Forum

Keine Tore gegen Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
helu

Beitrag von helu »

Was für ein armseliger Fußball! :oops: Konzept und Systemlos.Wo ist der Offensivfußball,wo sind die Flanken der Außenstürmer,wo sind die Außenstürmer überhaupt,wo ist der tödliche Pass.wo ist überhaupt ein Pass oder gar ein Doppelpass,wer schießt einen gefährlichen Freistoß oder Eckball,wo ist Spielwitz und Können,wo ist ein Leader,wo ist Leidenschaft und Herzblut??Dies und noch viel mehr hat Trainer Foda versprochen.Leider nur leere Worte,im Gegenteil:Der FCK spielt von Woche zu Woche immer schlechter.FODA erreicht die Mannschaft nicht,es funktioniert nicht mit Ihm und dem FCK.Bitte sofort trennen!!Es muss ein neuer Trainer her,sonst geht auch der 3. Platz verloren.Ich glaube Büskens und Köstner sind bezahlbar und geeignet.Bitte Herr Kuntz handeln Sie!!!!
1994

Beitrag von 1994 »

Otti Feldhagel hat geschrieben:Wir steigern uns von Spiel zu Spiel – diametral Richtung 2.-Liga Keller-Niveau.

Letzten Montag noch war ich eher der Meinung, ein Trainerwechsel bringe uns zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht weiter. Seit heute bin ich der Meinung, KEIN Trainerwechsel bringt uns noch weitaus weniger weiter.

Unsere Mannschaft ist tot. Und das liegt NICHT an den leidgeprüften Fans. Unsere offensichtlich gewordene Gleichgültigkeit ist ein unabdingbarer Selbstschutz vor chronischen Magengeschwüren, und NICHT mangelnde Liebe zum FCK. Schuld daran haben einzig und allein unsere Auftritte in den letzten beiden Jahren, NICHT umgekehrt!!

Zur Verdeutlichung: FCK – VFL brachte heute EINE !! gute Torchance kurz vorm Halbzeitpfiff, sowie zwei "halbe Möglichkeiten“, gegenüber einem regulären Tor + drei 100%ige + 1 Lattentreffer auf Bochumer Seite. Sonst gab es rein gar nichts zu vermelden. Noch Fragen?
Aber Hauptsache, die Null steht.

Bei all ihren Defiziten krankt die Mannschaft vor allem an einer Sache: An der fehlenden Geilheit aufs Siegen, auf Tore, den Ball zu fordern, und über die eigenen Grenzen zu gehen. Wie sagte der Freiburger Trainer heute im Vorfeld seiner Begegnung: Er habe „ausschließlich Krieger im Team, die selbst dann noch um den letzten Millimeter kämpfen, wenn sie nicht mehr können.“ DAS nenne ich Siegermentalität, bei Freiburg für jedermann erkennbar, von deren Trainer sorgfältig eingeimpft. Beneidenswert! Genau diese Eigenschaft spreche ich unserem Team in seiner momentanen Verfassung komplett ab. Das Siegergen müssen die Spieler zum Teil von Haus aus mitbringen, einen wesentlichen Anteil hieran hat jedoch der Coach. Trainer wie Tuchel oder Klopp haben wegen zweierlei Faktoren Erfolg: Sie trainieren ihre Systeme konsequent, und sie wirken auf ihre Spieler als legales und hochdosiertes Aufputschmittel. Foda machte auf mich bislang nicht den Eindruck eines ebensolchen feurigen Motivators.
O.k., auch eher stoische Trainer haben oder hatten Erfolg, siehe Bazi-Jupp oder Schaaf. Dennoch, ein TEAM wird nun mal vom Trainer geformt, und der mentale Faktor als wesentlicher Erfolgsgarant im Sport ist mittlerweile unbestritten.

Der FCK krankt an exakt diesem mentalen Problem.
Beispiel: In der 11. Minute war ein FCK-Spieler (ich meine, es war Köhler) alleine auf dem linken Flügel unterwegs. 3 Bochumer keilten ihn ein, und KEIN EINZIGER FCK-Spieler eilte ihm als Anspielpartner zu Hilfe. Überzahlspiel zuhause in der gegnerischen Hälfte? Fehlanzeige! Jeder spielt für sich.

Hier stelle ich mir abschließend erneut die Frage: Was stimmt bei uns im zwischenmenschlichen Bereich nicht? Innerhalb der Mannschaft? Oder zwischen Mannschaft und Trainer? Oder Beides? Ich denke, genau dort muss der Verein ansetzen, und hier kommt Stefan Kuntz ins Spiel. ER muss, sollte tatsächlich hier der Hund begraben sein, die Notbremse ziehen. Nötigenfalls mit einem Trainerwechsel.
danke! aber was meinste denn mit nötigenfalls? hast du etwa zweifel?
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Also wir schlittern von Spiel zu Spiel in immer schlechtere Leistungen. Woran liegt´s ???
Mir kommt es so vor, daß die Mannschaft absolut keinen Plan bzw. vorgegeben bekommt, da läuft überhaupt nichts zusammen. In der Abwehr geht es noch ( von 5 Spielen in 2013 immerhin 4 zu null Spiele ), aber im Mittelfeld + Sturm geht gar nichts. Egal wer spielt. Die Wintereinkäufe waren bis auf Löwe + Karl bisher unterirdisch, konnten bisher keinerlei Akzente setzen und haben uns nicht weitergebracht. Wieder einmal völlige Fehleinschätzung der sportlichen Leiter ob der Leistungsstärke dieser geholten Spieler. Wen ich sehe, daß heute z.B. Bunjaku ein Ball nach dem anderen ins Aus stolpert, meine Güte, schlechter geht´s nimmer. Fortounis + Weiser mal wieder Totalausfälle, Köhler spielt irgendetwas zusammen, daß keiner kapiert. Diese Mannschaft ist eigentlich tot, da ich kein Behauptungswillen, kein Siegeswillen und kein richtiges Aufbäumen zu sehen. Immer nur leere Worte vor jedem Spiel und dann kommen keine Taten. Ich sehe eigentlich nur noch einen Weg, um evtl. den 3.Platz zu sichern, die letzte Reißleine - sprich FODA raus- zu ziehen. Er hat es bis heute nicht geschafft, daß die Mannschaft eine Einheit bildet, jeder hat mit sich selbst zu tun und er hat keine Antworten mehr. Statisch, unbeweglich, uneffektiv und ohne Herzblut werden die 90 Minuten abgeliefert. Heute mit wenigen Ausnahmen (Sippel,Torrejon,Löwe,Karl)ansonsten nur Gekurke hoch 10 ! So reicht´s nie und nimmer für den Relegationsplatz !! Ärmel jetzt hochkrempeln und uns das Gegenteil beweisen, am Besten schon in Braunschweig ! Die Hoffnung stirbt zuletzt....
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

salamander hat geschrieben:Ich verstehe, dass Du die Kosten scheust, angesichts des Millionendefizits, dass auf uns zu rollt und angesichts der abwandernden Fans.
Das ist ein Widerspruch in sich selbst.
Wenn es auf den Rängen so weiter geht,dann ist der FCK bald tot, sein größtes Kapital sind die Fans, es kann gar nicht mit Foda weitergehen, es kann aber auch nicht mit Kuntz weitergehen.

Wer heute oben war und gesehen hat, wie tot alles ist, wer die Endzeitstimmung gesehen hat, wer gesehen hat, dass dort wo mal Leben war heute alles leer ist, der muss es mit der Angst zu tun bekommen.

Mal sehen, was der AR parat hat, mal sehen, ob die Fans im AR weiter die Fresse halten.
Kind hat hier immer große Reden gehalten...!

Jürgen, mach was, nimm Dir Sester und nehm den AR auseinander, mach irgendwas, aber bitte nicht mehr in Leichenstarre verharren.
Der FCK ist bald mausetot!
michael65
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von michael65 »

werauchimmer hat geschrieben:Der Typ ist nicht mehr zu ertragen, völlig realitätsfern, was der so loslässt:

http://www.youtube.com/watch?v=Kowi1H0WpAI

Er faselt was von Ballbesitz und Spielanteile... :o
Puhhhh, FF erzählt, wie stark Bochum besetzt ist und er weiß auch nicht warum die so weit unten stehen. Muss wohl am Trainer ligen, was?
Wir, der FCK sind auch gut besetzt, Spieler mit BuLi Erfahrung und Nationalspieler. Wir wissen auch nicht, warum wir der Hertha und Braunschweig auf den Fersen bleiben können. Muss das dann auch am Trainer liegen?

Diese Aussage war etwas ungeschickt (milde ausgedrückt).
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

daachdieb hat geschrieben:
Nordteufel hat geschrieben:... aber die stürmer, lassen sich nichtmal anschiessen... :nachdenklich:
Du meinst vom Trainer, da heißt das anscheissen ;)

das verdrehst du jetzt. die spieler scheissen den trainer an. und womit?? mit RECHT!!
Zuletzt geändert von Nordteufel am 02.03.2013, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sforza80

Beitrag von Sforza80 »

Hallo wir sind nicht die Bayern und werden es auch nie sein!!! Seit 10 Jahren Grotten Fußball??? glaub die meisten hier sind 98 mim Erfolg FCK Fans geworden Ihr seit doch alles Modefans die nach und nach die echten lautrer vergrault haben!!!

!!!ihr habt echt keine Ahnung was den Mythos Betze mal ausgemacht hat!!!

Früher gab es grottenschlechte spiele wi wir nach 85mib 0:2 hinten lagen und in der 93. Minute stand es 3:2 und das ganze Stadion hat gebebt!!! Wieso??? Weil wir unsere Mannschaft zum Sieg gepeitscht haben!!

Wenn Ihr feinen Fußball sehen wollt fahrt doch nach Madrid oder Bayern...und wenn das zu weit weg ist...die Eintracht soll auch guten Fußball momentan spielen! Nur lässt euch eins gesagt haben da werdet ihr mit eurem verhalten aus dem Fanblock geprügelt!!! Traurig das es soweit gekommen ist
..:NECKARTEUFEL:..
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Betze_Joe hat geschrieben: Also ich habe noch nie selbst in der letzten Saison solche Einigkeit hier gesehen in Bezug auf den Trainer. Jeder ist heute einfach fassungslos, nachdem was er heute auf dem Betzenberg gesehen hat.
Unter Kurz hat es an einigem gefehlt, daher waren einige für andere gegen eine Entlassung. Unter Foda fehlt es einfach an den absouluten Basics, wie Laufbereitschaft, Kampfgeist, etc.....
Und wenn man von einem Fck-Trainer hört, es wäre falsch einen Sieg erzwingen zu wollen, dann ist das ja wohl ein Stich ins Herz für jeden Fck-Fan...
Egal was Foda falsch macht, die Mannschaft hat doch einfach keinen Bock, und das ist traurig.

Bei keinem Eckball kam mal eine Geste vor der Westkurve, wie früher von Dick, unter dem Motto: Auf gehts, wir machen das.

Wie oft war Bunjaku in der 2. Halbzeit allein gg. 3 Bochumer, ohne Anspielstation?

Einziger Lichtblick: Jimmy und Tobi

Da halt ich es mit Brian Clough:
"Players lose games, not tactics. There's too much crap talked about tactics by people who barely know how to win a game of dominoes."

Also kämpft endlich, ihr "Profisportler"!
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
wkv

Beitrag von wkv »

Sforza 80, 2 Dinge:

Erzähl du mir nichts von früher.

Und halt einfach den Rand. Und damit hab ich es noch freundlich ausgedrückt.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

graue-eminenz hat geschrieben:Also wir schlittern von Spiel zu Spiel in immer schlechtere Leistungen.
Es war NICHT schlechter als Duisburg und Herta. das geht gar nicht!!!
graue-eminenz hat geschrieben:In der Abwehr geht es noch ( von 5 Spielen in 2013 immerhin 4 zu null Spiele )
Nicht die Abwehr spielt zu Null. Das ist Defensivverhalten der gesamten Mannschaft.

Ansonsten schreibst du auch viel Wahres.
graue-eminenz hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt....
Genau!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
betzerot

Beitrag von betzerot »

Michel1234 hat geschrieben:FODA RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein totaler Offenbarungseid! Als Zuschauer mußte man Augenkrebs bekommen.

Es ist nichts, aber auch gar nichts von einer Weiterentwicklung zu erkennen. Im Gegenteil! Die meisten Spieler haben sich sogar eher verschlechtert!

FODA RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!
Das war ja nichts von nichts.
Was ist los auf dem Betze?
Keine Mannschaft auf dem Platz.
Sogar ein "Heinz" läßt sich jetzt schon davon anstecken.
Voll die Seuche, Relegation? Und wen, dann muss man aber 200 % gegen den 16. der Liga drauflegen.
Man kann in Mainz geboren sein, man kann im Herzen Mainzer sein, aber man muss kein Karnevalsverein-Fan sein.
1.FCK-Herzblut-Mitglied seit 1989
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Sforza 80, 2 Dinge:

Oh, die Gedankenpolizei :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Chappo

Beitrag von Chappo »

"Läuft im Spiel MAL nichts zusammen und es will und will nichts geh´n, so wolln wir doch geschlossen hinter UNSRER MANNSCHAFT stehn." Leider ist das nicht mehr meine Mannschaft, weil von mal zu mal zu mal immer weniger geht.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Bin auch der Letzte, der vorschnelle Trainerwechsel fordert. Auch hatte ich in Foda Hoffnungen gesetzt, endlich wieder langfristig einen Trainer zu haben, der eine Mannschaft aufbauen kann.
Wie hier im Thread aber bereits klar erörtert wurde, sind diese Hoffnung utopisch. Wenn man mit der Mannschaft in drei Spielen gerade mal drei Torchancen erspielt, dann läuft was grundlegend falsch. Noch dazu bei zwei Heimspielen gegen Gegner der unteren Tabellenhälfte.

Wenn eine Mannschaft 10 Großchancen pro Spiel hat und zu blöd ist, diese zu verwerten, dann fällt es mir schwer, dies dem Trainer anzukreiden. Wenn man aber nicht mal Chancen kreieren kann, dann ist das schlichtweg das Verschulden des Trainers.

So leid es mir tut: aber Foda muss weg.
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Sforza 80, 2 Dinge:

Oh, die Gedankenpolizei :D
Nein. Ein stinksaurer WKV, der sich von so einem Bübchen nichts erzählen lassen will von Mainz, Bayern oder ähnlichem, oder von dem, was das Bübchen vom Hörensagen über den FCK kennt.
Zuletzt geändert von wkv am 02.03.2013, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Lieber Sforza80,

Du bist ja ein ganz vorbildlicher Fan. Kannst Du dem Mainzer Forum hier nicht etwas von Deiner Euphorie abgeben?
Übrigens: Mach aus 10 Jahren Grottenfußball 2 Jahre Grottenfußball, und Du landest in der Realität.
2 Jahre Tristesse und Fremdscham hat in der Tat kein anderer deutscher Profi-Verein vorzuweisen.
Zuletzt geändert von Otti Feldhagel am 02.03.2013, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

@Sforza80
Vergiss es, Old School ist out. Heute dominieren der Vorsängergestützte SingSang und die Smartphoneeventies die West.
Die meisten von früher haben sich längst auf die Süd zurückgezogen.
Die Mannschaft noch zu einem dreckigen 1-0 zu brüllen ist out...klar, das sind eh alles nur Pussys und Söldner
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
hunsrückradler

Beitrag von hunsrückradler »

Fighthard-diegentle hat geschrieben:Lächerlich einfach nur lächerlich!
Jetzt habt ihr s geschafft!
Wenn sich da jetzt nix ändert wars das für mich!
Noch so ne Saison bin ich nicht bereit zu ertragen, will ich auch nicht!
Dann ist das Thema Fck für mich Geschichte!
Das is nicht mehr mein Verein!
Traurig traurig
Was soll das denn?? Der Verein besteht seit 113 Jahren, mit vielen Höhen und Tiefen. Unser derzeitiges Personal ist nunmal zu mehr nicht in der Lage. Da kann man Konsequenzen fordern, bei den Verantwortlichen, aber den Verein in Frage zu stellen ist ja wohl völliger Unsinn. Gerade jetzt muß man zum Verein stehen, wenn das Personal es schon nicht tut. Also bitte nochmal überlegen. Der Verein wird und darf niemals untergehen!!!!
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
michael65

Beitrag von michael65 »

Ich habe die Befürchtung, dass Kuntz notgedrungen Foda entlässt und mit dieser Entscheidung selbst abtritt, da er dem Verein nicht die nötigen Impulse geben kann. Das wäre nicht der richtige Weg. Foda entlassen: ja, selbst gehen: nein.

Kuntz kann einiges, das hat er bereits bewiesen. Die Transfers in dieser Saison waren auch gut. Auch was er im Umfeld umbaut ist sensationell. Er sollte sich eben überlegen, ob er weiterhin 'ihm Bekannte' einstellt. Das ist nicht die Qualifikation, die wir brauchen.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Auszüge aus der PK (Foda):
Wir haben uns natürlich fest vorgenommen hier 3 Punkte zu holen, das ist uns nicht gelungen.
Aber es ist natürlich so, Bochum hat schon auch ne Mannschaft diiiee Qualität hat.
[…]
Deshalb war uns schon klar dass das heute kein einfaches Spiel wird.
Ähhhmm…wir haben leider…in den ersten 15 Minuten war Bochum besser im Spiel.
[…]
Im Angriffsdrittel wiederum die falschen Entscheidungen getroffen, nicht die richtigen Lösungen gefunden.
Etwas Kreativität hat uns da gefehlt […]
Ich bin echt keiner der gleich dem Trainer an den Kragen will,schließlich hab ich ja auch Kurz lange Zeit verteidigt...
Aber die Tendenz zeigt bei uns klar nach unten und es muss gehandelt werden!
Sorry Foda aber so geht das nicht weiter.

Mein Favorit wäre Mike Büskens.
..:NECKARTEUFEL:..

Beitrag von ..:NECKARTEUFEL:.. »

Leute, regt euch wieder bissle ab.
Jetzt gibts echten Männersport auf Pro7.
„Was maßt sich dieser Trainer an? Den hätte ich als Verantwortlicher dreimal hochkantig im Dropkick vom Betze geschossen. Überhaupt so eine Idee zu haben, ist unfassbar.“ Tim Wiese zur "Freistellung" von Gerry Ehrmann
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Ein stinksaurer WKV, der sich von so einem Bübchen nichts erzählen lassen will von Mainz, Bayern oder ähnlichem
Und wenn ich mir hier die Taktik-Könige und Heulsusen reinziehen muß, die großmäulig "Köpfe" fordern, in der Gewißheit, daß ihre eigenen Köpfe niemals in die Schußlinie geraten, dann kommt mir auch das kalte Grauen.
Was hier von manchen an Ansprüchen an die Mannschaft und den Trainer gestellt wird kann evtl. Bayern bringen, aber schon die Hälfte der 1.BL nicht.
Meinungsstark + merkbefreit ist eine gefährliche Mischung.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
SEAN

Beitrag von SEAN »

Für mich hat Foda auch fertig. Und ich zähle auch zu denen, die auf ihn große Hoffnungen gesetzt hat.
Aber solange wie der Verein kein Konzept hat, von der ersten Mannschaft bis in die E-Jugend, keinen Sportdirektor da ist, der die entsprechenden Spieler für das Konzept/System verpflichtet, und kein Trainer geholt wird, der das mit den Spielern umsetzt, wird das nix.
Wenn jeder Trainer sein eigenes Süppchen kocht, jeder Trainer was anderes machen will, werden wir auch nie von einem Kader in Stärke über 30 Mann runterkommen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

@ Sforza80
wenn 80ig dein Geburtsjahr ist biste besser ruhig,dann haste von der guten alten Zeit nämlich wirklich nix mitbekommen.Von viel Sachverstand zeugt das nicht.
Schönredner sind eh noch genug unterwegs.
Zuletzt geändert von Brieschel am 02.03.2013, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Sforza80 hat geschrieben:Hallo wir sind nicht die Bayern und werden es auch nie sein!!! Seit 10 Jahren Grotten Fußball??? glaub die meisten hier sind 98 mim Erfolg FCK Fans geworden Ihr seit doch alles Modefans die nach und nach die echten lautrer vergrault haben!!!

!!!ihr habt echt keine Ahnung was den Mythos Betze mal ausgemacht hat!!!

Früher gab es grottenschlechte spiele wi wir nach 85mib 0:2 hinten lagen und in der 93. Minute stand es 3:2 und das ganze Stadion hat gebebt!!! Wieso??? Weil wir unsere Mannschaft zum Sieg gepeitscht haben!!

Wenn Ihr feinen Fußball sehen wollt fahrt doch nach Madrid oder Bayern...und wenn das zu weit weg ist...die Eintracht soll auch guten Fußball momentan spielen! Nur lässt euch eins gesagt haben da werdet ihr mit eurem verhalten aus dem Fanblock geprügelt!!! Traurig das es soweit gekommen ist

Das stimmt leider so nicht ganz, also zumindest an das was ich mich erinnere.
Man hatte damals wie du beschreibst wenn man 0:2 hinten lag,immer das Gefühl das die Manschaft kämpft und das sie aktiv auf dem Platz arbeitet und "Lust" auf Fussball hat.
Dadurch kam dann auch Stimmung auf und dann konnten so spiele auch gedreht werden.
Und das vermisse ich bei unserer Truppe zu 100%.

Unser Ultras Sing Sang geht mir dennoch extrem auf die Eier...
Forza FCK

Zum Spiel, mutlos, kraftlos ideenlos, FCK.
Mit diesen Attributen steigt man definitiv nicht auf!
Gesperrt