Forum

Spielbericht: Bayern München - 1. FC Kaiserslautern 4:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Pfaelzer01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

Stephan866 hat geschrieben:Oh man ist der jessen schlecht. Das war ja ein spiel 12 gegen 10 wie immer wenn jessen dabei ist. tore vorbereiten kann er nur leider sind es selten tore für uns. hoffe er ist im winter weg denn er ist nicht mal gut genug für die zweite mannschaft.
da schüttel ich mal heftig den kopf.. auf so ein niedriges niveau kann jessen nie runterkommen wie dein kommentar ist.. aber hauptsache mal wieder ein sündenbock gefunden.. und dann alle drauf.. das finde ich erbärmlich!
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Schenkel8
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Schenkel8 »

Das einzige was lächerlicher ist als die Münchner Fankultur sind die Moderatoren von Sky. Sehe gerade
die Wdh. und es ist Halbzeit. Die Sprechen von einem Risiko, welches Bayern auf sich genommen haben mit dieser B-Elf anzutreten. :o
Die 14 Lautrer auf dem Platz hatten nen Gesamtmarktwert von 13,25 Millionen, über das Team mit Robben (28 Millionen) oder Martinez (30 Millionen) sag ich lieber nix.

Naja, es war ein toller Sieg auf den Rängen,sodass sich die 12 Stunden im Auto eigentlich gelohnt haben :D

und @Stephan866:
Ich bin wirklich kein Freund von Jessen, aber was du da von dir gibst :?: :nachdenklich:
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Es stimmen sicher alle mit mir überein,dass es hier nicht um die Unterdrückung von Kritik geht( auch nicht um Einzelkritik),sondern was wir eigentlich von jeden fordern-die Kritik sachlich zu formuliern und nicht in verbale Pöbelleien zu eskalieren. Wir sprechen immerhin von Spielern die unsere Farben auf dem Spielfeld vertreten und für unere Erfolge bzw.auch Misserfolge, ihre Knochen hinhalten.
Hin und wieder hat man den Eindruck,dass der eine oder andere von uns, seinen verbalen Frust-der nicht unbedingt etwas mit der schönsten Sache der Welt-unserem Fussball zu tun haben muss,los werden will.
In unserem Forum könnten wir sicherlich wesentlich besser dazu beitragen,durch sachliche Kommentare der Zusammenhalt zwischen Spieler und Fan zu vertiefen und gleichzeitig auch
die Spieler damit mental zu stärken. Man sollte schon davon ausgehen,das hier mitgelesen wird.
Es wäre am Ende allen geholfen.
DANKE
bene667

Beitrag von bene667 »

Das Spiel lief wie erwartet. Macht Idrissou das Ding, schiessen die uns 6 oder 7:1 ab. Das war eine andere Liga..punkt.

Zum Ganzen Drumherum und der Stimmung:
Wir hatten einen tollen Tag in München, waren mit einer großen Gruppe unterwegs, haben neue Leute kennengelernt und jede Menge Spass!

Die Stimmung fand ich wahnsinnig gut. Es war kein Megafon am Start und die Gesänge wurden super von Kempf aufgenommen. Wenn ünerhaupt einer da vorne etwas verloren hat..dann er. Guter Mann.
Aber ich behaupte dennoch, dass es auch ohne ihn super hingehauen hätte.
Mein Bayernkumpel hat sich danach lustig gemacht, ich habe ihm aber erklärt, dass man keine Existenzberechtigung im bezahlten Fussball hat, wenn man sich von 8000 Gästefans stimmungstechnisch am Nasenring durch die Arena ziehen lässt.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
c
Beitrag von c »

mster hat geschrieben: München ist einfach keine Reise wert. Sportlich selten was zu holen, die "Fans" sind zum Großteil dermaßen behämmert dass man nicht weiß ob man heulen oder lachen soll ...
Mir hat mal vor Jahren in ner Kneipe ein Bayern"fan" - ein Mann etwa Mitte Vierzig; Beruf: Kranfahrer; Aussehn: Hobby-bayrisch, pfälzer Art; Intellekt: Bayernfan - aus voller Überzeugung mitgeteilt, dass der FC Bayern eigentlich jedes Spiel mit ner 2:0 Führung starten sollte, schließlich haben "sie eh die Bessere Mannschaft und ja auch mehr Geld". (Zitat)

Spätestens da weisst du dann nichtmehr was du erwiedern sollst. Da merkst du dann, dass es diesem Klientel gar nicht darum geht, sich sportlich mit anderen zu messen, sondern einfach nur darum sich mal ne Weile mit anderen Profillosen von der eigenen verkackten Lage abzulenken. Der FCB als "Plattform ihres Selbstvertrauens". (Zitat: Salamander (glaub))

Seit dem scheu ich jeden Kontakt und schalt bei Life-Übertragungen des FCB strikt weg. Von wegen dem Gefasel, dass man ner deutschen Mannschaft international die Daumen drücken sollte...
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Die Bayern sind ein Verein, der mich schlicht nicht interessiert. Nie im Leben käme ich auf die Idee, mir eines der zigfach ausgestrahlten Live-Spiele dieses Vereins anzusehen oder - noch abartiger - ihnen gar die Daumen zu drücken.

Lächerlich war die Vorberichterstattung bei sky (zum Glück denkbar kurz), in denen die Gehirnverweigerer aus Gewissensgründen immer wieder auf die B-Elf der Bayern hinwiesen. Wie im Spielbericht richtig dargestellt und wie auch hier mehrfach formuliert, schlägt diese sogenannte B-Elf im Normalfall alle anderen 35 Vereinen der ersten und zweiten Liga.
Noch lächerlicher war allerdings das wiederholte Verweisen des Kommentators während des Spiels auf die ach so durch Personalwechsel gebeutelten Bayern. Hat das genervt...

Das Spiel selber lief absolut erwartungsgemäß. Es wurde durch die sky-Fachleute leider übersehen, dass wir diejenigen waren, die wirklich auf wichtigen Positionen improvisieren mussten. Somit mache ich aus der Mannschaft niemandem einen Vorwurf. Auch Jessen nicht, der hier der neue Kirch zu sein scheint.

Meiner Meinung nach hat man in der ersten Halbzeit sogar gut mitgehalten.

Die Bayern werden in der Aufstellung vom Mittwoch nie wieder spielen. Wir aber auch nicht.

Volle Konzentration auf den Aufstieg - am Montag gilts.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

de79esche hat geschrieben:... Für die jungen unter uns: Roberto Carlos war der Beste LV der Welt...
War das nicht unser Andy Brehme? :teufel2:
mster hat geschrieben:...

Positives Highlights waren die anderen mitgereiten Fans und die Tatsache, dass man mal wieder den Bayern-Anhang in Grund und Boden singen konnte. Fairerweise muss man aber sagen, dass das nicht allzu schwer ist.

...
:love: Köstlichst geschrieben, lieber mster!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Ich bin als "STOLZER" FCK´ler nach München gereist und als eben jener bin ich auch wieder zurück gekommen!
Es gibt keinen Grund auch nur im entferntesten Enttäuscht zu sein, wieso auch! Ich bin stolz auf diese Mannschaft die sich trotz personeller Probleme der Aufgabe gestellt hat.
Man kann es einfach nicht vergleichen wenn bei einem FCK leistungsträger ausfallen und bei den Bayern.
Das können vllt Sky Reporter aber jemand mit klarem Verstand wird so einen Vergleich nie anstreben.
Bei dem einen stehen dann immer noch Stammspieler ihrer Nationalmannschaft und international angesehene und Erfahrene Spieler auf dem Platz bei dem anderen eben Leute wie Zellner, Bugi im Mittelfeld und und und.
Aber das muss ich hoffentlich niemandem hier erklären!
Es war schön zu sehen das selbst bei der sicheren Niederlage und bei einem 4:0 Rückstand die meisten der 8000 immer noch hinter ihrem FCK standen!
Mein Persönlich schönster Moment war ein älteres, vermutlich, Ehepaar und die Aussage des Mannes knapp nach dem 4:0:" Das is mir sowas von egal! Sollen sie doch noch eins machen, schau dir die Leute an! Jetzt noch 2, 3, alte Lieder von den jungen mit ihren Fähnchen und es wäre fast wie früher! Das is der Grund warum ich immer noch so en Mist mit mach. (schaut seine Frau an)Verstehste jetzt warum ich hier her wollte net nur um zu Shoppen! Dann haben beide gelacht!
Eine kleine Geschichte aus dem Stadion aus Block 340.
Ja und das is der Grund warum ICH STOLZER FCK´ler bin!!!

In diesem Sinne auf einen Sieg gegen Aue!
FCK ein LEBEN lang!
Zuletzt geändert von Aramedis am 02.11.2012, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
RoterTeufel10
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RoterTeufel10 »

Pfaelzer01 hat geschrieben:
Stephan866 hat geschrieben:Oh man ist der jessen schlecht. Das war ja ein spiel 12 gegen 10 wie immer wenn jessen dabei ist. tore vorbereiten kann er nur leider sind es selten tore für uns. hoffe er ist im winter weg denn er ist nicht mal gut genug für die zweite mannschaft.
da schüttel ich mal heftig den kopf.. auf so ein niedriges niveau kann jessen nie runterkommen wie dein kommentar ist.. aber hauptsache mal wieder ein sündenbock gefunden.. und dann alle drauf.. das finde ich erbärmlich!
Das seh ich genauso! Jessen jetzt als Südenbock in Angriff zu nehmen ist für mich unter aller Sau! Er sieht sehr schlecht aus bei dem Gegentor- ich geb euch Recht das er der Hauptverantwortliche ist, aber ich finde jetzt aus dieser Situation ihn als alleinigen Schuldigen rauszuziehen gehört sich nicht.
Jetzt steht die Liga an und ich finde wir sollten unsere Spieler nicht verunsichern durch soetwas, da der Wiederaufstieg höhere Priorität hat.

RT10
Schon fast in Vergessenheit geraten - Fanfreundschaft neu aufleben! Werder & der FCK!
https://www.facebook.com/FCKSVW
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:... Für die jungen unter uns: Roberto Carlos war der Beste LV der Welt...
War das nicht unser Andy Brehme? :teufel2:
...
Und selbst jener Andy Brehme, (wobei ich den beileibe net mit Jessen vergleichen will) hat in München, Mitte der 80er, mit Lautern 5 zu 0 verloren, ne ? 8-)
w8.1

Beitrag von w8.1 »

Ach ja...
München ist Blau-Weiß!!!

oder spricht man das bei den Löwen auch weiß-blau aus?

Dann hätten wir das falsch gesungen, aber in der Annahme das es die 60er angestimmt hatten, denke ich es ist alles recht so.!!!

mal ehrlich... immer noch 1 drunter wie gedacht: und eine traurige traurige FCB-Welt.
Mann stelle sich vor wir gewinnen im Pokal zuhause 4:0! Das würde man bis nach Lu hören.
Der größte Witz war ein Versuch der Laola!

München ist blau-weiß!
sapere aude, FCK!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
Robben und Pizarro schießen FCK aus dem Cup

Jupp Heynckes lobt die Lauterer nach dem 0:4 bei den Bayern - Franco Foda klagt über mangelhafte Effektivität

Unerschrocken: Dominique Heintz, rechts: Arjen Robben. Foto: Kunz-Moray.
MÜNCHEN (osp/zkk/huzl). Die nackten Zahlen lassen Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern schlechter aussehen, als er am Mittwoch in der ausverkauften Allianz-Arena war: Vom 4:0 (1:0)-Sieg des Bundesliga-Spitzenreiters FC Bayern München vor 71.000 Zuschauern in der zweiten DFB-Pokalrunde ließen sich die Lauterer nicht die Zuversicht für den Aufstiegskampf rauben.

Bayern-Trainer Jupp Heynckes nährte mit seinem Lob die Lauterer Zuversicht: ”Kaiserslautern hat in der ersten Halbzeit großen Widerstand geleistet. Dass ist eine Mannschaft, die nicht nur Aufstiegsambitionen hat. Ich glaube, dass diese Mannschaft große Chancen hat, in der nächsten Saison in der Bundesliga zu spielen.”

”Das ist unser Ziel”, sagte Vereinschef Stefan Kuntz, zufrieden mit dem Auftritt vor der Pause, aber auch enttäuscht über das doch sehr anfängerhafte Verhalten bei den Gegentoren.

”4:0, das hört sich brutal an. Ein oder zwei Tore hätten wir vermeiden können”, meinte FCK-Innenverteidiger Dominique Heintz. Der 19-Jährige spielte auch in der Riesen-Arena der Münchner so couragiert wie seit Wochen in der Zweiten Liga. Dennoch bekamen Heintz und Kollegen die internationale Klasse der Bayern-Offensive deutlich zu spüren. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
jan

Beitrag von jan »

Ich habe mir das Spiel jetzt nochmal bei Sky angesehen, was Kai Dittmann da gerade in der ersten Halbzeit von sich gibt ist kilometerweit entfernt von einer neutralen Berichterstattung.

Frag mich allen ernstes welches Spiel der in Halbzeit 1 gesehen hat...
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

1.FCK-Unzerstörbar hat geschrieben:...Heintz ist sehr stark, wenn er so weiter spielt, ist er eines der größten Talente der letzten Jahre...
Hans-Peter Briegel reloaded. :teufel3:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

jan hat geschrieben:Ich habe mir das Spiel jetzt nochmal bei Sky angesehen, was Kai Dittmann da gerade in der ersten Halbzeit von sich gibt ist kilometerweit entfernt von einer neutralen Berichterstattung.

Frag mich allen ernstes welches Spiel der in Halbzeit 1 gesehen hat...
Es gibt seit einiger Zeit keine neutrale Berichterstattung bei Sky, das ist Fakt und von Sky wohl so gewollt! Sky ist glaub ich in München beheimatet und so bekommen sie immer frische Nachrichten vom größten Verein Deutschlands. Ich glaub die haben nen Deal gemacht, würd mich jedenfalls nicht wundern, wenns so liefe.
Im übrigen hab ichs auch nicht verstanden, wie man sich auf die B-Mannschaft von Bayern einen runterholen kann, wenn ein 2.Ligist die gleichen Probleme hat.
Ohne den Fc Bayern wäre z.b. Sky News HD nicht existent. Wenn sich Robben beim Trainingseinlauf nen Zehnagel einreißt berichten die den ganzen Tag drüber.
Zum Spiel selbst muss ich sagen, das mich das Ergebnis nicht überrascht. Bayern derzeit gut drauf, zudem noch Auswärts und viele Ausfälle von Stammspielern. Dieses Spiel wurde auch von viel Ehrfurcht geprägt. Gute 1. Hälfte, leider in der 2. nachgelassen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
rot_weißer_Partybus

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Das könnt ihr Kai Dittmann alles direkt persönlich sagen https://www.facebook.com/pages/Kai-Ditt ... 5435624154 :D
Hier guckt er wohl eher nicht rein.
c
Beitrag von c »

rot_weißer_Partybus hat geschrieben:Das könnt ihr Kai Dittmann alles direkt persönlich sagen https://www.facebook.com/pages/Kai-Ditt ... 5435624154 :D
Hier guckt er wohl eher nicht rein.
Was soll man sich noch weiter mit dieser Blase befassen? Der fühlt sich offenbar sau wohl in seinem Charakter-/Persönlichkeitsloch. Und was für ein Recht hab ich schon jemandem sein konturloses, stinklangweiliges Leben madig zu machen?

Ausserdem hab ich kein Acc. bei Fratzbuck.
petererwin

Beitrag von petererwin »

Bleib doch fair ,du musst nicht solchen Hass streuen gegen die Bayern .
Den die Bayern zahlen ihre Steuern wie es sich auch gehört .
Der FCK hat bei der Stadt Kaiserslautern immer noch mehre Hunderttausend Euro schulden vom Stadion ganz zu schweigen . Das Geld fehlt in Lautern für die Armen .
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Der schon fast zu erwartende Post von petererwin zum Thema Bayern.

Am 24.01.2011, 11:17 wars ja so ähnlich:
petererwin hat geschrieben:Guten Tag .
Mich kotzt es an , wie einige wenige die Bayer als Deppen und mit Hass ueber schuetten .Denkt doch bitte daran , das die Bayern ein Freundschaftspiel auf bitten SK in Lautern zum Nulltarif gespielt haben und dem Verein fast 400 000 Euro gebracht haben .
ABER mir ist das auch to much was hier phasenweise so abgeht und die Freundschaftsspielaktion habe ich z.B. auch nicht vergessen.
Respektvoll wurde auch mit uns in München umgegangen. Das war z.B: beim Depp ltzt. Saison nicht der Fall. Denkt darüber mal nach.
Zuletzt geändert von werauchimmer am 02.11.2012, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Thomas
Beitrag von Thomas »

petererwin hat geschrieben:Denkt doch bitte daran , das die Bayern ein Freundschaftspiel auf bitten SK in Lautern zum Nulltarif gespielt haben und dem Verein fast 400 000 Euro gebracht haben .
Ich weiß zwar nicht, wie Du darauf kommst, aber die Bayern haben sich das Testspiel damals durchaus fürstlich honorieren lassen und kamen alles andere als zum Nulltarif. Und nebenbei haben sie uns dann auch noch Srdjan Lakic kaputt getreten, was uns in jener Saison möglicherweise den Aufstieg gekostet hat.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

petererwin hat geschrieben:Das Geld fehlt in Lautern für die Armen .
Vor allem ganz offensichtlich für die Betreuung der Armen im Geiste. Die dürfen frei herumlaufen und hier posten, statt unter Aufsicht zu sein... :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
Double_K

Beitrag von Double_K »

Thomas hat geschrieben:
petererwin hat geschrieben:Denkt doch bitte daran , das die Bayern ein Freundschaftspiel auf bitten SK in Lautern zum Nulltarif gespielt haben und dem Verein fast 400 000 Euro gebracht haben .
Ich weiß zwar nicht, wie Du darauf kommst, aber die Bayern haben sich das Testspiel damals durchaus fürstlich honorieren lassen und kamen alles andere als zum Nulltarif. Und nebenbei haben sie uns dann auch noch Srdjan Lakic kaputt getreten, was uns in jener Saison möglicherweise den Aufstieg gekostet hat.
Meint er nicht eher das Freundschaftsspiel zu Beginn dieser Saison?
shoutout werner liebrich

grüße gruß
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Double_K hat geschrieben:Meint er nicht eher das Freundschaftsspiel zu Beginn dieser Saison?
Doch, doch, doch, sorry ist mein Fehler gewesen, das Zitat vom 24.01.2011, 11:17, ich habs in meinem Post vergessen und jetzt reingemacht.
Sorry!

@Thomas:

Vielleicht meint er ja das:

Finanzspritze für den FCK

Die Münchner, die in der ersten Hälfte auf einen hochmotivierten und weitgehend ebenbürtigen Gegner trafen, überließen die Einnahmem der Partie weitgehend den "Roten Teufeln". Nur aufgrund dieser Finanzspritze konnte der FCK den vor zwei Wochen unter Vertrag genommenen tschechischen Mittelfeldspieler Jiri Bilek von Slovan Liberec verpflichten.
...
Bundesliga: Bayern mit Testspiel-Sieg in Kaiserslautern - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 63492.html
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

werauchimmer hat geschrieben:
Finanzspritze für den FCK

Die Münchner, die in der ersten Hälfte auf einen hochmotivierten und weitgehend ebenbürtigen Gegner trafen, überließen die Einnahmem der Partie weitgehend den "Roten Teufeln".

So ganz für "Lau" war es im Endeffekt dann doch nicht.
Es wird wohl etwas mehr Geld als üblich in unsere Vereinskasse geflossen sein, das war's dann auch schon.
Auch für mich kein Grund die Bayern zu mögen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Was soll überhaupt der Käs' ?
In einem FCK Forum kann man nicht mal ansatzweise Symphatien für Bayern haben.
Bayern is scheisse. Basta.
Mehr gibts dazu net zu sagen. :teufel2:
Antworten