Forum

Punkteteilung in Ingolstadt (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Steel
Beiträge: 357
Registriert: 01.04.2012, 11:36
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Steel »

Ja ich habe es geahnt das wieder die sogenannten Experten alles schlecht reden. Natürlich ist es ärgerlich wenn mann so ein Spiel nicht gewinnt. Das was mich ärgert das klare Chancen nicht in Tore umgemünzt werden daran müssen sie arbeiten. Foda hatt eine Menge geschafft und die Jungs immer sehr gut taktisch eingestellt vor allem das er auf die eigengewächse Baut wie Heintz eine tolle Entwicklung gemacht hatt und Stammspieler geworden ist. Bin begeistert wie er spielt. Die anderen natürlich auch. Bin enttäuscht das schon Menschen den Aufstieg in Frage stellen wir sind doch noch nah genug dran von den Punkten her. Es fehlen auch sehr wichtige kreative Spieler verletztungs bedingt und dafür haben wir nicht schlecht gespielt. Ich bin mir sicher wenn wir Sandhausen schlagen schreiben die so genannten Experten wieder anderen Mist den keiner mehr lesen möchte. HURA HURA DIE LAUTERER SIND DA euer Steel.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Yogi hat geschrieben: ...
ich habe noch kein richtig gutes Spiel vom FCK über 90 minuten gesehen ,bei dem man den Eindruck hatte der FCK hat alles im Griff
Wir haben eigentlich immer alles im Griff - bis zur Führung.
Und dann wird JEDESMAL ums Gegentor gebettelt.
Versteh ich einfach nicht. Was geht nach ner Führung in der Mannschaft vor ?
ALLE Spiele in denen wir das zweite Tor nachgelegt haben, haben wir auch gewonnen.
Aber in all diesen Spielen haben wir auch eins kassiert, und meistens noch ä bissl gewackelt.
Warum brauchen wir immer mindestens zwei Tore Vorsprung ?
Warum können wir net EINMAL ein 1:0 nach Hause spielen ?
Is doch wirklich zum Verrücktwerden, oder ?
siamsi
Beiträge: 339
Registriert: 28.04.2011, 16:10

Beitrag von siamsi »

@Betzesmurf:
genau so sieht es aus. ich bin tierisch genervt von diesen schwarzmalern. guter post!
Gerry He-Man
Beiträge: 27
Registriert: 01.07.2010, 00:46
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Gerry He-Man »

Ich bin hundertprozentig Yogis Meinung. Wir haben dieses Jahr noch nicht wirklich GUT gespielt. Ich bin auch der Meinung dass guter Fußball anders geht. Das einzige gute Spiel dass ich hervorheben möchte ist das 3 : 3 gg Union. Zumindestens die zweite HZ.
Auch wenn wir keinen Hurra-Fußball spielen bin ich aber mit der Punkteausbeute zufrieden. Platz 3, Unbesiegt und dies vor allem / trotz allem daheim. Klar fieber ich einem KLAREM Heimsieg
(4 : 0 oder so) entgegen denoch ist mir egal wo die Punkte herkommen.
Wenn ich höre: "Wenn man aufsteigen will muss man die Heimspiele gewinnen."
Da werde ich zum Berserker. Wie gesagt, wo die punkte herkommen ist doch letztendlich egal. Obwohl mir Heimsiege natürlich auch lieber sind. ( Man denke nur an die "after-match-sessions" in der Altstadt )
Wir holen unsere Punkte noch. Egal ob daheim oder auswärts.
„Ich kann gar nicht auf einem Weinfest gewesen sein, weil ich nämlich Biertrinker bin“. Wolfram Wuttke zu seiner Abmahnung
Devils-Supporter
Beiträge: 1460
Registriert: 17.05.2008, 03:05
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Devils-Supporter »

Es ist schon bemerkenswert wie hier Welt(=Betze) untergangsstimmungs verbreitet wird!
Wir sind ungeschlagen auf Platz 3.
Das muss doch erst mal reichen. Mit dem schönspielen fangen wir dann in der Champonis-Leauge an!
JA, ich habe mich heute auch geärgert über die zwei Punkte, die wir im Audi-Autohaus liegen gelassen haben.
Und endlich ist das passiert, was die Forums-Propheten als das Allheilmittel ausgerufen haben: Die jungen Eigengewäachse kommen zum Zug!
Für mich ist klar: Es gibt sicherlich größere Baustellen in der Mannschaft und es läuft bei weitem nicht alles rund, aber dennoch: Es läuft doch ganz annehmlich und wir sind im Soll. Was wollt ihr denn bitte noch?
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
RedDevil2012
Beiträge: 618
Registriert: 19.03.2012, 15:32

Beitrag von RedDevil2012 »

Das war garnix!
Die möglichkeit auf so einfache 3 Punkte wirst du in dieser Saison nicht mehr haben.
86erDevil
Beiträge: 191
Registriert: 15.03.2011, 00:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Reutlingen BaWü

Beitrag von 86erDevil »

Das größte Problem ist das nach einer Führung die Konzentration total weg ist. Nach dem 1:0 gabs im Mittelfeld schon 2 Schwachsinnige Ballverluste, die die Ingolstädter hätten nutzen können, vorm Ausgleich wird der Ball bei eigenem Angriff verloren und dann ungenügend bis garnicht in die Zweikämpfe gegangen. Zuletzt pennt Jessen und lässt seinen Mann laufen und Sippel ist die ärmste Sau. Sowas gabs jetzt schon ein paar mal diese Saison. Wenn wir versuchen nach Führung zu defensiv zu spielen, gehts immer schief.
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"
BernddasBrot2
Beiträge: 2943
Registriert: 10.02.2007, 01:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Das 1:1 gegen den Geheimfavoriten aus Ingoldstadt ist mit den vielen verletzten und den jungen Spielern ein Erfolg.
Das 1:1 gegen eine Mannschaft, die Regionalliganiveau gestern besessen hat ist dürftig.
Sicher hat man uns ein Tor geklaut, aber nach der Führung fällt die Mannschaft in einen Dämmerschlaf und das hat nichts mit den Ausfällen oder den jungen Spielern zu tun.
Wer den Ausgleich gesehen hat, der wusste wie der Spielzug endet.
Auf der Außenbahn nur zum Alibi den Gegner verfolgt und in der Mitte dann gepennt und hinter dem Mann gestanden, das war STÜMPERHAFT!
In der AOMV wurde die Losung Aufstieg ausgegeben, danach zurückgerudert, das rächt sich jetzt.
Hat man in Dresden das Spiel noch umbiegen können nach dem Ausgleich, fehlte gestern der Wille und das Können zum Sieg zu gelangen.
Wer gegen diese Gurkentruppe von gestern keinen Sieg herausarbeitet, der muß mit allen Konsequenzen leben.
Sinkende Zuschauerzahlen und Unmut bei den Fans, und das hat nichts damit zu tun, daß wir jedes Spiel haushoch gewinnen wollen, sondern mit der Einstellung und der Leistungsverweigerung die man stellenweise zu sehen bekommt.
Was ist mit Forunis los? Eine gute Szene und die wird zum Tor. Fehlt da Kraft oder der Wille etwas zu zeigen?
Für mich war das Spiel und das Ergebnis eine Katastrophe!
Herr Foda, da müssen sie jetzt unbedingt reagieren!
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Steini
Beiträge: 8332
Registriert: 20.05.2008, 11:55
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Steini »

Hestern habe ich mich geärgert, heute ist es schon wieder etwas besser. :teufel2:
Unentschieden hin oder her.
Wir sind oben dabei. Werden das nächste Heimspiel gewinnen.
Dann gugge mer emol, wo wir stehen.

Immer mehr junge Spieler müssen Stammkräfte ersetzen, machen dies ordentlich.
Mit Platz drei zu diesem Zeitpunkt, bei diesen vielen Verletzten in unserem Kader, muss man zufrieden sein.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

dimi73 hat geschrieben:WKV, bis vor zwei Spiele hattest du selbst noch Ruhe und Geduld gepredigt und jetzt gehst hier ab wie ein vergifteter Affe.
Es hat sich doch seit dem ersten Spieltag nix geändert?!
Oder willst noch auf den Zug aufspringen, zu den Leuten, die von Anfang an gewußt haben, dass das diese Jahr nix wird?!
nein,Dimi.Ich hab nur diese Unentschieden satt.
Das wir keine Führung heimbringen.
Das wir kein Spiel zu null hinbringen.

Jessen und Dick können keine Flanken bringen. Immer noch nicht, und sie werden es auch nicht mehr lernen! Das Laufintensive Spiel der AV bringt nur Instabilität hinten rein, erst recht, wenn jeder zweite Angriff durch Ballverluste in Konter der Gegner enden! Ballverluste im MF in der Vorwärtsbewegung sind tödlich, und davon haben wir viel zu viele.....Wann lernen wir das? Wieso nicht mal ein völlig altmodisches, aber meiner Meinung nach zum Personal passendes 4-4-2, wo die Viererkette hinten eben nicht ständig in der Offensive auseinander gerissen wird? Wann erkennen wir die Tatsache, dass Idrissou zum Ausspielen seiner vorhandenen Stärken Flanken von der Grundlinie UND einen Sturmpartner braucht, damit sich nicht die komplette IV incl. TW auf den einzigen Hansel stürzen können, der da rumtappt?

Wann kommt denn jetzt Verbesserung? Hast du nach dem Spiel Kuntz gesehen? Der sah auch nicht aus, als wäre er zufrieden, Foda schon einmal gar nicht.

Und das nach NEUN Spieltagen. Da sollte so langsam etwas eingespielt sein, Fehler abgestellt, Fortschritt erkennbar. Ich hab das Gefühl, wir entwickeln uns rückwärts. Nach wie vor kein Flügelspiel, nach wie vor sau dumme Gegentore, nach wie vor Spieler mit Zweikampfwerten unter 25 %, nach wie vor ein Idrissou über die Aussen, der dann anscheinend auf sich selbst flanken lernen muss. Und nach wie vor ein Fehlpassfestival wie zu Sasic Zeiten. Logisch, wenn auf 4qm Rasen 8 Fussballer sich tummeln.... Auf Baunjohann haben so viele geschimpft...was täte uns gerade j,emad gut, der 92% seiner Bälle an den Mann bringt....

Natürlich haben wir Verletzte. Aber ist es dann clever, auch noch Zuck raus zu nehmen, damit von vier MF Leuten gleich drei fehlen?

Kuntz hat in der Pause einen Wahnsinnsjob hinbekommen, und Foda sehr gute Spieler zur Verfügung gestellt. Leider fehlen 2 Aussen....

Wir haben in meinen Augen nach wie vor eine sehr gute Besetzung, leider noch keine gute Mannschaft. Mit diesen Einzelspielern müsste mehr an Ergebnis kommen.

Das ist jetzt Sache des Trainers. Und der Mannschaft, mal die richtige Einstellung zu zeigen. Derstroff, Fortounis mit Zweikampfwerten unter 25%? WTF? Da wäre mal Draufhauen angesagt! Das ist völlig inakzeptabel!!! Zumindest im Falle Fortounis, der solche Werte bereits öfter hatte!!!

Kuntz hat seinen Job gemacht, es wird Zeit, dass die Spieler Ihren tun, und Foda den seinen. Es gibt auch noch andere Taktikvarianten als ein 4-2-3-1, für das wir nicht das Personal haben, z.Zt. schon einmal gar nicht.

DO YOUR FUCKING JOB !!!!
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

Auf das Spiel will ich gar nicht gross eingehen. Nur soviel:
Das sind 2 Punkte, die weh tun, weil wir es gestern mit dem mit Abstand schwächstem Gegner bisher zu tun hatten. Da kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Dennoch muss man nicht durchdrehen, da ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass wir den Anschluss haben. Nur MUSS jetzt von seiten des Trainers und des Teams reagiert werden, sonst wird das nichts mit dem Aufstieg.
Zur Stimmung kann ich nur sagen:
Klar war die nicht besonders, das war aber auch dem Spiel, dem Gegner und dem Stadion geschuldet.
In einem Drecksstadion, in dem man anstelle von Bier alkoholfreies Eselurin angeboten bekommt und in dem jeder gründlichst gefilzt wird, kommt auch keine gute Laune auf. Na klar, war ja auch wieder ein Risikospiel. Komisch, dass die Kontakte zwischen den Schanzern und Teufeln durchgehend freundlich waren und es keinerlei nennenswerte Vorfälle gab, aber wen interessiert das schon. Gehen wir doch einfach auf die Wiesn, auf der es dieses Jahr mehr Körperverletzungen (66 !! Masskrugschlägereien) und Alkoholleichen als im Vorjahr gab. Aber hey, das ist doch bayerische Kultur, wenn jeder mit Lederhose und sternhagelvoll durch München fällt und sich dabei einkotet. Ok, der ein oder andere Stammtischredner ärgert sich, dass mit seinen Steuergeldern Fussballeinsätze bezahlt werden, kann ich ein Stück weit verstehen. Ich hingegen ärgere mich, wenn mit MEINEN Steurgeldern dieses sinnlose Oktoberfest geschützt wird.
Doppelmoral olé olé!
Sry für den kleinen Off Topic Ausflug.

Ich war bei der Stimmung:
Ich bin es leid, mir von Jungs auf dem Zaun diese Scheiss Lieder aufzwingen zu lassen, die zu keinem Moment spielbezogen sind. Ein Tip:
Dreht Euch doch mal um! Da sind Leute und die spielen Fussball. Wie wäre es, das mit einzubeziehen? Oder noch besser:
Wer ist denn auf die Idee gekommen, dass solche:
Allez allez Schwuchtellieder irgendjemanden beeindrucken? Ich bin fast eingschlafen.Das ist meine Meinung. Das killt die Stimmung. Leider sind diese Jungs zu ignorant, um das zu realisieren.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Sergio Allievi
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2012, 19:40

Beitrag von Sergio Allievi »

Gemessen an der guten Qualität des Kaders für die 2. Liga hat der FCK die Leistungsgrenze noch nicht erreicht. Es muss auch mal ein Spiel gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten ungefährdet 3:0 gewonnen werden. Das war bis jetzt noch nicht der Fall und gerade im Spiel nach vorne ist noch ordentlich Sand im Getriebe. Positiv stimmt mich, dass es weniger als eine Hand voll Mannschaften auf der ganzen Welt gibt (wenn überhaupt), die ohne schwächere Phasen eine komplette Runde überstehen. Fazit: Topniveau gemessen an der Kaderqualität noch nicht erreicht, dennoch Platz 3. Da frage ich mich, was die Nörgler hier noch wollen? Zum Trainer: Ich war zu 100% von Marco Kurz überzeugt. Es gab wenig Trainer, die so gut zum FCK passen. Was mich bei Franco Foda überzeugt ist die Tatsache, dass wir endlich einen Trainer haben, der bedingungslos Nachwuchstalente einbaut. Das ist der richtige Weg, der schon viel früher hätte eingeschlagen werden müssen. Jegliche Kritik ist völlig daneben und unangebracht!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Phlegmatisch! So sehe ich das Spiel Gestern und nicht nur das.
Die Worte unseres MK vor seiner Ablöse möchte ich hier nicht schreiben, ich nehme andere, wie z.B die Mannschaft hat zuwenig Biss, der letzte Wille fehlt zum gewinnen, die Jungs scheinen mittelerweile zu Glauben wenn man ein Tor schießt hat man gewonnen usw. siehe oben mein erstes Wort.

Was macht FF sieht er das auch gibt der Jungs entlich mal Feuer unter den Ar..., das Gegentor hätte kein Kreisligist so bekommen, da waren nur noch Zuschauer nein Jessen war da nicht allein Schuld, er war halt nur noch der letzte der es hätte verhindern können, so wird das nix aber garnix mit dem Aufstieg.

Noch ist die Platzierung o.k. aber die Mannschaft muß sich in allem merklich verbessern, sonst............
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

Sergio Allievi hat geschrieben:..Jegliche Kritik ist völlig daneben und unangebracht!
Falsch und es wird nicht richtiger, wenn man es rot markiert. Kritik ist angebracht und wichtig, solange sie konstruktiv ist. Wer mit dieser Punkteteilung zufrieden ist, will auch nicht aufsteigen.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Teufels-General
Beiträge: 690
Registriert: 16.03.2007, 09:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: meldorf / schleswig-holst.

Beitrag von Teufels-General »

Steini hat geschrieben:Hestern habe ich mich geärgert, heute ist es schon wieder etwas besser. :teufel2:
Unentschieden hin oder her.
Wir sind oben dabei. Werden das nächste Heimspiel gewinnen.
Dann gugge mer emol, wo wir stehen.

Immer mehr junge Spieler müssen Stammkräfte ersetzen, machen dies ordentlich.
Mit Platz drei zu diesem Zeitpunkt, bei diesen vielen Verletzten in unserem Kader, muss man zufrieden sein.
dein wort in gottes ohr - aber ich befürchte es gibt ein qualvolles 1:2 :cry:
Wahre Teufel sterben nie!!!
mugel1
Beiträge: 41
Registriert: 07.04.2010, 20:14
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von mugel1 »

Gestern war ALLES schlecht?
diese Saison haben wir NUR scheiße gespielt?
Wir KÖNNEN auf keinen fall aufsteigen?
Wir WOLLEN anscheinend garnicht aufsteigen?
Ungeschlagen auf dem dritten Platz zu stehen ist eine Katastrophe und eine Riesenenttäuschung?
Wir sollten den Trainer am besten SOFORT feuern?

Ihr seid GENAU die Typen die im Stadion das Maul nur aufbekommen wenn wir 4-0 führen. und die nach dem zweiten fehlpass pfeifen und 10 minuten vor schluss jammernd nach hause gehen...

Gründet eine Selbsthilfegruppe und diskutiert da eure Ansichten- genug Sachverstand habt ihr ja...

und an jeden der sich jetzt angesprochen fühlt: JA, konstruktive kritik ist erlaubt und gewollt- aber euer gejammer nach JEDEM spieltag kann ich nicht mehr lesen...
eliasalissa
Beiträge: 46
Registriert: 17.10.2011, 08:19

Beitrag von eliasalissa »

Morje
Seit langem mal wieder!
Noch was zu schweren Spielen wenn ihr selbst mal gekickt habt, wißt ihr doch wie schwer es ist gegen einen Gegner der nur hinten drin steht oder? also leicht gibt es schon mal gar nicht , es gibt auch kein 3 oder 4:0 gegen Sandhausen wann kapiert ihr das endlich? alle Mannschaften sind keine Amateure mehr unsere Mannschaft wir erst nach 17 - 20 Spieltagen eingespielt sein und das mit einem Neuaufbau und jungen Spielern.Im Moment zählen nur die Punkte und das sieht gut aus. Oder?
9 Spiele - 17 Punkte
10 Spiele - 20 Punkte FCK - SV Sandh. 2:1
34 Spiele 68 Punkte
macht zwei pro Spiel und bedeutet direkten Aufstieg.
Unn Tschüß
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

jetzt von einem 2-Punkte Schnitt über die ganze Saison zu reden ist ebenso spekulativ wie davon zu reden, dass der Aufstieg jetzt schon nicht mehr zu schaffen ist.

Beides ist ebenso spekulativ wie falsch.

Und eingespielt nach 17-20 Spielen? Jetzt aber...wer bietet 34? Eingespielt zum Stadionfest 2013?
VandeCholtiz
Beiträge: 855
Registriert: 23.01.2009, 16:51
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Unser Problem liegt doch darin, dass wir nach einer Führung nicht das zweite Tor versuchen zu erzielen. Wir spielen bis zum 1:0 ordentlich nach vorne und danach passiert nichts mehr von unserer Offensive. Wir müssen mal nach dem 1:0 gleich das zweite und auf das dritte Tor drücken, das dann mal Ruhe drin ist. Es geht einem auf den Sack, immer wieder so unnötige Gegentore, die meisten Mannschaften wissen garnicht warum sie gegen uns unentschieden gespielt haben.

Ingolstadt hat in der zweiten Halbzeit einmal aufs Tor geschossen und zack war das Ding drin.
Pech, dass Bunjaku den Treffer aberkannt bekommen hat. Aber das passt zu unserer Situation.
Schorle und Bier
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Lange Rede, kurzer Sinn:

Gegen Sandhausen muss ein glasklarer Sieg her, deutlich, ungefährdet, souverän.

Wenn wir es nicht schaffen gegen einen Aufsteiger im Format von Sandhausen ein Heimspiel deutlich, druckvoll und bestimmt zu gewinnen, dann sind wir mittendrin in einer der gewaltigsten Sinnkrisen des Vereins.

Dann sind auch die berühmten zehn Spiele gespielt und dann muss man auch mal den Trainer fragen, wie er sich das weiter vorstellt.

So einfach ist Fußball - das hat Marco Kurz, samt seiner Fans, bis heute noch nicht verstanden.

Ein Heimspielsieg in einem Jahr ist mehr, als so mancher Verein verkraften kann, das kann man auch nicht gesund beten, wie das einige hier schon wieder versuchen, sondern da müssen deutliche, dominante, ungefährdete Siege her.

Ich will keinen abwartenden Fehlpassbeamtenfussball mit einem Stürmer sehen, ich will eine entfesselt, wütende Mannschaft sehen, die gierig ist den zweiten Heimsieg in einem Jahr einzufahren und die bedingungslos auf Sieg spielt und zwar nicht auf ein 1:0, sondern ein 3, oder besser 4:0.
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

werauchimmer hat geschrieben: Wir werden es sehen, aber Sandhausen wird fast schon ein Schicksalspiel, das erinnert fatal an das gegen Wehen damals...!
Komische Art der Vergangenheits-Bewältigung. Damals waren wir tot (und sind wider Erwarten auferstanden). Dieses mal ist es lediglich eine Gehirnerschütterung.

Wir haben eine gute Zweitliga-Truppe. Problem: Sie wird wie eine schwache Erstliga-Truppe bezahlt.

Wir bleiben oben dran, weil diese Liga nichts anderes zulässt. Ob es reicht wird man sehen.


So oder so wird uns ein Umbruch nicht erspart bleiben: Für die Zweite zu teuer, für die Erste zu schwach.

Ich bleibe gelassen.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 08.10.2012, 08:58, insgesamt 3-mal geändert.
wolle18
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2011, 13:51

Beitrag von wolle18 »

Irgendwie kann ich die ganze Negativstimmung, die hier verbereitet wird, nicht nachvollziehen. Wir haben eine fast komplett neue und junge Mannschaft mit Perspektive, sind nach neun Spiel ungeschlagen und stehen auf dem dritten Platz. Trotz einigen Verletzten und dadurch bedingten Wechseln gab es bisher keine Mannschaft, die uns an den Rand einer Niederlage gebracht hat. Viele (junge) Spieler haben sich verbessert und werden noch besser. Sicherlich haben wir unnötige Punkte liegen gelassen, aber das passiert auch anderen Teams. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns unter den ersten drei Plätzen etablieren und denke, dass die Kölner froh wären, wenn sie auf unserem Niveau jammern könnten.
derhonkel
Beiträge: 411
Registriert: 25.01.2012, 13:51

Beitrag von derhonkel »

werauchimmer hat geschrieben:Lange Rede, kurzer Sinn:

Gegen Sandhausen muss ein glasklarer Sieg her, deutlich, ungefährdet, souverän.

Wenn wir es nicht schaffen gegen einen Aufsteiger im Format von Sandhausen ein Heimspiel deutlich, druckvoll und bestimmt zu gewinnen, dann sind wir mittendrin in einer der gewaltigsten Sinnkrisen des Vereins.

Dann sind auch die berühmten zehn Spiele gespielt und dann muss man auch mal den Trainer fragen, wie er sich das weiter vorstellt.

So einfach ist Fußball - das hat Marco Kurz, samt seiner Fans, bis heute noch nicht verstanden.

Ein Heimspielsieg in einem Jahr ist mehr, als so mancher Verein verkraften kann, das kann man auch nicht gesund beten, wie das einige hier schon wieder versuchen, sondern da müssen deutliche, dominante, ungefährdete Siege her.

Ich will keinen abwartenden Fehlpassbeamtenfussball mit einem Stürmer sehen, ich will eine entfesselt, wütende Mannschaft sehen, die gierig ist den zweiten Heimsieg in einem Jahr einzufahren und die bedingungslos auf Sieg spielt und zwar nicht auf ein 1:0, sondern ein 3, oder besser 4:0.
Oh.
Mein.
Gott.

Tiefer Tiefpunkt. Tieferer Tiefpunkt. Tiefster Tiefpunkt.
Sinnkrise. Untergang des Abendlandes...

Noch nie war man wirklich gut beraten darin populistisch Schicksale an einzelnen Spielen fest zu machen.
Und wenn Sandhausen mit 10 Mann am eigenen Strafraum steht, nur 12% Ballbesitz hat und vorne glücklich (vielleicht auch wegen eines individuellen Fehlers) einen reinwürgt, dann haben wir auch automatisch kacke gespielt und der Trainer muss hinterfragt werden?
Entschuldige, aber soviel Bullshit in einem einzigen Post? Und was zum Teufel hat Marco Kurz jetzt damit zu tun?
Und hat Marco Kurz nicht zeitweise genau den Fussball gespielt?

Ich gebe kostenlos folgenden Tipp: kauf Dir ne PS3 oder XBOX360, dazu FIFA 13, stelle auf "Amateur" Modus und dann spiele entfesselt und wütend mit 2-11 Stürmern Dein Spiel.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
basdri
Beiträge: 2750
Registriert: 10.08.2006, 09:49

Beitrag von basdri »

dimi73 hat geschrieben:Es hat sich doch seit dem ersten Spieltag nix geändert?!
Das ist genau so richtig wie beunruhigend.
Mit gutem Willen kann man von 3-4 gelungenen Spielzügen pro Spiel reden.
Das ist mehr als bescheiden für eine Mannschaft mit dem Personal und war auch vor der Verletzungsmisere nicht anders.
Der Verweis auf die aktuelle Besetzung gefällt mir auch nicht, im Mittelfeld spielten mit Derstroff und Zellner zwei deutsche Juniorennationalspieler, Fortounis und Borysiuk gehören zu den ersten 15 in ihren A-Nationalteams.
Da kann man mehr erwarten, als eine herausgespielte Torchance durch Bunjaku, Idrissous Ding war mal wieder ein Zufallsprodukt, dem Tor ging zwar ein schöner Pass vorraus, die Entstehung der Situation war allerdings auch Zufall in Reinkultur.
Die Standards sind erbärmlich und hinten schaffen wir es, selbst gegen harmloseste Gegner ein Ding zu kassieren.
8 Spiele in Führung gelegen, die Hälfte davon gewonnen. Das ist schon auch eine mentale Geschichte und etwas, woran der Trainer ansetzen muss. Und da sind wir dann wieder bei "es hat sich seit dem ersten Spieltag nichts geändert".
Das gilt übrigens auch für Jessen. Ich habe nicht weiter recherchiert, behaupte aber mal, dass wir seit er bei uns spielt mindestens 8 Treffer mit gleichem Muster kassiert haben, bei denen er es als eingerückter LV nicht schafft, den Gegner am Abschluß zu hindern.
Das er in die Situation kommt, weil Nsor Schäfer über den halben Platz begleitet ohne einzugreifen, geschenkt, ist kein Grund, sich dann genau so passiv zu verhalten und dem gegnerischen Spieler die Innenbahn zu überlassen.
Alles in allem ein grausamer Kick, dem wir trotz aller Unzulänglichkeiten locker gewinnen müssen.
Allerdings bin ich nicht so unglücklich über das Ergebnis, denn jetzt muss eine Reaktion erfolgen, um nicht frühzeitig den Anschluß zu verlieren. Der erste Charaktertest steht an.
Blochin

Beitrag von Blochin »

Wer war die Nummer 31 von Ingolstadt? Ich finde, dass dies ein Spieler für die Watchlist wäre.

Eine andere Frage: War der nicht gegebene Treffer Bunjakus ganz zu Anfang des Spiels regelkonform? In meinen Augen schon.
Gesperrt