Forum

Keine Tore gegen Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Albdevil2

Beitrag von Albdevil2 »

@ww-devil:
Nein, natürlich geht's mir nicht ums Geld, es geht natürlich um den FCK, aber zu dem erbärmlichen Gekicke kommt dann noch die finanzielle Misere.
Es geht mir auch nicht um´s gewinnen. Die sollen rennen, kämpfen und nicht dauernd meckern, rumstehen und jeden Ball ins Aus oder in den berühmten freien Raum spielen. Ich brauch keine Gewinngarantie. Ich brauch meinen FCK !

Wo können denn die Gründe, für das was wir andauernd zu sehen bekommen, liegen ?

Ich weiß es nicht.
Ich bin Fan vom FCK und von keiner Liga
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

ww-devil hat geschrieben:Nur muss man mal klar sehen: Die letzten 3 Spiele waren ein Spiegelbild der letzten Saison. Da war allerdings eine andere Mannschaft und ein anderer Trainer am Start!

Die Gründe liegen also tiefer!!!
Worte wie in Stein gemeiselt!
Kann man den Beitrag nicht irgendwie einrahmen?
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Sippel hat auch schon wieder die Schuldigen ausgemacht, die FANS:
Rheinpfalz hat geschrieben:Der 24-Jährige sieht das Selbstbewusstsein seiner Mannschaft entschwunden. „In den ersten zehn Minuten war Bochum eindeutig besser, da fängt das Publikum an zu pfeifen, da verspringen die Bälle, da geht das Selbstvertrauen komplett verloren.“
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Shit, wir sind Phil Conners..als wenn man ein und dasselbe Spiel immer und immer wiedererlebt..

Hey, I got you babe..
http://www.youtube.com/watch?v=X8Y1xLKHECQ

Wie schön, dass die virtuelle Welt ihre Räume zum freikotzen hat. Ich frage mich, ob es auf der FCK-Page bei 'Gesichtsbuch' schlimmer ist?

Stand Heute wüsste ich nicht, was ein Fortsetzen des Arbeitsverhältnisses mit Foda noch rechtfertigt.. Wenn ich ehrlich bin, ich wollte es auch gar nicht mehr wissen.

Ich möchte nicht mit Stefan tauschen. Klassisches Dilemma. Und das nicht zum ersten mal.

Einen ehemaligen Lautrer bzw. einen Trainer, der einmal Ruhm für den FCK miterworben hat, kann man nicht so einfach vor die Tür setzen. Man kann nicht (doch, kann man schon, aber das ist auch nur noch eine Form von Onanie) fortwährend die alten Zeiten beschwören und bei jedem Zeichen von Widerstand das Handtuch schmeißen. Schadet dem Ansehen des Vereins und dem Geschäft. Schließlich geht es formal immer noch um den Aufstieg..

Es gibt nur kaum noch jemanden der an den FCK als Aufsteiger glaubt, die Spieler .. wohl auch nicht. Zaudern hilft nicht. Es geht nicht mehr um das Ergebnis, es geht einzig um die Art und Weise. Und da täte der Mannschaft, dem Verein ein Mentalitätswechsel gut.

Also Reißleine ziehen und schauen das man nicht so hart auf die Fresse fällt. Das Problem ist nur, dass die Reißleine in der Vergangenheit jedesmal gleich mitgerissen ist. Das dürfte die Entscheidung nicht einfacher machen.

Das Spiel gestern muss man eigentlich gar nicht mehr besprechen. Franco´s Spielweise und System (ja, das gibt es, wirklich!!) zerschellt gerade vor der Wand.
Doof eigentlich, denn man hätte nur ausweichen müssen. Aber ohne eine Lenkbewegung rattern unsere 11 Zylinder halt in die Wand rein. Man kann nicht 75% des Spiels mit 2-3 Spielern die kompletten Offensivaktionen bestreiten. Dieses System führt zwangsweise immer zur Unterzahl. Umschaltspiel, ach, forget it..

Die Fehlerquellen und Hilflosigkeit nehmen in einem Maße zu, dass ich nicht glaube, dass Foda in irgendeiner Form das Ruder nochmal rumreisst. Allerdings glaube ich auch nicht, dass ein anderer das in dieser Spielzeit noch schafft.

Es geht nur noch um das Feeling. Abgeschenkt haben wir ja schon. Man stelle sich das mal vor. An dritter Stelle der Liga und total hilflos. Unfassbar.

Daher möchte ich auch keinen Zampano an der Linie. Unaufgeregt die Hierarchie im eigenen Verein nutzen (wenn möglich)und schauen wie das läuft. Wenn jetzt eine Reaktion erfolgen sollte, fände ich es spannend welche Reaktion von uns kommen würde (konjunktiv halt). Ja, mir würde das auf jeden Fall und ich glaube auch dem größten Teil der Fans nochmal ein Stück Identität wiedergeben.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

werauchimmer hat geschrieben:Sippel hat auch schon wieder die Schuldigen ausgemacht, ...
Was, nicht das Wetter, nicht der Trainer, nicht SK, nicht die zu große Westkurve, nicht die Taktik, nicht die Einstellung, nicht der fehlende Sportdirektor, nicht ...

Frechheit! War der überhaupt im Stadion?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Glückliche Punkt :!:

Frage an Euch-Wer hat in der 2.Liga den schlechtesten,konzeptlosesten und blindtesten Trainer ?

Ich reise von ca.400km an,und dass steht für mich in dieser Saison fest,es war mein letzter Besuch :!:

Übringens wir haben 40Pkt.-Klassenerhalt :lol:

Kuntz sollte handeln,wie will er bei den Transfers den Fans Platz 5 verkaufen ?
Albdevil2

Beitrag von Albdevil2 »

Den Support der Fans hat Tobias Sippel wohl überhört ?

Ja, jaaaa das Pfeifen war schon schlimm.....ja nee is klar.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Die Überschrift des Spielberichts hieß: "Ein Zeichen muss kommen".

Ich denke, das Zeichen kam eindeutig: so geht es nicht weiter!
waschbaerbauch

Albdevil2 hat geschrieben:Den Support der Fans hat Tobias Sippel wohl überhört ?

Ja, jaaaa das Pfeifen war schon schlimm.....ja nee is klar.
Ist natürlich die Frage, ob da nicht wieder mal ein Satz aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Er sagte ja auch, dass das deutlich zu wenig ist, was die Offensive sich erspielt hat.

Ansonsten müsste man ihm erwidern, dass es nicht an den Pfiffen liegen kann, da man ja in den letzten 23 Spielen ohne Pfiffe genauso schlecht gespielt hat.
Ultradeiweil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Sippels aussage hat aber auch ein funke wahrheit ..

wir sind nicht bayern leverkusen etc die brauchen ihre fans nicht zum fußball spielen ...beim FCK war das immer anders..wir und die jungs auf dem platz gegen den rest..

diese beziehung hat gelitten unter den letzten jahren ...welchem fan möge man es verdenken..
es ist ein "teufelskreis"...

Wir und der fck entfernen uns immer weiter ..wo früher der kämpfende mit blut verschmierte Spieler und der heißblütige fan der nach dem spiel keine stimme mehr hatte auch wenn wir verloren haben waren..so ist da heute auf beiden seiten nur noch ein häufchen elend....

Wir brauchen einen neuanfang wie hier schon geschrieben worden ist...vom VV angefangen bis zum kleinen fan ..ein umdenken muss her !!
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 03.03.2013, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
:pyro:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Albdevil2 hat geschrieben:Den Support der Fans hat Tobias Sippel wohl überhört ?
Sicher nicht.
Albdevil2 hat geschrieben:Ja, jaaaa das Pfeifen war schon schlimm.....
Kann man sich nicht vorstellen, sowas ...
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ultradeiweil hat geschrieben:Wir brauchen einen neuanfang wie hier schon geschrieben worden ist...vom VV angefangen bis zum kleinen fan ..ein umdenken muss her !!
Also, ich würde einen Verein gründen.
Ist wie bei nem Haus. Neubauen ist meist besser als Vollsanierung ;)
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Ultradeiweil

daachdieb hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:Wir brauchen einen neuanfang wie hier schon geschrieben worden ist...vom VV angefangen bis zum kleinen fan ..ein umdenken muss her !!
Also, ich würde einen Verein gründen.
Ist wie bei nem Haus. Neubauen ist meist besser als Vollsanierung ;)

ein schritt in die richtige richtung wäre wenn man anfängt leute ins boot zu holen (ob kuntz bleibt oder nicht ) die nicht nur irgend wann mal FCK Waren sondern es heute noch sind!

ebenfalls bei den fans jeder sollte sich mal hinterfragen umwas es beim fan sein geht..
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 03.03.2013, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
marc77

Beitrag von marc77 »

Die Null muss stehen. Das macht sie, Sigmaringen zwölffacher Ausführung: 11mal auf dem Platz und einmal in der coachingzone.
Betzebub41

Beitrag von Betzebub41 »

Es ist offensichtlich, dass Foda nicht in der Lage ist dieser Mannschaft eine tatktische Grundordnung zu vermitteln. Planlos, Einfallslos, Hilflos. Nur die Schwäche der anderen Teams hält uns noch auf dem 3. Platz. Wechselt Kuntz nicht den Trainer so schnell wie möglich werden wir durchgereicht. Mal ehrlich, hat einer von Euch in der kompletten Saison einen überzeugenden Sieg gesehen ??
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ultradeiweil hat geschrieben:ebenfalls bei den fans jeder sollte sich mal hinterfragen umwas es beim fan sein geht..
eben, wo fängt Fan-Sein an, und wo hört es auf?
Ich bin auch dagegen, daß man zum reinen Konsumvieh wird. Aber dummdreist und reflexhaft Köpfe zu fordern ist es eben auch nicht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Albdevil2

Beitrag von Albdevil2 »

@marc77
das glaube ich eigentlich nicht. Die könnten, wenn die wollten. Aber aus unerklärlichen Gründen wollen die nicht, vermute ich.
waschbaerbauch

Im Übrigen haben wir jetzt sage und schreibe 9 Punkte aus den letzten 9 Spielen geholt. Das wäre schon im Kampf um den Klassenerhalt eine kritische Punktausbeute. Und wir haben, meine ich gehört zu haben, doch etwas höhere Ambitionen...
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

Wäre das ein schöner Sonntagmorgen gewesen mit folgender Schlagzeile "Foda ist beim FCK entlassen"

Naja, war nix. Wird meiner Meinung nach auch bis einschließlich des Köln Spiels so weitergehen.
Kuntz verschläft mal wieder die komplette Situation und will es allen zeigen, dass es wichtig ist am Trainer festzuhalten. Am Ende wird er wieder so versagen wie bei Kurz.
Die negativen Sachen überwiegen mittlerweile bei Kuntz und ganz ehrlich sportlich stagnieren wir doch unter Kuntz.

Meiner Meinung hilft dem Verein 1. FC Kaiserslautern nur noch eins. Neuer Kopf als Vorstandsvorsitzender + Sportdirektor + Investor.
Ein Investor ist mittlerweile für UNSEREN Verein unabdingbar. Kein Erfolg - Keine Zuschauer - Keine Eintrittsgelder - Weniger Trikotverkauf.....
Eine endlose Kette.
FCK OLE OLE
Ultradeiweil

daachdieb hat geschrieben:
Ultradeiweil hat geschrieben:ebenfalls bei den fans jeder sollte sich mal hinterfragen umwas es beim fan sein geht..
eben, wo fängt Fan-Sein an, und wo hört es auf?
Ich bin auch dagegen, daß man zum reinen Konsumvieh wird. Aber dummdreist und reflexhaft Köpfe zu fordern ist es eben auch nicht.
da stimm ich zu es hilft nicht nach jedem tief jemandes kopf zum rollen zu bringen..wir haben das in der vergangenheit erlebt..

dennoch muss ein umdenken her ..man muss abwiegen was für den verein gut ist und was nicht.
Albdevil2

Beitrag von Albdevil2 »

Aber wie soll´s denn weitergehen ? Gehen wir über zur Tagesordnung ? Trainieren wie gehabt ? Nix verändern ? Lassen wir alles so wie´s jetzt gerade ist ? Wird uns das unseren gesteckten Zielen näher bringen ?

Ja, ich weiß:
Fragen über Fragen.
allar

Beitrag von allar »

Man ist als FCK Fan doch so leidensfähig und wir verlangen doch nicht wirklich viel.
Ich verlange nicht das wir jedes Spiel 5:0 gewinnen, ich verlange nicht das wir spielen wie BM oder D, ich verlange nicht das der FCK unbedingt aufsteigen muss.

Das einzige was ich verlange (und ich glaube so geht es den meisten) ist ein emotionales Fussballspiel. Selbst wenn man am Ende 1:2 verliert ist es Scheissegal wenn man das Gefühl hatte das eine Mannschaft auf dem Platz steht in der jeder für jeden rennt, in der jeder geil drauf ist den Gegner niederzukämpfen.

Den selbst wenn man verliert hat man wenigstens etwas gefühlt. Selbst wenn man verliert hat man wenigstens die Hoffnung das diese Mannschaft es die Woche drauf schaffen kann mit der Art und Weise wie sie Fussball spielt.

So wie jetzt schon seit Monaten ist fühle ich nichts mehr und ich habe keine Hoffnung auf Besserung. Es ist einfach nur traurigkeit was ich fühle.

Eine 'Kampfmannschaft' hat uns Foda versprochen. Das ist weder Kampf noch eine Mannschaft.

Vor Monaten habe ich schon Fodas emotionsloses Verhalten kritisiert.
Ein FCK ohne Emotionen ist kein FCK.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Ultradeiweil hat geschrieben:Sippels aussage hat aber auch ein funke wahrheit ..

wir sind nicht bayern leverkusen etc die brauchen ihre fans nicht zum fußball spielen ...beim FCK war das immer anders..wir und die jungs auf dem platz gegen den rest..

diese beziehung hat gelitten unter den letzten jahren ...welchem fan möge man es verdenken..
es ist ein "teufelskreis"...

Wir und der fck entfernen uns immer weiter ..wo früher der kämpfende mit blut verschmierte Spieler und der heißblütige fan der nach dem spiel keine stimme mehr hatte auch wenn wir verloren haben waren..so ist da heute auf beiden seiten nur noch ein häufchen elend....

Wir brauchen einen neuanfang wie hier schon geschrieben worden ist...vom VV angefangen bis zum kleinen fan ..ein umdenken muss her !!
Es würde ja schon reichen wenn die Mannschaft den beispielsweise nach Berlin mitgereisten Fans mal zeigt, dass sie will. Aber wenn ich über tausend Kilometer hin und zurück fahre und dann eine Leistung geboten bekomme, die mit unterirdisch fast noch wohlwollend formuliert ist, dann packt mich die Wut. Insbesondere wenn das nicht zum ersten sondern zum x-ten Mal vorkommt. Es gab in der Rückrunde noch nicht ein einziges überzeugendes Spiel. Auch bei den Siegen in München (87 Minuten Gegurke um dann irgendwie ein Tor reinzuduseln - top...) oder daheim gegen Dresden war nix überzeugend.

Die Mannschaft ist schuld daran, dass es auf den Rängen immer ruhiger wird und auch immer weniger kommen. Fehlpässe über Fehlpässe - und das teilweise über eine Entfernung von fünf Metern. Kein erkennbares Spielsystem. Es mangelt an grundlegenden Fähigkeiten. Und ich hab die Schnauze voll mittlerweile. Diese Mannschaft kann eigentlich sogar froh sein dass die Leute die sich diesen Scheiß bislang noch regelmäßig antun sich nur resigniert abwenden. Eigentlich müsste denen nämlich noch heute morgen das Pfeifkonzert in den Ohren klingeln. Das ist der einzige Vorwurf den ich mir als Fan gefallen lasse.

Für mich ist diese Saison gelaufen. Selbst wenn wir durch ein Wunder den Relegationsrang halten und dann noch die beiden Aufstiegsspiele gewinnen - mit dieser Mannschaft wird das eine Debakelsaison wie letztes Jahr.
Albdevil2

Beitrag von Albdevil2 »

@allar
gut geschrieben. Sehe ich auch so.

(und noch irgentwas von mindestens 50 Zeichen)
Hundsänger

Beitrag von Hundsänger »

Irgendwie bin ich über mich selbst erschrocken. Ich war beim ersten Abstieg so traurig wie noch nie im Leben, war 2 Jahre später in Hamburg als wir die Schale holten, fuhr für den FCK tausende Kilometer durch die Republik. Beim zweiten Abstieg war ich zwar auch traurig, aber es war irgendwo abzusehen. Beim dritten Abstieg war ich einfach froh, dass es vorbei war. Der FCK schenkte mir mit die schönsten Momente meines Lebens, es war in den Neunzigern und Anfang der 2000er eine Wahnsinnszeit. Aber ich bin müde geworden. Der Verein heute ist nicht mehr der Verein, von dem ich vor 20 Jahren Fan geworden bin. Würde mich heute jemand fragen, warum ich Fan des FCK bin, würde ich sagen „weil’s halt von früher noch so ist“. Das Spiel gestern hab ich fast nur noch emotionslos hingenommen. Mir fehlt einfach der Glaube daran, dass sich die nächsten Jahre was ändert. Wer mit dem FCK 2 Meisterschaften miterlebt hat, für den ist es schwer, zu sehen wie der einstige Top-Verein vor 20.000 Zuschauern in Liga 2 einen Fussball spielt wo einem die Füße einschlafen. Ohne Aussicht auf Besserung. Ich habe mittlerweile Frau und Kind, sehe deshalb nicht mehr jedes Heimspiel. Wenn ich aber auf dem Betze bin, sehe ich es von mal zu mal mit weniger „Herzblut“. Ich bin einfach nur müde geworden. Es wird für den Verein sehr sehr schwer, das wieder zu ändern.

Alle die, die auf die Relegation und den Aufstieg hoffen, die frage ich: Wie stellt Ihr Euch das in der 1.BL vor. Was glaubt ihr denn, was die alle mit uns machen, wenn wir so dort auftreten?
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Wir werden den gleichen blinden Aktionismus erleben wie in der Vorsaison:

nach dem Köln-Spiel, wenn der Zug so gut wie abgefahren ist, wird der aktuell völlig überforderte Trainer entlassen

Begründung. man wolle alles tun, um das Minimalziel relegation noch zu erreichen

Zeit zum Handeln ist aber spätestens jetzt!!!!
Ich frage mich nur, wo all die Foda-Kritiker im Stadion sind? Wo sind deren Foda-raus-Rufe?

Auch wir Fans haben Gute-Nacht!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Gesperrt