Meine persönliche Erkenntnis zum Spiel:
Karl absolut geil heute abend! Weiter so!
Ansonsten is so gut wie alles gesagt! Ole rot weiß so laafd die Gschichd!
siamsi hat geschrieben:ich frage mich gerade was ihr gegen dranzan habt, der junge hat das erste mal gespielt und nicht mal von anfang an. der war beileibe nicht schlecht und sehr an dem tor beteiligt. ein seltener nonsens was hier manche zum besten geben.
Muss mich hier nicht rechtfertigen, mache es trotzdem.
1. War es ein Joke !
2. Heisst der Mann Drazan und nicht anders!
3. Ist er überhaupt nicht großartig zu beurteilen, da er zu kurz spielte m.M.n.
4. Eine seltsame Rechtschreibung, die hier manche von sich geben!
Blochin hat recht. Vorausgegangen ist ein Abwehrfehler der Löwen, aber kein Torwartfehler. Und wenn der Schuss von Drazan so harmlos war, dann hätte Kiraly ihn auch halten können.
Zum Spiel: War ein paar mal kurz vorm Herzkasper, aber meinen Torschrei hat man im ganzen Pfälzer Wald gehört. Ich freu mich auf den Freitag.
Zuletzt geändert von Furor Palatinae am 04.02.2013, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Das war zwar Hand, aber Hand ist im Fußball nicht gleich Hand." (Bela Rethy, ZDF Kommentator Championsleague Finale Juventus Turin - FC Barcelona 06.06.2015)
Auch wenn es im Spiel nach vorne nicht das gelbe vom Ei war, freue ich mich einfach nur unendlich! Markus Karl richtig stark. Weiser und Köhler fehlt die Praxis, aber beide können Fußball spielen. Hoffer auch gleich präsent! Also wenn man das alles summiert.... Verdienter dreckiger
Auswärtssieg!!
Wichtiger Dusel-Sieg!
Und mehr als das, habe ich auch für heute nicht erwartet.
Die letzten drei Niederlagen in Folge, stecken einfach noch in den Köpfen der Spieler.
Genau so verkrampft war ich ich heute auch!
Nervös, als wäre es der letzte Spieltag.......
Ich denke, dass jetzt der Kopf der Truppe wieder bissl freier ist und wir am Freitag mit SICHERHEIT ein ganz anderes Spiel sehen.
Wir werden einen Heimsieg einfahren und dann eine kleine Serie starten.
Wenn nicht jetzt...wann dann!
Blochin hat geschrieben:..... dem Tor geht auch kein Torwartfehler voraus, wie vom Reporter behauptet, sondern Kiray hatte Mühe die gefährliche Hereingabe Drazans überhaupt noch abzuwehren.
genau so ist es, und wie Riedel mit der alles-oder-nichts-Einstellung nicht unsicher noch einen Mitspieler sucht, sondern voll draufhaut, den Löwenspieler, der noch abwehren will, fast mit ins Tor ballert...... ja dieses Selbstbewusstsein verdient höchste Anerkennung, und es wurde mit dem späten Tor belohnt.
Ich als Riedel eingewechselt wurde:
"Dreht der Foda jetzt völlig am Rad??
Derstroff rein,volle Offensive!!!"
Als Riedel das Tor geschossen hat:
(Nach einem kurzen Jubellauf durch das ganze Haus)
"Riiiiiiiedel,bester Mann ich habs doch gleich gesagt!"
Schwaches Spiel,trotzdem gewonnen ich bin zufrieden.
Karl und Weißer sehr agil und motiviert,gute Leistung
Köhler etwas neben der Spur,Drazan und Löwe solide.
Hoffer hatte leider nicht viele Szenen aber man hat gemerkt dass er richtig wild drauf war wieder zu spielen.
Wir haben in der Defensive auch nicht viel zu gelassen. 2-3 Szenen und mehr war da nicht für 60! Der Freistoß von halfar war einfach gut geschossen.. Das darf man auch mal positiv erwähnen....
tomberti hat geschrieben:Jetzt ein Sieg gegen Dresden und es sind wieder standesgemäße 8 Punkte auf Union!
Oooooooder...
First things first. Erstmal gewinnen.
Karl bärenstark, dem hat der Schiri (aus Berlin {sic!} - geht's noch?!?) noch mindestens drei lupenreine Zweikämpfe abgepfiffen. Weiser mit Licht und Schatten, aber vielversprechend. Köhler erst etwas "flapsig" im Passpiel, mit zunehmender Spieldauer sicherer. Löwe fehlerfrei. Jimmy mit mehr Selbstvertrauen als Mo und AB10 aktuell zusammen. Drazan kann flanken!
Houston, wir haben ein komplettes Mittelfeld. Jetzt noch a) Pässe auf kurze Distanz sicherer bringen (warum kommen die bei uns gefühlt seltener als die risikoreicheren steilen vertikalen Bälle an?) und b) trotz variablem Spiel defensiv die Positionen halten (warum pressen sich Mo und Albert Mitte der 1. Hz. den Arsch ab, wenn dahinter 20m neutrale Zone ist?), dann kriegen wir auch wieder mehr Chancen. Und vorne haben wir nun endlich 3, die wollen.
Aber, was war das denn für ein Geeiere? System, gelungene Spielzüge über drei, vier Stationen!? Fehlanzeige! Klar, die Integration braucht seine Zeit...
Für Weiser als "Man of the match" abzustimmen, leuchtet mir nicht ein. Der Junge hatte ein gutes Dribbling..klar, das Bemühen war erkennbar, aber konstruktiv ist anders..
Ich weiß nicht, wie ich Fodas Fachverstand einschätzen soll, aber zumindest auf die Frage der Sky- Dame hat er für mich absolut nachvollziehbar geantwortet: Karl, Köhler und auch Löwe haben ihre Sache ordentlich bis sehr ordentlich gemacht. Insbesondere Karl.
Idrissou sollte ich mehr auf seine eigentlichen Aufgaben im Spiel fokusieren als auf seine Außendarstellung und vermeintliche Fehlentscheidungen der Männer in Schwarz ..
Naja..hoffe auf schönere Spiele...vielleicht gehts am Freitag damit los..
Zuletzt geändert von beckibugera am 05.02.2013, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
Solche dreckigen Siege braucht man, wenn man aufsteigen will. Was mir noch gefallen hat: gekämpft wurde um jeden Ball. Das haben wir leider auch schon ganz anders sehen müssen. Insgesamt: Glück für uns, aber nicht wirklich unverdient.
Die 0 Stimmen in der Man of the Match-Wahl haben sich Mo und Albert aber redlich verdient heute.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Das einzig gute an diesem Spiel: Das Ergebnis! Selten so ein schwaches Montagabend-Spiel im DSF gesehen. Aber - mir soll's recht sein, wenn am Schluss das Ergebnis stimmt...und so gibt's wenigstens noch Luft nach oben. Hoffen wir, dass die Jungs ihr Potenzial am Freitag etwas besser abrufen können.
Positiv hervorzuheben sind m.E. Karl und Hoffer.
Karl hat m.E. seine Sache im defensiven Mittelfeld richtig gut gemacht. Viele Pässe abgefangen, war immer am Mann...vielleicht etwas viele Fouls verursacht, aber im Großen und Ganzen eine echte Verstärkung.
Und Jimmy Hoffer: Kam rein und hat in den wenigen Minuten die Löwen mehr rennen lassen als Mo und Bunjaku zuvor. Schöner Pass auf Drazan vor dem Tor.
Alles andere war ausbaufähig. Wenig Kreativität, wenig Zweikampfstärke, viel zu viele Ungenauigkeiten im Aufbauspiel und bei den Standards der Löwen waren unsere Jungs nicht wirklich nah am Mann.
Am Freitag gegen Dresden nun bitte nachlegen...wenn möglich mit einem etwas ansehnlicheren Spiel!
3 Punkte geholt nach ordentlicher Defensiv- und sehr schwacher Offensivleistung. Karl eine echte Verstärkung... Köhler, Löwe und Weiser Ok. definitiv mit Potenzial.
Bei Drazan musste ich zunächst schmunzeln und witzeln, dann aber hat er mit einer scharfen Hereingabe das Tor eingeleitet. Ich denke ihn muss man steil schicken, dann kann er brauchbare Hereingaben liefern.
Es liegt jetzt an Foda endlich eine Stammformation zu finden, das Personal um mit 2 Spitzen erfolgreich über die Flügel zu agieren ist vorhanden.
Also wenn das kein dreckiger Sieg war, wie viele es wollen dann weiß ich auch nicht
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Marky hat geschrieben:Die 0 Stimmen in der Man of the Match-Wahl haben sich Mo und Albert aber redlich verdient heute.
Verdient ist verdient. Hoffe, dass man mit den beiden trotzdem von Anfang an gegen Dynamo startet. Damit es dann mal laut durchs Stadion schallt: Jimmmmmmyyyyyyy (Auswärts ist mir das wurscht.)
Ansonsten schläfst halt oin zur späten Freitagabendstunde.
Musste arbeiten und konnte das Spiel nur im Ticker verfolgen. 87 Minute Riedel!!! Oh wie ist das schön.Werd mir gleich nochmal die Wiederholung auf Sky anschauen. Freunde: Das war ein ganz ganz wichtiger Sieg. Potenzielle Unruhe im Verein, Spielerkarussell hat sich gedreht,direkte Konkurrenten alle gewonnen.Und bei nem Verfolger auswärts.Mir fallen zig Steine vom Herzen.Mit Aufholjagd das kann man vergessen aber wir MÜSSEN Platz 3 sichern.Alles ist drin.Wir haben alle Trümpfe in der Hand.Und dann geht es wies aussieht wahrscheinlich gegen Hoppelheim.Was gäbs schöneres als diese Dorfmillionäre in 2 Spielen in Liga 2 zu schicken?? Das kann eine ganz ganz geile Saison werden.
Mit etwas Abstand – und ich finde das ist manchmal keine schlechte Idee – ein paar lose aneinander gereihte Gedanken:
Ich war 87 Minuten ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Denn trotz Trainingslager, ausgedehnter Winterpause und Neuzugänge haben sich einige unserer Probleme nahtlos fortgesetzt.
Der erste Punkt: was mich nahezu fassungslos macht, ist die Tatsache, dass man mehrere Eckbälle bekommt, genau einer mal überhaupt auf den Kopf eines Lautrers und anschließend aufs Tor geht. Das laste ich Foda und der Trainingsarbeit zu 100% an, das kann man trainieren, das will mir nicht in den Kopf. Wenn im Spiel nichts geht, wenn der Gegner mauert (noch mehr als 60), dann ist so ein Eckball eine richtige Waffe. Schade, dass wir Spieltag für Spieltag dort gute Chancen liegen lassen – die großen Kerls dafür haben wir eigentlich.
Der zweite Punkt: das geht in die ähnliche Richtung, betrifft die Flanken. Selbst die sport1-Experten hatten es nach 70 Minuten gemerkt: Viel zu oft geht es durch die Mitte bei uns. 1860 machte die aber immer wieder gut zu oder wir leisteten uns Fehlpässe. Weshalb man dann (jetzt kommt mein altes Lied) nicht mal über die Außen bis zur Grundlinie durchgeht und Idrissou oder Bunjaku sucht, versteh! ich! nicht! Flanken müssen ja auch nicht immer „hoch“ gespielt werden. Übrigens hat mir in der Beziehung Drazans Kurzauftritt gefallen. Der hat wenigstens versucht mal eine Flanke zu schlagen, während Weiser wieder und wieder den Robben gab. Dennoch hat mich auch der positiv überrascht. Nach anfänglich unauffälliger Phase kam er immer besser ins Spiel. Mit etwas mehr Sicherheit könnte er uns wirklich weiterhelfen.
Der dritte Punkt: Das Tempo bei Kontern und „Rausschieben“. Folgende Situation: 1860 hat einen Eckball, Sippel oder ein Verteidiger schlägt den Ball (oftmals diagonal) heraus und er landet etwa bei der Hälfte unserer eigenen Hälfte beim Gegner. Jetzt geht es darum die Abwehrkette schnell herauszuschieben um den Gegner entweder abseits zu stellen oder auf jeden Fall vom Tor wegzuhalten. Aber bis sich sowohl unsere Abwehr dahinten heraus bewegt hat dauert es gefühlt mehrere Stunden. Ich weiß nicht, ob das eine Frage der Spielantizipation oder „Spritzigkeit“ ist (im ersten Falle fehlt wohl ein Amedick mit weit ausgebreiteten Armen der seinen Nebenleuten bedeutet rauszurücken, erinnert sich noch wer?). Landet der geklärte Ball bei einem Spieler von uns wird der Konter gefühlt mir drei Leuten gefahren. Das ist sehr schade, denn die schnellen Leute haben wir eigentlich. Bis wir aber mal am Strafraum sind, haben sich mindestens fünf Gegner wieder positioniert.
Vierter Punkt: Das Quergeschiebe und das Spieltempo. Ich habe mal versucht eine Zeitlang zu zählen: gefühlt wurde nach Balleroberung jeder zweite Ball quer gespielt. Das ist ja ein gutes Mittel den Gegner Korkenzieher-like aus der Defensive zu ziehen, nur wenn das Quergeschiebe dauerhaft praktiziert wird, finde ich es problematisch. Denn dann fehlt es offenkundig an Ideen. Schöner Lichtblick: Köhlers Heber über die Abwehrkette auf den eingelaufenen Bunjaku. Das ist toll, geht aber nur mit Tempo vorher. Es ist eine blöde alte Fußballphrase, aber sie stimmt: Wer den Ball mit dem Rücken zum Tor annimmt braucht viel länger auf dem Weg nach vorne. Steht er mit dem Gesicht zum Tor, kann es gleich abgehen. Das erfordert allerdings Laufwege und sicheres Passspiel. Wir versuchen das noch immer über das alte „Passen-Tropfen-Passen“ – Spielchen. Aber immer kommt spätestens der zweite Pass nicht an. Spielen wir das zu langsam? Zu ungenau? Zu vorhersehbar? Das würde ich gerne mal erläutert bekommen.
Fünfter Punkt: Das Passspiel. Mein Gott, wie viele Fehlpässe kann man eigentlich spielen? Noch dazu so ganz unnötige die uns um gute Spielsituationen bringen? Wahnsinn, wie oft der Ball ins Niemandsland ging. Stimmen da die Laufwege (immer noch) nicht? Kapiert die halbe Mannschaft die eingeleitete Kombination nicht? Oder ist das die verdeutlichte Ideenlosigkeit?
Sechster Punkt: Die gefährlichste Situation der 1860er in der zweiten Halbzeit entstand, als sich der Linksverteidiger ausspielen ließ. Das passiert jedem mal – auch wenn viele reflexartig schon auf Jessen, der ja bekanntermaßen nicht spielte, schimpfen wollten. Wichtig ist es, dass er dort Hilfe bekommt. Ich habe die Szene ehrlich gesagt nicht genau vor Augen, würde sie gerne noch einmal sehen. Aber ich glaube, die Situation entstand aus einem ungeklärten Ball von uns, als wir schon fast wieder in der Vorwärtsbewegung waren. Irgendwie stand Löwe dort aber nicht alleine. Auf jeden Fall nicht optimal gelöst.
Siebter Punkt: Idrissou. Der konnte wohl wirklich von Glück reden, überhaupt noch dabei zu sein. Was hat der Kerl denn gerade? Das ist ja die personifizierte Lustlosigkeit. Ständig im Abseits (gegen Ende war es wohl auch Zeitspiel), aber das ist ja kaum zu glauben, wie lustlos er da teils über den Platz trabte. Macht mir etwas Gedanken.
So weit bis zur 87. Minute. Und dann kam Riedel. Die Deppen von sport1 haben nicht kapiert, dass er jetzt wohl kaum mit Dick den Doppel-RV geben wird. Jeder von uns hoffentlich wusste, welche Position Riedel einnimmt (konnte man auch daran erkennen, wer dafür den Platz verließ). Und ich freute mich und freue mich noch immer über dieses Tor, über diesen Sieg. Denn…
…Achter Punkt: Wir haben gesehen, dass die Neuzugänge integriert werden müssen. Die Leute sind neu, die Probleme alt. Somit hat sich die Situation zumindest nicht verschlechtert. Die Zeit ist sehr knapp aber umso besser jetzt mit einem – wenn auch leicht schmutzigen – Sieg in diese Rückrunde zu gehen. Vielleicht pusht uns dieses Erfolgserlebnis ein bisschen. In Köln und Cottbus ist ihnen hoffentlich in der 87. Minute das Bier aus der Hand gefallen. Hört ihr dieses „Ach nö, Scheiß K….“? Wunderbar.
Neunter Punkt: Karl – ein super Transfer – zumindest nach dem ersten Spiel! Löwe, Köhler und Drazan gut, mit Luft zu mehr. Köhler darf noch ein bisschen „zackiger“ werden, er hat aber tolle Ideen.
Zehnter Punkt: Dick. Kein starkes Spiel, aber Jessesmariajosef hat der den armen Heintz angebrüllt. Der lag da und Dick wollte ihn ja quasi wieder auf die Beine schreien. Selbst als er dann an der Seitenlinie wieder reinwollte war der Flori ja noch auf 180!! Aber Respekt – der wollte diesen Sieg. Und war der erste bei Riedel.
Elfter Punkt: Da hab ich doch dank des Bildungsfernsehens „sport1“ erfahren, dass wir das Team mit den meisten Foulspielen sind. Und dann gewinnen wir in 87. Minute auch noch. Unsympathisch. So muss das auch.
Am Ende jubelt Lautern. Ganz am Ende hoffentlich auch noch.
Zuletzt geändert von paulgeht am 05.02.2013, 00:53, insgesamt 3-mal geändert.
paulgeht hat geschrieben:
Sechster Punkt: Die gefährlichste Situation der 1860er in der zweiten Halbzeit entstand, als sich der Linksverteidiger ausspielen ließ. Das passiert jedem mal – auch wenn viele reflexartig schon auf Jessen, der ja bekanntermaßen nicht spielte, schimpfen wollten. Wichtig ist es, dass er dort Hilfe bekommt. Ich habe die Szene ehrlich gesagt nicht genau vor Augen, würde sie gerne noch einmal sehen. Aber ich glaube, die Situation entstand aus einem ungeklärten Ball von uns, als wir schon fast wieder in der Vorwärtsbewegung waren. Irgendwie stand Löwe dort aber nicht alleine. Auf jeden Fall nicht optimal gelöst.
Ich hab sie mir auch noch nicht nochmal angeschaut, aber im Spiel hatte ich den Eindruck, dass Drazan da geschlafen oder die Defensivarbeit verweigert hat.
edit:67. Minute war das. in meinen Augen ortientiert sich Drazan zum Außen anstatt auf Bierofka zu achten. Aber sei es drum
Dreckiger Sieg. Jetzt nachlegen!
Zuletzt geändert von kulak am 05.02.2013, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.