Forum

Punkteteilung in Braunschweig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Pfaelzer01
Beiträge: 611
Registriert: 16.10.2012, 14:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

wkv hat geschrieben: Uns bringen die unnötigen Niederlagen in Pauli, gegen Aalen, und die 11 Unentschieden um, die wir haben, nicht die Spiele gegen Braunschweig oder Berlin.

Spiele, die man nie und nimmer hätte verlieren müssen, oder nur mit einem Punkt vom Platz.


Diese Selbsttäuschung mit dem "Ungeschlagen", erinnert sich wer? Und an die Diskussionen damals?

:nachdenklich:
Stimmt.. und darüber sollte mal unser vereinsführung mit dem trainerstab reden...
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Jetzt beruhigen sich die Gemüüter wieder und Blutdruck und Adrenalinspiegel kommen langsam wieder in die Normalposition.
So schlecht, wie es gestern abend gemacht wurde, war es doch garnicht, mein erster Eindruck, noch geschrieben im eiskalten Braunschweiger Bahnhof hat immer noch Bestand.
Mich überraschte die aktive Einstellung der ganzen Mannschaft gleich zu Beginn, da gings richtig ab. Es wurde draufgehalten und auch mal die rustikale Variante ausgepackt. Man spürte Engagement und Willen. So ging das durch die erste Halbzeit, Krönung war sicher das Tor von Weiser, der sehr motiviert und druckvoll war. Hatte er oder der Trainer ihn vom taktischen Korsett, AB9 den Vortritt zu lassen, befreit? Oder war ihm einfach nur kalt und er wollte nicht festfrieren?
Engagement auch bei den mitgereisten Fans.
Es war einfach Scheiß-Kalt, aber man mühte sich, insbesondere in der ersten Halbzeit.
Das Stadion, trotz Umbau, herrlich Old-School, die Atmosphäre eigentlich freundlich, traditionsbewusst. Da freuen sich welche wirklich auf die Rückkehr in die Bundesliga und im Gegensatz zu dem Kunstgebilde in der Autostadt wirkt das alles sehr geerdet. Nur der Service im Gästebereich... unterirdisch. Das alkfreie Bier für 3 €, Kinderpunsch in Reagenzgläsern.
Das beste waren aber die "punktuellen" Intensivkontrollen, Schuhe aus, Jacke aus, Pulli aus, alles im Freien bei Schneetreiben und Minusgraden. Fehlte nur noch, in Erinnerung an frühere Musterungserfahrungen, der prüfende Griff in den Schritt mit der Aufforderung: Bitte Husten!

Die Zweite Halbzeit konnte mit der Ersten nicht mithalten. Im Block begann der Einheitssingsang, Allez-Allez, 10-20 Minuten durchgängig, egal was auf dem Rasen geschah, witzig die Erklärungen des Megaphonmenschen..., spielbezogener Support ?, was war da Henne und was Ei, schlief die Mannschaft wegen des Sing-Sang ein oder war der Sing-Sang Reaktion auf das Spiel. Kurzfristig brachte "Jimmiiii - gib Gummiiiii- Hoffer nochmal etwas Leben, aber das hatte viel von Pyroonanie, ein wenig Zischen, etwas Feuer, mehr Rauch und dann eigentlich nix besonderes. Dann wieder die Einschlaf-La-Lallerei und der der Ausgleich.

Vom Matchplan her sollte man nur die ersten 45 Minuten betrachten, da sah alles bis auf den Sturm echt gut aus.
Warum Simunek nicht öfters spielt, hab ich mich gefragt, denn er war ein Aktivposten hinten. Die Defensivaufgaben wurden gut erfüllt. Einige schimpften mal wieder über Dick, aber da wird nur der Nachfolger von Kirch und Jessen gesucht. Der einzige Bruch war der zwischen Mittelfeld und Angriff. Die zwei vorne fanden offensiv nicht statt, entweder Abseits, indisponiert oder deplaziert.
War das Spiel die Wende, der Zug in die erste Liga? Für Braunschweig wohl schon, die werden sich in den letzten Spielen in Richtung Fleischtöpfe robben, Für den FCK eher nicht. Der FCK der ersten Halbzeit hätte wohl eine Chance für die Relegation, auch in Bezug zu den nächsten, wirklich nicht übermächtigen Gegnern, der aus der 2. Halbzeit zieht jetzt aber nicht wirklich die Butter vom Brot.

Übrigens mxh... scheint wirklich sehr nah am Vorstand zu sein. Ich bekam eine offizielle Zuschauerhochrechnung präsentiert, die sich mit seinen Statements hier vollständig deckt und auch die Einschätzung der Saison ist voll die Gleiche. Der leidet nicht unter Realitätsverlust, er präsentiert wirklich die offizielle Version. :shock:
Hasta la Victoria - siempre!
Hajoe
Beiträge: 747
Registriert: 30.05.2008, 17:33

Beitrag von Hajoe »

Wir sollten die Sache nüchtern und realistisch betrachten !
Wäre es wirklich erstrebenswert mit dieser Rumpeltruppe in Liga 1 aufzusteigen ?
Ich sage nein, wir würden genauso schnell wieder absteigen wie es momentan den Fürthern geschieht.

Die kriegen doch schon im Unterhaus nichts gebacken, was sollten die also im Oberhaus erreichen.
sportreport78
Beiträge: 1021
Registriert: 21.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Baden

Beitrag von sportreport78 »

Danke Tobi, für eine wiederum hervorragende Leistung. Den Freistoss hätten nicht viele gehalten. Ich hoffe, das rüttelt viele wach, auch unsere zwei "Stürmer", die sich weiter dem von mir angesprochenen Totentanz ergeben: dem orientierungslos tapsenden Bär Mo und dem drei-Bleiwesten-tragenden Albert, der nicht vom Fleck kommt und Schwierigkeiten hat, den Ball anzunehmen und zu behaupten. Beide erinnern mich an Altherren-Fußballer, die wegen Personalmangel in die Erste berufen wurden. Wo sind die Leistungen aus dem Beginn der Saison hin? Nur einen der Beiden durch Jimmy auszutauschen, reicht bei weitem nicht, warum nicht noch den anderen mit raus? Da kommt null Entlastung beim Ball in die vorderen Reihen, das MF muss für die zwei mit schuften bzw. die Abwehr die sofort folgenden Gegenangriffe abfangen. Da da gestern ein erkennbarer Wille vorhanden war, und das hervorragend gelöst wurde, stand am Ende ein verdienter Punkt, mit einem funktionierenden Sturm wären es drei geworden. Würde mich mal interessieren, wie Mo und Albert mit ihrer eigenen Leistung umgehen, da muss doch jetzt endlich mal eine Trotzreaktion kommen, wenn sie das selbstkritisch genug sehen. Für eine zweite Liga ist selbst das zuwenig, von der ersten will ich mal gar nicht reden. Sollte das noch was werden, müsste nach der letzten Horrorsaison endlich mal ein Sturm auf dem Platz stehen, der seinen Namen auch verdient.
Auf geht's, ihr Männer in Rot. Ingolstadt wartet, die wollen uns ein Bein stellen, mit einem Stürmer, der erfahren soll, dass er der Richtige war, der ausgeliehen wurde. Die Lorbeeren aus dem gestrigen Spiel sind schon wieder welk, die nächste Aufgabe wartet. Weiter geht's, mit allem Trotz und aller Wut, dass soviel verdummbeutelt wurde in den vergangenen Spielen, besonders jedoch vor der Winterpause. Holt euch, holt uns die Punkte zurück, die hinten dran, vor allem der Hund mit Hörnern, sollen nur noch unsere Staubwolke sehen. Davor steht jedoch noch viel Arbeit, gemeinsam wird's was. Wie weit man mit mannschaftlicher Geschlossenheit kommt, hat uns Braunschweig gezeigt.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
FCK-Ralle
Beiträge: 7729
Registriert: 10.08.2006, 15:34
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Pfaelzer01 hat geschrieben:Nein: wir haben regulär 1:1 gespielt... alles andere ist hätte,wenn und aber..
So isses.
Natürlich war das aberkannte Tor kein Abseits, aber mein Gott - der Schiri hats nicht gegeben. Punkt. Wir haben ja auch den Handelfer, der mindestens genau so offensichtlich war, nicht bekommen. So what?

Mein Gott jetzt hängt euch doch nicht an dem blöden Abseitstor auf.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Es war halt einfach schade.
Ein Spiegelbild der Saison.
Erst hui - dann pfui.
Was mit der Mannschaft möglich ist, hat die erste Halbzeit gezeigt.
Und die zweite, warum wir nicht mit Braunschweig oder Berlin mithalten können.
Gut gespielt, geführt und am Ende wieder nur ein Unentschieden oder nix.
Also wie gehabt.
Wir brauchen einen Trainer, der der Mannschaft beibringt, nach so einer ersten Halbzeit auch mal ein Spiel zu gewinnen.
Mit Foda gehts jedenfalls schon die ganze Saison so.
Ich bezweifle, dass er den Schalter in den Letzten zehn Spielen noch umlegen kann.
Aber ich bezweifle auch, dass Kuntz ihn rausschmeisst.
Wir werden diese Runde mit ihm fertigspielen.
Hoffen wir, dass es irgendwie für den dritten Platz langt.
Und dann auf ein weiteres Wunder.
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 891
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

wkv hat geschrieben:Bunjaku:

- 29 Zweikämpfe
- 19 verlorene Zweikämpfe..(Quote:nachdenklich: )

Idrissou

- 31 Zweikämpfe
- 18 verloren
Das "nachdenklich" gilt aber dann für beide Stürmer, denn so viel besser ist die Quote von Idrissou sicher nicht. Ein Stürmer hat meistens eine schlechte Quote, das wird aber sofort ignoriert, wenn er trifft (Gerd Müller hatte mit Sicherheit auch keine gute Zweikampfquote...). Das tun derzeit leider beide Stürmer nicht, deshalb unterhalten wir uns überhaupt über solche Fakten.

Bunjaku tut mir ein wenig leid, denn er bemüht sich, trifft aber durchweg die falschen Entscheidungen derzeit. Aber er ist eine sympathische Erscheinung, dem man in der nächsten Saison von der Bürde der Binde befreien sollte. Ich hoffe, dass der Knoten bei ihm noch platzt, denn so schlecht wie er im Moment spielt, ist er nicht.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 12.03.2013, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
mibuehl
Beiträge: 840
Registriert: 10.08.2007, 11:14
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: rosengarten westheim(Baden-Württemberg)

Beitrag von mibuehl »

Für unser Spiel wäre es vielleicht sogar besser gewesen das Abseitstor von BTSV hätte gezählt.Dann wären unsere Kicker wohl schneller aufgewacht in Halbzeit 2.
Annonymos
Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2013, 12:47

Beitrag von Annonymos »

Ohne Worte: Gemessen an den individuellen Fähigkeiten der Einzelspieler sind wir mit der Hertha ganz weit Vorne. Trotzdem spielen wir seit 2/3 der Saison konzeptlos.

Soll hier Hertha mit dem FCK gleichsetzt werden? Wohl kaum.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Noch eins :
Was hab ich über die Kölner gelacht.
Bei Pauli - die vergebenen Grosschancen.
Gestern hab ich nicht mehr gelacht - bei unseren "Kontern".
Jede Dorf B Jugend macht aus denen mindestens ein Tor.
Grausam.
mrk
Beiträge: 149
Registriert: 15.10.2009, 00:41

Beitrag von mrk »

----------------- sippel ------------------

-- dick -- torrejon ------- heintz -- löwe --

------------------ karl --------------------

-- weiser ------- boris -------- fortounis --

------------- hoffer ----- derstroff --------


so würde ich mir das für sonntag wünschen...
"Ich habe einfach nicht nachgedacht, so wie ich fast nie nachdenke über irgendetwas."
- Julian Pollersbeck, nach dem gewonnenen Elfmeterschießen im Halbfinale der U21-EM gegen England
..:NECKARTEUFEL:..
Beiträge: 1298
Registriert: 13.06.2009, 17:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

xxstadtkindxx hat geschrieben:
Otto Rehagel hat geschrieben:Ich !
Der Unterschied zu Braunschweig ist - die freuen sich auf den Aufstieg. Wenn ich das hier lese freuen sich die wenigsten und die meisten jammern schon wieder weil wir bestimmt gleich wieder absteigen ...
Wo bleibt Euer Herzblut ? Wo der Betzegeist ? Wo Eure kampfeslust ?
Leute wir sind auf Platz 3 und es sind nicht mehr so viele Spiele ! Wir sind dran am Aufstieg ! Was will man als Betzefan eigentlich mehr ?
Und nein wir haben keine Mannschaft wie Hertha, aber wir sind auch nicht auf Platz 10 ...
Was habt ihr erwartet ? Das wir auf Platz 1 stehen mit 15 Punkten Vorsprung ?
Es ist alles drin, wir sind Lautrer - jetzt heist es alles für den FCK und dann packen wir es auch.
2008 mussten wir in der selben Liga gegen Köln gewinnen um nicht abzusteigen - heute wollen wir gegen Köln gewinnen um aufzusteigen !
Und übrigens: Köln muss erstmal in Dresden gewinnen ...

du outest dich gerade das du von fussball kein plan hast, sonst wüsstest du das der 3 Platz nicht zum direkten aufstieg reicht ! sondern in die Relegation führt " und aller aller wirklich aller aller noch meher aller spätestens gibts nicht ist da spätestens schluss !!!!!!
Lerne du bitte erstmal schreiben, besonders Groß- und Kleinschreibung, und dann lesen.

Von direktem Aufstieg steht da gar nichts, das interpretierst du nur mit deinem Hass hinein!

Auch wenn sich du und andere Schwadlappen wünschten, wir wären endlich nicht mehr auf einem Platz der zur Relagation um den Aufstieg berechtigt, so sind wir es nun einmal.

Und die möglichen Gegner in der Relegation spielen auch keinen besseren Fussball.

Wer sich wünscht, dass wir nicht aufsteigen, weil er HEUTE der Meinung ist, wir könnten dann in 5 Monaten in der 1. Liga nicht mithalten, ist nicht nur extrem kurzsichtig, sondern ich spreche ihm auch jedliches Betzeblut ab.

Mo wird wieder treffen, und wenn ich einen gegen Audi neben mir in Block 8.1 höre, der die Mannschaft oder ihn vor dem Spiel auspfeift, dem gebe ich gerne manuelle Nachhilfe in Puncto Loyalität.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Betzi191
Beiträge: 1299
Registriert: 27.01.2008, 21:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

mibuehl hat geschrieben:Für unser Spiel wäre es vielleicht sogar besser gewesen das Abseitstor von BTSV hätte gezählt.Dann wären unsere Kicker wohl schneller aufgewacht in Halbzeit 2.
Du meinst wie der Elfer gegen Berlin, der lt. Foda auch besser gesessen hätte? Sorry, aber solche Aussagen sind wirklich mehr als zweifelhaft...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
sforza98
Beiträge: 328
Registriert: 21.04.2012, 00:56

Beitrag von sforza98 »

ihr redet alle davon das Idrissou auf die bank muss und ob er eine stammplatzgarantie hat..Aber was ist denn mit Bunjaku?Der spielt schon seit Wochen schlecht darf aber immer von Anfang an spielen..ER gehört zur Zeit auf die Bank..Bunjaku raus und mal Jimmy Hoffer von Anfang an bringen!Jede Woche spielt der Bunjaju..und jede Woche unter seinen Möglichkeiten...Warum holt man dann überhaupt einen Hoffer..Unnötig alles!
de79esche

Beitrag von de79esche »

War das jetzt gut oder schlecht?
Ich kann das Spiel von gestern schlecht einstufen. Spielerisch sah es in der 1.HZ richtig gut aus, aber immer wenn man denkt, jetzt klappts, dann kommt NIX!!!
2. Min. super angriff über links, schöne Flanke auf den langen Pfoste; Torwart geschlagen; Mo springt hoch, und dann? Was will er tun? 3 Meter vorm Tor und versucht noch nicht mal das leere Tor zu treffen.
Bunjaku wird ein paar mal schön freigespielt und was kommt raus? Füße verknotet, Ball vergessen! Wenn sowas 1-2x im Spiel passiert ist es O.K., aber fast die komplette 1.HZ durch ist schon krass.
2.HZ hast Du Konterchancen ohne ende und was passiert? NIX!!!
Ich hatte den Eindruck als würden die beim Laufen immer tiefer im Boden versinken.
Und mal ganz ehrlich, bis auf das Tor, was wirklich schön rausgespielt war, waren wir nicht gefährlich.
Und das gegen einen Gegner, der bis zur 48. Min. nicht mal wussten auf welches Tor sie schießen müssen.

Klar, Einsatz und Kampf waren super, aber Ansprüche an einen Aufstiegsplatz kann man nur stellen, wenn man auch Gefahr vor dem Tor bringt.
Und da muß ich sagen, sorry zu harmlos.
Und zu Mo muß ich sagen, daß ich glaube, daß der mittlerweile weiß, daß er nach jeder Aktion in Nahaufnahme im Fernsehen kommt. Würde ihn als Hauptrolle in Eddie Murphy´s Biographieverfilmung vorschlagen, die Mimik stimmt schon fast.

Einen Vorteil hat die ganze Situation. Ich bin viel ruhiger vor dem Fernseher, weil ich eh nix erwarte und dadurch z.Z. nicht enttäusch werden kann.

FCK-FAN seit ´81 und für immer!!!
Kitzmann-Übersteiger
Beiträge: 891
Registriert: 23.09.2008, 17:06
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Mac41 hat geschrieben: Vom Matchplan her sollte man nur die ersten 45 Minuten betrachten, da sah alles bis auf den Sturm echt gut aus.
Auch ich habe mich über die 1. HZ gefreut und eine Verbesserung gesehen, zumindest in der Einstellung. Wenn das ein Zeichen sein soll, dass Foda die Mannschaft noch "erreicht" (ich hasse diese Floskel), nun gut...

Gehen wir also davon aus, dass er die Mannschaft noch erreicht. Dann hat er der Truppe zwar Einsatz und Willen mitgegeben, aber spielerisch zu wenig. Und das schon die ganze Saison. Eine Mannschaft, die dem Trainer folgt und seine Werte auf den Platz bringt, dabei so wenig an Laufwegen sowie Umschaltspiel von Defensive auf Offensive zeigt, sagt mir, dass der Trainer die falschen Schwerpunkte setzt . Wir verdatteln beste Konterchancen, weil einfach nach vorne geflitzt wird als gäbe es kein Morgen mehr. Einstudiert wirkt das gar nicht.

Mich nervt, dass uns Braunschweig mit einfachsten Mitteln das Heft aus der Hand genommen hat. Ohne cleveren taktischen Winkelzug, einfach durch mehr Engagement. Die Räume, die sich dadurch ergeben haben, haben wir nicht genutzt, im Gegenteil. Der letzte Pass kommt immer schlecht (nicht nur gestern!), außerdem kriegen wir es spielerisch einfach nicht hin, dass mal ein schneller Spieler (Weiser, Hoffer) den Ball in die Gasse bekommt. Wenn, dann bekommen ihn die langsamen und der gegnerische Abwehrspieler bedankt sich.

Wie gesagt, auch ich habe Verbesserungen gesehen, aber lange nicht die, die ich sehen will. Trotzdem würde ich (Stand heute) Foda im Gegensatz z.B. zu salamander bis zum Saisonende weiter machen lassen und dann den Kassensturz. Wer weiß, vielleicht schaffen wir es ja doch noch (ich glaube aber nicht daran...)? Auch weil ich nicht glaube, dass ein neuer Trainer in so kurzer Zeit eine spielerisch bessere Mannschaft herbei zaubern kann. Dazu braucht es Zeit.
Zuletzt geändert von Kitzmann-Übersteiger am 12.03.2013, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Mac41 hat geschrieben:Mich überraschte die aktive Einstellung der ganzen Mannschaft gleich zu Beginn, (...) Der FCK der ersten Halbzeit hätte wohl eine Chance für die Relegation, auch in Bezug zu den nächsten, wirklich nicht übermächtigen Gegnern, der aus der 2. Halbzeit zieht jetzt aber nicht wirklich die Butter vom Brot.
Für so einen Bericht aus erster Hand sollte man sich bedanken.
Daß gerade ich das machen muß ==> facepalm. :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Yves
Beiträge: 2542
Registriert: 10.08.2006, 19:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Zürich

Beitrag von Yves »

wkv hat geschrieben: Uns bringen die unnötigen Niederlagen in Pauli, gegen Aalen, und die 11 Unentschieden um, die wir haben, nicht die Spiele gegen Braunschweig oder Berlin.

Spiele, die man nie und nimmer hätte verlieren müssen, oder nur mit einem Punkt vom Platz.


Diese Selbsttäuschung mit dem "Ungeschlagen", erinnert sich wer? Und an die Diskussionen damals?

:nachdenklich:
Da widerspreche ich Dir gar nicht. Es ging nur darum, dass ein werter Mitforist eben genau die Spitzenspiele herausstellte und anmerkte, dass BS davon ja keines verloren hätte. Dass es aber bei uns auch nicht anders aussieht wollte ich nur anmerken. Von der Leistung spreche ich nicht.

Und ja ich! Ich kann mich sehr gut an 96 erinnern.
Blochin

Beitrag von Blochin »

daachdieb hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Mich überraschte die aktive Einstellung der ganzen Mannschaft gleich zu Beginn, (...) Der FCK der ersten Halbzeit hätte wohl eine Chance für die Relegation, auch in Bezug zu den nächsten, wirklich nicht übermächtigen Gegnern, der aus der 2. Halbzeit zieht jetzt aber nicht wirklich die Butter vom Brot.
Für so einen Bericht aus erster Hand sollte man sich bedanken.
Daß gerade ich das machen muß ==> facepalm. :lol:
Ich fand die erste HZ auch gut! In der zweiten HZ stellte man das Fußball-Spielen wieder ein und bettelte um ein Gegentor. Man hätte weiter Gas geben müssen. Weiser gefiel mir am besten, Idrissou fand nur in der Defensive statt (da aber gut!), Bunjaku gar nicht.
ThisIsKaiserslautern
Beiträge: 203
Registriert: 18.02.2013, 11:18

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Warum stand Löwe beim Pass von Vrancic in der Mitte? Dadurch war links eine riesen Lücke, die ausgenutzt wurde. Im Gegensatz zu Foda sehe ich hier nicht die Schuld bei Kostas, der kein Verteidiger ist und daher eigentlich nicht auf Höhe der Viererkette stehen muss.
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

... unentschieden ist gleichbedeutend mit verloren. Beim gestrigen spiel diente moralisch und faktisch nur braunschweig das pünktchen. Was uns betrifft: Glückliches unentschieden gegen BTSV, noch glückliches unentschieden bochum, rückrundentabelle 13. tabellenplatz und gegen keinen der mitbewerber (abgesehen 60ig) eine positive bilanz im saisonverlauf. Also, was machen wir uns gedanken über die relegation, geschweige die nächste saison in der 1. BL??? Audi werden wir genausowenig schlagen wie bochum oder regensburg... Unentschieden ist mein tipp. Meine befürchtung, gegen köln wird sicher für alle ernüchternd. Wie hieß es so schön, wir wollen ein ausrufezeichen setzen in BS. Das wäre gelungen mit einem überzeugenden auswärtssieg. Was eine qual! Mahlzeit
TreuDemFCK
Beiträge: 682
Registriert: 01.03.2009, 20:14

Beitrag von TreuDemFCK »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Bunjaku:

- 29 Zweikämpfe
- 19 verlorene Zweikämpfe..(Quote:nachdenklich: )

Idrissou

- 31 Zweikämpfe
- 18 verloren
Das "nachdenklich" gilt aber dann für beide Stürmer, denn so viel besser ist die Quote von Idrissou sicher nicht. Ein Stürmer hat meistens eine schlechte Quote, das wird aber sofort ignoriert, wenn er trifft (Gerd Müller hatte mit Sicherheit auch keine gute Zweikampfquote...). Das tun derzeit leider beide Stürmer nicht, deshalb unterhalten wir uns überhaupt über solche Fakten.
Ich möchte zu der Diskussion einfach mal die folgende Statistik in die Runde werfen. Einziger Kommentar meinerseits: Stürmer sind nicht dazu da, Zweikämpfe zu gewinnen. Ihre Aufgabe ist Tore schießen und frühes Pressing.

Bild
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Im Fußball-Schema 1990 vielleicht.

Im Fußball 2013 sind Stürmer was? Die ersten Verteidiger, die letzten Ballverteiler.

wenn von 30 Zweikämpfen UM DEN BALL 19 verloren gehen, dabei kein Tor bei rum kommt, sagt das durchaus was.

Und auch beim "frühen Pressen" darf ein Zweikampf gewonnen werden.
Zuletzt geändert von wkv am 12.03.2013, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
ChrisW
Beiträge: 4792
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Ich hatte doch mal die These aufgestellt, dass manche unserer Spieler vielleicht gar nicht aufsteigen wollen, weil sie dann wohl ihren Stammplatz verlieren würden (zu alt, zu schlecht für BULI).
Nur so erkläre ich mir Idrissous Kopfball in der Anfangsphase, wo er freistehend den Ball ablegt. Ein egoistischer Stürmer wie er würde so etwas ohne Grund kaum tun.!!
F.W.8
Beiträge: 1054
Registriert: 15.04.2012, 15:55

Beitrag von F.W.8 »

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Warum stand Löwe beim Pass von Vrancic in der Mitte? Dadurch war links eine riesen Lücke, die ausgenutzt wurde. Im Gegensatz zu Foda sehe ich hier nicht die Schuld bei Kostas, der kein Verteidiger ist und daher eigentlich nicht auf Höhe der Viererkette stehen muss.
Nun, das sehe ich anders. Fortounis muss den Laufweg von Bohl mitgehen.Wenn ich es richtig gesehen habe war Löwe eingerückt, weil sein Gegenspieler in die Mitte zog. Das Ding muss sich Kostas ankreiden lassen.
Gesperrt