Forum

Punkteteilung gegen Regensburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Wisst ihr was ?
Ich hab mich jetzt genug geärgert.
Ich red mir jetzt mal die Situation schön ! :D
Denn :
Selbst wenn Hertha morgen abend gewinnt, sind wir trotz extrem blöden Verletzungspech, verschenkten Punkten, teils mauen Heimspielen immer noch NUR DREI Pünktchen von einem direkten Aufstiegsplatz weg.
--> Und es ist noch eine komplette Rückrunde zu spielen, also noch alles drin.
--> Und die Braunschweiger kacken sowieso noch ab.

Irgendwie isses viel schöner, das Glas halbvoll zu sehen, als halbleer.

Ich hör jetzt auf mich zu ärgern, und zieh mir passend dazu dieses kleine Liedchen rein...
http://www.youtube.com/watch?v=M0QnGapQcXM

@all
Schönen Tag noch... :teufel2:
c
Beitrag von c »

de79esche hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Franco Foda zu diesem Zeitpunkt, in Frage zu stellen, ist Schwachsinn. Dafür ist es zu früh... :nachdenklich:
. Geschieht ersteres nicht, verliert Foda an Glaubwürdigkeit. Zumindest bei mir....

Reicht sowas nicht? :!:
nein

@ Weschtkurv

Aber ärgern ist gesund und ehrlich. Es gibt doch nichts schöneres als die auf den Ärger folgede gute Laune, nachdem man sich mal so richig abgestiefelt hat. ;)
wkv

Beitrag von wkv »

hubsburch hat geschrieben:
wkv hat geschrieben: ...um sowohl Spieler als auch die Primaten auf den Stehplätzen begutachten zu können.
Du wunderst Dich, dass man Dir Rassismus vorwirft?

Das verwundert mich jetzt ein wenig. Könnte aber auch nur daran liegen, dass ich ein Stehplatzaffe bin..
Kerle, jetzt lesen wir meinen Beitrag noch einmal laaaaaangsaaaaaaam durch, denken noch einmal nach, und versuchen den Sinn in meiner Aussage zu verstehen.

Danach darfst du dich bei mir entschuldigen.

Danach können wir darüber philosophieren, ob Billard nicht rassistisch ist, weil die weiße Kugel die Farbigen dominiert und versenkt, und am Ende der gewinnt, der die Schwarze ins letzte Loch versenkt..... :nachdenklich:
de79esche

Beitrag von de79esche »

@ weschtkurv
Da bin ich Deiner Meinung.
Fakt ist: Wir hatten keinen Gegner der uns klar überlegen war!
Und in der Winterpause gibts schnur, dann reichts zum Aufstieg!
Unser Ziel muß heißen: Zum Schluß vor Cottbus und Braunschweig zu sein. Einen ham mer schon :wink:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

de79esche hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Franco Foda zu diesem Zeitpunkt, in Frage zu stellen, ist Schwachsinn. Dafür ist es zu früh... :nachdenklich:
. Geschieht ersteres nicht, verliert Foda an Glaubwürdigkeit. Zumindest bei mir....

Reicht sowas nicht? :!:
Was reicht nicht? Es handelt sich hierbei lediglich um MEINE Meinung. Und wenn am Samstag die gleichen Versager spielen wie gestern, dann darf ich das doch in Frage stellen, oder nicht :?:
FF ist ein guter Mann, wir hatten selten so einen fähigen Coach, vorallem was den Umgang mit den jungen Spielern betrifft. Respekt an FF auf Heintz,Linsmeyer,Zuck etc. zu setzen.
Aber das in keinem der 16 Spiele über 90 Minuten überzeugender Fußball geboten wurde, ist leider Fakt :(
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Den Ausführungen von "Ktown2Xberg"kann ich nur zustimmen.
Wie sich hier einige manchmal auskotzen,widerspricht nicht selten- allen Regeln des Anstandes.Besonders schlimm sehe ich es, wenn man Spieler auf das übelste beschimpft-in einer Ausdrucksweise-was man schon als erbärmlich bezeichnen muss.
Warum einige ihren Tagesfrust hier im Forum ablassen müssen,bleibt ihr Geheimnis.
Nichts gegen Kritik,wenn nötig auf heftige Kritik.
Man macht es ja selbst auch .
Aber wie man sich hier teilweise artikuliert,dass kann ich einfach nicht akzeptieren.
Wer sich Äußerungen übelster Art mal reinziehen will,braucht nur mal einen Spieltagthread( während des Spiels) zu öffnen, wo unsere Mannschaft nicht gleich in Führung geht.
Es ist schon manchmal "gewaltig".
Gerade deshalb werde ich immer wieder darauf hinweisen.Schon damit diejenigen merken,dass dies nicht von allen toleriert wird.
Und man sieht ,ich stehe nicht allein auf weiter Flur.
Bola
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bola »

da fühlt man sich doch glatt in die Grundschule zurückversett, wenn man den Kram hier so liest...
Gar keine Frage, es wird derzeit nix schönes zusammengespielt...aber was sich hier den Mund zerrissen wird.
Ich weiß schon, warum ich in dieses Forum nur noch alle 2 Wochen mal reinschaue, davon bekommt man ja sonst Depressionen.
LDH
Dauerkarte: Nein

Beitrag von LDH »

Mein Gott was ein rumgeheule hier.
Ich bin vom Mond angereist und dann so was. Mein Hamster hatte Husten und dann so eine Leistung. Zu Hause auf der Couch wäre es warm gewesen und ich muss dort in der Kälte die Leistungsverweigerung mitansehen.

Das ist Fußball. Das ist der FCK. Da kann es immer mal passieren, dass es nicht so läuft. Wenn ihr 17 perfekte Heimspiele erwartet, bleibt bitte zu Hause!!!

Ja, die Leistung war nix. Die Stimmung war fast durchgehend ein Boykott. Das Ergebnis frustrierend..... Bla, bla, bla

Unsere Mannschaft ist dieses Jahr eben nicht so stark, dass sie diese Liga total dominieren kann. Mittelmäßige Leistungen führen eben nicht immer zum Sieg aufgrund von Einzelkönnern.

Aber erkennt bitte auch an, dass Regensburg seine Sache echt gut gemacht hat!
RoterTeufel10

Beitrag von RoterTeufel10 »

@LDH:
Danke für dein Kommentar! Du sprichst mit aus meinem Herzen!
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW
wkv

Beitrag von wkv »

ich erwarte Kampf.. Auch und gerade wenn es nicht läuft.

Jedes verfickte Spiel. Jedes.

DAS ist der FCK.

Und Regensburg war die hintervotzigste Mannschaft seit langem.

Ihr verkauft Alibis
Freakazoid1980

Beitrag von Freakazoid1980 »

Ach wisst ihr...ich bin durch die letzten Jahre ein gewisses spielerisches "Niveau" gewöhnt...von daher sag ich einfach: Objektiv gesehen besser als alles was all die Versagerjahre über geboten wurde! Besser gehts immer, da braucht man nicht ein Forum zutrollen mit Weisheiten, aber wir stehen oben! Ich geb allen Recht die dem ein oder anderen Spieler Kampfeswillen abstreiten, aber ich erinnere an die Zeiten wo es den ein oder anderen "Kämpfer" gab und da stand bei "Niederlagen" in der Tabelle nie ne 0!!
Zerfleischen wir uns nicht untereinander darüber wie die Herren mit den Vereinsfarben auf dem Grün spielen, ich denke am Ende der Saison, wirds entweder reichen...oder knapp daneben gehen! :wink: Und ein lautes "RICHDICH...AWWER ECHT!!" an alle die der Meinung sind, was ein Aufstieg bringt wenn man mit der Mannschaft gleich wieder unten is! Ist ein gutes Gerüst für die kommenden Jahre!
Herzlichst Freak
manuel dominguez

Beitrag von manuel dominguez »

Direkt nach dem Spiel war ich auf 180, hätte am liebsten jedem Spieler persönlich meine Meinung über das Geleistete gesagt!!
Im Laufe des Abends bzw der Nacht bin ich nochmal herunter gekommen und habe versucht das Spiel und die Gesamtsituation realistisch zu sehen. Geholfen haben mir dabei dabei auch die ganzen übertrieben negativen Kommentare, die haben mir gezeigt, dass es doch nicht ganz ganz so schlimm um unseren FCK steht... Klingt komisch, is aber so!
Zu dem Spiel gestern habe ich auch heute mit nem Tag Abstand die gleiche Meinung, wirklich schwach :!: Wenigstens ist heute zu der immer noch vorhandenen Enttäuschung schon wieder eine gewisse Vorfreude auf das Pauli-Spiel dazugekommen :teufel2:
Die Gesamtsituation sehe ich immer noch gut, da ich uns nicht viel schlechter als die Hertha sehe (die evtl Ramos in der Winterpause verkaufen muss). Angenommen die Hertha zieht doch davon, wäre das auch kein Weltuntergang, da wir Braunschweig erfolgreich jagen werden!! Dann bleibt nur noch Cottbus in der Spitzengruppe, die einfach auch nicht unsere Qualität haben. Ansonsten müssen Ingolstadt, Paderborn, 1860, Aalen, Frankfurt, Köln erst mal den schon deutlichen Rückstand auf uns aufholen... Alles in allem sehe ich uns auf Kurs, da wir uns in den letzen 18 Spielen auch noch gewaltig steigern können!!!
Die Idee mit der Raute im Mittelfeld finde ich übrigens auch sehr gut, da wir viele zentrale Spieler haben oder Spieler, die oft nach innen ziehen!
Was mir jedoch sauer aufgestoßen ist heute Mittag, waren die Interviews von Heintz und Bunjaku
http://www.youtube.com/watch?v=fkqmr4iq ... e=youtu.be
Copa

Beitrag von Copa »

manuel dominguez hat geschrieben: ...
Was mir jedoch sauer aufgestoßen ist heute Mittag, waren die Interviews von Heintz und Bunjaku
http://www.youtube.com/watch?v=fkqmr4iq ... e=youtu.be
"...machen wir ein gutes Spiel in der ersten Halbzeit..."

Was bitte war denn daran gut Herr Bunjaku???

Seid doch dann bitte so selbstkritisch und gebt zu das es zusammengerumpelter Mist ohne Hand und Fuß war!
...musst es ja nicht wortwörtlich so ausdrücken!
;-)
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

Ich denke, dass unentschieden war gerechtfertigt. Wieder einmal ein schwacher Schiri auf dem Betze, der mit allem überfordert war.

Die ersten 12 Minuten:
Toten Stille auf dem Betzenberg und auch in den anderen Stadien. Es war beängstigend, wie bei einem Testspiel der Deutschen Nationalmannschaft. Ich hoffe, es ist jedem einzelnen im Stadion klar geworden, wie wichtig eine Fankultur ist. Die Feindschaft mit egal wem ob mit der SGE oder dem Depp muss alles zweitrangig sein. Wir wollen doch alle genau das Gleiche, Erhalt von Stehplätzen, gegen Ganzkörperkontrollen, Fangerechte Anstosszeiten! Da muss die Rivalität zweitrangig sein. Alle zusammen gegen DFL & DFB! Wir haben da gestern ein Zeichen gesetzt :!:

Zum Spiel:
Erste Hälfte war besser als die zweite. Trotzdem hat mich dieses Spiel komplett an die letzte Saison erinnert. Keine Laufbereitschaft, kein Kampf, wenig Torchancen (zumindest 2 Hälfte), Spielfreude komplett verloren. Sehr schwach und ich hoffe, dass es so einen Auftritt auf em Betze und auswärts in dieser Saison nicht mehr geben wird! Als Zuck & Fortounis draus waren, fiel unser komplettes Spiel zusammen. Wir können beide NICHT ersetzen, dass hat man gestern gesehen. Da bei Baumjohann immer zwei Spieler gleich waren, war er auch komplett aus dem Spiel genommen.

Unser Spielsystem ist nur auf Mo aus und das ist nicht gut. Ich bete zu Gott, dass Mo sich nicht verletzen wird, dass wäre ein herber Rückschlag im Aufstiegsrennen. Es geht weiter, gegen Pauli und gegen Union MUSS gewonnen werden, ansonsten rennen wir Platz 2 und 3 hinterher.
Schorle und Bier
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht zum Spiel und zum Drumherum: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 19&t=15580

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schnellsko

Beitrag von Schnellsko »

Wenn man,und das zurecht, voll auf Mo setzt, muss man doch einen bulligen Stossstürmer als Ersatz haben.
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Wooten hat Sandhausen gegen Cottbus zum Sieg geschossen! :teufel2:
(3:1 nach Führung von Cottbus)
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Ich weiß, ich weiß, jammern auf hohem Niveau. Noch ist alles gut, aber ein paar Entwicklungen stimmen mich bedenklich.

Mir fehlt die Klarheit in den Ansagen vor dem Spiel. Wenn Foda noch vor ein paar Wochen in jedes Spiel ging mit dem Ziel, zu gewinnen, war beim FSV Frankfurt plötzlich "die Fortführung der Spiele ohne Niederlage" das Credo. Gerade wir wissen: Gesch.... auf die Serie, wenn am Ende so viele Unentschieden stehen, dass das Ziel verpasst wird.

Mir fehlt die Arroganz, die sich aus dem Anspruch ergibt, einen Gegner wie Regensburg ohne wenn und aber zuhause besiegen zu wollen, im Vorfeld und auf dem Platz. Wenn in der Pressekonferenz schon vor einem schwierigen Gegner gewarnt wird und darauf verwiesen, dass Ergebnisse nicht vorhersehbar seien, klingt das für mich für eine Entschuldigung vorab, falls es schief geht. Das ist für meine Begriffe pures Understatement (oder feige, um es deutlicher zu sagen).

Anfang der Saison kam die Mannschaft, auch in den Ansagen, aktiv und aggressiv rüber. Das Spiel bestimmen war das Ziel, das eigene Spiel durchbringen und den Gegner beherrschen. Mittlerweile wird der Schalter spätestens nach einer Führung auf Reaktion gestellt und der Anspruch, die in den meisten Fällen höhere individuelle Qualität durch Spielkontrolle durchzubringen, scheint völlig verschwunden. Bald sind wir wieder soweit, dass der Gegner vor jedem Heimspiel über den grünen Klee gelobt wird, auf den entsprechenden Spruch von Marco Kurz wird man, befürchte ich, nicht mehr lange warten müssen.

Wenn Regensburg auf den Betze kommt will ich hören, dass der Gegner respektiert wird, aber ohne jede Einschränkung nur ein Sieg gilt. Und das will ich dann auch auf dem Platz sehen, auch durch Körpersprache und Auftreten! Kein künstliches Starkreden des Gegners, keine Zufriedenheit mit an der Tabellenspitze quasi wertlosen Unentschieden. Schraubt die Ansprüche endlich wieder hoch!
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Gesperrt