Forum

90:00 statt 12:12: Stimmungsboykott gegen Aalen (Fanvertretung FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Mike1961

Beitrag von Mike1961 »

Realist,
sehr richtig geschrieben.Clever können manche schreiben :wink:
Vorallem gefällt mir wie hier dargestellt wird, dass für die überwiegende Mehrheit der FCK Fans argumentiert wird. Die vergessen ganz, dass sie die absolute Minderheit im Stadion sind und wie ich schon geschrieben hatte am liebsten von einigen "Normalos" per Knopfdruck ausgeschaltet würden. Alleine der Ausdruck "Normalos" sagt schon alles.
Ich bin dafür, dass das ganze "Stimmungszentrum" zu Hause bleibt, das ist für den Verein das Beste und an manchen Spieltagen auch das "Billigste". Und wenn wieder einmal ein Sonderzug o.ä. auseinander genommen wird, ist es nicht mehr als richtig wenn am Eingang der Hausherr entscheidet wie kontrolliert wird. Ebenso verhält es sich wenn die ersten Fackeln am Bahnhof gezündet werden oder mal wieder eine Raststätte geplündert wird. Ganz zu Schweigen vom Ziehen der Notbremse siehe Frankfurt. Oder wie war das mit den Mainzer Fans nach ihrer Ankuft in Mainz. Noch mehr Aufzählungen? Vorher hätten ja die tollen Fans die Möglichkeit gehabt, die Verursacher öffentlich zu machen. Somit spielt auch sehr wohl das Verhalten auf den Anfahrtswegen zu den Spielen eine Rolle wie sich der jeweilige Verein gegenüber seinen "Gästen" verhält. Ich hole mir auch nicht eine wildgewordene "Bande" in mein Wohnzimmer.
Die hier am lautesten Schreien, haben es mitverursacht und kommen langsam an ihre Grenzen, da sie doch nicht so wichtig sind wie sie vermuteten.
Zuletzt geändert von Mike1961 am 14.12.2012, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Agent Provocateur hat geschrieben:
hannes hat geschrieben:Ich lach mich kaputt.
Wer ist denn Schuld an der Sauerei?
Die Idioten mit den Bengalos. Der Mist ist verboten und trotzdem wird gezündelt.
Jetzt reagieren Vereine und Politik und das völlig zu Recht.

Auch ich war gegen Barca in der Westkuve, aber das war eine ander Zeit und wir leben im jetzt.
Alle Idioten in ein Zelt - find ich gut. Stelle mich gerne dazu, allerdings ohne Sonnenbrille und nicht in schwarz. Danke Ihr Affen.

100 Pro Zustimmung

Wer ist eigentlich Hauptdarsteller bei der ganzen Show? Das Fussballspiel oder die Ultras? Ich für mein Teil gehe in erster Linie wegen dem Spiel ins Stadion. Nehmt euch mal nicht so wichtig ihr ach so tollen Ultras. An der Boykottreaktion kann man doch deutlich sehen dass es euch nicht ums Spiel und den Erfolg geht sondern einzig um euren eigenen Spass. Wie die kleinen Kinder den man das Spielzeug kaputt gemacht oder weggenommen hat.

DANN HEULT DOCH!

ps
Stimmung gabs schon vor euch im Stadion und wird es auch nach euch geben!
Wie ich gestern schon geschrieben habe:
Diejenigen die die Mannschaft nicht unterstützen wollen können ja ein Sit-in mit den gegnerischen Fans am alten Karstadt veranstalten. Von 17.00 bis 19:50 bitte.
Danke dafür und danke das die Polzei dann weit weg vom Stadion ist.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

Oder Verhältnisse wie in Südamerika oder Italien?
Dann wandert doch aus...
Gut das bereits feststeht wer diesen (Macht)Kampf gewinnt!
Wer sich nicht benehmen kann und will fliegt eben raus.
Stimmungszentrum, das ich nicht lache!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

und wie der grosse Philosoph sagte......die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

Aber muss hier immer das Familientreffen stattfinden?

Und richtig, wir FCK Fans waren von jeher dafür bekannt, immer uns zu benehmen und das zu tun, was man von uns erwartete....

Die teuflischen, obrigkeitshörigem Fans.....jeder Gast war uns willkommen, jede Mannschaft gerne gesehen....Bananen gegen Hartwig.....teuflische faire und sich immer benehmende Fans. Ausser die Ultras natürlich, schon vor dreissig Jahren.....

Wann genau ging es hier um Ultras? Ich bin garantiert keiner....

Gott, lass mich tot umfallen, bevor ich ohne Rückgrat durch die Welt laufe.
Zuletzt geändert von wkv am 14.12.2012, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Realist hat geschrieben:Hier geht es den "DFL Papier Gegnern" nicht mehr um die Sache sondern um Profiliergehabe und Machtsucht. Wer sich nicht in die Schar der "Wir sagen wo es lang geht" einreiht wird verdammt und als Fan verstossen. Die Vereinsführung, vorher noch hochgelobt, ist nun eine Schar von Unfähigen und die Mannschaft, mit der man aufsteigen wollte, ist eh nur ein müder Haufen. Aufstieg ist nicht mehr wichtig sondern jetzt geht es darum die Fussballbühne als Plattform der Selbstdarstellung zu nutzen. Der FCK ist ab sofort nur Nebensache, jetzt zählt die Befriedigung des eigenen Egos,wenn auch nur als Mitläufer. Obwohl man einigen sehr geschickte Manipulation, verpackt in schlagfertige politische Argumente, bescheinigen muss. Was wollt Ihr eigentlich wirklich, die Macht im Verein und im Stadion????
Selten einen Beitrag gelesen, der die Wirklichkeit radikaler verdreht hat.

Wer, bitte, sind die Selbstdarsteller?
Sie sind namentlich bekannt. Es sind u. a. die Herren (Frauen spielen da keine Rolle), die sich in den von der globalen Marketingmaschinerie gesteuerten Medien das "Sichere Stadionerlebnis" ans Revers heften.

Die Art und Weise, wie von manchen hier diejenigen denunziert werden, die sich nicht als Komponente eines Businessplans missbrauchen lassen wollen, empfinde ich als unerträglich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
ronald

Beitrag von ronald »

Es ist soo schade, dass manche (sorry) zu Blöd sind um über die Gründe normal zu diskutieren.

Ultras sind Schuld? Nein, ich bin keiner, und ich mag die auch nicht so wirklich, aber schuld in erster Linie hat der dumme Bürger, der den Medeien und der Politik alles abkauft.

Das Thema, welches eigentlich keins sein sollte, da die Stadien SICHER sind, wurde sooo extremst hochgepusht. Und ihr, welche es doch eigentlich wissen sollen, dass die Stadien sicher sind, glaubt den Bullshit...

In den letzten Tagen schäme ich mich für mein Verein.
Ich werde hier als Ultra abgestempelt und als Schuldiger... Ich hab übrigens auch eine negatvie Sicht von Pyros, aber das gehöört hier nicht hin, dass mus klar ausgegrenzt werden.
Auch als kein Fan werde ich abgestempelt, da ich die 90Minuten begrüße...

Ja euch ist es egal, dass unser Verein durch die Scheiße die ihr glaubt es so bald nicht mehr geben wird. FCK ist abhänig von der Fankultur und seiner Fans! Man pinkelt sich selbst ans Bein...
Wie will man den Stadtrat eine Mietskürzung klar machen, wenn es doch Wählerstimmen gibt sich gegen den Fußball aufzulehnen?

Was kommt als nächstes?
Zerstrittenses Fanlager, durch ständige besserwisserei? Ultras machen jetzt erst recht alles was sie wollen, da sie ja eh für alles schuld haben?

Übrigens, es gibt Pyro-Idioten die gehören keiner Gruppierung an. Und dieser Selbtstreinigungsprozess war schon langsam am anfangen, aber wozu soll man es heute noch fortführen?
Wir Fans wurden von unseren eigenen Verein hintergangen, und erstrecht von der DFL.

Und die Aussage von unserer Presseabteilung und auch indirekt Kuntz bzgl Union Berlin, wwürde mich echt brennend interessieren ob dies Wahr ist, oder nur eine weitere Propaganda war...

Wenn dies nicht wahr sein sollte, dann ist bei mir das Fass vollgelaufen und fordere einen neuen Pressesprecher, der nicht irgendwie mit Kuntz verwandt oder befreundet ist. Fehlt nur noch das Union eine Verleumdnungsklage einreicht...
Agent Provocateur

Oder auch: zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit und das All
wkv

Beitrag von wkv »

Du musst es wissen, in Sachen Dummheit scheinst du mir der Experte zu sein.

V Leute in der Szene, jetzt auch hier scheinbar......

Ja, Pinky und Brain wollen die Weltherrschaft an sich reissen, und hier fangen sie an.
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... lichen.htm

kommen solche Verhältnisse bald zu uns??? :nachdenklich:
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

ein Gäste Fan im Stadion im Gästeblock

Genua : Udinese
wkv

Beitrag von wkv »

und V-Leute und Denunzianten in der Fanszene....hat bei der RAF und der NSU und NPD so gut geklappt, jetzt halt bei den wahren Bedrohern der Staatssicherheit.....den Fußballfans.

https://www.taz.de/!107413/
Agent Provocateur

Du mich auch WKV, du super Fan,
ohne Beleidigungen gehts wohl net?
Wie erbärmlich ist eigentlich so ein Leben wenn man außer Fußball und Forum nichts hat?
wkv

Beitrag von wkv »

Eigentlich wollte ich gerade editieren und mich entschuldigen. Brauch ich jetzt ja nicht, wir sind quit.

Da wir beide alter Schule sind, dürfte die Geschichte damit gegessen sein. So war und ist das bei uns, beim FCK gewesen. Klare Sprache, klare Kante, aber nicht nachtragend.

Aber ich kann einfach nicht stillhalten, wenn die Ziele der 12:12 Leute nur auf Pyro und Ultra reduziert werden.

Verdammt viele Leute sind betroffen, wir alle, und anstelle die Reihen zu schließen und etwas zu üben, was früher bei uns selbstverständlich war, nämlich Solidarität, schießt man von hinten.

Ich bin kein Ultra, ich zünde keine Pyros. Ich bin weit über den Verdacht erhaben, das eine oder das andere gut zu finden.

Aber diese undifferenzierte Hetze, die sich auf eine schlichte Fehlinformationskampagne der Medien, der Politik und der DFL begründet, die macht mich und meinen Gerechtigkeitssinn schier rasend.

Anstelle die Leute, die man kennt, chirurgisch zu entfernen, gängelt man alle bis auf's Messer.

Denkt nach. V-Leute in der Fanszene....geht's noch? DIe haben sonst nix zu tun?

Wir haben es weit gebracht. Und ihr bejubelt das.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

zuluhed77 hat geschrieben:
basso13 hat geschrieben:Ihr habt wohl einen Knall!
90 Minuten keine Anfeuerung!!
Damit schadet ihr nur der Mannschaft!!!
Wir brauchen Morgen unbedingt ein Sieg!
Ohne mich!!!!
So siehs aus.
Die Schweiger sollen doch wirklich zuhause bleiben.
Das Sicherheitskonzept wird sicher nicht wegen Schweigern zurück genommen.Kindlicher Irrglaube !!
Dann schreien und pfeifen halt nur 2000 Leute.
Mal ohne Sing-Sang zum Sieg !!!

Und wer ist "DIE FANVERTRETUNG" ???
wie schnell haben die entschieden zu schweigen ??
Da konnten sie ja nicht mal ihre wenigen organisierten Mitglieder(wahrscheinlich hauptsächlich GL ,FY ,PI ) fragen
Die Führer (Kapos) habens aus ihrer Wut heraus entschieden ,für den ganzen Verein.
Ob wir gewinnen wird für viele zur Nebensache.
Aalen wirds freuen.
FCK-Hessen
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Hessen »

Bedeutet das, kein Dauersingsang? Geil, da lohnt sich ja endlich der Stadionbesuch wieder.
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

wkv hat geschrieben:u bei den wahren Bedrohern der Staatssicherheit.....den Fußballfans.

https://www.taz.de/!107413/
Du bist näher an der Wahrheit als Du denkst, jedenfalls näher als Du formulierst.
Fußball IST staatstragend, von den Mächtigen in Politik und Wirtschaft vereinnahmt.
Ich darf nur daran erinnern, dass ein (Nicht)Besuch eines Fußballspiels in der Ukraine im vergangenen Sommer ein - dazu noch internationales - Politikum ersten Ranges war. Frau Bundeskanzler in der Kabine ist auch so ein Beleg.

Wer (vermeintlich) die Sicherheit, jedenfalls aber die problemlose Umsetzbarkeit von Wahl- oder Marktstrategien gefährden könnte, ist als Feind der herrschenden Klasse identifiziert.
Den bekämpft man nicht mit Hupen wie Didi, sondern mit schärferen Mitteln.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Heute Brüllen und Schreien bis zum umfallen!
Wir müssen einen Sieg holen heute, da finde ich 90 Minuten schweigend unpassend.
Schreit doch lieber 90 Minuten Scheiß DFL/DFB bzw. Und ihr macht unsern Sport kaputt.

Das hat mehr Sinn wie komplett zu schweigen?!?

Es geht um meinen FCK, ach und noch was, PRO Nacktscanner an Stadioneingängen, schon allein weil ich dann keine 5 Stunden mehr vor dem Abtaster warten muss.

Forza FCK :teufel2:
Agent Provocateur

So schauts aus 8-)
mein User-Name hat übrigens einen anderen Hintergrund, soll nicht bedeuten dass ich V-Leute gut oder schlecht finde.
Übrigens find ich die Argumente von Vertretern der unabhängigen Fanszene ebenso undifferenziert, man gibt sich quasi immer als Robin Hood der Fans...
und das mit dem "chirurgisch" entfernen hat wohl einfach zu lange gedauert oder nicht funktioniert, obwohl ich vorhin irgendwo gelesen habe man sei da grad auf einem guten Weg gewesen...
Wurde hier eigentlich schon mal einer nackt ausziehen zur Kontrolle im Stadion? Noch ist nichts umgesetzt und schon wird Panik gemacht.

Und nochmal wegen Stimmung, wie man liest gibts noch viel mehr die das mit der Stimmung und dem Sing Sang in Frage stellen...hey Pipi Lamgstrumpf und so....
Ich bin eher für einen spielbezogenen Support ohne Vorsänger
Brandy99

Beitrag von Brandy99 »

So langsam setzt sich bei mir der Eindruck durch, dass sich eine Großzahl der sog. Fans wichtiger nimmt als den Verein und die Mannschaft.
Daaler Teufel 88

Beitrag von Daaler Teufel 88 »

Agent Provocateur hat geschrieben: Ich bin eher für einen spielbezogenen Support ohne Vorsänger
:danke: :schal:
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

@ ronald, wkv: Dankeschön für eure Beiträge. Das fasst ganz gut zusammen was ich auch schreiben wollte.

Es ist schon traurig dass man, nur weil man den Stimmungsboykott befürwortet, plötzlich zum Pyro abbrennenden Ultra wird. Lasst solche Unterstellungen sein, sonst fange ich an das persönlich zu nehmen!

Und nein, egal wie ihr es dreht und wendet, die ach so bösen Ultras sind nicht schuld an der Situation. Aber "schön" zu sehen wie selbst diejenigen, die vermutlich jedes Heimspiel auf den Betze gehen, auf die Hetze der Medien reinfallen. Schuld an der Situation ist in erster Linie die Politik, dann der DFB der sich vor deren Karren spannen lässt und letztendlich die Vereine, die besseren Wissens dem Sicherheitspapier zugestimmt haben. Es gefällt mir absolut nicht dass ich heute zu einem Fußballspiel gehen werde, bei dem das Geschehen auf dem Platz teilweise zur Nebensache wird. Ich fand schon die 12:12 Minuten im Stadion den puren Horror, so will ich kein Fußballspiel erleben. Aber manchmal muss man schweren Herzens Opfer bringen. Von mir aus nennt es kindlichen Trotz, es ist mir egal - das Fass ist übergelaufen und ich bin nicht bereit die Zustände die der DFB und die Politik uns aufzwingen wollen zu akzeptieren. So nicht. Und wenn das bedeutet dass ich aus Protest 90 Minuten schweige wird mir das verdammt schwerfallen, aber ich werde es durchziehen.

P.S.: Auch wenn es nicht zu 100% passt: Ich bin diese gottverdammte Ultra-Diskussion sowas von leid. Ihr stellt euch hin und macht euch lustig über die "Duracell-Hasen" (höhö) und freut euch drauf wie toll die Stimmung doch sein wird ohne Vorsänger. Ja, viel Spaß dabei, ich bin gespannt. Aber bitte nicht vergessen wer auswärts und zuhause für die Choreographien verantwortlich ist, über die wir uns alle freuen und die uns ligaweit Respekt einbringen (z.B. die Fritz-Walter-Choreo). Wer auch bei beschissenen Spielen auswärts versucht halbwegs Stimmung in den Block zu kriegen. Wer im Jahr tausende Kilometer runterreißt um dem FCK hinterher zu fahren. Kritisieren ist immer so schön leicht. Stellt doch mal was Vergleichbares auf die Beine, dann könnt ihr groß Töne spucken. Ich hab kein Problem mit sachlicher, fundierter Kritik an (Teilen) der Ultra-Szene, mir gefällt auch nicht alles was da abgeht. Aber dieses andauernde unsachliche Bashing geht mir tierisch auf den Zeiger.
wkv

Beitrag von wkv »

Agent Provocateur hat geschrieben:So schauts aus 8-)
.
Das liebe ich an der alten FCK-Familie. Man fetzt sich, aber man findet zueinander.

und ich bin der gleichen Meinung, was den support angeht.

Aber das ist hier nicht das Thema. Hier geht es um WIR gegen DIE.

Keine Nebenkriegsschauplätze. Alles zu seiner Zeit.

Im Moment braucht es Geschlossenheit.
DevilsPower

Beitrag von DevilsPower »

Vorweg: Ich werde heute nicht im Stadion sein aus beruflichen Gründen!

Ich finde es aber richtig und wichtig, dass die Westkurve (oder ein Teil davon) ein Zeichen setzen wird. Das ganze betrifft uns alle. Diese klugen Sprüche von wegen: Ihr seid doch schuld daran usw. bla bla bla. Wenn der erste Auswärts im Zelt steht dann will ich die Gesichter mal sehen!
Ich hoffe die Mannschaft ist ausreichend informiert - 90 Minuten schweigen ist ein sehr drastisches Mittel gegen drastische Maßnahmen!

Auf 3. Punkte, einen friedlichen 90 Minuten Protest! NIEMALS AUSGEBEN, NIEMALS BEUGEN!

"Freu" dich DFB!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Betzepank

Beitrag von Betzepank »

Mal ehrlich, was kann denn (bspsw. Flo Dick) zu der ganzen Geschichte!
Soll ich jetzt - Fankultur hin, Fankultur her - im Stadion Stumm wie ein Fisch rumsitzen und Glühwein trinken!
Nee, nee!
Flo Dick bekommt meine Anfeuerung und auch der Rest!
Und das ich im Stadion gefilmt werde - kein Problem!
Zieh ich mir halt was schickes an ;-)
Heute: 2:0
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

wkv hat geschrieben:
Agent Provocateur hat geschrieben:So schauts aus 8-)
.
Das liebe ich an der alten FCK-Familie. Man fetzt sich, aber man findet zueinander.

und ich bin der gleichen Meinung, was den support angeht.

Aber das ist hier nicht das Thema. Hier geht es um WIR gegen DIE.

Keine Nebenkriegsschauplätze. Alles zu seiner Zeit.

Im Moment braucht es Geschlossenheit.
Tzzz...Du gehst nicht hin und forderst
die anderen zum schweigen auf ?
Schweigen ALLE in allen Stadien ?
Wohl eher nicht.
Wie lächerlich ist das ,wenn nur wir das täten ?
WIR gegen DIE ?
Das ist der Hauptkriegsschauplatz ?
Und auf dem willst Du gewinnen ?
Mit Schweigern und DAHEIMBLEIBERN ?
Erreicht wird dadurch null + nichts.
Nur dem FCK wid geschadet.
Und dadurch allen denen der FCK NOCH wichtig ist ! !
Antworten