Forum

0:1 Niederlage bei St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Immerhin etwas Positives hat die (überfällige) Niederlage: Das Schönreden hört endlich auf. Die Serie der ungeschlagenen Spiele hat über die, gerade zuhause, oft nur mäßigen Leistungen hinweggetäuscht. Ich muss mich der hier geäußerten Kritik leider anschließen was das Kämpferische angeht: Diese Mannschaft hat individuelle Klasse, aber wenn es darum geht mal einen Sieg oder wie gestern wenigstens das Unentschieden als Kollektiv zu erzwingen, dann versagt sie. Und damit beziehe ich mich nicht auf das gestrige Spiel, sondern ganz allgemein auf den bisherigen Saisonverlauf.

So werden wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben, mit Glück springt vielleicht der Relegationsrang raus.

Aber nicht nur die Mannschaft muss sich verbessern, auch bei uns Fans ist eine Selbstkritik mehr als angebracht. Die Stimmung bei Heimspielen in dieser Saison ist, sieht man mal von wenigen Ausnahmen ab, einfach nur schlecht. Natürlich liegt das auch an der Leistung auf dem Rasen und der vergangenen Saison, aber nur das als Ausrede zu nehmen ist mir zu billig. Wenn schon das Sandhausen-Spiel als Positivbeispiel dafür herhalten muss wie man die Westkurve wiederbelebt, dann läuft was ganz gehörig falsch. Und das wird leider auch hier auf der-betze-brennt.de nicht oder nur am Rande thematisiert. Ähnlich sieht es bei Auswärtsspielen aus. Da läuft es zwar stimmungstechnisch besser als zuhause, aber auch da sind wir weit von Normalform entfernt. Ich fand z.B. den Bericht zum Spiel beim FSV Frankfurt überhaupt nicht zutreffend. Zitat: "Mit 6000 Fans rockten die Roten Teufel den Bornheimer Hang". Zahlenmäßig ist das richtig, aber stimmungstechnisch war das nix, tut mir leid. Da hätte viel, viel mehr kommen müssen bei so viel Auswärtsfahrern!

Wir sollten endlich aufhören uns in die Tasche zu lügen, sonst wird sich das nie bessern. Sowohl auf Seiten der Mannschaft als auch auf Seiten der Fans. Das Potential ist da, es wird Zeit das auch endlich mal umzusetzen!
cafeloddi

Beitrag von cafeloddi »

@wkv
Es hat mal eine Zeit gegeben da habe ich Deine Beiträge gern gelesen weil sie meiner Meinung nach fundiert waren. In letzter Zeit ist das leider nicht mehr so. Mich stört Dein ewiges Genörgle und Dein alles Schlechtreden. Du verweist immer auf die gute alte Zeit in der angeblich alles besser war als heute. Dem ist aber nicht so. Ich gehe mit Sicherheit schon so lange auf den Betze bzw. bin Fan vom FCK wie Du selbst. Ich kann das auch beurteilen. Und früher war eben auch mal Vieles genauso schlecht oder gut wie heute auch. Und hör endlich mal auf ständig Thomas anzuwinseln er soll bitte dies oder das machen. Das kommt nicht gut an.
de79esche

Beitrag von de79esche »

@werauchimmer

Das ist nicht Dein ernst, aber wenigstens hast du nicht Waldhof geschrieben ( gibts die noch :lol: )
Ne, aber mal im Ernst, ich bin seit ich 2 Jahre alt war uff´m Betze. Da stand man noch vor jedem Spiel im Innenhof und hat die Jungs am Bus empfangen. Und ich kann euch sagen, wenn da einer im Spiel vorher schlecht gespielt hat wurde er vor dem Spiel mit klaren Worten darauf hingewiesen, daß sowas heute nicht passiert. Die Spieler wussten aber noch, ob ihrer Wurzeln. Heute schlägt ihr Herz da am meisten, wo das meiste Geld bezahlt wird. Wie viele Spiele hat z.B. Lakic gemacht nach seinem weggang?
Ich weiß noch, wie Labbadia beschimpft wurde, als er zu den Bayern ging. Man soll ja nicht nach hinten schauen, doch wie oft hab ich mir schon die Enge, die Hitze und die, vielleicht auch durch den Schweiß des Nachbarn entstandene, Verbindung zwischen allen in der West zurück gewünscht.
Meine Frau war 1 mal gegen die Rangers mit in der West und ich finde, sie hatte damals den Nagel auf den Kopf getroffen, als sie sagte:" Ich komm mir vor, wie in einer Sardinebüchse."
Ich liebte das als 10 Jähriger, wenn ich beim Tor zuerst auf den Zaun springen mußte und dann die Menge von oben runterkam ( die "alten wissen wovon ich rede.)
Ich möchte nicht übertreiben, aber vielleicht haben wir mit dem WM-Stadion unsere Hölle verloren.
Ich hoffe, daß die Kids am Zaun erwachsen werden und nicht weiterhin ein Fußballspiel mit ner Ballermannparty verwechseln.
In diesem Sinne: Ole, rot-weiß und einen schönen
1. Advent
Fan seit 81 und für immer
Steel
Beiträge: 357
Registriert: 01.04.2012, 11:36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steel »

Bin sauer und traurig das die Mannschaft es nicht geschaft hatt das Tor zu treffen. Wer hier schreibt Trainer raus der hat gar keine Ahnung von Fußball. Ohne Foda Ständen wir da oben nicht und hätten überhaupt nicht diesen Jugendstil in unserer Mannschaft. So jetzt muß man sich sammeln und konzentrieren um die Kugel wieder ins Tor zu schießen. Möchte keine Einzel Kritiken sondern die ganze Mannschaft hat verloren. Bin mir sicher das gegen Union wir wieder Punkten werden. Jetzt lieber das Tief und am Ende an den anderen vorbei ziehen.
ww-devil
Beiträge: 1257
Registriert: 09.12.2006, 10:41

Beitrag von ww-devil »

Vielleicht hat die Mannschaft endlich mal ne Niederlage gebraucht. Irgendwie hat sie sich nur noch in Schönspielerei gefallen und nicht mehr die Gier nach vorn gehabt.

Positiv fand ich gestern das Debüt von Florian Riedel.

Kritik an Foda finde ich völlig unagebracht.
Ich fänd´s zwar besser, wenn Bunjaku im Sturmzentrum wäre und Idrissue dahinter. Der geht neturgemäß sowieso weitere Wege als Bunjaku.
Aber an dem Punkt hätte jeder Fan ähnliche und andere Wünsche und es gibt nur einen Trainer.

Ich bin absolut froh, dass wir endlich mal einen Trainer haben, der dem Nachwuchs wirkliche Chancen gibt!
EvilKnivel
Beiträge: 1767
Registriert: 05.05.2007, 13:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von EvilKnivel »

Was mir in der 1. Hz aufgefallen ist: Wenn Mo auf die Aussenbahn ging ist kein Spieler in der Mitte nachgerückt sodass der fehlende Mittelstürmer ersetzt wurde. In der 2. Halbzeit ging das dann zwar besser aber da kamen dann keine Bälle mehr von Aussen rein, da diese schon wieder verloren waren.

Man sollte evtl. doch das System auf ein 4-4-2 umstellen.

---------------------- Sippel -------------------
Riedel / Dick - Torrejon - Heintz - Bugera / Jessen
---------------- Baumjohann - Ariel ---------------------
Zuck ------------------------- Azouagh / Fortunis
-------- Bunjaku --------- Mo ----------------
Hans Dampf
Beiträge: 1714
Registriert: 17.10.2010, 18:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: in der schönen Pfalz

Beitrag von Hans Dampf »

Brieschel hat geschrieben:Wer pfeift und Kritik übt passt nicht in die Party Fan Gesellschaft.
Geduldete Kritik und Unzufriedenheit gibts nur bei anderen Dingen...12:12 usw.
So siehts aus und solche (carphunter), die davon reden, dass man nicht unbedingt aufsteigen sollte/müsste, haben sie nicht mehr alle. Sorry. In der ersten Liga wird die Kohle gemacht. DAS ist für unseren FCK mehr als überlebenswichtig. Warst Du bei der JHV? Glaube nicht, dann wüsstest Du, wie der FCK zu seiner Kohle kommt ohne einen Mäzen oder Großsponsor zu haben. Die TV Gelder, welche in der ersten Liga gezahlt werden sind nun mal höher sind als in der zweiten. Für uns essentiell. Genug dazu.

Aber macht ruhig weiter Party auf und vor dem Zaun. Das ist so lächerlich. Nach dieser gestrigen Leistungsverweigerung gehören diese "Pfeifen" ausgepfiffen. Mehr nicht. Aber nein, es wird abgeklatscht. Ihr habt sie doch nicht mehr alle.

Die alten unter uns wissen, wovon ich rede. Ich spiele lieber in der ersten Liga dauerhaft um Platz 12-15 so wie der FCK auch schon früher. Als in der zweiten Liga über die Dörfer zu tingeln.

Diese Versager von Regensburg und von gestern haben den Knall nicht gehört. Wir erwarten bedingungslosen Einsatz und Siegeswillen (ob man dann gewinnt ist was anderes). Wer das nicht bringen will, dem gehört der Arsch aufgerissen dass ein Bus darin wenden kann. Da fallen mir schon ein paar Kandidaten ein. Foda und Kuntz müssen reagieren und die Helden auf dem Platz zurechtstutzen. So gehts nicht!!

Das Ziel ist der Aufstieg. Spricht Platz 1 oder 2. Mit dieser Truppe sicher machbar. Mit der Einstellung der Truppe im Leben nicht.
!! druff un dewedder !!
sven69
Beiträge: 1683
Registriert: 22.08.2006, 18:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Waterford / Irland

Beitrag von sven69 »

Weiss nicht,ob früher alles "besser" war.
Heutzutage ist der Fussball leider zum Event und Kommerzprodukt verkommen. Das wird sicher noch schlimmer werden, wenn die CL und die EL fusionieren.

Wenn man jeden Tag Fussball serviert bekommt wird man vielleicht ein bisschen übersattigt. Kann sein, dass wir von den Spielern zuviel erwarten. Wenn man Dienstags ein Spiel hat und dann gleich nochmal am Samstag ist vielleicht nicht genug Zeit gegeben um den Spannungsbogen aufrechtzuerhalten.

Die letzten 2 Spiele kamen mir jedenfalls irgendwie müde und lustlos vor.
joachim1
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2011, 11:09

Beitrag von joachim1 »

Hey Leute
Jetzt haben wir mal verloren.das ist kein Beinbruch.aber gleich den Trainer in frage zu stellen,das ist absoluter irrsinn.Die anderen werden auch noch spiele verlieren wo keiner mit rechnet.Wenn das Theater um den Trainer schon wieder los geht, verunsichert das auch die mannschaft,und das ist in der jetzigen zeit absolut fehl am Platze,das kriegt die mannschaft doch auch mit.wir müssen hinter der mannschaft sowie zum Trainer stehen.hört endlich auf den Trainer immer gleich in frage zu stellen,denn er kann die tausendprozentigen nicht verwerten.
bagaasch 54
Beiträge: 1045
Registriert: 15.01.2011, 16:16

Beitrag von bagaasch 54 »

Ergebnis der 1:0 Niederlage:

Der AKKU der Mannschaft scheint leer zu sein.
Den Willen etwas zu reissen, konnte man den Jungs nicht absprechen.
Besonders auffällig wurde dies,wenn man Riedel mit vielen anderen Spielern verglichen hat.Er wirkte körperlich und geistig wesentlich frischer.Riedel hat in meinen Augen ein sehr gutes Spiel gemacht-muss hervorgehoben werden.
Aber bei unserer Offensive war die fehlende Frische besonders offensichtlich.Mo wurde ja gleich zum Anfang durch Schiedsrichter Stark -durch die Vergabe der gelben Karte aus dem Spiel genommen(nach der ersten "Feindberührung").Somit wandelte MO die restliche Zeit vor dem vorzeitigen Duschen.
In Dresden wäre einer der Pfostenschüsse/kopfbälle
drin gewesen und das Spiel hätte nach 20 Min. erledigt sein können.Durch die fehlende Frische kam es leider nicht zur verdienten Führung.Danach ist unsere Offensive in den "Winterschlaf" verfallen.Mo war ja bereits aus dem Spiel genommen-durch Stark.
Danach passierte das, was pasieren musste. Die Pauli- Spieler wurden mutiger und wir bekamen die Räume nicht mehr zugestellt.
Ohne Baumjohann zu nahe zu treten, nach 60Min. kam er mir wie ein "Stehgeiger" vor.Da konnte man schon die fehlende Sommervorbereitung feststellen.
Dies wird sicherlich auch FF dazu bewogen haben Marc nicht spielen zu lassen.Wenn ein Spieler neu ins Mannschaftsgefüge reinkommt,dann passt natürlich nicht alles.So sehe ich auch die Leistung von Simunek.
Soweit erst einmal.
Besonders negativ die schauspielerischen Fähigkeiten einiger Pauli- Spieler nach Berührung durch einen Lauterer-Spieler. Sie haben sich das Regensbuger Spiel gut angeschaut.
Andererseits ist die Zweikampfführung unserer Spieler durch die fehlende Frische nicht mehr absolut sauber.
Insgesamt wurde der Wille der Mannschaft etwas reissen zu wollen, durch die Fans mit Beifall honoriert.
Für die letzten beiden Spiele kann man nur hoffen und wünschen, dass unsere Jungs nochmal alles aus sich heraus holen, um noch einige Punkte zu sammeln. Schwer genug wird es.
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Hans Dampf hat geschrieben:
[...]

Diese Versager von Regensburg und von gestern haben den Knall nicht gehört.
Naja, bei aller berechtigten Kritik, jetzt von "Versagern" zu sprechen halte ich für zu übertrieben. Wenn überhaupt könnte man den Begriff der Versager auf das komplette Team der letzten Rückrunde übertragen.

Wir sollten aufpassen, dass sich jetzt aber die nötige und wie gesagt berechtigte Kritik nicht zu einem - neudeutschen - Shitstorm oder einen Negativstrudel entwickelt. Denn positive Ansätze gibt und gab es durchaus.

Nicht jetzt in diesem Post vorhanden, aber Symbol für vollkommen daneben gehauene und übertriebene Kritik ist für mich die, wenn auch nur von wenigen, geforderte Entlassung o.ä. des Trainers. Vieles darf man meiner Meinung nach hinterfragen, aber es sollte im Rahmen bleiben. Sonst disqualifiziert sich die Kritik und der Kritiker irgendwann selbst.

Hans Dampf hat geschrieben: [...]

Das Ziel ist der Aufstieg. Spricht Platz 1 oder 2. Mit dieser Truppe sicher machbar. Mit der Einstellung der Truppe im Leben nicht.
Und hier kann ich dir zu 100% zustimmen, besonders zum letzten Satz.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Nordsee-Paddy
Beiträge: 645
Registriert: 09.08.2009, 18:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Brunsbüttel

Beitrag von Nordsee-Paddy »

mrk hat geschrieben:foda raus!




........................................................................
So ein Scheiß ! Foda ist super ! Hat die gesamte Hinrunde gut funktioniert !
Aber die dürfen jetzt nicht nachlassen , sonst wird es nichts mit dem ersehnten Aufstieg !
Vielleicht währe ein zusätzlicher Stürmer nicht schlecht , vielleicht auch eine Ausleihe für einen Quallitativen Klasse Spieler der in der 1.Liga nur die Ersatzbank warm hält????? Oder was sagt Ihr???????
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Kommt alle mal ganz schnell runter von dieser emotionalen Schiene, früher-heute- gute Fans, richtige Fans, Eventies...
Vorallem, wenn ihr gestern nicht dort gewesen seit und es vielleicht nur vom Hörensagen kennt.

Gestern nach dem Spiel standen die Spieler erst einmal recht lange ziemlich bedröppelt auf dem Spielfeld zusammen, während Pauli vom Stadion frenetisch gefeiert wurde. Da war mit Musik und Gesang von allen 3 Tribünen richtig High-Life.
Danach kamen die Spieler zu den Auswärtsfahrern, Mo vorneweg, und bedankten sich, indem sie den Fans applaudierten. Mo vorneweg, dem sah man an, das er sich über sich und die Niederlage wirklich ärgert. Von den Fans kam Applaus zurück, aber eher aufmunternd als belohnend und feiernd. Dann sind sie auch schon wieder in die Kabine während St. Pauli feierte.
So mein Eindruck und ich bin sicher keiner dieser Eventies und Feierdeibel, der Fähnchenschwenkend einen Dauersingsang pflegt und am Zaun abklatscht.

Diese Niederlage war notwendig und ist vielleicht lehrreich.
Es ist auch wichtig, daß die Niederlage nicht gegen eine wirklich gute Mannschaft erfolgte und auch nicht so klar und deutlich war, sondern eigentlich nur deutlich zeigte, daß die 10% weniger Einsatz und das Zurücknehmen, das Fehlen des echten Willen und eine gewisse Schonhaltung und einer Scheiß-Platz, Scheiss-Wetter, "eigentlich hab ich keine Lust aufzustehen" Denke dazu führt, daß die ganzen schönen Aufstiegs- und Erstligaträume platzen.
Es ist jetzt an Franco Foda, diese Niederlage so zu nutzen, daß er diese individuelle Leistungshemmung aus den Köpfen rausbekommt.
Entweder auf die weiche Tour, erklärend und motivierend oder auf die harte, indem er sie aus den Köpfen quasi rausschwitzen läßt.
Bezeichnend ist für mich die Aktion Baumjohanns, als er, statt aussichtsreich draufhaltennd, den Ball weiterschiebt - sie wurde schon mehrfach angesprochen. Aber nicht nur er, alle anderen auch, konnten nicht das Potential abrufen, das sie zweifelsohne haben.
Wenn jetzt einzelne Spieler mal wieder als Sündenböcke herhalten müssen, andere wieder herausgehoben werden, die Mannschaft hat nicht das gebracht, was sie sollte.
So steigen wir nicht auf, denn da gilt es zu hoffen, daß andere Fehler machen. Der Dritte Platz ist auch keine Option für den Aufstieg, und abwärts in der Tabelle kann es schnell gehen.
Eine weitere Niederlage in Berlin, nur wieder ein bescheidener Punkt gg. Ahlen, dieses Szenario könnte zum Rucksack für die Winterpause werden.
Der Terminplan danach ist ehrlich gesagt auch nicht unser Freund, denn da sind im Februar viele schwere Auswärtsspiele zu bestreiten.
Das dümmste was Stefan tun könnte, wäre wieder so ein Wahnsinnskaufrausch bei KIK, der die Mannschaftsstruktur mehr schädigt als ihr guttut. Wenn es ihm gelingt auf den Positionen außen einen offensivstarken Spieler à la Sam zu bekommen, kein Problem, da wird unsere taktische Variabilität sicher gestärkt, mehr muss-soll-darf aber nicht sein.
Hasta la Victoria - siempre!
de79esche

Beitrag von de79esche »

Zuerst siehts mal so aus, daß Fortunis geht und das Thema Drazan wieder aufkommt. Vielleicht hätten wir auch Swierczok behalten sollen. Aber hätte, hätte, Fahrradkette, es ist wie es ist und die Jungs die wir haben sind stark genug, wenn der Kopf frei ist.
Ich sehe das Problem bei der Einstellung, denn es gibt nichts leichteres als einfaches Passspiel, spielen, freilaufen, Ball fordern.
Und genau da liegt das Problem zur Zeit. Keine Bewegung ohne Ball. Wenn einer lang läuft, muß sich ein anderer kurz anbieten und schon hat der Ballführende 2 Optionen, plus die 3. nach hinten zu spielen.
Doch im Moment rennt nur Mo sodaß nur der lange Ball möglich ist. Der Gegner schaut sich das 10 Min. an und stellt sich drauf ein und Mo muß sich mit 2-3 Gegenspielern auseinander setzten oder ausweichen.
teufelwiesbaden
Beiträge: 1917
Registriert: 13.04.2009, 14:35
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

...und die Braunschweiger haben schon wieder Dusel und machen mit der ersten Halbchance ein glückliches Gurkentor :nachdenklich:
Wenn wir unsere Chancen gegen Regensburg und Pauli konsequent genutzt hätten, gäbs hier so manche überflüssige Diskussion nicht...
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
4646coupe
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2011, 14:11

Beitrag von 4646coupe »

Es ist ganz klar ein einstellungsproblem die einzelnen Spieler sind stark genug , aber es ist keine Manschafft. Kuntz hat es begriffen er sagte vor wochen schon das die letzte Geilheit fehlt!!!!
Und ich finde da ist der Trainer gefragt!!!!!
Die die Foda Raus schreiben spinnen , aber es muss sich was ändern so steigen wir niemals auf!!!!!
Punkte wie gegen Paderborn , Ingoldstadt , Regensburg darf man nicht liegen lassen!!!!!!!!
Gestern in den letzten 3 min haben sie gas gegeben vorher 0000000 zu sehen !!!!!!!!!!!!!
Und genau das ist ein Einstellungsproblem des Trainers!!!!!!!

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
EvilKnivel
Beiträge: 1767
Registriert: 05.05.2007, 13:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von EvilKnivel »

Tzz Braunschweig schon 2:0 vorne... Die nutzen ihre Chancen.. Das ist der Unterschied von 8 Punkten zu uns...
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Die haben eine Mannschaft, wir nicht. Wir haben Aufstiegsredner, die haben Siegertypen.
Man stelle sich in der Truppe einen Baumjohann, oder einen Nsor,oder einen Azouagh vor, die Truppe wäre kaputt.
Heinz, Linsi, Zuck würden da gut dazu passen.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

cafeloddi hat geschrieben:@wkv
Es hat mal eine Zeit gegeben da habe ich Deine Beiträge gern gelesen weil sie meiner Meinung nach fundiert waren. In letzter Zeit ist das leider nicht mehr so. Mich stört Dein ewiges Genörgle und Dein alles Schlechtreden. Du verweist immer auf die gute alte Zeit in der angeblich alles besser war als heute. Dem ist aber nicht so. Ich gehe mit Sicherheit schon so lange auf den Betze bzw. bin Fan vom FCK wie Du selbst. Ich kann das auch beurteilen. Und früher war eben auch mal Vieles genauso schlecht oder gut wie heute auch. Und hör endlich mal auf ständig Thomas anzuwinseln er soll bitte dies oder das machen. Das kommt nicht gut an.
Zum einen war, ist, und wird es mir immer scheissegal sein, wie etwas ankommt.

Zum anderen scheinst du nicht meine Beiträge zu lesen. Geh die Spieltage durch, und du wirst deine eigene These widerlegt sehen. Ob Baumjohann, Jessen, oder andere Themen: Ich beziehe mich immer auf dieses eine Spiel, auf diesen einen Vorfall. Spielbezogen, Situationbezogen.

Am Freitag wurde ich gefragt, wieso ich heute den Daumen hoch und nächsten Spieltag den Daumen runter mache, ob ich nur noch S/W sehe. Ja, was denn jetzt?

Ich lobe, ich kritisiere. Was gegen Cottbus gut war, muss deshalb gegen Regensburg nicht in Relation gesehen werden, wenn es dort schlecht war. Wen einer gegen Regensburg nicht kämpft, ist mir der Kampf gegen Cottbus in diesem Spieltagsthread egal.

Und ich werde mich nicht verbiegen, oder verbiegen lassen.


Schau mal nach, ob du von mir Beiträge findest, wo ich entgegen dem Trend hier einen Spieler eben NICHT zerreisse, obwohl er scheisse gespielt hat, eben aus Respekt vor seinem Kampf und seiner Einstellung. Und wofür ich auch wieder kritisiert wurde.

Meine Einstellung ist seit jeher, und ich lebe danach:

Kämpfe immer und gib das Beste, dass du hast. Dann darfst du auch verlieren.
Tust du das nicht, erwarte keinen Applaus von mir.

Eines hat es beim FCK nie gegeben: Das wir Kampfverweigerern auch noch Applaus gegeben haben. Aber wir haben auch Kämpfern verziehen, wenn sie limitiert waren.

Beides ist heute nicht mehr gegeben.


Dein Vorwurf, ich würde alles nur noch schlecht reden, geht völlig ins Leere.
Zuletzt geändert von wkv am 02.12.2012, 15:22, insgesamt 4-mal geändert.
4646coupe
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2011, 14:11

Beitrag von 4646coupe »

werauchimmer hat geschrieben:Die haben eine Mannschaft, wir nicht. Wir haben Aufstiegsredner, die haben Siegertypen.
Man stelle sich in der Truppe einen Baumjohann, oder einen Nsor,oder einen Azouagh vor, die Truppe wäre kaputt.
Heinz, Linsi, Zuck würden da gut dazu passen.


Du hast es erfasst!!!!!
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Klagt nicht, kämpft!!!!!
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

@wai
Was hast du jetzt schon wieder gegen Nsor zu meckern?
Der Junge ist noch kein Stammspieler. Er wurde geholt um bei uns zu reifen und den letzten Schliff zu bekommen und so weit ist er halt noch nicht. Das war aber auch schon bei seiner Verpflichtung klar gewesen.
Kontruktive Kritik, ja bitte.
Unsachliches und unrichtiges rumgenörgle - nein Danke
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
EvilKnivel
Beiträge: 1767
Registriert: 05.05.2007, 13:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von EvilKnivel »

Naja Düsseldorf hatte letzte Saison nach 17 Spielen sogar 41 Punkte und am Schluss "nur" 62 welche gerade mal für Platz 3 gereicht haben

Die Fürther hatten zur Pause 36 und am Schluss 70 Punkte. Die Frankfurter welche 2. wurden hatten 38 Punkte und am Schluss 68

Also wenn wir konstant unseren Schnitt halten (2 Punkte pro Spiel) Sollte es am Schluss reichen. Ich denke das Braunschweig es in der Rückrunde viel schwerer haben wird. Da man gegen den 1. meistens etwas mehr motiviert ist ;) Zudem muss das Glück die auch irgendwann verlassen :teufel2:
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

@FCK58
Ja, stimmt, ich habe ihn seit dem Regensburgspiel auf dem Radar - ist unfair, aber kann ich ja unterdrücken.
Er ist ein Persoektivspieler, an ihm hängt es sicher nicht, haste Recht.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

FCK58 hat geschrieben:@wai
Was hast du jetzt schon wieder gegen Nsor zu meckern?
Der Junge ist noch kein Stammspieler. Er wurde geholt um bei uns zu reifen und den letzten Schliff zu bekommen und so weit ist er halt noch nicht. Das war aber auch schon bei seiner Verpflichtung klar gewesen.
Kontruktive Kritik, ja bitte.
Unsachliches und unrichtiges rumgenörgle - nein Danke

Ich muss aber auch sagen, dass ich gegen Regensburg erschrocken war, wie wenig Bindung zum Spiel er hatte. Immerhin trainineren die miteinander....
Gesperrt