flammendes Inferno hat geschrieben:Aber wenn es jetzt keine Siegesserie gibt wirst du mit deinem Getippsel den Mainzer nicht retten können.
Inferno, ich will niemanden "retten".
Ich hatte mich heute morgen - noch keine 2 Tage nach dem Spiel - nur gewundert, daß man schon wieder bei der Trainerdebatte ist. Das war alles. Ich habe hier auch noch nie "pro Foda" sondern immer nur gegen "anti Foda" getippselt.
Du sagst, du wünschst dir einen anderen Trainer.
Dann frage ich: wen hätten sie denn gerne?
Darüber kann man reden.
Wenn @salamander mit einem guten Beitrag zum Schluß kommt, daß für ihn Foda fertig hat. Gut. Kann ich nachvollziehen. Da gibt es keine Gegenrede von mir.
Wenn aber Schiedsrichterentscheidungen, hätte, wenn und aber dafür herhalten müssen, daß der momentane 3. Tabellenplatz unverdient ist, dann darf ich auch sagen, daß ich Debatten über Schiedsrichterentscheidungen unprofessionell finde.
Das ist alles.
Jaja, und der Mario. Und der Otto. Oder gleich Kalli. Immer wieder die gleichen haltlosen, substanzlosen Namen irgendwelcher Ex-Profis. Wie kann man nur immer wieder die gleiche Platte spielen? Wir müssen mal raus aus dem Trott der Vergangenheit. Sonst bekommen wir nie einen "Streich" - und was würd ich für den Typ geben....... Vllt ein Fünfstück?
Ja ja und weil der Sforza nicht so funktioniert wei der Stefan das hätte wird der gute alete Ciri Sforza nicht mehr am Betze zusehen sein.
Ich bin mit Foda auch nicht zufrieden, andererseits fällt mir auch kein Trainer ein der für den FCK bezahlbar wäre der kommen würde und zum Betze passt wie einst Bongartz Feldkamp Rausch Rehhagel.
Das ist das Dilemma
Diablo-Rojo hat geschrieben:Jaja, und der Mario. Und der Otto. Oder gleich Kalli. Immer wieder die gleichen haltlosen, substanzlosen Namen irgendwelcher Ex-Profis. Wie kann man nur immer wieder die gleiche Platte spielen? Wir müssen mal raus aus dem Trott der Vergangenheit. Sonst bekommen wir nie einen "Streich" - und was würd ich für den Typ geben....... Vllt ein Fünfstück?
Ich kann seine Arbeit zwar absolut nicht beurteilen, aber so einer aus der Kategorie Fünfstück wäre mir auch am liebsten! Haben wir denn keine Jugendtrainer oder Assistenstrainer, die das notwendige Potential und ein Konzept mitbringen? Welches sportliche Konzept fährt der FCK überhaupt? Oder gibt es da sowieso keine einheitliche Linie zwischen U19, U23 und der Profi-Mannschaft!?
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
wernerg1958 hat geschrieben:
Ich bin mit Foda auch nicht zufrieden, andererseits fällt mir auch kein Trainer ein der für den FCK bezahlbar wäre der kommen würde und zum Betze passt wie einst Bongartz Feldkamp Rausch Rehhagel.
Das ist das Dilemma
Genau das ist es....
Ist ist nämlich nicht so als stünden dem FCK unbegrenzt gute bezahlbare Trainer zur Verfügung und man müsse sich nur DEN richtigen auswählen...
Wir sehen doch, dass es da mittlerweile zig Trainer gibt, die zwar billig zu haben sind, aber eben auch nicht viel bringen...!
Marko Kurz konnte bei uns 1 1/2 Jahre überzeugen und ist danach eingebrochen..auch in Hoppenheim läuft es alles andere als gut mit DER Mannschaft.
FF ist auch eher ein neuer Trainer, der auch NUR in Graz einen relativen Erfolg hatte...denke in Österreich ist alles nicht soo schwer wie in D.
Trainer wie Neururer hatten vor Jahren schon dem FCK abgesagt...
Weitere wie Daum sind viel zu teuer....auch ein Stani wird in Köln viel viel mehr verdienen ...deswegen haben die auch schon wieder 5 Mille Schulden zusätzlich angehäuft...!!!!
Der FCK kann sich das alles eben nicht leisten...
Es gibt bei uns keinen Kühne wie beim HSV der mal locker einen Vandervaart kaufen und bezahlen kann...
Und trotz dieser Voraussetzungen haben einen solchen guten Kader zusammen...das sollte man SK einmal anerkennen...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Mit dem Anerkennung für SK bin ich da ehr etwas zurück haltend.
Da es am Anfang lief und nun nicht mehr läuft hat einen Grund und der muß aufgeklärt werden.
Sowie die zwei Stürmer herumlaufen ist mit Krise nicht zu erklären.
Innerhalb des Teams gibt es Probleme, oder bei Teilen der Mannschaft, und das ist die Sorge und evtl. der Grund für das jetzige Auftreten einiger Spieler.
Übrigens sollte Bunjaku das Kapitänsamt abgeben, das packt er nicht das belastet ihn mehr als er zugibt.
Womit man wieder bei den Problemen wäre.
Hier muß in der gesamten Sache Foda und Kuntz Teamarbeit machen.
Diablo-Rojo hat geschrieben:Jaja, und der Mario. Und der Otto. Oder gleich Kalli. Immer wieder die gleichen haltlosen, substanzlosen Namen irgendwelcher Ex-Profis. Wie kann man nur immer wieder die gleiche Platte spielen? Wir müssen mal raus aus dem Trott der Vergangenheit. Sonst bekommen wir nie einen "Streich" - und was würd ich für den Typ geben....... Vllt ein Fünfstück?
Ich kann seine Arbeit zwar absolut nicht beurteilen, aber so einer aus der Kategorie Fünfstück wäre mir auch am liebsten! Haben wir denn keine Jugendtrainer oder Assistenstrainer, die das notwendige Potential und ein Konzept mitbringen? Welches sportliche Konzept fährt der FCK überhaupt? Oder gibt es da sowieso keine einheitliche Linie zwischen U19, U23 und der Profi-Mannschaft!?
ich befürchte aber das so einer bei DIESER UNSERER JEZIGEN Mannschaft nichts bringen würde, stell dir vor du denkst du bist in deinem Beruf DIE CHAMPIONS LEAGUE und dann kommt ein Azubi und will dir was vormachen ?
mir kommts manchmal so vor als ergehe es FF genau so aktuell.
mxhfckbetze hat geschrieben:Nicht immer Alles dem Trainer in die Schuhe schieben.
Das ist mehr als unfair.
Und ein Trainer namens Froda, gibts beim FCK nicht.
Lieberknecht hält Foda für den richtigen Trainer, der den Aufstieg diese Saison schaffen kann.
Ich weis nicht was die ganze Trainerdiskussion hier soll! Genausowenig, wie eine einigermaßen vernünftige Hz. die alten Fußballtugenden wieder auf den Betzenberg zurückbringt und die Mannschaft in die erste Liga hebt, sowenig ist es an uns zu entscheiden, ob Foda Trainer wird, ist oder war.
Das ist dem Stefan sein Ding und der macht das, was ihm nutzt.
Momentan gibt es doch keinen Grund an Foda zu zweifeln, wir sind Dritter, haben den Relegationsplatz souverän verteidigt, der Zuschauerschnitt ist mit ausverkauften Spielen gegen Köln, St. Pauli und dem Zusatzspiel noch zu erreichen, die Betzeanleihe gibt genug Liquidität um die Zweitligalizenz zu erhalten, für die Erste ist der Haushalt auch schon gemacht, zur Not wird der Heimschläfer auch noch davon überzeugt, sich den Künstlernamen Hänschen Klein zuzulegen, es läuft doch immer noch gut, der Aufsichtsrat ist ruhig und solange Mitarbeiter sich im Dienste des Vorstandes die Finger wundschreiben, ist auch nicht der Sturm auf die Bastille Betzenberg zu erwarten.
Sicher, der Stefan hat nicht mehr die Sonne im Rücken, das pech aus dem letzten Jahr ist auch noch nicht ganz von den Fingern weg, aber alles ist supi...., warum was ändern.
Stefan hatte doch gesagt er will aus seinen Fehlern lernen und den Fehler Balakov, dessen Entlassung garnicht gut in gewissen Kreisen kam, wird er nicht nochmal machen. Zwar ist der Moralische Falsche Zwanziger nicht mehr DFB-Präsi, aber in der Führungsetage sitzen immer noch genug alte Herren, die mit Vergnügen kleinen Jungs die Backen tätscheln.
Da wäre eine Entlassung, des mit medialem Pomp heim ins Reich geholten verlorenen Sohnes Franco, doch nicht ansehnlich.
Liebe Leute, ihr glaubt doch nicht, daß die Mehrheit des AR eure Meinung wirklich kümmert, wo käme man den hin eine Meinung zu haben, das macht doch der Stefan, der hat Ahnung. Und einen Plan, oder hatte er einen und jetzt nicht mehr?
Vielen war klar, das nach der vollmundigen Ankündigung, damals im Fackelschein vor dem Festzelt der grandiosen Bundesliga-Saison-7. Platz-Nicht Abstiegsfeier, als Stefan dem lieben Marco versprach, ein paar Spielerwünsche zu erfüllen, der aber vor Überraschung, wie ein frisch gef... Eichhörnchen schaute, da er keine Wünsche hatte, daß das nicht gutgeht. Der Turnaround sollte geschafft werden, wir sind wieder wer, aber seitdem klappt das nicht mehr so richtig, zumindest sportlich.
Doch bisher hat offensichtlich noch keiner es so richtig gemerkt und deshalb kann weitergewurschtelt werden.
Ob mit oder ohne Foda, der ist doch garnicht so wichtig.
Dieter Trunk hat geschrieben:Meine Güte, sind hier mal wieder "gottgesandte" Forumsbeschwichtiger im Namen des Herrn unterwegs. Ich hoffe, man bezahlt Euch wenigstens ein paar Kröten für den Deppenjob, das pöbelnde Volk in die erhoffte Richtung lenken zu wollen...
Brieschel hat geschrieben:Finds schon erbärmlich dass man am 25 Spieltag von einem kleinen Fortschritt redet.
Die Saison befindet sich im letzten Drittel, wir suchen verzweifelt kleine Verbesserungen.
Pssst... so langsam ist die Mannschaft eingespielt und am 34 . Spieltag stimmen dann auch die Laufwege,,
du wirst es sehen
Ich habe auch viel Foda-Kritik hier geübt und muss zugeben, dass Ich nicht mehr damit gerechnet hätte, dass die Mannschaft so eine Hz wie die erste in Braunschweig unter Foda noch spielt.
Da hat schon einiges gepasst und wir waren ganz klar besser als Braunschweig....
Ich hoffe jetzt, dass sich die Elf von Braunschweig im Großen und Ganzen zu unserer Stammelf für die letzten Wochen entwickelt. Zumindest im Mittelfeld sollte man jetzt erst einmal nichts verändern.
Wenn Baumi wieder fit ist, muss finde Ich aber Bunjaku endlich auf die Bank. Ich denke Baumjohann würde sehr gut als hängende Spitze in unser System passen.
Ich bin gespannt, was es noch wird in dieser Saison, Ich denke Platz 3 ist schon durchaus drin. Und in der Relegation ist alles möglich, Ich traue es uns durchaus zu in Augsburg 1:1 zu spielen und dann zu Hause 0:0
Ich komm mir hier teilweise vor, wie bei mir in der Firma. Wenn mein Kollege aus dem Urlaub kommt, siebt er die Krümel. Da ist die kleinste Kleinigkeit das reinste Chaos.
Will nicht sagen, dass es hier alles Kleinigkeiten sind, und es bedarf sich sicher einer extremen Steigerung, wenn Platz 3 mit aller Macht gehalten werden soll, doch dennoch, lasst sie jetzt mal eine Serie hinlegen von 15 Punkten, dann heisst es plötzlich jaaaaaaaaa geil super, wow, unfassbar, wir packen das doch noch!!! Erfolgsverwöhnt kann ich da nur sagen. Je nach Leistung, so werden auch hier die Posts abgelegt. Spielen sie scheisse ist alles scheisse, spielen sie gut, spielen sie sehr gut, bundesligareif dann ist alles schöne heile Welt.
Morpheus hat geschrieben:Ich komm mir hier teilweise vor, wie bei mir in der Firma. Wenn mein Kollege aus dem Urlaub kommt, siebt er die Krümel. Da ist die kleinste Kleinigkeit das reinste Chaos.
Will nicht sagen, dass es hier alles Kleinigkeiten sind, und es bedarf sich sicher einer extremen Steigerung, wenn Platz 3 mit aller Macht gehalten werden soll, doch dennoch, lasst sie jetzt mal eine Serie hinlegen von 15 Punkten, dann heisst es plötzlich jaaaaaaaaa geil super, wow, unfassbar, wir packen das doch noch!!! Erfolgsverwöhnt kann ich da nur sagen. Je nach Leistung, so werden auch hier die Posts abgelegt. Spielen sie scheisse ist alles scheisse, spielen sie gut, spielen sie sehr gut, bundesligareif dann ist alles schöne heile Welt.
Morpheus hat geschrieben:Ich komm mir hier teilweise vor, wie bei mir in der Firma. Wenn mein Kollege aus dem Urlaub kommt, siebt er die Krümel. Da ist die kleinste Kleinigkeit das reinste Chaos.
Will nicht sagen, dass es hier alles Kleinigkeiten sind, und es bedarf sich sicher einer extremen Steigerung, wenn Platz 3 mit aller Macht gehalten werden soll, doch dennoch, lasst sie jetzt mal eine Serie hinlegen von 15 Punkten, dann heisst es plötzlich jaaaaaaaaa geil super, wow, unfassbar, wir packen das doch noch!!! Erfolgsverwöhnt kann ich da nur sagen. Je nach Leistung, so werden auch hier die Posts abgelegt. Spielen sie scheisse ist alles scheisse, spielen sie gut, spielen sie sehr gut, bundesligareif dann ist alles schöne heile Welt.
Natürlich jubele ich, wenn die Mannschaft gut spielt, aber es geht doch hier nicht drum, dass man alles wegen einem Spiel kritisiert. Es wird kritisiert, weil das schon die ganze Saison so geht. Und jetzt eine Halbzeit gegen BS dafür herzunehmen, dass alles nicht so schlimm ist, akzeptiere ich einfach nicht.
Wenn die Mannschaft über meherer Spiele mal wieder eine ordentliche Leistung zeigt will ich der Erste sein, der hier zu Kreuze kriecht und um Vergebung bettelt. Ich glaube aber nicht, dass es unter FF noch dazu kommt... und das ist mein Punkt.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
dimi73 hat geschrieben:Wer mit der Leistung gegen Braunschweig zufrieden ist, der hatte die letzten Spiele von Braunschweig nicht gesehen.
Die haben nicht mit Pech gegen 60 und Duisburg verloren.
Wenn man es nicht schafft, die Heimspiele gegen Regensburg, Aalen und Bochum zu gewinnen, dann muss man halt mal bei schwächelnden Braunschweiger gewinnen.
Und Foda scheint sich die letzten Spiele der Braunschweiger auch nicht angeschaut zu haben.
Sonst hätte er nach dem Spiel nicht unsere Abwehr positiv hervorgehoben.
Wir hätten von Braunschweig nur wenige Chancen zugelassen.
Ich glaube die hatten gegen uns genauso viele 100% Chancen wie bei ihren letzten 3 Spielen zusammen.
Klar, man kann gegen Berlin chancenlos sein.
Man kann auch gegen schwache Braunschweiger mit einem Punkt zufrieden sein.
Man muss sich auch gegen "qualitativ hochwertige" Mannschaften, aus dem unteren Tabellendrittel, damit abfinden können, dass man gegen die eben mal nicht gewinnt.
Aber dann sollte man auch aufhören vom Aufstieg und von der 1. Bundesliga zu reden……
Und die ganzen Diskussionen über Taktik in allen Ehren, aber bei dem teilweise plan – und ideenlosen Gekicke ist es echt egal wie die auflaufen.
Bei zwei „Topmannschaften“ kann die entsprechende Taktik entscheidend sein.
Aber wenn wie bei uns nicht mal die Pässe über 3 Meter ankommen, man bei Kontern in Überzahl nie was zu Stande bringt, oder sich 2 Spieler gegenseitig über den Haufen rennen, dann ist es echt egal wie die taktische Schablone aussieht.
Vielleicht müssen wir aber dieses Jahr mal noch den Aufstieg verpassen, damit man in der nächsten Saison so richtig durchstarten kann….
Mac41 hat geschrieben:Liebe Leute, ihr glaubt doch nicht, daß die Mehrheit des AR eure Meinung wirklich kümmert, wo käme man den hin eine Meinung zu haben, das macht doch der Stefan, der hat Ahnung. Und einen Plan, oder hatte er einen und jetzt nicht mehr?
Steht ja auch nicht in der Satzung, dass das Diskussionsforum ein Votum hat. Es gibt halt Diskutanten, die sind gewählt, die sitzen dann im Aufsichtsrat. Und Diskotanten, die sinds nicht, die dürfen sich dann zur Not ja hier austoben. Ist doch alles schön und gut. Hier gibt es dann halt manchmal lesenswerte Posts von hohem Niveau und manchmal auch solche wie den von Morpheus für die gute Laune.
Mac41 hat geschrieben:...., der Zuschauerschnitt ist mit ausverkauften Spielen gegen Köln, St. Pauli und dem Zusatzspiel noch zu erreichen,.. .
Ich glaub beim besten Willen nicht, dass an einem Freitag um 18:00 gegen Köln die Hütte voll zu bekommen ist. Ich muss und werde dafür einen halben Tag Urlaub opfern. Viele sind dafür aber wohl nicht bereit. Auch wenns sowas wie ein "Endspiel" sein könnte. Scheiss Anstoßzeiten....
Betze_Joe hat geschrieben:Ich habe auch viel Foda-Kritik hier geübt und muss zugeben, dass Ich nicht mehr damit gerechnet hätte, dass die Mannschaft so eine Hz wie die erste in Braunschweig unter Foda noch spielt.
Da hat schon einiges gepasst und wir waren ganz klar besser als Braunschweig....
Ich hoffe jetzt, dass sich die Elf von Braunschweig im Großen und Ganzen zu unserer Stammelf für die letzten Wochen entwickelt. Zumindest im Mittelfeld sollte man jetzt erst einmal nichts verändern.
Wenn Baumi wieder fit ist, muss finde Ich aber Bunjaku endlich auf die Bank. Ich denke Baumjohann würde sehr gut als hängende Spitze in unser System passen.
Ich bin gespannt, was es noch wird in dieser Saison, Ich denke Platz 3 ist schon durchaus drin. Und in der Relegation ist alles möglich, Ich traue es uns durchaus zu in Augsburg 1:1 zu spielen und dann zu Hause 0:0
Jo und hatte Pauli an dem Abend gegen Braunschweig gespielt hatten die zur Halbzeit schon 4-0 geführt so schlecht und verunsichert war BS. die hatten noch Glück hätte Köln gegen BS am Montag gespielt hatten die sie so weit fertig gemacht das Köln direkt aufgestiegen wäre und wir es als 3ter in die Relegation geschafft hätten. Braunschweig hatte kein Spiel mehr gewonnen..... Aber ..... Leider spielten sie gegen den falschen FCK.
Der Name meiner Firma? Sie ist Sponsor der Nationalmannschaft und derer die uns mit einem Punkt im Nacken sitzen. Mehr verrate ich nicht.
Natürlich beläuft es sich auch bei mir über die Leistung der gesamten Saison, oder ab da wo es eben bergab ging. Ich behaupte sogar, seit Alushi fehlt, fehlt auch die Kreativität und die Durchschlagskraft aus dem Spiel heraus etwas zustande zu bekommen.
Mag sein, dass ich vielleicht etwas zu positiv an die Sache hier gehe, aber es geht mir persönlich auf den Zeiger, wenn dann gleich die Giftpfeile fliegen. SK hat seine Fehler gemacht im letzten Jahr, das steht ausser Frage, aber er ist es, der den Verein saniert hat, wenn auch noch kleine Brötchen gebacken werden, aber es ist dennoch sein Verdienst. Er kam damals 2008, stellte diese Kampagne auf die Beine mit Herzblut und so. Er ist nicht Gott, dass weis ich auch, im Leben gibt es auch mal steinige Wege, und auch die gilt es aus dem Weg zu räumen. Trotz allem wünsche ich mir, dass die da oben das Ziel erreichen, eventuell sogar noch auf einen direkten Aufstiegsplatz klettern, aber das ist bis dato Wunschdenken. In diesem Sinne: Kämpfen und Siegen!