Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - FC Ingolstadt

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Sonntag um 13:30 Uhr empfangen unsere Roten Teufel im Fritz-Walter-Stadion den FC Ingolstadt. Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

So dann mach ich mal den Anfang. Nach zuletzt schwachen Auftritten, war es gegen Braunschweig, zumindest in der ersten Halbzeit, eine Steigerung erkennbar. Positiv mal wieder zu erwähnen Tobi Sippel: Klasse was der bei uns im Kasten leistet, einer der wenigen die Erstliga tauglich sind.

Für das Spiel gegen Ingolstadt sollte Foda den Gegner mal überraschen. Bunjaku raus, dafür Hoffer rein. Hoffer hat mit Mo letztes Jahr die SGE nach oben geschossen, die Beiden kennen sich also gut.
Bunjaku hat einfach mal eine Pause nötig (verdient!). Bei ihm funktioniert wenig.

Mein Tipp, mit der Leistung in der erten Halbzeit gegen Braunschweig, wäre ein Sieg drin. Ich tippe auf ein 2:1
Schorle und Bier
TommyInFlames

Beitrag von TommyInFlames »

ich bin der Meinung, dass wir das Spiel gewinnen werden! Die erste Halbzeit und auch die Reaktionen einiger Spieler, nach dem Spiel in den Interviews, lassen mich auf Besserung hoffen. Die waren angefressen und zeigen evtl. deshalb auch mal eine Jetzt erst recht Mentalität! Vielleicht wird es ja kein schönes Spiel, aber die Punkte bleiben am Betze!!!

Also Jungs fahrt uns ein 3:0 ein! ( mir worscht wer die Tore macht und wenn de Sippel einen direkt vom Abschlag reinhaut )

Grüße aus Shanghai
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

***************Sippel**************
**Dick**Torrejon**Simunek**Löwe****
********Borysiuk*****Karl**********
***Weiser*************Fortounis****
*********Hoffer****Derstroff*******
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass wir am Sonntag wieder ein Heimspiel haben. Da ist der Druck so hoch. :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wenn gegen Ingolstadt und Sandhausen nicht gewonnen wird,muss mal von den Zuschauern eine Reaktion kommen!!!
Keine Pfiffe,da weiß keiner so genau,für wen die gedacht sind.
Ein lautstarkes mehrminütiges FODA RAUS
am Spielende !!
:teufel2:
Nach unerwarteten Siegen darf auch gerne gejubelt werden. :pyro:
dehaagi

Beitrag von dehaagi »

AllgäuDevil hat geschrieben:***************Sippel**************
**Dick**Torrejon**Simunek**Löwe****
********Borysiuk*****Karl**********
***Weiser*************Fortounis****
*********Hoffer****Derstroff*******

würde anstelle von simunek den heintzer reinstellen, aber sonst :applaus:
DeNo91
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von DeNo91 »

VandeCholtiz hat geschrieben: Für das Spiel gegen Ingolstadt sollte Foda den Gegner mal überraschen. Bunjaku raus, dafür Hoffer rein. Hoffer hat mit Mo letztes Jahr die SGE nach oben geschossen, die Beiden kennen sich also gut.
Bunjaku hat einfach mal eine Pause nötig (verdient!). Bei ihm funktioniert wenig.
Soso, aber Mo braucht keine Pause??? Ich halte Bunjaku für den WESENTLICH besseren Spieler. Mo kann weder einen Ball stoppen, noch einen Pass über 2 Meter spielen. Der kann eben nur seine Birne hinhalten. Und da wir sowieso kaum flanken, muss ER raus !
Nur der FCK !
Nils

Beitrag von Nils »

Der Knoten wird jetzt platzen!

2:0 Heimsieg gegen die Ingolstädter!

1:0 (37 Min) Karl
2:0 (74 Min) Hoffer!
Niedersachsens Nummer 1. der FCK..;)
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Also wer Bunjaku nach wie vor für einen guten Spieler hält, den kann Ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich finde er hat noch kein einziges gutes Spiel für uns gemacht, am Anfang der Saison halt noch ein paar Tore. Aber ansonsten spielen wir eigentlich immer mit einem Mann weniger, jeder Ball der zu Bunjaku kommt, ist im Prinzip beim Gegner. Mo arbeitet wenigstens für die Mannschaft und versucht anspielbar zu sein. Das er nicht der überragende Techniker ist und zudem wenig Spielintelligenz aufweist ist klar, dennoch sehe Ich ihn weitaus stärker als alle anderen Stürmer in unserem Kader. Auch Hoffer ist nämlich meiner Meinung nach nicht der Heilsbringer für den ihn viele halten. Auch er ist technisch limitiert und hat wenig Passsicherheit. Das Derstroff viel besser ist, bezweifle ich ebenfals stark... Ich hoffe wie gesagt, dass Baumjohann für Bunjaku reinkommt nach seiner Sperre und eine Art hängende Spitze gibt, Ich denke das könnte funktionieren. Dieses Wochenende würde Ich Azouagh die Chance auf dieser Position geben, auch er ist wenigstens technisch einigermaßen stark..........

-------------------Sippel---------------------
--Dick------Torrejon-----Heintz-------Löwe-----
---------Karl------------Borysiuk-------------
--Weiser--------------------------Fortounis---
---------Baumjohann/Azouagh--------------------
-----------------------Idrissou----------------

Das man mich nicht falsch versteht, die Grundformation (4-4-2) würde Ich vom Prinzip her lassen, da die Mannschaft im Defensivverbund so gut funktioniert. Nur im Falle eines Ballgewinns sollen sich Baumi/Azouagh dann fallen lassen und versuchen als Anspielstation zu agieren. Bunjaku macht das ja im Prinzip auch schon die ganze Zeit, nur leider mit sehr wenig Erfolg.....
Elwood78

Beitrag von Elwood78 »

Betze_Joe hat geschrieben: Dieses Wochenende würde Ich Azouagh die Chance auf dieser Position geben.....
Du weißt aber schon dass der verletzt ist ?!
Oder gibt es hier was neues ?
Pro Old School Block
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

Elwood78 hat geschrieben:
Betze_Joe hat geschrieben: Dieses Wochenende würde Ich Azouagh die Chance auf dieser Position geben.....
Du weißt aber schon dass der verletzt ist ?!
Oder gibt es hier was neues ?
Bei facebook stand gerade er sei wieder im Training... An Kondition dürfte er ja nicht viel eingebußt haben, von daher stünde einem Einsatz am We eigentlich nichts im Wege denke Ich.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Is doch egal.
Unser Kapitän kriegt im Moment nix gebacken - der braucht ne schöpferische Pause.
Da kanns keine zwei Meinungen geben.
Wenn Azuagh noch net kann, würde ich Derstroff oder Wolfert bringen.
Heimspiel, junges Eigengewächs - da machste nix verkehrt.
Die verreissen sich.
Elwood78

Beitrag von Elwood78 »

Ok, Facebook hab ich nicht so den Blick drauf.

Trotzdem bezweifel ich dass er gleich wieder auflaufen wird.
Pro Old School Block
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Betze_Joe hat geschrieben:Also wer Bunjaku nach wie vor für einen guten Spieler hält, den kann Ich beim besten Willen nicht verstehen. Ich finde er hat noch kein einziges gutes Spiel für uns gemacht, am Anfang der Saison halt noch ein paar Tore. Aber ansonsten spielen wir eigentlich immer mit einem Mann weniger, jeder Ball der zu Bunjaku kommt, ist im Prinzip beim Gegner. Mo arbeitet wenigstens für die Mannschaft und versucht anspielbar zu sein. Das er nicht der überragende Techniker ist und zudem wenig Spielintelligenz aufweist ist klar, dennoch sehe Ich ihn weitaus stärker als alle anderen Stürmer in unserem Kader. Auch Hoffer ist nämlich meiner Meinung nach nicht der Heilsbringer für den ihn viele halten. Auch er ist technisch limitiert und hat wenig Passsicherheit. Das Derstroff viel besser ist, bezweifle ich ebenfals stark... Ich hoffe wie gesagt, dass Baumjohann für Bunjaku reinkommt nach seiner Sperre und eine Art hängende Spitze gibt, Ich denke das könnte funktionieren. Dieses Wochenende würde Ich Azouagh die Chance auf dieser Position geben, auch er ist wenigstens technisch einigermaßen stark..........

--Dick------Torrejon-----Heintz-------Löwe-----
--Weiser--------------------------Fortounis---
---------Baumjohann/Azouagh--------------------
-----------------------Idrissou----------------

Das man mich nicht falsch versteht, die Grundformation (4-4-2) würde Ich vom Prinzip her lassen, da die Mannschaft im Defensivverbund so gut funktioniert. Nur im Falle eines Ballgewinns sollen sich Baumi/Azouagh dann fallen lassen und versuchen als Anspielstation zu agieren. Bunjaku macht das ja im Prinzip auch schon die ganze Zeit, nur leider mit sehr wenig Erfolg.....

Nur dumm halt, dass AB noch gesperrt ist....deine Mannschaft ist elendlich geplatzt
:D
FCK...wie Phönix aus der Asche
salamander

Beitrag von salamander »

Das wird ein 1:2. Wir gehen früh in Führung, tun danach zuwenig, das Spiel schläft wie üblich in HZ 2 gänzlich ein, es kommt nicht zu weiteren Chancen, irgendwann trifft Micanski, dann - endlich - werfen wir alles nach vorne, Idrissou vergibt freistehend und kurz vor Schluss kommt der Konter zum 1:2.

Danach PK, Oral spricht von einem nicht unverdienten Sieg. Dann Foda: "Das ist natürlich zu wenig, was wir heute gezeigt haben. Aber wenn man solche Chancen vergibt wie Idrissou, dann kann man nicht gewinnen. Trotzdem habe ich heute gute Ansätze gesehen, gerade bis zum 1:0 haben wir ein sehr gute Umschaltspiel gesehen. Aber wir nutzen unsere Chancen nicht". Frage Sperk: "Es gab gellende Pfiffe und Rufe gegen ihre Person". Foda "Ja, die Fans sind unzufrieden, aber das macht es für die Mannschaft nicht leichter. Der Erwartungsdruck und die frühen Pfiffe merkt man dem ein oder anderen an. Da sollten sich die Zuschauer hinterfragen."

Ich habe nur eine Hoffnung: Dass, anders als beim letzten Heimspiel, wirklich viele einstimmen beim Foda-raus, und zwar nicht erst nach Spielschluss. Die Spieler wird das eher freuen, wenn sie es hören, dennn die wollen doch dasselbe. Mit Stillschweigen und Hoffen ändert man jedenfalls gar nichts.
FCKFan1988

Beitrag von FCKFan1988 »

Ich erwarte ganz klar einen Heimsieg. Ich will mindestens Platz 3.

Ist schon bekannt wie viele Karten bisher verkauft wurden? Laut FCK Online-Ticketshop scheinbar nicht ganz so viele :nachdenklich:
Betze_Joe

Beitrag von Betze_Joe »

salamander hat geschrieben:Das wird ein 1:2. Wir gehen früh in Führung, tun danach zuwenig, das Spiel schläft wie üblich in HZ 2 gänzlich ein, es kommt nicht zu weiteren Chancen, irgendwann trifft Micanski, dann - endlich - werfen wir alles nach vorne, Idrissou vergibt freistehend und kurz vor Schluss kommt der Konter zum 1:2.

Danach PK, Oral spricht von einem nicht unverdienten Sieg. Dann Foda: "Das ist natürlich zu wenig, was wir heute gezeigt haben. Aber wenn man solche Chancen vergibt wie Idrissou, dann kann man nicht gewinnen. Trotzdem habe ich heute gute Ansätze gesehen, gerade bis zum 1:0 haben wir ein sehr gute Umschaltspiel gesehen. Aber wir nutzen unsere Chancen nicht". Frage Sperk: "Es gab gellende Pfiffe und Rufe gegen ihre Person". Foda "Ja, die Fans sind unzufrieden, aber das macht es für die Mannschaft nicht leichter. Der Erwartungsdruck und die frühen Pfiffe merkt man dem ein oder anderen an. Da sollten sich die Zuschauer hinterfragen."

Ich habe nur eine Hoffnung: Dass, anders als beim letzten Heimspiel, wirklich viele einstimmen beim Foda-raus, und zwar nicht erst nach Spielschluss. Die Spieler wird das eher freuen, wenn sie es hören, dennn die wollen doch dasselbe. Mit Stillschweigen und Hoffen ändert man jedenfalls gar nichts.

Ich werde es von der Leistung abhängig machen, ob ich mit einsteige oder nicht. Ich erwarte, das so gespielt wird wie die erste Hz in Braunschweig. Das war in Ordnung und viel mehr ist mit dieser Mannschaft auch nicht möglich.
Wenn Ich aber sehe, das erneut gar nichts zusammen geht wie in den Spielen vor Braunschweig, dann bin Ich sofort dabei, denn das war einfach katastrophal von der Leistung her.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

FCKFan1988 hat geschrieben:Ich erwarte ganz klar einen Heimsieg. Ich will mindestens Platz 3.

Ist schon bekannt wie viele Karten bisher verkauft wurden? Laut FCK Online-Ticketshop scheinbar nicht ganz so viele :nachdenklich:
Schraube deine Erwartungen etwas zurück, sonst wirst du sehr enttäuscht. Ich erwarte nicht viel, mit Glück gewinnen wir knapp.

Ich denke es werden nicht mehr als 23 000, zumal die Gäste"fans" wieder nicht mehr als 300 sein dürften.
Schorle und Bier
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Da bei uns witterungsbedingt alle Spiele im Amateurbereich ab Bezirksliga abgesagt wurden, wird sich evt. der ein oder andere dazu hinreißen lassen, mal auf dem Berg vorbei zu schauen.
Ich hatte es mal vor. Hoffe, es lohnt sich mal wieder ein Spiel aufm Betze zu gucken.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
hgmanz

Beitrag von hgmanz »

Nachdem Mo zu einer Diskussionsrunde, diesmal nicht mit dem Schiedsrichter, sondern auf die Bank geladen wurde, ist unsere Mannschaft nicht wieder zu erkennen. Wir pressen schon am gegnerischen 16er machen Druck über die Aussen und gewinnen 3:0.Gleichzeitig verliert der FC.
FCKjung

Beitrag von FCKjung »

Nur nebenbei zur Information Schiedsrichterin der Partie ist Bibiana Steinhaus.
Für immer FCK! :teufel2:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

• 13. Spieltag: SC Paderborn - FCK 1:1
    14. Spieltag: FCK - Energie Cottbus 1:0
    15. Spieltag: FSV Frankfurt - FCK 0:1
    16. Spieltag: FCK - Jahn Regensburg 1:1
    17. Spieltag: FC St. Pauli - FCK 1:0
    18. Spieltag: Union Berlin - FCK 2:0
    19. Spieltag: FCK - VfR Aalen 0:1
    20. Spieltag: 1860 München - FCK 0:1
    (21. Spieltag: FCK - Dynamo Dresden 3:0)
    22. Spieltag: MSV Duisburg - FCK 0:0
    23. Spieltag: Hertha BSC - FCK 1:0
    24. Spieltag: FCK - VfL Bochum 0:0
    25. Spieltag: Eintracht Braunschweig - FCK 1:1
Und deshalb wünsche ich mir mal einen Sieg, bei dem wir zwei Tore schießen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Dick----Torrejon---Heintz/Sim.----Löwe
--Weiser-------------------Derstroff/Wolfert---
---------Fortounis/Azouagh--------------------
-----------------------????????----------------

Heintz ? Simunek ?
Heintz hat seine Aufgabe bisher gut erledigt, wenn er fit ist sollte er auch spielen.
Simunek hat mir , trotz fehlender Spielpraxis, aber auch ziemlich gut gefallen.
Neben den üblichen Zweikämpfen, auch 'mal den Fuß drauf halten ..... das hat schon was.

Für Weiser könnte man auch Riedel eine Chance in der Startelf geben.
Riedel, der die ganze rechte Seite Spielen kann, könnte aber auch für Dick ( wenn dieser eine Pause brauchen sollte ) kommen.

Fortounis oder Azouagh ( wenn er fit ist ) als Baumjohann Ersatz.

Für den Sturm fällt mir keiner ein :nachdenklich:
Idrissou/Bunjaku haben Ladehemmung und Hoffer ist scheinbar auch schon infiziert.
Wer da von der 2. Garde als Alleiunterhalter, als bessere Alternative in Frage käme ? ?

Ingolstadt ist mit 35 Punkten auf dem 9. Platz.
Aber mit einem Sieg und den entsprechenden Ergebnissen auf den anderen Plätzen, können die Autoschrauber auch noch einmal an den Relegationsplaz herankommen.
Das Spiel herschenken werden werden sie mit Sicherheit nicht.
Wenn unsere Mannschaft über 90 Minuten so auftritt, wie in den ersten 60 Minuten in BS, sollte es mit dem Heimsieg aber keine Probleme geben.

-------------------------------------------------------------------------
FCKjung hat geschrieben:Nur nebenbei zur Information Schiedsrichterin der Partie ist Bibiana Steinhaus.
Da hat man zur Not wenigstens halbwegs einen Grund auf das Spielfeld zu schauen. :lol:
-------------------------------------------------------------------------------------------

Bundesliga.de schreibt:

Verspielt der FCK Rang 3?

NEIN !

Kaiserslautern kassierte lediglich eine Heimniederlage (0:1 gegen Aalen, 19. Spieltag) - nur Hertha weniger.
Eine Heimniederlage reicht !

Ingolstadt kassierte auswärts nur zwei Niederlagen - keiner weniger; zuhause verlor der FCI doppelt so oft.
Es wird die dritte Auswärtsniederlage für Ingolstadt geben !

.... damit hat der FCI nun schon so oft gewonnen wie in der kompletten letzten Saison (acht Mal).
.. und damit solllen die gefälligst zufrieden sein!

Ingolstadt verspielte bereits sechs Mal eine 1:0-Führung (jeweils remis) - nur Regensburg häufiger (acht Mal).
Die werden bei uns erst gar nicht in Führung gehen !

Kaiserslautern ist gegen Ingolstadt noch ungeschlagen: In der Zweitliga-Saison 08/09 gab es zwei FCK-Siege, in der Hinrunde ein 1:1.
Nach dem Spiel wird unsere Bilanz positiver sein !

Meine Fahne weht im Wind
damit der 1.FCK gewinnt.
Es geht zum Endspurt auf das Ziel
darum gewinnt unsere Mannschaft das Spiel.
Aus Ingolstadt die "Autoschrauber"
Ihr Arbeitsergebnis ist nicht sauber.

BildBildBild

H E I M S I E G ! ! ! ! !
:schild: Bild :schild:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Du hast jetzt aber nicht zufällig den Nürburgring mit dem Betze verwechselt. :nachdenklich:
Wegen der Schulden. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Gesperrt