Ich äußere mich jetzt dann doch nochmal zu dem Thema , Waschbeckenkacker und dem Beinkranken der ne Diskussion über die Ultras anschiebt....
Zu dem Kerl der im Waschbecken seinen Unmut über die echt unerträglichen Zustände im Sonderzug auf seine abartigste Art und Weise geäussert hat fehlen mir eigentlich die Worte.....
Wer als Lauternfan und Pfälzer ( wenn er einer ist?) sich darüber echauffiert, dass in nem Zug unteranderem das Pfalzlied gesungen wird und bei Schlager bissl gefeiert wird dann is das die ärmste Wurst über die ich jemals was lesen durfte! Dann muss er wenigstens konsequent sein auf dem Betze nen Fetten Haufen direkt während dem Spiel in den Mittelkreis scheissen oder wenn er sich das net traut dann mitten auf seinen Platz kacken. Denn auch dort wird von den Leuten der pfälzer "patriotismus" klar und deutlich ausgelebt und auch unteranderem auf Shirts oder Pullovern verdeutlicht.... Schlichtweg unnötig sone Aktion abzuziehen. Irgendwann wird es keinen Sonderzug mehr geben für schlappe 10 Euro weil sich das keiner der Verantwortlichen länger antun will, für irgendwelche "verschissenen Idioten" sowas zu organisiern...
Das war keine tolle Wurst!!!!
Zu dem Thema mit den Ultras: Kann jeder entscheiden ob er pro oder contra dieser Bewegung oder dieser Subkultur ist.
ABER: Wer hat denn gesehen dass der Beinbekrückte und seine Perle TATSÄCHLICH so " angepöbelt" wurden wie hier geschildert? Es ist immer einfach zu glauben was ein anderer sagt und so auf nen Zug aufzuspringen den man selber nie hätte anschieben können.......
Ich muss ehrlich sagen dass ich schon der Meinung bin dass Gruppen wie GL, FY, PI oder wie sie sonst noch heissen eine gewisse Berechtigung haben sich einen Platz innerhalb des Blocks zu beanspruchen. Hinter seiner Zaunfahne zu stehen, die man selbst herstellt und über die man sich definiert weil sie die Gruppe im Stadion repräsentiert, ist doch ne Selbstverständlichkeit. und da red ich jetzt nicht von irgendwelchen ungeschriebenen Gesetzen, ich rede hier vom gesunden Stadiongängerverstand der Leute, die ebenso wie die Ultras über Jahre hinweg auswärts fahren.
Weiß ja auch jeder andere was passieren würde wenn sich jemand hinter ne Fahne der älteren Fraktion stellen würde....
Jetzt kommt mir keiner mit der Bekrückte war zuerst da! In nem Block gibt es bestimmte Plätze an denenb sone Fahne eben hinpasst , das ist meistens ganz vorne am Zaun oder irgendwo in der Mitte wo man die ordentlich anbringen kann.Also nutzt man diese doch auch und dass man zusammen als Gruppe hinter seinem Banner stehen will ist auch verständlich. 2 Personen finden wohl noch nen angemessenen Platz im Block als im Vergleich dazu 20-25....
Ob das dann wirklich mit dem Angebot des Ausboxens geklärt wurde wage ich hier jetztmal zu bezweifeln.
Dass diese Jungs auch ein wenig Respekt wollen versteh ich auch. Machen se ne geile choreo mit der sich jeder brüsten kann und bei der sich dann im Nachhinein jeder einen drauf schullert weil er dabei war- dafür sind se gut genug. Machen se in Dresden T-shirts um den Block in ein geiles Bild zu bekommen, will jeder ein T-Shirt haben weils ja geil ist- dafür sind se gut genug.
Stehen se aber vor einem und der bekommt nen Fahnenfetzen an die liebliche Wange dann sind se das größte Pack. MAn sieht ja bei den ganzen fahnen nix.....- langweilt mich- das gibts schon seit Jahren und auch hier weiß jeder das fahnen und doppelhalter als stilmittel verstanden werden und diese dann auch so lang wie möglich genutzt werden sollten.
und ich wage noch zu bezweifeln dass der Herr mit dem kaputten Bein in gewohnter Pfälzer Manier mit seiner "freundlichen" Art als heiliger aufgetreten ist, als er gebeten wurde den Platz für paar andere frei zu machen...
Aber wer Live bei dem Vorfall dabei war und das bestätigen kann kann ja was dazu sagen, ich wette es äußert sich niemand dazu weils so in der Situation keiner mitbekommen hat!
Und auch das langweilt mich.
Jeder der hier mit brennenden Fackeln auf Ultrahetze geht kann doch mal bei denen vorbeischauen am freitag und die Situation ansprechen und sich überzeugen ob wirklich alle davon Proleten und dumme Kiddies sind. Steht ja jedem frei....