Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Hoffe mer, dass se Recht hänn. :D
.................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Wird aber nicht passieren, weil: Tim Wiese will Champions-League spielen.

Mit Hoffenheim.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Auf PS3

Tim Wiese spielt Champions League
auf PS3
was für ein Schwein
mit Doppenheim
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Wunderknabe Sukuta-Pasu hat am Wochenende zwei mal geknipst und hat somit 8 Tore in 18 Spielen.
Schorle und Bier
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Oliver Kirch spielt CL, er steht in der Startaufstellung gegen ManCity.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Double_K

Beitrag von Double_K »

grasnarbe hat geschrieben:Oliver Kirch spielt CL, er steht in der Startaufstellung gegen ManCity.
Oliver Kirch macht ja auch vieles Richtig.

Nein,jetzt mal im Ernst: Ich gönn' ihm das und wünsche ihm Viel Erfolg dabei.
shoutout werner liebrich

grüße gruß
ExiledDevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von ExiledDevil »

Echt solide Leistung, die er gebracht hat. Auch wenn er immer noch so steif und lahm ist wie ich ihn in Erinnerung hab :D
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Ja, der Oli Kirch spielt Champions League, beim BVB, die ganze Nacht... :D Bzw. immerhin 88 Minuten.

Ich muss sagen, ich gönne ihm das absolut auch. Sympathischer und fairer Sportsmann, der sich auch bei uns nichts hat zu Schulden kommen lassen.

Auch wenn die Leistung sicher teilweise ausbaufähig war.
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Olli Kirch macht vieles richtig....

Trainer Jürgen Klopp konnte sich aufgrund der entspannten Voraussetzungen den Luxus leisten, seine Anfangself im Vergleich zum 1:1 im Topspiel bei Bayern München am vergangenen Wochenende gleich auf sechs Positionen zu verändern. [....]
Somit durften sich einige Akteure aus der zweiten Reihe in den Vordergrund spielen. Oliver Kirch zum Beispiel, der die Aufgabe auf der rechten Abwehrseite souverän löste.
http://nachrichten.rp-online.de/sport/d ... -1.3094793
Hasta la Victoria - siempre!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Soviel zum geistigen Gehalt des Spielerbashings auf DBB durch einige unserer "Helden".
Ich möchte nicht wissen, wie viele Böcke einige unsere Spieler weniger und wieviele Tore sie mehr geschossen hätten, würde man fair mit ihnen umgehen und sie hätten noch das nötige Selbstvertrauen.
Einige "Forumshelden" werden dies aber in 10 Jahren noch nicht kapiert haben und wenn doch, dann kommen eben 10 andere nach.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Ich bin der Meinung, nicht einen Bock weniger, nicht ein Tor mehr.

Wir überschätzen die Wirkung unserer Meinung auf die Spieler, meiner Meinung nach.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Bashing ist der Anfang der Spirale und in der zweiten Eskalationsstufe werden sie dann von den eigenen "Fans" und im eigenen Stadion ausgepfiffen.
Ich selbst kann ein relativ harter Hund sein. Vor allem auch mir selbst gegenüber. Aber ich weiß nicht, wie es auf mich wirken würde, wenn ich jeden Tag den gleichen Scheiß über mich lesen müsste um dann auch noch von 10 000 Idioten ausgepfiffen zu werden.
Ich glaube, ich würde an Selbstvertrauen verlieren und weniger bzw. eine schlechtere Leistung abliefern.
Bashing/ Mobbing macht krank. Das wird dir jeder Arbeitsmediziner/ -psychologe bestätigen. Also wirst du vermutlich auch an Leistung verlieren bzw mehr Fehlleistung bringen.
Hermann Hesse
wkv

Beitrag von wkv »

Das ist der eine Punkt.

Aber das ist Teil des Deals, den du eingehst, wenn du dich ins Licht der Öffentlichkeit stellst.

Kein Licht ohne Schatten, kein Yin ohner Yang.

Auch in meinem Beruf nicht.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Medien: PSG verhandelt mit Guardiola

[...]

Der spanische Star-Trainer, der sich aktuell in New York eine einjährige Auszeit vom Fußball nimmt, würde allerdings frühestens ab dem Juli 2013 zur Verfügung stehen.

Als Interimslösung soll deswegen der Belgier Eric Gerets, ehemaliger Trainer des 1. FC Kaiserslautern und des VfL Wolfsburg, erste Wahl sein.
Link: http://www.spox.com/de/sport/fussball/i ... elona.html
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Der HSV plant, die aktuelle Bilanz im Winter durch die Verkäufe von Jaroslav Drobny, Marcus Berg, Slobodab Rajkovic, Ivo Ilicevic und Jacopo Sala zu verbessern.
Quelle: SAT 1 Videotext
Und wieder einer, der sich beim Wechsel überschätzt hat bzw. überschätzt wurde und sich nicht durchsetzen konnte. Naja, die Ablöse war ja dafür durchaus ok. :)
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ballack-Abschiedsspiel am 5. Juni in Leipzig

Michael Ballack wird sein Abschiedsspiel nach Informationen des Kölner „Express” am 5. Juni 2013 in Leipzig veranstalten. Der 98-malige Nationalspieler wolle mit einer Ballack-Elf gegen eine Weltauswahl antreten, berichtete die Zeitung. Dafür sollten prominente Spieler und Trainer seiner Vereinsstationen 1. FC Kaiserslautern, Bayer Leverkusen, Bayern München und FC Chelsea eingeladen werden.
Link: http://sportbild.bild.de/SPORT/telegram ... 62530.html
Bild
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Passt doch ganz gut. Ballack, Becker und Red Bull.

Und warum man es schaffen wird, die Elite des Fußballs nach Lepzschg zu locken, dürfte auch klar sein. Mit der halben Mannschaft wird Ballack wohl gar nichts zu tun gehabt haben.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

kicker.de hat geschrieben:Ex-DFB-Kapitän dementiert Bericht zu seinem Abschiedsspiel 15.12.2012, 18:28
Ballack: "Noch kein Termin, noch kein Stadion"

Michael Ballack dementiert Berichte über ein bereits feststehendes Abschiedsspiel. "Die Überlegungen sind da, auch ziemlich intensiv. Aber mich hat es selber ein bisschen überrascht, dass da etwas vermeldet wurde, denn da gibt es keinen definitiven Termin und kein Stadion, das fix ist, auch keinen Partner", sagte Ballack dem TV-Sender Sky und betonte: "Da gibt es noch nichts zu vermelden."

Am Freitag hatten der Kölner "Express" und die "Leipziger Volkszeitung" berichtet, dass der 98-malige Nationalspieler sein Abschiedsspiel mit einer Ballack-Elf gegen eine Weltauswahl am 5. Juni 2013 in Leipzig veranstalten werde. Dazu sagte der ehemalige DFB-Kapitän: "Ich würde gerne ein Spiel machen, ich würde mich auch gerne verabschieden von den Fans. Wenn es irgendwann etwas zu vermelden gibt, dann mache ich das. Alles andere ist im Moment noch Spekulation." (...)
zum Kicker
Klagt nicht, kämpft!!!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Adam Nemec macht das 0:1 für Union in Braunschweig.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Adam Nemec macht das 0:1 für Union in Braunschweig.
Wow - er lebt noch er lebt noch...
er leit im Bett und strawwelt noch....
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Mac41 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Adam Nemec macht das 0:1 für Union in Braunschweig.
Wow - er lebt noch er lebt noch...
er leit im Bett und strawwelt noch....
zuerst dachte ich, du meinst Adam Nemec.
Bild
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

1:1 durch Kumbela für Braunschweig.
Das wird spannend.
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

11FREUNDE-liveticker hat geschrieben: 9.
Ehrmann hier. Es ist nicht zu glauben. Adam Nemec, mir als leidendem Lautern-Fan ja noch allzu gut bekannt als Mister Chancentod oder auch Monsieur Hackstock. Nemec hat im FCK-Trikot glaube ich so jedes fünfzigste Spiel ein Tor gemacht. Und jetzt, und jetzt... Schluchz.

15.
Es ist dies ja heute ein wahres Ex-FCK-Klassentreffen, ich muss das mal festhalten. Während zusammen mit Nemec bei Union noch Ex-Größe Fabian Schönheim aufgelaufen ist, setzt Eintracht-Coach Lieberknecht (Lautern 1992-94) auf Marcel Correia und Steffen Bohl. Nein, das macht nichts, wenn Sie die a) nicht kennen und b) nicht mit dem 1. FC Kaiserslautern assoziieren. Das bedeutet nur, dass Sie nicht so beknackt sind wie ich.

32.
Und Tooooor! Und Neeeeeeemec! Ich fass es nicht. Ist das noch der gleiche Spieler? Der Mann, der einst bei Lautern öfter vom heimischem Kirschbaum purzelte als ins gegnerische Tor zu treffen, macht hier sein zweites Ding. Schöner Lupfer, da gibt's gar nix. Adam Nemec 2. Johannes Ehrmann 0.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Mac41

Beitrag von Mac41 »

11FREUNDE-liveticker hat geschrieben: Es ist dies ja heute ein wahres Ex-FCK-Klassentreffen, ich muss das mal festhalten. Während zusammen mit Nemec bei Union noch Ex-Größe Fabian Schönheim aufgelaufen ist, setzt Eintracht-Coach Lieberknecht (Lautern 1992-94) auf Marcel Correia und Steffen Bohl. Nein, das macht nichts, wenn Sie die a) nicht kennen und b) nicht mit dem 1. FC Kaiserslautern assoziieren. Das bedeutet nur, dass Sie nicht so beknackt sind wie ich.
Vergesst ma denne schwarze Pirmasenser Schlabbefligga nit...
Kumbela!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

SWR3-Radionachrichten und SWR-Webeite:
Marco Kurz zu Hoppelheim:

http://www.swr.de/sport/-/id=1208948/vv ... index.html
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Antworten