Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Steini hat geschrieben:in Monnem noch einen dummschwätzenden Barraggler verkloppt...
:love: :love: :love: :love: :love:
So isser brav....aber von denen gibt es eine Zucht.
rmpa77
Dauerkarte: Ja
Beitrag von rmpa77 »

Steini, guter Mann! :wink:

gestern war der Verkehr (also der auf der Straße) unerträglich. Unfassbar, was da an einem Sonntag auf Bayrischen Autobahnen rumtrudeln darf.
I solemnly swear that I am up to no good.
Hell

Beitrag von Hell »

Haha Steini, sehr geil. Hoffentlich haste den ganzen Frust vom Spiel an seiner Fassade ausgelassen. 8-)
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

So so, Steini...
Behinderte Menschen schlagen also?
Finde ich nicht gut....
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

derhonkel hat geschrieben:So so, Steini...
Behinderte Menschen schlagen also?
Finde ich nicht gut....
Der hat aber angefangen!
Es gibt immer was zu lachen.
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

behindert sind die nicht - eher beschränkt.
Blöde Menschen erkennt man meist an schwarz/blauen Farben
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Hell hat geschrieben:Kuchen?? Dafür musst du 4h auf den Stepper 8-)
Muss mir demnächst (wenn meine Hände & Füße wieder wach sind) was überlegen... Wenn man erst um 6 heimkommt ist im Winter nix mit im Wald joggen..

4 Stunden auf den Stepper?
Nicht schlecht, der Kleine. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Steini

Beitrag von Steini »

Honkel der war nicht behindert, sondern vorbestraft und Polizei bekannt.
Die Beamten haben den auch ziemlich rüde in den Streifenwagen befördert.

Allerdings haben Sie mir gesagt das ich meinen Schaden am Wagen vermutlich selbst bezahlen muss da bei dem nix zu holen ist.

War heute bei Autoteile Berger in KL habe mir einen neuen Heckscheibenwischer gekauft und mein Onkel :D
nicht mein Honkel , hat Ihn eingebaut.

Ärgerlich war es dennoch weil es gibt für mich nix feigeres (bei Sachbeschädigung) wie sich an einem geparkten PKW zu vergehen. Wenn ich nicht zufällig dazu gekommen wäre, wer weis ob ich gestern noch heim gekommen wäre oder auch noch meine Reifen platt gewesen wären.

@Hell vlt. bin ich deswegen mit dem Punkt in Ingolstadt zufriedener als manch anderer.
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

tja die Barrackler...ein Pack für sich.

ansonsten Steini...alles richtig gemacht!
wobei ich denen jetzt rein vom IQ nicht unbedingt zutraue das sie Reifen platstechen könnten :D

Als wir letztes Jahr auf dem Weg zum AW-Kick beim HSV waren mussten wir auch in Monnem umsteigen.

Herr je was ein ... Maloch....als der ICE dann auch noch in "Waldhof" 2 min pause machte warum auch immer stank es durch's geschlossene Fenster.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
kepptn
Beitrag von kepptn »

Die Kurznachrichten auf www.swr.de haben es wieder mal geschafft, ich liege lachend am Boden!

"Neustadt
31jähriger überlebt Zusammenstoß mit Güterzug
Ein Mann hat den Zusammenstoß mit einem Güterzug ohne Verletzungen überlebt. Nach Angaben der Bundespolizei hatte er auf dem Deutschen Weinlesefest sehr viel getrunken. Kurz vor Mitternacht wollte der Mann im Hauptbahnhof den direkten Weg über die Gleise nehmen und wurde dabei von einem Güterzug erfasst. Der Zugführer konnte laut Polizei den Zug abbremsen. Die Lok hat den Betrunkenen deshalb nur am Fuß erwischt und ihm einen Schuh ausgezogen. Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Mann."
www.swr.de

Pfälzer!
Hell

Beitrag von Hell »

Nicht halb so gruselig wie dein K in Lautern - Link.
K in Lautern. Man kann zu der Mall stehen wie man will - aber welcher Bürohengst denkt sich bei denen die Namen aus?
rmpa77
Beitrag von rmpa77 »

ÜBERRAGEND wieder der 11Freunde Ticker:
Der arme Holger Stanislawski nun in Nahaufnahme. Das Gesicht des Misserfolgs. Immerhin: Wenn er noch bis Karneval im Amt bleibt, kann er als Renate Künast gehen.
:D :lol:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Steini, weiss ich doch.
Behinderung aufgrund Waldhof-Zugehörigkeit!
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:Nicht halb so gruselig wie dein K in Lautern - Link.
K in Lautern. Man kann zu der Mall stehen wie man will - aber welcher Bürohengst denkt sich bei denen die Namen aus?
Wieso? Der passt doch.

Düsseldorfer und schlaue Kölner gehen auf die Kö. Pfälzer Waldbauern gehen ins K.
Wäre Ford nicht gewesen würde der Puff bestimmt Ka heissen.

Gottverdammte Möchtegerngroßstädter elende!! Und wer nicht für den überdimensionalen Konsumpalast aus der Retorte ist muss sich Ewiggestriger schimpfen lassen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

kepptn hat geschrieben: Gottverdammte Möchtegerngroßstädter elende!!
Was bleibt denn die Alternative zur Mall?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
wkv

Beitrag von wkv »

Ich war auch nicht sonderlich begeistert über die Mall.

Bis ich, was ich seit Jahren nicht getan hatte, mal durch die Fußgängerzone gelaufen bin, und mir mal bewusst die Geschäfte anschaute.... :nachdenklich:

Hatte was von Zonenförderungsgebiet. Oje....du kannst dort Kaffee trinken, Handys kaufen, und dir eine Brille verschaffen, um beides zu tun. Dazu Ramschläden übelster Sorte, und Fillialist neben Fillialist.

Das Angebot war beeindruckend schlecht.

Ob das die Mall ändert? Ich glaube es widerum kaum. Die Kaufkraft wird nicht größer, Die Arbeitslosigkeit nicht kleiner,und ob die Leute nach KL zum Einkaufen fahren wegen der Mall, ich bezweifle es. Das Angebot in MaLu ist vielfach größer, und in Richtung Saarland wohl in NK und SB.

Aber KL hat in 20 Jahren eine super Immobilie für ein gutes Museum.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Peter Gedöns hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben: Gottverdammte Möchtegerngroßstädter elende!!
Was bleibt denn die Alternative zur Mall?
Es geht nicht um die Mall, die aber mMn ne Nummer kleiner sein dürfte. Es geht darum was das drumherum angeht. Hier speziell geht es um den wirklich beschissenen Namen. Was haben die BWLer sich diesmal dabei gedacht? Hauptsache cool? Der von mir vermutete Bezug auf die Kö? Soll das K für Karstadt stehen, der Puff wird eh für die nächsten Jahrzehnte Karstadt genannt, genauso wie der Stiftsplatz 5 heute noch oft als Wertheim bekannt ist. Oder ist denen wirklich nichts bessers eingefallen wie K für Kaiserslautern? Dann hätte man es bei der Stadtgallerie belassen können, war den Mädels aber vielleicht doch zu negativ belastet, man muss ja schön flauschig und glänzend rangehen, wenn man heute noch was verkaufen will.

@wkv dann schau dir mal die Werte aus LU an und setze das in Bezug zu Lautern, was Einzugsgebiet und Kaufkraft angeht. Die Mall wird lediglich von denen leben, die nicht woanders hin fahren. Ins Saarland musst du da nicht schauen, Homburg bekommt wohl eine Mall. Mainz übrigens auch.

Wie gesagt, ne Mall ist nicht das Problem, die Größe ist es.

Gestern fiel mir auf, dass wir doch tatsächlich einen Gerry Weber Store haben, mit der Verkaufsfläche einer übergroßen Doppelgarage.
P&C und sogar H&M bieten ihr B-Sortiment und das sind die größten Läden in unserem Centrum.
wkv

Beitrag von wkv »

die Mall in Lu hat zur Folge, dass ansonsten die Innenstadt von Lu tot ist. Aber das Ballungszentrum MaLu, Rhein-Neckar bietet auch völlig andere Perspektiven.

Du hast Mannheim, Lu'hafen, Heidelberg, Darmstadt, und ein paar kleinere Städte, die einerseits Kunden bieten, andererseits aber auch brutale Konkurrenz.
wkv

Beitrag von wkv »

und bei all der Diskussion um Fußball und Mall geht die wichtigste Meldung des Tages unter:

"Die Vereinigung badischer/pfälzischer Karnevalvereine hat den KvK ausgeschlossen. Grund waren Satzungsverstöße, es wurden 2 "Goldene Löwe" an nicht auszeichnungsfähige Ausgezeichnete ( :D ) verliehen"

Ja, Karneval ist eine ernste Sache.... :nachdenklich:
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Link K in Lautern?

Was Du erzählst, wkv, sieht hier nicht anders auch. Beverungens Flaniermeile besteht nur noch aus Fressbuden, Friseuren, Handyläden und Optikern.
Das letzte Modehaus am Platz versucht gar nicht erst junges Klientel zu bekommen und richtet alles auf 50+ aus.
Der Ort stirbt. Die Kneipen sind halbvoll obwohl das Angebot wirklich "okay" ist.

In Höxter zB ist der Besitzer des grössten Kaufhauses in die Bresche gesprungen und hat nen altes Galeria/Kaufhof Gebäude gekauft/gepachtet (weiss nicht nicht genau) und verkauft da "günstigere" oder "Vorjahres"-Mode. Mit diesem Geschäft macht er vermutlich keinen Gewinn. Warum tut er das? Weil er sonst sein Modehaus zumachen könnte. Und wenn er nicht mehr da wäre würden alle anderen in der Fussgängerzone drunter leiden.

Wir hier sind das neue Zonenrandgebiet. Blühende Landschaften gibt es hier nur im Frühling, Wiesen haben wir genug. Wobei... auf den meisten steht nix weil da Mais angebaut wird. Weil, was wir reichlich haben sind Biogas-Anlagen. Die mit ihren Riesen-Schnelläufern den Mais von Pontius bis Pilatus karren damit der metropole Deutsche sich seinen Atomausstieg leisten kann. Um dann Strom in Frankreich oder Tschechien zu kaufen.
Hell

Beitrag von Hell »

Die Mall in LU ist ganz gut besucht was ich da bisher gesehen hab. War die letzten 3 Jahre öfters mal dort weil ne Freundin in der gottverlassenen Stadt ihre Ausbildung gemacht hat.. es kommt halt aber auch immer auf die Läden an, die drin sind. Davon würde ich (als Frau) es definitiv auch abhängig machen, wie gut das Teil besucht wird. Das 5. H&M und der 3. Esprit in einer Stadt lohnt sich einfach nicht mehr.
In FFM haben sie erst den s.Oliver über 3 Etagen zu gemacht, weil angeblich nicht rentabel.

Und in KL kotzt mich die Parksituation und die Kosten dafür sowieso neben dem relativ miesen Angebot so dermaßen an, dass ich hier wirklich kaum unterwegs bin. Bin ich aber generell wenig, wegen dem Fußball am WE. Ich oute mich mal als Internetkäufer. Auch nicht immer optimal, ich weiß - aber größeres Sortiment, kein Stress, man kann meist problemlos alles zurückschicken was nicht gefällt und ich bin generell keine Frau, die diesen ununterdrückbaren Zwang nach regelmäßigen "Shoppingtagen" hat.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Online einkaufen ist ein gutes Stichwort.
Melli hat letzte Woche in einem Geschäft in der Fussgängerzone in HX nen Koffer gekauft. Den wollte ich zurück geben.
Ginge nur Gutschrift, sachte die Eule hinterm Tresen. Sie dürfe nicht auszahlen und überhaupt hätte sie nicht soviel Bargeld.
Eine kurze Eskalation meinerseits später haben wir uns geeinigt das sie das Geld auszahlt - wenn sie was hätte.
3 Stunden später angeblich immer noch keine Kohle. Jetzt darf ich da nochmal hineiern um meine Kohle wieder zu kriegen.

Online wäre das nicht passiert. Hab ich ihr (der Eule) und ihrem Chef auch mehrfach zu verstehen gegeben. Mich sehen die da nie wieder. Unflexibles Pack!
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

derhonkel hat geschrieben: Online wäre das nicht passiert.
Jo, Amazon ist dein Freund.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
bene667

Beitrag von bene667 »

Honkel, ich habe letzte Woche eine Fitnesstrainerin fotografiert, die Übungen mit diesem Trx Suspensions Dingens gemacht hat.
Ich muss sagen, die Dinger sind echt klasse..kannst Du überall mit hinnehmen und die Übungen brennen ohne Ende..200 Euronen finde ich recht happig, aber eigentlich kauft man sich so etwas auch nur einmal.
Was hälst Du davon?
Hier ein Gay Video dazu..
http://www.youtube.com/watch?v=fmhI_8wl ... re=related
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Jau, kenne ich das Dingen. Habs selbst noch nicht ausprobiert und nur ein paar mal gesehen wie so Strichmännchen am Strand damit trainiert haben.
Habe aber ne Zeitlang mit so einem Physio-Band (lange nicht so stark) versucht meinen Knöchel wieder in Gang zu bringen.

Die Dinger sind vermutlich nicht schlecht, grad weil man mit Körpergewichtsübungen richtig angewandt einiges machen kann. Ich befürchte aber, dass ich da zu "old-school" bin. IMHO sind Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Kurzhantelrudern etc. nur durch Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken und Kurzhantelrudern zu ersetzen.
Willst Du fitter werden sind die vermutlich okay... ich bleibe bei meinen Hanteln...
Ich mag zB auch diese ganzen neumodischen Crosstrainer etc nicht. Ich gehe auf den Stepper oder auf den Ergometer, max. Laufband.
Antworten