Forum

Keine Tore gegen Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Brieschel hat geschrieben:@ Sforza80
wenn 80ig dein Geburtsjahr ist biste wirklich besser ruhig,dann haste von der guten alten Zeit nämlich wirklich nix mitbekommen.
Schönredner sind eh noch genug unterwegs.
Probleme mit Jugendlichen Methusalix?
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Schenkel8
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Schenkel8 »

Sforza80 hat geschrieben:Hallo wir sind nicht die Bayern und werden es auch nie sein!!! Seit 10 Jahren Grotten Fußball??? glaub die meisten hier sind 98 mim Erfolg FCK Fans geworden Ihr seit doch alles Modefans die nach und nach die echten lautrer vergrault haben!!!
Die meisten die ich kenne sind nicht 98 Erfolgfan geworden.
Mein Vater und ein paar seiner Kollegen wurden 96 Mitglied beim FCK.
Meine Arbeitskolegin und ihr Bruder 2006. Ich bin der schuldigste unter dir und wurde erst 2008 Mitglied.....
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Sforza 80, 2 Dinge:

Erzähl du mir nichts von früher.

Und halt einfach den Rand. Und damit hab ich es noch freundlich ausgedrückt.
Oh, die Gedankenpolizei :D
1000% Zustimmung
FCK OLE OLE
Rot-FrontCFC

Beitrag von Rot-FrontCFC »

Sforza80 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Sforza 80, 2 Dinge:

Erzähl du mir nichts von früher.

Und halt einfach den Rand. Und damit hab ich es noch freundlich ausgedrückt.

Deine Mutter hält besser den rand, was bildest du dir ein? hast wohl früher im rolli vor der Ost gestanden!!!
...meinste ich lass mir von dir Möchtegern Ultra den Mund verbieten???
@sforza: du solltest Deine Zunge hüten und Deinen Umgangangston hinterfragen!
WKV ein Ultra :-)
Du hast vom FCK genauso viel Plan wie vom Fussball.

Diese "ich bin ein Super Fan weil ich mir alles gefallen lasse und mir egal ist wie die Mannschaft spielt" Typen nerven so wie das gekicke von Holzbein Foda!
Zuletzt geändert von Rot-FrontCFC am 02.03.2013, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Webinho

Beitrag von Webinho »

Man hatte vor einigen Jahren das schleichende Gefühl, das der Betze tot sei.
Die Rettung 2008 war eher eine Wiederbelebung eines alten Mannes als der Neustart eines vor Kraft strotzenden Jünglings.
Das schlechte Gefühl ist seit einigen Monaten wiedergekehrt, stärker als jemals zuvor.
Eine bedrückende Lethargie hat sich im Umfeld breit gemacht, vorgelebt vom Kuntz-Kumpel aus Österreich.

Foda raus und Büskens rein ...

... wenn dieser das nötige Maß an masuchistischer Veranlangung aufweisen sollte, den Job bei uns zu übernehmen.

Foda holt seit dem ersten Spieltag das absolute Minimum aus diesem Team raus, dass in den zentralen Positionen mit satten Egozentrikern besetzt ist, die lieber mit ihren Sportwägen durch die Gegend flitzen und sich dabei im Rückspiegel anhimmeln, statt sich mal mit dem Verein oder der hiesigen Fan-Kultur näher auseinanderzusetzen.

Aber schon wieder den Trainer rausschmeißen? Das kann Kuntz eigentlich nicht mehr bringen, würde er doch ein weiteres Mal zugeben müssen, dass er wieder Scheiße verzapft hat. Die Transfers im Sommer waren ja durchaus nachvollziehbar, aber den charakterlichen Aspekt, den Kuntz bei Transfers einst berücksichtigte, hat er leider seit den ersten Bundesliga-Millionen, die ihm in die Hände kamen, aufgegeben.

Man sollte auf keinen Fall Schwarzmalen!

Jedoch frage ich mich: Was ist eigentlich gut im Moment?
RedDevil82

Beitrag von RedDevil82 »

@Sforza80 Dein Name steht im Duden neben Betriebsblindheit.
FCK OLE OLE

Büskens ist der Richtige, er hat ja gezeigt, wie er eine unmotivierte Mannschaft in schwierigen Zeiten wieder auf Kurs bringt...ach nee, doch nicht.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
Steffbert
Beitrag von Steffbert »

salamander hat geschrieben:Ich habe heute während den Spiel meine Meinung geändert. Selbst ein guter neuer Trainer, der sofort käme, wird nicht aufsteigen, da fehlt zuviel, taktisch, bei den Laufwegen, im Umschaltspiel, bei den Standards. Es ist jetzt schon zu spät, was die ganze Saison versaut und versäumt wurde, kann jetzt nicht mehr in 3 Monaten nachgeholt werden. Selbst wenn wir zwischendrin mal einen lucky punch landen und, sagen wir ganz verwegen, in Braunschweig gewinnen würden - es reicht nicht auf die Strecke, weil zu viele Grundlagen fehlen.
Mit deiner Analyse stimme ich überein. Allein dieser Passus, dem will ich noch nicht zustimmen. In Anbetracht der Qualität der Liga in dieser Saison und in Anbetracht der (theoretisch zweifellos vorhandenen) Fähigkeiten unserer Spieler möchte möchte ich mich vom Relegationsplatz heute noch nicht endgültig verabschieden. Oder anders ausgedrückt: Mit diesem Kader in dieser Liga ist die Entscheidungsrunde gegen den drittletzten der ersten BuLi möglich - immer noch!! Das ist kein Galgenhumor, kein Sarkasmus und keine Ironie. Daran glaube ich wirklich.

Woran ich schon lange nicht mehr glaube ist Herr Foda. Selten habe ich das Forum als derart harmonisch erlebt, was die Trainerfrage angeht: Franco Foda muss weg. Am besten noch an diesem Wochenende.

Wenn wir noch eine Chance haben wollen auf zwei Endspiele (und auch da halte ich nichts für ausgeschlossen) dann brauchen wir einen neuen Coach. As soon as fucking possible! Es gibt hier kein Vertun, weder von der Sache her noch zeitlich: Foda ist am Ende! Da kann nichts mehr kommen. Was wir zu sehen bekommen würden, wenn wir ihn weitermachen lassen, wird nichts anderes sein als das, was wir nun schon zur Genüge gesehen haben. Eine Demission Fodas wäre eine Befreiung - für uns und für die Mannschaft, die ihm nicht folgen will und ihm nicht folgen kann, da er keinem klarmachen kann, wohin es überhaupt gehen soll.

Foda weg! Neustart! Noch nicht aufgeben!!! Das kann immer noch reichen!

Vielleicht hat Büskens ja doch Bock...
Stop living in the past
trützkow

Beitrag von trützkow »

daachdieb hat geschrieben: Und wenn ich mir hier die Taktik-Könige und Heulsusen reinziehen muß, die großmäulig "Köpfe" fordern, in der Gewißheit, daß ihre eigenen Köpfe niemals in die Schußlinie geraten, dann kommt mir auch das kalte Grauen.
Was hier von manchen an Ansprüchen an die Mannschaft und den Trainer gestellt wird kann evtl. Bayern bringen, aber schon die Hälfte der 1.BL nicht.
Meinungsstark + merkbefreit ist eine gefährliche Mischung.
Aha. Gut, dass du uns alle hier aufklärst. Von welchen Ansprüchen redest du? Ich habe mir vorhin nach dem Spiel u.a. den den kicker Bericht durchgelesen, da steht: "(blablabla)....wurden die Westfalen wieder mutiger, während die enttäuschenden Hausherren jeglichen Kampfgeist und Leidenschaft vermissen ließen."
Die Mehrheit der User weiß sehr wohl, dass hier keine Galácticos auf dem Rasen stehen. Was man aber wohl sehr wohl erwarten kann, sind bedingungslsoser Kampfgeist, Einsatz und Siegeswille.

Foda muss gehen, das ist offensichtlich.

daachdieb hat geschrieben: Meinungsstark + merkbefreit ist eine gefährliche Mischung.
Genau, du hat es erfasst. Hier stimme ich dir uneingeschränkt zu. :D
Webinho

Beitrag von Webinho »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Büskens ist der Richtige, er hat ja gezeigt, wie er eine unmotivierte Mannschaft in schwierigen Zeiten wieder auf Kurs bringt...ach nee, doch nicht.
Hast du Fürth spielen sehen?

Anscheinend nicht, denn dort fehlte es nicht an Motivation seitens der Spieler, sondern an Qualität im Team.
Bei uns ist eigentlich genau das Gegenteil der Fall.
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

sforza80, du hast die weisheit aber gelöffelt was?? über alles erhaben und weisst über alles bescheid. das forum und die user kennst du aus dem ff....(oder von "ff").

ach, heute erst registriert... na denn... aber erstmal ne runde beleidigen!?? :lol:

trützkow hat geschrieben: Was man aber wohl sehr wohl erwarten kann, sind bedingungslsoser Kampfgeist, Einsatz und Siegeswille.
Ja, von dem lustlosen Haufen auf dem Rasen!
Und das braucht kein Trainer oder Motivationscoach vorleben, dass sollte die Gehaltsabrechnung schon bewerkstelligen. Und vielleicht eine Westkurve in Normalform.
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Das stimmt leider so nicht ganz, also zumindest an das was ich mich erinnere.
Man hatte damals wie du beschreibst wenn man 0:2 hinten lag,immer das Gefühl das die Manschaft kämpft und das sie aktiv auf dem Platz arbeitet und "Lust" auf Fussball hat.
Dadurch kam dann auch Stimmung auf und dann konnten so spiele auch gedreht werden.
Und das vermisse ich bei unserer Truppe zu 100%.

Unser Ultras Sing Sang geht mir dennoch extrem auf die Eier...
Forza FCK

Zum Spiel, mutlos, kraftlos ideenlos, FCK.
Mit diesen Attributen steigt man definitiv nicht auf!
Weißt du wann wir so ein Spiel zum letzten mal hatten?
Gegen Union Berlin am ersten Spieltag!
Ich war damals live dabei und die Stimmung war so richtig geil,vor allem im Vergleich zur Vorsaison.
Nach diesem Spiel hatte ich echt noch Hoffnung weil ich gesehen hatte dass diese Mannschaft kann und will!
Das kann man aktuell nicht behaupten.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@ NECKARTEUFEL
ne mit Dümmschwätzern und den kritiklosen Schönrednern die alles was im Namen des FCK passiert noch toll finden auch wenns der größte Scheiß ist.
Hat uns letzte Jahr schon das Genick gebrochen.
Weiter,weiter ins Verderben......gebt dem Trainer mal noch etwas Zeit das wird schon....
Büskens hat gezeigt, dass er in der 2.Liga mit geringeren Mitteln Mannschaften-Fürth- attraktiven,erfolgreichen Fussball beigebracht hat.
Zuletzt geändert von Brieschel am 02.03.2013, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

hat stefan sich nach dem berlin spiel eigentlich irgendwo mal geäussert?? habe ich drauf gewartet und glaube eig auch net das ich das hier verpasst haben könnte!???
sonst ist er doch auch immer gern irgendwo im interview!???

irre ich mich oder wars vorm kurz rauswurf ähnlich??
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

trützkow hat geschrieben:Von welchen Ansprüchen redest du?
Lies dich doch noch mal durch den Tread.
trützkow hat geschrieben:....wurden die Westfalen wieder mutiger, während die enttäuschenden Hausherren jeglichen Kampfgeist und Leidenschaft vermissen ließen."
OK, da geht es aber nicht um Taktik, System etc. Zu Leidenschaft und Charakter hatte ich schon mal was geschrieben.
trützkow hat geschrieben:Die Mehrheit der User weiß sehr wohl, dass hier keine Galácticos auf dem Rasen stehen.
Sag das doch noch mal, aber bitte LAUT!!!
trützkow hat geschrieben:Foda muss gehen, das ist offensichtlich.
<gähn>...
trützkow hat geschrieben:Genau, du hat es erfasst. Hier stimme ich dir uneingeschränkt zu. :D
:D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Sforza80 hat geschrieben:!!!ihr habt echt keine Ahnung was den Mythos Betze mal ausgemacht hat!!!

Früher gab es grottenschlechte spiele wi wir nach 85mib 0:2 hinten lagen und in der 93. Minute stand es 3:2 und das ganze Stadion hat gebebt!!! Wieso??? Weil wir unsere Mannschaft zum Sieg gepeitscht haben!!
Mensch Junge, was redest Du für einen Mist. Ich pilgere seit über 40 Jahren auf den Berg. In diesen 40 Jahren hab ich heute wohl das erste Mal ein Spiel von uns gesehen, in dem wir nicht eine einzige!!! Chance hatten.

Für das was die heute abgeliefert haben, war die Stimmung eigentlich noch ganz gut.
In der HZ hatte ich zu meinem Nebenmann gesagt, dass es nun ja nur noch besser werden kann, da es schlechter ja nicht mehr geht.
Ich hatte mich getäuscht! Es ging doch noch schlechter :shock: .

Ich habe das jetzt schon mehrmals geschrieben: Die Mannschaft hat das Zeug zum Aufstieg. Allerdings leidet sie wohl an dem Wolfsburg-Syndrom. Keiner von denen hat mehr Bock und folgedessen spielen sie nichts anderes als 08/15-Fussball.
Entweder spielen sie gegen den Trainer (wahrscheinlichste Variante), oder gegen den VV, oder aber gegen beide.

Mir hatten unsere Spiele so ungefähr bis zum 5. oder 6. Spieltag gefallen und zu diesem Zeitpunkt dachte ich auch, dass das mit dem Aufstieg was wird. Doch dann wurde es immer nur schlechter und die Mannschaft hat sich immer mehr zurückentwickelt. Der Tiefpunkt wurde dann heute erreicht: Kein Konzept (zumindest hab ich keins erkannt), kein Aufbäumen. Nichts aber rein gar nichts.

Ich hab in der letzten Saison zu denen gehört, die lange für Marco Kurz gekämpft haben.
Aber Foda? Mein Gott, da hätten wir ja besser Balakov behalten.
(Fan seit 40 Jahren)

Webinho hat geschrieben:
..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Büskens ist der Richtige, er hat ja gezeigt, wie er eine unmotivierte Mannschaft in schwierigen Zeiten wieder auf Kurs bringt...ach nee, doch nicht.
Hast du Fürth spielen sehen?

Anscheinend nicht, denn dort fehlte es nicht an Motivation seitens der Spieler, sondern an Qualität im Team.
Bei uns ist eigentlich genau das Gegenteil der Fall.
Es haben schon Mannschaften mit weniger Qualität den Klassenerhalt geschafft und besser gespielt als Fürth unter Büskens. Augsburg hat auch nicht den Mega-Kader, aber da stehen alle zusammen.
Umsonst werden sie den Büskens schon nicht entlassen haben, und der soll jetzt bei uns was reisen? Träumt weiter.
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

jaaaaaaa und foda ist in graz auf grund von zu großem erfolg zurück getreten....

Nordteufel hat geschrieben:jaaaaaaa und foda ist in graz auf grund von zu großem erfolg zurück getreten....
Nach Meisterschaften wachsen eben die Ansprüche, musste ein Otto Rehhagel auch erfahren.
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

aso, nach nem aufstieg mit den "nichtaufsteigbaren" nicht.... :nachdenklich:

Nordteufel hat geschrieben:aso, nach nem aufstieg mit den "nichtaufsteigbaren" nicht.... :nachdenklich:
Die Fürther haben Klassenerhalt als Ziel ausgegeben, wir damals direkte CL Quali.

See the difference?
wkv

Beitrag von wkv »

Neckarteufel, auch du scheinst der partiellen, retrograden Amnesie anheim gefallen zu sein, was Rehagel angeht.

Erinnere dich mal, ob Rehagel Teil des Problems war oder nicht.

Rehagel kommt immer gut weg, dabei hätte man allen Grund, mal genau nachzufragen, nach Beate, nach Rogon, und dem ein oder anderen von damals.

Das Problem sind Elefantengedächtnisse wie meines.
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Mir fehlen echt fast die Worte nach diesem Kick.
Im Stadion waren diese 100 prozentigen Torchancen für die Bochumer garnicht so zu erkennen, erst bei den Wiederholungen im Fernsehen sah man das man nur Sippel und dem Linienrichter zu Dank verpflichtent ist! :!:

Naja...was will man erwarten.
Das "L" in Franco Fodas Namen steht wohl für Leidenschaft. :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

- heute morgen fast 400 km zum Betze gefahren
- im Stadion im Schatten gehockt, ein 0:0 gesehen
- mit einem Arbeitskollegen, Bochum-Fan, da gewesen. Er wollte mal den legendären Betze sehen.
Seine Kommentare:
a) Bochum hätte den Sieg eher verdient gehabt
b) die Betze-Stimmung war schwach, da hab ich mir was anderes von eurer West vorgestellt
c) euere Auswärtsleute in Bochum haben wesentlich mehr Stimmung gemacht, das war echt klasse
d) ich erkenne bei euch kein Spielsystem, es ist vieles nur Zufall
e) ihr habt klar die besseren Einzelspieler, ihr macht zuwenig daraus
- wie kann ich ihm großartig widersprechen?
- 400 km wieder zurückgefahren

mein persönl. Fazit:
- der 1.FCK wird auch in der nächsten Saison in der 2. Liga spielen
- die letzten 3 Spiele kein einziges Tor
- wollen wir ernsthaft mit den Leistungen der Rückrunde den Kampf in der 1. Liga aufnehmen?
eine Relegation gegen z.B. today-Augsburg würde im Desaster enden.
- Ich werde bestimmt nicht den Rest der Saison ängstlich zittern ob wir den Platz3 halten, wir werden den verlieren.

Im Sommer wird es (äääächtzzz) schon wieder einen Neuanfang geben (alle 6 Monate einen!)
Quo vadis FCK? Trotz allem: du bist und bleibst mein Verein, ich will keinen anderen!

p.s. : danke für die freundlichen Gespräche an der Buzz, die Involvierten wissen Bescheid :wink:
Zuletzt geändert von grasnarbe am 03.03.2013, 08:11, insgesamt 2-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Gesperrt