Forum

90:00 statt 12:12: Stimmungsboykott gegen Aalen (Fanvertretung FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

So schnell wird einem vor Augen geführt, dass unser "Problem" keines ist...
Amoklauf an Grundschule - 27 Todesopfer

Horror-Schießerei in einer Grundschule im US-Staat Connecticut. Einem TV-Bericht zufolge sind mindestens 27 Menschen ums Leben gekommen - darunter zahlreiche Kinder. Auch der Täter soll tot sein.

Bei einer Schießerei in einer Grundschule im US-Staat Connecticut hat es nach Medienberichten Dutzende Tote gegeben. Unter den Opfern seien viele Kinder, berichteten die Sender CNN, ABC News und CBS übereinstimmend. Auch der mutmaßliche Schütze sei tot. Außerdem gebe es Verletzte. In Washington ließ sich US-Präsident Barack Obama ständig über die Entwicklung auf dem Laufenden halten. Offiziell wurden die Angaben zunächst nicht bestätigt.

CNN sprach von mindestens 20 Toten, darunter 10 Kinder. Zu den Opfern gehörten auch der Schuldirektor und ein Schulpsychologe. CNN berief sich dabei auf Angaben aus Polizeikreisen. CBS berichtete sogar von 27 Toten, ABC zufolge kamen mehr als 20 Menschen ums Leben.

Den Berichten zufolge ereignete sich das Blutbad in der Sandy Hook Elementary School in Newton gegen zehn Uhr vormittags Ortszeit. Unklar blieb zunächst, ob der Schütze von der Polizei getötet wurde oder ob er sich selbst umbrachte. Er soll nach Augenzeugenberichten mindestens 100 Schüsse abgegeben haben.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Es war ja auch sehr ruhig im Stadion.
Die Mannschaft hatte kaum Unterstützung. Bis auf einige kreischende Mädels war im TV nicht viel zu hören.
Von der Sky-Labertasche einmal abgesehen.

Von den Duracell-Hasen war noch nicht einmal etwas zu sehen - geschweige denn zu hören. :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

wkv hat geschrieben:Ich möchte nur das Empfangskomitee spielen für den ersten, der die Niederlage am Boykott festmachen will...... :cry:
ja diese ganze scheiß Negativ Stimmung trägt sich auch in die Mannschaft und tut ihr übriges!
Aber die Mannschaft wird eh nicht mehr angefeuert dank MFA wird ja nur noch sich selbst gefeiert. Also Unvermögen....
Lonly Devil hat geschrieben: Von den Duracell-Hasen war noch nicht einmal etwas zu sehen - geschweige denn zu hören. :lol:
Wieso kann das nicht immer so sein? *träum*
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Ich finds echt goldig wenn man jetzt in seiner Enttäuschung die Niederlage an der 90:00 - Aktion (oder wahlweise an unseren Ultragruppierungen) festmachen möchte.

Dieser Mannschaft hätte heute ein ausverkauftes, dauerbrüllendes Camp Nou nicht geholfen.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
baeckerman83

Hoffentlich! Dann hoffe ich auf den OldSchoolBlock! Ich werde nicht schweigen. Aber auch nicht Singen. ;-)

@PaulGeht es geht net nur darum, sondern um Vorschriften ohne Ende, DFL, FCK , Ultras, jeder macht Vorschriften und die normalen Fans haben sich gefälligst danach zu richten! Deswegen ja auch die MFA!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

stimmt doch gar nicht! Niemand wurde gezwungen sich daran zu halten, es war ein Aufruf, jeder wird doch für sich soweit denken und entscheiden können, ob er die Mannschaft lautstark unterstützt oder nicht.

Und wenn man genau hinhört haben sich viele gegen den Vorschlag der Fanvertretung entschieden!

Ich bin sonst auch sehr kritisch, wenn eine Vorgabe oder Vorschrift von oben kommt, aber heute sehe ich das nicht als Problem.

Hätten die Ultras sich an der Stimmung beteiligt, hätte man ihn wieder wegen der Megafonanlage oder dem nicht spielbezogenem Support Vorwürfe gemacht (ich übrigens auch, allerdings sehe ich darin nicht den Grund der miserablen, peinlichen Mannschaftsleistung).
Bild
baeckerman83

paulgeht, meinte mit Vorschrift von den Ultras die MFA, heute war sie ja ruhig.

Hier meckern aber einige wegen den "boykott brechern" und dann pfeift die Boykott Fraktion auch noch.

Vielleicht habe ich dich dann nur Falsch verstanden. :)
WolfgangM

Beitrag von WolfgangM »

paulgeht hat geschrieben:stimmt doch gar nicht! Niemand wurde gezwungen sich daran zu halten, es war ein Aufruf, jeder wird doch für sich soweit denken und entscheiden können, ob er die Mannschaft lautstark unterstützt oder nicht.
Genau, und niemand hat mehr die Bilder vor Augen, wie die Ultras vor ein paar Jahren den Hilfsvorsänger vom Zaun geprügelt haben, da er ihren vorgeschriebenen Stimmungsboykot nicht mitmachen wollte. Alles immer easy.

Schade, das ich gestern berufsbedingt nicht im Stadion sein konnte. Wird die MFA jetzt endlich abgebaut, nachdem sie ja wohl eh nicht mehr benutzt wird? Dann kommen diese unnötigen Pfosten endlich weg, das Netz ist ja inzwischen eh anders aufgehängt.

Also ihr Ultras, Extremprotest und MFA abbauen!
ronald

Beitrag von ronald »

Lesen hier manche eigentlich die Beiträge oder wollen die nur ihre Abneigung gegen die Ultras kundtun?
scharle123

Beitrag von scharle123 »

Ich wuerde mal sagen dies ist der Anfang vom Ende. Oder doch nicht?

Die DFL hats geschafft. Das Publikum ist entzweit.

Scheiss auf den Stimmungsboykott.

Stimmung machen und abwarten.

Getreu dem Motto: Es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird. :teufel2:
Vorwärts immer, rückwärts nimmer.

Wo viel Licht ist, ist auch starker Schatten.
wkv

Beitrag von wkv »

Der Ernst der Lage ist den Verantwortlichen auf der Geschäftsstelle und in der Kabine bekannt, die entsprechenden Maßnahmen werden eingeleitet.
Draufhauen und alles und jeden schlechtreden, wie beispielsweise in den Fanforen und sozialen Netzwerken im Internet, bringen den Verein jedoch nicht weiter. Wie immer in schweren Zeiten ist der Zusammenhalt mehr gefragt denn je.

[quelle]http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... erung.html[/quelle]
Unverfrorener geht es nicht mehr.

Wie schön, dass sie WIEDER EINMAL wissen, was zu tun ist.

WIEDER EINMAL im Winter die richtigen Maßnahmen ergreifen,

WIEDER EINMAL den Schulterschluß der Fans fordern, nachdem man ihnen

WIEDER EINMAL in die Fresse getreten hat, und ihnen

WIEDER EINMAL gezeigt hat, dass sie zahlen sollen und die Fresse halten.

Ich Depp wollte Pause machen. Ich wollte einfach nichts mehr hören über diesen ehemals so tollen Verein.

Ich hätte es besser getan.....

Dieser Werbespot vor 15 Jahren hat es vorhergesagt, was haben wir ihn damals belächelt. Es war die purste Vorhersage, die ich jemals gehört habe.

http://www.youtube.com/watch?v=df1k2spp0pA

Gott, hab ich es so satt.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

wkv hat geschrieben:Es war die purste Vorhersage, die ich jemals gehört habe.
http://www.youtube.com/watch?v=df1k2spp0pA
Frappierend.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Meisenheimer Teufel

Beitrag von Meisenheimer Teufel »

Die DFL hat's in Form des Sicherheitspapiers "wunderbar" gemacht: Fans in zwei Lager geteilt. Genau so wurde ein Keil in die Fans getrieben...Ergebnis: Eine in der Gesamtheit erbärmliche Atmosphäre. Danke DFL, so geht der Fußball langsam aber sicher kaputt.

Sollen DFL, Politik und die Vereinsführungen in den ersten drei Ligen in Deutschland sehen, wo das hinführt. In einen kommerziellen und austauschbaren Fußball-Einheitsbrei. Guten Appetit, aber ab jetzt ohne mich.

Viel Spaß denen, die an dem Produkt noch gefallen finden können.

:teufel2:
Zuletzt geändert von Meisenheimer Teufel am 15.12.2012, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
FCK
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Kaho hat geschrieben:(...) Man müsste da wochenlang vor der DFL/DFB-Zentrale protestieren. (...)
Die DFL ist geprägt von bankern, Politikern und Managern von Großkonzernen und du glaubst, dsss man die Möglichkeit erhält, wochenlang zu protestieren?

Von der Umsetzbarkeit ja mal ganz zu schweigen. Gibt sicher Lautern-fans, die nicht arbeitslos in FFM gemeldet sind.

Ich bin mir sicher: Wäre gestern schon Silvester auf dem Betze gefeiert worden - legitim -, hätte Jeder einen stilen Protest als Alternative gefordert.

Wichtig ist: 1. Gewaltlos 2. Es wird registriert.

Beides hat man erreicht.

Am Fein-Tuning können sie ja jetzt alle bei der Weihnachtsgans nachdenken.
LuKiller96

Beitrag von LuKiller96 »

machts mal lieber nach dem vorbild scf!
in freiburg ist trotz protesten später bombenstimmung, da kommt der protest rüber aber die geile fankultur von denen da unten auch :!:
Ein Leben ohne FCK wäre möglich, aber sinnlos.
wkv

Beitrag von wkv »

Der Boykott war ein Schnellschuss, da braucht man nicht lange drüber zu reden.

Ich fand den Protest in Aue geil. Leere Kurve, zumindest zu Beginn, und ein Plakat:

"Tschuldigung, wir sind noch bei den Ganzkörperkontrollen"

Absolut geil.

In Münster, beim Spiel gegen Darmstadt 98 haben sie es wieder mächtig brennen lassen. Incl. angefackeltem Banner, und sogar Pyros, die in den Innenraum geworfen wurden.

Das Stadion gespalten, die von außen riefen "Ultras raus", die Ultras drehten hohl....

Gefreut hat sich die Zentrale des DFB und der DFL.

Eine Eskalation der "Gewalt" ist, sofern man wirklich den Kampf aufnehmen will, absolut zu vermeiden.

Intelligente, friedliche Aktionen wie in Aue. Das bringt uns weiter.
satisfactory

Beitrag von satisfactory »

Die DFL scheint einiges zu erreichen... nachdem es in Münster zu lautstarken Protesten gegen Ultragruppierungen kam, sind nun die Hardcore-Fans von Schalke dran:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 97285.html

http://www.youtube.com/watch?v=9kp1OuIs ... e=youtu.be
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
jan

Beitrag von jan »

Da stimme ich dir zu WKV.
Die Protestaktion in Aue war stark!

Ähnliches Geschehen wie in Münster (abgesehen vom abbrennen) gab es ja gestern abend auch auf Schalke. Die "Ultras raus" Rufe dort hatten eine ganz andere Dimension als bei uns! Kenne einige die sich zu diesen Blau-Weißen Deppen (oder waren es Knappen :teufel2: ) hingezogen fühlen, diese berichteten mir heute morgen ebenfalls von handgreiflichkeiten unter einander.
OT:
Übrigens wurde Stevens dort entlassen, mit Marco Kurz ist ja ein ehemaliger blauer derzeit frei...

Viele Fankurven in Deutschland scheinen gespalten zu sein, dass ist bei weitem nicht nur in Kaiserslautern zu beobachten. Diese Spaltung steht NICHT in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Sicherheitspapier. Auch wenn ich der Meinung bin das die Ultras sehr wohl die treibende Kraft beim Stimmungsboykott waren, auch wenn sie nicht offiziell dazu aufgerufen haben!
Nur bei uns ist es doppelt so hart eine derartige Spaltung mitzuerleben, aus der einst berühmtesten Fankurve Deutschlands ist leider etwas "normales" geworden.
Wo liegen hierfür die Gründe?

- Generationswechsel innerhalb der Kurve ?
- baulich bedingte mangelhafte Akkustik ?
- größe der Kurve ?
- selten eine Mannschaft auf dem Platz von der der berühmte Funke auf die Kurve überspringt ?

Eventuell von allem ein bisschen...

Vielleicht bin ich einer der letzten die sich zuerst mit einem Stehplatz in der Ostkurve begnügen mussten, bevor ich irgendwann eine Dauerkarte für die Westkurve bekommen habe. Ich vermisse auch die Zeit als wir im Osten einen recht stimmgewaltigen Teil unserer Fans stehen hatten. Aber die Zeiten ändern sich, und somit auch die Menschen und deren Mentalität.

Es liegt nun an uns das BESTE daraus zu machen!
wkv

Beitrag von wkv »

Und die Hofberichtspostille des FCK ist sich selbst für Unwahrheiten und Halbwahrheiten über den Boykott nicht zu schade.
Der Teil der Westtribünenbesucher, der bunte Kurven fordert, sich aber stets schwarz kleidet, unterstützt das Team nicht, beschäftigte sich nur mit sich und dem still-trotzigen Protest gegen die von den Clubs am Mittwoch verabschiedeten Sicherheitsrichtlinien."
Oliver Sperk. Wenn du das lesen kannst:

Kannst du noch in den Spiegel schauen? Wo ist der letzte Rest an journalistischer Ehre?
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

wkv hat geschrieben:Und die Hofberichtspostille des FCK ist sich selbst für Unwahrheiten und Halbwahrheiten über den Boykott nicht zu schade.
Der Teil der Westtribünenbesucher, der bunte Kurven fordert, sich aber stets schwarz kleidet, unterstützt das Team nicht, beschäftigte sich nur mit sich und dem still-trotzigen Protest gegen die von den Clubs am Mittwoch verabschiedeten Sicherheitsrichtlinien."
Oliver Sperk. Wenn du das lesen kannst:

Kannst du noch in den Spiegel schauen? Wo ist der letzte Rest an journalistischer Ehre?
Um im Sport Ressort der Rheinpfalz zu arbeiten ist es (zumindest seit Herr Konzok dort Regie führt) Grundvoraussetzung KEINE journalistische Ehre zu haben, sondern den jeweiligen Machern
auf dem Berg möglichst tief in den Arsch zu kriechen. Man will ja schließlich weiterhin vom Buffet fressen können. Spar Dir besser die Aufregung über diesem Windbeutel, der wird in der Zukunft noch schlimmeres raushauen, davon kann man ausgehen...

Hier ein Bild aus Aue, wirklich sehr geil.

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 6932_n.jpg

Und Blatter will Rauch- und Alkoholverbot in Stadien, ist ja wie ein Gang in die Oper. Ich glaube lange dauert es nicht mehr, bis ich von diesem Sport weg bin.....dann kann Sperk ja in genüsslicher Ruhe diesen Memmensport auf dem Rasen kommentieren...
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

http://www.hna.de/sport/fussball/blatte ... 66698.html

Ja, wo sind diejenigen, die nichts schlimmes an den 16 Punkten finden?

In Schottland dürfen beim Old Firm keine "Sektiererischen Lieder" mehr gesungen werden....

und jetzt ist Fußball wie ein Operbesuch.

Los, kommt raus.....ist doch alles nicht so schlimm, oder?

SCHEISS PROTESTIERER!!!! :nachdenklich:
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:[...]
Hier ein Bild aus Aue, wirklich sehr geil.

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... 6932_n.jpg

[...]

Das ist so geil! :lol:
Bild
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Oliver Sperk, die Rheinpfalz hat geschrieben:Der Teil der Westtribünenbesucher, der bunte Kurven fordert, sich aber stets schwarz kleidet, unterstützt das Team nicht, beschäftigte sich nur mit sich und dem still-trotzigen Protest gegen die von den Clubs am Mittwoch verabschiedeten Sicherheitsrichtlinien."
Hey - ich war nicht auf dem Berg, ich bin zu Hause in Berlin gebleiben.
Hasta la Victoria - siempre!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

...... und wenn am Schluss die "dicke Frau" singt, ist das Spiel vorbei.

" Zürich - FIFA-Präsident Joseph S. Blatter hat den Besuch eines Fußballstadions mit einem Gang in die Oper verglichen und sich daher für ein generelles Alkohol- und Tabakverbot in den Arenen ausgesprochen"

http://www.hna.de/sport/fussball/blatte ... 66698.html

Das wird immer mehr zum Abgesang für den Fußball.

Wer untersucht diese Entscheidungsträger eigentlich auf Ihren geistigen Zustand. :nachdenklich:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Man wann wird denn endlich die Fankleidung verboten?
Man könnte dann ja nicht mehr sehen wer der Gegner ist und schon wäre es friedlich im Stadion.

Ein weiterer sinnvoller Schritt wäre ein Fahnenverbot, die Sicht wäre ungleich besser.

Würstchen sind viel zu fett, das schadet der Gesundheit, weg mit dem Zeug nur noch Rohkost, könnte mir gut vorstellen gemütlich an einer Möhre zu knabbern wärend Mo ein Tor schiesst.

Wenn der Lärmpegel im Stadion Zimmerlautstärke übersteigt müßte eigentlich der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen bis wieder Ruhe einkehrt. Lärm schädigt doch die Ohren, die Gesundheitskasse wird das sicherich unterstützen.

Ich hoffe ich konnte den senilen Herren in den Verbänden ein paar Anregungen geben.
! Einmal FCK - immer FCK !
Antworten