Forum

Dresdner Hooligans randalieren in Kaiserslautern (Spiegel Online)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mike1961

Beitrag von Mike1961 »

Belanglos hat geschrieben: Ich wollte mich bedanken, dass ich rausfinden durfte, dass ich Halbaffe, Mensch 2ter Klasse, Schrottmensch, Müllmensch und was weiß ich nicht alles bin und 'ne 9mm Kugel im Kopf verdiene.

Peace!
Bis auf die 9mm im Kopf stimme ich dir soweit zu. Hast du schön und treffend beschrieben. :D
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Belanglos hat geschrieben:Da ich gestern auch die 1200 Kilometer hin- und zurückgefahren bin, um mir das Spiel meiner SGD anzugucken, dachte ich, dass ich mal mitlese, was geneigter FCK-Fan so zu sagen hat.
Ich wollte mich bedanken, dass ich rausfinden durfte, dass ich Halbaffe, Mensch 2ter Klasse, Schrottmensch, Müllmensch und was weiß ich nicht alles bin und 'ne 9mm Kugel im Kopf verdiene.
Peace!
Deine Kollegen hatten mehr Stil.

Und wenn du dabei warst, wie Kinder und Frauen gejagt wurden, ja, dann bist du das, dann hast du das verdient, und dann

hau ab. Und such dir als nächstes einen Gegner, kein Opfer.

Einen Hund, der gegen Welpen geht, schlägt man tot.
Mike1961

Beitrag von Mike1961 »

wkv,
wieder voll meine Meinung getroffen.
Es muss vieles aufbereitet werden und ich unterstelle der Polizeiführung einfach, dass dies auch gemacht wird/werden muss.

Auch hier gilt der Spruch "Hinterher ist man immer schlauer"
Gargamel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Gargamel »

gleichzeitig weiß man nicht was woanders sonst alles passiert wäre ohne polizei, man spricht ja nur über das was wirklich passiert ist und so wie es sich liest war der gewalttätige teil der dresdner zu allem bereit und wo ein wille ist, da is eben meistens auch ein weg...ein beispiel wäre, dass bei fast jedem 1. und 2. liga spiel pyro zum einsatz kommt, weil der wille es reinzuschmuggeln entsprechend groß ist...ich bin der letzte der das geschehene verharmlosen will, dennoch sind auf dem papier unter 10 leute verletzt worden, was bei 33.000 zuschauern 0,03% ausmacht...man muss vorsichtig sein, dass man den politikern/dfb jetzt nicht wieder angriffsfläche bietet.
wkv

Beitrag von wkv »

Auf der anderen Seite darfst du die Vorkommnisse gestern Abend nicht verharmlosen, oder versuchen sie zu verheimlichen, weil man den Politikern nicht neues Futter geben will.

Im Gegenteil. Solche Dinge müssen aufgearbeitet werden, und innerhalb der Fanszene Strömungen auslösen, solche asozialen Tumore am Leib des Fußballs zu entfernen.

Wir dürfen denen keine Plattform bieten, sie nicht bei uns unterkriechen lassen.
Belanglos

Beitrag von Belanglos »

wkv hat geschrieben:
Belanglos hat geschrieben:Da ich gestern auch die 1200 Kilometer hin- und zurückgefahren bin, um mir das Spiel meiner SGD anzugucken, dachte ich, dass ich mal mitlese, was geneigter FCK-Fan so zu sagen hat.
Ich wollte mich bedanken, dass ich rausfinden durfte, dass ich Halbaffe, Mensch 2ter Klasse, Schrottmensch, Müllmensch und was weiß ich nicht alles bin und 'ne 9mm Kugel im Kopf verdiene.
Peace!
Deine Kollegen hatten mehr Stil.

Und wenn du dabei warst, wie Kinder und Frauen gejagt wurden, ja, dann bist du das, dann hast du das verdient, und dann

hau ab. Und such dir als nächstes einen Gegner, kein Opfer.

Einen Hund, der gegen Welpen geht, schlägt man tot.
Ich war nicht dabei als Kinder und Frauen gejagt wurden. Ich hab auch diese Taten mit keinem meiner Worte gut gehießen. Ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen - über den Stil kann man sich streiten -, was ihr so von euch gebt und wie gerne ihr es sicherlich sehen würdet, dass uns das Gleiche passiert. Aber ihr seid die Guten und wir alle die Bösen. Schönes Wochenende noch!
Hellfire
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hellfire »

Vorsicht mit Statistiken.
Stehen die Busse nur 5min länger gibt es überspitzt gesagt ein Blutbad.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
mster

Beitrag von mster »

Ich wollte mich bedanken, dass ich rausfinden durfte, dass ich Halbaffe, Mensch 2ter Klasse, Schrottmensch, Müllmensch und was weiß ich nicht alles bin und 'ne 9mm Kugel im Kopf verdiene. Lange Zeit war ich doch erfolglos auf der Suche nach 'ner gut recherchierten und vorurteilsfreien Interpretation meines Daseins. Haha, ernsthaft, bei solchen Aussagen frage ich mich doch ernsthaft, ob ihr noch ganz dicht seid. Man sollte vermuten, dass der KOMPLETTE FCK-Anhang ein geballtes Epizentrum nationalsozialtischen Gedankengutes ist. Zumindest wenn man es mit Pauschalisierungen so hält wie hier.
Egal, in jeder Stadt gibt es Vögel, ist halt bei euch auch nicht anders. Weiterhin wünsche ich euch viel Spaß beim Wunden lecken, in dem ihr uns den Tod, Abstieg, Lizenzentzug und so weiter wünscht. Ich hoffe wirklich, dass es euch was bringt, damit ihr euer Leben trotz des großen Aufschreis halbwegs weiterleben könnt. Ist hoffe ich drin.

Peace!
Ist es eigentlich so schwer zu verstehen, dass die Beschimpfungen dem Anteil an Idioten unter euch galten bzw. gelten? Nahezu niemand (ja, Ausnahmen bestätigen auch bei den FCK-Fans die Regel) ist ernsthaft der Annahme dass ausnahmslos alle Dresdner A****löcher sind. In der Hinsicht bist du es der pauschalisiert. Wenn du dir die Kommentare in den Vorgängerthreads durchgelesen hättest würdest du nicht solche Behauptungen aufstellen.

Diejenigen die Busse angegriffen und/oder beschädigt haben sowie auf ganz normale Fußball-Fans losgegangen sind, die sind für mich der Bodensatz der Gesellschaft, absoluter Abschaum. Und zwar nur die. Gegen die große Anzahl an normalen Fans eures Vereins habe ich und hat vermutlich auch der Großteil hier überhaupt nix.

Ja, hier gibt es einige sehr unnötige Kommentare bei denen alle Dresdner über einen Kamm geschoren werden. Aber das ist mit Sicherheit nicht die Mehrheitsmeinung. Schade dass du diesen Eindruck bekommen hast.
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

Ich denke einfach man hätte eine Blocksperre machen sollen.

Die hätten noch ne Stunde im Block was gesungen, ihre restlichen Bengalos abgebrannt und dann hätten man Sie in allen Bussen vom P&R zum Messeplatz fahren können oder eben auch mit allen verfügbaren Einsatzkräften geordnet dort hinlaufen lassen.
wkv

Beitrag von wkv »

Belanglos hat geschrieben: Aber ihr seid die Guten und wir alle die Bösen. Schönes Wochenende noch!
Du müsstest ebenso gelesen haben, dass ich differenzierte.

Du solltest das auch tun.

Du lieferst euren Assis Alibis.

Du verteidigst hier etwas, dass es nicht zu verteidigen gibt.

Euer Verein deckt die Typen, er hofiert sie, und er verharmlost es.

DESHALB nehm ich den Verein mit ins Boot.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Immer noch unfassbar. Wozu gibt es so einen Müll wie das Sicherheitspapier doch gleich? Oder anders: was hat/hätte es an den Vorfällen gestern geändert?

Ich bin wirklich froh, gestern per Zug und nicht per Auto gekommen zu sein, denn dann hätte ich ebenfalls die Busse hinter der Ost nehmen müssen.

Von der Polizei soll doch keiner erzählen, dass man von dieser P+R-Abfertigung nichts wusste. Ansonsten sollte man den zuständigen Einsatzleiter entlassen. Die wahren Helden scheinen wirklich die Busfahrer und die Leute zu sein, die die Vollidioten an den Türen abgewehrt haben.

Den Berichten zu Folge hat die Polizei trotz "Sichtkontakt" nicht eingegriffen. Da fragt man sich schon fast, ob da nicht irgendwann der bewusste "Big Bang" herbeigeführt werden soll, um dann erst recht seine Sicherheitsvorstellungen durchzudrücken. Nein, ich will jetzt keine Verschwörungstheorien basteln, aber gestern kam mir irgendwie dieser Gedanke.

Ich hoffe allen Verletzten und die, denen das gestern einen fetten Schock bereitet hat, sind wieder fit.

Kinder, Rentner und ganze normale Leute im Bus - was ein asoziales, vor allem feiges Dreckspack.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Mike1961

Beitrag von Mike1961 »

[quote="paulgeht"]Immer noch unfassbar. Wozu gibt es so einen Müll wie das Sicherheitspapier doch gleich? Oder anders: was hat/hätte es an den Vorfällen gestern geändert?

Das kann ich dir ganz einfach sagen....Musst aber aufpassen, wenn du nach dem Papier schreist...

Es hätte für Dresden keine Karten gegeben. der größte Teil wäre zu Hause geblieben. Die 200, 300 Ochsen, die trotzdem gekommen wären, wären an der Stadtgrenze heimgeschickt worden.

Und schon wären die Busse nicht angegriffen worden. Da ja ein Untertauchen in der Menge nicht so einfach wäre. Zudem ja auch an dieser Örtlichkeit aus Dresden niemand gewesen wäre.
Zuletzt geändert von Mike1961 am 09.02.2013, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Es wurde auch ganz konspirativ vorgegangen.

Eine Freundin von mir wohnt in Langmeil. Dort, mitten in dem Dorf, haben sich X-Autos getroffen, und sind in Fahrzeuge umgestiegen, die Kennzeichen aus dem Saarland hatten.....

Um eben die Maßnahmen der Polizei zu umgehen, nehm ich an.

Es ist auch durchaus etwas minderschlau, die behördlichen Maßnahmen vorher durch die Gazetten zu veröffentlichen....
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

fckklgl hat geschrieben:...Diese Hirnlosen "Fans" lachen sich doch Tod über ihre Vereinsverantwortlichen, unter deren "Fahne" sie schließlich durch die Republik reisen.... und das mit Sicherheit nicht wegen des Fußballs... Die würden auch auf der "Superbowl" randalieren , wenn sie die Möglichkeit hätten.
Ja, aber nur ein einziges Mal. Die würden dann ein Erlebnis haben, dass sie nie wieder vergessen würden. Warum nicht auch bei uns?

Nun, die Antwort gibt Dir "Michael65":
michael65 hat geschrieben:...die Polizei den Kopf hinhalten soll und am Ende doch nichts machen darf ohne selbst angezeigt zu werden
Das ist der Punkt.
Die Lösung des Problems ist schwarz, aus Hartgummi und einen knappen halben Meter lang.
Leider nicht in diesem Land.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
BaNaNa

Beitrag von BaNaNa »

Bild
Bild
Bild
wkv

Beitrag von wkv »

Wenn die Superbowl in Oakland wäre, oder in Philly, vermutlich das letzte Mal.

Dann wäre 9 mm nur der Anfang.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

wkv hat geschrieben:Wenn die Superbowl in Oakland wäre, oder in Philly, vermutlich das letzte Mal.

Dann wäre 9 mm nur der Anfang.
... und vor allem würde es keinen interessieren, wenn GrünWeiß mal ordentlich hinlangt.
Aber hierzulande ständen die Gutmenschen Gewehr bei Fuß!
Und der Ströbele dürfte auch mal wieder ins Fernsehen...
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 09.02.2013, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Üeigewinner

Beitrag von Üeigewinner »

Belanglos hat geschrieben: Weiterhin wünsche ich euch viel Spaß beim Wunden lecken, in dem ihr uns den Tod, Abstieg, Lizenzentzug und so weiter wünscht.

Peace!

IHR leckt Wunden! Die Wunden der Vereinigung! Eure Alten erzähen euch dass der böse Wessi die Fabrik geschlossen hat und jetzt Arbeitslosigkeit herrscht. Vorher gabs das nicht.
Dann kam euer Selbstmitleid und dann der Hass gegen den Westen. Ein Hass der euch blind macht!
Darum lass besser das Wort "Peace" am Schluss weg.
Bewerbt euch bei Kabel1 und macht den Auswander!
TK10

Beitrag von TK10 »

Also ich wunder mich immer noch über gestern...
Ich hab NIX, absolut GARNIX von Ausschreitungen mitbekommen...

Beim Berg-erklimmen keinen Dresdner gesehen, beim Runterlaufen bis in die Altstadt einen Familienvater im Trikot gesehen, Atmosphäre war total ruhig. Etwas seltsam, aber ruhig. Und bin mit dem Hauptstrom der Zuschauer in die Stadt gelaufen...

Umso mehr war ich fassungslos, als ich die Berichte las...Ich hab damit gerechnet, dass es mal knallen sollte, aber dann doch bitte zwischen deren Assis und unseren( natürlich wir haben auch Volldeppen) und am besten irgendwo ausserhalb wos niemand Normales schaden kann.

Frauen, Kinder, Rentner angreifen? Was soll man da noch sagen?

Wie kann man nur...?
Wie erbärmlich...?
Wie ...?

Fragen über Fragen...

Wenn die Polizei wirklich so garnix getan hat, ist das ein Armutszeugnis von allererster Güte...
Wechseln? Ich bin doch schon beim FCK !
- Fritz Walter -
wkv

Beitrag von wkv »

Können wir den Wessi/Ossi Schiss lassen, oder wenigstens denen überlassen, die eine innerdeutsche Grenze noch kennen?
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Mike1961 hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:Immer noch unfassbar. Wozu gibt es so einen Müll wie das Sicherheitspapier doch gleich? Oder anders: was hat/hätte es an den Vorfällen gestern geändert? [...]
Das kann ich dir ganz einfach sagen....Musst aber aufpassen, wenn du nach dem Papier schreist...

[...]

Naja, ich "schreie" ja nicht nach dem Papier. Vielmehr stelle ich es in Frage, denn - wie das zur damaligen Zeit diskutiert wurde - es tangiert das eigentliche Gewaltproblem, was es um den Fußball herum gibt, überhaupt nicht. Das Papier verfolgte in seinem Inhalt und seiner medienwirksamen Verabschiedung ganz andere Ziele. Das eigentliche, von mir aus das "Kernproblem" wird dadurch aber nicht mal im Ansatz tangiert.

Jetzt könnten wir noch diskutieren, wie viele Idioten nach Kaiserslautern trotz verringertem Gästekontigent gekommen wäre oder nicht. Oder ob sich dann die kleine Schar nicht trotzdem so "radikalisiert" hätte.

Kurzum: Stärkere Kontrollen oder weniger Eintrittskarten hätten DAS was gestern vorgefallen ist nicht verhindert - insofern wollte ich noch einmal per rhetorischer Frage darauf hinweisen, warum doch gleich wir dieses Papier brauchten. Denn offenkundig geht es am eigentlichen Gewaltproblem vorbei - nur das interessiert kein Schwein. So gesehen hatte dieser Einwurf weniger mit den Vorfällen gestern zu tun - sie sollten eher noch einmal an das erinnern, was man uns im Dezember vorgauckelte.

Wie schrieb es @salamander sinngemäß: Die mediale Meute stürzt sich eben lieber auf die paar (im Vergleich) harmlosen Bengalfackeln. Das, was vor dem Stadion passiert ist das weniger interessant, obwohl doch da das eigentliche Problem ist.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
mster

Beitrag von mster »

wkv hat geschrieben:[...]
Es ist auch durchaus etwas minderschlau, die behördlichen Maßnahmen vorher durch die Gazetten zu veröffentlichen....
Den Gedanken hatte ich gestern schon vor dem Spiel. Da erzählt man locker-flockig dass man die Fahrzeuge nach Nummernschild raussortiert. Natürlich kann selbst die größte Hirnamöbe - also die Personen um die es hier geht - 1+1 zusammenzählen und sich denken dass die Taktik so oder ähnlich aussehen wird, an die große Glocke hängen muss man das aber nun wirklich nicht. Ich hätte davon überhaupt nichts gesagt und das einfach durchgezogen, fertig. Hätte vielleicht zumindest ein paar der Idioten betroffen.

Genauso blöd die Ansage, man werde hart gegen Pyrotechnik eingreifen. Wenn man meint das so ankündigen zu müssen - warum eigentlich? Um den Ehrgeiz mancher Zeug reinzuschmuggeln weiter anzustacheln? - dann muss man das auch durchziehen und nicht daneben stehen und zugucken. Ich hab bekanntlich nix gegen Pyro, aber das Beispiel zeigt schön das Dilemma der Polizei gestern: Große Töne gespuckt und dann gnadenlos versagt. Das Ganze dann noch als Erfolg zu verkaufen ist die pure Verhöhnung der Betroffenen.

Und als Busfahrer wäre ich vor Wut explodiert. Eine absolute Frechheit was hier getan wurde - man hat diese Leute durch das Nicht-Handeln dazu gezwungen mit Vollgas eine Absperrung zu durchbrechen um die eigene Gesundheit und die der Fahrgäste zu schützen. Was, wie hier bereits erwähnt, wäre los gewesen wäre dabei eine Person zu Schaden gekommen? Der Busfahrer wäre seines Lebens nicht mehr froh geworden und hätte sich vermutlich auf ewig Selbstvorwürfe gemacht. Obwohl er in dem Moment überhaupt keine andere Wahl hatte...

Meine Vorwürfe richten sich noch nicht einmal so sehr an die einzelnen Polizisten im Einsatz, sondern an die völlig inkompetente Einsatzleitung. Die Polizisten selbst werden sich sicher auch "bedankt" haben dass ihnen plötzlich eine zahlenmäßig weit überlegene Horde wildgewordener Knallköpfe gegenüber stand weil die Einsatzleitung nicht in der Lage war mal für 5 Cent nachzudenken.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Hier nochmal ein Zitat von FB, wohlgemerkt aus
Dresdner Sicht:

"Es ist zwar absolut unverständlich, das man beim "Abgang" vom Betze 4 leere Shuttlebusse mit Polizeifahrzeugen nach oben eskortiert, aber die gefüllten Busse volle Kaiserslautern-Fans beim Herunterfahren vom Berg sich slber überlässt und weit und breit keine Sicherheitskräfte zu sehen waren, obwohl bekannt war, das sich der Gästeanhang auf dieser Strasse Richtung Autos/Busse bewegt."

Auf dem Weg nach Oben war die Polizei wohl da.
Und die vollen Busse lässt man dann fahren???
Auf dem Weg zum Bus war die Strasse vor der Ost VOLL mit Polizei Autos, was haben die die ganze
Zeit gemacht?

Wie Hellfire sagte, die Situation hätte in Blut
enden könnte. Wenn die in den Bus gekommen wären,
ich möchte es mir nicht vorstellen. Nochmal, der
Vater mit seinem Kind im Bus, der dürfte Heute
noch mit Trauma Bewältigung beschäftigt sein...

Ja, verdammt nochmal ja, Gestern war der Tag, an
dem die Herren in blau/grün weiß die Waffe hätten
ziehen müssen um für Ruhe zu sorgen!

Und wie die die Polizei das aufarbeitet hat man
ja Gestern schon bei Twitter gesehen:"Das Konzept
hat gegriffen"....
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

Der Einsatz der Dienstwaffe ist streng an gewisse Bedingungen geknüpft, stellt euch das mal nicht so einfach vor.

Ehrlich, der Job der Polizei ist kein einfacher.

Und am wenigsten kann der einzelne Polizist etwas dafür
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wkv hat geschrieben:Der Einsatz der Dienstwaffe ist streng an gewisse Bedingungen geknüpft, stellt euch das mal nicht so einfach vor.

Ehrlich, der Job der Polizei ist kein einfacher.

Und am wenigsten kann der einzelne Polizist etwas dafür
wkv das ist völlig klar. Ich habe das ja auch die
ganze Zeit gesagt. Der Einsatzleiter ist der Idiot
der die Schuld hat. Die beiden Polizisten in
ihrem Bus, die von einer Horde attackiert wurden
hatten sicher genauso Schiss. Nochmal der, der die
Verantwortung hatte, hat die Fans und seine eigenen Leute in Gefahr gebracht und sich somit
selbst als unfähig erwiesen.
Und eben die Person hätte dafür sorgen müssen,
dass viel mehr Einsatzkräfte vor Ort sind und
eben zur Not den Pöbel mit gezogener Waffe in
den Griff bekommen.
Omnia vincit amor
Gesperrt