Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

derhonkel hat geschrieben:...bei Zalando.
Meine Herzallerliebste hatte da letztens ein Paar Schuhe für sich entdeckt. Markenmodell, 90 Euro reduzierter Supertollsonderpreis. Jetzt ist das aber ein Markenhersteller hier aus der Region und ein guter Freund macht dort nicht weniger als die ganze Logistik intern. Der hat mir die Schuhe rausgesucht, beiseite gelegt und bekam dann mit Personalrabatt 25 Euro und einen Käsekuchen von uns. Und bei den 25 Euro hat die Firma nicht draufgelegt, denn das ist mehr als der EK, den Zalando bezahlt. Wer ein wenig rechnen kann, der weiß, was Zalando an einem Paar Schuhe verdient.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Hell
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Du wolltest ja nur verhindern, dass die tragenden Wände vom Haus einstürzen wenn der Postmann vor der Tür steht :nachdenklich:
Peter Gedöns

Hell hat geschrieben:Du wolltest ja nur verhindern, dass die tragenden Wände vom Haus einstürzen wenn der Postmann vor der Tür steht :nachdenklich:
Wenn ich 65 Euro (abzüglich der Kosten eines Käsekuchens) spare, dann sind mir schreiende Postboten vollkommen egal. Aber wer schon mal Verkaufspreise berechnet hat, der schlackert bei solchen Quoten mit den Ohren. Da muss viel Geld in die Werbung gehen.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

derhonkel hat geschrieben:
fck-stein hat geschrieben:...und die Bewirtung übernehmen derhonkel und OWL-Teufel. :teufel2:
Ich bezweifle die Erfolgsquote davon...

Bei diesem Team würde der Umsatz auf der Einkaufseite würde wahrscheinlich stimmen, die Einnahmen weniger............... :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

bene667 hat geschrieben:...
Sich lieber kleine Dinge suchen und bewusst agieren, zB. gutes Fleisch kaufen. Eins nach dem anderen...
So in etwa handhabe ich das. Mein Strom kommt aus 100% Wasserkraft und ist billiger als bei unserem Loch ohne Boden hier, das sie Stadtwerke nennen. Es geht wahrscheinlich noch billiger oder noch grüner, aber wenn ich mich wirklich monatlich hinsetze und auf den halben Cent auskalkuliere wo ich nochmal sparen kann, wenn ich die und die Aktion mitnehme und vielleicht doch mal ein Jahr fix buche... nee, das kann ich nicht. Dan käme ich mir zu sehr wie ein Idiot vor.

Fleisch esse ich schon lange nicht mehr jeden Tag, generell esse ich bewusst regelmässig und versuche den Spagat zwischen günstig und vernünftig. Z.B. lasse ich mich ein Stück weit von aktuellen Angeboten inspirieren, geht recht gut.

Ich komme vom Einzelhandel und sehe seit drei Jahren meinem Ausbildungsbetrieb beim Sterben zu. Auch wenn ich dem Beruf immer weiter den Rücken kehre, es gibt Dinge, die sind in einem drin. Dann kotzen eine Themen wie Amazon, Zalando & Co. genauso an wie der Erlebnisbericht vom Honkel.

Tatsächlich kaufe ich weitgehend offline, zumal ich eh nicht viel einkaufe. Klamotten z.B. kann ich mir bei Zalando nicht vorstellen was zu finden. Wenn ich mal eine größere Investition plane dann ist der offizielle Amazon Preis dabei und dient als Diskussionsgrundlage. Bisher hat da noch jeder Händler was vernünftiges draus machen können. Mein Blu-ray Player z.B. lag am Ende 6€ über Amazon, damit konnten Händler und ich gut leben.

PS Wenn ich schreiende Postboten will mach ich nackig die Tür auf. Auch mein Körperbau bietet Vorteile.
Es gibt immer was zu lachen.
Peter Gedöns

kepptn hat geschrieben: PS Wenn ich schreiende Postboten will mach ich nackig die Tür auf. Auch mein Körperbau bietet Vorteile.
Das ist fies. :D

Prinzipiell kaufe ich Dinge wie Musik, Bücher, Blurays und Software meist bei Amazon. Das ist bequem und meistens haben die auch die Sachen, die ich suche. Ich kaufe auch, ich bescheisse nicht. Diese Klugköpfe, wie sie Elli beschreibt, machen die Wirtschaft erst recht kaputt. Das ist in meinen Augen asozial.

Aber: Überschreitet die Anschaffung einen gewissen Wert, dann ist zumeist der große Elektronikmarkt ums Eck der Ansprechpartner. Ich vergleiche vorher mit Amazon. Sind sie wirklich mal viel teurer, lässt sich handeln. Vorteil: Bei teuren Sachen bringe ich sie hin und bekomme repariert oder direkt umgetauscht. Die Schickerei entfällt.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

derhonkel hat geschrieben:....und nenne ihn Philanthrop.
Philanthrop, was bitte hat ein Briefmarkensammler in einem Wassertümpel mit diesem Undercoverhilfsarbeiter zu tun?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:... Vorteil: Bei teuren Sachen bringe ich sie hin und bekomme repariert oder direkt umgetauscht. Die Schickerei entfällt.
Du siehst auch direkt was du kaufst und eventuelle Alternativen. Ging mir beim Blu-ray Kasten so. Geplant war ein Samsung, geworden ist es es ein Philips.

Filme und Bücher kaufe ich selten gezielt, da gehe ich tatsächlich noch lieber in den Laden und schau, was mich anlacht. Ich habe auch derweil eine so lange Merkliste, dass ich immer was finde, selbst wenn das Angebot mich nicht so anlacht.

Musik kaufe ich schon lange online, bin weg von der CD. Ändern könnte das nur das endgültige Revival von Vinyl. Die Walter Elf hat das richtig gemacht, Schalplatte zum Sammeln und lieb haben, dabei ein Code zum bequemen runter laden der digitalen Version.
Bei Büchern bin ich langsam auch am Umdenken. Mein Umzug bestand zu gefühlten 60% aus Bücherkisten und mein Wohnzimmer könnte wesentlich größer wirken. Dann noch die vielen Bücher die man garantiert kein zweites Mal liest, für die man aber keine dankbaren Abnehmer findet und wegwerfen darf man Bücher nicht - da bin ich eisern.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich esse jeden Tag Fleisch. Und zwar Huhn. Und ich weiss das die aus Massentierhaltung kommen.
Ich weiss aber auch das es den Tieren bei den meisten Betrieben lange nicht so dreckig geht wie gerne von den Medien kolportiert. Und auch diese leidige Antibiotika-Geschichte kann ich langsam nicht mehr hören, denn es ist kein Unterschied ob der Landwirt 40, 400 oder 40.000 Tiere hat, da er a) immer irgendeine Art Kraftfutter verfüttert und b) die Ställe für weniger Tierzahlen halt auch dem entsprechend kleiner sind, interessant ist wieviel m2/Tier.

Und dann will ich trotzdem keine Illusionen zerstören, der Ansatz mit Bio ist ja evtl löblich aber dennoch sinnlos. Ausser Bio bezieht sich darauf das der Bauer nebenan 2 kuschelige Kälbchen und 5 grunzende Schweinchen hat, denen man beim wachsen zusehen kann. Ansonsten ist Bio der gleiche Shyze wie konventionell, heisst nur anders.

Grössere Elektroanschaffungen kaufe ich zu 97% bei meinem Kumpel der Filialleiter bei expert ist. IdR kommt der an den Amazonpreis ran.

Und was digitale Inhalte angeht: hätte Steini nen Kindle gehabt, hätten wir beim Umzug weniger zu tragen gehabt!
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Hell

Beitrag von Hell »

Jaja, Platzmangel etc.. Da bin ich ebook und mp3 doch dankbar. Wobei, paar CDs hab ich schon noch. Bücher selten. Fachliteratur höchstens, aber selbst die stellenweise als PDF.
Angebot an Medien ist auch so'n Punkt für amazon.
Und euer angesprochenes Bedenken mit größeren Geräten hatte ich zunächst auch. Aber wenn mit meinem TV was nicht stimmen sollte, kann ich kostenlos Samsung rufen. Und bei dem Preisunterschied und ner patzigen Begründung im Saturn - Pech gehabt.
Peter Gedöns

Hell hat geschrieben: Und euer angesprochenes Bedenken mit größeren Geräten hatte ich zunächst auch. Aber wenn mit meinem TV was nicht stimmen sollte, kann ich kostenlos Samsung rufen. Und bei dem Preisunterschied und ner patzigen Begründung im Saturn - Pech gehabt.
Wenn wir da von 200 oder 300 Euro reden würden: klar. Ich hab mir - als Beispiel - das G35 von Logitech geholt. 90 Euro bei Amazon, mein Mediamarktmensch hat es mir für 100 gegeben. Dafür hab ich aber die Gewissheit, dass ich bei nem Defekt hingeh und er tauscht mir das diskussionslos um. Das ist mir zehn Euro wert- Gleiches Spiel beim Blurayplayer inklusive Surroundsystem. 20 Euro mehr. Und der Fernseher hat sogar weniger gekostet.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:Jaja, Platzmangel etc.. Da bin ich ebook und mp3 doch dankbar. Wobei, paar CDs hab ich schon noch. ...
Ich auch, nen knappen halben Meter. Den Rest des CD-Regals nehmen Bücher ein.

@derhonkel Haste schon gehört, dass Offenbarung 23 rebootet wird? Mit Gaspard als Schreiber, aber neuen Sprechern.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

kepptn hat geschrieben: @derhonkel Haste schon gehört, dass Offenbarung 23 rebootet wird? Mit Gaspard als Schreiber, aber neuen Sprechern.
Nö. Guckt ja auch keine Sau mehr durch. Erst einfacher Student der "Hacker" ist, dann Geheimdienstler, dann Rettungswagenfahrer, dann wieder Geheimdienstler... ziemlich abgedreht. Hab neulich via Spotify die Folgen 42 und 43 gehört... fand ich eher scheisse.
Und das "Buch" Makiaveli hab ich zT gehört... habs ausgemacht.
Am besten waren immer noch die Folgen 1-23 (?) bis auf einmal die Erzählweise ändert...
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:...
Am besten waren immer noch die Folgen 1-23 (?) bis auf einmal die Erzählweise ändert...
Darum ja das Reboot. Die Serie setzt jetzt dort wieder ein, wo die Reihe aufhörte gut zu sein. War aber glaub ich Folge 29, nicht 23. Aber dieser Agentenschmodder etc. hat die Serie auch für mich unhörbar gemacht. Spotify ist eine gute Idee, werde ich mal wieder anwerfen.
Hell

Beitrag von Hell »

Peter Gedöns hat geschrieben:Ich hab mir - als Beispiel - das G35 von Logitech geholt. 90 Euro bei Amazon, mein Mediamarktmensch hat es mir für 100 gegeben. Dafür hab ich aber die Gewissheit, dass ich bei nem Defekt hingeh und er tauscht mir das diskussionslos um.
Mir ist damals während nem Raid ne 1,5 l Flasche Sprudel über die 1. Generation der G15 gefallen. Fast komplett ausgelaufen. Der Raid war ohne MT Healer beendet, die G15 hab ich online problemlos umgetauscht bekommen. Lohnt doch heute nicht mehr so'n Ding aufzumachen und zu schauen, warum die Hälfte der Tasten nicht mehr funktioniert :D
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Stimmt, bis 29.
Dann ist der Reboot wohl schon vollzogen und geht ab 42 "neu" los.
http://de.wikipedia.org/wiki/Offenbarung_23
kepptn
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:Stimmt, bis 29.
Dann ist der Reboot wohl schon vollzogen und geht ab 42 "neu" los.
http://de.wikipedia.org/wiki/Offenbarung_23
Ja, so wird ein Schuh draus. Ich glaube ich werde der Nummer noch mal ne Chance geben.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jau. Mach mal. Hat mich nicht vom Stuhl geschlagen...
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

http://www.tagesschau.de/inland/staatstrojaner120.html

Sollten die doch mal nen paar Skript-Kiddies einstellen. dann ne webseite machen auf der man viel anklicken kann und schon ist der potentielle Akte; Extra und explosiv Zuschauer infiziert.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Sonniges Hallo zusammen,

:verbeug: dem OWL

----erledigt----
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 10.10.2012, 13:40, insgesamt 2-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
wkv

Beitrag von wkv »

Da wäre es vermutlich eine bessere Idee, beim Seppl-Club nachzufragen.....

Honkel, der hier ist nur für dich.....

Bild
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

wkv hat geschrieben:
Honkel, der hier ist nur für dich.....

[ Bild ]
Bild
Steini

Beitrag von Steini »

Hell hat geschrieben:Freitag? Freitag heißt Freitag, weil ich da frei hab.
Donnerstag wäre doch ok erst kurzes Treffen im Museum dann etwas Smalltalk...ab 20 Uhr bin ich ja im Schäfers am Piano zu hören

Freitag bin ich in NRW...
das wäre etwas weit für Euch für ein Kaffee...
Peter Gedöns

Bild
kepptn
Beitrag von kepptn »

Steini hat geschrieben:
Hell hat geschrieben:Freitag? Freitag heißt Freitag, weil ich da frei hab.
Donnerstag wäre doch ok erst kurzes Treffen im Museum dann etwas Smalltalk...ab 20 Uhr bin ich ja im Schäfers am Piano zu hören

Freitag bin ich in NRW...
das wäre etwas weit für Euch für ein Kaffee...
Wie gesagt, morgen geht es überhauptgarnicht.
Antworten