Forum

1:1-Unentschieden gegen Braunschweig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war der beste FCK-Spieler heute?

Florian Dick
75
33%
Marc Torrejon
24
11%
Mo Idrissou
14
6%
Dominique Heintz
38
17%
Leon Jessen
18
8%
Ariel Borysiuk
22
10%
Tobias Sippel
31
14%
Julian Derstroff
2
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 224

markusjacob
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von markusjacob »

Hab die Kommentare überflogen und bin der Meinung, dass 90 % besser erst morgen über das Spiel schreiben sollten. Unfassbar, wieviel Müll hier abgeladen wird (und ich dachte der wär am Samstag schon abgeholt worden).
NATÜRLICH ist es frustrierend wieder zu Hause nicht zu gewinnen.
NATÜRLICH ist es frustrierend eine Führung wieder aus den Händen zu geben.
NATÜRLICH IST ES FRUSTRIEREND NICHT DIE ERSATZBANK DES FCB ZU BESITZEN !!!
Denkt doch mal nach...
Hattet ihr tatsächlich gedacht, dass würde dieses Jahr nochmal so nen Durchmarsch geben wie 96/97 (wo ich bezweifle, dass das die meisten Kommentare-Schreiber hier überhaupt schon mitbekamen... WKV, Gedöns & Co ausgenommen).
Hier wird der junge Linsmeyer plattgemacht, über Mo hergezogen, FF in die Wüste verwünscht....
Mann !!! Und wenn es NOCH ein Jahr bis zum Aufstieg dauert, dann ist das so !!! Die Zeiten, in denen der FCK automatisch in der 1.Liga spielt sind vorbei. Diesen Platz haben andere Vereine eingenommen, die in 20 Jahren auch nicht mehr da stehen wo sie jetzt sind.
Ich war heut auch oben, hab mir die Seele aus dem Leib gebrüllt, geflucht und den Gegner auf´s Übelste beschimpft und wisst ihr was mich wirklich ärgerte ? Nicht die Jungs unten auf dem Platz, sondern die Stimmung in unserem Stadion.
Ihr wollt, dass der FCK wieder 1.liga-tauglich spielt ???? Dann zeigt verdammt nochmal erstmal FCK-taugliche Stimmung !!!!
Gut NAcht !!!!!!!
bene667

Beitrag von bene667 »

tutenchamun hat geschrieben:kann mir mal jemadn erklären was die mannschaft in der kabine so treibt ..
https://www.youtube.com/watch?v=0WvHZpX1qHQ
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
tutenchamun

Beitrag von tutenchamun »

naja man kann denke ich rot schon geben er is ja voll reingerauscht aber ich sehe solche aktionen weniger kritisch als zb drekcige fiese versteckte fouls, dieses furchtbare rumgemeckere bzw rumgestikulieren mit dem schiri oder schwalben a la ivo. vllt hat die mannschaft das ja gebraucht dass einer der von de bank reinkommt mal daheim ein zeichen setzt und sich opfert um mal diese schläfrigkeit vertreibt. wie ich dfl un co kenne wird riedel locker 3,4 spiele gespertt was völlig überzogen wär-
»Sicher, er hat den einen oder anderen menschlichen Zug.«

-Rainer Schütterle über Oli Kahn-
wkv

Beitrag von wkv »

Jetzt hört aber auch mal auf auf die Stimmung zu schimpfen. Die war gut heute. Und kann auch nicht angeordnet werden.

Das wäre Fasching, und das bringt uns nach Mz.

Meine Stimmung entsteht. die wird nicht verordnet.
tutenchamun

Beitrag von tutenchamun »

bene667 hat geschrieben:
tutenchamun hat geschrieben:kann mir mal jemadn erklären was die mannschaft in der kabine so treibt ..
https://www.youtube.com/watch?v=0WvHZpX1qHQ
hahaha :lol: :lol: :lol: das würde zumindest einiges erklären.
»Sicher, er hat den einen oder anderen menschlichen Zug.«

-Rainer Schütterle über Oli Kahn-
Kevin Friedt
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Kevin Friedt »

Wo Genie und Wahnsinn sich verbinden
Worte nicht nach Lüge stinken
gibt es noch 'nen ander'n Weg
der steinig ist
aber den es lohnt zu geh'n

Wir ham' noch lange nicht
noch lange nicht genug
auf in ein neues Jahr

KAISERSLAUTERN :teufel2:
TREU BIS IN DEN TOD 4 EVER ROT WEIß ROT

KAISERSLAUTERN OLEEEEE
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Sehen wir es positiv! Außer dem Ausrutscher gegen Union haben wir gegen die 3 besten Teams (außer uns) zu Hause unentschieden gespielt. Jetzt kommen nur noch schwächere Mannschaften auf den Betze.
In Bochum, Dresden und Aalen gewinnen die 3 auch nicht so leicht!
Also alles im Lot für eine mit so vielen neuen Spielern gespickte Mannschaft wie dem FCK.
Das einzige Problem sehe ich halt in der Verletzungsanfälligkeit unserer Spieler.
Die könnte uns einen dicken Strich durch die Rechnung machen; obwohl unser zweiter Anzug wohl der beste der Liga ist.
Und Dick und Jessen brauchen keinen Backup. Nach dem heutigen Auftritt sind sie die Phillip Lahms des FCK ;)
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Schayze !
Können wir zuhause nicht mehr gewinnen ?
Klar, wir haben gegen den ( noch ) Spitzenreiter, zur Zeit 20 P. , gespielt und ein 1:1 "geschafft".
Aber den Braunschweiger ( zum 1:1 ) darf man nicht so in den 16er laufen lassen !
Den muss man vor dem 16er stellen. Dann gibt es bestenfalls einen Freistoss.
Wird Er im 16er angegriffen - lässt er sich fallen - und es hätte 11 Meter gegeben. Das hätte am Ergebnis nichts geändert.
Einige Minuten zuvor hatte Lautern eine Riesenchance zum 2:0. Als der Ball am Tor quer vorüber flog und alle vorbei gesprungen sind.

Im Grunde gibt es nichts gegen eine Punkteteilung mit dem Spitzenreiter auszusetzen - aber können wir zuhause nicht einmal eine Führung über die Zeit bringen oder den Sack vorher zu machen ?
Über den Einsatz der Mannschaft gibt es ( nach meiner Meinung ) nichts zu meckern. Was gefehlt hat war, mehr Glück im Torbschluss.

Tabellenvierter, wegen dem Torverhältnis, Punktgleich (16 P.) mit den '60ern. Einen Punkt hinter Cottbus (17 P. Tabellenzweiter), darüber gibt es nicht viel zu sagen. Viele haben vor Saisonbeginn nicht mit der heutigen Tabellensituation gerechnet.
ABER ES KÖNNTE BESSER SEIN !
Doch dazu muss bei den Heimspielen mehr zählbares rauskommen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Betzedeiwel

Beitrag von Betzedeiwel »

wkv hat geschrieben:Und da ist ja mein Beitrag, der meint, wir würden auswärts alles gewinnen.... ich hab drauf gewartet. :love:
Lieber wkv,deine sarkastische Haltung verstehe ich nicht.

Es mag dir vielleicht äußerst unrealistisch erscheinen alle Auswärtsspiele zu gewinnen, aber verloren sind diese auch noch nicht.

Wenn ich schon bei manchen lese," Diese Punkte werden uns am Ende fehlen".... oh man.

Wer glaubt denn ernsthaft das wir hier einen Durchmarsch hinlegen?
Weil wir der FCK sind?
Weil Idrissou bei uns spielt?
Oder weil Madrid und Barca hier schon verloren haben?

Bitte realistisch bleiben.

In meinen Augen werden die Vereine aufsteigen, die den längeren Atem besitzen.
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Selten habe ich mich über eine Punkteteilung so derbe aufgeregt! Es ist schlicht unfassbar, wie kampflos man ein Spiel richtig abschenken kann.

Die erste Halbzeit war klasse! Da waren schnelle Pässe, Flankenwechsel etc.

Was aber in der zweiten Halbzeit passiert würde ich gerne mir von der Mannschaft erklären lassen. Wie kann man nach dem Konterversuch, bei dem Fortounis den Fehlpass zu Dick spielt, einfach fast komplett die Offensive einstellen?! Das hier ist keine Systemfrage, das hier ist keine taktische Frage, das ist alleine eine Frage der Einstellung.

Das Team spielt nach der Halbzeit auf die eigene Kurve zu Hause - und es kommt eigentlich so gut wie nichts.

Ich war mir sicher, dass Foda dem Team ordentlich den Kopf wäscht, nachdem ich ihn aber in der PK hören durfte und er ernsthaft etwas von dem besten Saisonspiel zu Hause gesprochen hat, ja... dann weiß ich auch nicht mehr.

Nach dem Bochumspiel habe ich Micanski noch gelobt, was das aber heute war, weiß ich auch nicht. Ich konnte auch nicht erkennen, welche Sportart er da eigentlich ausführen wollte.

Wenn wir als Betzeteam gegen bei Weitem nicht überstarke Braunschweiger eigentlich nur noch ab der 60. Minute in die gegnerische Hälfte durch weite Bälle aus der IV kommen, dann erinnert das an grauenhafte Zeiten.

Das. war. scheiße. Und ich stehe nach wie vor dazu: Wer so offensiv vom Aufstieg redet (wie zuletzt Alushi), der muss dann großen Worten auch Taten folgen lassen.

Und bitte hört auf die rote Karte als unangemessen einzustufen. Das war dunkelrot, wer dem Gegenspieler so auf Knie geht, der hats nicht anders verdient.

Sorry, dass das jetzt alles so zusammenhanglos runtergeschrieben steht, aber ich bin immer noch auf 180.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
salamander

Beitrag von salamander »

Erkenntnisse?

Wir können also auch ohne Baumjohann und im 4-4-2 nur mäßigen Fußball zeigen. Daran alleine liegt es also nicht, auch wenn einfache Begründungen wohlfeil erscheinen. Irgendwie auch beruhigend.

Von einem bin ich überzeugt: Wir werden wir mit einer derart großen Zahl von Youngstern im Team nicht aufsteigen, jedenfalls nicht dieses Jahr. Weder Linsmayer noch Derstroff noch Zuck können wesentliche Stützen eines Aufstiegsteams sein (wohl aber Ergänzungen) und so leid es mir tut, Heintz ist bei allem Bemühen und unbezweifelbar vorhandenem Talent (noch) ein Sicherheitsrisiko. In jedem Spiel einen ziemlichen Bock (gegen Bochum hatte er nur Glück, dass der Elfer nicht gegeben wurde), das ist genau das, was man Rodnei immer vorgeworfen hatte. Er ist einfach im Spiel gegen den Mann zu hüftsteif.

Alushi ist kaum zu ersetzen. Der war letztes Jahr einer der stabilsten und besten Zweitligaspieler, selbst ein gesunder de Wit wird sich da schwer tun. Seine Zweikampfstärke und Passsicherheit fehlte heute an allen Ecken und Enden.

Und die anderen? Micanski spielt, was er bei uns schon immer gespielt hat und weshalb wir ihn ausliehen. Keine Ahnung, warum der beim FSV so abging, bei uns tut er es nicht. Konkret: Mir fehlt da der Einsatz, der Wille, der fighting spirit. Fortounis mit Riesenpotenzial aber ungeheuer phlegmatisch, je nach Spieltag. Als wolle er die RP-Kritik im Nachhinein legitimieren. Dick, Jessen, Torrejon, Idrissou und Borysiuk mit soliden Vorstellungen. Zu den Jungen habe ich mich ja schon geäußert.

Was mich ärgert: Wir haben uns heute in der zweiten Halbzeit Schritt für Schritt den Schneid abkaufen lassen, obwohl wir das Spiel vorher sicher dominierten gegen eine sicherlich kampfstarke und eingespielte Truppe, der aber die individuelle Qualität fehlt. Auf einmal gewannen die Braunschweiger die Zweikämpfe im Mittelfeld reihenweise, gingen die längeren Wege, behaupteten den Ball auch bei ungenauem Anspiel. Der Treffer war folgerichtig und verdient. Ich weiß nicht, ob es uns an der Kondition, der Erfahrung oder an einer ordnenden Hand fehlte, aber es erinnerte an das Spiel gegen Duisburg, nur, dass uns heute das Glück (bei Dicks Kopfball) auch noch im Stich ließ.

Unterm Strich: Das heute war ein verpasster big point, da gibts nix zu beschönigen. Ich habe heute zum ersten Mal dass ungute Gefühl, dass es trotz unseres superstarken Kaders unter Umständen vielleicht - ganz eventuell - möglicherweise auch nicht reichen könnte für den Aufstieg. Egal, welche Begründungen man vorbringt, 4 Unentschieden aus 5 Heimspielen sind mit dem Spielermaterial gegen diese Gegner schlicht und ergreifend zu wenig. Wir werden nämlich nicht weiterhin jedes Auswärtsspiel gewinnen, fürchte ich, Aalen, Dresden und Bochum sind keine Spitzenteams. Und das Murren des Publikums in der Nord bei der PK zeigt mir, wie kurz die Lunte beim "Umfeld" schon ist. Unruhe droht.

Hoffnung? Ja. Dass Baumjohann, Bunjaku und de Wit schnell zurück kommen und wir nach vorne mehr Sicherheit finden, als dass heute der Fall war. Und dass solch abgekochte Spieler die Ernte einfahren und wir dann den ein oder anderen Jungen behutsam integrieren können, ohne erwarten zu müssen, dass sie den Karren ziehen.
Kevin Friedt

wir fahren weit und trinken viel und wir gewinnen jedes spiel

KAISERSLAUTERN OLEEEEE
bene667

Beitrag von bene667 »

Kevin Friedt hat geschrieben:wir fahren weit und trinken viel und wir gewinnen jedes spiel
Hast Du eigentlich auch was Gescheites beizusteuern?
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

Wolfgang68

Beitrag von Wolfgang68 »

Zumindest hatte die Polizei heute auch etwas zu tun...
http://www.nachrichten-kl.de/kaiserslau ... zei-arbeit :D
Kevin Friedt

bene667 hat geschrieben:
Kevin Friedt hat geschrieben:wir fahren weit und trinken viel und wir gewinnen jedes spiel
Hast Du eigentlich auch was Gescheites beizusteuern?
ich bin alkoholiker, wurde aber nie weltmeister

KAISERSLAUTERN OLEEEEE
kk

Beitrag von kk »

schlimm, was für trottel hier das wort führen. diese prolofans mir ihren überzogenen vorstellungen, die zu heimspielen ihren unrat absondern, sind schuld. nicht die mannschaft, die aufopferungsvoll gelaufen und gekämpft hat.
bene667

Beitrag von bene667 »

Kevin Friedt hat geschrieben: ich bin alkoholiker, wurde aber nie weltmeister
Ok, das haben wir gemeinsam :D

Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

koppi hat geschrieben:
Dir ist klar, dass es ohne Kurt Beck den FCK nicht mehr im Profifussball gäbe???
Hat der nicht seinen Teil dazu beigetragen dass der 1.FCK so in die Sche.... gekommen ist ?
Stichwort: WM-Stadion.

Zum Spiel:
Schayze ! Es hätte mehr als ein Punkt werden können.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Wenn man im Profifussball für ein seitliches hartes Einsteigen immer ne Rote zieht, dann gute Nacht. In England wäre das eine nüchterne Gelbe. Und dann sehe ich den Leberknecht da rummtoben, der Spaßti.Komisch,dass der Spieler sofort weiter machen konnte, war dann ja ein echt hartes Einsteigen. Hört mir auf...
Südeifel

Beitrag von Südeifel »

Meiner Meinung nach haben wir momentan zwei Probleme:
1.)Die Aussenverteidiger schalten sich zu wenig in die Offensive ein.Seit Saisonbeginn ist es etwas besser geworden,aber noch zu wenig.Dadurch bedingt fehlen oft die Anspielstationen auf den Aussenpositionen,und wir können zu wenig Druck aufbauen.Das sehe ich als Hauptproblem.
2.)Die Mittelfeldspieler lassen den Ball nicht schnell genug laufen.Der Ball wird oft zu lange gehalten,dadurch sind Ballverluste vorprogrammiert.Die Spielzüge laufen nicht flüssig durch unser Mittelfeld.Allerdings müssen auch Anspielstationen da sein,womit wir wieder bei Punkt eins wären.

Noch einige Anmerkungungen an alle,die hier schon wieder alles schlecht schreiben:

Mo ist ein toller Spieler,sein Einsatz und seine Kampfbereitschaft für die Mannschaft ist vorbildlich.Hätten wir letztes Jahr ein paar von seiner Sorte gehabt,wären wir nicht abgestiegen.

Die Mannschaft gefällt mir,ich habe das Gefühl,dass hier noch einiges an Entwicklung nach oben möglich ist,während ich glaube,dass zum Beispiel Braunschweig schon am Limit spielt.

Schönen Abend
wkv

Beitrag von wkv »

Betzedeiwel hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Und da ist ja mein Beitrag, der meint, wir würden auswärts alles gewinnen.... ich hab drauf gewartet. :love:
Lieber wkv,deine sarkastische Haltung verstehe ich nicht.

Es mag dir vielleicht äußerst unrealistisch erscheinen alle Auswärtsspiele zu gewinnen, aber verloren sind diese auch noch nicht.

Wenn ich schon bei manchen lese," Diese Punkte werden uns am Ende fehlen".... oh man.

Wer glaubt denn ernsthaft das wir hier einen Durchmarsch hinlegen?
Weil wir der FCK sind?
Weil Idrissou bei uns spielt?
Oder weil Madrid und Barca hier schon verloren haben?

Bitte realistisch bleiben.

In meinen Augen werden die Vereine aufsteigen, die den längeren Atem besitzen.
Ja, es ist natürlich nicht nachzuvollziehen, dass man der Meinung ist, dass verlorene Punkte gegen direkte Konkurrenten zuhause am Ende fehlen könnten.

was mir aber gerade viel mehr stinkt ist dieser Stimmungsterrorismus hier. Wie im Stadion, wo man gefälligst gute Laune haben muss, so ist das hier. Kritik, und sei sie noch so fundiert, wird per se als wehrkraftzersetzend angesehen.

War mein bisheriger Tenor optimistisch und positiv, so erlaube ich mir heute einmal, unzufrieden zu sein.

Auch gegen die Stimmungsterroristen hier.

Und natürlich, es ist sehr realistisch, auswärts alles zu gewinnen, wo wir ja bislang solche Prüfsteine auswärts hatten.....
Kevin Friedt

bene667 hat geschrieben:
Kevin Friedt hat geschrieben: ich bin alkoholiker, wurde aber nie weltmeister
Ok, das haben wir gemeinsam :D
aber ehrlich hier wird soviel unnötiger kram geschrieben da kann ma auch ma was dazu beisteuern 8-)

KAISERSLAUTERN OLEEEEE
FCK58

Beitrag von FCK58 »

herzdrigger hat geschrieben:WKV kann nicht entspannen bene. :wink:
Übrigens, entspann dich WKV. :D
Ein entspannter Veteran? :shock:
Ehrlich gesagt fände ich einen entspannten Veteranen mehr als nur :langweilig:
So wie er ist, gefällt er mir eigentlich doch viel besser :teufel2:

@Lonly Devil
Du hast zum Verhältnis Beck/FCK leider nur ein Halbwissen.
Seine Idee war schon gut und hätte uns mit Sicherheit auch weitergeholfen.
Was er aber nicht voraussehen konnte war die Tatsache, dass wir inkompetente und verbrecherische Dreckschweine am Ruder hatten.
Hätten die nämlich ihren Job ordentlich gemacht und - vermutlich - nicht ganz weit die Finger aufgehalten, dann würde der FCK heute ganz anders dastehen.
Und zwar gerade wegen Beck´s Gedanken. Die waren für uns bares Geld wert und von der Sache her absolut richtig.
Aber ich habe es vorhin schon einmal geschrieben: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
Zuletzt geändert von FCK58 am 30.09.2012, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
markusjacob

Beitrag von markusjacob »

Lieber wkv... ich behaupte nicht, dass man im Stadion oder hier eine gute Stimmung haben muss .... schön wäre es, wenn manche überhaupt eine Stimmung hätten !!!
Zur fundierten Kritik: die respektiere, akzeptiere und teile sie mitunter auch, aber sei doch mal ehrlich: was hier teilweise vom Stapel gelassen wird, geht doch auf keine Kuhhaut mehr.
wkv

Beitrag von wkv »

markusjacob hat geschrieben:Lieber wkv... ich behaupte nicht, dass man im Stadion oder hier eine gute Stimmung haben muss .... schön wäre es, wenn manche überhaupt eine Stimmung hätten !!!
Zur fundierten Kritik: die respektiere, akzeptiere und teile sie mitunter auch, aber sei doch mal ehrlich: was hier teilweise vom Stapel gelassen wird, geht doch auf keine Kuhhaut mehr.
Natürlich....da ist viel Humbug bei, aber auf den geh ich nicht ein..... :D

und dich hab ich damit auch nicht gemeint. Ich warte ja nur auf den ersten Hinweis, wo wir denn 2008 waren..... :nachdenklich:
Zuletzt geändert von wkv am 30.09.2012, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt