Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfR Aalen 0:1 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Thomas hat geschrieben: von Marky
Haben die Mayas etwa doch Recht?! Befinden wir uns auf dem Final Countdown?! Für manche Fußball-Fans ist bereits am 12.12.2012 eine Welt zerbrochen. Und auch aus Sicht des 1. FC Kaiserslautern verdüstert sich der Horizont zusehends. Die Heimpartie gegen den VfR Aalen konnte da keine Abhilfe schaffen: Scheiß Spiel, scheiß Atmosphäre, scheiß Abend.
Wenn es nach dem Maya-Kalender geht, dann brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machen.
Am 21. 12. ist dann sowieso alles vorbei.
„Eure Scheiß-Stimmung - da seid ihr doch dafür verantwortlich“,...
........... Betze-untypische Atmosphäre war von Vertretern der Fans geplant: Um ein Zeichen zu setzen für eine lebendige, aber auch kritische Fankultur,......
...................
Die Stimmung lässt schon lange zu Wünschen übrig - nicht nur wegen dem Protest.
Die Betzetypische Atmosphäre, wie ich sie einst kennen gelernt habe, hat sich schon vor langer Zeit verabschiedet.
Im laufe der Zeit und durch äussere Einflüsse bedingt ändert sich vieles - auch die Stimmung im Stadion.
...wir wissen, wie es sich anfühlt, wenn der Fußball einem das Herz rausreißt, ...
... Wir haben trauernd auf dem Boden gelegen, um ihn später wieder zu küssen. Wir haben die Momente zu schätzen gelernt, in denen man nicht nur den Nebenmann, sondern die ganze Kurve umarmen möchte. Wir haben vor Zorn gelacht und vor Freude geweint.
Leider hat die Zeit der Trauer überhand genommen.
Die Momente der Freude wurden des öfteren noch durch negative Eindrücke - z.B. Auftreten der Mannschaft an sich - getrübt.
Wir kennen den blutigen Geschmack im Mund, wenn wir uns die Seele aus dem Leib geschrien haben. ...
.......... Wir haben Schulter an Schulter gestanden, wenn der Gegner in Überzahl war, im Stadion und außerhalb.

Wir lieben den Fußball und wir leben ihn.
Diesen Teil möchte ich etwas hervorheben - Denn auch das machte die Betze-Stimmung aus. Wenn nicht sogar hauptsächlich.
Ohne zu fragen wer? - wie ? - wo ? - was ?.
Wir waren DA ! ALLE GEMEINSAM !

...dann wird einer von uns eine leere Dose platt treten. Pullover, Jacken, Taschen werden zu Pfosten umfunktioniert. Es werden Mannschaften gewählt und wer nicht mitspielt, feuert an oder sorgt für Speis und Trank. Aus Liebe zum Spiel. Aus Liebe zum Fußball.
Woher kenne ich das nur ? Irgendwo in tiefster Erinnerung begraben meldet sich eine leise Stimme.

Nein, unsere (kleine) Welt wird nicht untergehen, weil wir der Fußball sind. Genauso wie der FCK unzerstörbar ist und bleibt, weil wir ihn repräsentieren - nicht der Vorstand, nicht die Spieler.
Das alles zusammen IST unser Fußball wo jeder seinen Teil, mehr oder weniger erfolgreich, dazu beiträgt.
Keep The Fire Burnin‘!
Möge es ein HÖLLENFEUER sein und nicht nur ein Strohfeuerchen !

P.S.
Danke für den, wenn auch etwas anderen, guten Artikel.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

DavyJones1989 hat geschrieben:
DougHeffernan hat geschrieben:Unglaublich, in 2 Min. dreht Hertha das Spiel. Genau das was wir nie nie und nie auf die Reihe bekommen. Das macht eben den Unterschied wer aufsteigt und wer nicht.
dann guck dir auch mal denen ihren Etat an -.-*
guck mal wie viel Geld die in die Mannschaft gesteckt haben und vergleich es mim FCK..
Ne ne, wenn du das Spiel gesehen hast sieht man, dass die sich genauso schwer tun wie wir. Aber denen merkt man an die wollen es unbedingt. Und unser Kader hat auch eine sehr gute Qualität. Leider machen wir zu wenig daraus
pebe

Beitrag von pebe »

Frankfurt führt in Berlin. Ist das jetzt gut für uns oder schlecht. Gut für Platz 2 schlecht für Platz 3 ... Ich weiß es nicht. Ach verdammt warum gewinnen wir einfach unsere Spiele nicht...[/quote]

Ich würde mich freuen, sollte Hertha verlieren. Einfach so.[/quote]

2:1 -.-*[/quote]

... das ist, wenn man etwas notfalls zwingen kann/muss/WILL
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Ich kann mich nicht erinnern, dass in der zweiten Liga schon zur Winterpause die beiden Aufstiegsplätze vergeben waren.

Was für eine abartige Saison........und wir haben kräftig mitgeholfen!

Aber: immer noch lieber ein frustrierter Roter Teufel als ein königsblauer Tegtmeier, wie sie mir heute Vormittag in der Stadt über den Weg gelaufen sind! Einfach nur häßlich :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg
DavyJones1989

Beitrag von DavyJones1989 »

Ne ne, wenn du das Spiel gesehen hast sieht man, dass die sich genauso schwer tun wie wir. Aber denen merkt man an die wollen es unbedingt. Und unser Kader hat auch eine sehr gute Qualität. Leider machen wir zu wenig daraus[/quote]

Das stimmt,aber schau dir mal denen ihren Sturm an wir haben nur Mo und Bunjaku - die einfach super sind ABER dahinter haben wir nichts - vergleich das jetzt mal mit BSE die haben Allagui,Ramos,Wagner,Sahar,Kachounga.usw. da können wir einfach nicht mithalten.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Lonly Devil hat geschrieben:
Wenn es nach dem Maya-Kalender geht, dann brauchen wir uns keine Gedanken mehr zu machen.

[
Bestes Beispiel wenn man alles glaubt was die Medien einen weismachen wollen. Nach denn Maya ist am 21. eben nicht alles vorbei nur der Kalendar endet. Genauso wie auch der Kalender in meinen Handy und in meinen PC nur zu einen bestimmten Datum geht.
dann guck dir auch mal denen ihren Etat an -.-*
guck mal wie viel Geld die in die Mannschaft gesteckt haben und vergleich es mim FCK..
Och komm schon bitte das ist witzlos der Unterschied zwischen Herthas Etat und unseren ist so klein das es 0,0 Grund ist. Dann schau mal wenn wir alles geholt haben. Oder noch besser guck mal mit welchen Etat Braunschweig auf Platz 1 steht. Die spieler sind eben nicht so Pussys und Divas wie Baumi Bumjaka und co
pebe

Beitrag von pebe »

grasnarbe hat geschrieben:Ich kann mich nicht erinnern, dass in der zweiten Liga schon zur Winterpause die beiden Aufstiegsplätze vergeben waren.

Was für eine abartige Saison........und wir haben kräftig mitgeholfen!

Aber: immer noch lieber ein frustrierter Roter Teufel als ein königsblauer Tegtmeier, wie sie mir heute Vormittag in der Stadt über den Weg gelaufen sind! Einfach nur häßlich :D
also im ernst, braunschweig wird auch gewinnen und wir müssen sowohl dort in der rückrunde antreten wie in berlin, münchen und auch köln wird sich steigern. Bei dem vorsprung, die werden viellecht nicht alles gegen uns gewinnen aber sicher eine positive heimbilanz gegen uns fahren. Das sind die big point! Wir gewinnen nichtam gegen die aufsteiger zu hause und verlieren auch noch auswärts. Reicht für eine mittelmäßig 2. ligamannschaft aber nicht für den aufstieg. Da lege ich mich fest!!!!!!!!!!!!!!!!
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

DavyJones1989 hat geschrieben:Ne ne, wenn du das Spiel gesehen hast sieht man, dass die sich genauso schwer tun wie wir. Aber denen merkt man an die wollen es unbedingt. Und unser Kader hat auch eine sehr gute Qualität. Leider machen wir zu wenig daraus
Das stimmt,aber schau dir mal denen ihren Sturm an wir haben nur Mo und Bunjaku - die einfach super sind ABER dahinter haben wir nichts - vergleich das jetzt mal mit BSE die haben Allagui,Ramos,Wagner,Sahar,Kachounga.usw. da können wir einfach nicht mithalten.[/quote]

Was ein Wagner kann haben wir ja letzte Saison gesehen. Aber du hast natürlich Recht das unsere Stürmer einfach keine Bälle bekommen. Daran muss unbedingt in der Pause gearbeitet werden. Wir müssen es schaffen aus den individuell hochwertigen Spielern eine Mannschaft zu machen. Vielleicht noch ein, zwei Verstärkungen für das Flügelspiel und Platz 3 kann ein realistisches Ziel sein
Hans-Peter Brehme
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

FCK-Smurf hat geschrieben:...

Die jetztige Situation hat andere Gründe, der Fisch stinkt vom Kopf.

...
Sic! Stand heute bin ich nicht bereit, eben diesen Kopf zu entlasten (denn mit seinem Abstimmungsverhalten am 12.12.2012 hat er nachweislich dem Verein finanziell massiv geschadet; siehe gestrige Zuschauer-, Catering- und Merchandising-Erlöse). Und auch nicht diejenigen, die ihn eigentlich kontrollieren sollten.
flammendes Inferno hat geschrieben:... fast alle haben es unterschrieben ,auch um die angedrohte Abschaffung der Sitzplätze zu verhindern...
Ein für mich gänzlich neuer Aspekt, zugegebenermaßen.
EdekowweKult hat geschrieben:... Das Sicherheitskonzept ist nichts weiter als eine Bestätigung der Stadionordnung...
Eben nicht! Mein Tipp: Erst informieren, dann posaunen.

@Otti Feldhagel: Dein Versuch, unter anderem mich zu beleidigen ("ewig pubertierende Protestfraktion", "geistiger Unterdruck") geht ins Leere.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Tyosuabka hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:

[
Bestes Beispiel wenn man alles glaubt was die Medien einen weismachen wollen. Nach denn Maya ist am 21. eben nicht alles vorbei nur der Kalendar endet. Genauso wie auch der Kalender in meinen Handy und in meinen PC nur zu einen bestimmten Datum geht.
Ich kann Dir getrost versichern dass ich nicht alles glaube, was die Medien so von sich geben.
Man kann aber durchaus das ein oder andere Thema aufgreifen und in seinem Sinne mit verarbeiten.
Übrigens, hättest Du das Zitat von mir nicht aus dem Zusammenhang gerissen (Thomas hat geschrieben:von Marky), bzw. als ganzes gelesen, dann hättest auch Du das gemerkt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

Das stimmt,aber schau dir mal denen ihren Sturm an wir haben nur Mo und Bunjaku - die einfach super sind ABER dahinter haben wir nichts - vergleich das jetzt mal mit BSE die haben Allagui,Ramos,Wagner,Sahar,Kachounga.usw. da können wir einfach nicht mithalten.
Wagner???? Da war doch mal was? :D
Zuletzt geändert von cafeloddi am 15.12.2012, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

Hier wird sich wieder in die Tasche gelogen daß sich die Balken biegen.
Fakt ist doch, für jeden der gestern Abend oben war, daß hier die Mannschaft alles unternimmt das kaputt zu machen was uns so wichtig ist.
Gestern wollte die Mannschaft nicht, können hätte sie können. Hier ist was ganz gravierendes im Busch, etwas was sich keiner von uns vorstellen kann.
Nach der ersten Niederlage in Pauli hab ich geschrieben daß in den nächsten beiden Spielen das Fundament für mindestens eine weitere 2 Ligesaison gelegt wird.
Auch meine Aussage nach dem Abstieg aus den BuLi daß wir diesmal länger in der 2.Liga bleiben wie beim letzten Aufenthalt halte ich hiermit aufrecht.

Hoffentlich hab ich Unrecht, ich wünsche es mir so much.

Hertha 2
FSV F 1

so macht man das.

Und tschüß :pyro: :pyro: :pyro:
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
de79esche

Beitrag von de79esche »

So ,ich will jetzt mal ne Grundsatzdiskussion anfangen.
Wir gehen mal weg von Gruppierungen, von Schuldzuweisungen oder irgendwelcher DFL Scheiße. Ich denke nämlich, daß unsere Sicht ( und da meine ich die aller hier ) auf alle 3 Themen anders wäre, wenn die Mannschaft erfolgreich wäre!

Um was geht es uns?

Wir wollen als Fans akzeptiert und respektiert werden, egal ob Ultras, Old-School, VIP´s u.s.w..

Und vor allem wollen wir ( hoffe ich doch ), daß unser FCK erfolgreich ist, oder zumindest 1. klassig!

Dann müssen wir 1. uns wie " relativ " normale denn ein Fan ist nicht normal, wir haben alle einen an der Klatsche! Oder kennt ihr normale Leute, die an jedem Spieltag darauf achten, die richtige Hose, das richtige Essen, die richtige Musik, ja sogar teilweise die gleiche Wurst um eine bestimmte Uhrzeit zu essen,

Sorry abgeschweift, als normale Fans zu verhalten.

Denn ich glaube nicht, daß durch etwas Fangesang und Spaß auf der Auswärtsfahrt, dich irgend jemand Nackt ausziehen lässt!
Wenn natürlich schon die Info durchdringt, daß unterwegs Sitze aus dem Zug geflogen sind und Jugendliche an Bahnhöfen mit Flaschen beworfen wurden, weil sie das falsche Trikot trugen, dann müssen wir uns alle fragen, ob wir nicht auch etwas genauer kontrollieren würden.

Und zum 2. kann ich nur an unser Betzelied erinnern.
Ein paar Zitate, die mir wichtig sind:

...Die Stimmung ist dort ganz famos...
...stimmenalle mit mir ein...

und die wichtigste Strophe für mich:

Läuft im Spiel mal nichts zusammen und es will und will nichts gehn, so wolln wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehn...

Es ist doch Scheißegal ( ob du Huhn bist oder Hahn ) wir wollen alle das selbe. Deshalb sollten wir manchmal einfach in der Kurve mitschwimmen, egal ob die Welle von den Ultras,............. u.s.w kommt.
Denn geschlossen sind wir laut.
Und wenn ein Spieler auf dem Platz Gänsehaut und der Gegenspieler erschrickt ( was es alles schon bei uns gab ), dann werden wir alle mal wieder sehen, was wir bewegen können!
Denn darum gehts, daß wir Heim fahren und sagen: " War des geil heit, hoscht des gsähne."
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Hans Dampf hat geschrieben:So so, gegen Aalen haben Sie mal ganz schön verkackt unsere Jungs auf dem Rasen. In drei Spielen das ganze Jahr 2012 in die Tonne gekloppt. Bravo Ihr Versager.

Die Fans des FCK waren mal eine große Gemeinschaft, der niemand was anhaben konnte. Man stand füreinander ein, kassierte zusammen, teilte zusammen aus, lebte und liebte bedingungslos den FCK egal auf welchem "Schlachtfeld". Heute ist das leider alles Schnee von gestern und diese "Wir-Gefühl" habe ich schon lange nicht mehr.

Quo Vadis FCK? Ich sags Dir. Den Bach runter wenn es so weiter geht.

Ich finde man merkt fast von jedem, bei dem was und wie er es sagt, dass die Erwartungshaltungen viel viel zu hoch sind.

Und damit tut man dem FCK von HEUTE einfach keinen gefallen.

Ich kann nicht erwarten, dass wir jeden Gegner mit 4:0 weghauen...das geht nicht mehr!Erstens!

Ich kann erwarten dass die Mannschaft alles gibt, das hat sie gestern...im Rahmen eben ihrere Möglichkeiten. Zweitens.
das war auch ok, denn wir waren schon eindeutig besser...dieser Stimmungsboykott hat sein übriges getan...

Jeder einzelne Spieler kann nichts dafür dass das FCK System so aufbebaut ist wie es eben ist.

Foda möchte so spielen und das tun wir...eben nicht über außen, eher spielerisch durch die Mitte...okay...dann passt dieses System evtl. nicht auf den Wunsch den die Fans möchten, denn kämpfen in dem Sinne wie wir den FCK früher kannten...dafür sind unsere Spieler garnicht ausgebildet...

Daran hat SK schon mal keine Schuld, denn von den Namen her war ich sehr überrascht dass solche Spieler überhaupt zum FCK kommen...

Letztendlich ist für den sportliche bereich der Trainer verantwortlich..ganz klar...und daran MUSS sich FF messen lassen und das wird er.

Wir werden sehen wie sich der FCK nach der Pause entwickelt...!
Zuletzt geändert von WernerL am 15.12.2012, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Hans-Peter Brehme

de79esche hat geschrieben:...

Wir wollen als Fans akzeptiert und respektiert werden...
Jipp - auch und insbesondere vom eigenen Vorstandsvorsitzenden.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Der direkte Wiederaufstieg ist reine Utopie. Der Abstand nach vorne wird größer, die Konkurrenz hinter uns, wird aufholen. Platz 3 wäre eine Sensation, in den "Play-Offs" vs. den 16.aus Liga 1, wäre der FCK in seiner momentanen Verfassung chancenlos, egal wie der Gegner heißt. Zudem muß man sich fragen, was der FCK in Liga 1 will? Erneutes Kanonenfutter sein, wie vergangene Saison? Wer soll den FCK in Liga 1 halten? Dort bisher gescheiterte Akteure wie Baumjohann, Idrissou oder Bunjaku! Oder Bugera und Abel, deren Zeit längst abgelaufen ist! Oder die in der 2.Liga schon an ihre Grenzen stoßenden Dick, Azaouagh oder Fortounis!
Die FCK-Zukunft mit Clubs wie Aachen,Uerdingen oder Fortuna Köln zu verknüpfen ist übertrieben. Realistischer scheint der Vergleich mit Bochum, 1860, St.Pauli oder Duisburg. Einst glorreiche Bundesligaclubs die inzwischen zum festen Inventar der 2.Liga gehören. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.....
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Normalerweise müsste gerade jetzt über die völlig konzeptionslose Spielweise unserer Mannschaft (die in Wahrheit keine ist) diskutiert werden.

Aber was wird gemacht?

Wg. Boykott, Pyrotechnik, Rauchbomben, Knallkörper u. all diesem hirnverbrannten idiotischen Sch... wird nur unnötige Energie verschwendet. Energie, die besser für einen Dialog über ein besseres Spiel unserer Mannschaft aufgebracht werden müsste.

Geht das so weiter, dann sehe ich schwarz für unseren FCK.
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Es ist doch nur Fussball.
Kann doch jeder für sich entscheiden, ob er die zunehmende Kommerzialisierung, zu nehmende Politisierung im weitesten Sinne mitmacht oder nicht.
Ist halt ein riesiger Zirkus geworden und ein Haufen Leute machen sich auf Kosten der Fans die Taschen voll.
Vom Spielervermittler bis hin zu Verbre..... wie Rauball und Konsorten wird alles vom Konsumenten geblecht.
Der Raubtierkapitalismus / Globalisierung macht auch vor dem Fussball nicht halt.
Ich brauch das nicht mehr.
Bin früher jedes Wochenende vom Münsterland auf den Betze oder auswärts gefahren.
Habe meine Wertungen, Haltungen signifikant verändert.
Fahre in der Zeit lieber Mountainbike oder gehe mit den Kindern in den Wald.
Trotzdem trage ich den FCK im Herzen.
Aktive Teilhabe ist unter den gegenwärtigen Rahmenbedingungen für mich allein moralisch nicht vertretbar.
Der Vergleich mit der gekickten, zusammengepressten Dose poientiert es zwar, trifft im Kern jedoch ins Schwarze.
Es gibt auch ein Leben ohne die aufgeblähte Bundesliga, Champions League usw..
Ich verstehe aber auch jeden, der Leistungssport auf hohem Niveu sehen will.
Für mich persönlich hat sich das Thema aus genannten Gründen erledigt.
Hans-Peter Brehme

FCKtreu: Das Schlimmste daran ist, dass es die Vereinsführung ganz offensichtlich nicht die Bohne juckt, wenn sich die Treuesten der Treuen vom Verein abwenden, wenn sie schon fast systematisch verprellt und vergrault werden.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:...

Wir wollen als Fans akzeptiert und respektiert werden...
Jipp - auch und insbesondere vom eigenen Vorstandsvorsitzenden.
Ja, dann müssen wir aber auch VV respektieren und nicht jedes Jahr ein paar tausend Euro Strafe provozieren ( Ich meine nicht dich persönlich, muß heute vorsichtig sein. ).
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Ey der FCK muss aufpassen, sich jetzt nicht noch weiter von der Basis zu entfernen.

Grundsätzlich teile ich ja diese Meinung und das sinnlose Draufkloppen ist in der Tat nicht zielführend. Aber sorry, lieber Verfasser dieses Artikel auf der offiziellen Vereinsseite - Gründe sehe ich genug um kritisch Richtung FCK zu schauen! Und irgendwann habe ich halt dann auch echt kein Bock mehr auf Phrasen wie "Blick nach vorne richten" .

Klar, uns bleibt nichts anderes übrig und gerade als FCK haben wir über kurz oder lang nur zusammen eine Chance (aber ein Dialog gemeinsam mit den Fans... das ist so eine Sache in dieser Zeit).

Man muss aber auch akzeptieren, dass man trotz 16 siegloser Spiele (mit zahlreichen Unentschieden bei Gegnern gegen die man als Aufstiegskandidat auch gewinnen muss) im gesamten Jahr 2012 der FCK-Gemeinde die so viel investiert für diesen Verein, nicht viel zurückgegeben hat.

Und ich hoffe, dass die "entsprechenden Maßnahmen" jetzt auch wirklich ultimativ endgültig eingeleitet werden.

Nachlese: Schöne Bescherung

[...]

Der Ernst der Lage ist den Verantwortlichen auf der Geschäftsstelle und in der Kabine bekannt, die entsprechenden Maßnahmen werden eingeleitet. Draufhauen und alles und jeden schlechtreden, wie beispielsweise in den Fanforen und sozialen Netzwerken im Internet, bringen den Verein jedoch nicht weiter.

[...]
Link: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... erung.html
Zuletzt geändert von paulgeht am 15.12.2012, 16:43, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

salamander hat geschrieben:SK liegt, was die Kurvennähe angeht, etwa im Mittelfeld der Erstligamanager. Mehr nicht. Vielleicht muss man das einfach hinnehmen.

Womit wir beim Kernbereich seiner Tätigkeit wäre, beim Sportlichen. Und da bin ich wirklich ratlos,
Nein, dazu gibt er sich sonst zu volksnah und kumpelhaft. So war er aber schon als Spieler: Ich lebe und sterbe für diesen Verein und dann ist er nicht zum FCK zurück, sondern ab nach Bielefeld.

Das Abstimmungsverhalten ist inakzeptabel, ich verstehe alle, die darauf keine Lust mehr haben und sich verarscht fühlen.

Ich habe es angekündigt: Sollte ich jemals in Zelt gebeten werden, werde ich das ablehnen und meine Dauerkarte und meinen Mitgliedsausweis an Kuntz schicken.

Das sollten alle Fans machen, denen es geht, wie bene :wink: , der sich anmaßt in anderer Leute Köpfe zu schauen und zu beurteilen, was die kapieren, oder nicht.

Klare Ansage: solte ein einziger FCK Fan ins Zelt gebeten werden, dann kommen Dauerkarten und Mitgliedsausweise massenweise per Post.

DAS wäre ein Aktion, die ich sofort untersützen würde, dann macht das Sinn. Dazu muss man bundesweite Solidarität herstellen und das klar postulieren und auch organisieren.

Man sollte allen Fans, denen das so geht auch rechtlich beistehen. Ich sehe in der körperlichen Untersuchung ein Mittel, das sowohl in der Gesetzgebung, als auch in der Rechtsprechung immer als hochintensives Mittel angesehen wurde und wird und deswegen auch an besondere Anforderungen geknüpft ist. Diese werden in irgendeinem Nacktzelt vor einem Fußballstadion ganz sicher nicht eingehalten.
Hier wird der Rechtstaat mit dem Hinweis auf "Freiwilligkeit" abgeschafft.
Ich möchte die Politiker, die das fordern mal hören, wenn es freiwillige Drogentests vor dem Parlamentsgebäude gäbe und ansonsten der Eintritt verweigert wird. Das wären die ersten die Amok laufen würden.

DAS gibt Druck auf die Führungsetage, das wäre mal eine klare Ansage.

Stimmungboykott führt meiner Meinung nach zu nichts, ganz im Gegenteil, es führt dazu, dass sich die Fankurven teilen und damit um Ihre Stärke, die Geschlossenheit bringen. Dazu noch die zersetzende Diskussion über Ultras und Pyros und das Ergebnis ist das von gerstern - eine tief gespaltene Fanszene, schwächer, als sie eigentlich ist.

Gestern war das eine kurzfristige und spontane Aktion, die war falsch und hat zu nichts geführt, außer Frust.

Zum Kernbereich der Tätigkeit von Kuntz möchte ich nur sagen, dass in seiner Amtszeit ein Nichtabstieg, ein Aufstieg, ein verheerender Abstieg, vier Trainer und mehrere Fussballmannschaften erlebt haben.

Tendenz diesen ganzen Prozeß: stark rückgängige Zuschauerzahlen, der FCK ist nur noch eine Randnotiz, andere Vereine wie Mainz 05 kopieren nicht nur unsere Vereinsstrukturen, sondern auch unseren Fußball und zeigen schmerzhaft auf, dass er eigentlich noch immer funktionieren könnte, wenn man denn dann wollte. Wir sind unter Kuntz zu einem langweiligen Bettvorleger mutiert. Keiner interessiert sich noch dafür, nicht mal die eigenen Fans die in Massen wegbleiben.

Ich habe es schon oft geschrieben: Für 0:1 gegen den Amateurdorfclub Aalen zu verlieren, brauche ich sicher nicht die Strukturen, die wir vorzuweisen haben. Keinen Marketingvorstand, keinen Vorstandsvorsitzenden, keinen Aufsichtsrat.
Da reicht auch ein ehrenamtlicher Präsident.

Aalen hat die ganze Woche nicht trainiert, weil die keine vernünftigen Trainingsanlagen haben...
wr haben so gespielt.

Foda ist fertig, eine einzige Enttäuschung der Kerl, nichts hat er bewegt, keinen Millimeter.
Die Mannschaft macht massive Rückschritte.
Jetzt sollen noch mehr Looser verpflichtet und massiv Geld vernichtet werden, warum? Wurde mit den Massen an Spielern, die bei uns gekommen und gegangen sind irgendwas besser? Nullkommanull!

Dazu die hohlen, vorgeschriebenen Statements, ich kann die nicht mehr ertragen, wer sich nach Gestern noch hinstellt und von guten Spielen von uns spricht, der hat alle im Sinn, nur nicht den FCK, denn der geht langsam aber sicher kaputt.

Wer aber wissen will, wie der FCK die Fans und deren Sorgen und Ängste bewertet und wie weit man dabei von der Fan Basis entfernt ist, der muss sich nur diesen Satz hier ansehen, den ich als absolut dümmliche Frechheit bezeichne:
fck.de hat geschrieben:Der Ernst der Lage ist den Verantwortlichen auf der Geschäftsstelle und in der Kabine bekannt, die entsprechenden Maßnahmen werden eingeleitet. Draufhauen und alles und jeden schlechtreden, wie beispielsweise in den Fanforen und sozialen Netzwerken im Internet, bringen den Verein jedoch nicht weiter.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 15.12.2012, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
maddinho

Beitrag von maddinho »

bene667 hat geschrieben: Ok. Dann eine bescheidene Frage:
Wie findest Du es , dass unser Vorstand ein Papier unterschrieben hat, dass die Rechte unserer Fans massiv beschneidet?

Das spielt keine Rolle wie ich es finde. Ich könnte es toll finden oder ich könnte dagegen sein. So oder so würde ich einen Stimmungsboykott nicht gutheißen, weil die Wirkung die Falschen trifft. Und nochmals... Salamander hat es oben schön beschrieben: Es gibt auch eine Gruppe die das Papier vielleicht nicht befürworten, es jedoch nachvollziehen können, da sich viele nicht an die Regeln gehalten haben.

Ich schäme mich für den FCK, wenn es in allen Medien (auch hier auf DBB) "die" FCK-Fans schweigen 90 Minuten! Es ist wie man so schön sehen könnte nur ein Teil der Fans...
Zuletzt geändert von maddinho am 15.12.2012, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hans-Peter Brehme

Die PR-Abteilung des Vereins hat geschrieben:... Draufhauen und alles und jeden schlechtreden, wie beispielsweise in den Fanforen und sozialen Netzwerken im Internet, bringen den Verein jedoch nicht weiter...
Es bringt den Verein auch nicht weiter, konstruktiv kritische(!) Kommentare beispielsweise auf Facebook zu löschen und vernünftig agierende Vereinsmitglieder zu sperren - nur weil sie Unliebsames aussprechen. Diese Kommunikationspolitik ist schlicht und ergreifend als desaströs anzusehen - und sie wird von mir auf der nächsten Mitgliederversammlung thematisiert werden.
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Ich möchte hier nur für mich sprechen!

Meine Fußballwelt ist schon lange am untergehen. Einige Schiffbrüchige sind zwar noch nicht ganz abgesoffen, aber die Rettungsbote sind so weit weg, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis auch diese wenigen ertrinken!

Ich spüre ein sich immer mehr steigerndes Desinteresse! Und wer micht kennt, kann sich das kaum vorstellen! Fußball ist (war) in meinem Leben immer 100%!

- Die Söldnermentalität und das Austauschbare geht mir auf den Geist. Sind wir doch ehrlich! Es gibt doch schon lange nicht mehr die Kämpfer vom FCK, die technisch guten Gladbacher, die launische Diva vom Rhein, FC Köln, oder die Frankfurter von früher. Spieler bleiben 1-2 Jahre bei einerm Verein und dann tingeln sie zirkusgleich zum nächsten. Darum wird auch überall der geleiche unansehnliche Fußball gespielt und keiner reisst sich mehr den Arsch, für SEINEN Verein, auf. Alles gleich , alles austauschbar! Zur Winterpause 5 Neue und zur neuen Saison immer wieder 12 Neue. Was bilden wir Fans uns denn ein? Denen ist der FCK, Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart u.s.w. doch egal. Die gehen dann auch nach Hoffenheim oder Mainz oder sonst wo hin. Und wenn dort kein Zuschauer kommt ist es auch egal, hauptsache das Konto stimmt. Ich weiss noch nicht mal ob ich das verurteilen soll, es ist eben unsere Gesellschaft und die Mentalität der heutigen Menschen. Geld, Geld, Geld und alles andere wie Sitte, Moral und Identität kommen wann überhaupt erst viiiiiel später!
Was können wir dagegen machen? NICHTS!!!

- Auch die Zuschauer sind nicht mehr das was sie waren! Früher waren 12000 auf dem Betze. Die waren aber fußballinteressiert, fachkundig und fanatisch! Irgendwo muss ja der Ruf von der Hölle Betzenberg herkommen. Wenn ich nur an Madrid mit Stielike denke. Die Königlichen hatten schon die Hosen voll als diese im Stadion mit ihren langen Mänteln ankamen. Das war eine Athmosphäre, da bekomme ich noch Gänsehaut wenn ich nur daran denke. Aus und vorbei! Und die Mannschaft tat das übrige und kämpfte einen übermächtigen Gegner nieder. Heute undenkbar! Wir machen uns schon in die Hose, wenn einer ein Erstligatrikot an hat!

Die Welt dreht sich weiter, aber ich bin hart am kämpfen mit mir, ob ich den Weg mitgehen und meine Freizeit so verbringen möchte. Auch wenn ich es mir lange nicht vorstellen konnte, es gibt Wichtigeres im Leben, als dem Fußballzirkus nachzulaufen.

Hoffe, dass sich das über die Feiertage wieder legt!

Vielleicht bis 2013!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
Antworten