Du hast in der Schule ja auch noch Höhlenmalerei gelernt.wkv hat geschrieben:Ich kenne noch Telefone mit Wählscheiben....und Kabel!
Warum, du hast doch überlebt. Nur die schlanken deiner Artgenossen mussten gehen.wkv hat geschrieben:Wir waren traurig, als die Dinos ausstarben...........................................................
Und mit Vorliebe essen wir vorlaute Frischlinge aus dem Holzland.....Peter Gedöns hat geschrieben:Warum, du hast doch überlebt. Nur die schlanken deiner Artgenossen mussten gehen.wkv hat geschrieben:Wir waren traurig, als die Dinos ausstarben...........................................................
Dann verschluck dich mal net, mein rundlicher Freund.wkv hat geschrieben: Und mit Vorliebe essen wir vorlaute Frischlinge aus dem Holzland.....
an so einen Snack wie dir? Du magst zwar ungenießbar sein und schwer zu verdauen, aber ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.....Peter Gedöns hat geschrieben:Dann verschluck dich mal net, mein rundlicher Freund.wkv hat geschrieben: Und mit Vorliebe essen wir vorlaute Frischlinge aus dem Holzland.....
Es gab fixe Treffpunkte, meistens eine Bushaltestell, an denen immer jemand war. Da wurde noch miteinander geredet und gegenseitig Nachrichten ausgetauscht. Also Facebook ohne Klickspielchen.OWL-Teufel hat geschrieben:Um sich zu verabreden, hatte man Uhren. Um zu telefonieren, hatte man von der Bundespost gemietete Telefone mit Wählscheiben und als Kind spielte man im Wald. ...
Telefone, welch eine Vorstellung! So etwas hatten in unserer Klasse lediglich drei, sie waren Kinder von Geschäftsleuten. Wobei Geschäftsleute damals auch nicht alle Telefon daheim hatten.OWL-Teufel hat geschrieben:Um sich zu verabreden, hatte man Uhren. Um zu telefonieren, hatte man von der Bundespost gemietete Telefone mit Wählscheiben und als Kind spielte man im Wald
Das waren noch Zeiten.
Wir hören uns nicht nur schlimm an, wir sind es.derhonkel hat geschrieben:Früher (hach) war halt doch alles besser.
Habt Ihr eigentlich auch diese DeJaVus?
Ich fand es immer ganz schlimm wenn Erwachsene sonst von früher gesprochen haben.
Ihr hört Euch schlimm an.
Schade ich bin wieder nicht da sondern erste einen Tag später und da bin ich auch im Museum.herzdrigger hat geschrieben: Donnerstags mit dem Museum klappen. Eventuell sieht man sich.
Spätzünder hat geschrieben:@ Der alter FCKler
wir hatten schon recht früh ein Telefon, ein schwarzes, da mein Vater 1950 sein Geschäft anfing. Das Büro war im Wohnzimmer.
Anfangs 5 Personen in einer 3 Zimmer + Wohnküche Wohnung. Da war kein Platz zum spielen. Unser Leben hat sich auf der Straße abgespielt
Unser erstes Telefon, das ich erlebt habe, war ko... spinatgrün mit Wählscheibe. Nach unserem Umzug 1982 bekamen wir dann ein neus, weinrotes, wieder mit Wählscheibe - Meine Mom hat da wohl was falsch beantragt bzw. übersehen. Alles reklamieren und nerven half nix. Irgendwann müssen mein Bruder oder ich wohl übers Kabel gestolpert sein, wobei das Prachtstück am Boden zerstört war. So wurde uns das jedenfalls hinterher erklärt. Als Ersatz kam dann ein schönes, dunkelblaues mit Tasten.Der alter FCKler hat geschrieben:...Spätzünder hat geschrieben:@ Der alter FCKler
wir hatten schon recht früh ein Telefon, ein schwarzes, ...
1950 schon ein Telefon? Ändere sofort deinen Nick in Frühzünder!!! ...
Ja, und an die Wand geschraubt.Spätzünder hat geschrieben: wir hatten schon recht früh ein Telefon, ein schwarzes, ...