so siehts aus...RedArrow hat geschrieben:Moi Gemeinde!Was wir Lautrer in HOPPenheim von uns gegeben haben war nicht mehr als richtig.(Das mit dem Zaun mußte natürlich nicht sein,sehe das aber nicht so eng,vor ein paar Jahren war sowas doch normal).Zum Glück steckt der Hopp nicht sei Waldhof-verseuchtes Geld in den FCK.Sowas geht gar nicht. Auf DREI PUNKTE am MONTAG!!!!! Forza-FCK
Teufel82 hat geschrieben:Also es tutu mir ja Leid wenn ich jetzt anderer Meinung wie Ihr seit, aber man sollte Hopp nicht immer mit Hoffenheim in Vern´bindung bringen sondern vor allem mal mit SAP.
Hopp hat nachweislich als kleiner Mann angefangen und tausenden Bundesbürgern durch sein Softwareunternehmen einen Arbeitsplatz geschaffen.
Er hat Millionen von seinem dadurch ereichten Reichtum an hilfsbedürftige verteilt, an Organisationen gespendet die dieses Geld sicherlich nötiger haben als der FCK.
Hopp ist nicht nur Hoffenheim sondern ein Mäzen der sein Geld sinnvoll für soziale Projekte ausgibt, und da denke ich sollte man es ihm hoch anrechnen, egal was mit tsg Hoffenheim ist.
Eine differenziertere Meinung sollte mal hier mal angebracht sein
Mein lieber Mann, soviel Scheis... habe ich lange nicht gelesen, wenn man wirklich keine Ahnung hat, sollte man still sein und sich erst mal entsprechend infomieren.Westkurvenandreas hat geschrieben:Mein Herz macht einen Freudensprung.
![]()
aber diese Aussage " Schließlich kann ich, so leid es mir tut, nicht die ganze Welt retten"zeigt doch wieder mal wie großkotzig dieses A....ch eigentlich ist,Herr Hopp wir scheißen auf Ihr Geld,Sie können sich für Ihr Geld vieleicht einiges Kaufen aber Tradition die bekommen Sie dafür nie.
Werden Sie glücklich mit Ihrem Model Hoppenheim und bezahlen Sie ein paar so arme Bauern das Sie sich als Fan von Ihrem Verein outen.Eins Merken Sie sich aber für immer Ihn ihren Adern wird nie das Blut eines Roten Teufels sein.
Ihr Herz wird niemals ein FCK Herz sein.
Egal ob Sie irgendwann wieder mal hilfe anbieten wollen oder nicht,Sie werde niemals einer von uns niemals,als Roter Teufel wird man geboren und kann sich das nicht Kaufen.
Großkotz
Zum abschluß möchte ich eines noch Los werden,Herr Hopp ,Sie wundern sich wenn Sie keiner leiden mag?
Ich habe da eine Idde,spenden Sie Ihr Geld doch für Kinder in Not,denn so könnten Sie sich auch ein paar nette Worte auserhalb von Hoppenheim anhöhren,die Kinder währen Ihnen dankbar.
Achso Entschuldigung ich wußte leider nicht das für Sie die Welt nach demm Ortsausgang Hoppenheim zu Ende ist leider vergass ich Ihre Aussage "Schließlich kann ich, so leid es mir tut, nicht die ganze Welt retten
Auch habe ich nie gedacht das ich mal einem Mainzer recht geben muß aber Heidel hatt recht.
Herr Hopp Sie machen denn Sport von Millionen Kaputt,denken Sie mal darüber nach.
Lieber eine Tochter im Puff als die Millionen von Hopp
Was denkst du denn,was ein Gates oder ein Abrahmovic im Jahr spenden, trotzdem werde ich diese nicht zu meinen Göttern machen. Nur weil jemand soviel Geld hat, heißt das noch lange nicht, dass er sich wie ein abgehobenes A.......h äußern darf, ohne dafür kritisiert zu werden.Teufel82 hat geschrieben:Also es tutu mir ja Leid wenn ich jetzt anderer Meinung wie Ihr seit, aber man sollte Hopp nicht immer mit Hoffenheim in Vern´bindung bringen sondern vor allem mal mit SAP.
Hopp hat nachweislich als kleiner Mann angefangen und tausenden Bundesbürgern durch sein Softwareunternehmen einen Arbeitsplatz geschaffen.
Er hat Millionen von seinem dadurch ereichten Reichtum an hilfsbedürftige verteilt, an Organisationen gespendet die dieses Geld sicherlich nötiger haben als der FCK.
Hopp ist nicht nur Hoffenheim sondern ein Mäzen der sein Geld sinnvoll für soziale Projekte ausgibt, und da denke ich sollte man es ihm hoch anrechnen, egal was mit tsg Hoffenheim ist.
Stimmt!!! Wir müssen es mit Leuten schaffen, mit denen sich die Fans identifizieren können.Yogi hat geschrieben:Teufel82 hat geschrieben:Also es tutu mir ja Leid wenn ich jetzt anderer Meinung wie Ihr seit, aber man sollte Hopp nicht immer mit Hoffenheim in Vern´bindung bringen sondern vor allem mal mit SAP.
da stimme ich dir zu , Hernn Hopp so anzufeinden und den Zaun zu demolieren, kann kein vernünftiger Fan gutheissen.
Herr Hopp unterstützt viele Gemeinützige Objekte und dass ist absolut
anzuerkennen.
Wenn er Hoppenheim eben hochputschen will soll ers machen, ist mir Wurscht egal.
Mich interessiert eh nur der FCK , und unsere Tradition ist mit Geld sowieso nicht bezahlbar.
Gruss Yogi
salamander hat geschrieben: Nicht traurig sein Herr Hopp, so ist der Fussball halt. Den FCK gabs lange vor Ihnen und ihrer Ex-Firma und er wird noch da sein (und zwar in Liga 1), wenn SAP längst verkauft und Ihre Retortentruppe wieder da ist,wo sie hingehört, in der Bezirksliga. Und alle werden mit leichtem Schaudern von der Zeit erzählen, als sich ein Milliardär für ein paar Jahre einfach mal eine Bundesligamannschaft leistete. Und Ihr Stadion wird leer an der Autobahn stehen als Mahnmal dafür, dass man mit Geld vieles, aber eben nicht alles kaufen kann.
Schön gesehen, das ist der Punkt:salamander hat geschrieben:Ach Hopp!
Anstatt wie jeder normale Mensch zu antworten "Ich habe keinen Kontakt zum FCK, der FCK nicht zu mir und ich plane keine Unterstützung des Vereins" muss Hoppi natürlich so antworten, dass er den Eindruck hinterlässt, dass die Lauterer ihn angebettelt haben aber er, leider, leider, nicht jedem hergelaufenen Provinzverein Geld einfach sein Geld geben kann. Das nennt man wohl Niedertracht.
Nein Herr Hopp, behalten Sie Ihre Kohle, uns kann man nicht kaufen. Und auch nicht den Mund verbieten: auf die Sprechchöre beim Rückspiel freue ich mich schon jetzt. Und dann wird der ehrenwerte Herr Hopp, der ja nur dem deutschen Fussball helfen möchte (und nicht merkt, dass der deutsche Fussball ihn gar nicht will), wieder weinen müssen, weinen wegen der schlimmen Rufe, die ihn ereilen. Und traurig sein, weil der Mob ihn, den selbstlosen Gönner, doch so verspottet.
Nicht traurig sein Herr Hopp, so ist der Fussball halt. Den FCK gabs lange vor Ihnen und ihrer Ex-Firma und er wird noch da sein (und zwar in Liga 1), wenn SAP längst verkauft und Ihre Retortentruppe wieder da ist,wo sie hingehört, in der Bezirksliga. Und alle werden mit leichtem Schaudern von der Zeit erzählen, als sich ein Milliardär für ein paar Jahre einfach mal eine Bundesligamannschaft leistete. Und Ihr Stadion wird leer an der Autobahn stehen als Mahnmal dafür, dass man mit Geld vieles, aber eben nicht alles kaufen kann.
Entschuldigung für meinen letzten Satzrees hat geschrieben:Sorry Thomas, aber das kann man nicht einfach so stehen lassen. Vor allem den Schlusssatz nicht. Schade, dass du mein Kommentar dazu gestrichen hast, den das war keine Beleidigung, sondern eine Feststellung.
@Westkurvenandreas
Ich verstehe schon dein Problem. Bloss sehr viele Leute sind auf die Hilfe von Hopp angewiesen und auch dankbar. Was er in Hoffenheim aufzieht ist nicht ok. Aber das muss man differenzieren.
Zum guten Schluss. Ich war über Deinen Beitrag überrascht, ich kenne eigentlich andere von dir. Vor allem dien Schlusssatz (man sieht, der regt mich immer noch auf) hättest du dir sparen können.
Gruß Andreas
Mir ging es in erster Line darum, darzustellen, wofür unsere Fans einstehen. Damit meine ich die fussballkulturpolitische Positionierung, das was unseren FCK ausmacht, worunter sich alle FCK-Fans einfinden können. Nicht meine ich damit Beleidigungen und Sachbeschädigungen, wobei ich zugebe, mich hier missverständlich ausgedrückt zu haben. Andererseits bin ich aber auch nicht bereit, mich aufzuregen über Fans, die sich derart, wie kritisiert, verhalten. Zu der Fehlentwicklung Hoffenheim meine ich, darf man sich bitte nicht wundern, wenn da mal über die Strenge geschlagen wird. Eine Rechtfertigung soll dies nicht sein. Klarstellend lehne ich Straftaten ab. Aber Regelverletzungen bleiben zu Fehlentwicklungen als Phänomen nun mal nicht aus. Nichtzuletzt kann sich Herr Hopp auch gut wehren. Damit soll es jedoch auch gut sein. Komme bitte keiner auf die Idee, ich würde meinen, man solle ihn dauerhaft irgendwelchen Übergriffen aussetzen, das sicher nicht. Die Vorgänge in Hoffenheim waren eine Spontanäußerung. Es ist meine ich, dazu nun auf diese Art auch alles gesagt. Schwarz-Weiß-Denken lehne ich aber ab.Nk-Town hat geschrieben:Sehe ich auch so.Bingo hat geschrieben:@ Rückkorb
Na wenn das dein Verständnis für Fußballkultur ist, was unsere Fans in Hoffenheim im Stadion und vor allem Herrn Hopp gegenüber mit ihren Gesängen abgelassen haben, dann muß ich sagen, dann bin ich lieber Kulturbanause.
Schade, deine Beiträge hier im Forum waren eigentlich meistens gut.
Da dieses Thema nun endlich erledigt zu sein scheint, nochmals dochmalsHöllenhund hat geschrieben:Endlich eine klare Aussage !! Damit dürfte dieses Thema , das wohl nie eines war, endlich vom Tisch sein und wir können wieder wichtigere Themen an seine Stelle treten lassen. Herr Hopp, bleiben sie ruhig in Hoffenheim, da gehören Sie hin. So Thomas, schliesse bitte !!
naja , kauft euch doch SAP Aktien....Hellfire hat geschrieben:Diese Gönnerhaftigkeit ekelt mich an!!!!! Hopp oder Top(pi)!!!!!!!!
Käme ich mir sch... vor, wenn der mein Vereinsboss wäre!!