Forum

3:3-Unentschieden in Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war in Müngersdorf Euer Man of the Match?

Mo Idrissou
107
55%
Alex Baumjohann
56
29%
Dominique Heintz
9
5%
Leon Jessen
6
3%
Steven Zellner
3
2%
Ariel Borysiuk
5
3%
Tobias Sippel
3
2%
Kostas Fortounis
1
1%
Enis Hajri
1
1%
Matze Abel
3
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 194

W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Hallo wkv,

nö, euphorisch bin ich nicht.
Aber auch wenn ich derselben Meinung bin wie Foda
daß Verletzte keine Ausrede sind, irgendwann ist es einfach mal zuviel. Soweit ich informiert bin war Orban auch nicht einsatzfähig. Hajri als Aussenverteidiger war doch die absolute Notlösung.

Natürlich haben wir eine Abwehr die nur in Bestbesetzung erste Klasse ist. Dafür bräuchten wir aber Simunek, Alushi, einen gesunden Dick und links die Weihnachtspause zum einkaufen.
Vielleicht sollte man sich um Pezzoni bemühen ?

Dein Einwand mit Sippel versteh ich nicht. Sippel hat diese Saison bisher gut gehalten. Seine Aussetzer sind bekannt. Aber er ist ein absoluter Betzejunge, ein Spieler der den Verein mag und das auch sagt. Sowas brauchen wir auch.

Und die Abwehr noch mehr abzuwerten indem man sagt "wir leben vom Sturm", das ist nicht fair.
Ein Mannschaftsteil muß halt schwächer sein als der andere.

Euphorie wäre sich hinzustellen und zu sagen "wir steigen auf". Davon bin ich weit entfernt.
Wir sollten den Anschluss bis Weihnachten nicht verlieren.

Aber Fodas Taktik mit einer solch geschwächten Mannschaft so offensiv zu spielen, das find ich toll. Angriff ist die beste Verteidigung !

Ich glaube, wenn wir uns heute hinten reingestellt hätten, dann hätte es den Laden voll gegeben.

Ich für meinen Teil sehe alles mit kaltem Verstand, aber sehr heissem Herzen. Ich liebe diesen Verein seit über 50 Jahren. Und nach der letzten Saison als ich meine wöchentliche Krätze
bekam, sehe ich eine toll kämpfend Truppe, einen mutigen Trainer und, bei etwas Glück, einen Wiederaufstieg.

Diese Mannschaft verdient unsere Unterstützung.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ich bin zufrieden.
Sippel´s Elfer, ok. Das ist eben auch ein Teil von Gerry´s Flugschule :D
Außerdem hat Sippel (wieder einmal ) mit seiner Leistung Dinger gehalten, die kann der eigentlich gar nicht gesehen haben. Der muss die riechen und das auch noch rechtzeitig. :o
Das 2:1 hatte mich auch auf die Palme gebracht. Auch wenn es super herausgespielt war. Das muss man den Böcken lassen.
Fazit: Wenn man gegen Mannschaften dieser Kategorie unentschieden spielt und gegen den Rest die nötigen Punkte macht ( auch wenn´s denn eine Knochenarbeit ist), dann steigt man auch auf. :teufel2:
Ps. Hatte nur ich das Gefühl, dass Stark die gelben Deckel recht einseitig verteilt hat? Ich habe nämlich noch 3 auf der Seite der Böcke gesehen, die nicht gegeben wurden.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ein spannendes Zweitligaspiel ganz ohne Zweifel.Nach der
Pause mit guten zwanzig Minuten.
Die Truppe hat nach dem 1:2 richtig gedrückt.
Die Tore gegen uns zeigen gnadenlos die Defizite auf. Unter Berücksichtigung der Abwehrumstellung hatten auch zu verstehen. Langsam besteigt mich das Gefühl, daß der eine oder andere ein wenig den Durchblick vermissen läßt, was die Beurteilung der Mannschaftsleistung betrifft.
Es fehlte im heutigen Spiel nicht weniger als 5 tragende Säulen, ohne die anderen Spieler zu vergessen.Da springen junge Spieler ins Wasser und trotzdem wird die Keule ausgepackt und draufgehauen.
Leute Leute, denkt mal an Spieler wie Linse,Zellner und den Heintz, die stehen gerade in solchen Spielen erstaunlicher Weise ihren Mann.
Solch einen Einsatz haben wir in der vergangenen Saison wohl all zu oft gesehen.
Jetzt wollen wir erstmal sehen wie die braune Zunft aus Braunschweig gegen die Hauptstadtdeppen spielt, dann wissen wir was das Spielergebnis wert ist.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
wkv

Beitrag von wkv »

@W.Schnarr:

Wieso verstehst du das nicht? Was nutzt das Spiel Sippels letzte Woche?

Ich hab dieses Spiel angesprochen. Gerade wenn ich soviele junge, unerfahrene Spieler auf den Platz schicke müssen meine alten Hasen führen und sich und ihre Nerven im Griff haben.

Der Bock heute wird nicht durch die Glanztat letzte Woche und/oder die davor relativiert.

Nur die Bilanz. Aber davon hab ich nicht gesprochen.

Und ich hab nix abzuwerten, was die Defensive angeht, die nackten Zahlen sprechen für sich. Wir haben in 11 Spielen 14 Tore bekommen, da sind wir Tabellenplatz 14 !!!!! Im Angriff sind wir ERSTER!!! Was ist da abzuwerten? Wir leben vom Sturm. Das sind die nackten Zahlen, die pure Wahrheit.

Oder? Und hier, so plakativ wie nie gilt der Satz, der im American Football so geprägt wurde:

Offense wins Games. Defense wins Championships.

Und in einem muss ich widersprechen, nicht dir, aber vielen anderen: Gekämpft haben sie. Da gibt es nix zu meckern. Charakter haben sie gezeigt. Trotzdem darf ich das Gute sehen, ohne das Schlechte aus den Augen zu verlieren.

Für heute gilt:

Mit dem Punkt nach diesem Spielverlauf muss man zufrieden sein.

Mit dem Spielverlauf nicht.
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

1. FC Kaiserslautern: http://www.fck.de/de/profis/spielplan.h ... ec61678215

1. FC Köln: http://www.fc-koeln.de/news/detailansic ... cbb9a0b118

kicker.de: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rn-37.html

Die Rheinpfalz: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 01c946.1a1

Rhein-Main-Presse Allgemeine Zeitung: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 541402.htm

Kölner Stadtanzeiger: http://www.ksta.de/1--fc-koeln/3-3-gege ... 20742.html

Edith:

Beinahe vergessen:

Am Sonntag ist Tobi Sippel bei SWR RP in Flutlicht: http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... licht.html

Edith 2:

Der Kölner Express dpa Artikel gelöscht, da 1:1 zum Rheinpfalz dpa Artikel (bloss der letzte Absatz fehlt). Der richtige Rheinpfalzartikel befindet sich morgen in der Rheinpfalz.
Zuletzt geändert von Red Devil am 26.10.2012, 21:40, insgesamt 4-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Weis jemand , was mit Torrejon los ist ? Bin mir sicher , dass wir mit ihm gewonnen hätten ...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
heidelberger

Beitrag von heidelberger »

:o Der Rheinpfalz-Artikel ist ja krass. Liest sich wie aus dem Kölner Express. Frechheit!
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Hallo wkv

Du hast ja recht, man kann nicht Paraden mit Klopsen aufrechnen. Ich meine nur daß man einem Neuer auch mal eher einen Klops verzeiht weil er ansonsten gut hält.

Und wenn Du die Verantwortung als "alter Hase" ansprichst, mein lieber Schwan, Sippel ist als Torwart im Babyalter !!

Wir bekommen zuviele Tore. Und man muss da was tun, so schnell wie möglich. Aber der Trainer kann nur reagieren wenn die Leute gesund sind, Kuntz kann erst im Winter einkaufen.

Unsere Achillesferse ist die Abwehr. Das wissen die anderen auch. Also müssen wir unsere Leute gesund bekommen, was dazu kaufen und hoffen daß der Trainer auch noch eine Idee hat.
wkv

Beitrag von wkv »

Sippel? In dieser Mannschaft heute in Sachen Erfahrung mitnichten einer, der hinten sich anstellen muss.

2 Jahre Zweite Liga, 2 Jahre erste Liga, Profi seit 2007, fast auf den Tag genau 5 Jahre Profifußballer.

Das ist kein Babyalter.

Im gleichen Alter bzw. Erfahrung waren andere Nationaltorhüter.

Ich hab ihn sehr gelobt, bin von seiner Entwicklung begeistert.

Heute hat er scheisse gebaut. Bekommen die den Elfer nicht, geht das Ding anders aus. Und komm jetzt keiner mit dem Ding gleich zu Beginn. Das widerum ist das, was man von ihm erwarten darf.
Zuletzt geändert von wkv am 26.10.2012, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

heidelberger hat geschrieben::o Der Rheinpfalz-Artikel ist ja krass. Liest sich wie aus dem Kölner Express. Frechheit!
Sogar frappierend ähnlich. Da wird ganz einfach jemand mit FC-Perspektive die dpa/sid-Meldung geschrieben haben :wink:
Betzedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzedeiwel »

wkv hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Wer heute meckert, hat einen an der Klatsche.
Wer konstruktive Kritik als Meckern diskreditiert nicht minder.
Also das stimmt schon was wkv schreibt.

Die Abwehr war heute alles andere als Sattelfest.
Das Defensivverhalten im Allgemeinen.

Das erste Tor....klar,Fehler Sippel.Sowas kommt vor ist aber trotzdem ärgerlich.Dafür hat er uns allerdings mit 1-2 klasse Reaktionen im Spiel gehalten.Seinen Fehler also halbwegs ausgebügelt.

Das zweite Tor darf niemals in dieser Art fallen.
Ich glaub Zellner war´s, der gefühlte 15m Rangierabstand hielt und so Clemens zum Schlenzer einlud.

Jo und das 3:2 war ein typischer,tödlicher Fehlpass.Darf so auch einfach nicht passieren.Vor allem da der Kölner sich beim Kopfball einfach viel zu einfach vom Abel? lösen konnte.

Und doch.
Die Mannschaft hat Moral und Anstand bewiesen und sich nicht aufgegeben.
Und auch heute konnte uns der Gegner nicht dominieren.
Deswegen kann ich gut gelaunt dem Wochenende entgegenblicken.
Wenn wir nur diese dummen Fehler auslassen würden.........wir wären mit 10 Pkt. Vorsprung an der Spitze.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

hallo Heidelberger,

nimmst Du die Rheinpfalz ernst ?

Der FCK ist halt eine Mannschaft ohne eigenes Presseorgan.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ja, wir machen zu viele Fehler, aber wir können trotzdem auch
immer wieder zurück kommen, selbst mit einer "Rumpftruppe"! Obwohl das Wort "Rumpftruppe" nicht wirklich passend ist, wirkt mir zu respektlos. Diese Saison wird mir noch viel Spaß machen und mich gleichzeitig noch unendlich Nerven kosten. Nach der leblosen Vorsaison genieße ich das einfach mit hoffentlich erfolgreichem Ende! FCK!!!
3. Liga verhindern!
wkv

Beitrag von wkv »

[quote='W.Schnarr']Aber Fodas Taktik mit einer solch geschwächten Mannschaft so offensiv zu spielen, das find ich toll. Angriff ist die beste Verteidigung !

Ich glaube, wenn wir uns heute hinten reingestellt hätten, dann hätte es den Laden voll gegeben.[/quote]

Uneingeschränkte Zustimmung. So liebe ich es. Mit Eiern.

Ich hab Foda bislang auch wenig kritisiert. Aber Dick heute drin zu lassen bis zur HZ war in meinen Augen spielentscheidend.
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Das war ein fettes Ausrufezeichen!

Einzelkritik:

Baumjohann
Torschuss in der Situation perfekt zum 1:0.
Beim Stand von 2:3 war die Körpersprache dann doch etwas mutlos. Da musst er halt noch mal versuchen die ondern zu motivieren und die Löwenbrust rausstrecken.

Fortounis
Da hilfts nur draufzuschlogen. Wenns die boiden kriegens gemeinsam im Zusammenspiel gebocken, dann siehts bestimmt mal gut aus.
Nein im Ernst. Lasst mir den Jungen sich in Ruhe entwickeln. War mit Sicherheit einer der Schlechtesten auf dem Platz. War nicht sein Wetter, sein Schiedsrichter, ...
Wenn man sagt es sieht phlegmatisch aus, dann ist das mit Sicherheit richtig. Wäre halt mal wichtig, wenn er einen Ball in der Rückwärtsbewegung gewinnen würde.

Sippel
In der einen Situation zum Elfmeter eingeladen. Des hot der Ujah doch in Mainz gelernt. Mehr als den Ball links vorbeilegen - ins aus, kann er doch nett. Den Strafstoß hät net jeder gegeben, war aber absolut korrekt gepfiffen! Hast Dich deppert angestellt.

Die Jugendspieler haben sich gut eingefügt. Hoffen wir mal das Linsmayer nach dem Einsteigen sich nicht verletzt war. Gilt wohl auch für Dick.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Hallo wkv

hoppala, jetzt verstehe ich was Du meinst.
Unser Supersturm ist ok, die Abwehr ein Chaos, der Tormann leider kein Nationalspieler.

Ironiemodus aus.

Wir haben keine Mannschaft die sich souverän den Aufstieg mit 10 Punkten Vorsprung erspielt.
Aber das was wir haben macht Hoffnung. Ist verbesserungsfähig und verbesserungswürdig.

Wir haben weder die zusammengewachsene Truppe wie Braunschweig noch den durchgestylten Kader wie die Hertha. Aber es könnte trotzdem sein daß wir mit dieser Mannschaft, die soviel Freude macht, aufsteigen. Es ist knapp ein Drittel der Saison vorbei. Wir sind bei der Musik - und kennen unsere Schwäche.
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.
wkv

Beitrag von wkv »

hoppala, jetzt verstehe ich was Du meinst.
Unser Supersturm ist ok, die Abwehr ein Chaos, der Tormann leider kein Nationalspieler.
Ich war der Meinung, mit dir fundiert diskutiert zu haben.

Wohl ein Irrtum.
jason-afk

Beitrag von jason-afk »

unser Problem ist doch auch nicht wie wir uns defensiv als ganzes anstellen. Anfang der Saison war die Innenverteidigung das große Thema, ich finde das ham wir dank Torrejon und Heintz richtig gut in den Griff bekommen.

Unser Problem sind schlicht und ergreifend individuelle Fehler. In der Häufigkeit wie das bei uns passiert fast schon tragisch. Aber wie will man sowas abstellen? Klar stellt dich Tobi beim 1:1 blöd an. Genauso doof sieht Jessen vorm 3:2 aus. Vielleicht ist das einfach nur Pech oder übereifer oder was auch immer. Oder aber es fehlt einfach mal ein souveräner 3:0 Sieg um die restlose Sicherheit zu bekommen. Fangen wir doch gegen Aue damit an....
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

inside hat geschrieben:1.FC Kaiserslautern

2.Bundesliga 2012/2013 - 11.Spieltag
1.FC Köln - 1.FC Kaiserslautern 3:3
FCK: 5 Siege 6 Unentschieden 0 Niederlagen 21 Punkte

2.Bundesliga 1996/1997 - 11.Spieltag
Fortuna Köln - 1.FC Kaiserslautern 0:0
FCK: 5 Siege 6 Unentschieden 0 Niederlagen 21 Punkte

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Und damals hatten wir einen senilen Trainer.

Ich möchte die Hertha, 60 oder Braunschweig nach dem Ausfall von 8 Stamm/Aufgebotspieler gegen den Effzeh spielen sehen.
Insgesamt standen 7 Spieler Jahrgang 90 oder Jünger für uns auf dem Platz.
Sowie 2 gebürtige Lautrer.
Und Pfälzer ohne Ende.
Hell ain`t a bad place to be
wkv

Beitrag von wkv »

Du definierst in meinen Augen die Verteidigung falsch.

DEFENSIVE beginnt beim Mittelstürmer.

Ich sprach von der DEFENSIVLEISTUNG. Das betrifft alles Mannschaftsteile, mit Ausnahme von Mo. Der hat sich da wenig vorzuwerfen.
jason-afk

Beitrag von jason-afk »

logisch fängt die Defensive immer beim Mittelstürmer an, das ändert aber nix dran das wir unsere Tore zum Löwenanteil durch individuelle Fehler bekommen. Wie willste heute als Team das 1:1 verhindern ?
Oder das 3:2 wenn die ganze Mannschaft schon offensiv umgeschaltet hat und der Außenverteidiger so nen bösen Fehlpass spielt.
wkv

Beitrag von wkv »

Das 1:1 ist ein gutes Stichwort.

Wie du als Mannschaft das veränderst?
Indem du nach dem 10 Ball, der lang und tief hinter die Viererkette kommt, immer in die Schnittstelle zwischen den IV und/oder den AV mal dein Stellungsspiel etwas veränderst...das war ja beileibe nicht der erste Pass. Der erste kam ja gleich nach 30 sek. durch. Ergo muss ich ja irgendwie mal auf die Taktik reagieren, und die Kölner auf die Außen zwingen, die Mitten dicht machen. Es konnte keiner erwarten, dass die Pässe mitten hinein, wo es wehtut, nicht auch mal weh tun...

Und bei allen Toren kommen eben individuelle Fehler hinzu.
Westkurve9.1

Beitrag von Westkurve9.1 »

:schal: FCK OLE OLE
Jaaaawoll immer noch Ungeschlagen.. Geeeeill :prost:
Guter Kaampf un der Wille Gewinne zu Wolle SCHÄÄÄÄÄÄÄÄÄ Toll FREU mich :wink:
Weiter sooo Jungs uffem GRÜN :huepf: LAUTRER :teufel3:
Wünsch uns das alle Spieler bald Fiiiitt un gesund dabei sinn Juhu :teufel2: Toll unsre lieben uffde Bank einfach Guuuud :wink: Weiter sooooo zum AUFSTIEG OLE OLE unser FCK :danke:
Einer Für Alle Alle Für Einen
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

100%Lautern hat geschrieben:
LDH hat geschrieben:Hätten wir besser ma verloren. Ohne Scheiß.
Selten so einen dummen Elfmeter gesehen.
Selten so ein dummes Gegentor und so einen passiven Verteidiger wie beim 3:2 gesehen.
Fortounis, Abel und Jessen unter aller Sau.

Wenigstens hat Foda gemerkt, dass ein Stürmer zu wenig ist.
Selten einen so sau dummen Beitrag gelesen!!! Das Team war geschwächt hat gekämpft und sich nie aufgegeben. Klar das man dann auch Fehler macht! Mo und Baumjohann waren überragend! Anstatt rum zu heulen solltest du lieber mal die schönen Dinge der Partie in Betracht ziehen!!!
Du mich auch!
Anstatt rumzuheulen solltest du dir mal die Gegentore und das Fehlpassfestival anschauen. Auch das ist Teil des Spiels und dieser Ründe.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

wkv hat geschrieben: Oder? Und hier, so plakativ wie nie gilt der Satz, der im American Football so geprägt wurde:

Offense wins Games. Defense wins Championships.
Ja, das ist natürlich eine Weisheit, die sich in den letzten Wochen aufdrängt. Auf die Championship scheiss ich diese Saison allerdings - ich wäre auch mit der Vize-Championship eiinverstanden. :wink:

Wobei es dann auch nett wäre, die Games auch tatsächlich mal öfter zu winnen.
Gesperrt