Peter Gedöns hat geschrieben:kepptn hat geschrieben:
Gottverdammte Möchtegerngroßstädter elende!!
Was bleibt denn die Alternative zur Mall?
Es geht nicht um die Mall, die aber mMn ne Nummer kleiner sein dürfte. Es geht darum was das drumherum angeht. Hier speziell geht es um den wirklich beschissenen Namen. Was haben die BWLer sich diesmal dabei gedacht? Hauptsache cool? Der von mir vermutete Bezug auf die Kö? Soll das K für Karstadt stehen, der Puff wird eh für die nächsten Jahrzehnte Karstadt genannt, genauso wie der Stiftsplatz 5 heute noch oft als Wertheim bekannt ist. Oder ist denen wirklich nichts bessers eingefallen wie K für Kaiserslautern? Dann hätte man es bei der Stadtgallerie belassen können, war den Mädels aber vielleicht doch zu negativ belastet, man muss ja schön flauschig und glänzend rangehen, wenn man heute noch was verkaufen will.
@wkv dann schau dir mal die Werte aus LU an und setze das in Bezug zu Lautern, was Einzugsgebiet und Kaufkraft angeht. Die Mall wird lediglich von denen leben, die nicht woanders hin fahren. Ins Saarland musst du da nicht schauen, Homburg bekommt wohl eine Mall. Mainz übrigens auch.
Wie gesagt, ne Mall ist nicht das Problem, die Größe ist es.
Gestern fiel mir auf, dass wir doch tatsächlich einen Gerry Weber Store haben, mit der Verkaufsfläche einer übergroßen Doppelgarage.
P&C und sogar H&M bieten ihr B-Sortiment und das sind die größten Läden in unserem Centrum.