Forum

3:1 Sieg in Rostock - FCK in der zweiten DFB-Pokalrunde (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war beim Pokalsieg in Rostock Euer "Man of the Match"?

Gil Vermouth
176
28%
Tobias Sippel
46
7%
Albert Bunjaku
94
15%
Ariel Borysiuk
47
7%
Mo Idrissou
23
4%
Enis Alushi
8
1%
Hendrick Zuck
129
20%
Konstantinos Fortounis
5
1%
Florian Dick
2
0%
Jan Simunek
6
1%
Matse Abel
1
0%
Leon Jessen
10
2%
Die mitgereisten Fans
92
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 639

Blochin

Beitrag von Blochin »

@ Achi

Spiel Jessens war solide. Gebe Dir Recht.

Bin gespannt, wie sich Vermouth, dessen Abgang bereits sicher schien, entwickeln wird. Heute war er der kreativste Spieler. Ob er in der Defensive stark genug ist, weiß ich nicht.
Zuletzt geändert von Blochin am 20.08.2012, 03:57, insgesamt 3-mal geändert.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

pfalzdeiwel hat geschrieben: Immer 3 Tore schießen um die Abwehrfehler zu egalisieren wird es nicht immer geben.
Ich sehe da durchaus einen kausalen Zusammenhang.Die Abwehr war auch in den vergangenen Jahren nie wirklich (viel) besser, aber durch MKs Alles-für-die-Defensive-Taktik, wurde das abgefangen. Dementsprechend lief nach vorne nichts, da alle eben mit der Defensive beschäftigt waren. FF lässt nun genau gegenteilig spielen (gut so!), so dass natürlich die Offensive deutlich besser aussieht. Die Defensive ist aber mehr auf sich allein gestellt und so werden die Unzulänglichkeiten eben gnadenlos offenbart.

Wie dem auch sei: hier wird derzeit gerne der altbekannte Spruch bzgl. Sturm gewinnt die Spiele,die Abwehr die Meisterschaft genannt.

Wenn unser Sturm alle (die meisten) Spiele gewinnt, werden wir auch automatisch Meister :teufel2:
Westkurve9.1

Beitrag von Westkurve9.1 »

Fröhnerhof hat geschrieben:wo kann ich im Inet eine zusammenfassung des Spiels sehen? kann mir da jemand helfen?
Haha FCK OLE ja wo na in der Jägerstube :pyro:
FCK OLE OLE :love:
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Den Marcos fand ich spitze, den sollten wir verpflichten!!!
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
betzeboy95
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzeboy95 »

Mir hat ,neben Vermouth und Zuck, auch Borysiuk sehr gut gefallen. Die Präzision seiner (langen) Pässe und seine Spielübersicht sind schon sehr bemerkenswert, siehe Vorbereitung zum 1:0. Auch defensiv hat er einiges abgeräumt und Angriffe eingeleitet.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Immel84 hat geschrieben:
betzeboy95 hat geschrieben:Begründung bitte !

Mich interessiert die Begründung ebenfalls. Vielleicht untermauerst du deine These mal mit einigen Statistiken und exemplarischen Spielszenen.

Kein Problem. Oha...Das hatt gerade der User "Hellboy" für mich gemacht. 100% Zustimmung.

In diesem Sinne: :danke:[/quote]

Der Hellboy, der seinen Beitrag mit "Ohne Jessen heute gesehen zu haben" anfängt? :wink:

Genau so entstehen hier immer die großen Sympathie- und Antipathiewellen. Nicht böse gemeint, aber irgendein Ahnungsloser haut einen raus, die nächsten 5 plappern es ungeprüft nach und irgendwann glauben es alle. Manch ein Spieler wurde so schon ohne Not demontiert.
Hellfire
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Hellfire »

mayk_rlp hat geschrieben:Den Marcos fand ich spitze, den sollten wir verpflichten!!!
Ich wette sowas Ähnliches haben einige hier damals auch über Sahan gesagt :wink:
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, denkt dran.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

-=knight=- hat geschrieben:Der Hellboy, der seinen Beitrag mit "Ohne Jessen heute gesehen zu haben" anfängt? :wink:

Genau so entstehen hier immer die großen Sympathie- und Antipathiewellen. Nicht böse gemeint, aber irgendein Ahnungsloser haut einen raus, die nächsten 5 plappern es ungeprüft nach und irgendwann glauben es alle. Manch ein Spieler wurde so schon ohne Not demontiert.
Wie du richtig zitierst, sprach ich von "heute" nicht gesehen. Was ich als Kritikpunkte anführe, sind aber grundlegende taktische Fähigkeiten, die ich ihm abspreche. Sollte Jessen diese nach Jahren der Stagnation in den letzten Wochen aufgearbeitet haben, entschuldige ich mich hiermit vielmals. Dennoch würde das an meiner Meinung erstmal wenig ändern, denn dann hätte er EIN gutes Spiel gemacht und immer noch einen Haufen schlechte. Wenn du diese Form der Beurteilung für "ahnungslos' hälst, und eher zu der Fraktion gehörst, die Spieler immer nur nach dem letzten Spiel beurteilen, beschwer dich bitte auch nicht über negative Dynamiken im Forum.
Kevin Friedt
Beitrag von Kevin Friedt »

warum hat man denn ein problem mit der abstimmung zum spieler des tages? ich find es is ne super idee!! un zum spiel der fck lebt wieder , nur stell ich mir nach jetzt 3 spielen die frage warum vermouth ausgelehnt wurde...? :pyro:
TREU BIS IN DEN TOD 4 EVER ROT WEIß ROT

KAISERSLAUTERN OLEEEEE
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Hellfire hat geschrieben:
mayk_rlp hat geschrieben:Den Marcos fand ich spitze, den sollten wir verpflichten!!!
Ich wette sowas Ähnliches haben einige hier damals auch über Sahan gesagt :wink:
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze, denkt dran.
So ist es eben, 2-3 gute Szenen und schon werden Begehrlichkeiten geweckt.
Spielt der immer so, oder war Er Heute nur so 'ne Art "Duracell- Männchen" ?
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
fichtenherbert

Beitrag von fichtenherbert »

Schau dir nochmal das 2:0 an und überlege nochmal ob wir den wirklich brauchen.
eikju

Beitrag von eikju »

Weiß einer wieviele Gästefans da warn?

....ach wat schön... fck eine runde weiter und die sge und hoppenheim hat aufn sack bekommen! ;) :teufel2:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Kevin Friedt hat geschrieben:warum hat man denn ein problem mit der abstimmung zum spieler des tages? ich find es is ne super idee!! un zum spiel der fck lebt wieder , nur stell ich mir nach jetzt 3 spielen die frage warum vermouth ausgelehnt wurde...? :pyro:
Das ist ganz einfach zu erklären:
In der Vergangenheit gab es einige Abstimmung die so unnötig waren wie die berühmten, päpstlichen Klicker.
Nachdem mir Marky allerdings erklärt hat, dass das eine ständige Einrichtung und keine Ausnahme sein soll, sehe ich die Angelegenheit von einer anderen Seite. Deswegen gab´s auch keinen weiteren Kommentar mehr von mir.
btw
Ich stehe halt auf dem Standpunkt, lieber alles Unklare zuerst zu hinterfragen, statt es gleich zu fressen.
Wissen ist eben Macht und das macht aber meistens auch nichts. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

betzeboy95 hat geschrieben:Mir hat ,neben Vermouth und Zuck, auch Borysiuk sehr gut gefallen. Die Präzision seiner (langen) Pässe und seine Spielübersicht sind schon sehr bemerkenswert, siehe Vorbereitung zum 1:0. Auch defensiv hat er einiges abgeräumt und Angriffe eingeleitet.
Danke für diesen Beitrag! Der Junge hat riesige Anlagen und zeigt sie langsam mehr und mehr. Mir macht diese Mannschaft wirklich Spaß, auch wenn wir noch dringend einen IV brauchen. Abel kommt leider langsam an seine Grenzen. Da hilft es auch nicht mehr so richtig, dass er ein guter Typ ist. Finde es bei ihm wirklich schade!!
3. Liga verhindern!
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

eikju hat geschrieben:Weiß einer wieviele Gästefans da warn?

....ach wat schön... fck eine runde weiter und die sge und hoppenheim hat aufn sack bekommen! ;) :teufel2:

Quelle "Blöd"

"Gesamtzuschauerzahl war 3100:

Die Stimmung im Stadion Oberwerth wird größtenteils von den gut 1200 mitgereisten Mainzer Fans bestimmt. "
..................
........................................
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Marky

Beitrag von Marky »

Die Auslosung findet nicht wie fck.de schreibt sonntags sondern am kommenden Samstag statt!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Steel

Beitrag von Steel »

War ein sehr gutes Spiel ich fand das Zuck und Bunaku die Spieler des Tages waren. Hoffe das Derstroff und Wooten noch mehr Einsätze bekommen. Ich bin dafür das Baumjohan und noch der Spanier kommen sollen. Ein echten Spielmacher habe ich noch nicht gesehen deswegen bin ich für die VerVerpflichtung von Baumjohan.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Steel hat geschrieben:War ein sehr gutes Spiel ich fand das Zuck und Bunaku die Spieler des Tages waren. Hoffe das Derstroff und Wooten noch mehr Einsätze bekommen. Ich bin dafür das Baumjohan und noch der Spanier kommen sollen. Ein echten Spielmacher habe ich noch nicht gesehen deswegen bin ich für die VerVerpflichtung von Baumjohan.
Wooten steht angeblich im Kontakt zu Osnabrück. Habe dafür keine ordentliche Quelle, aber ist ein Gerücht von heute aus dem "Großraum" Ostwestfalen...
3. Liga verhindern!
bumbam

Beitrag von bumbam »

Steel hat geschrieben:War ein sehr gutes Spiel ich fand das Zuck und Bunaku die Spieler des Tages waren. Hoffe das Derstroff und Wooten noch mehr Einsätze bekommen. Ich bin dafür das Baumjohan und noch der Spanier kommen sollen. Ein echten Spielmacher habe ich noch nicht gesehen deswegen bin ich für die VerVerpflichtung von Baumjohan.
Gerade heute konnte man m.M.n sehen, dass Vermouth die Spielmacherrolle ansich reißt... sehr sehr gutes spiel von ihm... aber! er hat glaube ich 2 mal den Ball in situationen verloren, in denen es einfach nicht passieren darf... das ist mir auch schon gegen aalen und union aufgefallen, das muss er unbedingt abstellen denn 1860 wird das ausnutzen!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

@Hellboy:

Glaube wir schreiben etwas aneinander vorbei. Ich bezog mich auf Immel84, der über das heutige Spiel Jessens schrieb "Jessen...............wie immer........zum vergessen......................" und dies dann mit deinem Beitrag, der sich ganz allgemein auf Jessen bezieht, begründen will. Das ist ziemlich abstrus, nicht wahr? :D

Jessen hat in meinen Augen heute eine solide Partie gespielt. Das ist nach seiner langen Durststrecke zunächst einmal akzeptabel. Ob er eine bessere Bindung zum Spiel findet, etwas mehr Selbstbewusstsein bekommt und es ihm gelingt Akzente zu setzen, werden die nächsten Spiel zeigen, sofern er denn Einsatzzeiten bekommt.
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Wieso wird denn hier so auf Jessen losgegangen? Der hat defensiv mehr als ordentlich gespielt. Seine Seite war dicht. Das ist es , was für einen Verteidiger wichtig ist. Schaut euch das Spiel nochmal komplett ohne Vorurteile an und urteilt dann bitte. Jessen hat seine Aufgabe erledigt und zwar so, dass wir über seine Seite kein Tor gefangen haben, ja nicht mal wirklich gefährliche Szenen liefen über seine Seite.
Das Spiel heute als Basis für, in dem Maße, total unangebrachte und überzogene "Kritik"(eher Hass) zu nutzen ist vollkommen daneben. In diesem Fall wird einfach nur blind auf die Sündenböcke vergangener tage eingedroschen und das ist nicht richtig. Man kann Jessen weder unterstellen, dass er lustlos rumgetrabt ist wie Tiffert, noch dass er ein so großes Maul hat(te) wie Wagner. Er mag seine Probleme gehabt haben, es waren schlechte Spiele dabei, aber das gestrige Spiel war sicher keines davon.
Ich seh es schon kommen, jetzt heizt sich das hier wieder so extrem auf, dass er beim ersten Fehler in der Liga(sofern er spielt) direkt ausgepfiffen wird.

Erinnert ihr euch an die Saison 2010/2011? Richtig, die Saison, in der ER am ersten Spieltag gemeinsam mit Ilicevic Schwung in unser Spiel brachte. Die Saison, in der ER gegen die Bayern seine Seite dicht hielt. Die Saison, in der er gemeinsam mit Hlousek einen nicht ganz so unwichtigen Part in der Schlussserie mit 7 Siegen aus 9 Spielen spielte.
Der Junge wird sich riesig gefreut haben, dass er mal wieder spielen durfte und dass er seine Aufgabe wirklich ordentlich erledigt hat. Was sich da einige rausnehmen ist eine Schande, spiegelt aber ganz gut die Richtung wieder, in die sich einige Teile der Fans bewegen.
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

Immel84 hat geschrieben:

Hast du nicht mehr es 2:0 in Erinnerung? Der is so schnell am Zuck vorbei gerannt, ich dachte da gibts Nutten und Koks irgendwo umsonst :lol:
Mensch Leute... wir sollten uns jetzt alle auf das Wesentliche konzentrieren und nicht schon wieder Spielerschelte betreiben - also, wo nochmal gibts die Ladys und den "Frankfurter Schnubbe" for free?
:teufel2:
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

-=knight=- hat geschrieben:@Hellboy:

Glaube wir schreiben etwas aneinander vorbei. Ich bezog mich auf Immel84, der über das heutige Spiel Jessens schrieb "Jessen...............wie immer........zum vergessen......................" und dies dann mit deinem Beitrag, der sich ganz allgemein auf Jessen bezieht, begründen will. Das ist ziemlich abstrus, nicht wahr? :D
Wenn er gespielt hat wie immer, dann nicht.

Aber ICH weiß das ja nicht. :wink:
Gammler
Beitrag von Gammler »

Verdient weiter auch wenn das 1:2 sehr unnötig war und es nochmal spannend gemacht hat! Jetzt bitte wormatia Worms! Aber bei unserem losglück geht's nach Schalke, Dortmund oder Bayern befürchte ich...
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Gammler hat geschrieben: Aber bei unserem losglück geht's nach Schalke, Dortmund oder Bayern befürchte ich...
Da darf man sich ja fast schon sicher sein. Diemsmal ist es ja nicht mal eine dieser seltsamen Kickerinnen, sondern mit dieser Thomalla (der Tochter von der Assauer EX) eine Schauspielerin, kann normal gar nichts Gutes bei raus kommen.

Frauen am Lostopf, da habe ich seit den späten 80igern Angst, als uns irgendeine russische Kunstturnerin (oder so ähnlich) im Viertelfinale nach Stuttgart gelost hat.
Omnia vincit amor
Gesperrt