wkv hat geschrieben:Und jetzt lesen wir noch einmal alle die Kommentare durch, die abgegeben wurden, als Idrissou, der "Söldner" verpflichtet wurde.....
Jap.
Ich.
Ich gebs zu. Ich war einer. Ich hab aber auch gesagt er könne mich gerne davon überzeugen das er ein Gewinn ist.
Hat er.
Danke.
Ich nehme es zurück und bin glücklich ihn im Team zu haben...
Jap...ich auch...!!!
ABER:
ich hatte bei ihm immer diese Chance gegen uns vor 2 Jahren im Kopf, wo er freistehend am leeren Tor vorbeigeschossen hat...Dank ihm konnten wir doch noch 3:0 gewinnen...also...die Bedenken waren berechtigt weil er oft nen großen Mumpitz gespielt hat...
Und: Er ist natürlich trotzdem weiterhin ein Söldner...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Das Spiel gestern hat eines bestätigt, der FCK MUSS 4-4-2 spielen. Sch***s auf dieses 4-2-3-1. Mit 2 echten Stürmern und Fortounis auf außen.
Ich hoffe FF sieht das jetzt ähnlich....
Wer Jessen gestern eine schlechte Leistung unterstellt, sollte zum Trabrennsport wechseln. Wenn wir derzeit ein Problem in der 4er-Kette haben, dann ist das F.Dick.
Kreuzbandriss. Das tut natürlich weh. Hatte sich da doch eine eine qualitativ hochwertige Doppelsechs herauskristallisiert.
Wenn wir es realistisch sehen wird uns der gute Enis in dieser Saison nicht mehr viel helfen können.
Von der Besetzung her sollte der Kader dies verschmerzen können, weh tut es allemal.
Gute Besserung, Enis.
Ein Wort noch zu der leicht kritischen Meinung von Basdri.
Naja, beste Saisonleistung oder so möchte ich nicht sagen. Aber gut war es schon. Ich würde es einordnen wie FF: Es wird von mal zu mal besser, Rückschläge werden kommen, aber das war schon sehr gut (sinngemäß zitiert).
Kein Mensch kann davon ausgehen daß man die zweite Liga aufrollt mit Hurra und Gebrüll. Da wird sehr viel solide Arbeit verlangt. Aber gerade die Mahnung daß da spielerisch noch sehr viel mehr kommen muß, die verstehe ich nicht. Die Mannschaft hat sich teilweise sehr schön von hinten raus freigespielt, nicht ständig blinde Bälle nach vorne gedroschen, hat sich im Spiel ohne Ball klug verhalten und ordentlich gearbeitet, neudeutsch "gegen den Ball". Micanski als spielende Spitze sicher nicht so auffällig wie Mo, aber bei einigen Kombinationen mit Micanski hat nur der klitzekleine finale Pass nicht gesessen. Ich fand es schön zum anschauen. In Bochum ist es besser ein wenig Rasenschach zu spielen bevor man den Gegner ins Rollen kommen lässt.
Wenn ich mir die Töne aus Berlin anhöre, Luhukay hält seine Mannschaft ab sofort für unbesiegbar, dann muß ich sagen daß mir die Entwicklung und Reife des FCK unter FF besser gefällt als solch sinnlose Sprüche.
Die Frage wird sein wie wir unsere relative Heimschwäche abstellen. Aber auch hier sollte man nicht vergessen daß wir mit Baumjohann und Bunjaku noch zwei echte Kracher in der Hinterhand halten. Von deWit und Simunek möchte ich erst garnicht anfangen.
Wenn nicht alle Zeichen trügen geht es um Braunschweig, 1860, Hertha, mit Abstrichen Cottbus und den FCK (ohne Abstriche) wenn wir von den ersten 3 Plätzen sprechen. Und genau genommen kann von denen keiner mit absolutem Traumfußball die Liga dominieren. Jeder sieht halt so ein Spiel anders.
Für mich beeindruckend, und das gehört halt auch zur Gesamtbeurteilung, wie der Sieg nach dem Gegentor souverän eingefahren wurde. Kein Verteidigungsgewürge und viel Stoßgebete, sondern: Einwechslung eines Stürmers, so Freunde aus Bochum jetzt gibts den Todesstoss, Ende aus Mickey Mouse. Bochum hat unseren Strafraum nicht mehr betreten.
Ich würde Basdri zustiummen wenn es ein Heimspiel gewesen wäre. Für ein Auswärtsspiel war dies eine sehr abgeklärte und spielerisch gute Leistung.
Mit einer Nacht Schlaf Abstand sieht meine Sicht auf das gestrige Spiel ungefähr so aus:
Das war (immer) noch nicht im oberen Bereich dessen, was ich dieser Mannschaft als Potential unterstelle - aber ein absolut souverän runtergespielter Auswärtssieg, der sich einfach mal toll angefühlt hat.
Bin gestern erstmals in dieser Saison richtig euphorisch gewesen. Da wirkt die Nachricht von Enis' Kreuzbandriss wie ein Tritt in die Eier im vollen Lauf...
Wirklich schade. Ich hoffe, dass Enis im Frühjahr auf den Platz zurückkehren kann - und ich hoffe, dass seine Absicht, dann mit der Mannschaft auf dem Platz den Aufstieg zu feiern sich verwirklichen lässt.
Die Systemfrage sehe ich nicht so klar beantwortet wie manch anderer - aber angesichts der emotionalen letzten 24h belasse ich es dabei, mich dazu im Taktikthread geäußert zu haben.
Ich versuch jetzt erstmal, die Reste der guten Stimmung von gestern zu hegen und zu pflegen, vielleicht erblühen sie ja nochmals.
Klar, Arbeitssiege wirds noch öfter geben, wichtig sind sie allemal und 3 Punkte bringen sie auch.
Was mich mehr stört als die Art und Weise des Seigs sind Superlative wie "beste Saisonleistung" o
ich würde Basdri zustimmen.
Wer hier ein Superspiel gesehen hat...
naja , da habe ich wohl eine andere Auffassung von Fussball spielen.
Daß beste an dem Spiel waren die 3 Punkte und das Tor von Fortounis.
Spielerisch war das , gegen gaaaaanz schwache Bochumer, wieder mal nicht besonders.
ok ein superspiel sieht tatsächlich anders aus. aber ich würde trotzdem die leistung unserer Mannschaft hervorheben und das gewonnene Spiel nicht auf die schlechte Leistung der Bochumer zurückführen. Die schlechte Leistung von denen kam nämlich auch erst zustande weil ab Minute 15 oder 20 unser FCK im Mittelfeld ne gehörige Leistungssteigerung gebracht hat.Vorher war uns Bochum im Mittelfeld überlegen weil wir zu lasch agierten. Irgendwie haben unsere Jungs doch gemerkt ok wir müssen mal nen gang hosch schalten.Was sich dann vor allem in der Rückwärtsbewegung, bei den zwei 6ern und der gesteigerten Aggressivität in den Zweikämpfen bemerkbar machte.
basdri hat geschrieben:
Enttäuschend fand ich die Leistung von Micanski.
Das macht nichts, wie Du das fandest. Wir wissen ja, von wem es kommt...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? ...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
Das Spiel zeigte einmal mehr was es bedeutet Zweiteliga und wie hart und schwer der Weg in Liga eins wird!
Haben wir die Mittel? Ja Gott sei dank wir haben Sie!!
Auch wenn ein Enis Alushi bis zum Endspurt fehlen wird
Was macht mich so sicher daß es klappen wird
An erster Stelle F R A N C O F O D A!!
Er hat Mut beweist ein Nässchen und bringt beim 2:1 noch ne Offensivkraft!
Jungen Leuten gibt er Vertrauen, er steht hinter jedem Spieler er gibt allen das Gefühl wichtig zu sein.
Noch eins: @ Höllengedöns Micanski war mitverantwortlich für den Sieg, der Junge passt der wird noch besser!
Mit diesem Team sind wir schwer auszurechnen, weil viele Varianten möglich sind u n d die Abwehr wird solangsam auch wieder ne Bank
wernerg1958 hat geschrieben:
Noch eins: @ Höllengedöns Micanski war mitverantwortlich für den Sieg, der Junge passt der wird noch besser!
Sag´ ich doch.
Nur "basdri" scheint ein Problem damit zu haben, zuzugeben, dass er sich absolut in ihm getäuscht hat.
Sorry, aber wer gestern nicht gesehen hat, wie technisch gut und pfeilschnell der Junge ist, dem muss ich entweder den Fussballsachverstand absprechen - oder die Sehkraft !!!
Zuletzt geändert von Höllenschlange am 28.09.2012, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? ...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
Meine Aussagen waren sachlich. Ich hab die Pyro Anfang der 90er Jahre super gefunden. Tolle Stimmung. Ich war auch schon oft dann im Block und habe es toll gefunden...
a b e r
nach schwerwiegenden Unfällen ist die Pyro verboten.
das Abbrennen von Pyro wird von der DFL stark sanktioniert und wenn es sich wirklich nur um ein paar Euro handelt die der Verein zahlt, schlage ich vor das D U, der Befürworter künftig die paar Euro zahlst.
Achja und die Gefährlichkeit wird von Dir einfach ignoriert. Ich hoffe das Du dir nicht einmal solch schweren Brandverletzungen zuziehst, frag doch mal Betroffene......man kann ja sonst immer so schön daherschwafeln.....
Erst mal den Kopf einschalten bevor Du schreibst....
PS Und nicht immer die Schuld den anderen zuschieben, die sind ja ach so böse RB Leipzig usw.
Erst mal bei sich selbst anfangen.
@ Höllenschlange Sorry sicher muß mein Adressat bastri sein, ansonsten dacor mit Dir.
Zum Pyro!
Alle, wirklich Alle auch der Letzte " Fan " weis sollte wissen, daß Pyro verboten ist und das der Verein empfindlich bestraft wird, und letztlich auch die anständigen Fans!
Wer Pyro abbrennt schadet aus meiner Sicht vorsätzlich dem Verein und ist einfach nur dumm und unbelehrbar und sicherlich kein Fan
Mac41 hat geschrieben:Irgendwie erinnerte mich das Spiel gestern an unseren Sieg in Cottbus 2009, auch Flutlicht an einem Herbstabend, mit ähnlicher Stimmung.
Und vor beiden Spielen war ich Joggen.
Heisst das jetzt etwa...
Geh' vor dem Spiel gegen Braunschweig Joggen !
Die "Unzerstörbar" hat fahrt aufgenommen und geht auf Kurs !
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)