

danke! aber was meinste denn mit nötigenfalls? hast du etwa zweifel?Otti Feldhagel hat geschrieben:Wir steigern uns von Spiel zu Spiel – diametral Richtung 2.-Liga Keller-Niveau.
Letzten Montag noch war ich eher der Meinung, ein Trainerwechsel bringe uns zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht weiter. Seit heute bin ich der Meinung, KEIN Trainerwechsel bringt uns noch weitaus weniger weiter.
Unsere Mannschaft ist tot. Und das liegt NICHT an den leidgeprüften Fans. Unsere offensichtlich gewordene Gleichgültigkeit ist ein unabdingbarer Selbstschutz vor chronischen Magengeschwüren, und NICHT mangelnde Liebe zum FCK. Schuld daran haben einzig und allein unsere Auftritte in den letzten beiden Jahren, NICHT umgekehrt!!
Zur Verdeutlichung: FCK – VFL brachte heute EINE !! gute Torchance kurz vorm Halbzeitpfiff, sowie zwei "halbe Möglichkeiten“, gegenüber einem regulären Tor + drei 100%ige + 1 Lattentreffer auf Bochumer Seite. Sonst gab es rein gar nichts zu vermelden. Noch Fragen?
Aber Hauptsache, die Null steht.
Bei all ihren Defiziten krankt die Mannschaft vor allem an einer Sache: An der fehlenden Geilheit aufs Siegen, auf Tore, den Ball zu fordern, und über die eigenen Grenzen zu gehen. Wie sagte der Freiburger Trainer heute im Vorfeld seiner Begegnung: Er habe „ausschließlich Krieger im Team, die selbst dann noch um den letzten Millimeter kämpfen, wenn sie nicht mehr können.“ DAS nenne ich Siegermentalität, bei Freiburg für jedermann erkennbar, von deren Trainer sorgfältig eingeimpft. Beneidenswert! Genau diese Eigenschaft spreche ich unserem Team in seiner momentanen Verfassung komplett ab. Das Siegergen müssen die Spieler zum Teil von Haus aus mitbringen, einen wesentlichen Anteil hieran hat jedoch der Coach. Trainer wie Tuchel oder Klopp haben wegen zweierlei Faktoren Erfolg: Sie trainieren ihre Systeme konsequent, und sie wirken auf ihre Spieler als legales und hochdosiertes Aufputschmittel. Foda machte auf mich bislang nicht den Eindruck eines ebensolchen feurigen Motivators.
O.k., auch eher stoische Trainer haben oder hatten Erfolg, siehe Bazi-Jupp oder Schaaf. Dennoch, ein TEAM wird nun mal vom Trainer geformt, und der mentale Faktor als wesentlicher Erfolgsgarant im Sport ist mittlerweile unbestritten.
Der FCK krankt an exakt diesem mentalen Problem.
Beispiel: In der 11. Minute war ein FCK-Spieler (ich meine, es war Köhler) alleine auf dem linken Flügel unterwegs. 3 Bochumer keilten ihn ein, und KEIN EINZIGER FCK-Spieler eilte ihm als Anspielpartner zu Hilfe. Überzahlspiel zuhause in der gegnerischen Hälfte? Fehlanzeige! Jeder spielt für sich.
Hier stelle ich mir abschließend erneut die Frage: Was stimmt bei uns im zwischenmenschlichen Bereich nicht? Innerhalb der Mannschaft? Oder zwischen Mannschaft und Trainer? Oder Beides? Ich denke, genau dort muss der Verein ansetzen, und hier kommt Stefan Kuntz ins Spiel. ER muss, sollte tatsächlich hier der Hund begraben sein, die Notbremse ziehen. Nötigenfalls mit einem Trainerwechsel.
Das ist ein Widerspruch in sich selbst.salamander hat geschrieben:Ich verstehe, dass Du die Kosten scheust, angesichts des Millionendefizits, dass auf uns zu rollt und angesichts der abwandernden Fans.
Puhhhh, FF erzählt, wie stark Bochum besetzt ist und er weiß auch nicht warum die so weit unten stehen. Muss wohl am Trainer ligen, was?werauchimmer hat geschrieben:Der Typ ist nicht mehr zu ertragen, völlig realitätsfern, was der so loslässt:
http://www.youtube.com/watch?v=Kowi1H0WpAI
Er faselt was von Ballbesitz und Spielanteile...
daachdieb hat geschrieben:Du meinst vom Trainer, da heißt das anscheissenNordteufel hat geschrieben:... aber die stürmer, lassen sich nichtmal anschiessen...
Egal was Foda falsch macht, die Mannschaft hat doch einfach keinen Bock, und das ist traurig.Betze_Joe hat geschrieben: Also ich habe noch nie selbst in der letzten Saison solche Einigkeit hier gesehen in Bezug auf den Trainer. Jeder ist heute einfach fassungslos, nachdem was er heute auf dem Betzenberg gesehen hat.
Unter Kurz hat es an einigem gefehlt, daher waren einige für andere gegen eine Entlassung. Unter Foda fehlt es einfach an den absouluten Basics, wie Laufbereitschaft, Kampfgeist, etc.....
Und wenn man von einem Fck-Trainer hört, es wäre falsch einen Sieg erzwingen zu wollen, dann ist das ja wohl ein Stich ins Herz für jeden Fck-Fan...
Es war NICHT schlechter als Duisburg und Herta. das geht gar nicht!!!graue-eminenz hat geschrieben:Also wir schlittern von Spiel zu Spiel in immer schlechtere Leistungen.
Nicht die Abwehr spielt zu Null. Das ist Defensivverhalten der gesamten Mannschaft.graue-eminenz hat geschrieben:In der Abwehr geht es noch ( von 5 Spielen in 2013 immerhin 4 zu null Spiele )
Genau!graue-eminenz hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Das war ja nichts von nichts.Michel1234 hat geschrieben:FODA RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ein totaler Offenbarungseid! Als Zuschauer mußte man Augenkrebs bekommen.
Es ist nichts, aber auch gar nichts von einer Weiterentwicklung zu erkennen. Im Gegenteil! Die meisten Spieler haben sich sogar eher verschlechtert!
FODA RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!
Oh, die Gedankenpolizeiwkv hat geschrieben:Sforza 80, 2 Dinge:
Erzähl du mir nichts von früher.
Und halt einfach den Rand. Und damit hab ich es noch freundlich ausgedrückt.
Nein. Ein stinksaurer WKV, der sich von so einem Bübchen nichts erzählen lassen will von Mainz, Bayern oder ähnlichem, oder von dem, was das Bübchen vom Hörensagen über den FCK kennt.daachdieb hat geschrieben:Oh, die Gedankenpolizeiwkv hat geschrieben:Sforza 80, 2 Dinge:
Erzähl du mir nichts von früher.
Und halt einfach den Rand. Und damit hab ich es noch freundlich ausgedrückt.
Was soll das denn?? Der Verein besteht seit 113 Jahren, mit vielen Höhen und Tiefen. Unser derzeitiges Personal ist nunmal zu mehr nicht in der Lage. Da kann man Konsequenzen fordern, bei den Verantwortlichen, aber den Verein in Frage zu stellen ist ja wohl völliger Unsinn. Gerade jetzt muß man zum Verein stehen, wenn das Personal es schon nicht tut. Also bitte nochmal überlegen. Der Verein wird und darf niemals untergehen!!!!Fighthard-diegentle hat geschrieben:Lächerlich einfach nur lächerlich!
Jetzt habt ihr s geschafft!
Wenn sich da jetzt nix ändert wars das für mich!
Noch so ne Saison bin ich nicht bereit zu ertragen, will ich auch nicht!
Dann ist das Thema Fck für mich Geschichte!
Das is nicht mehr mein Verein!
Traurig traurig
Ich bin echt keiner der gleich dem Trainer an den Kragen will,schließlich hab ich ja auch Kurz lange Zeit verteidigt...Wir haben uns natürlich fest vorgenommen hier 3 Punkte zu holen, das ist uns nicht gelungen.
Aber es ist natürlich so, Bochum hat schon auch ne Mannschaft diiiee Qualität hat.
[…]
Deshalb war uns schon klar dass das heute kein einfaches Spiel wird.
Ähhhmm…wir haben leider…in den ersten 15 Minuten war Bochum besser im Spiel.
[…]
Im Angriffsdrittel wiederum die falschen Entscheidungen getroffen, nicht die richtigen Lösungen gefunden.
Etwas Kreativität hat uns da gefehlt […]
Und wenn ich mir hier die Taktik-Könige und Heulsusen reinziehen muß, die großmäulig "Köpfe" fordern, in der Gewißheit, daß ihre eigenen Köpfe niemals in die Schußlinie geraten, dann kommt mir auch das kalte Grauen.wkv hat geschrieben:Ein stinksaurer WKV, der sich von so einem Bübchen nichts erzählen lassen will von Mainz, Bayern oder ähnlichem
Sforza80 hat geschrieben:Hallo wir sind nicht die Bayern und werden es auch nie sein!!! Seit 10 Jahren Grotten Fußball??? glaub die meisten hier sind 98 mim Erfolg FCK Fans geworden Ihr seit doch alles Modefans die nach und nach die echten lautrer vergrault haben!!!
!!!ihr habt echt keine Ahnung was den Mythos Betze mal ausgemacht hat!!!
Früher gab es grottenschlechte spiele wi wir nach 85mib 0:2 hinten lagen und in der 93. Minute stand es 3:2 und das ganze Stadion hat gebebt!!! Wieso??? Weil wir unsere Mannschaft zum Sieg gepeitscht haben!!
Wenn Ihr feinen Fußball sehen wollt fahrt doch nach Madrid oder Bayern...und wenn das zu weit weg ist...die Eintracht soll auch guten Fußball momentan spielen! Nur lässt euch eins gesagt haben da werdet ihr mit eurem verhalten aus dem Fanblock geprügelt!!! Traurig das es soweit gekommen ist