Forum

Perfekt: FCK verpflichtet Benjamin Köhler (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Lautre-Fan hat geschrieben: Über die Finanzen wissen wir ja wohl am wenigsten Bescheid. Da werden hier Milchmädchenrechnungen aufgemacht, die, naja, sagen wir mal da wird 1 und 1 zusammemgezählt und SK Mißwirtschaft unterstellt, dass ist mit Verlaub...lachhaft.
Wischemann und Co. waren legendär. Dass das nochmal so ähnlich laufen könnte halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Und wenn es wirklich so sein sollte, hätte uns SK aber mächtig hinters Licht geführt :lol:
Was willst du uns denn damit sagen?
Hast du die letzte Bilanz eingesehen?
Kennst du die Finanzplanung?
Kennst du die aktuelle Einnahmen/Ausgabenrechnung?

Nein, sicher nicht!
Aber dummschwätzen und anderen Unterstellungen unterstellen!
Hasta la Victoria - siempre!
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Mac41 hat geschrieben:
Lautre-Fan hat geschrieben: Über die Finanzen wissen wir ja wohl am wenigsten Bescheid. Da werden hier Milchmädchenrechnungen aufgemacht, die, naja, sagen wir mal da wird 1 und 1 zusammemgezählt und SK Mißwirtschaft unterstellt, dass ist mit Verlaub...lachhaft.
Wischemann und Co. waren legendär. Dass das nochmal so ähnlich laufen könnte halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Und wenn es wirklich so sein sollte, hätte uns SK aber mächtig hinters Licht geführt :lol:
Was willst du uns denn damit sagen?
Hast du die letzte Bilanz eingesehen?
Kennst du die Finanzplanung?
Kennst du die aktuelle Einnahmen/Ausgabenrechnung?

Nein, sicher nicht!
Aber dummschwätzen und anderen Unterstellungen unterstellen!
Nein kenn ich nicht. Absolut keine Ahnung. Und warscheinlich haben das auch die wenigsten hier. Kennst du sie denn?

Ich unterstelle grundsätzlich keine Unterstellungen :D Schwätzt du nie dumm? Immer alles Bierernst bei dir was?

Mensch Mac du bist doch auch schon lange hier dabei...sachlich über Fußball wird doch hier, bis auf wenige Ausnahmen, schon lange nicht mehr geredet.

Das Forum ist teilweise doch nur noch mit viel Ironie und mit viel Abstand zu geniesen.

Freut dich über die Neuzugänge und nimm dich selbst nicht zu ernst.

Wie hat ein alter Eintrachttrainer mal gesagt: Lebbe geht weider :wink:
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Wer Kampf, Einsatz, Teamgeist und Herzblut sehen will, der sollte mal schnell das Handballspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich anmachen.

Das ist Sport von Sportlern und keine Kuschelrunde gelangweilter Pressesprecher.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Lautre-Fan hat geschrieben:Nein kenn ich nicht. Absolut keine Ahnung. Und warscheinlich haben das auch die wenigsten hier. Kennst du sie denn?
Soweit sie zugänglich sind, kenne ich sie. Und andere Zahlen kenne ich auch.

Beim Geld hört leider der Spaß auf. Und damit macht man keine Scherze.
Und vorallem, damit spielt man nicht und gezockt wird beim FCK.
Ich will zwar nicht sagen, daß hier maßlos das Budget überzogen wird, aber so einfach, wie sich hier einige es machen, ist die finanzielle Situation auch nicht, denn ein Defizit von bis zu 5 Millionen ist dieses Jahr eingeplant, immer mit Blick auf den Ausgleich mittels Aufstieg....und das ist nicht mehr lange möglich.

Die Verpflichtung von Köhler halte ich übrigens für sehr sinnvoll, obwohl oder gerade weil wir da auch Tiffert hätten halten können, der allerdings in der letzten Saison verbrannt wurde.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Mac41 hat geschrieben:Die Verpflichtung von Köhler halte ich übrigens für sehr sinnvoll, obwohl oder gerade weil wir da auch Tiffert hätten halten können, der allerdings in der letzten Saison verbrannt wurde.
Stimmt, leider! Aber haben ihn nicht die Fans, auf der Suche nach einem/dem Schuldigen, vom Hof gejagt?? DAHER BIN ICH JA SCHWER DAFÜR, DASS HIER MAL WIEDER ETWAS MEHR DIE VERNUNFT EINZUG HÄLT. Manche Leute sollten wirklich mal einen Gang zurückschalten.
Bewerten möchte ich die ganzen Zu- und Abgänge erst, nachdem das Fenster geschlossen ist. Bisher haben wir 4 Zugänge (wovon ein Spieler nur geliehen ist) und einen Abgang. Wenn Ihr Euch mal die 27 Spieler anschaut, die in die Türkei geflogen sind, dann werdet ihr feststellen, dass da auch einige aus dem Nachwuchsbereich dabei sind. (Die werden nicht die Welt verdienen). Auch werden wahrscheinlich noch einige Spieler den Verein verlassen. Ich sehe bis jetzt auch nicht das große Problem. Und verdammt noch mal, ich will aufsteigen!! Wenn die Kölner die ganze Zeit von Aufstieg reden und 1860 von der CL, warum sollten wir dann keine Hoffnung haben? FORZA FCK!!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Danke Mac41 für deinen Beitrag. Es könnte so sein wie du es geschildet hast. (Fröhnerhof-D. usw.)
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

YouriDjorkaeff hat geschrieben: Stimmt, leider! Aber haben ihn nicht die Fans, auf der Suche nach einem/dem Schuldigen, vom Hof gejagt??
So oder so ähnlich habe ich das gemeint. Tiffert wurde auch durch die Wahl zum Kapitän in diese Rolle gedrängt, obwohl er wirklich nicht der war oder ist, der "keep on smiling" alles zum Besten redet. Er war auch nicht der Leader, der die Diven auf dem Platz zum Laufen brachte. Von daher wurde er gerne geopfert auf dem Altar der besten Fans der Welt.
Egal- wenn es wirklich gelingen sollte mit Köhler einen offensivstarken Routinier ins Mittelfeld einzubauen, der sich mit Mo versteht, dann können wir auch gerne Baumjohann auf dem Altar des Spielsystems opfern.
Der FCK hat immer gut in den letzten Jahren ausgesehen, wenn er mit einer Kombi 6/8 und 2 schnellen Außen und einer gestaffelten Mittelspitze aufgetreten ist. Das ist vielleicht nicht modern, aber zumindest in der 2. Liga effektiv. Und mal ganz ehrlich, sollte ein Baumjohann oder Fortounis in so ein "rustikales" System nicht reinpassen, ein Azaouagh nicht defensivstark genug sein, dann ist mir das ehrlich gesagt ziemlich egal. Sollte es der Trainer, weil er aus der österreichischen Operettenliga an solchen Heldentenören den Narren gefressen hat, nicht umsetzen wollen, danke, dann muss er halt lernen, daß in der 2. Bundesliga Fußball gearbeitet wird.
Sorry, nur der Erfolg gibt uns recht und der heißt Aufstieg!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

werauchimmer hat geschrieben:Wer Kampf, Einsatz, Teamgeist und Herzblut sehen will, der sollte mal schnell das Handballspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich anmachen.

Das ist Sport von Sportlern und keine Kuschelrunde gelangweilter Pressesprecher.
So schaut´s aus :!: Daran kann sich das FCK-Team mal ein Beispiel nehmen, wie mit Hingabe und unbändigem Siegeswillen, einem großen Favoriten gezeigt wird, wo der Hammer hängt....
Glückwunsch ans DHB-Team :jubel:
teufelwiesbaden
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelwiesbaden »

Hat hier vielleicht wirklich jemand Ahnung über die Finanzen beim FCK?
Einbruch bei den Fernseheinnahmen, der kalkulierte Zuschauerschnitt wird bei weitem verfehlt, aber wir kaufen ein als ob es kein Morgen gäbe.
Wo kommt denn das Geld her oder läuft da mal wieder Harakiri ab ?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
wkv

Beitrag von wkv »

Wenn von uns hier jemand wirklich Ahnung von den Finanzen hat, dann wohl die User aus dem Kreis derer, die vor der JHV die Bilanzen eingesehen haben.

Ganze drei. Ich hab keine Ahnung von Zahlen, ich würde die Zahlen des Playmate des Monats mit der Gehaltszahlung von Haber verwechseln, deshalb hab ich es mir versagt.

Aber Mac41 und JochenG, die haben sie sich angesehen.

Und ich muss den Worten dieser Mitglieder hier mehr Glauben schenken als anderen, denn deren Meinung ist zum einen durch Fachwissen, zum anderen durch Kenntnis von Zahlen begründet.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

wkv hat geschrieben:[...]

Ich hab keine Ahnung von Zahlen, ich würde die Zahlen des Playmate des Monats mit der Gehaltszahlung von Haber verwechseln, deshalb hab ich es mir versagt.

[...]
:lol: großartig. Und dazu diese Bilder im Kopf! Vielleicht wäre das aber eine Erklärung für Habers Job im FCK. Denn der andere Teammanager wäre wohl dafür nicht so geeignet...

Ich reihe mich nahtlos in die Kette der Finanzunkundigen ein, aber mir fällt eben - wie schon gesagt - auch auf, dass wir ordentlich Geld ausgeben. Ich kann höchstens mit Kalendersprüchen dienen, der da lautet: "Gib nur das Geld aus, von dem du weißt, dass du es wirklich in der Tasche hast". Naja... :)
Zuletzt geändert von paulgeht am 18.01.2013, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
ivo90

Beitrag von ivo90 »

Ihr glaubt doch nicht wirklich Kuntz setzt alles auf eine Karte?Oder doch?
In gleichem Atemzug betonen alle Verantwortlichen, dass eine weiteres Jahr in Liga 2 mit gleichen Ausgaben möglich wäre? Für so dumm halte ich Foda und Kuntz nicht.Ich vertraue Kuntz blind, obwohl er letztes Jahr einen Fehler gemacht hat mit den ausländischen Spielern bzw. mit Spielern aus schwächeren Ligen.Dieses Jahr bin ich aber umso glücklicher, dass er seinen Fehler einsieht und auf deutsche Spieler setzt bzw. solche die aus der 1 bzw 2 Liga in Deutschland kommen.
Mein Wunschtransfers würden so aussehen:
Abgänge:
Abel(Verein einbinden)
Bugera(Verein einbinden)
Fortunis(nicht unter 3.5 mit Nachzahlungen)
Derstroff(Leihe)
Micanski und Amri im Paket zum FSV
Nsor(Verkauf oder Leihe)
Zugänge:
eventuell Bah
und Bellarabi bei Fortunis Abgang(Traum)

So und jetzt mal zu Köhler :wink:
Super Transfer in meinen Augen;Hau rein Junge

Und jetzt abschließend schafft euch alle wenns zeitlich möglich ist auf den Berg und zwar gegen Ingolstadt genauso wie gegen Köln.
Die Zuschauerresonanz hat mich wirklich enttäuscht und ich hoffe, dass dies in der Rückrunde besser wird. In guten Zeiten kann jeder Fan sein aber beweisen tut es sich erst wenn man eine Talsohle durchschreitet....

In diesem Sinne
Einmal Lautern immer Lautern :teufel2:
Mac41

Beitrag von Mac41 »

ivo90 hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht wirklich Kuntz setzt alles auf eine Karte?
Das hat er doch schon - und nicht nur einmal!*

Bisher ist alles noch in der Planung, allerdings sollte da auch die anderen Budgetparameter in der Planung bleiben.
Die meisten Spieler des Kaders sind garnicht so teuer, Ablöse ist nur ein Liquiditätsproblem und auch dafür gibt es Lösungen, die die meisten Fans von ihrem Autokauf kennen (Abstottern). Das Problem sind die Kosten und die wegbrechenden Einnahmen.
Ich gehe davon aus, daß die nächste Zweitligasaison, sollte sie eintreten, heute schon mit Spielerverkäufen geplant wird. Ob die schon fix sind, weiss ich nicht, aber der eine oder andere wird sicher versilbert.

*Das hat er selbst schon öfters so erzählt
Flasher1986

Beitrag von Flasher1986 »

Mac41 hat geschrieben:
ivo90 hat geschrieben:Ihr glaubt doch nicht wirklich Kuntz setzt alles auf eine Karte?
Ich gehe davon aus, daß die nächste Zweitligasaison, sollte sie eintreten, heute schon mit Spielerverkäufen geplant wird. Ob die schon fix sind, weiss ich nicht, aber der eine oder andere wird sicher versilbert.
Muss ja, ansonsten wirds spätestens übernächste Saison eng werden.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
wkv

Beitrag von wkv »

Vergesst die Mehreinnahmen aus der TV Vermarktung nicht.

Ist mir gerade eingefallen...könnte es sein, dass K&G da schon Gelder einsetzen, die wir noch nicht haben, aber über die Schiene (nächste Saison, oder?) reinbekommen?
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Ich dachte bei den Mehreinnahmen profitiert nur die Bundesliga und nicht die 2.Liga?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Flasher1986 hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben: Ich gehe davon aus, daß die nächste Zweitligasaison, sollte sie eintreten, heute schon mit Spielerverkäufen geplant wird. Ob die schon fix sind, weiss ich nicht, aber der eine oder andere wird sicher versilbert.
Muss ja, ansonsten wirds spätestens übernächste Saison eng werden.
Je nachdem, wer auf- und noch mehr wer absteigt, könnten wir nächste Saison, sollten wir Zweitligist bleiben, 2 bis 2,5 Millionen weniger an Fernsehgeldern einnehmen.
Das ist im Grunde Fortounis oder Heintz (netto)
wkv

Beitrag von wkv »

teufelwiesbaden hat geschrieben:Ich dachte bei den Mehreinnahmen profitiert nur die Bundesliga und nicht die 2.Liga?
So weit ich weiß nicht. Es bekommen alle mehr. zumindest 1. und 2.Liga...

Die dritte sogar weniger, wenn ich die Argumentation des Drittligisten bei mir um die Ecke in der Zeitung verfolge....
Altenmünster-Teufel

Beitrag von Altenmünster-Teufel »

wkv hat geschrieben:[ Bild ]
Unser neuer Mannschaftsbus....... :teufel2:
Mist, falsche Marke: Lautern fährt MAN.
Yves

Beitrag von Yves »

Wow ... diese "Diskussion" hier nimmt ja ein richtig hohes Niveau an. Ohne irgendwelches sinnlose "Gebashe" gegen Grünewald oder Kuntz oder den Aufsichtsrat. Es wird ja mal ganz vernünftig über Fakten gesprochen.
Ich persönlich bin ja auch nicht ganz fachfremd - aber zu weit weg vom FCK und seinen Bilanzen und den Planungen. Definitiv weiter als der andere Mac-User hier im Forum (danke Dir übrigens für die fundierten Aussagen und Bewertungen die von Dir hier eingestellt werden. Auch wenn ich ab und an ein wenig provokant auf Deine Beiträge reagiere, sind sie allemal lesenswert und informativer als 99% der restlichen).

Aber um nochmal zu dem Transfer zurück zu kommen.
Herzliches Willkommen beim FCK Benjamin Köhler! Ich will den Typen bei uns sehen, wie er bei der Eintracht gespielt hat. Unabhängig von der Position. Eher vom Einsatz, vom Biss, von der Einstellung zu diesem Spiel. Und mal ehrlich - da passt er doch eher zu uns, als zu Frankfurt! Mit seiner Erfahrung kann er vielleicht auch wirklich zur Stabilität im Team beitragen. Baumjohann, auf dessen Schultern zu viel Verantwortung geladen wurde, konnte das bisher nicht erfüllen. Der ist ein Mann, mit guten Anlagen, aber einer Karriere, die doch eher durch Tiefen, als durch Höhen geprägt wurde. Lag wohl eher an den falschen Entscheidungen, was die Vereine anging, als an seinem spielerischen Potenzial. Früher oder später wird er es abrufen, wenn er wieder "sicherer" wird.
Mit Köhler haben wir jetzt einen "alten Sack", der weiss wo er steht und was er kann.
Keiner weiss, ob er das auch auf den Platz bringt. Das muss man abwarten. Aber er ist ein Typ wie Meissner oder Tiffert. Da vermute ich eher, dass er kurzfristig mehr bringen kann, als ein Talent, wie es Baumjohann ist, dessen Selbstvertrauen wohl auch ziemlich gelitten hat, dadurch dass er bei Bayern und Schalke immer hinter wirklich grossen Spielern stand.

Von daher - gebt dem Köhler und auch dem Baumjohann die Chancen, die sie verdient haben. Baumjohann hat bei uns schon bewiesen dass er was kann. Köhler wird das sicherlich bald tun.

Ein Frankfurter im FCK Dress? Das ist moderner Fussball - hahahahaha
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

wkv hat geschrieben: ... Ist mir gerade eingefallen...könnte es sein, dass K&G da schon Gelder einsetzen, die wir noch nicht haben, aber über die Schiene (nächste Saison, oder?) reinbekommen?
Bei den ganzen Spekulationen hier sollte man nicht vergessen, dass der FCK im Rahmen des DFL-Lizensierungsverfahren zumindest quartalsweise aktuelle Zwischenzahlen aus dem laufenden Geschäftsjahr einreichen muss, zu denen wahrscheinlich auch ein Liquiditätsplan gehört.

Demnach sind der "kreativen Liquiditätsschöpfung" zur Finanzierung der Wintertransfers schon Grenzen gesetzt.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
wkv

Beitrag von wkv »

Ich sprach ja nicht von Buchungstricks, sondern eher davon, dass man auf Gelder zugreift, die man in planbarer, mittelfristiger Zukunft bekommt.....

Ist ja im Privatleben auch nicht viel anders. Wenn ich einen Kredit brauche und nachweisen kann, dass ich in einem Jahr Betrag XXX bekomme, dient das als Sicherheit.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Du vergisst dabei einen ganz wichtigen Grund wkv.
Wenn du für dich etwas unternimmst, dann bist du auch nur für dich(Familie) zuständig.
Du wirst dann auch mit sehr viel Bedacht an die Sache gehen und keine Luftschlösser bauen.
Beim FCk habe ich das Gefühl, wenn es nicht klappt, dann hau ich ab.
Gründe dafür gibt es sicherlich viele, wenn es dann auch nur vorgeschobene sein werden.
Ist ja nicht mein Geld, also kann es mir ja auch fast egal sein.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
betzefan94

Beitrag von betzefan94 »

@BernddasBrot2

Genau so ist es. Ganz andere Voraussetzungen und
garaniert nicht so komplex wie bei einem Verein.
Etwas Skepsis ist angebracht.
Der Job eines Vorstandsvorsitzenden eines Fuß-
ballvereins ist eigentlich, trotz aller
Beteuerungen zuvor zum Trotz, nur Mittel zum
Zweck, vereinfacht, zum Füllen des eigenen
Geldbeutels.
Bei diesem großen Kader, bei dem die Überflüssigen
nicht einfach mit Handkuß von anderen Vereinen
übernommen werden, weil sie z. B. dauerverletzt
sind, entgegen den Erwartungen, können einem doch
Bedenken kommen, ob da nicht doch Vabanque
gespielt wird.
Jedenfalls führt diese interessante Diskussion
hier dazu, dass ich mir vor der nächsten Haupt-
versammlung die Kilometer zumute, um die Bilanz
einzusehen. Ich war schon immer neugierig, wie
so was bei einem Bundesligaverein aussieht,
im Vergleich zu den Großunternehmen, die ich schon
beruflich gesehen habe.

Allerdings muss ich betonen, dass das nichts
mit dem Transfer von Köhler zu tun hat.
Den begrüße ich voll und ganz!
Wenn er nur der Einzige wäre!
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Yogi

Beitrag von Yogi »

AllgäuDevil hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:Wer Kampf, Einsatz, Teamgeist und Herzblut sehen will, der sollte mal schnell das Handballspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich anmachen.

So schaut´s aus :!: Daran kann sich das FCK-Team mal ein Beispiel nehmen, wie mit Hingabe und unbändigem Siegeswillen, einem großen Favoriten gezeigt wird, wo der Hammer hängt....
Glückwunsch ans DHB-Team :jubel:

ist doch nichts neues
Handball und Feldhockey...das ist noch Sport
die Fussballer jammern ja schon wenn se 2 Spiele innerhalb 7 Tagen machen müssen.
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten