Ein paar Boeller hin oder her sind mir doch im Grunde genommen scheissegal, wenn sie nicht in einer Menschenmenge fliegen oder jemandem direkt um die Ohren geworfen werden.
Was mich so ankotzt ist die Tatsache, dass wir ein Rechtssystem haben welches systematisch unterwandert und ausgehoehlt wird. Das ist das gefaehrliche an der Sache.
Und ob jetzt eines unserer Grundrechte direkt betroffen wird oder nicht, dass spielt ebenfalls keine Rolle. Indirekt betroffen werden sie sowieso. Alleine schon durch die Tatsache, dass unser Rechtssystem unterwandert wird.
Schlimm genug, dass alleine schon
"unser" Fussball sich in einem ganz boesen Wandel befindet, dass andere finde ich aber als demokratisch denkender, lebender und handelnder Mensch als noch fuer wesentlich schlimmer.
Ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen: dass das Ganze System hat, laesst sich auch deutlich bei SK verfolgen. Er fuehlt sich irgendwie als kleiner Alleinherscher, geht zu weit, rudert zurueck (AoMV) und nimmt gerade wieder einen neuen Anlauf.
Das gleiche Pro cedere bei seinen Funktionaersambitionen: er kandidiert, merkt, es wird nicht's, rudert zurueck und schafft sich dankbare Helfer.
Er laesst uns seit Jahren auf dem bescheuerten Hallenturnier in LU- Ost antreten, tut Onkel Didi einen Gefallen und schafft sich einen dankbaren Goenner, den man ja irgendwann ja auch "einmal brauchen koennte".
Das selbe jetzt mit dem Salzburger Kotzbrause- Club im Winterquartier.
Wie gesagt, dass ganze hat System denn genau bei DFL/DFB, den Mateschitz's und den Hopp's dieser Welt stehen die Fleischtoepfe im deutschen Fussball und dort werden wir ihn sicherlich auch irgendwann einmal sehen. Die Frage bleibt dann nur, wo
unser und
nicht sein FCK bis dahin stehen wird.
Und wenn ihr meine ganz ehrliche Meinung wissen wollt: ich bin mir noch nicht hundertprozentig klar, wo das alles hinfuehren wird aber ich habe eine hundsmisserable und beschissene Angst. Besser wird es naemlich nicht mehr werden.
Trotz allem : Ich wuensche euch allen ein paar geruhsame Tage, weit entfernt vom "Scheiss dieser Welt", ein frohes Fest und ein gutes, Neues Jahr.
Und schmeisst mir an Silvester nicht so viele Boeller. Denkt an die Ganzkoerperkontrollen. Auch wenn ihn die juengeren Semester wohl nicht mehr kennen werden aber Kilroy is still watching you

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse