Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

Benutzernamen hat geschrieben:Den hätten wir NIEMALS abgeben dürfen. :? :shock:
Den haben wir auch nicht abgegeben.
Der ist von sich ausgegangen, nachdem sein vertrag ausgelaufen ist. Bzw. besser: nachdem er seinen Vertrag erfüllt hatte.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Marco Engelhardt hat heute für RW Erfurt mit einem 25m Sonntagsschuss das 2:1 Siegtor gegen den VFL Osnabrück geschossen. Ein sehenswerter Treffer in den Winkel.
Zuletzt geändert von grasnarbe am 02.02.2013, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Trapp und Lakic liegen sich in den Armen .
Endstand 0:2
Trapp hat in der 2.HZ die drei Punkte festgehalten.
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, was für ein tolles, schönes Bild...... :nachdenklich:
der-neue-trainer
Dauerkarte: Ja

Beitrag von der-neue-trainer »

Ilicevic leidet an einer Bauchmuskelzerrung. Die Verletzung verhinderte jetzt seinen Wechsel von HSV zu S05 :shock:
Wie Volker Struth gegenüber dem ‚Hamburger Abendblatt‘ bestätigt, stand Iličević in den vergangenen Tagen in Kontakt mit den Verantwortlichen von Schalke 04. Der mögliche Wechsel seines Klienten scheiterte allerdings, da dieser derzeit unter einer Bauchmuskelzerrung leidet. „Wer für vier Monate einen Spieler leiht, der will keinen angeschlagenen Profi“, erklärt der Berater des Nationalspielers.
http://www.fussballtransfers.com/bundes ... tert_34374
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Na sowas. Ich würde Iličević ein gezieltes Bauchmuskeltraining empfehlen. Obwohl, dann hätte er ja keine Ausrede mehr.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

der-neue-trainer hat geschrieben:Ilicevic leidet an einer Bauchmuskelzerrung. Die Verletzung verhinderte jetzt seinen Wechsel von HSV zu S05 :shock:
Wie Volker Struth gegenüber dem ‚Hamburger Abendblatt‘ bestätigt, stand Iličević in den vergangenen Tagen in Kontakt mit den Verantwortlichen von Schalke 04. Der mögliche Wechsel seines Klienten scheiterte allerdings, da dieser derzeit unter einer Bauchmuskelzerrung leidet. „Wer für vier Monate einen Spieler leiht, der will keinen angeschlagenen Profi“, erklärt der Berater des Nationalspielers.
http://www.fussballtransfers.com/bundes ... tert_34374

Da scheint ein Abgang kurz bevor zu stehen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

paulgeht hat geschrieben: Ilicevic
.....
Da scheint ein Abgang kurz bevor zu stehen.
Rattus Norvegicus (das Debüt-Album der Stranglers :wink: )
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Samson

Beitrag von Samson »

Bauchmuskelzerrung????
Und täglich grüßt das Murmeltier :D
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Spätzünder hat geschrieben:Na sowas. Ich würde Iličević ein gezieltes Bauchmuskeltraining empfehlen. Obwohl, dann hätte er ja keine Ausrede mehr.
Was glaubst Du denn? Das ist doch das Ergebnis eines gezielten Bauchmuskeltrainings, eines sehr gezielten. :D
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
connavar

Beitrag von connavar »

„Das Pflaster kam, ich traf und wir wurden Deutscher Meister.“ Olaf Marschall Fußballgott!
http://t.co/DqyK4sqO
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

In der "neuen" 11Freunde-Ausgabe ist ein ausführliches Interview mit Torsten Lieberknecht, in dem es auch um den FCK (zumindest teilweise) geht und in dem er auch eine sehr interessante Aussage zum heutigen FCK und Betze gibt.

Insgesamt ein sehr interessantes Interview mit Lieberknecht, seine Zeit in Lautern und in Mainz, sein Zusammenspiel mit Klopp, seine Ziele mit Braunschweig und über seine Zukunft!!

Ich erlaube mir hier drei Fragen+Antworten zu zitieren, in nächster Zeit wird sicher das Interview auch online gestellt werden.
[...]

Sie pflegen trotz einer Dekade in Braunschweig noch fleißig Ihren pfälzischen Dialekt und haben allein sechs Spieler aus der Pfalz im Team. Sind Pfälzer die besseren Menschen?

Der Pfälzer an sich ist wirklich teamorientiert, da mögen Sie recht haben. Aber er neigt auch leicht zum Einschnappen. Dass wir so viele Spieler aus der Pfalz haben, war eher Zufall [...]

Wie bitter ist es für Sie als Ex-Lauterer, der auf dem "brennenden Betze" groß geworden ist, in einem Multifunktionsstadion mit Laufbahn spielen zu müssen?

Kein Problem. Ich mag diesen Old-School-Stil ganz gerne, denn das Stadion hat Charme, und es lebt durch die vielen unerschiedlichen Schichten, die sich hier treffen. Die Fans machen die Musik. Die Laufbahn kann ich mir allein deshalb schönreden, weil ich weiß, wie viele Klubs sich reine Fußballstadien gebaut haben und nun sehr unter den wirtschaftlichen Folgen leiden müssen.

Aber neidisch sind Sie schon, wenn Sie mit der Eintracht nach Kaiserslautern kommen?

Natürlich sind diese modernen Stadien sehr schön, aber vor und nach dem Spiel kann dort eine Mannschaft kaum noch Nähe zu den Zuschauern aufbauen. Am Betzenberg fährt man mit dem Bus ins Stadion, steigt aus, fährt im Fahrstuhl hoch auf den Platz, spielt und macht sicher wieder auf den Heimweg. Das hat mich erschreckt, denn die Lauterer brauchen traditionell die Nähe zu ihren Spielern. Hier in Braunschweig muss man durch die Zuschauer durch, wenn man auf den Platz will.

[...]
Quelle: 11 Freunde Magazin, #135, Seite 43.
Bild
Thomas
Beitrag von Thomas »

Zwei Ex-Lautrer arbeiten seit neuestem zusammen:

Axel Roos und Thomas Riedl kooperieren im Jugendfußball

Die Fußballschule von Axel Roos in der SoccaFive Arena in Kaiserslautern erfährt eine weitere Aufwertung.

Mit Wirkung vom 01. Februar 2013 haben Axel Roos und Thomas Riedl, beide erfolgreiche
ehemalige Spieler des 1. FC Kaiserslautern, eine Kooperation im Jugendfußball vereinbart.

Dabei wird Axel Roos hauptsächlich die Aktivitäten in der Westpfalz und Vorderpfalz verantworten. Thomas Riedl wird sein primäres Augenmerk auf das Saarland legen. Die Zentrale - und damit gemeinsame Basis – bildet die SoccaFive Fußballarena am Warmfreibad in Kaiserslautern.

In der Axel Roos Fußballschule, an der der SoccaFive e.V. als Mitglied im Südwestdeutschen Fußballverband angegliedert ist, werden neben den Bambinis besonders die Talentförderung und neuerdings die Torwartschule in den Vordergrund gerückt. So kommen alle Kinder in den vollen Genuss der professionellen Trainigsstätte und den über die Region hinaus bekannten Fußballtrainern.

Das ganze wird ergänzt durch attraktive Feriencamps in Rheinland-Pfalz und dem Saarland,
sowie unzähligen Kindergeburtstagsfeiern.

Die SoccaFive Arena mit insgesamt 7 Spielcourts bietet nicht nur interessierten Anhängern des runden Leders gute Freizeitmöglichkeiten, sondern durch die Sky Sportsbar auch entsprechende Möglichkeiten für Firmenveranstaltungen, Vereinsfeiern und Großevents.

Quelle: Pressemitteilung SoccaFive-Arena KL

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Alex76

Beitrag von Alex76 »

paulgeht hat geschrieben:In der "neuen" 11Freunde-Ausgabe ist ein ausführliches Interview mit Torsten Lieberknecht, in dem es auch um den FCK (zumindest teilweise) geht und in dem er auch eine sehr interessante Aussage zum heutigen FCK und Betze gibt.

Insgesamt ein sehr interessantes Interview mit Lieberknecht, seine Zeit in Lautern und in Mainz, sein Zusammenspiel mit Klopp, seine Ziele mit Braunschweig und über seine Zukunft!!

Ich erlaube mir hier drei Fragen+Antworten zu zitieren, in nächster Zeit wird sicher das Interview auch online gestellt werden.
[...]

Sie pflegen trotz einer Dekade in Braunschweig noch fleißig Ihren pfälzischen Dialekt und haben allein sechs Spieler aus der Pfalz im Team. Sind Pfälzer die besseren Menschen?

Der Pfälzer an sich ist wirklich teamorientiert, da mögen Sie recht haben. Aber er neigt auch leicht zum Einschnappen. Dass wir so viele Spieler aus der Pfalz haben, war eher Zufall [...]

Wie bitter ist es für Sie als Ex-Lauterer, der auf dem "brennenden Betze" groß geworden ist, in einem Multifunktionsstadion mit Laufbahn spielen zu müssen?

Kein Problem. Ich mag diesen Old-School-Stil ganz gerne, denn das Stadion hat Charme, und es lebt durch die vielen unerschiedlichen Schichten, die sich hier treffen. Die Fans machen die Musik. Die Laufbahn kann ich mir allein deshalb schönreden, weil ich weiß, wie viele Klubs sich reine Fußballstadien gebaut haben und nun sehr unter den wirtschaftlichen Folgen leiden müssen.

Aber neidisch sind Sie schon, wenn Sie mit der Eintracht nach Kaiserslautern kommen?

Natürlich sind diese modernen Stadien sehr schön, aber vor und nach dem Spiel kann dort eine Mannschaft kaum noch Nähe zu den Zuschauern aufbauen. Am Betzenberg fährt man mit dem Bus ins Stadion, steigt aus, fährt im Fahrstuhl hoch auf den Platz, spielt und macht sicher wieder auf den Heimweg. Das hat mich erschreckt, denn die Lauterer brauchen traditionell die Nähe zu ihren Spielern. Hier in Braunschweig muss man durch die Zuschauer durch, wenn man auf den Platz will.

[...]
Quelle: 11 Freunde Magazin, #135, Seite 43.
Erst vor kurzem habe ich einen sehr interessanten Vortrag gehört, der die Thematik (Nordtribüne) indirekt aus der Vergangenheit so ein bisserl deutlich gemacht hat.

Wobei mir die Entstehungsgeschichte vorher schon bekannt war, aber letztlich nicht in der Deutlichkeit.

Optisch gefällt mir das Stadion von Aue incl. Umgebung zwar besser, aber auch das Eintracht-Stadion ist da schon eigenartig. Ein charmanter Gegensatz im Kommerzialisierungswahn. 8-)
mxhfckbetze

Micanski erzielt den Ausgleich für Ingolstadt zum 1:1.
Wooten ist an zwei Toren beteilgt beim 4:0 von Sandhausen gegen Pauli.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

mxhfckbetze hat geschrieben:Micanski erzielt den Ausgleich für Ingolstadt zum 1:1.
Wooten ist an zwei Toren beteilgt beim 4:0 von Sandhausen gegen Pauli.
Micanski hatte genug Chancen bei uns. Im Sommer sollte man getrennte Wege gehen. Das der Junge knipsen kann, zeigt er überall, außer bei uns!

Wooten war mit Löning der beste Spieler gestern bei Sandhausen. Für mich unverständlich, dass einige ihn nicht mehr haben wollen.
Schorle und Bier
mxhfckbetze

Nemec macht das 0:2 für Union Berlin.
Jetzt noch Schönheim das 0:3
suYin
Beitrag von suYin »

Interview mit Lakic u.a. auch zu seiner Zeit in Lautern

Quelle : http://www.fr-online.de/eintracht-frank ... 95852.html
wkv

Beitrag von wkv »

Klar war: Ich wollte Lautern verlassen, es war Zeit zu gehen, um den nächsten Schritt in meiner Laufbahn zu tun.
Wie war das?

"ich würde gerne in Lautern bleiben. Aber es muss alles passen".....

Gut...er gibt die fette Lüge zu.

Dann hab ich meinen Frieden mit ihm. Ist lange her.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Den Quatsch vom "nächsten Schritt" kann ich bald auch nicht mehr hören. Es sei denn, es ist nicht der sportliche Schritt gemeint. Angefangen bei Jendrisek, über Ilicevic bis hin zu Zuck in den jüngeren und jüngsten Vergangenheit - alle machen den nächsten Schritt weg vom FCK (wenn auch Letztgenannter möglicherweise wirklich den sportlichen meinte). Aber gut, Lakic muss wissen was er sagt.

Dem Vernehmen nach ist er ja wohl auch kein ganz unebener Typ. Soll er meinetwegen in Frankfurt glücklich werden und seine Schritte gehen.
Bild
mxhfckbetze

Trapp hat aber in Frankfurt gesagt, dass ihm der Trainerwechsel sehr gut getan hat und er sich weiter entwickelt hat.
Jeder Spieler sollte eben mehrere Ausbilder haben.
Sippel müßte sich auch mal von einem anderen Trainer weiterbilden lassen.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Naja, bei seinen bisherigen Schritten ist Lakic ja nicht schlecht gestolpert, wenn man den finanziellen Aspekt ausklammert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Er hat sich, bei uns unter Vertrag stehend, im VW-Trikot ablichten lassen. Von diesem Zeitpunkt an, war für mich alles zweitrangig und seine Worte nur noch blanker Hohn.
K. A. warum man dem "Typen Lakic" immer noch eine Träne nachweint. Sportlich kann Ich es nachvollziehen, beim Rest nicht.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Benutzernamen hat geschrieben:Er hat sich, bei uns unter Vertrag stehend, im VW-Trikot ablichten lassen.
Er hat sich nicht im sondern mit einem Trikot ablichten lassen.
http://www.google.de/imgres?hl=de&safe= ... 0,s:0,i:82
Das Photo ist erst nach der Niederlage in Duisburg von Stefan thematisiert worden. Wobei er später zugab von den Verhandlungen informiert und von der Unterschrift informiert gewesen zu sein.
Sicher war das ziemlich ungeschickt, aber diese Photos sind wohl Usus. Bei Gil und Itay war es vielen übrigens Beifall wert.
Hasta la Victoria - siempre!
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Mac41 hat geschrieben: Bei Gil und Itay war es vielen übrigens Beifall wert.
Was aber nicht heißt, dass es jeder Fan in Ordnung findet. Ich finde zum Beispiel, dass dies ne rießen Frechheit ist!
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
Antworten