Forum

Auswärtssieg in München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Man of the Match gegen 60?

Markus Karl
203
42%
Florian Riedel
95
20%
Tobias Sippel
62
13%
Erwin Hoffer
28
6%
Dominique Heintz
15
3%
Marc Torrejon
5
1%
Florian Dick
18
4%
Chris Löwe
10
2%
Benjamin Köhler
7
1%
Mitchell Weiser
22
5%
Christopher Drazan
10
2%
Mimoun Azaouagh
11
2%
Albert Bunjaku
0
Keine Stimmen
Mo Idrissou
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 486

Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@salamander
So schlimm wars auch wieder nicht.
Du darfst nicht vergessen, dass wir auswärts bei 1860 München gespielt haben.
Die haben eine gute Mannschaft, und stehen eigentlich viel zu schlecht da.
Insofern macht so ein dreckiger Sieg schon Hoffnung auf Besserung.
Wenn Weiser am Anfang den Ball einen Tick weiter Richtung Elfmeterpunkt spielt, oder Bunjaku den Rückpass von Azuagh AUFS Tor statt drüber schiesst, stehts zwei zu Null für uns, und jeder spricht von gnadenloser Effektivität und Abgezocktheit.
Da dass aber nicht passierte, was MIR klar, dass unser uneingespieltes Mittelfeld ins Schwimmen kommt - was jeder sehen konnte. - Grauslich.

Am Freitag muss - und wird das besser werden.
Das erwarte ich einfach.
:teufel2:
Marky

Beitrag von Marky »

Zu Mo: Aus den TV-Bildern geht aber nie und nimmer eine Absicht vor. Auf was wollen sich die 60iger dann beziehen?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Marky hat geschrieben:Zu Mo: Aus den TV-Bildern geht aber nie und nimmer eine Absicht vor. Auf was wollen sich die 60iger dann beziehen?
Kai Bülow meinte im Sport 1 Interview, dass es Absicht war von Mo und er hoffe, dass er gesperrt wird.
Schorle und Bier
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

jan hat geschrieben: Hier haben sich meine Eindrücke aus dem Stadion bestätigt. 60 mit mehr Ballbesitz und nach Standards sehr gefährlich.
Aus dem Spiel heraus sind die 60er allerdings noch schlechter als wir das waren. Vor allen Dingen ist das Spiel nach vorne bei uns wesentlich schneller gewesen.
So hab ich das auch gesehen.
Uns fehlt leider immer noch die letzte Effizienz vorm Tor. Da hat keiner den Mut die Pille mal drauf zu knallen oder ne scharfe Flanke reinzuziehen. Was im zentralen Mittelfeld teilweise vielversprechend beginnt, wird mühseeliger je näher man dem 16er kommt. Das muss besser werden.

Ansonsten danke Gabor :wink: , danke Riedel und vor allem danke Sippel! Er hat uns in der 1. Hz. mit teilweise saustarken reflexen im Spiel gehalten. Für mich daher ohne Zweifel der Spieler des Spiels.

Von unseren neuen war Karl klar der Beste. Ganz stark im DM. Löwe solide, war wenig gefordert, hatte bei keinem einzigen Angriff der Löwen über unsere linke Seite Herzflattern, Köhler ist ein wenig abgetaucht, hat noch Luft nach oben, Weiser mit guten Ansätzen, Drazan ebenso, seine Flanken fliegen wenigstens nicht irgendwo ins Nirvana, Jimmy hatte bis auf ein paar Weitschüsse und eine schöne Ballweitergabe vor dem Tor nicht viel gezeigt, aber das war mehr als Albert und Mo im ganzen Spiel.

Was bleibt noch zu sagen?

Ein geiler dreckiger Sieg, der so verdammt wichtig war und hoffentlich Auftrieb für Freitag gibt.

Neururer labert auch ohne sein Babbel-Bierchen nur Dreck.
Und Hermanns hat gestern Nacht wohl in 60er Bettwäsche geschlafen.

Nachtrag:
Wenn sie dem Mo wirklich Absicht anhängen, dann haben sie denen ins Hirn geschissen. Sorry. Bülow hätte besser nach dem Spiel einmal mehr seine Klappe gehalten. Foda hat es richtig gesagt, so ein Zweikampf kommt in jedem Spiel 50 mal vor, dass es so geendet hat ist unglücklich.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Die 60er haben halt jetzt das "beleidigteLeberwurstscheissewirhabenverlorensyndrom" - verständlich.
Der Frust sitzt TIEF :weinen: - Hähähä.
c
Beitrag von c »

VandeCholtiz hat geschrieben: Nein der TSV hatte sich gestern Abend geäußert, dass man prüfen wolle ob man Idrissou sperren könne. Die 60iger vorallem die Spieler behaupten, dass es Absicht war.
Selbst wenn sich die 60iger auf den Kopf stellen und mit ihrem Arsch Mücken fangen, obliegt die Geschichte, wenn, dann immer noch der hohen Gerichtsbarkeit der heiligen Inquisition der DFL.
Und um das zu Überprüfen brauchen die ganz bestimmt keinen investorverseuchten Tränenclub zu.

PS. Und wenn dieser Kai Bülow weiterhin so einen Scheißdreck labert, sollte er mit dem Besuch beim Zahnarzt noch ein paar Tage warten... Damit sichs wenigstens lohnt.
mster

Beitrag von mster »

salamander hat geschrieben:Das war die lupenreine Fortsetzung der Hinrunde. Keine Laufwege, kein Umschaltspiel, zu wenig Einsatz (Ausnahme der Lichtblick Karl), die Geilheit auf den Sieg war nicht zu fühlen. Vulgo: Grottenfußball, absolut erratisch und schlimm anzusehen. Mit dieser Leistung kannst Du dann eben bei Union verlieren oder in München gewinnen, je nach Spielglück.
[...]
Sehe ich nicht ganz so. Das Spiel war grottig, ohne Frage, aber das gilt meiner Meinung nach für beide Mannschaften (auch wenn 1860 die besseren Chancen hatte). Dass die Laufwege (noch) nicht passen stand zu befürchten, es standen ja aber auch mit Köhler, Weiser, Löwe, Karl sowie später Drazan und Hoffer alle Neuzugänge auf dem Platz. Gerade vom Einsatz her war meiner Meinung nach aber schon eine Verbesserung zu sehen.

Der Sieg war unverdient, es gibt noch viel Luft nach oben und generell ist diese Saison, so befürchte ich, nicht mehr als Platz 3 drin. Aber ich sehe das Spiel gestern nicht ganz so kritisch. Wir sind vom Ergebnis her gut aus der Winterpause gekommen und wenn wir am Freitag gegen Dresden nachlegen können wird das sogar ein sehr guter Start gewesen sein. Kann mich nicht erinnern wann das bei uns das letzte Mal der Fall war...

Vielleicht war das gestern ja eine kleine Initialzündung. Unverdienter, dreckiger Sieg kurz vor Abfpiff. Ich will es mal hoffen, was anderes bleibt ja eh nicht übrig...
wkv

Beitrag von wkv »

basdri hat geschrieben: Weil da im gegensatz zur Mitte Räume waren.
Du sprichst doch auch die Flanken an, von den 12 Flanken wurden genau 1(!) von einem Starter auf den offensiven Aussen geschlagen.
Diese sind grundsätzlich in die Mitte gezogen und haben es da eben noch enger gemacht.
Es gab hier eine sinnbildliche Szene für fast alles, was in unserem Spiel schief läuft:
ein Pass von Bunjaku ca 10m in der gegnerischen Hälfte auf den Aussen startenden Mo.
Dieser bekommt den Ball auf der Aussenposition, wird aber wegen Abseits zurückgepfiffen.
Das eigentliche Problem aber an der Szene:
wenn sich Bunjaku in die Regionen fallen lässt, um den Pass zu spielen, sollte ein anderer vor rücken.
Wenn Mo Aussen startet, muss der Flügelspieler auf Mos Position.
Und? Die Kamera zieht auf, man sieht den Strafraum, in den Mo hätte passen oder flanken können, und:
kein einziger roter drin.
Aber dank Kiraly stehen wir mit den Punkten da, die nötig waren.
Du meinst jetzt aber nicht allen Ernstes, dass der Schattenfänger auf Riedel abklatscht war unser Konzept?

Welchen Sinn haben denn 2 Stürmer, wenn die in der Mitte nicht hintereinander agieren? Einer rein, wo es wehtut, und der andere, um zum einen Platz zu machen, und zum anderen für die Abpraller da zu sein? Oder einen anderen Raum zu besetzen in der Mitte?

Ich hab mir das Spiel noch einmal angesehen, in der Mitte war allzu oft keiner. Wo sind die 13 Flanken denn hingegangen, wenn Mo 11 Zweikämpfe gewinnt, aber nur 1 Kopfball auf das Tor bringt?

Das kann nicht unser Konzept sein, bitte nicht.

Wenn wir, was wir getan haben, konsequent über die Außen kommen, haben die Stürmer in der Mitte vor dem Tor zu stehen. Ich glaube kaum, dass irgendeine Mannschaft uns freundlicherweise in der Mitte Platz macht, damit unsere Stürmer zum Tore schiessen nicht immer auf die Außen ausweichen müssen.....
Blaudi

Beitrag von Blaudi »

Zu dem Spiel fallen mir nur drei Worte ein:

YES DREI PUNKTE :D
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

VandeCholtiz hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Zu Mo: Aus den TV-Bildern geht aber nie und nimmer eine Absicht vor. Auf was wollen sich die 60iger dann beziehen?
Kai Bülow meinte im Sport 1 Interview, dass es Absicht war von Mo und er hoffe, dass er gesperrt wird.
Der hat anscheinend außer einer polierten Fresse noch eine Gehirnerschütterung erlitten.
Wer so bescheuert mit geschlossenen Augen in den Zweikampft springt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er statt einem Ball einen Ellenbogen erwischt.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Roterteufel-france

Beitrag von Roterteufel-france »

Das Spiel war nicht berauschend. Die Verunsicherung durch die vielen Neuzugänge war deutlich anzumerken. Da schaute auch des öfteren einer dem anderen zu, ob er nun diesen oder jenen Laufweg nimmt bevor gepasst wurde und das war häufig die Zehntelsekunde Wartezeit zu viel.
Es fehlte die ordnende Hand im zentralen offensiven Mittelfeld. Kein Baumjohann, kein Fortounis - aber die sind ja am Freitag wieder verfügbar. Durch die starke Leistung von Karl wird es auch interessant wie man das Mittelfeld umstellt, wenn Borysiuk wieder spielberechtigt ist.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die Startaufstellung von heute in dieser Saison nie mehr sehen werden.
Die Mannschaft wird sich hoffentlich heute etwas eingespielt haben ( auch, wenn es nicht so aussah). Fussball ist auch oft eine Kopfsache. Ich hoffe, dass durch diesen Sieg paar Schalter in den Köpfen umgelegt worden sind und wir in naher Zukunft eine spielerische und auch taktische Steigerung sehen werden. Das Potential ist ja vorhanden. Nur muss man es auch mal auf den Platz bringen.
Zu den Neuen:
Löwe solide, war bemüht sich nach vorne einzuschalten. Hat viel hinterlaufen, bekam aber selten den Ball.

Karl für mich der Mann des Spiels. Guter Zweikämpfer, umsichtig und Kopfballstark.

Weiser fand, meiner Meinung nach, kaum statt. Ansätze sind da, Talent auch.ES war auch sein Startelf-Debüt in einem Pflichtspiel...

Köhler war richtig schwach. In der 2 HZ nicht anwesend. Ihm fehlte die Anbindung, könnte aber noch werden. Hier und da deutete er an, was er kann. Heute aber ein enttäuschendes Debüt.

Drazan und Hoffer brachten Schwung. Beide mit einem relativ vielversprechenden Start und maßgeblich beteiligt am Siegtreffer.
Wir sehen uns Freitag bei einem FLUTLICHTSPIEL gegen Dresden wieder. Lasst den Betze erglühen mit Kampf und Leidenschaft. :teufel2:
Zuletzt geändert von Roterteufel-france am 05.02.2013, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Der Ellenbogen hat da oben nix verloren. Basta.

Mo hat Glück, und der FCK mit ihm, dass er das Spiel hat beenden dürfen.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Das wichtigste is hier ja noch garnicht angesprochen worden :
SAUMAGEN !
Jungs - fresst mehr Saumagen !
- Dann klappts auch mit dem Toreschiessen !!!! :lol:
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

salamander hat geschrieben:Das war die lupenreine Fortsetzung der Hinrunde. Keine Laufwege, kein Umschaltspiel, zu wenig Einsatz (Ausnahme der Lichtblick Karl), die Geilheit auf den Sieg war nicht zu fühlen. Vulgo: Grottenfußball, absolut erratisch und schlimm anzusehen. Mit dieser Leistung kannst Du dann eben bei Union verlieren oder in München gewinnen, je nach Spielglück.

Ich sehe jedenfalls bei den Mannschaften von Foda eine beängstiegende Kontinuität unabhängig davon, wer da gerade auf dem Platz steht. Dem Foda kannst Du auch den Kader von Madrid hinstellen, heraus kommt dabei immer Foda-Fußball. Im besten Fall unansehnlich und erfolgreich, wie bei Graz und im ersten Saisonvoertel bei uns. Im schlimmsten Fall nicht mal das.
Oh weh, solche Worte aus deiner Feder?
Das ist ja eine klare Infragestellung unseres Trainers, denn die Mannschaft haben wir ja jetzt wohl zum zweiten Mal fast durchgewechselt.

Ich persönlich sehe das nicht ganz so pessimistisch, denn nach der Leistung gestern Abend halte ich die Abwehrreihe für stabilisiert und durchaus wettbewerbsfähig, mit Karl ist die 6 er Position qualitativ verbessert worden, insbesondere weil die Doppelsechs nicht mehr zwingend notwendig ist.
Nach vorne gibt es noch Vieles zu verbessern. Zwar kommt das 442 meiner Vorstellung von Dominanz und Druck auf den Gegner deutlich näher, als Mo in der Rolle des einsamen Rufers in der Wüste des Abseits, aber leider spielten wir nur nominell mit 2 Stürmern. Beide, Bunjaku und Mo, hingen losgelöst vom restlichen Spiel im Nirvana herum, Idrissou war mehr damit beschäftigt allen zu erklären, daß der Schiedsrichter ihn persönlich nicht leiden kann, als seinem Job nachzugehen, und Bunjaku ist ein grippegeschwächter Schatten einstiger Sturmgefahr, der sich auch selbst am Mittelkreis eingraben könnte, ohne seine Präsenz auf dem Platz zu verschlechtern.
Besonders ärgerlich war für mich allerdings das Doppel Azu (ich werd und muss mir diesen Namen nicht merken) und Köhler. Die knubbelten sich in der Mitte oder auf links, standen sich in den Füßen rum, spielten aber nicht zusammen. Das wurde deutlich strukturierter, als Drazan kam, weil der fest die Außenbahn einnahm. Weiser zog es auch immer in die Mitte, doch geschickterweise meistens wenn die beiden anderen mal wieder linkslastig waren, was dann schon besser wirkte, aber die Anspielstationen vorne für den Pass oder die Ablage stand dann entweder Abseits oder fehlte ganz. Das war dann auch der Grund, warum Hoffer soviel besser aussah, denn er spielte vor der Abwehr, hatte dadurch die Möglichkeit der Ballannahme und ging erst dann in die Abwehr hinein. Der Angriff, der zum Tor führte, war dafür ein gutes Beispiel mit der Weiterleitung auf den Flügel und der Flanke vors Tor. Das hier dann Radi's Enkel helfend eingriff, lassen wir als Glück des Tüchtigen gelten.
In der Mittelfeldreihe ist die ordnende Hand des Trainers gefragt. Spieler mit ausreichender Qualität haben wir wohl jetzt (hatten wir auch schon vorher), aber sowohl taktische Disziplin, die notwendige Motivation und das Verständnis untereinander sind bisher nicht erkennbar. So werden Spiele zwar nicht zwingend verloren, wie wir gestern sahen, aber auch nur mit Glück und des Gegners Hilfe gewonnen.
Vorallem werden wir so zwar nicht nach unten durchgereicht, aber den hechelnden Atem der Meute hinter uns, werden wir auch nicht los. Weiter will ich heute noch garnicht denken.
Hasta la Victoria - siempre!
wkv

Beitrag von wkv »

Bild

Das hier ist auch durchaus diskutabel. Wir haben eine Überzahlsituation im Defensivbereich. 2 Mann von denen gegen fünf oder sechs von uns. Ein simpler Pass in den Rücken reicht aus, damit unsere Abwehr ausgehebelt wird. Kann mir mal einer sagen, was oder wen die beiden ganz rechts abdecken? Und würde sich jetzt wenigstens einer so orientieren, dass er Friend zustellen kann....aber nö, Friend darf aus dieser Situation heraus fast das 1:0 machen.....
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

ja es war ein glücklicher sieg. und ja, mit dieser manschaft muss foda mehr rausholen. richtig.
aber was hat hertha in regensburg gemacht? was war in köln? 92. minute 2:1.
wie oft hat braunschweig aufgrund dusel gewonnen?

ich war am sa live in düsseldorf gegen vfb. da hat der vfb wie ein absteiger gespielt. war das ein kick. wir sind mit uns manchmal viel zu kritisch.

so steigst du auf. zumindest behält man so platz 3.
was hat man denn erwartet?
die letzten 3 niederlagen war in den köpfen. das macht ne menge aus.
und so ein dreckiger sieg kann wunder bewirken.
wenigstens haben sie gekämpft. siehe heintz am schluss, der mit letzter wucht das 1:0 verhindert.

foda baut immerhin junge ein, wechselt früher aus und hat mehr mut, als ein ganz toller trainer der heute bei den fußballhuren ist.

dazu 60, fan freundschaft? ihr seid doch selber schuld. beim letzten spiel in 60 wurde sippel böse ausgepfiffen. und mit diesem verein wollen wir eine freundschaft haben? lächerlich. scheiss 60, die werden doch auch mit geld voll gepumpt.
dann lieber pro freundschaft vfb. die gönnen uns wirklich den aufstieg und da hört man nur gutes.

60 ist doch nur noch eine graue maus die keine sau mehr braucht.
Copa

Beitrag von Copa »

VandeCholtiz hat geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere hat er hingegen bei den Kollegen von SKY ins Mikro geplappert, dass er seinem Gegenspieler jetzt keine Absicht unterstellen will...
Also vergesst es. Da wird nix mehr passieren.
Nichts desto trotz tut der Bülow mir Leid und irgendwie kann ich auch vestehen, dass er angefressen ist.
Typischerweise war es natürlich Mo. Sein Ellbogen hat tatsächlich da nichts zu suchen. Absicht hin oder her. Es war symptomatisch für sein Spiel gestern, wenn es ein Fettnäpfchen gab ist er zielstrebig reingesprungen. Hat gestern Abend nicht allzuviel richtige gemacht der Gute...
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

wkv hat geschrieben:Der Ellenbogen hat da oben nix verloren. Basta.

Mo hat Glück, und der FCK mit ihm, dass er das Spiel hat beenden dürfen.
Oben ist relativ. Meistens befindet sich der Ellenbogen in einem Abstand, der der Länge des Oberarms entspricht,vom Körper entfernt.

Um es mit dem Sprachgebrauch der unfehlbaren Gerichtsbarkeit des DFB auszudrücken, war es meines Erachtens eine "natürliche Bewegung".
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

EvilKnivel hat geschrieben:[...]
Was ganz gut zu sehen war, ist das unsere Mannschaft enorme Probleme bekommt wenn der Gegner auf Pressing geht. Zeitweise bekamen wir nicht mehr wirklich den Ball weg.

[...]
Ein Punkt, der meine Liste von gestern Abend noch um einen Punkt erweitern müsste und der hier kaum zur Sprache kommt.

München hat es nicht durchgehalten 90 Minuten massiv zu Drücken. Erstaunlich war aber der Moment in der Mitte der ersten Halbzeit als plötzlich die 60er quasi an der Mittellinie (übertrieben) mit ihrer Abwehrreihe standen und auf jeden Spieler von uns mit zwei Mann draufgingen. Wir konnten uns teilweise aus diesen Situationen kaum befreien, spielerisch schon gar nicht und wenn nur durch Spielverlagerung mit den üblichen Querpässen oder irgendwie - Pässe will ich es nicht nennen - weggedroschenen Bällen nach vorne.

Es ist vielleicht unser Glück, dass außer Hertha, Braunschweig und mutige Kölner so ein Pressing nicht zu oft von unserem Gegnern in den nächsten vierzehn Spielen kommen wird.

wkv hat geschrieben:[...]
Welchen Sinn haben denn 2 Stürmer, wenn die in der Mitte nicht hintereinander agieren? Einer rein, wo es wehtut, und der andere, um zum einen Platz zu machen, und zum anderen für die Abpraller da zu sein? Oder einen anderen Raum zu besetzen in der Mitte? [...]
Ich glaube dafür ist die Kombination Bunjaku/Idrissou einfach nicht gemacht. Und für Abpraller etc. müsste man auch mal solche gefährlichen Situationen erzwingen/erzeugen. Das gelingt uns aber nicht mal nach Eckbällen wenn sowieso ein Großteil unserer Mannschaft um des Gegners Tor und Strafraum versammelt ist.
[...]Ich hab mir das Spiel noch einmal angesehen, in der Mitte war allzu oft keiner. Wo sind die 13 Flanken denn hingegangen, wenn Mo 11 Zweikämpfe gewinnt, aber nur 1 Kopfball auf das Tor bringt?

Das kann nicht unser Konzept sein, bitte nicht.[...]
Aber das scheint es doch zu sein. Ich meine, ich sehe unser Spiel sehr kritisch, aber gar KEIN Konzept will ich Foda auch nicht unterstellen. Die Flanken, die wir spielten würde ich mit wenigen Ausnahme allerdings nicht als solche bezeichnen. Wenn ein Dick - wenigstens versucht ers - einen Ball wieder Richtung Eckfahne trümmert bringt uns das nichts. Viel entscheidender finde ich die Postion VON WO die Flanke kommt - und das ist mir noch immer viel zu häufig aus dem "Halbfeld".
[...]Wenn wir, was wir getan haben, konsequent über die Außen kommen, haben die Stürmer in der Mitte vor dem Tor zu stehen. [...]
Findest du, dass wir über die Außen gekommen sind? Meiner Meinung nach nicht, denn entweder man zog dann viel zu schnell in die Mitte oder eine Flanke kam zu früh.

Einzig die Szene zum Tor lief mal gut, weil man aber auch Platz hatte. Der entstand übrigens weil vorab der Ball mal schnell nach vorne und nicht wieder quer gespielt wurde. Bevor sich 60 durch unsere Spielverschleppung wieder formieren konnte, war der Ball schon in deren Rücken. Und prompt kümmerte sich in der Mitte keiner um Riedel.
Zuletzt geändert von paulgeht am 05.02.2013, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

Es gibt keine unverdienten Siege in einer ergebnisorientierten Sportart.
Die einzige Statistik von Wert ist die der erzielten Tore, nicht die der Torchancen.

Zum Spiel:
Wenn ich mit zwei Spitzen spiele, auswärts, wo ich den Gegner erst mal kommen lassen will, muß die Balleroberung im defensiven Mittelfeld viel konsequenter (doppeln) und das sofortige direkte Anspiel in den Lauf der Spitzen erfolgen.

Beides war gestern unzureichend, wobei man die Balleroberung nicht nur dem/den 6ern aufbürden sollte.
(Und nein, das ist keine Kritik an Karl, ganz im Gegenteil, er war der beste Mann bei uns auf dem Platz).
Gerne dürfen sich daran auch die Aussen beteiligen.

Gegen ein häufigeres Einschalten unserer AV`s ins Angriffsspiel gibt es wohl ebenso keine Argumente.
(Überzahlspiel).

Zuletzt sollte noch das Personal der Standarts/Freistoß überdacht werden.
Hell ain`t a bad place to be
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Wenn ich mich nicht Irre hätte uns auch noch ein Handelfmeter zugestanden?!
Copa hat geschrieben:Wenn ich mich recht erinnere hat er hingegen bei den Kollegen von SKY ins Mikro geplappert, dass er seinem Gegenspieler jetzt keine Absicht unterstellen will...
Also vergesst es. Da wird nix mehr passieren.
Nichts desto trotz tut der Bülow mir Leid und irgendwie kann ich auch vestehen, dass er angefressen ist.
Typischerweise war es natürlich Mo. Sein Ellbogen hat tatsächlich da nichts zu suchen. Absicht hin oder her. Es war symptomatisch für sein Spiel gestern, wenn es ein Fettnäpfchen gab ist er zielstrebig reingesprungen. Hat gestern Abend nicht allzuviel richtige gemacht der Gute...
Es war keine Absicht, dass Bülow so aufgebracht war, ist normal. Aber ich wollte nur darauf hinweisen, dass FCK Spieler in der Vergangenheit rot gesehen haben die ähnlich in den Zweikampf gingen (Petsos in Nürnberg vor 2 Jahren!)
Schorle und Bier
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Wutti10 hat geschrieben: ...
Um es mit dem Sprachgebrauch der unfehlbaren Gerichtsbarkeit des DFB auszudrücken, war es meines Erachtens eine "natürliche Bewegung".
Um es mal deutlich zu sagen :
Was hat der Bülow auch mit seinem Gesicht an Mo's Ellenbogen verloren ?
Wollte er ihn beissen ?
Leute - jeder der schonmal gekickt hat, hat bei nem Kopfball schonmal so nen Ellenbogen bekommen.
Meist unabsichtlich. So wie gestern. Mo Absicht zu unterstellen ist Blödsinn.
wkv

Beitrag von wkv »

Wutti, eine natürliche Bewegung? Meine Herren, werden hier Alibis verschenkt.....

Das war Rot. Sonst nix. Es war keine Absicht. Aber da oben ist der Ellenbogen verboten, mit gutem Recht, und der SR wird dies auch mit tödlicher Sicherheit sehr negativ in der Bewertung stehen haben.

Ein Stark oder Weiner hätten beim Kopfballduell schon die rote Karte in der Hand gehabt.

Aber:

Bild

BEIDE haben die Arme oben.....damit soll sich der Münchner nicht beschweren. Es hätte auch umgekehrt ausgehen können.
Zuletzt geändert von wkv am 05.02.2013, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

wkv hat geschrieben: ...
Ein Stark oder Weiner hätten beim Kopfballduell schon die rote Karte in der Hand gehabt.
Ein Stark oder Weiner sind ja auch...
Gottseidank hat der Schiri das richtig eingeschätzt gestren, und als das gewertet, was es auch war :
Ein unglücklicher Zweikampf zwischen zwei Fussballspielern, der ungewollt mit einem Zahnverlust endete.
Noch netmal gelbwürdig - richtigerweise.
Marky

Beitrag von Marky »

Klasse Kommentare hier! Interessanter als das Spiel gestern.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Gesperrt