Forum

Spielbericht: 1. FC Kaiserslautern - 1860 München 0:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Bingo
Beiträge: 996
Registriert: 10.08.2006, 10:18

Beitrag von Bingo »

Blochin hat geschrieben:"Gespannt bin ich auf Marc Torrejón; ich hoffe, er kann diese Quote verbessern helfen. Vorschusslorbeeren bekommt er allerdings von mir nicht. Bekanntlich liegt die "Wahrheit auf dem Platz" (Otto R.). Ein Verteidiger mit einer sehr guten Zweikampfquote ist übrigens aussortiert (Rodnei).
Warum der einstige Publikumsliebling aussortiert wurde, ist mir bis heute noch nicht schlüssig.
Ich bin der Meinung, dass seine Arbeit für den FCK,
trotz einige haarstreubenden Fehler, unter dem Strich, uns mehr genützt als geschadet hat.
VandeCholtiz
Beiträge: 855
Registriert: 23.01.2009, 16:51
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Bingo hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben:"Gespannt bin ich auf Marc Torrejón; ich hoffe, er kann diese Quote verbessern helfen. Vorschusslorbeeren bekommt er allerdings von mir nicht. Bekanntlich liegt die "Wahrheit auf dem Platz" (Otto R.). Ein Verteidiger mit einer sehr guten Zweikampfquote ist übrigens aussortiert (Rodnei).
Warum der einstige Publikumsliebling aussortiert wurde, ist mir bis heute noch nicht schlüssig.
Ich bin der Meinung, dass seine Arbeit für den FCK,
trotz einige haarstreubenden Fehler, unter dem Strich, uns mehr genützt als geschadet hat.
Sehe ich genau so, Rodnei hat eine zweite Chance verdient.
Schorle und Bier
Blochin

Beitrag von Blochin »

Aus dem Kommentar der RHEINPFALZ:

"Gestern verkündete der FCK die Verpflichtung des Spaniers Marc Torrejón. Er ist 26, kommt vom spanischen Erstliga-Absteiger Racing Santander, der Vertrag läuft bis 2015. Seine Verpflichtung signalisiert vor allem auch nach der klasse Leistung des 19 Jahre alten Dominique Heintz das Aus für Anthar Yahia und wohl auch für Enis Hajri. Letzterer kam erst im Sommer - ein Einkauf von Krassimir Balakov ..."

Ich dachte, Hajri wurde verpflichtet, nachdem Balakov lange entlassen worden war. Finde ich auch nicht die feine Art, die Sünden auf KB zu laden (wobei ich über Enis Hajri nicht sportlich urteilen kann, weil ich ihn noch nie spielen gesehen habe). Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass Balakov ihn von Bulgarien her kannte und er auf dem Wunschzettel von KB stand. Aber einem entlassenen Trainer erfüllt man doch keine Wünsche mehr!? Habe auch gelesen, dass Marco Haber ihn noch von seiner Zeit aus Oggersheim her kennt und der Kontakt nie abgerissen sei.

Seltsam, diese Verpflichtung!
Zuletzt geändert von Blochin am 27.08.2012, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil
Beiträge: 11906
Registriert: 02.03.2012, 22:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

[quote="Benutzernamen"]Wenn der Tittensender und Flutlicht nichts unterschlagen haben, war es wohl alles andere als ein Zuckerschlecken. Bei uns viele Halb-Chancen ....................
........................

L.D.
Kann den Flutlichtbericht ebensowenig bewerten, wie den vom Tittensender. Flutlicht wird von mir wegen der "objektiven" Berichterstattung über den 1.FCK durch nicht anschauen boykotiert. Den anderen Bericht wollte ich nicht sehen, die Ergebnisse waren ja bekannt.
Habe dir 2 Posts zu Flutlicht rüberkopiert.

von abdulklappstuhl » 26.08.2012, 21:58

hierregiertderfck hat geschrieben:Was hat Foda denn gesagt? Wäre nett, wenns mal jemand, wenigstens sinngemäß hier reinschreiben könnte :)



ei ganz einfach. seine erste frage war, nachdem der fck-bericht gekommen war, ob der berichterstatter etwa ein mainzer fan ist, weil der fck so schlecht bei wegkommen würde und das mal so garnicht der wahrheit entsprechen würde.


Beitragvon danny28 » 26.08.2012, 22:00
Also Flutlicht kotzt mich grad wieder an ich glaube echt die hann was geraucht oder so scheiß dreckische Mainzer Wixer
Wenigstens unser Trainer war beim richtigen Spiel der hat grad meine Gedanken ausgesprochen


Wollte eigentlich noch einen Link zu den Highlights hier reinstellen. Aber bei denen ist offensichtlich etwas durcheinander geraten. :lol:

Die haben da eine Zusammenfassung der Amateure gegen die Walddöööööfer. Habe ihn in den entsprechenden Threat rübergestellt.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Blochin

Beitrag von Blochin »

bene667 hat geschrieben:Ich zweifele gerade an meinem Fussball Sachverstand, der wie ich ja offen zugebe, nicht sonderlich hoch ist.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich nur die 2.HZ schauen konnte. Ich habe Baumjohann zum Beispiel ziemlich stark gesehen mit Szenen im MF, wo er den Ball gegen mehrere Gegenspieler behauptet und toll weitergepasst hat. Wir hatten gute Chancen, das Ding zu gewinnen.
Ich habe eine Truppe gesehen, die man wieder Mannschaft nennen darf, wo jeder gekämpft hat. Mehr habe ich nie verlangt und werde ich nie verlangen.
Diese überzogenen, kritische Haltung hier, ist nicht meine Welt. Daran beteilige ich mich nicht.
Letzte Saison war Kritik angebracht im Moment ist sie es nicht.
Es waren einige sehr schöne Pässe von Baumjohann zu sehen. Er versucht fast immer direkt weiterzuspielen. Es waren aber auch - ich bitte dies nicht wegzudiskutieren - jede Menge verlorener Zweikämpfe von ihm zu sehen. Er ist Fodas Wunschspieler und hat eh zunächst jede Menge Kredit. Vermouth hat fertig, das ist für mich sicher. Okay, er war ja umstritten bei den Usern; ich bin mir in meinem Urteil über Vermouth immer noch im Unklaren. Die Präzision seiner Eckbälle habe ich allerdings gestern vermisst. Hätte mich eben schon interessiert, wie Gil sich weiterentwickelt hätte. Das werden wir vermutlich nicht mehr erfahren.
Zuletzt geändert von Blochin am 28.08.2012, 02:41, insgesamt 2-mal geändert.
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

FCK-Ralle hat geschrieben:Also erstmal ein Kompliment an Marky. Sehr schöner und treffender Spielbericht.
Danke, lieber Ralle. Ich freue mich ja schon, wenn der FCK in den Spielen, über die ich schreibe, einen Punkt holt. Ich glaube es war insgesamt der zweite.. :teufel2:

@Westkurvenveteran: Was meinst du damit, dass alle über Fortounis schimpfen würden. Seine Leistung von gestern wird doch über all goutiert - auch im Spielbericht. Dazu Spieler des Tages bei der DBB-Facebook-Wahl, hier im Forum wurde er zweiter. Oder meinst du, dass er unter der Woche (zu) hart kritisiert wurde. Na darauf hat er doch gestern die richtige Antwort gegeben.

P.S. Danke für deine ausführliche Analyse!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
lincini
Beiträge: 19
Registriert: 26.08.2010, 13:09

Beitrag von lincini »

Danke für die Zusammenfassung Marky!
*Daumen hoch*
wozuauchimmer
Beiträge: 703
Registriert: 26.08.2012, 18:19

Beitrag von wozuauchimmer »

Zur SWR-Schelte hier:

Für die 1. Hälfte trifft die Beurteilung des Berichterstatters durchaus zu. Es ist allerdings entlarvend, dass diese PR-Abteilung der Mainzer Kicker dann gleich zu solch drastischer Beurteilung greift. Wir stehen am Anfang der Saison, der FCK hat eine weitgehend neue Mannschaft mit einem völlig anderen Spielsystem. Da muss zwangsläufig noch viel exoerimentiert werden, bis die richtige Aufstellung gefunden ist und sich das System eingespielt hat.

Allerdings war der Foda der Spielvorbereitung bei Weitem nicht so auf der Höhe wie der im Mainzer Studio. Da hat er bei Aufstellung und Einstellung entscheidende Fehler gemacht, auch in Hinsicht auf Mannschafts- und Spielerführung. Es ist in keinster Weise nachvollziehbar, warum Vermouth und Zuck aus der Mannschaft genommen wurden. Nicht nachvollziebar ist auch, weshalb er 1860 München derart überschätzt hat, obwohl jeder, der deren Spiele vorher verfolgt hat, wusste, dass die höchstens Zweitligadurchschnitt sind,
jedenfalls mit den Aufstiegsplätzen nichts zu tun haben werden. Die Fehleinschätzung ist noch entschuldbar, die mangelnde Objektivität bei der Beurteilung einzelner Spieler nicht. Da scheint mir schon wieder wie bei Kurz viel zu viel Persönliches reinzuspielen.

Die 2. Halbzeit hat nach Meinung vieler für die miserable 1. Hälfte entschädigt. Nur: Gegen bessere Mannschaft als Union und 1860 ist "die Beer bis dahin geschält". So wenig präsent, hüftsteif und lasch wie einige Mittelfeld- und Abwehrspieler darf sich nicht mal ein Hobby-Fussballer präsentieren. Eine Mannschaft muss auch in der Lage sein, den Gegner mal kommen zu lassen, ohne sich so leicht und total ausspielen zu lassen, wie das in der 1. Hälfte der Fall war.

Aber ich glaube, Foda wird die richtige Besetzung noch finden und eine stabile Kernmannschft aufbauen. Und dann das Ganze auch durchziehen, auch wenn es dann einmal zu Rückschlägen kommt. Allerdings hat er die richtige Besetzung noch nicht gefunden.

Das Gute liegt so nah, man muss nur wissen, was das Gute ist - das Leistungsvermögen und der Charakter eines Spielers, oder seine Transferkosten und der Verein, von dem verpflichtet wurde! :wink:
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

wozuauchimmer hat geschrieben:Die 2. Halbzeit hat nach Meinung vieler für die miserable 1. Hälfte entschädigt. Nur: Gegen bessere Mannschaft als Union und 1860 ist "die Beer bis dahin geschält".
Das klingt, als wären Union und 60 Laufkundschaft. Die haben doch beide oberstes Zweitliganiveau in ihren Auftritten auf dem Betze bewiesen. Oder versteh ich dich falsch. Aber komm jetzt nicht mit Hertha und Köln ;) Gegen die hätten wir in deren aktueller Verfassung nicht nur unentschieden gespielt, oder bist du anderer Ansicht?
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
docschorle
Beiträge: 815
Registriert: 28.07.2009, 14:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Beitrag von docschorle »

Mir zum Beispiel isses sowas von egal was der geflutete Schwarz Weiß Rentner Sender berichtet - da is doch eh immer Karneval.....

Und Unentschieden hin oder her, 1860 starke Mannschaft hin oder her, zählt auch nicvht...

Heimspiele musst Du gewinnen und Dich nicht drauf verlassen, daß du deine Auswärtsspiele gewinnst.....

Und ob einer spielt oder nicht, auch egal, den Arsch hat er sich aufzureissen und rennen soll er bis er kotzt.....

Und wir die Fans müssen brüllen, und zwar immer, auch wir dürfen nicht nachlassen und pausieren, denn wir erwarten so viel von unseren Jungs, also müssen wir es auch besser machen als am Sonntag....

Capiche? Si? Grazie......
Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage!
wozuauchimmer
Beiträge: 703
Registriert: 26.08.2012, 18:19

Beitrag von wozuauchimmer »

Marky hat geschrieben:
wozuauchimmer hat geschrieben: Das klingt, als wären Union und 60 Laufkundschaft. Die haben doch beide oberstes Zweitliganiveau in ihren Auftritten auf dem Betze bewiesen. Oder versteh ich dich falsch. Aber komm jetzt nicht mit Hertha und Köln ;) Gegen die hätten wir in deren aktueller Verfassung nicht nur unentschieden gespielt, oder bist du anderer Ansicht?
Ich bin anderer Auffassung!

Erstens schätze ich die Spielstärke von Union und 1860 nicht als oberstesZweitliganiveau ein. Die Ergebnisse von Union beweisen das (z.B. 0:2 gegen Sandhausen), die von 1860 schon halbwegs.

Zweitens: Die Aufstiegsplätze werden über Köln und Hertha Berlin gehen. Ich bezweifle auch, dass der FCK mit der bisherigen Abwehr und Defensivarbeit des Mittelfeldes gegen die auch in ihrer derzeitigen Verfassung gewonnen hätte.

Ich bin jedenfalls jetzt noch blass von dem, was ich am Sonntag gesehen hatte. So zweikampfschwach, so lasch, hüftsteif und so wenig bei der Sache (präsent) und verbissen, wie sich da einige Abwehr- und Mittelfeldspieler gezeigt haben, ist mir völlig unverständlich! Ich denke, Foda kann das selbst namentlich fest machen.

Foda kann ruhig seinem Qualitätsurteil trauen und namenlose Spieler stellen. Die Fans und Zuschauer sind ohnehin seit einem Jahr weit weg von Identifikation und Aufbruchsstimmung. Die Stimmung im Stadion ist nach wie vor mies, zumal auf dem Platz kaum Mitreissendes passiert. Das Forum hier spiegelt nicht die Atmosphäre.
In der Mannschaft sind einige gestandene Spieler, vor allem einige, die neu verpflichtet wurden, die junge Spieler, am besten aus dem eigenen Nachwuchs, führen und Sicherheit vermitteln können. Nur so lässt sich neue Identifikation schaffen! So hat Dortmund die Kurve gekriegt (ich habe mit etlichen Dortmunder Anhängern gesprochen, warum sie sich gerade mit dieser ihrer Mannschaft so identifizieren), und nur so kriegt auch der FCK die spieleriche und emotionale Kurve. Und nicht mit Schein-Guten, nur weil sie mal Ux-Nationalmannschaft oder bei einem namhaften Verein gespielt haben!

Es bringt nichts, jetzt eine Mannschaft zusammenzustropseln, die vielleicht mit Ach und Krach aufsteigt, wenn dann gleich wieder Toatalversagen und Abtieg folgt. Der FCK braucht einen Mannschaftsaufbau mit einem Teil Nachwuchsspieler, deren Potenzial auch bei einem Aufstieg noch nicht ausgereizt ist und die über einen längeren Zeitraum zusammengehalten werden können. Eigentlich gehts nur so wie früher, in den erfolgreichen Zeiten des FCK.
FCKjung
Beiträge: 517
Registriert: 02.04.2009, 21:55
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCKjung »

Am besten gefallen hat mir das gemeinsame "Scheiß Bayern München! Mit den Löwen-Fans, in diesem Sinne 60. und der FCK!
Für immer FCK! :teufel2:
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

@wozuauchimmer: Danke für die Aufklärung. Man darf sehr auf die Aufstellung in Dresden gespannt sein.

Was sagt eigentlich @werauchimmer zu deinem Namen :teufel2:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Ich glaube, viele überschätzen diese 2. Liga.

Geht mal die einzelnen Teams durch. Entweder zu großer Aderlass oder zu wenig Höhenluft-Erfahrung.

Ich ging vor ein paar Wochen angesichts des Personals von einer ruhigen Saison zwischen Platz 7 - 10 aus. Nach Betrachtung der Liga von Platz 4-6. Nach Mo und diversen Anstrengungen, weiß ich nicht ganz, wie wir uns gegen ein Aufstiegs-Rennen mit positiver Tendenz wehren sollen.

Unsere Mannschaft weiß weitestgehend, wie es geht, wie es sich anfühlt.

Möchte aber betonnen, dass es lediglich etwas mit der fehlenden Qualität in der 2. Liga zu tun hat. In der 1. Liga gehen wir mit diesem Kader kompromisslos unter.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

@Marky: ich war 10 Tage auf Reisen und hab dann immer was von einemlustlosen und behäbigen Fortounis gelesen, deswegen...
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

wkv hat geschrieben:@Marky: ich war 10 Tage auf Reisen und hab dann immer was von einemlustlosen und behäbigen Fortounis gelesen, deswegen...
Alles klar. Hab hier schon mal was dazu geschrieben: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 28#p707728 Aber das hast du wahrscheinlich gelesen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
tomberti
Beiträge: 286
Registriert: 11.09.2009, 12:26
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von tomberti »

Also ich hab die 60er gestern keineswegs als Übermannschaft gesehen. Sie waren dennoch in der 1. Halbzeit dass bessere Team von insgesamt 2 schwachen Mannschaften. Wir können von Glück reden, dass nach den 2 "Böcken" von Jessen und weiteren Unsicherheiten durch Simunek überhaupt noch die Null gestanden hatte. In der 2. Halbzeit kamen wir etwas besser ins Spiel, was jedoch auch nicht als einstudiertes Powerplay bezeichnet werden kann, sondern vielmehr durch gelungene Einzelaktionen entstanden ist. Insgesamt seh ich noch sehr viel Sand im Getriebe.
jason-afk
Beiträge: 64
Registriert: 19.01.2011, 21:42

Beitrag von jason-afk »

und da gehen die Meinungen wieder komplett auseinander. Ich bin mir recht sicher das der Leistungsunterschied ab Platz ~12 erste Liga bis Platz ~10 zweite Liga nur sehr gering ist.
Da entscheidet einzig und allein die Tagesform wer am Ende gewinnt.

Von daher seh ich unser Team auch alles andere als schlecht.

Der Punkt ist halt, das fast alle Teams in Liga 2, richtig gut auf Konter spielen können. Das hat Union gezeigt, sowie Aalen und die Löwen in HZ.1 gestern. Problematisch wirds für den großteil der Mannschaften, wenn sie selbst das Spiel machen müssen. Womit unser FCK auch noch seine Probleme hat.
Allerdings bin ich sicher das unser Trainer das mit dem aktuellen Personal hinbekommt und wir ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitsprechen werden.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

tomberti, du bist im falschen Sport..... einstudiertes Powerplay gibt es dort, wo man Kufen unterm Schuh hat..... und zwei schwache Mannschaften? Wie viele hast du bislang in der 2.Liga gesehen, die besser Fußball spielten?
Ktown2Xberg
Beiträge: 2040
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Zu der Vermouth/Zuck-Sache:

mMn gab es da gemessen an den Spielen vorher keinen Grund zu wechseln; aber natürlich haben wir die letzten Wochen noch teilweise ein unfertiges Puzzle auf dem Platz gehabt. Nun ist mit AB9 ein weiteres Stück hinzugekommen, da ändert sich das Gesamtgefüge noch einmal. Da zu wechseln ist absolut legitim, das Ergebnis sollte dann aber kein Rückschlag sein. Butter bei die Fische: Selbst als Vertreter der Pro-Vermouth-Fraktion war's für mich gestern kein Rückschritt. Ich hab Baumjohann nicht so schlecht gesehen - er ist a) sehr ballsicher (in anderer Art als Vermouth; Gil führt den Ball eng, allerdings etwas wuselig und mit viel Bewegung - bei Alex klebt der Ball deutlich ruhiger am Fuß, ohne dass er den groß im Blick halten müsste; wär schön, beides in einem Spieler zu haben, aber dann wär's n Özil und kein Betze-Teufel), b) hat mehr Zug zum Tor als Vermouth - dafür hat er gestern (und hier stärkt für mich die Statistik den qualitativen Eindruck) gestern schlechter defensiv mitgearbeitet als Gil zuletzt, das war gerade in der ersten HZ ein Problem; wir haben hoch gestanden und vermeintlich gepresst, aber bis zu unserem DM konnten die 60er trotzdem locker aufbauen weil alle Offensivspieler bei uns damit zufrieden waren, ihren Gegenspieler mit Sicherheitsabstand zu stellen.
Der zweite Wechsel (Fortounis) hat zu diesem Pseudo-Pressing (nicht polemisch gemeint, um ständig auf den Schlappen zu stehen braucht man halt eine optimale Mischung aus Fitness, Motivation und Routine im Kollektiv) beigetragen. A-L-L-E-R-D-I-N-G-S: Kostas hat gestern nach der HZ für 25-30min dermaßen Alarm gemacht, dass Vermouth, Zuck und Co. sich eigtl gefragt haben müssen, wo bei ihnen selbst die Handbremse sitzt und wie man die löst. Schnell, beidfüßig, ballsicher, von der Körpersprache her stets signalisierend, dass für das Ende des Dribblings ein Hammer in den Winkel genauso wahrscheinlich ist wie der umsichtige Pass zum Mitspieler - wenn Kostas da Konstanz reinbringt, dann haben wir den mit Abstand besten offensiven Mittelfeldspieler der Liga. Wie gesagt, wenn er da Konstanz reinbringt. Aber aktuell sieht unser Kandidatenkreis im Mittelfeld qualitativ und quantitativ ja nicht danach aus, dass sich einer ausruhen könnte...

Heintz fand ich, wie gestern schon geschrieben, in der IV gestern um Längen sicherer als bei seinem Kurzeinsatz auf links. Sippel hat uns in der ersten HZ einmal mehr im Spiel gehalten (doof, dass die Jogging-Hose in der zweiten nachgezogen hat). Borysziuk hat solide begonnen und sich in der zweiten HZ nochmal gesteigert, Alushi scheint mehr und mehr zu bringen (gut für ihn, wird eng in der Mitte!). Jessen hinten solide, vorne (Gedanken-)schnell im Stellungsspiel. Der hat für uns schon bessere Flanken gebracht, wenn er da nochmal hinkommt... - ach, schau'n wir mal.

Zum Spiel selbst:
Auch ich war von der ersten HZ enttäuscht. Allerdings nur relativ, nicht absolut. Will heißen: Ich finde, unsere Mannschaft hat schon in HZ1 ein gutes Spiel gemacht - es war nur schade, dass die Löwen dort nach Punkten so klar vorne lagen. Das sagt aber, wie es auch schon andere geschrieben haben, auch viel über die Stärke der 60er aus. Auch auf die Gefahr hin, mir hier den ein oder anderen schallenden Lacher zu fangen:
Ich konnte von dieser 2.Liga-Saison schon ein paar Spiele sehen, insbesondere die mit Beteiligung unserer vermeintlich größten Konkurrenten. Das gestern war mMn vom Niveau her das beste Spiel der bisherigen (2.Liga-)Saison; Unterhaltungswert und Leistungsniveau sind halt nicht das selbe - dieses Spiel hätte locker auch eine Etage höher stattfinden können ohne negativ aufzufallen.

Ich bin aktuell so zufrieden wie länger nicht mehr. Das Vertrauen ist in der Tat zurück (Danke, Marky - schön auf den Punkt gebracht, auch und gerade was die Gefühlslage angeht). Wir haben gemessen an der Aufgabenstellung großartige Spieler in unseren Reihen. Aktuell drängt sich der Eindruck auf, als ob das Feld lange gemischt und von der ein oder anderen Überraschungsmannschaft dominiert bleiben könnte; die anderen Absteiger kommen sicher über die Distanz noch. Kurz: Das wird kein Spaziergang. Aber wir haben endlich wieder die Möglichkeiten auf dem Feld, um gelassen in ein solches Rennen zu gehen. Ich persönlich bin überzeugt, dass diese Mannschaft noch richtig was reißen wird. Also lasst uns endlich den Kopf wieder etwas höher tragen. Tabellenstände, Pokalauslosungen usw. - geht mir grad alles am A*sch vorbei. Nächste Woche Dresden fressen. Dann den MSV. Dann Hertha. Und wenn's nicht klappt, kriegt's der nächste doppelt. Bange machen gilt nicht, wer sich mit Blick auf die Tabelle nervös macht wird auch nächstes Jahr noch zweite Liga spielen. Dieses Jahr geht's um den ganz langen Atem, um Selbstvertrauen - um mentale Werte und eine klare Identität. Wir finden unsere gerade wieder. Deshalb möchte ich persönlich eigtl nichts mehr von wg. "xyz Tage ohne Heimsieg" hören. Nix mehr von "x Punkte Rückstand auf". Vorbei. Ab jetzt wird Woche für Woche jemand weggeblose. Und wenn wir dabei cool bleiben, dann gibt's am Ende wieder was zu feiern :teufel2:
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 27.08.2012, 17:28, insgesamt 3-mal geändert.
lauternfreak1
Beiträge: 576
Registriert: 18.01.2011, 10:26

Beitrag von lauternfreak1 »

Blochin hat geschrieben:Aus dem Kommentar der RHEINPFALZ:

"Gestern verkündete der FCK die Verpflichtung des Spaniers Marc Torrejón. Er ist 26, kommt vom spanischen Erstliga-Absteiger Racing Santander, der Vertrag läuft bis 2015. Seine Verpflichtung signalisiert vor allem auch nach der klasse Leistung des 19 Jahre alten Dominique Heintz das Aus für Anthar Yahia und wohl auch für Enis Hajri. Letzterer kam erst im Sommer - ein Einkauf von Krassimir Balakov ..."

Ich dachte, Hajri wurde verpflichtet, nachdem Balakov lange entlassen worden war. Finde ich auch nicht die feine Art, die Sünden auf KB zu laden (wobei ich über Enis Hajri nicht sportlich urteilen kann, weil ich ihn noch nie spielen gesehen habe). Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass Balakov ihn von Bulgarien her kannte und er auf dem Wunschzettel von KB stand. Aber einem entlassenen Trainer erfüllt man doch keine Wünsche mehr!? Habe auch gelesen, dass Marco Haber ihn noch von seiner Zeit aus Oggersheim her kennt und der Kontakt nie abgerissen sei.

Seltsam, diese Verpflichtung!
Absolut. Du hast vollkommen recht. Dieser Transfer stinkt bis in den Himmel.

Gestern hat er schön auf der Tribüne mit seiner kleinen Tochter gesessen und bezieht schön Zweitligagehalt nebenbei.
"Geiles Leben Enis. Ich beneide dich dafür...Aber nicht für dein Talent, welches du nicht hast".

Enis H. hat mal in Ludwigsburg Oberliga gespielt. Das war vor ner langen Zeit. Er hat es aber dort nie in die Startelf gepackt. Andere talentiertere Leute spielten damals in der Startelf und Landesauswahl und spielen heute Landesliga oder was weiß ich.

Aber Enis H. hat wohl ne ganz gute Klappe und ist in Beziehungsarbeit sehr talentiert.
So hat er mit Fredi Bobic und Krassimir B. evtl. auch mit Haber, hoffentlich nicht, nen ganz guten Draht gehabt.

Und so kommt er nach Lautern.

Natürlich wegen Krassimir...der wollte ihm halt noch, bevor er die Koffer packen musste, einen Gefallen tun und hat in nach Lautern verpflichtet.

Aber das das möglich ist...ich meine ein Trainer sagt den will ich und dann kommt er...vielleicht fand der Haber den Enis zu Stuttgarterzeiten auch ganz cool.

Lange Rede, aber klarer Sinn. So kam der Transfer zu stande.
Wie du schon sagtest...sehr, sehr seltsam.

Übrigens stammt diese Quelle von einem ehemaligen Mitspieler von Enis H., der nicht ich bin.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Blochin hat geschrieben:Enis Hajri - Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass Balakov ihn von Bulgarien her kannte und er auf dem Wunschzettel von KB stand. Aber einem entlassenen Trainer erfüllt man doch keine Wünsche mehr!? Habe auch gelesen, dass Marco Haber ihn noch von seiner Zeit aus Oggersheim her kennt und der Kontakt nie abgerissen sei.
Ich erinnere mich, daß er eine Empfehlung von Sylvio Meißner gewesen sei, der nun auch sein Berater ist.
Hasta la Victoria - siempre!
Benutzernamen
Beiträge: 2462
Registriert: 01.04.2011, 13:49
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

"Empfehlung" kann man streichen. Das hört sich immer so gönnerhaft und gefällig an. Ist es bei Beratern aber natürlich nicht.

Es ist im unberechenbaren Fußball ja selten so. Hier aber trifft es zu: Ein Transfer, der von Anfang bis zum Ende genau den Verlauf nimmt, den man von Anfang an erwartet/befürchtet hatte.
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

wkv hat geschrieben:Die beiden Außenverteidiger
sind - übespitzt ausgedrückt - die Schuldigen dass vorn die Null stand.
Sie strahlen offensiv derart wenig Gefahr aus, dass man sie in aller Ruhe flanken lässt. Man konzentriert sich lieber auf das Zentrum und überdeckt unsere Stürmer.

Übrigens, Florian hatte Riesenglück, bei seiner unkontrollierten und daher für die Gesundheit des Gegenspielers höchst gefährlichen Aktion in Hz2 nur gelb und nicht Rot zu sehen. In der RP ist ja ein Foto von der Szene. Leider lügt es nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Peter Gedöns
Beiträge: 4146
Registriert: 11.08.2009, 09:48
Wohnort: Bonn

Beitrag von Peter Gedöns »

Schlossberg hat geschrieben:Leider lügt es nicht.
Ähm... Betzenberg? Gegner zu Brei treten und dafür nicht mal ein Foul kassieren?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Antworten