Leider oder auch zum Glück kann ich heute nicht anwesend sein auf dem mir in all den Jahren so geliebten "heiligen" Berg
Unserem Fritz-Walter-Stadion!
Ich habe mir lange überlegt ob ich hier meinen Senf dazu geben soll oder schweigend die Dinge hinnehme.
Nun man sieht wie ich mich entschieden habe.
Hier geht es um bedeutend mehr als nur um Fußball und in welche Richtung er sich in den kommenden Jahren entwickelt.
Nein
Es wurde ein klares Zeichen gesetzt!
Die Verantwortlichen in den einzelnen Vereinsführungen sind doch nur Marionetten am Faden hängend der DFL und des DFB.
Wer jedoch bis dato gedacht hat das DFL und DFB die wahren Marionettenspieler seien, denen dürfte mittlerweile klar sein wohin die Reise geht.
Auch sie werden an einem Faden geführt welche sich Politik nennt.
Wer unter Hochdruck ein Konzept entwickeln soll welches im Grunde überhaupt nicht benötigt wird, der wird schnell merken wie verrückt sowas ist.
Ja die DFL hat dieses Konzept durchgedrückt jedoch nur aufgrund einer Pistole im Rücken. (Politik)
Um die eigene Macht nicht zu verlieren wurde einer obigeren Macht genüge getan.
So einfach ist das!!
Aber auch so unheimlich beängstigend.
Was nicht passt wird mittels gegebenen Mitteln eben passend gemacht.
Nach dem Motto:
Bau dir die Welt so wie sie dir gefällt.
Es ist kein Problem der Ultras, Hooligans oder wer jetzt alle die Bösen sein sollen.
Nein!
Auch der gemeine Fußballfan ist nicht das Problem.
Es ist mittlerweile ein Problem der Gesellschaft geworden welche in Deutschland immer mehr heranwächst.
Eine Gesellschaft von Ja-Sagern
Eine Gesellschaft die alles ohne zu hinterfragen hinnimmt!
Dann hinter vorgehaltener Hand ihren Unmut Preis gibt aber wenn es einmal darauf ankommt trotzdem wieder in die Ecke rennt und kuscht so wie ihm geheißen.
Jeder kann zu diesem Konzept stehen wie er will, ein Meinung haben gegenüber den Ultras und ihrem fahnenschenkenden Sing-Sang welche ja angeblich für alles verantwortlich sind.
Da frag ich mich wie viele Ultras es früher wohl gab nach dem folgenden Video zu gehen war die West damals ja komplett voll von den Spinnern, diesen Schuldigen die unseren Fußball so zu Grunde richten.
http://www.youtube.com/watch?v=2e3-ioA0It8
Anstatt sich gegenseitig Vorwürfe zu machen, wer denn nun wirklich der schuldige ist.
Vielleicht einfach einmal selbst hinterfragen.
Nicht nur die von den Medien polarisierten Bild Artikel lesen, auf welchen jeder aussieht wie ein Schwerverbrecher.
Nicht zu allem gleich JA sagen.
Denken und dann handeln!
So würde ich auch mit den heutigen 90 Minuten verfahren.
Unterstützen - Ja
Das diese anders aussehen wird ist natürlich den Umständen geschuldet. Innerhalb von 2 Tagen lassen sich keine Maßnahmen treffen welche es gewährleisten würde eine gemeinsame Aktion auszuarbeiten welche jedem Fan zugänglich gemacht werden kann.
Dann muss es einen Dialog geben!
Einen Dialog mit klaren Worten.
Wo stehen wir jetzt - was wird sich ändern.
Dann wird man sehen ob die Mehrheit damit Leben kann oder eben auch nicht.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien