Forum

3:1 Sieg in Rostock - FCK in der zweiten DFB-Pokalrunde (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war beim Pokalsieg in Rostock Euer "Man of the Match"?

Gil Vermouth
176
28%
Tobias Sippel
46
7%
Albert Bunjaku
94
15%
Ariel Borysiuk
47
7%
Mo Idrissou
23
4%
Enis Alushi
8
1%
Hendrick Zuck
129
20%
Konstantinos Fortounis
5
1%
Florian Dick
2
0%
Jan Simunek
6
1%
Matse Abel
1
0%
Leon Jessen
10
2%
Die mitgereisten Fans
92
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 639

AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Wieder unnötig spannend gemacht, gegen einen mausetoten Gegner. Beim Gegentor schaut Abel ziemlich alt aus. Für mich derzeit der Schwachpunkt in unserer Defensive.
Für Vermouth freuts mich. Der Junge wird immer wertvoller. Was über den hier schon negativ geschrieben wurde :nachdenklich:
Jessen fand ich nicht so schlecht, wie hier gepostet wird. Vorallem in Halbzeit 2 eine relativ solide Vorstellung von ihm.
betzeboy95
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzeboy95 »

Jessen hat noch kein 2. Ligaspiel gemacht und wird trotzdem schon als "nicht 2. Liga reif" abgestempelt. Verstehe ich nicht ganz.
Hat heute mMn recht souverän verteidigt und kann am Sonntag ruhig mal gegen 60 gebracht werden. Danach sind wir schlauer...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
AndyReinke

Beitrag von AndyReinke »

Jessen ist die größte Gurke die wie seit Einführung der 4er Kette auf links hatten.

Der kann nichtmal einen Einwurf 5 m weit werfen.

Das ist einfach nur schwach!

Das ist eine Riesen Baustelle!!!!!
ulzburg-teufel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ulzburg-teufel »

Und in der zweiten Hälfte war Jessen ebenfalls sicher, zumindest dann, wenn ich ihn beobachten konnte. Das war nach dem Gegentor nämlich nicht mehr möglich, da dann doch zwischenzeitlich alles kreuz und quer in unserem Strafraum umherlief.

Ansonsten Vermouth sehr stark, der schon vor den Treffern durch seine gewonnenen Zweikämpfe und Balleroberungen auffiel.

Allgemein kann man trotzdem niemanden alleine herausheben, weil gerade im Mittelfeld/Sturm die Leistung als Mannschaft gut war. :teufel2:
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

AndyReinke hat geschrieben:Jessen ist die größte Gurke die wie seit Einführung der 4er Kette auf links hatten.

Wegen Einwürfen haben wir ihn auch nicht geholt, sondern zum verteidigen und das hat er heute recht ordentlich gemacht.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Immel84

Beitrag von Immel84 »

Ich find Jessen halt einfach schwach, auch wenn das eines seiner besseren Spiele war. Rostock hatt jetzt auch nicht wirklich überragende rechte Flügelflitzer, das kann man ruhig sagen. Und nein, ich würde ihn nicht gegen 1860 bringen, definitiv nicht! Ehrlich gesagt komm ich mir jetzt auch blöd vor die Schwächen eines Jessens zu beschreiben.
@betzeboy: bin aber ganz Ohr wenn du mir seine Stärken beschreiben willst! :lol:

Ansonsten freu ich mich das wir gewonnen haben, und will jetzt keine Dikussion um Jessen entfachen. Für mich waren Ariel und Gil heute sehr stark!
AndyReinke

Beitrag von AndyReinke »

Das muss Art gerade ein aussenverteidiger können.

Wenn man sich nicht mal gegen einen alten bugera durch setzen kann in 3 Saisons unter 3 verschiedenen Trainern, dann ist man nicht 2 Liga reif.

Verteidigern?????? Leon jessen ist in meinen Augen ein Riesen Umsichtsfaktor, sogar gegen ein neu formierte 3 Liga Mannschaft!

Wir haben noch ein paar Tage zeit zum nachbessern, ebenso in der IV und nicht im der offensiven zentrale!!!!!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Dass Rostock kein Ponyhof wird, war klar. Wir haben zudem genug Pokalüberraschungen gesehen heute und gestern. Von daher: Guter und verdienter Arbeitssieg der Mannschaft. Nicht zu viel zittern müssen, Verlängerung erspart, keiner verletzt. Also alles prima. Jetzt auf hoffentlich Nimmerwiedersehn Hansa Rostock, und für Runde 2 wünsch ich mir ein Heimspiel gegen Regensburg.
Zuletzt geändert von Hellboy am 19.08.2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

"Wer war beim Pokalsieg in Rostock Euer "Man of the Match"?

Alle die auf dem Platz standen, denn jeder hat seinen Teil zum Sieg beigetragen.

Dass Rostock nichts zu verschenken hat, dürfte von Anfang an klar gewesen sein.
Auch wenn unsere Mannschaft nach dem Anschlusstreffer ins Straucheln geraten ist,war es dennoch ein Verdienter Sieg, denn sie ist nicht gefallen.
Bild
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 19.08.2012, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

AndyReinke hat geschrieben:Jessen ist die größte Gurke die wie seit Einführung der 4er Kette auf links hatten.

Jessen war sicherlich nicht der stärkste Spieler.
So schlecht wie du und Immel ihn aber macht, war er ganz sicher nicht.
Er hatte seine Probleme - aber auch seine Lichtblicke. Gerade sein Tunnel war allererste Sahne. Den spielt nicht jeder. :teufel2:

Davon einmal ganz abgesehen:
Muss man bei DBB jetzt aus jedem Scheiß eine Umfrage machen oder habt ihr etwa Angst, die Seiten werden nicht voll?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Gefühlt alle Großen blamieren sich in der ersten Runde! Alle!!

Nur der GEILSTE VEREIN der Welt knallt souverän die Kogge weg, da kannste nur noch die Faust ballen und JAAAAAAAAAA schreien! Das hat gesessen, was Hansa!?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Immel84

Beitrag von Immel84 »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

Das ein Pokalspiel in Rostock keine einfache Sache sein wird war allen klar.

Aber bei aller Freude über diesen Sieg muß man bei unserer Defensive mal wieder den Finger in die Wunde legen.

Wir schießen zuhause gegen Union 3 Tore und schaffen keinen Sieg.
Wir schießen in Aalen 2 Tore und müssen bei einem eigentlich klar überlegenen Spiel immer noch zittern.
Wir führen in Rostock 2:0 und erleben wie uns Rostock die letzte Viertelstunde wieder mal schlecht aussehen läßt.

Bisher hat unsere Offensive alles richtig gemacht.
Richtig stark gespielt.
Aber man sollte sich auch mal die Gegner vor Augen halten.
Union,Aalen und Rostock.
Nicht gerade die deutsche Elite.
Was wenn diese Offensive mal nen schlechten Tag hat?
Immer 3 Tore schießen um die Abwehrfehler zu egalisieren wird es nicht immer geben.

Dick ist weit von seiner Bestform weg,
Abel und Simunek wirken pomadig,hüftsteif zudem ist Abel ungewohnt zweikampfschwach und verliert viele Laufduelle und Jessen hat heute in seinem 44.Spiel für Lautern zum 44.Mal deutlich demonstriert das er weder für die 1. noch die 2. deutsche Liga geeignet ist.
Bugera zu zweikampfschwach und zu langsam.

Hinten drückt der Schuh gewaltig.

Mit unserer Offensive und auch dem DM können wir aufsteigen.
Mit dieser Defensive aber sicher nicht.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Ich benote einfach mal das, was ich gesehen habe -
sah allerdings die erst und letzte viertelstunde nicht ;-)

Sippel: 2,5
Dick: 3
Simunek: 2,5
Abel: 3,5
Jessen: 3
Borysiuk: 2,5 (für die Sahne-Torvorlage)
Alushi: 3
Vermouth: 2
Zuck: 2,5 (für das Tor)
Bunjaku: 2
Idrissou: 3

Das Gegentor sah ich nicht :teufel2:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Und schon wieder muss man Sippel loben.
Die eine Glanztat in der ersten Hälfte, wo Matze Abel dem dunkelhäutigen Stürmer von Rostock "Geleitschutz" gibt...wenn der einschlägt, wirds schwer.
Wie in Aalen - im richtigen Moment einen Superschuss entschärft...enorm wichtig.
Dass er dann das blöde Ding zum Schluss kriegt, is halt bei unserer Wackelabwehr leider drin.
Ich wär auch dafür, entweder das "Baumjohanngeld" in ein/zwei Defensivleute zu stecken, oder wenigstens mal Heintz und/oder Hajri zu bringen, schlimmer können die auch net patzen.

Allerdings war der Gesamtauftritt schon klasse.
Eine Menge herausgespielter Chancen - die klar bessere Mannschaft - und den Kampf zufriedenstellend bis gut angenommen.
(besser als gewisse andere "Favoriten", hähähä...)

Die Jungs machen alleweil echt Spass - wenns auch am Schluss mal wieder unnötig spannend wurde.

Weiter so.
Unn jetzt geche de KSC. :teufel2:
Oder ein HEIMSPIEL. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
AndyReinke

Beitrag von AndyReinke »

Aber lassen wir mal jessen "links" liegen? Warum bekommt Heintz keine Chance.
Gegen Bayern hat er überragend gespielt gegen Mario Gomez.

Wie ist eigentlich der aktuelle stand in Sachen kaderveränderungen?
Gibt's Neuigkeiten in Sachen baumjohann und vom
Spanier?
FCK58

Beitrag von FCK58 »

AndyReinke hat geschrieben:Das muss Art gerade ein aussenverteidiger können.

Wenn man sich nicht mal gegen einen alten bugera durch setzen kann in 3 Saisons unter 3 verschiedenen Trainern, dann ist man nicht 2 Liga reif.

Verteidigern?????? Leon jessen ist in meinen Augen ein Riesen Umsichtsfaktor, sogar gegen ein neu formierte 3 Liga Mannschaft!

Wir haben noch ein paar Tage zeit zum nachbessern, ebenso in der IV und nicht im der offensiven zentrale!!!!!

Äääähm. Entschuldige mal aber bist du besoffen? Könnte ja durchaus sein, nach einem Spiel. Das passiert bei mir auch öfter mal.
Aber ein Spieler, der in deinen Augen nix taugt wird auf einmal zum Umsichtsfaktor :o
Da ist doch etwas faul im Staate Dänemark. :prost:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
betze91

Beitrag von betze91 »

Naja also icih fand Jessen jetzt nicht wirklich schlechter als Bugera (auch wenns andre Gegner waren). Möchte nicht wissen was hier los gewesen wäre wenn Jessen anstatts Bugera am 3:3 gegen Union beteiligt gewesen wäre......Aber das ist alles Spekulation.
ICH bin der Meinung das sich ein Jessen mit Spielpraxis und mit Vertrauen vom Trainer,Team und Umfeld durchaus in der 2. Liga durchsetzen kann.
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
AndyReinke

Beitrag von AndyReinke »

pfalzdeiwel hat geschrieben:Das ein Pokalspiel in Rostock keine einfache Sache sein wird war allen klar.

Aber bei aller Freude über diesen Sieg muß man bei unserer Defensive mal wieder den Finger in die Wunde legen.

Wir schießen zuhause gegen Union 3 Tore und schaffen keinen Sieg.
Wir schießen in Aalen 2 Tore und müssen bei einem eigentlich klar überlegenen Spiel immer noch zittern.
Wir führen in Rostock 2:0 und erleben wie uns Rostock die letzte Viertelstunde wieder mal schlecht aussehen läßt.

Bisher hat unsere Offensive alles richtig gemacht.
Richtig stark gespielt.
Aber man sollte sich auch mal die Gegner vor Augen halten.
Union,Aalen und Rostock.
Nicht gerade die deutsche Elite.
Was wenn diese Offensive mal nen schlechten Tag hat?
Immer 3 Tore schießen um die Abwehrfehler zu egalisieren wird es nicht immer geben.

Dick ist weit von seiner Bestform weg,
Abel und Simunek wirken pomadig,hüftsteif zudem ist Abel ungewohnt zweikampfschwach und verliert viele Laufduelle und Jessen hat heute in seinem 44.Spiel für Lautern zum 44.Mal deutlich demonstriert das er weder für die 1. noch die 2. deutsche Liga geeignet ist.
Bugera zu zweikampfschwach und zu langsam.

Hinten drückt der Schuh gewaltig.

Mit unserer Offensive und auch dem DM können wir aufsteigen.
Mit dieser Defensive aber sicher nicht.

So sieht es aus!!!!!
Studebaker

Beitrag von Studebaker »

betzeboy95 hat geschrieben: Wegen Einwürfen haben wir ihn auch nicht geholt, sondern zum verteidigen und das hat er heute recht ordentlich gemacht.
Jessen war heute auch nicht schlecht, hielt auf seiner Seite hinten den Laden gut zusammen, jedoch erwarte ich von AV, gilt auch für Dick, mehr als nur absichern. Es geht um Überzahl im Mittelfeld, um ballsichere Anspielstationen, um Angriffbeteiligung, um Flankenläufe, um doppeln der Seite im Spiel nach vorn ...
Da kam nichts, links wie rechts, verwertbares.
Das reicht für einen Stammplatz in einer angehenden Spitzenmannschaft, als die ich uns in der jetzigen Liga durchaus sehe, nicht aus.
Hell ain`t a bad place to be
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

betze91 hat geschrieben:Naja also icih fand Jessen jetzt nicht wirklich schlechter als Bugera (auch wenns andre Gegner waren). Möchte nicht wissen was hier los gewesen wäre wenn Jessen anstatts Bugera am 3:3 gegen Union beteiligt gewesen wäre......Aber das ist alles Spekulation.
ICH bin der Meinung das sich ein Jessen mit Spielpraxis und mit Vertrauen vom Trainer,Team und Umfeld durchaus in der 2. Liga durchsetzen kann.
Danke !!! :D
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Finde dass unsere Mannschaft die Aufgabe über weite Strecken gut gelöst hat. Finde dass wir das Spiel bis zum 2:1 weitgehend im Griff hatten. Nach diesem Gegentor wurde es unnötigerweise noch einmal spannend. Insgesamt aber eine Leistung auf die man aufbauen kann. Verglichen mit manch anderem 1 und 2 Ligisten haben wir uns sehr gut verkauft. Auch heute wieder gehörte Hendrick Zuck nicht nur aufgrund seines Tors zu den besten in unserem Team. Es macht einfach Spaß diesem Jungen im Moment beim Spielen zu zuschauen

Kompliment an dieser Stelle auch an unseren Trainer Franco Foda welcher den Mut hatte diesen Spieler direkt zu Saisonbeginn zu bringen und ihm sein Vertrauen schenkte. Eindeutig neben Vermouth der eigentlich auf der Verkaufsliste stand der Gewinner der Vorbereitung und er ersten Wochen der noch jungen Saison.

Nun heißt es Daumendrücken bei der Auslosung am nächsten Wochenende. Denn mit etwas Losglück könnte dieses Jahr einiges drin sein wenn man schaut wie viele gute Teams bereits in der 1 Runde ausgeschieden sind
jones83

Beitrag von jones83 »

Sorry Jessen ist kein Fußballer!
Er erkennt keine Spielesituation, hat immer den Kopf unten, die Zuspiele zum Mitspieler sind meist ungenau. Er hat keine Technik, keinen platzierten Schuss, keine Spieleröffnung!
Das hört sich jetzt alles hart an...leider ist er da in unserem Kader nicht alleine. Wir haben noch mehr Spieler dieses "Formats." Yahia zum Beispiel...da fallen mir direkt halbhohe Zuspiele auf den Mitspieler ein (drei Meter entfernt)
Das Schlimme ist, dass auf der linken Außenverteidigerposition über Jahre verschlafen wurde gute Leute zu holen oder zu entwickeln. Wie viel Jahre soll Jessen noch die Chance bekommen einzuschlagen! Er ist schneller als Bugera (das bin ich auch) ansonsten ist Buggi komplett überlegen. Da muss man doch mal einem unserer Jungen die Möglichkeit geben da rein zu wachsen.
Ich hab mich abartig gefreut, dass wir ne Runde weiter sind. Wir brauchen Kohle und haben durch den Pokal eine hervorragende Möglichkeit, um unseren beschädigten Ruf in Deutschland wieder zu korrigieren. Letztes Jahr warn wir zu Hause ein Selbstbedienungsladen - nächstes Ziel muss sein, den Betzenberg wieder zu einer Festung zu machen!
Irgendwie hab ich bei Foda ein gutes Gefühl.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ohne Jessen heute gesehen zu haben, hat er mE massive taktische Defizite. Null Stellungsspiel, null Spielübersicht, null Antizipation im Defensivverhalten. Und noch schlimmer: null Entwicklung seit er bei uns ist. Mit drei guten Flanken pro Spiel, einer gewissen Schnelligkeit und guten Einwürfen macht er das in diesem Leben nicht mehr wett.
münchen-teufel

Beitrag von münchen-teufel »

Sturm gewinnt Spiele. Abwehr gewinnt Meisterschaften ganz einfach ===> Abwehr nachrüsten !! Und jetzt 10 € ins Phrasenschwein z
Gesperrt