Schuss von Joshua Simpson parieren musste (38.). Bei den Mainzern war der Ecudorianer Felix Borja ein Totelausfall, einzig Chadli Amri sorgte mit seiner Schnelligkeit für einige Lichtblicke. (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html
26.11.2007, 22:11 Uhr
Lautern gegen Mainz endet torlos
Im Montagsspiel der 14. Runde der Zweiten Deutschen Bundesliga trennen sich der 1. FC Kaiserslautern und Mainz 05 mit einem torlosen Unentschieden. (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.sport1.at/911+M5860efe21a3.html