Forum

Toppmöller wird Aufsichtsrat und sportlich Verantwortlicher (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
geist
Beiträge: 696
Registriert: 10.08.2006, 10:45

Beitrag von geist »

Teufel82 hat geschrieben: 1. Toppi lehnt erst den AR Posten ab mit der Begründung was er denn da solle? Nun die Rolle rückwärts, warum?

(...)

@Geist & Mörserknecht
Gerade von euch hätte ich "bessere" Statements erwartet.
Oder spart Ihr sie euch nich auf bis Ihr das alles verarbeitet habt?

Hallo Teufel82, bei der rechtlichen Ausgestaltung einer solchen Konstellation kann ich auch nur auf die Spezis Rückkorb und Mörserknecht verweisen, und die haben ja gerade bei diesem Thema schon klasse Beiträge geliefert (s. u.).
Toppi ist jetzt wohl ein AR-Mitglied mit klaren Kompetenzen im operativen Bereich, steht also definitiv über dem Sportdirektor. Das war beim ersten Angebot noch nicht so klar (nur hier im Forum diskutiert, s. u.), jetzt muss man ihm dies aber wohl ausdrücklich zugesichert haben, sonst hätte er ja erneut abgelehnt.
Ich kopier mal die Kernsätze der Beiträge vom 23.10.07, auf die ich mich bezogen habe, hierher, ich denke da wird einiges klar:

Mörserknecht hat geschrieben:(...) Was seine Position als Aufsichtsratsmitglied anginge:

Die Satzung schließt lediglich aus, daß ein Aufsichtsratsmitglied gleichzeitig Vorstandsmitglied ist. Die Übertragung von Einzelbefugnissen auf ein Aufsichtsratsmitglied, etwa im sportlichen Bereich, ist möglich. Das geht aus §§ 111 Abs. 4, 114 Aktiengesetz hervor, das in diesem Fall auf den e.V. analog angewandt wird.

Würde doch passen, zumal Toppi als Aufsichtsratsmitglied Einsicht in Unterlagen hat, die er als normaler Angestellter im Sinne eines Sportdirektors nicht hätte.

Rückkorb hat geschrieben:(...) Man kann daher meines Erachtens den Aufsichtsrat mit operativen Kompetenzen ausstatten, die aber, und da wird es dann etwas kompliziert, der Vorstand gleichwohl mitzuverantworten hätte. Bei der Frage einer Spielerverpflichtung sehe ich die Frage aber weniger. Unterstellt, ich bin halbwegs richtig informiert, muss der Aufsichtsrat einer Verpflichtung eines Spielers vor dem Hintergrund der Kostenseite sowieso zustimmen. Ein Aufsichtsratsmitglied kann daher allenfalls theoretischen Schaden anrichten, wenn es sich um entsprechende Verfplichtungen bemüht. Prickelig wird es nur dann, wenn ein solches Aufsichtsratsmitglied und der - rechtlich verantwortliche - Vorstand zu einer Ansicht kollidieren. Dann wird sich sicher das Aufsichtsratsmitglied zunächst nicht durchsetzen können. Gleichwohl kann der Aufsichtsrat dem Vorstand dann aber dienstrechtlich Kompetenzen entziehen. Wenn sich das Vorstandsmitglied dies nicht gefallen lassen will, wird das eine Sache für die Gerichte. Gleichzeitig ist ein derartiger Kompetenzentzug wohl nur übergangsweise denkbar, da meines Erachtens der Vorstand, um seiner Verpflichtung der rechtlichen Vertretung nachkommen zu können, insoweit alsbald wieder installiert sein muss. Das erst mal aus der Hüfte geschossen.
lautrerforever
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2007, 15:48

Beitrag von lautrerforever »

is doch ideal hoffentlich bringt der jez mol bisl wind in de lade bin froh das endlich mol enner mit e bisl ahnung jez da is
ostalbteufel
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2007, 21:45

Beitrag von ostalbteufel »

Hallo,
was hat eigentlich die Euphorie ausgelöst?!
Warum verdient der Toppmöller seine Brötchen in Georgien
wenn seine Trainerqualitäten so phänomenal sind?
Jetzt hat man endlich mal ein paar Punkte geholt und offensichtlich nichts besseres zu tun als erneut Unruhe zu stiften.
Das Verhalten von Toppmöller ist unterstes Niveau und alles andere als kollegial.
MS hat jahrelang für den FCK hervorragende Arbeit geleistet und hat eine solche Entmachtung nicht verdient.
Vielleicht muss man einfach einmal zur Kenntnis nehmen, dass Anspruch und Realität beim FCK weit auseinander liegen und das Hauptproblem die mangelnde Kontinuität ist.
Wer war nicht schon alles in den letzten Jahren beim FCK (Gerets nun Trainer bei Olympique Marseille und nicht in Kasachstan, Rehagel Europameister mit Griechenland). Naja vielleicht schafft Toppmöller das auch noch. Georgien fängt ja auch mit "G" an.
fcklerft
Beiträge: 157
Registriert: 07.06.2007, 13:18

Beitrag von fcklerft »

ostalbteufel hat geschrieben:Hallo,
was hat eigentlich die Euphorie ausgelöst?!
Warum verdient der Toppmöller seine Brötchen in Georgien
wenn seine Trainerqualitäten so phänomenal sind?
Jetzt hat man endlich mal ein paar Punkte geholt und offensichtlich nichts besseres zu tun als erneut Unruhe zu stiften.
Das Verhalten von Toppmöller ist unterstes Niveau und alles andere als kollegial.
MS hat jahrelang für den FCK hervorragende Arbeit geleistet und hat eine solche Entmachtung nicht verdient.
Vielleicht muss man einfach einmal zur Kenntnis nehmen, dass Anspruch und Realität beim FCK weit auseinander liegen und das Hauptproblem die mangelnde Kontinuität ist.
Wer war nicht schon alles in den letzten Jahren beim FCK (Gerets nun Trainer bei Olympique Marseille und nicht in Kasachstan, Rehagel Europameister mit Griechenland). Naja vielleicht schafft Toppmöller das auch noch. Georgien fängt ja auch mit "G" an.

sry aber wo hat ms jahrelange arbeit für den fck geleistet? er ist gerade zeit ein halbes jahr sportmanager, und als spieler das intressiert doch nicht, nicht jeder gute spieler ist ein guter trainer oder manager. Und toppi hat auch jahre lang für den fck gespielt wenn du das net weisst.
667-des Teufels Nachbar
Beiträge: 44
Registriert: 30.04.2007, 13:26

Beitrag von 667-des Teufels Nachbar »

herzlichen glückwunsch FCK...endlich ist der vorstand mal über seinen schatten gestolpert.
hoffen wir, das es jetzt endlich mal kompetent aufwärts geht...oder zumindest zunächst nicht weiter abwärts.

toppi, mach was- ohne jetzt wieder auf ms rumhacken zu wollen, aber seine "ich bin der chef"-haltung hat jetzt wohl ausgedient

ich bin zwar noch skeptisch, aber zumindest ein wenig beruhigter
der größte Trick des Teufels war es, der Welt einzureden, es gäbe ihn nicht
Zizou91
Beiträge: 973
Registriert: 10.04.2007, 20:17
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Zizou91 »

Uli hat geschrieben:
betzebub2 hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:ERGÄNZUNG:

Das Ganze geschieht mit sofortiger Wirkung! Toppi meinte, er würde "noch heute Abend anfangen zu telefonieren". Die Differenzen mit Schjönberg wurden laut Toppi wohl auch ein bisschen zu hoch gekocht, er will das mit ihm klären.


na dann mal los Toppi. Telefonier solange du willst.Ich übernehme auch die telefonkosten :D


Nee, lass mal... der kann vom Schjönberg ja jetzt das Handy übernehmen! :lol:


Hammer, hammer, hammer! Lange nicht mehr so gelacht! :teufel2:
:D
Ihr seid die geilsten echt eh
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Teufel82
Beiträge: 2904
Registriert: 10.08.2006, 16:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ostseeküste
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel82 »

@Geist

Nun gut, dann bist du erstmal aus dem Schneider und ich freue mich auf deine nächsten Beiträge :)
Was allerdings die Ausführungen in den geposten Artikeln von Mörseknecht angeht, so kann ich dem ganzen nicht wirklich folgen.
Erstmal ist die Sache natürlich klar wenn man sich die Ausführungen anschaut, allerdings stehen die Pragraphen unter dem sich der Schreiber stellt nicht unter der Satzung des FCK.
Das natürlich nicht alles in der Satzung zu finden sein wird sollte ja auch klar sein, asnonsten versteht der Laie, wie ich, erstmal gar nichts.

Deshalb meine Frage an unsere Rechtsexperten:

Art. 16 der Vereinssatzung; Absatz c besagt folgendes:
(.....) Die Bestellung ist in der nächsten auf die Bestellung folgenden Mitgliederversammlung durch die Mitglieder bestätigen zu lassen(...)

Dies ist meines Erachtens nach ein Punkt wo der Posten von Toppmöller noch nicht so sicher ist wie hier bereits vermeldet wurde, oder nicht?
Ich lese es so raus das erst bei der JHV Toppmöller offiziell den Posten inne hat wenn die Mitglieder es so entscheiden.
Sind demnach auch handlungen die Toppmöller im sportlichen Bereich tätigt nachträglich anzufechten?
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
notman
Beiträge: 107
Registriert: 14.05.2007, 16:32
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Nick-Town

Beitrag von notman »

jaaaaaaaaaaaaawohl!!! da hatten wohl einige angst um ihren stuhl! .....aber der wird denen auch noch unterm hintern weg gezogen!!!
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Rheinhessenteufel hat geschrieben:Kann man einem dummen Alzeyer jetzt mal erklären
a:welche aufgaben Toppi jetzt hat
b:und welche Schjönberg???


En Alzeyer! Schön.

lso er ist Aufsichtsratsmitglied und für den Sportlichen Bereich alleine verantwortlich. ;) Also alles was ab heute auf dem Platz geschieht geht nimmer auf Rekdal oder Schjönbergs Konto, sondern auf das von Toppi. Er will eine bessere Manschaft aufstellen und den Niedergang des FCK aufhalten. Alles weitere werden wir wohl in den kommenden Tagen erfahren.

@ostalbteufel: Schjönberg hat sich aber in den letzten Wochen alles andere als kompetent dargestellt und im "Streit" mit Toppmöller auch nicht viel kollegialität gezeigt.
Was Toppis Trainerqualitäten angeht: Was haben die mit seinem Job als AR zu tun? Welche Trainerqualitäten hat ein Herr Buchholz? Du solltest hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Und wenn Du es schaffst Rehagel auf den Berg zu holen oder Gerests, das noch freiwillig und unentgeltlich dann Hut ab.
Es gibt immer was zu lachen.
TonyF
Beiträge: 96
Registriert: 18.03.2007, 20:49
Wohnort: Landau

Beitrag von TonyF »

Dem Herrn sei Dank - endlich Licht am Horizont.
Bin mal auf die nächsten Tage gespannt, da wird hoffentlich durchsickern wer da oben jetzt welche Arbeit macht und wie die praktisch aussehen soll denn das ist mir z. Zt. noch schleierhaft.
Der Vorstand denkt das er seinen Arsch gerettet hat wenns jetzt aufwärts geht. Gehts nicht aufwärts dann haben sie einen auf den sie zeigen können.

Auf gehts Kameraden, kämpfen und siegen.
Zuletzt geändert von TonyF am 06.11.2007, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Lautrer geben niemals auf !
Uli
Beiträge: 868
Registriert: 10.08.2006, 08:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Uli »

TonyF hat geschrieben:Dem Herrn sei Dank - endlich Licht am Horizont.
Bin mal auf die nächsten Tage gespannt, da wird hoffentlich durchsickern wer da oben jetzt welche Arbeit macht und wie die praktisch aussehen soll denn das ist mir z. Zt. noch schleierhaft.

Auf gehts Kameraden, kämpfen und siegen.


Ganz klar, der Schjönberg tritt zurück!

Ich mein ein Sportdirektor ohne Sagen ist wie ein Straßenkehrer ohne Besen...

:D
Fussballgott
Beiträge: 413
Registriert: 26.11.2006, 23:47
Wohnort: Jockgrim
Kontaktdaten:

Beitrag von Fussballgott »

Super!!! Endlich mal ne Positive Nachricht, hoffe das er bis zum Start der Rückrunde eine funktionierende Mannschaft auf die Beine Stellen kann.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
betzeherz
Beiträge: 380
Registriert: 25.09.2007, 12:15

Beitrag von betzeherz »

scheiss fc köln hat geschrieben:Ja, Gôbel und die Intervievs...

Nach einem halben Jahr Sprachschule unter Uli Hoeness konnte sich sogar
Lukas Podolski verstândlicher ausdrûcken als unser VV. Ob ihm das nicht selbst schon peinlich ist ???


dies ist halt mal nicht jede(r)m gegeben. Doch kann ich mir überhaupt
nicht vorstellen, wie ein solcher VV einen VV verkörpern kann. Wenn
jemand eine Führungsposition bekleiden will, muß er auch Führungs-
qualitäten nach aussen verkörpern. Das ist das Minimum, ansonsen
biste für eine solche Position nicht geeignet, genauso wenig wie ein
bein und armloser (ich bitte für diesen Vergleich um Verzeihung)
für den Marathonlauf nicht prädestiniert ist. Trotzdem verdient ein solcher
Mensch meine Bewunderung und dies ist bitte nicht falsch zu verstehen und auch keineswegs ironisch gemeint! Setzt man das was andere
Mitmenschen "drauf haben" und täglich leisten müssen und auch leisten
und was sie damit verdienen ins Verhältnis zu dem was "da oben bei
uns" verdient wird, kann ich nur zu diesem Ergebnis kommen: Bei glei-
cher Entlohnung müssten die meisten von uns weniger als 0,1 Sekunden
in ihrem Leben arbeiten um sich und die nächsten 100 Generationen unserer Nachfahren ernähren zu können. Deshalb sind wir alle Versager und Leute wie in unserer Vorstandschaft haben es zu etwas gebracht.

Keine Entlastung für diese Vorstandschaft!! Lasst Euch nicht verar.....n!

Zu der "Toppigeschichte": Guckt mal, was ich geschrieben hatte, als
die Sache mit Toppi "auf den Teppich kam": Ganz genau dies!, Ja,
duchlesen. Und wenn es immer noch niemand kapiert hat: Es geht
doch (fast) nur um diese Aufbruchstimmung, die auch hier in diesem
Forum herrscht! Und wenn Ihr Fans sein wollt, geht morgen zum
Training, Mannschaft unterstützen, die Stimmung auf die Mannschaft
übertragen!

Und noch eins: MFA aus! Stimmung pur ohne MFA!

Da dies jedoch nicht zu klappen scheint (mündige FCK-Fans singen
eigentlich gar nicht nach, was man ihnen vorsäuselt), werde ich ver-
suchen, irgendwie mit Herrn Toppmöller in Kontakt zu treten. Wenn
er die Fans bitten würde, daß diese MFA nicht mehr benutzt wird,
würden die Fans auf ihn hören?

Sorry, ich wurde in diesem Forum ca. 12 - 15 mal angegriffen, ich
solle meine Vorwürfe (!!) (ich bemerke: ich mache diesen Leuten
keine Vorwürfe) den Vorsängern selbst sagen oder zu den Fan-
treffs kommen um dies dort zu diskutieren (zweimal mit dieser
originellen Bemerkung "wenn du Eier hast")

1.) Ich war bei den letzten drei Heimspielen insgesamt 6 mal bei dem
kleineren der beiden Vorsänger (der andere kommt anscheinend
erst kurz vor dem Spiel) und hab - sorry, wollte mit ihm sprechen.
Der wird dies bestimmt bestätigen.

2.) Ergebnis meiner dieser Bemühungen: Nullkommanix!! Der Junge
hört dich ja noch nicht mal an, der hat mich nur angeguckt um sich
dann sofort wieder umzudrehen: "Schieß bitte ein Törchen, sei doch
so lieb!" Und so ca. 2 1/2 - 3000 tausend haben gleich mit gemacht!
(Ihr wisst, was ich meine)

3.) Das ist grausam! Nur keiner merktst! Doch, einige merken es an-
scheinend doch (war wohl an den Kommentaren hier heraus zu
lesen), doch niemand setzt es um! Wenn die meisten es anscheinend
nicht merken obwohl man es ihnen sagt, wenn die meisten so dick-
köpfig sind und doch weitermachen wie bisher kann ich auch hier
nur eins bemerken: Warum macht Ihr dem Vorstand Vorwürfe, er
wäre unfähig, uneinsichtig usw. wenn Ihr zumindest genauso un-
einsichtig seid? Ganz ehrlich: Auch wenn Ihr glaubt, daß mit dieser
MFA die Stimmung phantastisch ist (dann hatten wir uns früher als es
noch keine MFA gab immer eingebildet, wir hätten da oben eine
Festung, die Hölle Betzenberg war geträumt, die Spiele gegen Bayern,
Frankfurt, Dortmund, Real, Barcelona mit dieser in Deutschland wohl
niemals mehr erreichten Stimmung war alles Einbildung, das gab es
nicht), also: wenn Ihr wirklich der Meinung seid, Ihr könnt nur mit
der MFA, dann lasst diese mal gegen Mainz in der 1.Halbzeit ausge-
schaltet und wir schreien alle wieder:

"EFF - EFF - EFF - CE- KAAH" , "EFF - EFF- EFF- CE- KAAH"

Das Stadio würde wieder erwachen, Stimmung wäre wieder da -
oder wollt Ihr Toppi so enttäuschen? Der kennt nur die "alte Betzen-
bergstimmung"! Macht ihn nicht scheu, jagt ihn nicht fort!

Lasst die MFA aus!! Ganz einfach: Auslassen ist einfacher als anschalten!!
Das betzeherz benoetigt blut! Blut ist Bundesligafussball -
keine 3.Liga!
Westkurvenandreas
Beiträge: 669
Registriert: 14.04.2007, 11:46

Beitrag von Westkurvenandreas »

So unter die gute Laune mischt sich jetzt mal wieder das normale leben
Ich habe mir hier alle wirklich alle bericht durchgelesen.
Einer fehlt leider der von Rossobianco fehlt mir irgendwie schade das er sich nicht zu wort meldet.
Meine Ansicht ist wir werden bestimmt nicht von heute auf Morgen eine Spitzenmannschaft,aber Hauptsache Klassenerhalt
Das hier einer geschrieben hatt das wir Schjönberg genauso begrüßten Stimmt da muß ich ihm recht geben,
Schjönberg war halt einer aus der 98 Meistermannschaft und sowas macht bekanntlich Hoffnung.
Aber sehen wir uns mal die Laufbahn von Toppmöller an,also wo er war war auch der Erfolg
Bochum-Leverkusen-Hamburg-Frankfurt
eigentlich konnte sich die Arbeit von Ihm überall sehen lassen genauso jetzt in Georgien.
Wenn das DSF heute Abend sagt der Toppmöller ist schon am Telefonieren sollte man das nicht überbewerten und gleich auf Spieler beziehen die jetzt schon kommen könnten.
Schjönberg wird nun klein beigeben müßen,oder wird er vieleicht so gar in der Probezeit entlassen?
Wenn er jetzt entlassen würde,würde der Fck doch bestimmt Geld sparen oder,muß dan trotz allem Weiterbezahlt werden?Nein oder,bitte um Aufklärung falls das jemmand hier wissen sollte.
Rekdal ja erst mal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und auch Sie werden bestimmt von der Verpflichtung Toppmöllers nutzen ziehen (Geburtsagsgeschenk)
Göbel ja da hatt der Herr Göbel woll sein letztes As ausgespielt mit der zusage für Toppmöller wenn er nein gesagt hätte,nicht auszudenken
Ausblick für Sonntag,ich hoffe das die Verpflichtung von Toppmöller bei denn Spielern neue Kräfte frei setzt und das Sie am Sonntag was bewegen,sicher Aachen wird sauschwer aber warum soll der Underdog nicht mal beisen?
Ausblick zwei für alle Kritiker lasst denn Toppmöller doch erst mal machen,auch Schjönberg durfte und darf was machen und wenn die sache hier wirklich in die Hose geht was haben wir Verloren?
Toppmöller arbeitet umsonst,vieleicht bringt er ja auch zwei drei Willis mit die Einschlagen wenn nicht wird der Toppmöller sowieso wieder ganz schnell weg sein.Also der Toppmöller ist únser Strohhlam in der Not wir haben nach Ihm gegriffen und nun wird sich zeigen wo er uns hinbringt,denn schlimmer kann es bestimmt nicht mehr kommen.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Geye
Beiträge: 263
Registriert: 24.07.2007, 13:21

Beitrag von Geye »

Rheinhessenteufel hat geschrieben:Kann man einem dummen Alzeyer jetzt mal erklären
a:welche aufgaben Toppi jetzt hat
b:und welche Schjönberg???


Das kann die Göbel morgen erklären, wenn er alles genau mit Jäggi besprochen hat.
Betzipower
Beiträge: 397
Registriert: 26.08.2006, 14:53

Beitrag von Betzipower »

Gutsel hat geschrieben:Sind wir jetzt gerettet? Steigen wir noch auf? Haben wir plötzlich Geld wie Heu? :nachdenklich:


könnte sein, der ein oder andere sponsor wird wohl über investitionen mit so einem namen nachdenken
lautrerforever
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2007, 15:48

Beitrag von lautrerforever »

hat toppi schon i-was gesaht was fer spieler er eventuell holen möchte

danke für antwort
Zizou91
Beiträge: 973
Registriert: 10.04.2007, 20:17
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Zizou91 »

betzefan51 hat geschrieben:habt Ihr diesen Göbel gehört, OH Mann... ist das arm! Für solch einen VV muss man sich schämen, äh..wir...nein...kann ...vieleicht.. muss :shock:


aber echt eh, traurich sowas.
ähh....ja also ähem.....nein.....ähhh.....
BOAH! So ne pfeife!!!
RAAAAAAAAAAAAAAAAUS!!!
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Hm,

ich will ehrlich sein, ich spüre wie viele hier ein diffuses Gefühl der Hoffnung, aber die Umstände, unter denen dies alles passiert, gefallen mir gar nicht. Die polemischen Äußerungen Toppmöllers, die öffentliche Demontage des Sportdirektors, die in Bezug auf die Satzung unklare rechtliche Stellung, die Tatsache, dass Toppmöller jetzt erstmal "mit allen Kompetenzen" zwei Wochen verschwindet.......andererseits konnte es ja so auch nicht weitergehen, oder?!

Göbel (und Jaworski) haben schon kurz nach Saisonbeginn komplett die Kontrolle verloren. Die Statements heute Abend haben wohl auch dem letzten Anhänger Göbels eindrucksvoll bewiesen, dass ein neuer Vorstand her muss. Meine Güte, ist der Mann überfordert, man hat fast Mitleid! Da im Vorstand und Aufsichtsrat keinerlei sportliche Kompetenz vorhanden war, hat man Schjönberg eben nach Herzenslust wirtschaften lassen, schließlich war er ja "Sportdirektor". Irgendwann in den letzten Tagen muss es aber Göbel gedämmert sein, dass seine Tage an den fetten Fleischtöpfen gezählt sind, wenn nichts passiert. Also gibt er jetzt - gegen seine Überzeugung! - dem öffentlichen Druck (und dem des Aufsichtsrates) nach und stimmt der Installation Toppmöllers zu. Nur leider hätte er sich vor dem Auftritt vor der Presse überlegen sollen, was nun mit Schjönberg passieren soll....

Das war in der letzten Woche Chaoslautern pur, Skandalfutter für DSF und Bild. Wer soll in diesen Verein mit dieser Führung und Außendarstellung investieren?

Ich gebe zu, dass meine Hoffnung auf Besserung mit Toppmöller durch nichts begründet ist als den Glauben, dass es anders werden muss, damit es besser wird. Mit anderen Worten: Ich klammere mich an die irrationale Vorstellung, dass aus der Tragikkomödie der letzten Tage um unfähige Sportmanager, dielettantische Vorstände und selbstverliebte Alttrainer irgendwie das "Wunder der Pfalz" entstehen möge. Rational ist das wie gesagt nicht zu erklären, denn Toppmöller hat kein Konzept, außer die "untaugliche" Mannschaft durch vertragslose Georgier zu verstärken. Das ist wenig genug, und dennoch....immerhin hatte Toppi schon mal Erfolg in der Bundesliga, was man von Rekdal und Schjönberg nicht behaupten kann.

Wir haben jetzt noch eine einzige Karte im Ärmel: Rekdal raus und ein erfahrener "Retter" rein. Sympathie für Rekdal hin oder her, das muss wohl passieren (und wird auch passieren, wenn die nächsten beiden Spiele verloren werden). Dann wird alles davon abhängen, dass Toppi den richtigen Mann holt.

An Göbel und Jaworski und den Aufsichtsrat nur noch eine Bitte: Tretet mit Anstand ab und macht den Weg frei für fähige Leute. Ihr habt den FCK in die dunkelste Stunde seiner Geschichte geführt, schämt Euch und tut Buße. Erspart uns ein wochenlangen Kleinkrieg im Verein und macht den Weg für Neuwahlen frei. Herr Göbel, auch wenn Sie sicherlich nie wieder einen so gut dotierten Job finden, bedenken Sie, dass Sie nur noch die Wahl haben, ob sie sich mit Würde zurückziehen oder mit Schimpf und Schande vom Berg gejagt zu werden wie einst Atze und Herzog.

Und lieber Markus Merk und lieber Hans Peter Schössler: Geben Sie ihrem Herz jetzt einen Stoß und übernehmen Sie ein Amt im Vorstand, vielleicht mit Klaus Toppmöller als drittem Vorstandsmitglied. Sorgen Sie dafür, dass die Zeit der Dilettanten endlich vorbei ist und helfen Sie ihrem Verein n dieser schweren Stunde.
kepptn
Beiträge: 17277
Registriert: 10.08.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von kepptn »

Geye hat geschrieben:
Rheinhessenteufel hat geschrieben:Kann man einem dummen Alzeyer jetzt mal erklären
a:welche aufgaben Toppi jetzt hat
b:und welche Schjönberg???


Das kann die Göbel morgen erklären, wenn er alles genau mit Jäggi besprochen hat.


Der war gut. :prost:
Es gibt immer was zu lachen.
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Geht in Deckung, ich will jetzt auch nochmal schreien:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ich habe die Nachricht per SMS im Zug erhalten und konnte mich nur schwer zurückhalten, die Umsitzenden zu umarmen.

Ob Toppi jetzt 12 Punkte bis zur Winterpause holt oder gar keinen verdammten Punkt, ist mir im Moment scheiß egal. Ich habe wieder H O F F N U N G, dieses verdammte Gefühl der Ohnmacht ist passe. :verbeug:

Toppi, lass uns zusammen diesen lächerlichen Karnevalsclowns in zwei Wochen den Arsch aufreißen!
Bild

P.S. Ich glaube Playballs Urschrei wird bis nach Deutschland zu hören sein...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Betzipower
Beiträge: 397
Registriert: 26.08.2006, 14:53

Beitrag von Betzipower »

betzeherz hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Ja, Gôbel und die Intervievs...

Nach einem halben Jahr Sprachschule unter Uli Hoeness konnte sich sogar
Lukas Podolski verstândlicher ausdrûcken als unser VV. Ob ihm das nicht selbst schon peinlich ist ???


dies ist halt mal nicht jede(r)m gegeben. Doch kann ich mir überhaupt
nicht vorstellen, wie ein solcher VV einen VV verkörpern kann. Wenn
jemand eine Führungsposition bekleiden will, muß er auch Führungs-
qualitäten nach aussen verkörpern. Das ist das Minimum, ansonsen
biste für eine solche Position nicht geeignet, genauso wenig wie ein
bein und armloser (ich bitte für diesen Vergleich um Verzeihung)
für den Marathonlauf nicht prädestiniert ist. Trotzdem verdient ein solcher
Mensch meine Bewunderung und dies ist bitte nicht falsch zu verstehen und auch keineswegs ironisch gemeint! Setzt man das was andere
Mitmenschen "drauf haben" und täglich leisten müssen und auch leisten
und was sie damit verdienen ins Verhältnis zu dem was "da oben bei
uns" verdient wird, kann ich nur zu diesem Ergebnis kommen: Bei glei-
cher Entlohnung müssten die meisten von uns weniger als 0,1 Sekunden
in ihrem Leben arbeiten um sich und die nächsten 100 Generationen unserer Nachfahren ernähren zu können. Deshalb sind wir alle Versager und Leute wie in unserer Vorstandschaft haben es zu etwas gebracht.

Keine Entlastung für diese Vorstandschaft!! Lasst Euch nicht verar.....n!

Zu der "Toppigeschichte": Guckt mal, was ich geschrieben hatte, als
die Sache mit Toppi "auf den Teppich kam": Ganz genau dies!, Ja,
duchlesen. Und wenn es immer noch niemand kapiert hat: Es geht
doch (fast) nur um diese Aufbruchstimmung, die auch hier in diesem
Forum herrscht! Und wenn Ihr Fans sein wollt, geht morgen zum
Training, Mannschaft unterstützen, die Stimmung auf die Mannschaft
übertragen!

Und noch eins: MFA aus! Stimmung pur ohne MFA!

Da dies jedoch nicht zu klappen scheint (mündige FCK-Fans singen
eigentlich gar nicht nach, was man ihnen vorsäuselt), werde ich ver-
suchen, irgendwie mit Herrn Toppmöller in Kontakt zu treten. Wenn
er die Fans bitten würde, daß diese MFA nicht mehr benutzt wird,
würden die Fans auf ihn hören?

Sorry, ich wurde in diesem Forum ca. 12 - 15 mal angegriffen, ich
solle meine Vorwürfe (!!) (ich bemerke: ich mache diesen Leuten
keine Vorwürfe) den Vorsängern selbst sagen oder zu den Fan-
treffs kommen um dies dort zu diskutieren (zweimal mit dieser
originellen Bemerkung "wenn du Eier hast")

1.) Ich war bei den letzten drei Heimspielen insgesamt 6 mal bei dem
kleineren der beiden Vorsänger (der andere kommt anscheinend
erst kurz vor dem Spiel) und hab - sorry, wollte mit ihm sprechen.
Der wird dies bestimmt bestätigen.

2.) Ergebnis meiner dieser Bemühungen: Nullkommanix!! Der Junge
hört dich ja noch nicht mal an, der hat mich nur angeguckt um sich
dann sofort wieder umzudrehen: "Schieß bitte ein Törchen, sei doch
so lieb!" Und so ca. 2 1/2 - 3000 tausend haben gleich mit gemacht!
(Ihr wisst, was ich meine)

3.) Das ist grausam! Nur keiner merktst! Doch, einige merken es an-
scheinend doch (war wohl an den Kommentaren hier heraus zu
lesen), doch niemand setzt es um! Wenn die meisten es anscheinend
nicht merken obwohl man es ihnen sagt, wenn die meisten so dick-
köpfig sind und doch weitermachen wie bisher kann ich auch hier
nur eins bemerken: Warum macht Ihr dem Vorstand Vorwürfe, er
wäre unfähig, uneinsichtig usw. wenn Ihr zumindest genauso un-
einsichtig seid? Ganz ehrlich: Auch wenn Ihr glaubt, daß mit dieser
MFA die Stimmung phantastisch ist (dann hatten wir uns früher als es
noch keine MFA gab immer eingebildet, wir hätten da oben eine
Festung, die Hölle Betzenberg war geträumt, die Spiele gegen Bayern,
Frankfurt, Dortmund, Real, Barcelona mit dieser in Deutschland wohl
niemals mehr erreichten Stimmung war alles Einbildung, das gab es
nicht), also: wenn Ihr wirklich der Meinung seid, Ihr könnt nur mit
der MFA, dann lasst diese mal gegen Mainz in der 1.Halbzeit ausge-
schaltet und wir schreien alle wieder:

"EFF - EFF - EFF - CE- KAAH" , "EFF - EFF- EFF- CE- KAAH"

Das Stadio würde wieder erwachen, Stimmung wäre wieder da -
oder wollt Ihr Toppi so enttäuschen? Der kennt nur die "alte Betzen-
bergstimmung"! Macht ihn nicht scheu, jagt ihn nicht fort!

Lasst die MFA aus!! Ganz einfach: Auslassen ist einfacher als anschalten!!


also ich verstehe es ja auf der einen seite ws du schreibst, aber du musst ja schon zugeben, das es in manchen teilen der kurve ohne MFA nimma geht.
wenn du das ganze mit damals vergleichst, was dein gutes recht ist, darfst du nie vergessen das die kurve doppelt so groß ist wie frühe, und das jede menge stimmungsbremsen in der kurve SITZEN!
bevor du forderst das die MFA abgeschafft wird, schlag lieber vor das die sitzplätze in der west abgeschafft werden und sich die herrschaften gehobeneren alters wieder auf die süd verabschieden wo es leider ein wenig teurer ist.
Skibby83
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2007, 21:47

Beitrag von Skibby83 »

Erstmal sei gesagt dass ich diese Entscheidung wirklich begrüße und mich sehr gefreut hab aber eine andere Möglichkeit hatten die eigentlich auch gar net.

Der KT ist denk ich ein Mann der endlich mal die Augen aufmacht dort oben und auch auf den Tisch haut und nicht alles so beschönigt wie in den letzten Wochen manche Verantwortliche.

Allerdings wird jetzt bestimmt nicht ab morgen alles besser wie viele hier schreiben!!!! Darüber sollten wir uns alle im Klaren sein. Das Ziel heißt Klassenerhalt und ich bin nach wie vor optimistisch dass wir das auch schaffen. Eine solche Arbeit braucht Zeit bis die Früchte zum Vorschein kommen, deshalb finde ich es ein wenig übertrieben wenn manche von euch sagen jetzt wird alles besser....Retter...., etc.

Zu MS noch kurz: Ich hoffe dass er uns weiterhin erhalten bleibt, denn für alles ist er auch net verantwortlich was in der jetztigen Situation schief läuft. Er ist noch jung in diesem Beruf und ich finde er hat es nicht verdient wenn er jetzt z.B. entlassen wird.

Es bleibt uns wohl nix anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen!!! Herzlich Willkommen und viel viel Glück Klaus Toppmöller!!!!!!!!!!!
Lautrer
Beiträge: 644
Registriert: 10.08.2006, 21:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer »

@carpenoctem
@ostalbteufel
Auf die Fre...

Da hat sich der Herr Göbel mal schön seinen Arsch gerettet!

Herr Toppmöller ich wünsche Ihnen viel Glück mit dieser Aufgabe!

Ziehen Sie alles gnadenlos durch und scheuen Sie sich nicht mit Entscheidungen ( Entlassungen ), wenn Sie es für nötig halten ( Schjönberg )

Jetzt kann es nur besser werden! :teufel2:
lautrerforever
Beiträge: 12
Registriert: 05.11.2007, 15:48

Beitrag von lautrerforever »

bin mal gespannt wann un welche neuen eventuellen spieler vorgestellt werden .Eins is klar im offensiven mittelfeld fehlt es uns .die stürmer leiden eigentlich imma darunter das keine bälle kommen .

mein tipp: 2-3 offensive mittelfeldspieler +1-2 stürmer
Gesperrt