Ich hätte an so viel Dummheit bei der PolizeiFlasher1986 hat geschrieben: Die Frage ist...wieso erkenne ich als, wie es gerne hingestellt wird, assozialer dummer Fußballfan eine solche Problematik und die ach so schlaue Polizei nicht????
Genau so ist es.Veedaa hat geschrieben:Eine Blocksperre wäre in der Tat sinnvoll gewesen. Eine Stunde erstmal alle FCK Fans abwandern lassen und dann in Ruhe und geordnet, wenn nötig sogar nur in Schüben die Dresdner aus den Stadion lassen.
http://www.bild.de/sport/fussball/dynam ... .bild.htmlBild hat geschrieben:Pyrotechnik im Stadion +++ Randale in der InnenstadtDresden-Chaoten wüten in Kaiserslautern
09.02.2013 - 15:21 Uhr
Sie können es einfach nicht lassen.
Schon wieder haben Fans von Dynamo Dresden randaliert.
Nach der 0:3-Niederlage kam es in der Innenstatt von Kaiserslautern zu heftigen Ausschreitungen.
Die Chaoten attackierten Polizisten und zündeten Pyrotechnik. Mehrere Einsatzfahrzeuge und Busse wurden beschädigt.
70 000 Euro Sachschaden!
„Wir wollten auf dem Platz Zeichen von Stärke setzen. Doch schon vor Anpfiff haben sich halbstarke Wirrköpfe mit einer Pyroshow und anderen Gewalttaten als Angstbeißer auf dem Betzenberg geoutet. Wie soll da unsere Mannschaft mutig auftreten?”, sagte Dynamos Geschäftsführer Christian Müller dem SID.
„Diese Typen machen den Fußball und das Ansehen unseres Vereins kaputt. Wir werden in Zusammenarbeit mit der Lauterer Polizei und den Sicherheitskräften alles tun, die Gewalttäter zu ermitteln und mit aller Härte zu bestrafen. Als Verantwortlicher schäme ich mich für den Auftritt einiger Leute im Gästeblock”, so Müller weiter.
Durch herumfliegende Splitter habe ein Businsasse Schnittwunden erlitten, so die Polizei. Eine Frau bekam einen Schock.
Bereits im Stadion hatten die Fans Bengalos abgebrannt. Die Polizisten mussten die Dresdner Anhänger daran hindern, einen Nachbarblock zu stürmen.
Polizei-Einsatzleiter Franz-Josef Brandt: „Es hat sich während des gesamten Einsatzes gezeigt, dass bei den Dresdnern erhebliches Gewaltpotenzial sowie ein hohes Maß an Aggressivität vorhanden waren. Deshalb war die starke Polizeipräsenz sehr wichtig."
*Sign*Holger hat geschrieben:In der West wurde fefilzt ohne Ende und dann wurde man noch als "Schweerverbrecher" hingestellt,weil man eine Wunderkerze gezündet hatte.Aber liebe Ordner,ganz ehrlich,FUCK YOU!!!!
Wir haben trotzdem die soooooo gefährlichen Wunderkerzen gezündet.
Und was spielt sich in der Ost ab....????!!!!
Katastrophal,was da bei uns bzgl. Ordner und KOntrollen abgeht.
Gute Nacht FCK,was das betrifft.Arm...ärmer...FCK
Sehr gut aufgezeigt, was man im Vorfeld hätte planen und dann anwenden müssen. Und genau das ärgert mich, denn es wurde offensichtlich nichts geplant, außer viel Polizei zusammenzurufen.schnittstelle hat geschrieben: ...
"Unser Einsatzkonzept hat heute weitestgehend gegriffen" wird der verantwortliche Beamte zitiert.
An diesen Komiker von "Einsatzleiter" folgende Nachfragen:
...
Aber ihr sogenanntes "Einsatzkonzept", Herr Brandt, hat - mit Verlaub - weitestgehend versagt wie ich finde.
Tut mir leid, aber das ist dumm gebabbelt.Mike1961 hat geschrieben: Ich behaupte, der Einsatz war so schlecht gar nicht gewesen, wenn die Sache mit den Bussen nicht gewesen wäre. Ansonsten wäre so gut wie nichts passiert, ok, ist aber geschehen. Alles verhindern kann auch die Polizei nicht. Will hier nicht nur Positiv über Polizei schreiben, aber bitte bei der Wahrheit bleiben und zu Ende denken.
Zum in den Griff bekommen gehören aber immer zwei. Ich bin sicherlich kein Freund der Einsatzstrategie der Polizei bei Fck Heimspielen aber hier stößt jeder Einsatzleiter an seine Grenzen. Bei Dunkelheit unter 4000 Dresdner die 300 potentiellen Gewalttäter herauszufiltern und zu isolieren ist schlicht unmöglich, da diese von der Mehrheit der Dresdner gedeckt werden. Ich kann heute noch nicht sagen, wo sich auf der Ost der Gewaltpöbel befand.graue-eminenz hat geschrieben: Komisch, bei vielen unserer Auswärtsspiele hat die Polizei alles in Griff, mit + ohne Geleitschutz. Armutszeugnis der Lautrer Polizei !!
Gute Besserung den Verletzten !
Wenn die Polizei, da wo sie präsent war, auch erfolgreich eingegriffen hätte (deeskalierend oder mit Stockeinsatz), hätte niemand etwas gesagt. Aber ob 1.000 Polizisten dastehen und zusehen oder 10, das macht schon ein Unterschied! Dass sie nicht überall sein kann, ist schon klar, das beklagt auch niemand.Gargamel hat geschrieben:erst wird rumgeheult warum so viel polizei bei spielen ist (acab etc.) und jetzt wird geheult, dass die polizei nicht komplett alles bewachen konnte....bin kein polizeifreund, aber ihr legt euch auch alles so aus wies grade passt
Weil Du nicht sagen kannst, der Einsatz wäreMike1961 hat geschrieben:@ jürgen rische
dann widerlege mir doch das Ganze. Aber wie du schon schreibst, "da fällt mir dazu nichts ein".