Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Schlossberg hat geschrieben:Leider lügt es nicht.
Ähm... Betzenberg? Gegner zu Brei treten und dafür nicht mal ein Foul kassieren?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Eben.
Haut rein. Sängerknaben hatten wir zu lange.Fußball war mal ein Männersport.

Im Übrigen ein Zeitpunkt, bei dem der alte Berg mal wieder ein wenig kochte....wie früher eben.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

Was sich hier einige "Herrschaften" wieder erlauben ist unter aller Sau!!! Bloß nicht kritisieren oder was?? Gehts noch???????
"Klatschaffengetümmel"?
Wir waren einfach nur SCHLECHT!
Jo , haben über die außen gespielt... Klasse... KEINE einzige Flanke kam gescheit, habt Ihr das auch gesehen oder seid Ihr blind?
Aber das ist ja ne alte Pfälzer Tugend, alles schönreden und wer kritisiert, ist ein Dummschwätzer...? ARM !!!
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
wkv

Beitrag von wkv »

Gott sei Dank sagt es mal einer

Für konstruktive Kritik braucht es eben Fußballverstand, und auch eine gewisse kognitive Fähigkeit. Wenn dann noch eine so hochentwickelte linguale und lyrische Fähigkeit vorhanden ist, und man seine Fachkenntnis so eloquent zu Papier bringen kann....

Dann kommt so ein Post raus.

Respekt. Ein Kleinod dieses Forums.
devilofdeath

Beitrag von devilofdeath »

OMG.... "kognitiv" , "lyrisch" , "eloquent" , "lingual "... Google sei Dank... !
Immer wieder schön zu wissen, welch hochinterlektuelle Menschen hier anwesend sind, die ihren "Fussballsachverstand" über Haupttribünendeutsch nach aussen tragen... Bin echt neidisch.... :lol:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht
Marky

Beitrag von Marky »

Nicht streiten, Männer. Wurde gerade so schön diskutiert.

P.S. Gruß an den scheiss fc köln, der unten gerade angezeigt wird und dessen Posts echt fehlen :wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

devilofdeath hat geschrieben:alles schönreden und wer kritisiert, ist ein Dummschwätzer...? ARM !!!
Egal wie man diese Verhaltensweise bewertet - eine Pfälzer (Un)Tugend ist sie gewiss nicht, ganz im Gegenteil.

Die typische Pfälzer Verhaltensweise ist "schelle".

Ein wirklich adäquates schriftdeutsches Wort dafür ist mir nicht geläufig.
"Schelten" und "Schimpfen" treffen es nicht ganz.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Keiner weiß so richtig wo wir nach 3 Spielen plus Pokal stehen.Alles noch nicht richtig einzuordnen....Fakt ist wir haben noch gegen keine Übermannschaften gespielt,(wirds auch keine geben) trotzdem schon 4 Punkte gerade zuhause abgegeben.Berlin hat 3 Tore geschossen, alle gegen uns, 60 hat auch noch nix gezeigt,war in Dresden am Rande einer Niederlage holt bei uns recht schmerzlos ein Remis.Für mich ist alles ein klein bißchen zu wenig.Wie gesagt,alles scheint möglich aber eigentlich dürften viele Niederlagen mit dieser Mannschaft nicht passieren.
Wir stehen wegen den letzten Neuzugängen enorm unter Druck, den alles andere als Siege wird der Fan auf Dauer nicht akzeptieren und der ein oder andere junge Spieler wird bedauerlicherweise erst mal auf der Strecke bleiben.Andere werden uns noch verlassen(müssen).
Der FCK im August, ich kann ihn noch nicht einordnen, aber es wird Zeit für ne Serie sonst ist schnell der Anschluss verpasst. Und wer zu Hause nicht gewinnt musses halt auswärts nachholen.
tomberti

Beitrag von tomberti »

wkv hat geschrieben:tomberti, du bist im falschen Sport..... einstudiertes Powerplay gibt es dort, wo man Kufen unterm Schuh hat..... und zwei schwache Mannschaften? Wie viele hast du bislang in der 2.Liga gesehen, die besser Fußball spielten?
Viel besseres hab ich noch nicht gesehen, zugegebenermaßen. Aber zufrieden stellt mich das nicht, wenn ich immer hoffen soll, dass "Unsere" die bessere Tagesform haben. Am Fr war ich in Sandhausen und mir wurde auch dort nur Hausmannskost geboten. Wo weißt Du, dass ich seit vielen Jahren SC Riessersee-Fan bin? :D
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Mal noch eine Sache, die nicht direkt zum Spiel gehört.
Vor Beginn musste Albert in seiner Funktion als Kapitän einen Text vorlesen, dessen Anfang mit dem, was der Zuschauer des Spiels BVB-Werder am letzten Freitag von S. Kehl ertragen musste, identisch war.
Teile der West (deutlichj mehr als nur 8.1) reagierten mit PikV-Sprechchören und Pfiffen, so dass ich nicht richtig hören konnte, ob die Übereinstimmung komplett war.

Kann da jemand etwas dazu sagen?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
I_marcus_I

Beitrag von I_marcus_I »

Mit ein wenig Abstand... bin ich gar nicht unzufrieden. Kein Tor = schlecht, keins kassiert = endlich mal.

Negativ: Abel wird immer langsamer, hoffe dass Torrejón sowie Simunek dauerhaft fit bleiben und Sicherheit (und Schnelligkeit...) da hinten rein bringen. Idrissou funktionierte leider nicht so, wie in den ersten Partien, oft unglücklich – ähnlich wie Bunjaku, zudem dieser in neuer Position spielte. Des Weiteren: Baumjohann fehlt noch die Bindung und natürlich die Zweikampfstärke, beides kann und wird sich entwickeln – und es hätte das Mittelfeld der ersten Spiele eine weitere Partie von Beginn an verdient gehabt, grade der Gil!

Positiv: Hoffnung gibt, dass ein neues System relativ gut funktioniert hat, Rückkehr zum alten sicherlich immer wieder möglich = sehr flexibel. Ob Zuck, Vermouth, Fortounis, Baumjohann... jeder kann was reißen und für geniale Momente sorgen.
Jessen und Dick deutlich verbessert, aber immernoch Luft nach oben. Baumjohann kann verdammt viel am Ball, sein Potenzial und mögliche Genialität blitzten häufig auf, hier können wir uns noch viel erhoffen. Sippel: wird immer mehr zum Ehrmann...

besonders negativ: sorry, aber die Westkurve! Ich bin nur noch selten da... aber ich war wirklich enttäuscht, das ist nicht das, was ich von früher kenne. Auf der Süd waren die 60iger fast durchgehend lauter zu vernehmen – gleichzeitig aber auch respect für den guten 60iger support.
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Schlossberg hat geschrieben: Kann da jemand etwas dazu sagen?
Ja, die Gesänge stimmten mit "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" überein. Und letztlich muss man vor der Geradlinigkeit der Rostocker den Hut ziehen. Die haben wenigstens konsequent auf diese Farce reagiert.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Köln schon wieder verloren!
Die sind nur noch ein Schatten! Aue siegt verdient
2 zu 0! :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Steel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Steel »

Ich war auch natürlich Entäusched das es zu einem Heimsieg nicht gereicht hatt. Die Auswechselungen seitens Foda muß man nicht immer kritisiern man sollte Foda da hin schon Vertrauen wenn er sagt das er Spielern eine Pause gönnt. Außerdem ist noch nichts verloren die Sesion ist lang wie oft sind die Teams die Vorne liegen Eingebrochen in der Rückrunde und sind nicht Aufgestiegen. Ist doch.besser immer dran zu bleiben und auf der Zielgeraden die Teams die vor uns waren zu überholen. Es wird schwer weil auch die neuen sich erst mal mit Fodas Spielphilophie und die Automatismen der Mannschaftsteile harmonieren müssen. Es heißt Trainieren Tranieren damit das schnell besser wird. Schön das Heintz endlich gespielt hatt er braucht Spielzeit um stärker zu werden. Mehr davon Foda mehr davon das sind unsere Jungs die uns wieder hochbringen weil sie echtes Lautrer Herzblut haben bin stolz auf euch. Euer Steel
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Gut, dass wir in Aalen gewonnen haben.

Sonst würden wir jetzt sieglos mit 3 Punkten auf dem 11. Platz rumdümpeln, zwischen Regensburg und Aue. Genau da, wo der FCK nicht hingehört.

Und die Fan-Stimmung wäre hier wohl auch nicht bei 7.44...

So ist alles drin. Wir gewinnen in Dresden, fahren gegen Duisburg den ersten Heimsieg seit gefühlt über 10 Jahren ein, setzen uns in der Spitzengruppe fest, Torrejón erweist sich als das so lang ersehnte und dringend nötige stabile zweite Standbein in unserer Innenverteidigung und Micanski trifft auch endlich mal wieder für den FCK.

Besser könnt's nicht laufen.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

@morlautern1971
Wenn es nur schon so weit wäre und all Deine Weissagungen zutreffen würden. Es wird Zeit.
!! druff un dewedder !!
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Steel hat geschrieben:Ich war auch natürlich Entäusched das es zu einem Heimsieg nicht gereicht hatt. Die Auswechselungen seitens Foda muß man nicht immer kritisiern man sollte Foda da hin schon Vertrauen wenn er sagt das er Spielern eine Pause gönnt. Außerdem ist noch nichts verloren die Sesion ist lang wie oft sind die Teams die Vorne liegen Eingebrochen in der Rückrunde und sind nicht Aufgestiegen. Ist doch.besser immer dran zu bleiben und auf der Zielgeraden die Teams die vor uns waren zu überholen. Es wird schwer weil auch die neuen sich erst mal mit Fodas Spielphilophie und die Automatismen der Mannschaftsteile harmonieren müssen. Es heißt Trainieren Tranieren damit das schnell besser wird. Schön das Heintz endlich gespielt hatt er braucht Spielzeit um stärker zu werden. Mehr davon Foda mehr davon das sind unsere Jungs die uns wieder hochbringen weil sie echtes Lautrer Herzblut haben bin stolz auf euch. Euer Steel
Was ist das denn, kenne ich nicht. :?
Eine Erfindung von Foda ?
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

@moorlautern
Wenn Dein Post zutrifft, dürfen wir dich dann "Orakel" nennen ? :bitte: :danke:
Ich hätte nichts dagegen. :schal:

@Hajoe
Der Sinn des Posts dürfte aber verständlich sein ? Kann beim "Einfingersuchsystem", das ich auch praktiziere, vorkommen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:1. FCK
FCK-Trainer Foda: Zwei Punkte fehlen

Fußball: Coach lobt den Auftritt und tadelt die Abschlussschwächen

Kunstschuss: Schön, aber erfolglos der Fallrückzieher Marke Mo Idrissou. FOTO: KUNZ-MORAY
Franco Foda hat sich verrechnet. "Ich habe mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen gerechnet. Jetzt müssen wir die fehlenden zwei woanders holen", sagt der Cheftrainer des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern am Tag nach dem 0:0 gegen 1860 München.

"In der zweiten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt, gezeigt, dass man auch defensiv gut stehen kann, wenn man nach vorne spielt. Wir haben in der zweiten Halbzeit keine Chance zugelassen. Aber wir haben nicht gewonnen, wir haben zwei Punkte liegen gelassen", bedauert Foda.

Gestern Abend durfte er Marc Torrejón erstmals zum Training begrüßen. Der 26 Jahre alte Spanier hat am Sonntag - wie berichtet - einen Vertrag für drei Jahre beim FCK unterschrieben. "Ich hoffe, dass er uns noch mehr stabilisiert", sagt der Lauterer Trainer, der in dem in 164 Erstligaspielen in Spanien gestählten Innenverteidiger "einen erfahrenen Spieler" sieht, der "bei uns eine Führungsrolle übernehmen soll". Allerdings hat der 1,87 Meter große Profi, zuletzt beim Erstliga-Absteiger Racing Santander, davor bei Malaga CF und Espanyol Barcelona, keine Saisonvorbereitung mitgemacht und Trainingsrückstand. "Wir müssen erstmal Geduld haben", mahnt Foda. (...)
zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Steini

Beitrag von Steini »

:D siehner de Foda saat es selbe wie isch.

Alla guud uff no Dresden Auswärtsieg und alles iss im Lot.
Alles onner iss Kot.

Fußball iss so ääfach.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Nach langer Zeit (fast ein halbes Jahr) war ich endlich mal wieder bei einem Heimspiel zugegen.

Insgesamt muss ich wiederum sagen, dass ich nicht ganz unzufrieden bin. Die Abwehrleistung in der ersten Hälfte war...nun ja...grenzwertig, da haben die 60er zu oft Grenzen aufgezeigt. Das war so ein Spiel, das bei etwas Glück/Pech beide Mannschaften hätten gewinnen können.

In der zweiten Hälfte sah das schon viel besser aus, da war leider die Chancenverwertung mangelhaft.

Sehr gut gefallen haben mir Sippel und Kiralys Hose.
morlautern1971

Beitrag von morlautern1971 »

Lonly Devil hat geschrieben: Wenn Dein Post zutrifft, dürfen wir dich dann "Orakel" nennen ?
@Lonly Devil
Also, wenn Micanski wirklich trifft, dann wäre ich damit einverstanden! :wink:
Beibelu
Beitrag von Beibelu »

I_marcus_I hat geschrieben: besonders negativ: sorry, aber die Westkurve! Ich bin nur noch selten da... aber ich war wirklich enttäuscht, das ist nicht das, was ich von früher kenne. Auf der Süd waren die 60iger fast durchgehend lauter zu vernehmen – gleichzeitig aber auch respect für den guten 60iger support.
Früher hatten wir auch andere Mannschaften/Leistungen...wahres sogenanntes Herzblut. Da konnte man sich darauf verlassen,dass die Anfeuerungen auch in etwas positivem fruchteten.
Sobald die Fans erkennen, dass da wieder ein Team auf dem Platz steht, dass wirklich was reißen kann und stabil über die Saison bleibt, wird sich auch die Leistung der Fans steigern....vielleicht...
Und ich glaub auch nicht, dass es leiser als früher ist, weil die Fans faul geworden sind, sondern eine scheiss Angst haben, dass der Schuss wieder mal nach hinten los geht...
HerzblutHessenNassau

Beitrag von HerzblutHessenNassau »

Aber mal kurz ne Frage: Wer hatte denn noch Probleme, mit seinem Fan-Schal FCK-1860 durchs Eckel-Tor zu gelangen??? Wir wurden aufgefordert, unsere Schals in die Mülltonne zu werfen, sonst würde uns der Zutritt verweigert.... Fand ich ne Sauerei sondergleichen. Befehl kam angebl. "von oben".
HUMBA IST DER GRÖSSTE SCHEISS DER WELT!!!http://www.fussballdaten.de/vereine/1fc ... svmainz05/
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

HerzblutHessenNassau hat geschrieben:Aber mal kurz ne Frage: Wer hatte denn noch Probleme, mit seinem Fan-Schal FCK-1860 durchs Eckel-Tor zu gelangen??? Wir wurden aufgefordert, unsere Schals in die Mülltonne zu werfen, sonst würde uns der Zutritt verweigert.... Fand ich ne Sauerei sondergleichen. Befehl kam angebl. "von oben".
Guck mal im FCK/60 Freundschafts Thread, da gibt es ähnliche Berichte.

Ganz großes Kino, da lässt man Bayern Schw... ungestört in die Westkurven Bereiche, die Stricher dürfen sich neben den 5er Blöcken aufspielen als wäre sie zu Hause und dann darf man mit 60 Schal nicht in der West rein?

Entweder hat da ein Verantwortlicher einen Hau gehabt, oder der Ordner hat was falsch verstanden...
Omnia vincit amor
Antworten