Du bist ein seltsamer Mensch. In all deiner Traurigkeit bist du ziemlich seltsam.AlbiundIssi hat geschrieben: achso - das dürfte dann bedeuten, dass wkv
alimente von stefan gezahlt bekommt, hm?

Du bist ein seltsamer Mensch. In all deiner Traurigkeit bist du ziemlich seltsam.AlbiundIssi hat geschrieben: achso - das dürfte dann bedeuten, dass wkv
alimente von stefan gezahlt bekommt, hm?
Marky hat geschrieben:[...]
Wir fahren hier 600 km her [...]
Wir könnten ja Sandro Wagner holen! Ein junger, technisch beschlagener, deutscher Nachwuchsstürmer, der mit seiner Schnelligkeit auch auf Außen spielen kann!wkv hat geschrieben:Und dann muss ich noch einmal fragen:
Welche Spieler bekommt man im Winter?
Welche Wintertransfers haben bei uns positiv eingeschlagen, wieviele nicht?
Ich mache mir da wenig Hoffnung.
Wir bräuchten dringend 2 schnelle Außen. Wir sind zu berechenbar.
wkv hat geschrieben:....darfst mich gerne mal selbst drauf ansprechen, ich beisse nicht.
Also an allem, nur nicht an den sportlichen Auftritten.wkv hat geschrieben:basdri, ich mache das an dem fest, was wir für Möglichkeiten hatten.
Nenne mir einen besseren, der sich dieses Himmelfahrtskommando angetan hätte zum damaligen Zeitpunkt.?
Ein Post, der auch auf mich zu 100% zutrifft. Danke, Gazza. Ich hätte 1.000 Dinge zu sagen, scheitere aber schon am ersten Wort, weil ich einfach nur müde bin und schnell merke, dass ich gar keinen Bock mehr habe auf diese Ausführlichkeit.Gazza hat geschrieben:Beim FCK geht - egal wie abgedroschen sich das anhört - einfach absolut alles über das Herz. Es geht in aller erster Linie um das was man fühlt, wenn man die Mannschaft spielen sieht.
Die letzte Saison und ihr unbeschreibliches Ende waren da irgendwie schlimmer wie ein Drittliga-Abstieg '08 gewesen wäre. Selbstverständlich nicht aus finanzieller Sicht, aber aus emotionaler.
Denn eiin Herz kann man wohl reparieren, aber nicht beliebig oft. Nach der Rettung '08 und dem sensationellen Aufstieg hatte man viele nochmal umgestimmt, die "nie mehr nuff gehe wollte" und dies auch ernst meinten.
Die letzte Saison hat bei ganz vielen das Fass zum Überlaufen gebracht. Und das ist nicht mal eine bewusste Entscheidung PRO oder CONTRA Betze - man ist einfach komplett ausgebrannt und kann nimmer. Ich habe mich auch so nach letzter Saison gefühlt und war nur noch leer. Die Spiele zuhause gegen Hamburg und Köln - nie werde ich sie vergessen können.
Neu ist die Erkenntnis nicht, dass die letzte Saison mehr gekostet hat als die Bundesligazugehörigkeit. Viele haben dem FCK den Rücken zugedreht und viele sind geblieben. Aber der Stachel sitzt noch so abartig tief, dass man bei dem leisen Anflug von "die geben doch net alles für den Sieg" nicht mehr abwägen kann und am Liebsten den Fernseher es geschlossene Fenster raustreten würde. Oder wie jetzt in HH das Gerüst abreissen würde.
Man hat einfach keinerlei Reserven mehr, weil zu viel vorgefallen ist. Irgendwie wie in einer ehemals guten Beziehung, die seit Jahren bis auf wenige Hochs mehr Kraft kostet als spendet. Und dann reagiert man auch über, wenn es unangebracht ist - die Nerven sind einfach runter. Man will nicht aufgeben und hat aber auch so gut wie nichts mehr zuzusetzen.
Keine Ahnung, ob die Mannschaft verdient verloren hat oder nicht. Hat sie alles gegeben - keine Ahnung. Ich bin ehrlich gesagt zu keiner objektiven Meinung mehr fähig - früher war ich das auch nicht, aber im positiven Sinn.
Was soll man nun machen?
Ich hoffe auf Besserung und versuche zu unserer jetzigen Mannschaft fair zu bleiben. Ich hoffe das der Betze, der echte Betze, noch nicht tot ist und Wir dieses Kapitel irgendwann abhaken können.
Ich bin zwar kein Pfälzer, sondern Hunsrücker, aber dennoch seit meinem 15. Lebensjahr (immerhin 37 Jahre) bekennender FCK-Fan und andere Erfolgs- oder Karnevalsvereine können mich nicht beeindrucken. Abtrünnige finde ich zumindest in meinem Umfeld nicht allzuviele und die es sind, denen muss man nicht unbedingt nachtrauern, zeigt es doch deren wahren Charakter.szymaniak hat geschrieben:Die Begeisterung für den FCK ist rund um den Betzenberg und in der gesamten Region in den letzten Jahren ständig bzw. stetig zurückgegangen.
Das merkt man insbesondere dann, wenn man vergeblich versucht seine Dauerkarte kostenlos an den Mann zu bringen, wenn man selbst verhindert ist das Stadion aufzusuchen.
Vor einigen Jahren hätte man noch die kostenlose Dauerkarte von mehreren gleichzeitig aus der Hand gerissen bekommen.
Aufgrund dieser Tatsache ist auch der mehr u. mehr einziehende Zuschauerrückgang zu erklären.
Natürlich ist der eklatante Zuschauerschwund auch auf die wenig konstante spielerische Leistung der aktuellen Mannschaft, der verrückten Anstoßzeiten in der 2. Liga, der stark nachlassenden Stimmung im Stadion und natürlich insbesondere auf den Abstieg in die 2. Liga zurückzuführen.
Es hat auch damit etwas zu tun, dass früher zumindest die Pfälzer wie eine chinesische Mauer hinter dem FCK gestanden haben. Heute muss ich immer wieder mit Entsetzen u. Fassungslosigkeit feststellen, dass viele Pfälzer sich völlig ungeniert zum FC Bayern, den Mainzern und einigen anderen Bundesligisten freimütig bekennen, was früher einem Vaterlandsverrat gleichgekommen wäre.
Die wären früher auf der Stelle gesteinigt worden, weil ein Pfälzer automatisch auch FCK-Fan sein wollte und nichts anderes auf dieser Welt.
Aber leider ist dieser pfälzische Nationalstolz bei der heutigen Event- u. Partygeneration größtenteils nicht mehr vorhanden. Man bekennt sich bei dieser Generation allzugerne ganz schnell zu den Gewinnern, wie den Bayern etc.. Sollte ein anderer gewinnen, wechselt diese Wohlstandsgeneration sofort wieder die Seite.
Beliebigkeit, wie auch auf anderen Feldern der Gesellschaft, hat eingezogen. Bodenständigkeit, Nachhaltigkeit, Bekennen zum Verein auch in schlechten Tagen, das gehört immer mehr der Vergangenheit an.
Hinzu kommt, dass der Sonyboy aus der Hüttenstadt Neunkirchen mit seiner verheerenden Einkaufspolitik das Seinige dazu beigetragen hat, dass wir voriges Jahr die mit Abstand größte Katastrophensaison der Vereinsgeschichte über uns ergehen lassen mussten, was viele tausende Zuschauer dazu veranlasste zunächst einmal zu Hause zu bleiben, um dort abzuwarten bis die Mannschaft wieder Betzenbergfußball zeigt, was bisher aber noch nicht endgültig gelang. Einige haben sogar auf Nimmerwiedersehen dem Betzenberg den Rücken gekehrt.
Kuntz meinte irrsinnigerweise, er könnte mit seiner Einkaufspolitik im Sommer handstreichartig das letztjährige Seuchenjahr vergessen machen. Nein, dieses Katastrophenjahr ist nicht mit einem Handstreich aus der Welt zu schaffen, Nein, es wird den FCK noch lange verfolgen. Länger als ihm lieb ist. Hier wurden richtige echte FCK-Fans regelrecht dauerhaft u. sogar für immer vergrault, ihre Begeisterung für den FCK aus dem Herzen gerissen.
Wenn die Mannschaft jetzt auch noch den bestehenden Abwärtstrend nicht stoppen kann, dann werden wir den 3. Tabellenplatz nicht halten können u. die Zuschauerzahlen werden noch weiter rapide nach unten gehen, was nach der Saison ein finanzielles Fiasko nach sich ziehen konnte.
Sorry, aber was Du favorisierst ist für FF wohl kaum von Belang. Foda scheint ein Freund der Doppel-6 (4-2-3-1) zu sein und z.B. die Raute nicht nur deshalb nicht zu spielen, weil er keine Spieler dafür hat. Für ihn ist das halt DAS System. Ich erinnere mich an einen Ösi, der uns vor der Saison objektiv über Foda als Trainer ins Bild gesetzt hat. Soweit ich mich erinnere, hat er auch geschrieben, dass er stur die Doppel-6 spielen lässt. Deshalb brauchen wir jetzt nicht anfangen, über andere Systeme zu diskutieren (was ich persönlich auch manchmal gerne tun würde, Stichwort "Flexibilität"...), denn dann machen wir automatisch das, was die meisten nicht wollen. Nämlich über den Trainer diskutieren.wkv hat geschrieben:HÄTTEN wir 2 Außen, 2 flinke, könnten wir auch das von mir eher favorisierte 4-4-2, oder noch besser 4-4-1-1 spielen. Leider haben wir diese Spieler nicht.
zur RheinpfalzDie Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK will im Winterschlussverkauf nachbessern
Foda lobt Jan Simunek und Florian Riedel
Nullnummer: Auch Mo Idrissou ging im Kampfspiel am Millerntor leer aus. Foto: KUNZ
Hamburg. Finanzchef Fritz Grünewalt hat noch was auf die Seite gelegt. Wenn Trainer und Vorstand Handlungsbedarf sehen, dann kann Zweitligist 1. FC Kaiserslautern im Winterschlussverkauf noch einmal tätig werden, versicherte das Vorstandsmitglied bei der Jahreshauptversammlung. Am Tag danach setzte es am Hamburger Millerntor beim FC St. Pauli im letzten Hinrundenspiel die erste Saisonniederlage. Besiegelt hat das 1:0 (0:0) Daniel Ginczek (67. Minute).
”Wir haben den Anspruch, aufzusteigen. Um das zu realisieren, darf man solche Spiele nicht verlieren! Wir haben schon viele Tore gemacht, aber auch viel zu viele Chancen ausgelassen. Deshalb haben wir auch zu oft unentschieden gespielt”, räumt der Trainer ein, der mit Vereinschef Stefan Kuntz daran arbeitet, ”in der Winterpause den ein oder anderen Transfer zu tätigen, umso die paar Prozent, die jetzt noch fehlen, herauszuholen”. Wichtig wird sein - anders als in den letzten Spielzeiten bei den Einkäufen zwischen den Jahren - in die richtigen Regale zu greifen. (...)
zu Deutschlands großer Boulevardzeitung mit den vier großen Buchstaben von Kai DiekmannDeutschlands große Boulevardzeitung mit den vier großen Buchstaben von Kai Diekmann hat geschrieben: VOLL PFOSTEN!
Pauli siegt mit Zehn-Zentimeter-Glück
Der Torschütze und sein Helfer: Daniel Ginczek mit dem Glücks-Pfosten Foto: Fotoagentur Zwei Kameraden GbR
Von KAY FETTE, NINA WILLBORN 02.12.2012 — 23:01 Uhr
„Hätte mir vor acht Wochen jemand versprochen, dass wir am 17. Spieltag 21 Punkte haben, hätte ich sofort zugegriffen und mich übers erste Weihnachtsgeschenk gefreut.“ Sagt Michael Frontzeck (48).
14 Zähler aus acht Spielen hat der neue Trainer geholt, mit Pauli den Anschluss ans Mittelfeld geschafft.
Das 1:0 gegen den bis dahin ungeschlagenen, starken 1. FC Kaiserslautern machte Präsident Stefan Orth „richtig stolz“: „Die zweite Halbzeit war das Beste, was ich diese Saison von der Mannschaft gesehen habe.“ (...)