Forum

Pokalspiel in München am Mittwoch, 31. Oktober (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Auf den Rängen jedenfalls gewinnen WIR - soviel is sicher ! :teufel2:
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Gegen Barca und Real hatten wir theoretisch auch keine Chance. Und das wir 98 Meister wurden hatte auch nie jemand für möglich gehalten. Man sollte nicht schon von vorneherein darüber diskutieren ,dass wir hoffentlich nicht 0:6 verlieren. Wenn wir verlieren ist mir die Höhe schnurzegal! Bevor die 90 Minuten nicht um sind gebe ich unsere Mannschaft nicht auf! Egal wer auf dem Platz steht, sie werden alles tun um das Spiel zu gewinnen. Ich glaube nicht, dass Foda sich hinstellt und den Jungs sagt "Wir haben keine Chance, seht zu dass ihr nicht zweistellig verliert!" Die Männer werden heiß sein!
Keiner traut uns was zu, also nutzen wir die Chance (und die besteht!!).
Nordsee-Paddy
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Nordsee-Paddy »

Am Mittwoch können alle vom FCK Helden werden !

Also , dran glauben und den FCK zum Siegen verdammen!
Was Leverkusen kann , kann Lautern allemal !
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Letze Saison war ich unter anderem auf Schalke. Mein Kollege und ich hatten schon Tage vorher gefachsimpelt, wieviel Dinger uns die Übermannschaft Schalke reinhaut...

Wir siegten 2:1

Diese unbändige Freude damals und das Wissen, dass im Fußball alles möglich ist, lässt mich frohen Mutes nach München fahren.

Gehen wirs an. :teufel2:
!! druff un dewedder !!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Es sind ja nicht nur die Pillen, die es vorgemacht haben. Die Weißrussen haben es doch auch geschafft, und zwar eindrucksvoll.
Dass sich Mo vor Boateng in die Hosen macht, ist unwahrscheinlich. Und über einen Badstuber-Ersatz lächelt er nur ganz freundlich.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Sehe ich ähnlich...ich freue mich darauf, endlich wieder einmal gegen unseren alten Rivalen antreten zu dürfen und mir dieses Duell zwar leider nur im TV, aber mit befreundeten Bazis anzuschauen. Meine große Schnauze werde ich mir auch angesichts geringer Chancen auf ein Weiterkommen nicht nehmen. :D

Das Duell auf den Rängen ist schon gewonnen, der Gegner hat zunächst nur in Bezug auf Schäbigkeit des Spielortes die Nase vorn. Die Partie selber beginnt bei 0-0.

Zudem ist dieses Spiel mit netten Zusatzeinnahmen verbunden, wenn es vielleicht auch die letzten aus dem DFB-Pokal dieser Saison sind.

Ich denke, die Spieler sind heiß, werden eine eventuelle Niederlage sicherlich nicht allzu krumm nehmen. Und sollte eine solche gar deftig ausfallen, hat man am Montag darauf Gelegenheit, sich Frust von der Seele zu schießen :D
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Träumt weiter ....
7000 nach München ?
Toll
Manche davon werden wohl nicht mal die Heimspiele gegen Aue oder Regensburg besuchen,das sind ja nicht so "geile" Gegner.
Hätten die das Geld lieber dazu verwendet,nach Paderborn oder Frankfurt zu fahren,anstatt es dem Wurstkönig zu bringen.
Da können wir vielleicht wirklich gewinnen.
Das letzte FCK Spiel in München gewann die Meistermannschaft 97/98 ....
ich fände es besser,wichtige Spieler zu schonen und würde so viele Amateure wie erlaubt einsetzen.
Westkurvenalex

flammendes Inferno hat geschrieben:Träumt weiter ....
7000 nach München ?
Toll
Manche davon werden wohl nicht mal die Heimspiele gegen Aue oder Regensburg besuchen,das sind ja nicht so "geile" Gegner.
Hätten die das Geld lieber dazu verwendet,nach Paderborn oder Frankfurt zu fahren,anstatt es dem Wurstkönig zu bringen.
ich fände es besser,wichtige Spieler zu schonen und würde so viele Amateure wie erlaubt einsetzen.
Was glaubst du würde Mo sagen, wenn Foda zu ihm käme und sagen würde: "Da wir eh keine Chance haben, bleibst du heute auf der Bank!" Gleiches gilt für andere Spieler auch. Gegen Bayern möchte jeder spielen. Und was ist das eigentlich für eine Einstellung? Wir erwarten, dass die Spieler jedes Spiel ernsthaft angehen und dann sollen wir gegen Bayern absichtlich die schlechtmöglichste Aufstellung wählen? Für mich ist das eine Frage der Ehre, dass wir mit der besten Aufstellung den Bayern gegenübertreten.
Und ob gegen Bayern 7.000 oder 20.000 hinfahren und gegen Aue nur 2.000 kommen ist doch vollkommen egal. Wenn ich mir ein Spiel in der Saison aussuchen dürfte hätte ich auch das Spiel gewählt. Man kann doch die Leute nicht verurteilen nur weil sie gegen Bayern fahren und gegen Aue und Paderborn nicht. Schließlich muss auch jeder mit seinem Geld ein wenig haushalten und da sucht man sich eben die Schmankerl raus.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

7000 nach München ?
Toll
was bist den du für einer? Nur weil die Leute an einem Mittwoch (Donnerstags ist FEIERTAG) lieber nach München fahren als Montags nach dem arbeiten nach KL zum Spiel gegen Aue und dann direkt wieder heim, da Dienstag kein Feiertag ist, ist doch völlig logisch.

Ich selbst hatte die letzten beide Jahre eine DK + AWDK die Anstosszeiten in Liga 2 lassen dies aber nicht zu. Bin ich jetzt auch ein TOP Spiel Geier? Tzz Wenn es dir nicht passt fahr nicht nach München sondern am Montag zum "Top"Spiel gegen Aue. Aber lass die leute doch selbst entscheiden für was und wie sie ihr Geld / Ihre Zeit ausgeben. Das geht dich wohl am wenigstens etwas an...

Zudem werden im Pokal die Einnahmen 50/50 aufgeteilt daher schieben die ihr Geld nicht dem Wurstulli in den Hintern. Die Stadionwurst bei denen kommt im übrigen auch nicht vom UH...
Zuletzt geändert von EvilKnivel am 29.10.2012, 12:40, insgesamt 3-mal geändert.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

@ flamendes Inferno
Genau so ist es!
Auch 97/98 fuhren wir als Träumer nach München ...
ich träume weiter vom Pokal am 01.06.2013 :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Wir haben eine Chance, so viel steht fest.
Wenn man sich anschaut, was der Pokal bedeuten kann, kann man nur zu einem Schluss kommen. Wir müssen alles irgend Mögliche tun, um unsere Chance zu nutzen, so klein sie auch sei.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Jedem das seine. Natürlich ist ein Auswärtsspiel in München mit anschließendem Feiertag attraktiver als ein Montagabendheimspiel gegen Missmut Aue.
Der FCK hätte aber sicherlich mehr Nutzen, wenn man die Kosten für Auswärtsfahrt+Alkohol+Hotel in eine Dauerkarte auf dem Betze investiert hätte, (unabhängig davon ob man 17 oder 5 Spiele besucht),
als in ein Spiel in dem man realistisch nur darauf hoffen kann, dass sich keiner unserer Spieler verletzt.
Ob da jetzt 7000 oder 70 Gästefans im Kommerztempel sitzen oder stehen wird am Ausgang des Spiels keinen Einfluß haben.
Wahrscheinlich ist etwas Stimmung in der Schüssel eher anregend für die Heimmannschaft (siehe Ausgang der Heimspiele gegen Stuttgart und Düsseldorf).

Ich jedenfalls erfülle meine Pflicht und quäle mich gegen Aue auf den Betze.Das Ergebnis des Pokalspiels nehme ich im günstigsten Fall am Radio zur Kenntnis.
angeldust
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Westkurvenalex hat geschrieben:
7000 nach München ?
Toll
Was glaubst du würde Mo sagen, wenn Foda zu ihm käme und sagen würde: "Da wir eh keine Chance haben, bleibst du heute auf der Bank!" Gleiches gilt für andere Spieler auch. Gegen Bayern möchte jeder spielen. Und was ist das eigentlich für eine Einstellung? Wir erwarten, dass die Spieler jedes Spiel ernsthaft angehen und dann sollen wir gegen Bayern absichtlich die schlechtmöglichste Aufstellung wählen? Für mich ist das eine Frage der Ehre, dass wir mit der besten Aufstellung den Bayern gegenübertreten.
Und ob gegen Bayern 7.000 oder 20.000 hinfahren und gegen Aue nur 2.000 kommen ist doch vollkommen egal. Wenn ich mir ein Spiel in der Saison aussuchen dürfte hätte ich auch das Spiel gewählt. Man kann doch die Leute nicht verurteilen nur weil sie gegen Bayern fahren und gegen Aue und Paderborn nicht. Schließlich muss auch jeder mit seinem Geld ein wenig haushalten und da sucht man sich eben die Schmankerl raus.
Genauso ist es... Vorbei ist es erst wenn es vorbei ist... hat Rocky schon gesagt 8-)

Wir müssen unser Bestes versuchen und uns nicht gleich in die Hosen scheißen und wenn es schief geht dann war es "normal"!!!

Hauptsache wir steigen auf und ein "Zubrot" ist immer gut :wink:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Dieses ewige "Besser-Fan"-gehabe hier im Forum geht mir tierisch auf die Nüsse. Jetzt ist nan also schon ein schlechterer FCK-Fan, wenn man sein Team beim Pokalspiel in München unterstützt. Würde mich mal interessieren, ob die Groß-Tuter und allerbesten "Super-Fans" jemals ein Auswärtsspiel besuchen.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Devils-Supporter hat geschrieben:Dieses ewige "Besser-Fan"-gehabe hier im Forum geht mir tierisch auf die Nüsse. Jetzt ist nan also schon ein schlechterer FCK-Fan, wenn man sein Team beim Pokalspiel in München unterstützt. Würde mich mal interessieren, ob die Groß-Tuter und allerbesten "Super-Fans" jemals ein Auswärtsspiel besuchen.
Du hast nicht kapiert was ich damit sagen wollte.
Und von "Besser"Fan hab ich nix geschrieben.
Und ja,ich fahr zu jedem Heimspiel und war auch z.B.
in dem ultra unattraktiven Kaff Ahlen und in Gülle
Freitags um 18.00.
Ich seh mir nur nicht gerne sichere Niederlagen an,und welche gegen das Gesocks am wenigsten.
Aber ich bin tolerant und schliesse mich dem an ,was schon Fritz sagte :
Jeder soll nach seiner Fasson selig werden :teufel2:
Schenkel8
Beitrag von Schenkel8 »

Ist ja mal interessant. Also MUSS ich gegen Aue zu Hause bleiben nur weil ich nach München fahre :?:
Es gibt Leute für die ist der Termin viel günstiger und wenn 10 000 "lautrer" Evnties dort sind scheiß drauf, die lesen hier eh ned mit. Ich für meinen Teil fahre nach München und auf den Betze gegen Aue. Allerdings könnte man (euren Beiträgen nach) meinen ich wäre der einzige, was ich sicherlich nicht bin ;)
Wunderkerzen sind kein Verbrechen!!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

7000 nach München ?
Toll
Entweder bist Du um diese Zeit schon betrunken oder das Zeug das Du rauchst vernebelt ebenfalls die Sinne. Sorry, was ist das für eine Einstellung?

Ach ja, und das Heimspiel gegen Aue lase ich mir auch nicht mehmen. Ist ja nur ein Katzensprung für mich.
!! druff un dewedder !!
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Wir haben doche eigentlich keine Chance.

ALSO LASST SIE UNS NUTZEN :!: :!:
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Carsten2707

Beitrag von Carsten2707 »

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ayern.html - das schreibt der "kicker".

Für mich eine Situation, die für die Roten Teufel wie gemacht ist - du hast keine Chance, doch du nutzt sie.

Genau in einer solchen Situation ist unser Team am 2.8.1997 im Olympiastadion eingelaufen - der Aufsteiger holt sich artig seine Niederlage beim amtierenden Meister ab. Am Ende stand ein 1:0-Sieg.

Für mich sind die Münchner nicht unschlagbar. Schweinsteiger ist, wie Neuer auch, außer Form, Boateng und Badstuber immer für einen Klops gut. Natürlich haben die eine Offensive von Weltklasse - wir haben Mo Idrissou, der, wie Drogba im CL-Finale, immer für ein "Kacktor" gut ist. Wir müssen eben die ganz wenigen sich bietenden Chancen nutzen.

Wenn wir ausscheiden ist es genau das was alle gesagt haben - was haben wir also zu verlieren?
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Normal sehe auch Ich überall eine Chance.

Ärgerte mich gar am Freitag als Einer der wenigen darüber, dass wir das 3-3 so unnötig lange bejubelten, anstatt den Ball aus dem Netz zu holen, und den 3er anzuvisieren.

Aber hier ist es das vielleicht erste mal in meinem Fan-Dasein, dass ich einfach nur hoffe, dass es schnell vorbeigehen möge.

Wir haben noch kein einziges über 90 Min. überzeugendes Spiel hingelegt. Und das in dieser qualitativ überschaubaren Liga. Lassen uns von einer verunsicherten und durchschnittlich talentierten Kölner Truppe über weite Strecken den Schneid abkaufen. (Und das nicht mit einer B-Elf, sondern einer Truppe, die mit 8,5 Mann zum absoluten Stamm-Personal zu zählen ist)

Da kommen wütende Bayern natürlich gerade recht...

Bitte Mo, Kostas, Borysiuk, Heintz und Sippel daheim lassen. Dann lässt sich wenigstens der Kräfte-Verschleiß eindämmen und wir holen das Maximum aus der Mutter aller Kacklose raus: Schonung.
Westkurvenalex

Benutzernamen hat geschrieben:Normal sehe auch Ich überall eine Chance.

Ärgerte mich gar am Freitag als Einer der wenigen darüber, dass wir das 3-3 so unnötig lange bejubelten, anstatt den Ball aus dem Netz zu holen, und den 3er anzuvisieren.

Aber hier ist es das vielleicht erste mal in meinem Fan-Dasein, dass ich einfach nur hoffe, dass es schnell vorbeigehen möge.

Wir haben noch kein einziges über 90 Min. überzeugendes Spiel hingelegt. Und das in dieser qualitativ überschaubaren Liga. Lassen uns von einer verunsicherten und durchschnittlich talentierten Kölner Truppe über weite Strecken den Schneid abkaufen. (Und das nicht mit einer B-Elf, sondern einer Truppe, die mit 8,5 Mann zum absoluten Stamm-Personal zu zählen ist)

Da kommen wütende Bayern natürlich gerade recht...

Bitte Mo, Kostas, Borysiuk, Heintz und Sippel daheim lassen. Dann lässt sich wenigstens der Kräfte-Verschleiß eindämmen und wir holen das Maximum aus der Mutter aller Kacklose raus: Schonung.

Und am Besten auch gleich das bisschen Ehrgefühl das uns noch geblieben ist ebenfalls zu Hause lassen. Wenn wir so denken, können wir gleich überall einpacken.
Und übrigens, wo ist die 2. Lige qualitativ überschaubar? Ich sage eigentlich genau das Gegenteil, ich finde diese 2. Liga recht stark.
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

Es hat nichts mit Ehrgefühl zu tun, sondern mit rationalen Beweggründen. Gut, das nä. Spiel ist erst am Mo.

Aber wehe es verletzt sich Jemand, in einem solchen No-Chance-Spiel.

-----------

Sie ist im Durchschnitt ok. Aber in der Spitze nicht. Keiner der Mannschaften hat Erstliga-Format, würde es dort mit aktuellem Personal sehr, sehr schwer haben. Das war in der Vergangeheit oftmals anders.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

weiss jemand ob die Eintrittskarten in München auch für den ÖPNV am Spieltag "gültig" sind - ist keinerlei Vermerk darauf!?

danke
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 29.10.2012, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

ich glaube die Karten gelten nicht für die öffentlichen. Bin mir aber nicht 100% sicher
Westkurvenalex

Benutzernamen hat geschrieben:Es hat nichts mit Ehrgefühl zu tun, sondern mit rationalen Beweggründen. Gut, das nä. Spiel ist erst am Mo.

Aber wehe es verletzt sich Jemand, in einem solchen No-Chance-Spiel.

-----------

Sie ist im Durchschnitt ok. Aber in der Spitze nicht. Keiner der Mannschaften hat Erstliga-Format, würde es dort mit aktuellem Personal sehr, sehr schwer haben. Das war in der Vergangeheit oftmals anders.
Ich glaube aber nicht, dass wir diese wettbewerbsverzerrende :) Maßnahme durchführen sollten. Nein im Ernst, so etwas wird unter Foda und Kuntz niemals gemacht und das finde ich auch richtig so. Und das wir keine Chancen haben sehe ich nicht so. Es gibt immer eine Chance, sollte sie auch gering sein.
Gesperrt