Sieg. Effektiv. Auch wenn es ein sehr durchschnittlicher Zweitligakick war. Ist mir Stand jetzt egal.
Was mir aufgefallen ist:
Baumjohann hat den genialen Moment auf den Außen (vgl. Tor 1 ) und Fortpunis die genialen Momente in der Mitte des Spielfeldes.
Was meint ihr, sollten Baumjohann und Fortounis die Positionen generell tauschen?
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
wkv hat geschrieben:Und Heintz. Unglaublich abgezockt und sicher hinten drin.
Leider geht das Gegentor wohl zum Großteil auf seine Kappe, da er ohne Not so weit rausgerückt ist...aber an solchen Tagen darf man auch mal 3 gerade sein lassen.
du meinst nicht, derjenige, der ca. 2 Meter HINTER der eigenen Viererkette spielte könnte schuld an der Aufhebung der Abseitsstellung sein?
Weschtkurv hat geschrieben:Aber echt. Lasst den Kerl sich mal reinspielen.
Wenn Alexander Baumjohann erst mal seine Einstellung zur zweiten Liga gefunden hat, werden wir noch staunen was der draufhat.
Bin mir sicher, dass der noch kommt.
So sieht es aus! Der Junge hat keine Vorbereitung bei uns mitgemacht und soll schon 100% funktionieren. Der brauch noch zwei, drei Spiele!
Nach nicht ganz 2 Spielen fällt ihr ein so endgültiges Urteil?
Ja.
Weil von einem langjähgrigen Bankdrücker mit angeblich unendlich großem Potential bis hin zum Nationalspieler erwarte ich, daß er sich voll reinhängt wenn er direkt eine solche Chance bekommt. Weder gegen 1860 noch gegen Dresden habe ich ihn "kämpfen" sehen... dafür lustloses Getrabbe und hilfloses Pseudo-Bemühen.
Mit der Aktion kann Foda das "Mannschaftsgefüge" richtig anknacksen, denn offensichtlich zählt Leistung nicht! Wäre das so, dann hätte weiterhin Vermouth oder Zuck gespielt, und Baumjohann hätte sich über Wechsel in die Mannschaft kämpfen müssen wie es auch zuvor Fortounis musste.
da hast du nicht ganz unrecht.
ok, vielleicht fehlt im spielpraxis. aber die würde er auch mit einwechselungen bekommen.
von daher, finde ich auch, dass er noch lange nicht bei 100 % ist, hoffentlich.
fortounis find ich gut. hat sich gefreut wie ein kleiner junge über sein sehr, sehr schönes tor.
Mein Gott läßt dem Baumjohann mal etwas Zeit!!!
Der hat länger nicht gespielt.Foda weiß schon warum er ihn unbedingt wollte!
Immer dieses Gemotze! Läßt ihm unde der Mannschaft
noch etwas Zeit! Wir bekommem ne super Truppe!
Baumjohann kommt, der wird uns noch Spaß machen, siehe das 0:1. Gebt dem Jungen Zeit, statt gleich drauf zu kloppen!
Wichtiger ist es dafür zu sorgen, dass Mo ZUSAMMEN mit Bunjaku ein richtiges Sturmduo bilden kann, vor dem der Gegner sich schon vorab in die Hosen scheisst.
Die beiden Tore von Bunjaku waren einfach Klasse, wenn man jetzt noch dafür sorgt, dass Idrissou mehr Chancen bekommt, dann kann sich der Rest der Liga mal hinten anstellen, aber da vertraue ich auf Foda...
wkv hat geschrieben:du meinst nicht, derjenige, der ca. 2 Meter HINTER der eigenen Viererkette spielte könnte schuld an der Aufhebung der Abseitsstellung sein?
Ich glaube nicht, dass wir in der Situation oder generell auf Abseits spielen. Und wenn müsste IMHO Heintz ein klares Kommando geben dass er rausrückt. So lässt er Abel doch in seinem Rücken verhungern.
vielleicht sehe ich das aber auch falsch. Lass uns nicht an Nebensächlichkeiten aufhalten an diesem Abend. Genießen wir den Sieg!
Zuletzt geändert von kulak am 31.08.2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Und die scheiß spasten deppen noch am verlieren was ein schöner Tag. Hoffe die gehen 2013 runter und wir hoch und dann will ich die Kotzface Arena nie mehr von innen sehen.
cintia hat geschrieben:Und die scheiß spasten deppen noch am verlieren was ein schöner Tag. Hoffe die gehen 2013 runter und wir hoch und dann will ich die Kotzface Arena nie mehr von innen sehen.
Das würde ich als einen gelungenen Tag bezeichnen.
Mit diesem Sieg hätte ich nicht gerechnet.
Aber Dank Sippel und unserer Super-Offensive
(das ich das nach der letzten Saison noch
ernsthaft sagen kann) haben wir diesen Sieg
perfekt gemacht.
Leider zu früh zu weit zurückgezogen. Aber mir doch egal. Dreckiger Sieg. Es werden noch ganz andere in Dresden ins Schwimmen geraten. Wie hat 60 nochmal dort gespielt? Zum Thema Baumjohann. Wer einem Neuzugang des FCK ( also unserem Club) nach 2 oder 3 Spielen abstempelt und dem Spieler keine faire Chance gibt, dagegen einem Vermouth nachweint, der keine 2 gute ( ich rede von guten und nicht durchschnittlichen Spielen ) Spiele abliefert, der sollte sich selbst kritisch hinterfragen, in wiefern er den richtigen Club unterstützt. Alleine so ein Post, er wäre der neue Kirch. Sorry, Kirch war sicher nicht der Topmann aber etwas mehr Respekt wäre hier angebracht. Baumjohann wird und ist bereits eine Verstärkung. Und natürlich spielt Zuck nach seiner Einwechslung wieder groß auf. Können wir froh sein. Jetzt endlich mal nen Heimsieg.
der erste kommentar zum spiel! und du sprichst mir aus der seele! alles sehe ich genauso!
und nochmal bekräftiges möchte ich: wenn baumjohann unser spiel machen will...und SOLL, muss er sich aber noch so gewaltig steigern! eingebunden ins spiel war er, er hat aber keinen ball an den mann gebracht. beim tor den ball nur durchgelassen!
sven69 hat geschrieben:Was mich positiv stimmt ist die Tatsache, dass wir das Tempo anziehen können, wenn es sein muss.
Was mich nachdenklich macht ist die Tatsache, dass wir den Gegner immer zuerst ohne Not stark machen.
In der Abwehr muss was passieren die nächsten 2 Wochen, sonst wird's nichts mit Aufstieg. Wenn wir alle 4 Spiele 5 Gegentore bekommen haben wir am Schluss 72:45 Tore. Damit kann man nicht aufsteigen.
Mit 72:45 Toren kann man sogar Meister in der 1.Liga werden!!! Es war exakt unser Torverhältnis in der Saison 90/91
Wir machen auch weiterhin die Eintracht und gewinnen dank individueller Klasse die Spiele, oder verlieren sie zumindest nicht.
Ob wir zu stark sind? Die anderen zu schwach? Noch nicht abschließend beantwortet, jedenfalls werden wir uns in dieser qualitativ übersichtlichen Liga oben positionieren. Egal, wie sehr wir uns wehren.
Wir haben gewonnen wie es sich für eine Spitzenmannschaft gehört....hätte ich ihnen noch nicht zugetraut,Bravo.
Mo hängt durch,schon gg.60ig irgentwie lustlos,da muss mehr kommen.
Ansonsten Sippel vie kritisiert..super Leistung Hut ab.Ich habs schon mal geschrieben es wird schwer uns zu schlagen und wenn die Truppe erst mal eingespielt ist bereitet sie uns bestimmt noch viel Spass.
Die nächsten 2 Heimspiele gewinnen, dann scheißt sich der Rest der Liga eh vor uns in die Hosen.
Positiv: Fourtounis! Der Junge weiß mittlerweile wo er stehen muss und ist technisch definitiv einer der Begabtesten. Bunjaku: Effizienz in Person, wobei man auch meinen könnte er bekäme Kilometergeld, so wie er sich mit seiner Pferdelunge ins Zeug hält. Abel: Oft verschrien, aber steht's bemüht das Abwehrgeflecht (best) möglichst zusammen zu halten. Kaum auszudenken was hier los wäre, hätte er das Kopfballtor gemacht. Zuck: Der Joker! Schnell und auffassungsbegabt! Mo eher unglücklich, weil stets nur von hinten bedient (Ausnahmen bestätigen die Regel). Heintz wird uns noch ne Menge Freude bereiten, auf alle Fälle für die Startelf prädestiniert.
Contra: Abwehr teilweise unkoordiniert, die Kommunikation stimmt (noch) nicht. Außerdem fehlt teilweise die Präzision im Abspiel, die Laufwege jedoch schon.
Fazit:
Heute hat die Mannschaft klar gezeigt, warum sie zu den Aufstiegsaspiranten gehört. Jetzt im Heimspiel die gleiche Kaltschnäuzigkeit und das Stimmungsbarometer steigt zurecht.
Forza FCK!
Zuletzt geändert von Roxtar77 am 31.08.2012, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bunjaku hat nun nach nur 4 Spieltagen mit 4 Toren schon eins mehr als unser bester Schütze mit 3 Treffern in der gesamten letzten Saison. Oh Mann sind wir schlecht gewesen in der letzten Rückrunde.
Die Mannschaft von heute lebt, ist effizient und macht, trotz der Fehler, richtig Freude.
Foda wird die Mannschaft weiterentwickeln, die Elf hat noch genügend Luft nach oben
Habe meine 2 Votes Kostas und Albert gegeben. Albert klar wegen dem zweiten Doppelpack im 4. Ligaspiel.
Und Kostas, weil ich eigentlich die ganze Partie über das Gefühl hatte, dass der heute eines seiner besten Spiele für Lautern macht.
Wen ich aber auch gerne gewählt hätte, war Leon Jessen. Der so arg gescholtene hat mich heute absolut überzeugt. Der gibt nicht auf. Der Typ rennt .... er versucht es in der Offensive und stand heute defensiv nicht schlecht.
Mag sein, dass ich zuviel von dem grünen Zeug geraucht hab - aber er war für mich einer der vielen Guten heute ...
Jessen steht so oft so falsch zum Mann dass ich mich Frage wie er es zum Profifussballer geschafft hat.
Trotzdem würde ich ihm die nächsren Spiele das Vertrauen schenken...vielleicht wirds noch.
Borisiuk war auch im heutigen Spiel, wie ich finde auch sehr gut.
Fortounis spielt besser auf der 10.
Jessen muss besser werden...
Hauptsache jetzt Punkten, die Mannschaft wird mit der Zeit besser
Ich erinnere an den 1:0 Sieg auf Schlake05 in der 1. Bundesligasaison vor 2 Jahren. Jessen flankte von links, Lakic schoss das 1:0 Siegtor.
Ich hockte zwischen 'ner Menge blauer Schlümpfe, war am ausrasten, und keiner von denen gab mir eine auf's Haupt, schöööööön war's, auch dank Jessen
aber: hat er alles verlernt was er vor 2 Jahren noch drauf hatte?
so schnell kann man doch gar nicht alt, und damit langsam und oft die Übersicht verlierend, werden.... oder ??
Denkt mal an den Zweikampf auf den Außen vor der Monster-Parade von Sippel.
2 Mann FCK vs. 1 Mann Dresden.
Jeder normale Verteidiger würde an der Stelle Jessens die Außenbahn abdecken, denn der andere deckte den direkten Weg zum Tor und nach innen ab.
Jessen tut das gleiche, und der Dresdner kommt auf der Außenbahn mit einem Bauerntrick an Jessen vorbei und zum Flanken....
Was ich zu Sippel bringt:
Sensationell heute auf der Linie, beim Rauslaufen und in der Strafraumbeherrschung. Ich bin äusserst beeindruckt angesichts der Fortschritte, die er gemacht hat.