Chesterfield hat geschrieben:Ich kann diese Hetzjagd gegen Leute die Pyrotechnik mögen nicht verstehen!
In den 90ziger Jahre fand das jeder toll wenn es in einer Kurve qualmte und rauchte (ich sag nur Stichwort Betze/Barcelona).
Da hat sich keine Sau (ink. DFB) dafür interiesiert ob das legal oder ilegal ist ein Bengalo abzubrennen!
Seit der Kommerzialisierung des Fußball um die Jahrtausendwende wird da ein riesen Drama darum gemacht.
Der DFB kann doch niemanden erzählen, dass die Bengalos erst jetzt gefährlich geworden sind und unter das Sprengstoffgesetz fallen!
Die Dinger sind im Handel das ganze Jahr über freiverkäuflich und dürfen nicht nur an silvester gezündet werden.
Fakt ist Pyrotechnik ist kein Verbrechen!
Es gab schon immer pyrotechnik und es wird auch weiterhin pyrotechnik im stadion geben!
Wer das nicht wahr haben will soll lieber Schach spielen.
Nenne mir ein anderes Spiel ab den 90er, wo Pyro GEIL war?
Ich selbst stand auch damals mittendrin und es war ein Erlebnis, aber schon direkt danach, bekamen weder WIR noch andere es hin, so eine Stimmung und so ein Gesammtbildnis der Westkurve oder auch einer Gästekurve zu wiederholen.
Damals wurde es auch nicht mit Geldstrafe belegt.
Mit einem haste Recht: " Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen" Pyrotechnik IM Stadion ist aber verboten, Pyrotechnik ohne eine vorherige Anmeldung für sonst eine Gelegenheit, ist aber auch verboten-genauso wie die Raketen und Böller.. die darfst du Straffrei auch erst 2,3 Tage vor dem 31.12 und an diesem Tag zünden und gebrauchen..
Auch sind solche Aussagen wie deine, mit dem lieber Schachspielen ein Grund, dann zu sagen: Wer das NICHT verstehen will, das man seinem Verein, seiner LIEBE schadet und Tradition mit Füßen tritt, der soll eben aus dem Stadion bleiben.. dann hat UNSER Verein über die Saison hin auch mehr Geld für wichtige Themen zur Verfügung..
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“