Forum

2:1-Auswärtssieg beim VfL Bochum (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

AUSWÄRTSSIEG - wer war Euer Spieler des Spiels?

Kostas Fortounis
92
21%
Mo Idrissou
47
11%
Ariel Borysiuk
72
16%
Dominiqe Heintz
56
13%
Ilian Micanski
17
4%
Leon Jessen
22
5%
Florian Dick
6
1%
Marc Torrejon
15
3%
Tobias Sippel
23
5%
Enis Alushi
36
8%
Mimoun Azaouagh
1
0%
Die mitgereisten Fans
58
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 445

WernerL
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

derhonkel hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Und jetzt lesen wir noch einmal alle die Kommentare durch, die abgegeben wurden, als Idrissou, der "Söldner" verpflichtet wurde..... :teufel2:
Jap.
Ich.
Ich gebs zu. Ich war einer. Ich hab aber auch gesagt er könne mich gerne davon überzeugen das er ein Gewinn ist.
Hat er.
Danke.
Ich nehme es zurück und bin glücklich ihn im Team zu haben...
Jap...ich auch...!!! :lol:

ABER:
ich hatte bei ihm immer diese Chance gegen uns vor 2 Jahren im Kopf, wo er freistehend am leeren Tor vorbeigeschossen hat...Dank ihm konnten wir doch noch 3:0 gewinnen...also...die Bedenken waren berechtigt weil er oft nen großen Mumpitz gespielt hat...

Und: Er ist natürlich trotzdem weiterhin ein Söldner... 8-) :D
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wkv

Beitrag von wkv »

war er damals schon, in unseren Diensten, deshalb hat er ja vorbei geschossen...... :teufel2:
Momchilo

Beitrag von Momchilo »

Kreuzbandriss :(
Gute Besserung Enis Alushi!
http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... driss.html
Blochin

Beitrag von Blochin »

Wurde die Hiobsbotschaft schon gepostet? Kreuzbandriss bei Alushi! Das tut verdammt weh; Enis hat gestern gut gespielt!

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... driss.html
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nochmals alles Gute und gute Genesung, Enis Alushi! :(
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Gelöscht - gibt ja nen Thread für diese traurige Nachricht....
Zuletzt geändert von Weschtkurv am 28.09.2012, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Das Spiel gestern hat eines bestätigt, der FCK MUSS 4-4-2 spielen. Sch***s auf dieses 4-2-3-1. Mit 2 echten Stürmern und Fortounis auf außen.
Ich hoffe FF sieht das jetzt ähnlich.... :nachdenklich:
Wer Jessen gestern eine schlechte Leistung unterstellt, sollte zum Trabrennsport wechseln. Wenn wir derzeit ein Problem in der 4er-Kette haben, dann ist das F.Dick.

P.S. Gute Besserung, Enis :cry:
wkv

Beitrag von wkv »

Das bedeutet wohl das Aus für diese Saison, wenn nicht schlimmer. Wenn beide Kreuzbänder durch sind.

So ein elender Fuck.
VandeCholtiz

Beitrag von VandeCholtiz »

wkv hat geschrieben:Das bedeutet wohl das Aus für diese Saison, wenn nicht schlimmer. Wenn beide Kreuzbänder durch sind.

So ein elender Fuck.
6 Monate fällt er aus (+ Aufbautraining 1 Monat) also denke ich bis März/April wird er wieder dabei sein.
Schorle und Bier
wkv

Beitrag von wkv »

Nicht bei den hinteren Kreuzbändern....das dauert länger. Erfahrungsgemäß.

Hoffen wir, dass sie nicht beeinträchtigt sind.
W.Schnarr

Beitrag von W.Schnarr »

Kreuzbandriss. Das tut natürlich weh. Hatte sich da doch eine eine qualitativ hochwertige Doppelsechs herauskristallisiert.
Wenn wir es realistisch sehen wird uns der gute Enis in dieser Saison nicht mehr viel helfen können.
Von der Besetzung her sollte der Kader dies verschmerzen können, weh tut es allemal.

Gute Besserung, Enis.

Ein Wort noch zu der leicht kritischen Meinung von Basdri.
Naja, beste Saisonleistung oder so möchte ich nicht sagen. Aber gut war es schon. Ich würde es einordnen wie FF: Es wird von mal zu mal besser, Rückschläge werden kommen, aber das war schon sehr gut (sinngemäß zitiert).

Kein Mensch kann davon ausgehen daß man die zweite Liga aufrollt mit Hurra und Gebrüll. Da wird sehr viel solide Arbeit verlangt. Aber gerade die Mahnung daß da spielerisch noch sehr viel mehr kommen muß, die verstehe ich nicht. Die Mannschaft hat sich teilweise sehr schön von hinten raus freigespielt, nicht ständig blinde Bälle nach vorne gedroschen, hat sich im Spiel ohne Ball klug verhalten und ordentlich gearbeitet, neudeutsch "gegen den Ball". Micanski als spielende Spitze sicher nicht so auffällig wie Mo, aber bei einigen Kombinationen mit Micanski hat nur der klitzekleine finale Pass nicht gesessen. Ich fand es schön zum anschauen. In Bochum ist es besser ein wenig Rasenschach zu spielen bevor man den Gegner ins Rollen kommen lässt.

Wenn ich mir die Töne aus Berlin anhöre, Luhukay hält seine Mannschaft ab sofort für unbesiegbar, dann muß ich sagen daß mir die Entwicklung und Reife des FCK unter FF besser gefällt als solch sinnlose Sprüche.

Die Frage wird sein wie wir unsere relative Heimschwäche abstellen. Aber auch hier sollte man nicht vergessen daß wir mit Baumjohann und Bunjaku noch zwei echte Kracher in der Hinterhand halten. Von deWit und Simunek möchte ich erst garnicht anfangen.

Wenn nicht alle Zeichen trügen geht es um Braunschweig, 1860, Hertha, mit Abstrichen Cottbus und den FCK (ohne Abstriche) wenn wir von den ersten 3 Plätzen sprechen. Und genau genommen kann von denen keiner mit absolutem Traumfußball die Liga dominieren. Jeder sieht halt so ein Spiel anders.
Für mich beeindruckend, und das gehört halt auch zur Gesamtbeurteilung, wie der Sieg nach dem Gegentor souverän eingefahren wurde. Kein Verteidigungsgewürge und viel Stoßgebete, sondern: Einwechslung eines Stürmers, so Freunde aus Bochum jetzt gibts den Todesstoss, Ende aus Mickey Mouse. Bochum hat unseren Strafraum nicht mehr betreten.

Ich würde Basdri zustiummen wenn es ein Heimspiel gewesen wäre. Für ein Auswärtsspiel war dies eine sehr abgeklärte und spielerisch gute Leistung.
FckSchrat
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FckSchrat »

Man Leute das würde ein Spektakel geben. 5:3 oder so.[/quote]

Das 5:3 gab es schon einmal - am 27.04.1982
Das war ein Mittwochabend.
1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig 5:3 (1:2)

1. FCK:
Hellström
Bongartz
Brehme
Briegel
Brummer (78. Hübner)
Dusek
Eilenfeldt
Geye
Hofeditz
Melzer
W. Wolf (46. Eigendorf)

Eintracht Braunschweig

Franke
Borg
Geiger
Geyer
Grobe
Hollmann
Keute
Kindermann
Lux
Pahl
Tripbacher

Tore:
0:1 Pahl (16.)
1:1 Briegel (25.)
1:2 Tripbacher (31.)
2:2 Eilenfeldt (54.)
2:3 Kindermann (68.)
3:3 Hofeditz (78.)
4:3 Melzer (83.)
5:3 Bongartz (85.)
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Mit einer Nacht Schlaf Abstand sieht meine Sicht auf das gestrige Spiel ungefähr so aus:

Das war (immer) noch nicht im oberen Bereich dessen, was ich dieser Mannschaft als Potential unterstelle - aber ein absolut souverän runtergespielter Auswärtssieg, der sich einfach mal toll angefühlt hat.

Bin gestern erstmals in dieser Saison richtig euphorisch gewesen. Da wirkt die Nachricht von Enis' Kreuzbandriss wie ein Tritt in die Eier im vollen Lauf...

Wirklich schade. Ich hoffe, dass Enis im Frühjahr auf den Platz zurückkehren kann - und ich hoffe, dass seine Absicht, dann mit der Mannschaft auf dem Platz den Aufstieg zu feiern sich verwirklichen lässt.

Die Systemfrage sehe ich nicht so klar beantwortet wie manch anderer - aber angesichts der emotionalen letzten 24h belasse ich es dabei, mich dazu im Taktikthread geäußert zu haben.

Ich versuch jetzt erstmal, die Reste der guten Stimmung von gestern zu hegen und zu pflegen, vielleicht erblühen sie ja nochmals.
vorderpfalz1988

Beitrag von vorderpfalz1988 »

Yogi hat geschrieben:
basdri hat geschrieben:

Klar, Arbeitssiege wirds noch öfter geben, wichtig sind sie allemal und 3 Punkte bringen sie auch.

Was mich mehr stört als die Art und Weise des Seigs sind Superlative wie "beste Saisonleistung" o

ich würde Basdri zustimmen.
Wer hier ein Superspiel gesehen hat... :?:
naja , da habe ich wohl eine andere Auffassung von Fussball spielen.
Daß beste an dem Spiel waren die 3 Punkte und das Tor von Fortounis.
Spielerisch war das , gegen gaaaaanz schwache Bochumer, wieder mal nicht besonders.
ok ein superspiel sieht tatsächlich anders aus. aber ich würde trotzdem die leistung unserer Mannschaft hervorheben und das gewonnene Spiel nicht auf die schlechte Leistung der Bochumer zurückführen. Die schlechte Leistung von denen kam nämlich auch erst zustande weil ab Minute 15 oder 20 unser FCK im Mittelfeld ne gehörige Leistungssteigerung gebracht hat.Vorher war uns Bochum im Mittelfeld überlegen weil wir zu lasch agierten. Irgendwie haben unsere Jungs doch gemerkt ok wir müssen mal nen gang hosch schalten.Was sich dann vor allem in der Rückwärtsbewegung, bei den zwei 6ern und der gesteigerten Aggressivität in den Zweikämpfen bemerkbar machte.
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

basdri hat geschrieben: Enttäuschend fand ich die Leistung von Micanski.
Das macht nichts, wie Du das fandest. Wir wissen ja, von wem es kommt...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das Spiel zeigte einmal mehr was es bedeutet Zweiteliga und wie hart und schwer der Weg in Liga eins wird!
Haben wir die Mittel? Ja Gott sei dank wir haben Sie!!
Auch wenn ein Enis Alushi bis zum Endspurt fehlen wird
Was macht mich so sicher daß es klappen wird

An erster Stelle F R A N C O F O D A!!

Er hat Mut beweist ein Nässchen und bringt beim 2:1 noch ne Offensivkraft!
Jungen Leuten gibt er Vertrauen, er steht hinter jedem Spieler er gibt allen das Gefühl wichtig zu sein.
Noch eins: @ Höllengedöns Micanski war mitverantwortlich für den Sieg, der Junge passt der wird noch besser!
Mit diesem Team sind wir schwer auszurechnen, weil viele Varianten möglich sind u n d die Abwehr wird solangsam auch wieder ne Bank

Freue mich schon auf Sonntag
Bis dahin
Höllenschlange

Beitrag von Höllenschlange »

wernerg1958 hat geschrieben: Noch eins: @ Höllengedöns Micanski war mitverantwortlich für den Sieg, der Junge passt der wird noch besser!
Sag´ ich doch.
Nur "basdri" scheint ein Problem damit zu haben, zuzugeben, dass er sich absolut in ihm getäuscht hat.
Sorry, aber wer gestern nicht gesehen hat, wie technisch gut und pfeilschnell der Junge ist, dem muss ich entweder den Fussballsachverstand absprechen - oder die Sehkraft !!!
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 28.09.2012, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:
Pellenzteufel62

Beitrag von Pellenzteufel62 »

An die Adresse von Propyro!!

Meine Aussagen waren sachlich. Ich hab die Pyro Anfang der 90er Jahre super gefunden. Tolle Stimmung. Ich war auch schon oft dann im Block und habe es toll gefunden...

a b e r

nach schwerwiegenden Unfällen ist die Pyro verboten.

das Abbrennen von Pyro wird von der DFL stark sanktioniert und wenn es sich wirklich nur um ein paar Euro handelt die der Verein zahlt, schlage ich vor das D U, der Befürworter künftig die paar Euro zahlst.

Achja und die Gefährlichkeit wird von Dir einfach ignoriert. Ich hoffe das Du dir nicht einmal solch schweren Brandverletzungen zuziehst, frag doch mal Betroffene......man kann ja sonst immer so schön daherschwafeln.....

Erst mal den Kopf einschalten bevor Du schreibst....

PS Und nicht immer die Schuld den anderen zuschieben, die sind ja ach so böse RB Leipzig usw.
Erst mal bei sich selbst anfangen.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@ Höllenschlange Sorry sicher muß mein Adressat bastri sein, ansonsten dacor mit Dir.

Zum Pyro!
Alle, wirklich Alle auch der Letzte " Fan " weis sollte wissen, daß Pyro verboten ist und das der Verein empfindlich bestraft wird, und letztlich auch die anständigen Fans!

Wer Pyro abbrennt schadet aus meiner Sicht vorsätzlich dem Verein und ist einfach nur dumm und unbelehrbar und sicherlich kein Fan

Schönen Sonntag
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

basdri hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:Irgendwie erinnerte mich das Spiel gestern an unseren Sieg in Cottbus 2009, auch Flutlicht an einem Herbstabend, mit ähnlicher Stimmung.
Und vor beiden Spielen war ich Joggen.
Heisst das jetzt etwa... :nachdenklich: :?:
Geh' vor dem Spiel gegen Braunschweig Joggen ! :lol:

Die "Unzerstörbar" hat fahrt aufgenommen und geht auf Kurs !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht zum Spiel: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=15282

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt